Die Suche ergab 183 Treffer

von Frala
03.10.2023, 18:59
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Rapsmethylester
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Re: Rapsmethylester

Moinsen, weiß jemand ob der 1,6l Saugdiesel Biodiesel verkraftet? Meine Erfahrung: Tu niemals RME in den Tank!! Nutzte es zum abbeitzen oder so... :roll: Ich hatte in den zwei jahren mit RME-fahren mit meinem AAZ-Umbau ständig undichte Pumpe oder Rücklaufleitungen... :kotz Der Filter war oft versto...
von Frala
03.10.2023, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Meinst du das neue Gelenk bis Mitte des Monats halten? Ich die Erfahrung gemacht, die aktuell verfügbaren Teile sind gut um nachhause zu kommen, aber für mehr nicht. Meine Wellen von TK habe ich nach 200 km wieder rausgeworfen. ich hoffe doch daß die Gelenke bis über den Urlaub halten... :gr Sind d...
von Frala
02.10.2023, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Gleichlaufgelenke an eine alte Antriebswelle von meiner T3-Caravelle gemacht, damit sie morgen die klackerde Welle ersetzt und es mitte Okt in den Urlaub nach DK gehen kann....
von Frala
07.04.2022, 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Aus Luftausströmer im armaturenbrett kommt nur kalte Luft
Antworten: 12
Zugriffe: 1847

Re: Aus Luftausströmer im armaturenbrett kommt nur kalte Luft

Ich hab in meiner Caravelle von 1986 auch nen 87er Lüfterkasten eingebaut! Ohne Armaturenblech ausbauenn wird das leider nicht gehen! Aber du musst die Luftschläuche auch mit wechseln, da die Alten dann nicht mehr an die geänderten Anschlüsse passen... bei der Gelegenheit gleich mal den Lüfterkasten...
von Frala
31.03.2022, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart WBX DJ
Antworten: 44
Zugriffe: 2153

Re: Kaltstart WBX DJ

Moin, mein erster T3 war damals (1998) auch ein DJ, und ich kann mich auch noch zu gut an den miesen Kaltstart bei Temperaturen unter 10° erinnern... :gr ... Sorry, kann sein daß ich hier den DJ mit dem DG verwechselt habe... ist halt schon lange her :gr Also es war der Vergaser -Motor 1,9l mit 78 ...
von Frala
31.03.2022, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstart WBX DJ
Antworten: 44
Zugriffe: 2153

Re: Kaltstart WBX DJ

Moin, mein erster T3 war damals (1998) auch ein DJ, und ich kann mich auch noch zu gut an den miesen Kaltstart bei Temperaturen unter 10° erinnern... :gr Ansonsten lief der warme Motor wie Sahne, aber kalt war er grausam und schon bei um 0° wollte er gar nicht mehr wirklich starten. Da ich dieses Pr...
von Frala
06.03.2022, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen 2WD mit Sperre
Antworten: 16
Zugriffe: 1055

Re: Erfahrungen 2WD mit Sperre

Habe mittlerweile auch eine 100% Sperre zuschaltbar. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Das mit ner 100%Sperre find ich auch ganz nett, aber mir wurde gesagt, dafür braucht man ein Syncro-Getriebe zum Schlachten, und die werden ja in Gold aufgewogen und gehandelt... Oder bekommt man die dafür...
von Frala
21.02.2022, 07:21
Forum: Who is who ?
Thema: Nordisch und Neu hier!
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Re: Nordisch und Neu hier!

Hallo auch aus der Lüneburger Heide! Schöner Autowagen, den du da hast... Ich hoffe, das in diesem Jahr endlich mal wieder offizielle normale Bullitreffen möglich sind, den gerade in SH sind doch einige recht nette Treffen... Ich fahre jedenfals dann nach ECK und zum Nordseebullitreffen... Vieleicht...
von Frala
21.02.2022, 07:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum 4 Wochen gestanden,...
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Re: Kaum 4 Wochen gestanden,...

Hast du die Zuleitung direkt gemessen oder auf der Brücke bzw. den Kerzen. Bei mir war mal die kontaktfläche von der Zuleitung korrodiert. War auch nach längerer standzeit Nach dem Tausch des Relais war immer noch ein hoher Wiederstand auf der Leitung zu den Glühkerzen... Hab mal deinen Tip verfolg...
von Frala
14.02.2022, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kaum 4 Wochen gestanden,...
Antworten: 9
Zugriffe: 1253

Kaum 4 Wochen gestanden,...

Da fährt man mal seinen T3 TD mal 4 Wochen nicht spazieren, so wird er schon muchsig... Schlüssel rein, Vorglühen, Annlasser dreht... ...aber das Diesel zündet nicht! :gr Tja, da kommt beim Vorglühen kein Strom an den Glühkerzen an. Sreifensicherung ist i.O., also wird es wohl das Vorglührelais sein...
von Frala
07.11.2021, 14:08
Forum: Who is who ?
Thema: Bin schon länger da
Antworten: 3
Zugriffe: 1894

Re: Bin schon länger da

Und eine Frage: Hatte der schon mal einen "Unfall" wegen der Frontmaske? Ja genau, der Zwitter Mod. 71/ 72 hatte ja ab Werk vorn noch die Blinker unten... Das wurde damals aber gern bei Reperaturen auf "modern" ungefrokelt, schade aus heutiger Sicht! Also wenn mal größere Arbeit...
von Frala
03.10.2021, 16:58
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2121

Re: Bin neu hier

Ja Moin auch,
deine Vorstellung ist zwar schon etwas her, aber trotzdem Willkommen hier im Forum aus dem LK Celle... :bier

Schicker Autowagen, da kriege ich wieder sentimentale Erinnerungen an meine T2-DoKa... :-(


Bulligrüße vom Rand der Lüneburger Heide

Frank
von Frala
03.10.2021, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wegen der Reklamation der freundlichen TÜV-Prüfers, den rechten NE-Scheinwerfer zerlegt, da er die "Lichtausbeute" nicht ausreichend fand... :kp Massekontakt im inneren gereinigt und Birne ersetzt, jetzt kommt wieder viel Licht raus :sun Die anderen kleinen Mängel lass ich diese Woche bei ...
von Frala
18.09.2021, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Fühle mich gut augehoben hier im Forum!
Antworten: 4
Zugriffe: 937

Fühle mich gut augehoben hier im Forum!

