Die Suche ergab 235 Treffer

von Hirschone
25.03.2024, 21:09
Forum: Fahrzeuge
Thema: Verkaufe original Westfalia 1,9D 1 Y
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Verkaufe original Westfalia 1,9D 1 Y

Allgemeines Wir wollen uns von unserem BUS trennen. Ich finde einfach nicht mehr die Zeit mich darum zu kümmern und vor allem Ihn zu fahren. Ich habe Ihn vor 10 Jahren vom 2 Besitzer mit 231.000 km erworben. Dieser war der Sohn des ersten Besitzers welcher Ihn damals 1983 neu erworben hat. Der zwei...
von Hirschone
20.09.2021, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

So, jetzt läuft wieder alles. Ich habe die Scheinwerfer wieder angeklemmt und alles zusammengeschraubt. Das Lenkrad habe ich noch einmal heruntergenommen. Anscheinend hat etwas geklemmt.schlussendlich war mein Problem ein defekter Lenkstockschalter. Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Jörg
von Hirschone
15.09.2021, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

Ich bin ein Stück weiter. Ich habe einen Lenkstockschalter von JP gekauft und siehe da, Das Abblendlicht läuft wieder. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem, wenn ich die Lichthupe betätige bzw. das Fernlicht einschalte, hupt das Signalhorn. Der Kontakt auf dem Foto was ich angehängt habe ist ...
von Hirschone
12.09.2021, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

Danke für eure Tipps. Habe jetzt gemessen. An Klemme 56b kommt nix an bzw. geht nix raus. Alle anderen Klemmen führen Strom. Ich habe nun den Scheibenwischerschalter aufgemacht. Kann es sein, das der kleine Nubsi (rot markiert) abgenutzt ist und kein Kontakt mehr entsteht? Liege ich richtig oder bin...
von Hirschone
12.09.2021, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

Bin einen kleinen Schritt weiter, Das Standlicht ist nicht kaputt, da waren nur die Birnchen hin. Die Sicherungen stecken alle wie sie sollen. Hinter dem Relaisträger sieht auch alles gut aus. Kann ich das mit dem Lenkstock Schalter testen und ggf. Zum Testen überbrücken? Ich gehe davon aus das es s...
von Hirschone
12.09.2021, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlicht geht nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 7376

Re: Abblendlicht geht nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe leider das selbe Problem, Mein Abblendlicht und Standlicht geht nicht mehr. Das Rücklicht und Fernlicht läuft. Sicherung sind alle OK. Ich habe bereits den Lichtschalter und Zündungsschalter getauscht. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch ein spezielles Relais welches zwischen A...
von Hirschone
04.04.2021, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausrücklager fetten?
Antworten: 23
Zugriffe: 6409

Re: Ausrücklager fetten?

Da du im Profil "CS" als Motor schreibst: Dir ist bewusst, dass die Druckplatte nur in einer Position passt? Wenn du das jetzt reinhämmerst, kannst du an der Glocke den OT nicht mehr ablesen. LG Felix Danke für den Tipp, das habe ich schon gemerkt, ich habe alle drei Positionen ausprobier...
von Hirschone
28.03.2021, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausrücklager fetten?
Antworten: 23
Zugriffe: 6409

Re: Ausrücklager fetten?

@TottiP: Das Pilotlager das ich gekauft habe (LUK) war nicht vorgefettet. Die NOS von VW die ich hier noch habe, sind es allerdings. Danke dir, es hat alles geklappt. Kupplung und Getriebe hängen wieder. Die Druckplatte wollte nicht so richtig auf die Stifte, aber mir leichten Kunststoffhammerschlä...
von Hirschone
27.03.2021, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausrücklager fetten?
Antworten: 23
Zugriffe: 6409

Re: Ausrücklager fetten?

Keiner eine Idee?
von Hirschone
26.03.2021, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausrücklager fetten?
Antworten: 23
Zugriffe: 6409

Re: Ausrücklager fetten?

