Die Suche ergab 47 Treffer

von Saturnjo
16.05.2016, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Hallo zusammen, nach nur einem Jahr habe ich meine Lackierteile zurück bekommen :sun http://up.picr.de/25572318vr.jpg Sehen supergeil aus: http://up.picr.de/25572317nq.jpg Gleich mal die Spiegel wieder komplettiert. Die waren mechanisch in Ordnung, die Spiegelgläser waren aber natürlich komplett ang...
von Saturnjo
09.03.2016, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Moin, heute war bei uns echt schönes Wetter und ich hatte etwas Zeit. Was kann man da schöneres machen als schweissen! Soll ja endlich auch mal mit der Karosse weitergehen... Also erstmal Heckklappe zerlegen. Mist, da sind ja noch welche drin: http://up.picr.de/24823225rt.jpg Die habe ich aber entfe...
von Saturnjo
02.02.2016, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 72
Zugriffe: 9513

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

Die Seiten habe ich mir ja vom Profi kleben lassen. Er sagte dass zwei Dinge wichtig sind: Erst einmal müssen die Poren vom Schaumstoff offen sein, also nicht versuchen auf die glatte Außenseite vom Formstück etwas zu kleben. Und dann muss natürlich so viel Auflagefläche wie möglich her, deshalb hab...
von Saturnjo
02.02.2016, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)
Antworten: 72
Zugriffe: 9513

Re: Interesse Sitzpolster Nachfertigung 255 881 375A? (Multivan)

NEIN! Mach die Bestellung rückgängig und lies meinen letzten Beitrag: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=79754 Schade, ich hatte Werk34 nach meiner Bestellung auf ihren Fehler aufmerksam gemacht. Das sieht ja fast so aus als würden sie darauf spekulieren, dass so viele Leute wie mögli...
von Saturnjo
30.01.2016, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66911

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Sieht genial aus. Jetzt gehts auf die Zielgerade, nicht nachlassen!

Und sehr optimistisch, denn Bus während der Vollrestauration angemeldet zu lassen 8-)

Sag mal was hast Du für Reifen auf Deinen 16" Projektzwo?
von Saturnjo
30.01.2016, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Hallo zusammen, habe lange nichts geschrieben aber einiges gemacht in der Zwischenzeit. Die Dokumentation muss ich mal nachholen wenn ich Zeit habe. Fährt aber natürlich noch lange nicht :oops:. Aufgrund eines anderen Threads wollte ich Euch aber erst mal zeigen was was ich mit meinen durchgesessene...
von Saturnjo
07.12.2015, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Red Star bekommt ein neues Zuhause
Antworten: 14
Zugriffe: 2478

Re: Red Star bekommt ein neues Zuhause

Tolles Auto!! Die alte Glaswolle sollte meines Erachtens raus. Bei mir war die klitschnass, wahrscheinlich über Jahre. Das kann nicht förderlich sein. Ansonsten stimme ich Bernd zu: Ist doch eigentlich bei so einem Auto eine Freude: Altes Zeug raus, feststellen dass er auch hinter den Verkleidungen ...
von Saturnjo
07.12.2015, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 6.700€, das bekam ich dafür und das wurde daraus
Antworten: 61
Zugriffe: 14747

Re: Bestandsaufnahme: 6.700€ und das bekam ich dafür

Schön...

Ist doch auch mal toll zu sehen dass nicht jeder Kauf zwangsläufig in einer Vollrestauration oder einem frustrierten Käufer enden muss.

Viel Spaß damit!
von Saturnjo
25.10.2015, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California als Wertanlage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 5794

Re: T3 California als Wertanlage ?