Moin, ich muß doch mal loben, hier im Forum ist man als Bullifahrer gut aufgehoben... Ich fahre ja nun schon seit fast 25 Jahren Bullis https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=762719#p762719 und hab hier im Forum schon das ein oder andere mal Hilfe bei Reperaturen, Teilebeschaffung und Umbauten b...
von Frala
17.09.2021, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölleck bei nachgerüstetem Ölkühlsystem
Antworten: 13
Zugriffe: 1027

Re: Ölleck bei nachgerüstetem Ölkühlsystem

Moin, bei mir hat es gereicht , den Ölfilter abzuschrauben und den Adapter für den Ölkühler mal nachzuziehen. So saß der Dichtring wieder etwas strammer und dann war da keine Undichtigkeit mehr... :sun Aber wo man nen passenden Gummiring fur den Adapter her kriegt, weiß ich auch nicht... :gr Ev könn...
von Frala
12.09.2021, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7334

Re: der lichtschalter

danke für eure antworten, es war tatsächlich der lichtschalter.hab für 5 eu einen bei nem schrotthändler bekommen. grüße Ev das Abblendlicht / Fernlicht auf Relaisschaltung umbauen... ist schonender für den Licht- und Fernlichtschalter und im Regelfall kommt dann sogar mehr Strom an den Birnen an! ...
von Frala
11.09.2021, 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL

kannst mich auch mit in den Verteiler aufnehmen. Wir sind auch 2 T3 Schrauber, ein blauer Multivan und meine orange Doka. Die 12 Kilometer fahre ich :tl Gruss, Christian Bin aber zur Zeit selten online, da ich bei der Arbeit gerade viel um die Ohren habe An dich hatte ich sowieso gedacht... :g5 Wer...
von Frala
10.09.2021, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karrosseriedichtmasse in Fugen mit Owatrol?
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Re: Karrosseriedichtmasse in Fugen mit Owatrol?

....sorry,grad erst gecheckt.Du willst auf die rissigen Fugen Owatrol machen und dann abdichten? Ja,geht! Aber besser einmal richtig machen! LG Henning Ne, die alte Dichtmasse soll raus, dann Owatrol und neue Dichtmasse, so meine Idee... ein komplett neuer Lackaufbau ist erstmal nicht drin, nur aus...
von Frala
09.09.2021, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karrosseriedichtmasse in Fugen mit Owatrol?
Antworten: 10
Zugriffe: 1322

Karrosseriedichtmasse in Fugen mit Owatrol?

Moin Bullischrauber! Auch mein T3 ist nicht vom Fugenrost verschont worden, hier und da kommen inzwischen doch einige deutliche Rostansätze durch... diese werden nun erstmal zur Konservierung mit Owatrol behandelt, damit sich der Rost nicht weiter durchfrisst. aber auch die Dichtmasse in den Fugen ...
von Frala
09.09.2021, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL

Hallo Frank, wo kommst du her? Ich komme aus Schwarmstedt und hier fahren aktiv neben meinem T3 noch 3 Weitere rum. Und einen T2 sehe ich auch immer wieder. Ich hätte wohl auch mal Interesse gleichgesinnte zu treffen. Aktuell ist mein Bus nicht fahrbereit. Ich warte auf den neuen Gebläsemotor. Gruß...
von Frala
06.09.2021, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Re: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL

###T3### hat geschrieben: 06.09.2021, 11:56 Moin Frank,

ich wäre dabei, wenn's zeitlich passt. Lüneburger Heide ist immer eine Reise wert, gerade im Herbst! :bier
Schön, werd dich dann mal bei weiteren Interesse per PN kontaktieren...
von Frala
06.09.2021, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL
Antworten: 7
Zugriffe: 1036

Suche weitere Bulliverrückte im Umkreis CE / HK / UE / SOL / FAL

Moin, hin und wieder begegnet einem ja mal ein alter Bulli T3 oder auch T2, mal auch ein leibevoll "gebastelter" T4, aber sehr viele scheinen ja nicht so in unserer Gegend zu fahren... Ich würd gern mal ein Zusammentreffen mit weiteren Bulliverrückten aus dem Umkreis der südlichen Lüneburg...
von Frala
13.08.2021, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nicht durchstoßende Antriebswelle??
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Nicht durchstoßende Antriebswelle??

Moin, da sich gerade eine Antriebswelle bei mir zerlegt,ist nun ne neue nötig. Bei der Getriebeinstandsetzung wurde mir gesagt, daß ich nur nicht durchstoßende Antriebswellen verbauen sollte. OK, sind nicht alle T3-Wellen nicht durchstoßend oder was ist daran die Besonderheit... :gr Bei den Antriebs...
von Frala
05.08.2021, 11:03
Forum: Who is who ?
Thema: [Vorstellung]: Mein T3 Luna aus Bonn :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

Re: [Vorstellung]: Mein T3 Luna aus Bonn :-)

Moin auch aus der Lüneburger Heide!