Hallo zusammen, ich hohle das Thema auch noch einmal nach oben. Ich tausche derzeit die Kupplung und habe ein neues überholtes Getriebe, daher möchte ich alles perfekt machen. Im VW Leitfaden steht "Gleitflächen mit MoS2-Schmierfett bestreichen". Ist damit die Gleitfläche auf der Führungsh...
von Hirschone
23.08.2020, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

Vom Gefühl her lässt sich der Zweite auch nicht so richtig einlegen wenn das Gestänge ausgehängt ist. Er ist zwar drin aber eben nicht richtig. Beim 4. hat man das Gefühl das er so ein bisschen einrastet und man erst einen Widerstand überwinden muss beim zurückziehen. Moin, du beschreibst es doch s...
von Hirschone
23.08.2020, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

Alexander hat geschrieben: 21.08.2020, 22:20 Hallo Jörg,
der Fehler liegt im Getriebe.
Hallo Alex,

ohne deine Aussage in Frage zu stellen. Wiso denkst du das das Getriebe kaputt ist? Ich hatte mich schon gefreut dass das Problem bei ausgehängter Schaltstange nicht auftritt.

Viele Grüße

Jörg
von Hirschone
21.08.2020, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

Hallo zusammen, bin nun aus dem Urlaub zurück, das Problem, mit dem zweiten Gang hat sich verschärft. Er fliegt leider sehr oft raus, wenn ich zum Beispiel die Kupplung leicht trete oder wenn ein Lastwechsel stattfindet. Um zu prüfen ob es am Getriebe oder Schaltgestänge liegt, habe ich Gleiches aus...
von Hirschone
05.08.2020, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

Danke für Eure Beiträge. Der Getriebe Service Altona ist interessant für mich, ist quasi um die Ecke. Der ist 1y hat aus meiner Sicht noch massig Spielraum. Ich pendele immer um die 95 bis 100 bei 3200 bis 3500 Umdrehungen. 120 gehen auch recht locker, aber da habe ich Angst um den Motor. Ein Turbo ...
von Hirschone
05.08.2020, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

So, ich habe jetzt alle Teile und Buxen bis nach hinten an das Getriebe gewartet. Der Schalthebel ist auch neu gelagert. Das Problem ist soweit weg und er schaltet sich sauber. Allerdings sind mir jetzt nach längerer Fahrt auf der Autobahn zweimal der zweite Gang und einmal der vierte Gang rausgespr...
von Hirschone
08.07.2020, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

Re: 3H Gänge gehen schwer raus

Danke für eure Antworten. Ich prüfe die von euch beschriebenen Punkte. Aber erst nächste Woche. Das Gestänge hatte ich damals nicht eingestellt.
von Hirschone
08.07.2020, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H Gänge gehen schwer raus
Antworten: 18
Zugriffe: 1869

3H Gänge gehen schwer raus

Hallo zusammen, ich habe seit neustem das Problem, das sich die die zum Fahrer gerichteten Gänge 1,3 und 5 schlecht wechseln bzw. herausnehmen lassen. Insbesondere der Wechsel von 3 auf 4 ist schwergängig. Das Problem tritt erst auf wenn das Öl warm ist. Manchmal springt der zweite Gang raus. Ich fa...
von Hirschone
02.07.2020, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer Fensterstellersatz gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Teilenummer Fensterstellersatz gesucht.

Hey Neujoker,

vielen Dank. Das hatte ich übersehen. Leider gibt es das Teil nur in schwarz.

Viele Grüße
von Hirschone
02.07.2020, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer Fensterstellersatz gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Re: Teilenummer Fensterstellersatz gesucht.

Hey Neujoker,

vielen Dank. Das hatte ich übersehen. Leider gibt es das Teil nur in schwarz.

Viele Grüße
von Hirschone
01.07.2020, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer Fensterstellersatz gesucht.
Antworten: 3
Zugriffe: 419

Teilenummer Fensterstellersatz gesucht.

Hallo zusammen, ich habe mir den Fensterstellersatz bei Peter Günzel gekauft um danach festzustellen, daß ich eigentlich das Gegenstück brauche wo der Haken einrastet. Es geht dabei um das ISO Aufstellfenster vom Westi. Weiß jemand eine Teilenummer oder einen Händler wo man das Gegenstück bekommt? D...
von Hirschone
25.06.2020, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Batterieleuchte geht nicht aus

Ich habe die Lima getauscht, jetzt läuft alles wieder. Hab zum Glück noch Garantie
von Hirschone
24.06.2020, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Batterieleuchte geht nicht aus

puckel0114 hat geschrieben: 24.06.2020, 20:11 Ja, Bau die andere ein und schick die kaputte an Olaf.
Wer ist eigentlich Olaf?
von Hirschone
24.06.2020, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Batterieleuchte geht nicht aus