Ob der T3 exakt die gleiche Beliebtheit erfährt ist schwer zu sagen. Das Potential hat er und die letzten Jahre zeigen schon wohin die Reise geht. Da würde ich mich festlegen wollen: Er wird dieselbe Beliebtheit erfahren, allein schon weil er der letzte mit Heckmotor ist und in seiner Form einzigar...
von Saturnjo
07.10.2015, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66911

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Jep, sehr guter Preis. Und toller Bus. Und gute Arbeit. Weiter so.
von Saturnjo
28.07.2015, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten T3 Karosserie strahlen/grundieren
Antworten: 40
Zugriffe: 7078

Re: Kosten T3 Karosserie strahlen/grundieren

Ich persönlich sehe auch keinen Sinn im Sandstrahlen. Wenn der Wagen nicht frisch lackiert ist, siehst Du doch auch so die Problemzonen. Und da ist die Flex immer noch das tauglichste Werkzeug... Eisstrahlen taugt wenn Du z.B. Unterbodenschutz entfernen willst. Kannst hinterher wunderbar sehen wo Du...
von Saturnjo
25.07.2015, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Motorschaden von selbst geheilt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1267

Re: T3 - Motorschaden von selbst geheilt?

Ich bin auch zuerst über die nicht funktionierende Heizung gestolpert und würde auf Fehler im Kühlsystem tippen. Das hört sich für mich so an als ob der große Kühlkreislauf nicht geöffnet hätte. Wenn dann der Rest unter Belastung super heiss wird und Du weiterfährst, kann auch mal ein Schlauch platz...
von Saturnjo
13.07.2015, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheune's Welt - derzeit: 3 x T3 und nix läuft...
Antworten: 16
Zugriffe: 2576

Re: Scheune's Welt - derzeit: 3 x T3 und nix läuft...

Moin, Hm, wenn Du nicht weisst wo das Öl herkam, wie willst Du denn das im zerlegten Zustand feststellen? Klar musst Du machen wie Du denkst, aber Bullfred hat Recht. Du machst in meinen Augen gerade die Fehler die ich viele Jahre lang auch gemacht habe: 1. Zu viele Baustellen auf einmal 2. Erst mal...
von Saturnjo
25.05.2015, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein erstes mal (rost bearbeiten)
Antworten: 29
Zugriffe: 5248

Re: Mein erstes mal (rost bearbeiten)

STOP! Die Roststelle kenne ich doch:
Bild

Bin da jetzt leider noch nicht angekommen, aber gehe bei mir ganz sicher davon aus dass das nicht oberflächlich ist, sonder von innen kommt. Bei mir wird das definitiv rausgetrennt.

Viele Grüße
Joachim
von Saturnjo
22.05.2015, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Volker Racho - Restauration in den Startlöchern
Antworten: 15
Zugriffe: 3973

Re: Volker Racho - Restauration in den Startlöchern

Hallo Robin, willst Du denn den Motor komplett zerlegen? Davon würde ich einem Laien komplett abraten, es sei denn Du weisst das er sowieso kaputt ist. In dem Fall brauchst Du jemanden an Deiner Seite der etwas Ahnung davon hat, sonst wird das nichts werden. Die Frage welche Teile Du wechseln willst...
von Saturnjo
20.05.2015, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7639

Re: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?

Die Prüfer die ich bisher vor der Nase hatten als ich H-Abnahmen gemacht habe - also bisher drei - wollten alle einen erhaltungswürdigen Zustand sehen, überdurchschnittlich gegenüber anderen Autos gleichen Alters (frei zitiert). Das galt auch für den Lack. Das ist natürlich eine dehnbare Formulierun...
von Saturnjo
30.04.2015, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hitzebeständiger Lack/Motorlack
Antworten: 12
Zugriffe: 1646

Re: hitzebeständiger Lack/Motorlack

Mal ganz abgesehen von der Rechtschreibung ist die Frage ja aber ganz interessant. Allgemein wird die Temperatur an den meisten Stellen ja überschätzt. Alles wo Öl oder Kühlwasser drin läuft, haben nie mehr als 130°, sonst würde ja der Ölfilm reissen. Das machen die meisten normalen Lacke locker mit...
von Saturnjo
13.02.2015, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Kaufberatung
Antworten: 36
Zugriffe: 4963