Schicker Autowagen! Dann hab noch viel Spaß mit dem Luna! :sun

...und immer ne handbreit Diesel im Tank! :-)

Frank
von Frala
22.10.2020, 19:50
Forum: Who is who ?
Thema: T3 in Berlin Friedrichshain
Antworten: 1
Zugriffe: 740

Re: T3 in Berlin Friedrichshain

Hallo aus der Lüneburger Heide!

Viel Spaß beim Bullischrauben wünsch ich dir!

-und immer ne Handbreit Luft im Reifen- :g5
von Frala
22.10.2020, 19:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Norddeutschland
Antworten: 7
Zugriffe: 1566

Re: Moin aus Norddeutschland

Moin auch aus der Lüneburger Heide!

Und behalte den Spaß am Bullischrauben!
:bier
von Frala
09.10.2020, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab´ die Woche über den Tank draussen gehabt, da er zusehens beim Volltanken tröpfelte. :roll: Gut, nach 34 Jahren kann man mal inkontinent werden... Alle Dichtungen, Schläuche und T-Stücke erneuert, Tankoberseite mit Rostschutzfarbe gestrichen, da man da nach dem Einbau nicht mehr rankommt. Alles ...
von Frala
29.09.2020, 20:04
Forum: Who is who ?
Thema: Hallöchen aus Hannovers Umland
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Hallöchen aus Hannovers Umland

Hallo auch aus dem Kreis Celle! Nett, daß Ihr nen T4 habt und noch nen T3 sucht... :g5 ich selbst hatte vor zwei Jahren meinen nach gut nem halben Jahr intensiver Suche meine T3 Caravelle gefunden... Suchkiterien waren ein erschwinglicher Preis unte 4k €, ne möglichst gute Karosse zum aufarbeiten u...
von Frala
07.09.2020, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lautsprecher vorne?
Antworten: 14
Zugriffe: 5938

Re: Welche Lautsprecher vorne?

Nun endlich nach Monaten, die für div andere Projekte draufgingen, hab ich es geschafft, den Doppelautsprecher einzubauen! :sun Der Klang ist besser als vorher die Lösung mit den zwei Mini-Lautsprechern unter dem Armaturenblech, aber es ist keine HiFi-Qualität. Das hatte ich aber auch nicht erwarte...
von Frala
29.08.2020, 10:30
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Joker aus Erlangen
Antworten: 12
Zugriffe: 2661

Re: T3 Joker aus Erlangen

Hallo auch aus der Lüneburger Heide ! Lufti-Joker= geiler Autowagen! Nen T3- Lufti zu fahren ist schon ne Hausnummer, Respect! :dance Die Technik ist noch aus den 70ern und da muß man dann auch mit umgehen können! (hatte damals drei T2s), das traue ich heute nicht mehr jeden Anfänger mit nur elekton...
von Frala
26.08.2020, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Seit meinem Umbau auf 2E war die Betriebstemperatur laut Anzeige immer leicht über der LED. Naja, ein Benziner sollte ja auch etwas "heißer" als ein Diesel sein... (Wg. der Rückstände im Öl un so...) Sehr schön, endlich ist die Anzeige wieder in der Mitte wo sie auch hingehört. :sun Das a...
von Frala
25.08.2020, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

ich behaupte weiter, dass du den anhänger für deine vectra c limo nicht zwingend brauchst um eine 2er bank mit 2 klappbaren armlehnen zu transportieren. man muss halt nur wollen. (und du willst halt den anhänger gebracht haben das hab ich schon verstanden. dennoch mag ich mir alternativvorschläge n...
von Frala
25.08.2020, 10:47
Forum: Who is who ?
Thema: Neu im Forum - Vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1245

Re: Neu im Forum - Vorstellung

Moin auch aus der Lüneburger Heide,
schicke Autowagen hast du da...! :sun
Auch die Kombi nen Camper und nen "Bus" ist optimal, für alle Fälle gerüstet! 8-)

Ev. verirrst du dich ja mal bei einer Urlaubsfahrt in den Norden, dann könnte man sich bei einem Bullitreffen sehen... ! :g5
von Frala
25.08.2020, 10:37
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Hallo in die Runde

Hallo aus der Lüneburger Heide ! Ist ja ein Schätzchen, so ein Camper mit DG-Motor! Ich hatte als ersten T3 mal ne Caravelle CL mit DG und war damit sehr zufrieden, bis der Unfalltod uns geschieden hat... :-( danach hatte ich nur noch TDs in meinen T3ern :roll: H-kennzeichen sind (je nach Prüfer) ni...
von Frala
25.08.2020, 10:26
Forum: Who is who ?
Thema: Der Oeli stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: Der Oeli stellt sich vor

Hallo auch aus der Lüneburger Heide!

Viel Spaß mit dem neuen Weggefährten! 8-)
Man trifft sich ev. mal, wie z.B. beim Treffen zu Pfingsten in ECK (wenn es dennn nächstes Jahr hoffendlich stattfindet!) :g5
von Frala
15.08.2020, 00:22
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Osnabrück/Melle
Antworten: 4
Zugriffe: 919

Re: Moin aus Osnabrück/Melle

Willkommen auch aus der Lüneburger Heide! :bier


Doka = Cooool! :bet

Hatte damals (vor so 20 Jahren) ne T2-Doka, der ich immer noch nachtrauere! Hat echt viel Spaß gemacht! :suff
von Frala
13.08.2020, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Gespann Wohnanhänger Retro Bilder
Antworten: 14
Zugriffe: 1626

