Die Suche ergab 16 Treffer

von teKieler
19.01.2017, 14:17
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 34852

Re: Diebstahlschutz Bus

Meine Peadfessel benutze ich auch schon seit 2 Jahren (danke Tinkerbell) und zwar bei jedem Verlassen. Ich lege die Fessel in unter 10 Sekunden an und gleiches gilt für den Abbau. Wenn ich länger stehe, kommt zur optischen Warnung noch ne Lenkradkralle zum Einsatz. WErde mir aber diese Saison noch n...
von teKieler
15.01.2017, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser als Original:....
Antworten: 94
Zugriffe: 14103

Re: Besser als Original:....

Ich finde die Idee mit den "Wenn..., dann" gar nicht verkehrt. So eine Liste kann man sich ja ausgedruckt im Bulli aufbewahren. Speziell für mich als wenig versierten Schrauber wäre ein Fehlerausschlußverfahren sinnvoll... Gruß, Thomas P.S. Schrauben einiger Anbauteile sind bei mir auch au...
von teKieler
08.01.2017, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Regenrinne & Scheibenrahmen oben sowie innen

Moin Marius, ich habe nur das hier gefunden: http://www.bus-ok.de/T3-Reparaturblech-Regenrinne-bis-784-Verglnr-251817310-Top http://www.bus-ok.de/T3-Reparaturblech-Regenrinne-ab-884-Verglnr-251817310A-Top (ab/-BJ.84) Keine Ahnung, ob das an Deinen Tischer passr. Diese beknackte Regenrinne istr auch ...
von teKieler
10.02.2015, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: California T3 für den "Anleger"
Antworten: 42
Zugriffe: 5854

Re: California T3 für den "Anleger"

Der Cali ist schon länger zu diesem aufgerufenen Preis zu haben (ob nun auch vom gleichen Anbieter kann ich nicht sagen). Der Preis scheint happig, in meinen Augen aber durchaus angemessen, da auch ich davon ausgehe, dass gut erhaltene T3 (Sonder-)Modelle noch deutlich preislich nach oben gehen werd...
von teKieler
10.04.2014, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle
Antworten: 39
Zugriffe: 4101

Re: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle

Wenn es die Zeit zulässt: Windsurfen und SUPen. Wo? Na, ich wohn' doch da, wo andere Urlaub machen :mrgreen:

Und im Frankreich-Urlaub (meist Lacanau / Biscarosse) Bodyboarden...
Gruß,
Thomas
von teKieler
16.02.2014, 20:53
Forum: English-Corner
Thema: Newbie from Cambridgeshire
Antworten: 8
Zugriffe: 7657

Re: Newbie from Cambridgeshire

Hi from Kiel and welcome!

Your site is interesting and your product(s) look very valuable. I saved your site as a favorite and look forward to other products like the front table.

By the way: nice westy! ;-)
Greetings,
Thomas
von teKieler
16.02.2014, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: hab mal was gebastelt...
Antworten: 34
Zugriffe: 2638

Re: hab mal was gebastelt...

Das Forenlogo finde ich gar nicht so verkehrt, enizig die vielen Farben irritieren eher, als das sie informieren. Ich habe auch mal auf die Schnelle etwas gebastelt, wenngleich ich in meiner älteren Photoshop Version kein adäquates Mittel zum Angleichen des Textes an einen Kreis gefunden habe (außer...
von teKieler
15.02.2014, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Markt - zunehmend teuerer Schrott am Start?
Antworten: 15
Zugriffe: 1590

Re: T3 Markt - zunehmend teuerer Schrott am Start?

Moin! Ich denke auch, dass die "guten" Busse mittlerweile in Liebhaberhänden sind. Vorbei die Zeit, wo nur Surfer, Studenten und Kurzurlaubreisende mit rotten Schlorren unterwegs waren. Für das gleiche Geld gibt es mittlerweile bessere/komfortablere Autos. Hinzu kommt, dass die Ersatzteilv...
von teKieler
14.02.2014, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Für schmerzbefreite Sammler ;-)
Antworten: 28
Zugriffe: 3217

Re: Für schmerzbefreite Sammler ;-)

In den 80ern, zu meiner Schulzeit, stand immer vor meiner Schule ein Pemamobil. Fand ich so cool, die Kiste. Gut, heute hat sich meine Sichtweise etwas verändert, aber das Teil ist halt Relikt der 80er. Und dafür eben immer noch cool.

Gruß,
Thomas
von teKieler
14.01.2014, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: California auf Kur schicken oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1435

Re: California auf Kur schicken oder nicht?

Ich habe die Lackierprozedur auch gerade hinter mir und bin dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings habe ich dafür auch ein paar Pennunsen in die Hand nehmen müssen (sämtlliche Dichtungen, Zierleisten, Außenbauteile wurden von mir erneuert), damit das Gesamtergebnis auch stimmig ist. Ist halt auch '...
von teKieler
25.12.2013, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10453

Re: LED Hauptscheinwerfer

Nicht dass ich Originalfetischist wäre, bei passender Optik in Rechteckscheinwerfer könnte ich auch überlegen, aber der "Klaufaktor" erhöht sich doch durch die LED's aus meiner Sicht beträchtlich. Und das wäre wieder kontraproduktiv...
Grüße,
Thomas
von teKieler
14.12.2013, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frisch vom Lacker und ab ins Winterlager...
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Re: Frisch vom Lacker und ab ins Winterlager...

Danke!

Ja, normalerweise finde ich ohne Aufkleber auch besser, aber zum California gehören die irgendwie dazu. Vielleicht lasse ich die Seitenstreifen auch vorerst weg...
Grüße,
Thomas
von teKieler
14.12.2013, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frisch vom Lacker und ab ins Winterlager...
Antworten: 10
Zugriffe: 1298

Frisch vom Lacker und ab ins Winterlager...

N'Abend! So, habe heute endlich meinen Calli abgeholt und gleich danach in mein Winterlager gefahren. Zum Frühling kommt dann das Dekor wieder drauf und die GFK-Teile werden noch mit schwarzem Streifen versehen. Danach muss dann mal der Unterboden angehübscht werden... Gruß, Thomas http://i40.tinypi...
von teKieler
13.12.2013, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9394

Re: Bulli-Kino-Day

Super Idee! Vom Kiez zum Kap wäre eine Idee. http://vom-kiez-zum-kap.com/" onclick="window.open(this.href);return false; Köln ist für mich natürlich deutlich zu weit. Den Film kann ich nur empfehlen (ist heute per DVD) zu mir gekommen. Gut, für Kölner mag auch die St-Pauli-Begeisterung ni...
von teKieler
20.10.2013, 19:38
Forum: Who is who ?
Thema: Noch 'n Kieler...
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Re: Noch 'n Kieler...

Danke für Euren Empfang!

Ein Sommer ohne in "Heidkate" gewesen zu sein, ist keiner :-) und ja, so schlecht steht der Bulli gar nicht da, es gibt trotzdem noch Handlungsbedarf :lol:
Grüße,
Thomas
von teKieler
19.10.2013, 11:00
Forum: Who is who ?
Thema: Noch 'n Kieler...
Antworten: 9
Zugriffe: 1007

Noch 'n Kieler...

Hallo und "Moin" aus Kiel! Bin zwar schon ewig Mitleser und in Nachbarforen registriert, nun aber offiziell angemeldet und bereit, dumme Fragen zu stellen :lol: Seit Dez. habe ich nen 91'er California (SS) und bin fleissig dabei, diesen wieder auf Vordermann zu bringen, bzw. bringen zu las...

Zur erweiterten Suche