Re: T3 Multivan Kaufberatung

Der sieht vom Zustand her ganz ähnlich aus wie meiner bevor ich ihn zerlegt habe! Der Kostenvoranschlag vom Profi fürs schweißen lag damals bei über 6000 Euro. Der wollte dafür aber nur das nötigste machen... :gr
von Saturnjo
03.02.2015, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Ja kann man ja durchaus mal fragen, ich weiss ja auch selbst dass es lange dauert. Für mich ist das ein Hobbyprojekt und ich will den Spaß daran erhalten. Wenn ich keine Lust habe mache ich auch nix. Und man kann für denjenigen, der es auch vor sich hat, ja auch mal dokumentieren wieviel Zeit diese ...
von Saturnjo
11.01.2015, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

@xfranzx, meinst Du sowas? http://automobile-daemmstoffe.de/Seite-/-Kategorie" onclick="window.open(this.href);return false; Hat ja in der Tat 70° mehr Beständigkeit, Armaflex ist empfohlen bis 110°. Dafür ist das Flieszeug dann aber wieder so ein Feuchtigkeitssammler... Wie heiss wird das...
von Saturnjo
09.01.2015, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Ach, habs schon gefunden. Armaflex scheint ja offensichtlich das Mittel der Wahl zu sein. Na für den Innenraum brauche ich ja auch noch was, dann kann ich gleich ne größere Menge nehmen...
von Saturnjo
09.01.2015, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Die Schweissarbeiten haben begonnen! ... allerdings leider nicht an der Karosse... :mrgreen: Die Windel ist ja auch etwas, was immer schmuddelig in der Ecke liegt. Also wollte ich die mal schnell ein wenig reinigen (naiv). Hier kann man beim genauen hinsehen schon erkennen, wo das Unheil droht: http...
von Saturnjo
30.12.2014, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Heckstoßstange reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2305

Re: GFK Heckstoßstange reparieren

Habe ich auch gerade vielfach hinter mir. Ich habe auch das normale Polyester-Reparaturharz aus dem Autozubehör genommen, mit diesen dünnen Glasfasermatten, die aus vielen einzelnen Fäden zusammengesetzt sind. Damit habe ich jede einzelne Bruchstelle bzw. jeden einzelnen Riss zweifach weiträumig hin...
von Saturnjo
17.12.2014, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich werde diesen Joker retten!
Antworten: 73
Zugriffe: 14339

Re: Ich werde diesen Joker retten!

Vielen Dank für die tollen Bilder. Tolle Bilder - tolles Auto. Schöne Motivation dass meiner auch bald wieder läuft.

Ciao Jo.
von Saturnjo
14.12.2014, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Bei einigen meines Sammelsuriums waren die Reflektoren so verrostet dass da wirklich nichts mehr zu machen war. Aber ansonsten - stimmt - das lohnt sich. Hier was, was sich vom Zeitaufwand her sicherlich nicht so gelohnt hat: Meine Grills vor der Bearbeitung, schon mal übergesprüht und wieder abgebl...
von Saturnjo
09.12.2014, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Auch kleine Teile machen Arbeit! Oder grade die... Zwar schon vor ein paar Monaten gemacht, jetzt aber die Bilder wiedergefunden. Meine Projektzwo-Nebler waren vergammelt und eine Scheibe war gesprungen. Was tun? Für Dreihundert neue holen? Aus Prinzip nicht! Ich habe dann über Monate für billig Gel...
von Saturnjo
30.11.2014, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Ich wollte mich mal wieder zu Wort melden, nicht dass Ihr denkt es passiert hier nichts mehr. Nur leider habe ich bei diesem Projekt ein halbes Jahr verloren, weil bei einem meiner anderen Schätzchen die Vorderradaufhängung gebrochen ist :cry: : http://up.picr.de/20260006if.jpg Blechschaden (auf dem...
von Saturnjo
31.10.2014, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer "restauriert" meinen T3?
Antworten: 46
Zugriffe: 5778

Re: Wer "restauriert" meinen T3?