Re: T3 Gespann Wohnanhänger Retro Bilder

Ich hatte auch nen AAZ-T3 und habe damit recht gut meinen 1000kg-Wilk von 1984 gezogen. Geht recht gut, aber dann auf jeden Fall mit Ölkühler und ich hatte zusätzlich auch die Kühlwassertemperatur (84°Thermostat, 89/95° Lüfterschalter) eingebaut, so konnte ich auch mal "Vollgas" die Steigu...
von Frala
09.08.2020, 22:20
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung aus dem Frankenland
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Vorstellung aus dem Frankenland

@seoman: ich habe jetzt ein überholtes AAP Getriebe drin. 5 Gang 0,78 und Diff 4,57 Bei 3000 u/min ist nun 100 km/h die Normale Reisegeschwindigkeit. Nach den ersten groben Messungen scheint der Bus nun auch weniger zu verbrauchen, aber das sollte über längere Zeit beobachtet werden m.E. (und wenn ...
von Frala
08.08.2020, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebelager Powerflex alte Hülse auspressen?
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: 3H Getriebelager Powerflex alte Hülse auspressen?

Wir (mein Freund Stefan und ich) haben das alte Gummi mit ´ner Lötlampe rausgebrannt, dann haben wir mit ´nem scharfen Meißel den Innenring des alten Gummilagers so verbogen, daß er schließlich rausfiel... Ev ein wenig aufpassen, das der Halter nicht so leidet! :-bla Danach Powerflex reingesteckt, ...
von Frala
08.08.2020, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Getriebelager Powerflex alte Hülse auspressen?
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: 3H Getriebelager Powerflex alte Hülse auspressen?

Wir (mein Freund Stefan und ich) haben das alte Gummi mit ´ner Lötlampe rausgebrannt, dann haben wir mit ´nem scharfen Meißel den Innenring des alten Gummilagers so verbogen, daß er schließlich rausfiel... Ev ein wenig aufpassen, das der Halter nicht so leidet! :-bla Danach Powerflex reingesteckt, v...
von Frala
08.08.2020, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3770

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

puckel0114 hat geschrieben: 04.08.2020, 22:49 Ein heiles Getriebe ist leise.
Deins ist kaputt.
Stimmt, nach meiner Getriebeüberholung habe ich wieder mehr den Motor gehört! Erschreckend laut so´n TD! :lol:
von Frala
08.08.2020, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?
Antworten: 13
Zugriffe: 1597

Re: Magnetschalter Diesel - gibt's den noch irgendwo?

Hat sich übrigens rausgestellt, dass es ein ungeklärtes Masseproblem ist ... obwohl das Masseband in Ordnung scheint. Anderes Thema ... Bei einem Freund war einfach die Kontaktfläche des Anlassers zum Getriebe stark vergammelt... hat er dann mit ner Drahtbürste wieder saubergerubbelt und schon ging...
von Frala
06.08.2020, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: hintere Sitzbank
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Re: hintere Sitzbank

rainerq hat geschrieben: 29.07.2020, 02:10 Auf dem Boden meines Elternhauses in Bremerhaven, das jetzt verkauft werden soll, liegt noch die hintere Sitzbank meines früheren Bulli T3. Kostenlos, gern Selbstabholung. Ich bin voraussichtlich im September dort.
Hallo
Ist es ev. eine Schwarze Kunstlederbank, denn so eine brauche ich noch!
von Frala
04.08.2020, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3770

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Ich hatte damals (vor so 15 jahren ) an nem AAZ-Motor mein 3H-Getriebe auf eine längere Hauptübersetzung ändern lassen.(WG. des Drehzahlunterschied JX zu AAZ) Welche es genau war, weiß ich nicht mehr, es soll die längste Serienübersetzung gewesen sein (Frag doch mal den Getriebespezi)... Ich hab ma...
von Frala
04.08.2020, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3770

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Totti hat mir einen Getriebespezialisten vermittelt. Nun bin ich am überlegen, ob es Sinn macht den 5. Gang gleich zu verlängern, wenn es eh aufgemacht wird. Mich nervt es, bei meiner Reisegeschwindigkeit von ca. 105 kmh, das das Getriebe schon sehr laut ist. So wie ich das sehe, wäre doch eine 0,7...
von Frala
02.08.2020, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass sich kaum einer es antun wird, quasi "für lau" über 350 km mit Anhänger insbesondere auf der Autobahn max. 80km/h zu fahren, wenn er nicht muss. Naja, Joachim, so würde ich das jetzt nicht sehen. Er bietet immerhin 30,- Aufwandentschädigung....
von Frala
02.08.2020, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Frank, hast du dir eigentlich schon mal überlegt, dass sich kaum einer es antun wird, quasi "für lau" über 350 km mit Anhänger insbesondere auf der Autobahn max. 80km/h zu fahren, wenn er nicht muss. Also ich würde es machen, wenn ich mit dem Bulli unterwegs wäre und es halbwegs auf meine...
von Frala
02.08.2020, 06:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

muss denn diese extrem große Schrift unbedingt sein? Ja, leider, sonst bekomme ich noch weitere 100 unbrauchbare Tips, wie man eine Zweierbank eventuell in den Vectra wursteln könnte!! :-bla Die frage war ja, ob mir jemand meinen Anhänger vorbeibringen kann und nicht " Wie kante ich ne Bank in...
von Frala
01.08.2020, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3770

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Mit einem 4 Gang, wenn es denn ein ABH ist, kommst du auch in den Urlaub und zurück. Ist das nicht esrtmal egal, was fürn Getriebe , wenns ja nur als vorübergehender Ersatz ist? Hauptsache es passt, egal, ob langes 4Gang oder kurzes, langes 5Gang oder kurz, er soll ja erstmal damit nur in den Urlau...
von Frala
01.08.2020, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