Wie ist die Spannung an der Batterie und Lima, wenn der Motor aus ist und wenn er läuft (auch mal etwas GAs geben und dann nochmal messen) Kommt an dem D+Kabel (Stecker abziehen) an der Lima eine Spannung an, wenn du die Zündung (nicht starten) an machst? Hab’s probiert, wenn die Zündung an ist und...
von Hirschone
24.06.2020, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Batterieleuchte geht nicht aus

Hallo zusammen, ich hatte im vergangenen Jahr schon Probleme mit der Lima bzw. Batterieleuchte nach dem Umbau auf 1y und einer Alanko Lichtmaschine. Letztes Jahr habe ich das Kabel zur Batterieleuchte nach vorn neu gemacht. Da ich Maßeschluss hatte. Ich glaube die Lima ist auch nicht besonders toll,...
von Hirschone
02.04.2020, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung an die Elektronik anschließen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 9924

Re: Anhängerkupplung an die Elektronik anschließen ...

Ich bin es noch mal. Weiß jemand die Kabelfarben bei einem 83iger Diesel für die Rücklichter? Ich komme nicht darauf wie ich die richtigen Kabel erkennen kann. Oder muss ich durchmessen?
Aus dem Schaltplan werde ich nicht schlau.
von Hirschone
30.03.2020, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung an die Elektronik anschließen ...
Antworten: 30
Zugriffe: 9924

Re: Anhängerkupplung an die Elektronik anschließen ...

Hallo zusammen,

ich hohle das Thema grad noch mal hoch. Ich montiere auch grad eine AHK mit universalem E-Satz. Dabei stelle ich mir die Frage wo das Kabel von der Dose in den Motorraum geführt wird. Da ist ja der Auspuff im Weg und die oberen Löcher führen nicht nach innen.

Viele Grüße

Jörg
von Hirschone
27.01.2020, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Felge für 83iger Westi
Antworten: 37
Zugriffe: 10953

Re: Welche Felge für 83iger Westi

Man muss nur mal bisl anders suchen im Kleinanzeigen und etwas Geduld haben. Da sind immer wieder mal "alte Vw Bus Stahlfelgen aus dem Schuppen" inseriert für ein paar Euronen :mrgreen: Bei genauerer Betrachtung kommen immer wieder mal 6jx14 Felgen zum Vorschein. Wer 300€ dafür ausgeben w...
von Hirschone
12.01.2020, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mäuse im Bus - wo gibt es potentielle Eingänge?
Antworten: 20
Zugriffe: 4011

Re: Mäuse im Bus - wo gibt es potentielle Eingänge?

Joerg Hugo hat geschrieben: 11.01.2020, 20:03
Ich hatte vorhin mal den Kühlergrill demontiert. Oberhalb des Kühlers scheint es tatsächlich auch einen netten Zugang zu geben. Meine Güte, was für ein Konstruktions-Wahnsinn...
Bei mir ist da ein Gitter damit keine Tiere reinkommen. Das Gitter ist Original, scheint aber öfter mal zu fehlen.
von Hirschone
01.12.2019, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überwurfmutter Stabantenne
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Überwurfmutter Stabantenne

Hallo zusammen, ich baue grad meine Antenne auf eine Automatik-Antenne um. Dazu musste ich den oberen Teil des alten Antenneführungsrohres wieder verwenden, da der Steile Winkel von der gekauften Antenne nicht unterstützt wurde. Nach dem nun alles angepasst war, wollte ich gestern den Führungsstab ...
von Hirschone
29.11.2019, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überwurfmutter Stabantenne
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Überwurfmutter Stabantenne

Hallo zusammen, ich baue grad meine Antenne auf eine Automatik-Antenne um. Dazu musste ich den oberen Teil des alten Antenneführungsrohres wieder verwenden, da der Steile Winkel von der gekauften Antenne nicht unterstützt wurde. Nach dem nun alles angepasst war, wollte ich gestern den Führungsstab d...
von Hirschone
05.09.2019, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Thermofenster Rhein-Main
Antworten: 7
Zugriffe: 787

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Dauert max 30min und kann eigentlich jeder selbst machen. Mehr als eine Wäscheleine und Spüli brauchts nicht. In Egelsbach gibts Reimo, Zur not bin ich auch aus der Gegend. Bitte kein Spüli verwenden. Davon bricht die Oberflächenspannung und das Wasser kann leichter unter die Dichtung, da steht es ...
von Hirschone
02.09.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker
Antworten: 13
Zugriffe: 1709

Re: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker

Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich die Scheibe welche ziemlich eierte getauscht habe, war es etwas besser. Die neue Scheibe war auch gebraucht und eierte auch etwas.