Ok wenn er von Karosseriezustand schon so weit ist dass die Stellen keinen Aufschub mehr erlauben, dann ist es natürlich zu spät für eine Stück für Stück Restauration. @Dennis: Doch doch, Zustand 1 kann man anstreben. Hier eine der gängigen Beschreibungen aus dem Netz: "Die Zustandsnote 1 bezei...
von Saturnjo
28.10.2014, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82564

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Ganz große Klasse! :bet
von Saturnjo
27.10.2014, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer "restauriert" meinen T3?
Antworten: 46
Zugriffe: 5778

Re: Wer "restauriert" meinen T3?

Ihr habt ja alle Recht und ich mache das ja beim meinem auch so. Aber man braucht auch beim Blech nicht immer gleich das volle Programm zu machen und auch nicht jeder strebt Zustand 1 an. Ich habe seit 25 Jahren einen alten Fiat, der war schon leicht durchgerostet als ich ihn gekauft habe. Nach mein...
von Saturnjo
09.08.2014, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Busvorzelt für den T3. Hat jemand Tipps ?
Antworten: 29
Zugriffe: 11261

Re: Busvorzelt für den T3. Hat jemand Tipps ?

Also ich habe so was: http://www.bulliforum.com/download/file.php?id=5095&mode=view" onclick="window.open(this.href);return false; Vorteile: Man kann mit dem Bus wegfahren und das Zelt stehen lassen, wenn man wiederkommt fährt man wieder ran. Und es hat ein Innenzelt, was man weglassen...
von Saturnjo
22.06.2014, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV H-Zulassung Motorfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 2644

Re: TÜV H-Zulassung Motorfrage

Wird kein Problem sein, weil es ein eintragungsfähiger Umbau aus den ersten 10 Jahren nach Baujahr ist. Besorge die entsprechenden Unterlagen über den Motor und seine Verwendung oder frag vorher freundlich an, dann kann der Mann sich drüber informieren und es gibt weniger Stress wenn der Wagen auf d...
von Saturnjo
03.06.2014, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schönen T3 gefunden, eurer Meinung nach empfehlenswert?
Antworten: 29
Zugriffe: 2553

Re: Schönen T3 gefunden, eurer Meinung nach empfehlenswert?

Moin, also ich bin da gerade mal rumgefahren und habe geschaut. Ist nicht weit weg von mir. Ob es ein Original Joker, Club Joker oder was auch immer ist - keine Ahnung, da kenne ich mich nicht damit aus. Aber das Blech kann ich inzwischen aus leidvoller Erfahrung etwas beurteilen. Der Lack scheint t...
von Saturnjo
11.05.2014, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Ich habe vier Schieber! Rätsel gelöst, vielen Dank!! :-)
von Saturnjo
10.05.2014, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Hallo zusammen, so habe lange nichts mehr geschrieben, lag daran dass ich im Urlaub war und viele Kleinteile hübsch und heile gemacht die Euch hier wohl nicht so interessieren. Und Beplankung geschliffen, gespachtelt, geschliffen... :roll: Das kleine Beplankungsteil haber ich leider nicht bekommen, ...
von Saturnjo
15.04.2014, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entscheidungshilfe Bluestar schlachten oder retten oder...?
Antworten: 57
Zugriffe: 7016

Re: Entscheidungshilfe Bluestar schlachten oder retten oder...?

Bis auf den kaputten Turbo hat der eine ziemlich ähnliche Konsistenz wie meiner. Als ich ähnliche Bilder gepostet habe, haben die meisten von einer Restauration abgeraten. Fast einhellige Meinung: Gute Karosse kaufen und umbauen. Alles andere ist unwirtschaftlich. Das glaube ich auch und das gilt da...
von Saturnjo
10.04.2014, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was haltet ihr preislich von diesem T3?
Antworten: 10
Zugriffe: 1486

Re: Was haltet ihr preislich von diesem T3?