->in einen ceed sw ed (also erste generation ging sie damals rein - OHNE die lehnen demontieren zu müssen). ->da sie wie gesagt nur 110 breit ist würd ich behaupten die paßt auch in sowas wie einen golf 4 (also normale 3/fünftürer) Alle diese Autos haben eine Große Heckklappe!!! Ich habe einen Vect...
von Frala
01.08.2020, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3770

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Ggf. auf die Schnelle irgendein funktionierendes gebrauchtes Getriebe einbauen um in den Urlaub zu fahren und das defekte Getriebe überholen lassen... (habe gute Erfahrungen mit einem Getriebespezi, der auch nen fairen Preis macht!) :dance
von Frala
01.08.2020, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Vorgehensweise bei Oldtimer-Gutachten
Antworten: 7
Zugriffe: 1750

Re: Frage zum Vorgehensweise bei Oldtimer-Gutachten

Hi! Uiuiui, hier was zu sagen wird wohl schwierig. Normalerweise ist es eine "Begutachtung nach §23 im Rahmen einer HU". Wenn die Begutachtung nach §23 OK war, aber bei der HU (§29) ein erheblicher Mangel gefunden wurde, mußt du diesen Mangel richten und zur Nachuntersuchung. Ist diese be...
von Frala
30.07.2020, 22:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Mika Schöneberger hat geschrieben: 30.07.2020, 09:41 Frank, ich war schon am Überlegen, ob das zeitlich passen könnte, sehe aber, dass Du am 11.08. schon zurückfahren willst.
Ich werde wahrscheinlich noch bis zum 18.08. in Bad Bock bleiben, passt es dann ev.??
von Frala
30.07.2020, 17:01
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Moin, reden wir hier eigentlich von einer 2er Bank für die mittlere Sitzreihe, welche auf die beiden Schienen geschoben wird? Wenn ja, dann sollte eigentlich klar sein das man die in keinen normalen PKW (auch Kombi) bekommt. Ausgenommen vielleicht ein Cabrio, wenn da dann für die Weiterfahrt auf di...
von Frala
29.07.2020, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus
Antworten: 55
Zugriffe: 4274

Re: Problem AAZ läuft kurz und geht dann aus

Einlass / Rücklaufschraube vertauscht? (Rücklauf hat nen Ventil drin oder so was...)
Ist ein häufiger Flüchtigkeitsfehler! :-bla
von Frala
29.07.2020, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3
Antworten: 12
Zugriffe: 2049

Re: Neue Zahlen H-Kennzeichen T3

Muhe hat geschrieben: 24.07.2020, 11:48 Och Menno, Leute, und wieder einmal denkt niemand an die Autoindustrie! Die Armen verdienen doch nichts an euch.

Zeit für eine neue Abwrackprämie!
BUUUUUUUH!!!

Hoffentlich verreckt dein moderner Plastebomber an massiven Elektronikversagen!!!! :tl
von Frala
29.07.2020, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Das Teil lässt sich doch soweit zerlegen das es in Deinen Ofen paßt. Also bevor ich eine große Zerlegeaktion zum Einladen mache, bevorzuge ich die Anhängerlösung ! Sollte der kleine Stema doch nicht zu mir nach Bad Bocklet kommen, dann hol ich die Bank halt mit dem Bulli, da passt sie rein wie dafü...
von Frala
29.07.2020, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

T3TDISyncro hat geschrieben: 29.07.2020, 20:33 Und wenn du mal nach einem Mietanhänger schaust ? Es gibt da ja ähnliche Anbieter wie bei den Autovermietungen. In A mieten, in B zurückgeben. :gr
Für den Preis einer Oneway-Vermietung kaufe ich lieber einen gebrauchten Anhänger!! :gr
von Frala
29.07.2020, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

ggf besorgst dir vor ort ür deinen opel einen dachträger(neu im netz mal gcken was sie kosten oder halt kleinanzeigen durchgehen) Dachträger für den Vectra hab ich leider nicht, sind Spezielle und die sind recht teuer (auch gebraucht bei Ebay...), sonst hätte ich schon welche... Ja, es ist ne Zweie...
von Frala
28.07.2020, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Der Purist hat geschrieben: 28.07.2020, 16:23 Wenn du noch bis Oktober kuren würdest, kämen wir ggf. ins Geschäft. :-)
Nö, so lange wollte ich nicht in dieser "Weltstadt" bleiben!
Der Purist hat geschrieben: 28.07.2020, 16:23 Aber passt die Sitzbank denn nicht umgedreht beim Vectra auf die Rückbank?
Leider nein, Ist eine Limousine, kannste nur von der Seite beladen!
von Frala
28.07.2020, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Re: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Ich suche immer noch eine Mitfahrgelegenheit für meinen Anhänger!!! :mrgreen: Fährt denn keiner in den nächsten zwei Wochen auf der A7 von Norden nach Süden in den Urlaub oder so...?? :gr ... und hat dann keiner noch ne freie Anhängerkupplung??? Wie schon beschrieben, es ist ein kleiner 500kg-Anhän...
von Frala
22.07.2020, 19:34
Forum: Who is who ?
Thema: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 2503

Re: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Update 2020 Die Caravelle C hat 2019 ihr H bekommen , Nachdem ich den Dachhimmel mit Stücken aus nem alten Bulli geflickt hatte und die Vergilbungen des weißen Himmelbezugs mit weißer Schuhcreme behandelt habe! :gr Das Getriebe wurde noch im letzten Jahr noch gegen ein 5-Gang getauscht. Aber dieses...
von Frala
22.07.2020, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3756

Kann mir Jemand meinen Anhänger Mitbringen?