Wie sieht denn deine Scheibe aus?
von Hirschone
01.09.2019, 19:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Auspuffanlage-Empfehlungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

T4 Auspuffanlage-Empfehlungen

Hallo zusammen,

ich bin selbst T3 Fahrer. Mein Schwiegervater fährt einen t4 Mit 2,5tdi Motor. Er sagt der Auspuff ab KAT müsste neu. Die Reparatur würde ich gern mit Ihm durchführen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige Auspuffanlage?

Viele Grüße

Jörg
von Hirschone
26.08.2019, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

Nein, passt nicht. Deckel von der CS Pumpe runter, auf einen Schraubstock legen und den Stutzen, das eigentliche Opfer Deiner Begierde, mit einem passendem Durchschlag / Austreiber raus schlagen. In den anderen Deckel dann mit einem passendem Rohr oder ner Nuss wieder einschlagen. Zur Sicherheit vo...
von Hirschone
26.08.2019, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Passt die Unterdruckpumpe vom CS an den 1Y

Hallo zusammen, ich habe gestern leider bei der Unterdruckpumpe an meinem 1Y Motor den Nubsi abgerissen wo der Schlauch drauf kommt. Da ich noch einen CS Motor liegen habe, dachte ich, ich nehme den Deckel von der Unterdruckpumpe des alten Motors. Der passt aber leider nicht. Heute war ich bei VW. D...
von Hirschone
20.08.2019, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 3429

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Alexander hat geschrieben:Dann mußt du das auch so erklären.
Ohne diese Erklärung hilft ihr deine Ausführung nicht weiter und verunsichert nur.
(Ich kann deinen Gedankengang mit dieser Erklärung nachvollziehen)
Stimmt, daran hatte ich selbst nicht gedacht. Ich habe es jetzt im Ursprungstext angepasst.
von Hirschone
20.08.2019, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 3429

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

——————————-
von Hirschone
20.08.2019, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 3429

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Hey BI6, ich fahre selbst auch noch die Stahlrohre. Warum willst du die grade gemachte Reparatur noch mal machen? Wenn es dicht ist, ist doch alles gut. Die Stahlrohre rosten nicht irgendwo, sondern in der Regel nur an den Verbindungen zum Schlauch. Gehe doch ran wenn es Probleme macht. Die Teile si...
von Hirschone
09.08.2019, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 65
Zugriffe: 7869

Re: 1y mit H-Kennzeichen

3.2.3.1 Motor • Auch ein Ersatzmotor vom selben Hersteller ist unter folgenden Voraussetzungen zulässig: − die Motorbaureihe ist mindestens 30 Jahre alt. − die Leistungsdaten liegen innerhalb der Baureihe des Fahrzeuges oder es liegt eine Freigabe des Herstellers vor Dann sieht es ja für mich ganz ...
von Hirschone
08.08.2019, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y mit H-Kennzeichen
Antworten: 65
Zugriffe: 7869

1y mit H-Kennzeichen

Hallo zusammen,

führt jemand einen 1Y mit H-Kennzeichen? Man hört immer wieder sehr unterschiedliche Aussagen dazu.

Eigentlich ist es ja nach den neuen Regeln nicht möglich. Aber es muss wohl die eine oder andere Eintragung geben.

Viele Grüße

Jörg
von Hirschone
03.08.2019, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101331

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

So wie es scheint, bekommt man die Felge nicht mehr.
Bei Bernd Jäger ist Sie noch im Shop, aber nicht lieferbar.
Hat jemand noch eine Quelle?
von Hirschone
03.08.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H, ASS und AGT Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: 3H, ASS und AGT Getriebe

TottiP hat geschrieben:Die Füllmenge ergibt sich aus der unterschiedlichen Lage im Bus. Spricht nix dagegen.
Ah, perfekt. Sollte ich dann auch 4 Liter reinkippen?
Oder gibt es einen Punkt ab dem es zu viel wird. ( Außer wenn es überläuft)
von Hirschone
03.08.2019, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3H, ASS und AGT Getriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 592