Ich habe mir den Wagen jetzt nicht mehr angesehen...war lang am überlegen...aber preislich wollte der gute Mann so gut wie nicht entgegen kommen! Das finde ich jetzt nicht verwunderlich. Dann würden wir beide auch nie ins Geschäft kommen. Ich komme den Leuten gerne entgegen wenn sie vor Ort sind un...
von Saturnjo
02.04.2014, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Ok werde mir Mühe geben auch mal die Sachen vorher zu fotografieren. Nachher macht halt mehr Spaß! ;-) Mit den Scheinwerfern habe ich das Gefühl dass es ganz ordentlich was gebracht hat. Sauberer als jetzt geht kaum. Wie soll man den Zustand vorher beschreiben - natürlich weit weg von blind und von ...
von Saturnjo
01.04.2014, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

So jetzt brauche ich mal Hilfe. Ich habe mir Stoßstangen und Beplankung vorgenommen und geschliffen bis der Arzt kommt… Jetzt ist natürlich der ein- oder andere Riss oder Ausbruch dabei (eigentlich sind es sogar ziemlich viele... :roll: ). Ich würde jetzt die Risse am Ende anbohren, von hinten gut a...
von Saturnjo
28.03.2014, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter im linken Ohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1268

Re: Lüfter im linken Ohr

Also wenn ich das richtig weiss sind die Ohren keine Be-, sondern eine Entlüftung. Ob es sinnvoll ist, diesen Luftweg mittels eines Lüfters umzukehren, vermag ich nicht zu beurteilen...
von Saturnjo
23.03.2014, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen
Antworten: 39
Zugriffe: 5496

Re: Entspannter Neuaufbau - aus zwei mach einen

Das sieht wirklich nach einer perfekten Basis aus und scheint dann ja tatsächlich entspannt zu werden. Freue mich auf den Aufbaubericht!
von Saturnjo
22.03.2014, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Ja ich hatte auch gedacht das POR15 ist nur für Tankinnensanierung, aber dann habe ich die Empfehlung auch für aussen bekommen. Begründung: Gut gegen Rost und vor allem Benzinresistent. Verarbeitung geht echt gut, das Zeug verläuft super zu einer glatten Oberfläche. Nur wie ich den Pinsel wieder von...
von Saturnjo
16.03.2014, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Also nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Der Unterboden hat nur ein kleines Loch im Schweller vor dem linken Hinterrad. Also dort wo ich auch den Schwellerrest von oben fotografiert habe. Ansonsten: Es ist tatsächlich so, ich habe natürlich nur die schlimmsten Stellen abgebildet. Ich war auc...
von Saturnjo
11.03.2014, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Wow, danke für die eindeutigen Rückmeldungen. Das macht nachdenklich. Joschi, ja das hast Du richtig verstanden. Ich war bisher auf dem Standpunkt dass die guten Stücke alle ihre 20 Jahre + auf dem Buckel und daher auch alle zwangsläufig ihre Rostprobleme haben. Und bevor ich viel Geld ausgebe und d...
von Saturnjo
10.03.2014, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9667

Mein Aufbaubericht Whitestar

Hallo zusammen, so ich hatte mich Euch ja schon einmal vorgestellt, jetzt will ich mal ein wenig über meinen Bus schreiben und nach und die Schritte nach und nach dokumentieren, bis er hoffentlich bald wieder lebt. Er ist Baujahr 1990 und wir haben ihn vor gut 5 Jahren aus 11. Hand mit knapp 300 tkm...
von Saturnjo
10.03.2014, 08:20
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Norden!
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Re: Hallo aus dem Norden!

Vielen Dank an alle! Na dann werde ich mal zeitnah einen entsprechenden Wiederaufbauthread mit vielen Bildern starten ;-) . @Dennis: Deine Geschichte habe ich auch mit Staunen und Freude verfolgt. So perfektionistisch wie Du werde ich allerdings nicht vorgehen. Bin zwar eigentlich auch so veranlagt,...
von Saturnjo
03.03.2014, 20:52
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Norden!
Antworten: 11
Zugriffe: 1432

Hallo aus dem Norden!

Hallo zusammen, nachdem ich schon seit Jahren hier mitlese, habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet. Ich bin Joachim, 44 Jahre alt und wohne kurz hinter der Hamburger Stadtgrenze. Seit 2008 habe ich einen 90er T3 Whitestar TD am Start, den ich damals, kurz nachdem meine Tochter geboren wurde, ein...

Zur erweiterten Suche