Moin an alle Bullifahrer. Ich hab folgendes Problem: Mein Anhänger muß irgendwie von Eschede (Lüneburger Heide) nach Bad Bocklet (Bayern) Ich bin Z.Z. im bayerischen Bad Bocklet (bei Bad Kissingen) in der Kur! Da ich in Hessen eine Sitzbank gekauft habe, würde ich diese gern auf der Rückfahrt am 11...
von Frala
20.07.2020, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Ich habe ebenfalls mal durch Zufall eine Klappschlafbank in genau dem gleichen braunen Kunstleder geschossen. War mehr als Überrascht, dass es sowwas gibt. Die hat bei mir allerdings keine "Haken" rechts und links sondern wird nur "unten" befestig. Dafür gibts aber auch in der M...
von Frala
20.07.2020, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

CaravElla hat geschrieben: 20.07.2020, 17:10
Wie auch immer: die ist mir gerade in der Bucht begegnet: Linkebayblablabla
Danke für den Hinweis, ich hab mal Kontakt aufgenommen.... :g5
Dann brauche ich aber noch ne schwarze Bank zum "Häuten" ! :lol:
von Frala
19.07.2020, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4699

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

GolfiuSummer hat geschrieben: 19.07.2020, 10:24 Oder gibt es gute Alternativen zum VW Originalteil?
Ein Vorglührelais mit Nachglühzeit, verbessert den Kaltlauf! Gibt es z.B. hier bei Busschmiede

https://busschmiede.de/T3-T4-Vorgluehre ... -Qualitaet
von Frala
19.07.2020, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Die Alternative ist wahrscheinlich einfacher zu realisieren: eine passende Mittelsitzbank aus GL oder Vanagon und deinen Polsterer nochmal mit schwarzem Kunstleder werkeln lassen. Das sehe ich auch so, aber das würde momentan den Finanzrahmen Sprengen... (habe gerade erst das 5-Gang-Getriebe überho...
von Frala
19.07.2020, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanalge defekt Update Bullicommunity Leipzig
Antworten: 61
Zugriffe: 4699

Re: Nach Ölwechsel Vorglühanlage defekt

Das bei der Fahrt die Glühlampe immer mal kurz aufleuchtet aber denke das ist bei alten Fahrzeugen einfach so. Ich hatte zwar keine Startprobleme, aber das Aufleuchten der Vorglühanzeige hatte ich, da sich das Massekabel Batterie/Motor fast aufgelöst hatte... (ich weiß nicht, wie er noch angesprung...
von Frala
16.07.2020, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Ich würde noch nichtmal ausschließen, dass damals jemand einen Bus so bestellt hat. Genau aus dem von Dir genannten Grund der leichten Reinigung. Es gab ja sogar die Pilotensitze und beide b2b Sitzvarianten in Kunstleder. Naja, aber als Schlafbank hat Kunstleder auch seine Nachteile... :gr ich habe...
von Frala
16.07.2020, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

@Frala Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht aus wie ab Werk bestellt :bier Danke fürs Lob! Das war auch so beabsichtigt! Der etwas spartanische "fair" der C-Ausstattung sollte nicht zerstört werden, da man solche "Sparbullis" meist nur noch auf dem Schrott oder wenn überhaupt ...
von Frala
16.07.2020, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Ah okay Joachim, hatte nur im Hinterkopf das ich da mal was gesehen hatte wo man nicht Schweißen muss, bin immer darauf bedacht die Umbauten möglichst rückrüstbar zu gestalten (keine Ahnung warum). Die Miltvan-Bank war anders befestigt, das konnte man n.m.M. alles schrauben (hatte vor Jahren mal ne...
von Frala
13.07.2020, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

"...die bau ich mal schnell um..." So hatte es angefangen... aber das war doch nicht mal schnell... Am Anfang war da nur eine normale umklappbare Rückbank in meiner Caravelle C, da ich jedoch auch die Möglichkeit zum Schlafen wieder in meinem Bulli haben wollte, mußte da ne Schlafklappban...
von Frala
06.07.2020, 23:03
Forum: Plauderecke
Thema: MoinMoin T3 Camperkauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3612

Re: MoinMoin T3 Camperkauf

Das kommt doch drauf an, wie und wie lange man T3 fahren will. Inzwischen sind es doch viele, die nur einem Trend hinterher laufen, einmal „vanlife feeling“ haben und bei instragram Fotos posten. Nach einem Jahr merken dass das doch nicht so toll ist, und die lahme Kiste an den nächsten verkaufen. ...
von Frala
05.07.2020, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: MoinMoin T3 Camperkauf
Antworten: 23
Zugriffe: 3612

Re: MoinMoin T3 Camperkauf

Wer ernsthaft nen brauchbaren T3 sucht, der wird lange von überteuerten Schrotthaufen zu übelen Frickelbuden fahren! Was ichmir da für "toll restauriert" (Lackdusche über Spachtelmasse!) bis hin zu "alles noch original" (Frokelcamper auf TD umgeferkelt) anschauen mußte... :kotz ...
von Frala
05.07.2020, 00:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal das Blaupunkt Bremen in den Syncro eingebaut - wer kennt das noch? https://up.picr.de/38934207il.jpg Tolles altes Radio! ich habe lange gesucht, um was passendes für meine 86er Caravelle C zu finden, habe jetzt ein Blaupunkt Augsburg von ca. 1988, aber es passt wenigstens farblich zur Ins...
von Frala
04.07.2020, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Kabel im T3 Motoraum verlegt, 35mm2 Batterie > Anlasser, 25mm2 Lichtmaschine > Batterie, 16mm2 Battterie > Verteilerkastem Motorraum, 35mm2 Massekabel Batterie > Motor und 16mm2 Batterie > Karosserie. bei der aktion wurde die Batterie um 180° gedreht, Pluspol ist jetzt in Fahrtrichtung vorn rec...
von Frala
03.07.2020, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1371

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Juhuuu, das Getriebe ist wieder drin!!! :-) Ich hatte es bei Torsten Schulze mein ABN-Getriebe mit Dieselglocke zur Überholung, da der 2.Gang nur mit krächtzen reinging und es motordrehzahlabhängig geheult hatte... Es ist eine wohltat zu sehen, wie er die Einzelteile des Getriebes innerhalb von 1 1...
von Frala
03.07.2020, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Och Manno... Schon wieder ein Treffen abgesagt!
Antworten: 1
Zugriffe: 694

Och Manno... Schon wieder ein Treffen abgesagt!