3H, ASS und AGT Getriebe

Hallo zusammen, ich suche nach einem längerem Getriebe. Mir ist klar, das ein ASS oder 3H länger sind als mein DX. Ich habe ein AGt vom Benziner im Auge. Soweit ich das sehe, ist die Übersetzung die Gleiche wie beim 3H die Ölfüllmenge ist nur 3L im Gegensatz zu 4L im 3H. Spricht aus eurer Sicht etwa...
von Hirschone
05.07.2019, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur zu hoch, Wasser passt
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Öltemperatur zu hoch, Wasser passt

Der 9 Reihen Kühler bewirkt quasi garnichts. Habe auch einen 1Y und lediglich den größeren Wasserölkühler verbaut. Temperatur bei max 115 Grad, auch bei dem Sommerwetter auf der Bahn. :kp Scheint allso normal zu sein. Hab auch den großen Kühler drin. Ob ein paar PC Lüfter vor dem Öl Kühler etwas br...
von Hirschone
04.07.2019, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur zu hoch, Wasser passt
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Öltemperatur zu hoch, Wasser passt

Hallo zusammen, ich fahre einen 83iger Westi mit 1y Motor. Getriebe ist unbekannt, aber es hat 5 Gänge und ich habe bei 110kmh ca. 4000u. Ich hatte das Problem das der Motor nicht so richtig warm würde. Daher habe ich das Thermostat getauscht und die Motorwanne montiert. Danach war Tempnadel hinter ...
von Hirschone
21.06.2019, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteil Qualität des Faltenbalg / Dachzelt für Westfalia Klappdach
Antworten: 27
Zugriffe: 3248

Re: Ersatzteil Qualität des Faltenbalg / Dachzelt für Westfalia Klappdach

stephan32b hat geschrieben:Hey,
Danke für die Antworten. Mit Günzl hab ich schon telefoniert, die haben die drei Fenster Version leider nicht verfügbar im Moment
Stephan

Frag mal bei Bernd Jäger. Die verkaufen auch den von Günzl
von Hirschone
02.06.2019, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker - Stoßstange vorne, lackiert, gepulvert..?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Joker - Stoßstange vorne, lackiert, gepulvert..?

Danke schonmal. Es ist ein Joker von 1980, kennt da jemand den Farbcode? Die Stoßstange sieht auch eher beschichtet als lackiert aus, kann das sein? Sind die Repro Stoßstangen denn qualitativ mit einer originalen vergleichbar? Oder lieber ne gebrauchte originale besorgen und die neu lackieren/besch...
von Hirschone
02.06.2019, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker - Stoßstange vorne, lackiert, gepulvert..?
Antworten: 7
Zugriffe: 1020

Re: Joker - Stoßstange vorne, lackiert, gepulvert..?

Danke schonmal. Es ist ein Joker von 1980, kennt da jemand den Farbcode? Die Stoßstange sieht auch eher beschichtet als lackiert aus, kann das sein? Sind die Repro Stoßstangen denn qualitativ mit einer originalen vergleichbar? Oder lieber ne gebrauchte originale besorgen und die neu lackieren/besch...
von Hirschone
24.05.2019, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)
Antworten: 79
Zugriffe: 38989

Re: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)

Hallo zusammen, ich habe mir auch den Satz Hydros und die Halter gekauft. Kennt jemand die Anzugsdrehmomente für: Schraube zwischen Motorträger und Hydro? Schraube zwischen Halterohr und Winkel? Sind es 80 Nm Und die beiden Schrauben womit die Hydros am Winkel befestigt werden? Ich habe es mit der S...
von Hirschone
09.05.2019, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Sagt mal, ihr habt doch alle einen T3. Wenn du am Motor die Leitung auf Masse legst, die Zündung einschaltest und vorne nix blinkt, dann ist entweder die Leitung defekt oder der Fehler liegt im Kombiinstrument. Die Leitung habe ich geprüft. Die ist intakt. Jetzt habe ich das Kombiinstrument draußen...
von Hirschone
07.05.2019, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Hast Du einen Drehzahlmesser? Wenn ja, funktioniert der nach dem Umbau? Vermute mal das die neue Lima keine Klemme W hat, und dadurch das Signal für das Öldrucksteuergerät fehlt. Ich habe das alte Kombiinstrument ohne Drehzahlmesser. Die Klemme W habe ich an die neue Lima angetüddelt, diese funktio...
von Hirschone
06.05.2019, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Ich habe mein Kabel vom Schalter im Motorraum bis zum Stecker am Kombiinstrument durchgemessen. „Leider“ ist das noch heile. Das Kabel zu tauschen wäre vermutlich einfach gewesen. Hat jemand eine Idee was ich als nächsten Schritt tun kann? Kann man die Diode von der Öldruckleuchte tauschen?
von Hirschone
04.05.2019, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Ölkontrolllampe ohne Funktion nach AAZ Umbau