Es ist zum :kotz !! Jetzt hat auch das Orga-Team des BullisVerbindenTreffen vor der Seuche kapituliert! Ich hatte mich schon gefreut, da es lange nicht Abgesagt wurde! Nun fällt wieder ein Stück Lebensqualität dem sch...Virus zum Opfer... Also wir haben es seit letzem Jahr geplant, da hin zu fahren...
von Frala
02.07.2020, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-Punktgurte nachrüsten- Brauche Muster für Seitenverkleidung!
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: 3-Punktgurte nachrüsten- Brauche Muster für Seitenverkleidung!

Bitte den VW-Händler deines Vertrauens dir die Bildtafel HG 8 UG 57, Tafel 117-00 zusammen mit der Teileliste auszudrucken. Dann hast du alles bis auf die Lage des Durchtrittes durch die Verkleidung. Die Größe des Ausschnittes ist die gleiche wie bei der hinteren Bank. Danke, habe ich gemacht, aber...
von Frala
30.06.2020, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-Punktgurte nachrüsten- Brauche Muster für Seitenverkleidung!
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: 3-Punktgurte nachrüsten- Brauche Muster für Seitenverkleidung!

Infos gibt es da: https://www.t3-infos.de/udo/gurte/ und https://www.t3-pedia.de/index.php?title=Dreipunktgurt_nachr%C3%BCsten (schau mal rechts oben im Fenster. Da ist sogar der Link zur t3-pedia ;-) ) Netter Tip :sun , leider werden hier nur die hinteren Dreipunktgurte beschrieben (dafür habe ich...
von Frala
29.06.2020, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3-Punktgurte nachrüsten- Brauche Muster für Seitenverkleidung!
Antworten: 4
Zugriffe: 581

3-Punktgurte nachrüsten- Brauche Muster für Seitenverkleidung!

Hallo Bulligemeinde , im Zuge des Einbaus einer Schlafklappbank soll auch gleich ein 3-Punktgurt für die mittlere Sitzreihe mit eingebaut werden... Aber leider hat das Schlachtfahrzeug, aus dem der Gurt stammt, keine brauchbare Innenverkleidung mehr neben der hinteren Sitzbank, um diese als "S...
von Frala
29.05.2020, 00:36
Forum: Plauderecke
Thema: Fliegen-und Mückenfänger - Spitzenqualität Made in Germany
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: Fliegen-und Mückenfänger - Spitzenqualität Made in Germany

MIST!

...und ich Trottel schaue nach Bullis immer unter Automobile und nicht unter Insektenvernichter! :tl

Dann kann ich ja lange nach einem guten Bulli suchen! :dance
von Frala
23.05.2020, 11:04
Forum: Who is who ?
Thema: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: Langjähriger T3 Besitzer sagt "Hallo"

Hallo auch aus Nds.! Einen T3 weiterzunutzen ist eine gute Idee, und als Camper kann er auch noch lange jahre viel Freude machen! Informier dich aber erstmal vor dem Umbau, was du haben willst, denn Camper ist nicht gleich Camper...! Da gibt es die verschiedensten Umbauten schon vorgefertigt oder m...
von Frala
22.05.2020, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lautsprecher vorne?
Antworten: 14
Zugriffe: 5938

Re: Welche Lautsprecher vorne?

Hi :) Wollte einmal hören, für welche Du dich da entschieden hast und ob du zufrieden bist? Moin, hab es noch nicht geschafft, den neuen Doppellautsprecher zu verbauen, da der Bulli gerade ohne Getriebe 70 km entfernt in einer Halle steht... aber ich kann ja berichten, wenn er drin ist! ich hab mir...
von Frala
21.05.2020, 00:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1371

Re: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Danke für die Vorschläge! ich hab bereits mein das Getriebe fachmännisch zerlegen lassen (in meinem Beisein) und eine Schadensfeststellung gemacht! Wie vermutet die Lager der Hauptwelle und noch ein paar weitere kleine Schäden, die gleich mit korregiert werden! Auch die preisliche Vorausberechnung ...
von Frala
02.05.2020, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 1371

Getriebe- Instandsetzer in Niedersachsen gesucht!

Hallo, hat jemand aus Niedersachsen so in der Gegend um CE, H, HK, UE, PE, BS, NI, WOB oder HI Erfahrungen mit nem guten Instandsetzer für Getriebe?? ...kann auch ein begnadeter Hobbyschrauber mit Getriebeerfahrung sein! Ich würde mein 5-Gang im T3 gern reparieren lassen (warsch. Hauptwellenlager),...
von Frala
01.05.2020, 21:22
Forum: Who is who ?
Thema: Erst Polizei, dann Feuerwehr und nun ... ? 2,1 + Automatik
Antworten: 1
Zugriffe: 570

Re: Erst Polizei, dann Feuerwehr und nun ... ? 2,1 + Automatik

Moin aus dem LK Celle! Deine ToDo-Liste klingt nach etwas Großem, daß ihr euch da vorgenommen habt! Aber seid sicher, T3 fahren ist schon etwas anderes wie ein normales Auto... und da lohnt auch der Aufwand, wenn man eine vernünftige Basis hat!!! Mein aktueller T3 hat fast ein Jahr gebraucht um wie...
von Frala
01.05.2020, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 7372

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

...hier sollte man erstmal nicht nur an seinem persönlichen Wunschteil aus Kunststoff denken... Etwas, daß mehrere Bbullifahrer brauchen und das es nicht mehr so ohne weiteres zu kaufen gibt wäre schon schön! so wäre ev. eine Kleinserie möglich! mein Vorschlag: Der Halter am Amaturenbrett des T3 Di...
von Frala
23.04.2020, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lautsprecher vorne?
Antworten: 14
Zugriffe: 5938

Re: Welche Lautsprecher vorne?