Hallo zusammen, jetzt bin ich gespannt, ich habe das selbe Problem nach dem Umbau von CS auf 1y. Ich habe das Kabel auch schon auf Masse gelegt. Beim CS gab es ja nur einen Schalter am Kopf. Leider ohne Erfolg. Ich frage mich mittlerweile ob die Diode vor dem Umbau funktioniert hat. Könnte das Kombi...
von Hirschone
18.04.2019, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer T3 Faltenbalg vorne nicht straff
Antworten: 55
Zugriffe: 6991

Re: Neuer T3 Faltenbalg vorne nicht straff

Hallo Jeyniz, dein Dach ist vorn schon sehr locker im Verhältnis zu meinem. Ich habe vor 4 Jahren das Dach neu gemacht (alte Version). Bei mir hing es vorn auch ziemlich bis ich festgestellt hatte dass mein Gestänge ausgeschlagen war. Nach dem Dieses wieder in Stand gesetzt war, ist der Balg schön S...
von Hirschone
04.03.2019, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y Zahnriemen (welcher ist der richtige)
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: 1Y Zahnriemen (welcher ist der richtige)

Die Zahnriemensätze unterscheiden sich in der Spannrolle. Die späteren haben automatik Rollen aus Kunststoff, die auf einem anderen (dünneren) Stehbolzen laufen. Wenn Deine Spannrolle mit einer M8 SW 13 befestigt ist, hast Du einen späten Motor. Vorher war es M10 mit SW 15. 137 Zähne haben aber all...
von Hirschone
03.03.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y Zahnriemen (welcher ist der richtige)
Antworten: 2
Zugriffe: 523

1Y Zahnriemen (welcher ist der richtige)

Hallo zusammen, ich möchte auf 1Y umbauen. Der Motor und Getriebe liegen schon hier. Vorher wollte ich den Zahnriehmen neu machen. Beim stöbern im Netz habe ich festgestellt dass es 2 Zahnriemensätze gibt. Der Eine ist für 1Y Motoren mit Motornummer bis 378364 in der andere ab 378365. Jetzt stelle i...
von Hirschone
26.02.2019, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RM 184 EGI Kühlschrank Lüfter umrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 5803

Re: RM 184 EGI Kühlschrank Lüfter umrüsten

------------ Hat eigentlich hier schonmal jemand beim RM184 die Kühlrippen abgehabt? http://358677.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_358677.1138833582.1117204891.1117204891.1.kuehlleistung_electrolux-fuer_freunde_klassischer.html https://www.wohnmobilforum.de/w-t93934.html ->hier stellt ...
von Hirschone
12.09.2018, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn für T3 Joker
Antworten: 26
Zugriffe: 2117

Re: Federn für T3 Joker

Leute, Danke für die Hinweise, sie spiegeln meinen Wissensstand wieder. Aber schön zu hören dass jemand mit den BIlliig-Federn gute Erfahrung gemacht hat. Wie realistisch ist die Annahme das höher und härter geht? Im Zweifel reicht mir auch "nur" härter, "höher" krieg ich ja mit...
von Hirschone
11.09.2018, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn für T3 Joker
Antworten: 26
Zugriffe: 2117

Re: Federn für T3 Joker

Ich habe in meinem Joker mit CS Motor hinten die verstärkten Federn von BUS OK für 69€ und vorn die Standardfedern von TK. Wenn er unbeladen ist, ist er hinten etwas höher. Beladen ist er hinten und vorn gleich hoch. Fahrkomfort ist soweit OK mit Bilstein B4 Dämpfern. http://up.picr.de/33798564ff.jpg
von Hirschone
25.08.2018, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Re: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)

CBSnake hat geschrieben:Im Postausgang hängen bedeutet vom Empfänger noch nicht gelesen ;-)
Ah, OK. Das hatte ich mit Outlook verwechselt.
Da bedeutet es das die Mail hängen geblieben ist.