Meine Lösung ist das hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=76988&p=800801#p800801 Die zwei Lautsprecher lassen sich einwandfrei in den vorhandenen Löchern festmachen und dürften zusammen etwas größer sein, als Dein Lautsprecher. Der war mir zu teuer. ...das, oder zumindest s...
von Frala
23.04.2020, 21:11
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Ich mach mich gerade schlau über Solarpanele, Kühlschränke und Isolierung....Ach das ist ja alles spannend. Viele Grüße Rike :sun Ich habe Solar in meinem Wohnwagen verbaut... ist recht interessant und inzwischen nicht mehr zu Teuer! ich brauche auf Bullitreffen und im Urlaub keinen Stromanschluss ...
von Frala
22.04.2020, 09:51
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße von „Günther“ aus Niedersachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 937

Re: Grüße von „Günther“ aus Niedersachsen

Grüße auch von Frank aus dem Kreis Celle!( nicht nur Christian in Nds) :lol:

Hoffendlich finden in diesem Jahr noch Bullitreffen statt... (Soltau im Juli ist -noch- nicht abgesagt) dann könnte man mal auf ein Bierchen zusammenkommen und ein wenig Blech und Benzin reden... :suff
von Frala
22.04.2020, 09:10
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"
Antworten: 10
Zugriffe: 1562

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Hallo und Grüße aus dem Kreis Celle! :bier Ich selbst fahre seit 23 jahren Bullis aus Überzeugung und am Anfang auch aus Vernunft (großes Auto mit viel Platz, beherschbarer Verbrauch (Turbodiesel) und auch gut für Wochenenden als Zeltersatz und für Urlaub als Wohnwagen-Zugmaschine... Doch nach div....
von Frala
22.04.2020, 01:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lautsprecher vorne?
Antworten: 14
Zugriffe: 5938

Re: Welche Lautsprecher vorne?

Es gibt einen 2-Wege Stereo-Lautsprecher für die originalen Mono-Lautsprecherlöcher im Armaturenbrett :-bla , will ich selbst mal ausprobieren und hab mir gerade einen bestellt, da ich keine Löcher in meine jungfräulichen Türverkleidungen reinferkeln will... ich denke, man wird da nicht den Supersou...
von Frala
15.03.2020, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837236

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Angeschaut und an die noch anstehenden Arbeiten vor der Saison gedacht... Muß ich wohl bald angehen... :gr
von Frala
17.01.2020, 13:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

Re: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug

TottiP hat geschrieben: 12.01.2020, 18:22 Brauchste? Bild
OK, dann rettest du mich ja wieder... (Getriebehalter...) :bier
Sende dir PN!
von Frala
11.01.2020, 21:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

Re: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug

...bei der Busschmiede haben die als Ersatz für das nicht mehr lieferbare Plastikteil ein Blech mit Loch für den Starterzug... mal sehen, ob man mit der Stabilität des Blechteils und den Resten der Plasteverkleidung was basteln kann...
von Frala
11.01.2020, 18:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

Re: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug

fatz hat geschrieben: 11.01.2020, 16:45 den gibt es z.B. bei TK carparts Thomas Koch
Hab´da nur den Griff und den Zug gefunden, aber nicht den Halter, der an das Amaturenblech neben der Lenksäule angeschraubt ist... :-(
von Frala
11.01.2020, 15:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug
Antworten: 6
Zugriffe: 1983

T3 Diesel / TD Halterung für Kaltstartzug

Moin Bulligemeinde... Mein Problem (und ev auch das Problem von anderen) ist, daß die Plastikhalterung am Amaturenblech für den Kaltstartzug alt und brüchig ist, leider ist das baugleiche Teil in meinem Ausschlachtbulli im noch schlechteren Zustand, was wohl auch an der Alterung des Plastiks liegt!...
von Frala
31.10.2019, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Gepäck auf dem Fahtadträger...???
Antworten: 8
Zugriffe: 2568

Re: Gepäck auf dem Fahtadträger...???

Ich würds in den Anhänger tun, und fahr ruhig so um die 100... Hab ich auch gemacht aber die Fahrt nach DK hat sowieso fast 11Std gedauert, wg totalen Verkehrschaos von HH bis nach RD... ev hätte ich ein paar Min ohne Anhänger rausholen können, da wo ein Überholverbot für Anhänger war und wir auf d...
von Frala
15.09.2019, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Gepäck auf dem Fahtadträger...???
Antworten: 8
Zugriffe: 2568

Gepäck auf dem Fahtadträger...???

Hallo Bulligemeinde... Wir wollenim Okt mit 6 Personen zu einem Ferienhaus in Dänemark fahren! Wer schon Dänemark kennt, weiß daß einiges in DK wesentlich teuerer als bei uns ist! Deshalb brauchen wir noch zusätzlichen Gepäckstauraum... (Kaminholz, Getränke, etc...) Ich habe einen Minianhänger, dan...

Zur erweiterten Suche