Danke und einen schönen Abend
von Hirschone
25.08.2018, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Re: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)

----------- plan für den umbau ruhig zeit ein. ich würd zb die ganze dämmatte überm getriebe mal abmachen, dort entrosten (ist glaub unlackiert oder nur grundiert dort) und entsprechen mit chassislack anmalen und konservieren. ein paar entdröhnmaßnahmen im motorraum und den ohren sind sicher auch s...
von Hirschone
21.08.2018, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Re: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)

falls es 95ps sein dürfen und du es nicht scheust etwas mehr auszugeben darfs vielleicht ja auch sowas hier sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-dehler-profi-hochdach/911606409-216-19534?utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteo_goods_nonconverters_0-30&utm...
von Hirschone
18.08.2018, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Re: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)

Neuer Plan, ich kann um die Ecke eine Pritsche für 1200€ bekommen. Sie ist BJ 88 und hat ein 4 Ganggetriebe und DG Motor. Die ist allerdings Rostmässig ziemlich durch. Der Motor läuft. Da der Auspuff komplett ab war, haben wir sie nur kurz angeworfen. Ich könnte alle Teile welche ich für den Umbau b...
von Hirschone
16.08.2018, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Re: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)

Danke für eure umfangreichen Antworten. Auf euch ist Verlass. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Er macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Er will einen Vorvertrag machen und 500€ Anzahlung. Der Bus gehört seiner Frau deren Eltern in Litaun wohnen. Die Lieferung ist Inclusive. Wird bei einer Le...
von Hirschone
15.08.2018, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)
Antworten: 18
Zugriffe: 2429

Kaufberatung abgeranzter Bulli mit DG Motor ( Motortausch)

Hallo zusammen, ich habe schon seit längerem vor, einen andern Motor in meinen Westi zu verpflanzen. Momentan fahre ich den CS mit DX 5Gang Getriebe und flitze zwischen 80 und 90 in den Urlaub. Manchmal sind es auch nur 60. Der Subaru Umbau ist interessant aber recht teuer. Bei Kleinanzeigen ist ein...
von Hirschone
10.07.2018, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Nabenkappen? für KBA 40362
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Welche Nabenkappen? für KBA 40362

Hallo zusammen, da es in meinen Augen aussichtslos ist, das ich die originalen Achskappen irgendwo her bekomme, habe ich mir ein paar Gedanken über eine Lösung gemacht. Ich habe mir im Baumarkt ein 75mm Regenrohr für 3,99€ gekauft und dieses auf ca. 5mm Länge mit dem Multitool geschnitten. Diese hab...
von Hirschone
04.07.2018, 07:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Nabenkappen? für KBA 40362
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Welche Nabenkappen? für KBA 40362

Danke für die Tips. Das hat mich schon etwas weiter gebracht. Das Gutachten findet man hier.

http://www.vwpix.org/zip/Originalfelgen_Freigabe_VW.zip

@Neujoker

Hast du evtl. eine VW Teilenummer parat? Bei VW können Sie mit der ATI oder KBA nix anfangen.

Viele Grüße

Jörg
von Hirschone
03.07.2018, 06:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Nabenkappen? für KBA 40362
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Welche Nabenkappen? für KBA 40362

———————————————————
von Hirschone
03.07.2018, 06:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Nabenkappen? für KBA 40362
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Welche Nabenkappen? für KBA 40362

neujoker hat geschrieben:Zu den Rädern gehört die Achskappe ATI-103.

Die ABE zu diesen Rädern wurde am 17.05.1983 gelöscht.
Hallo NeuJoker,

Danke für die Info. Was bedeutet das die ABE gelöscht wurde

Vielleicht hast du einen Tipp wie die Kappe aussieht und wo man Sie her bekommt?

Freundliche Grüße
von Hirschone
02.07.2018, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Nabenkappen? für KBA 40362
Antworten: 12
Zugriffe: 2267

Re: Welche Nabenkappen? für KBA 40362

Hallo newt3, vielen Dank für die Antwort. Die Nabenkappen 255601151A passen ausschließlich bei diesen Felgen in den oberen Ring. Atiwe KBA 40491 255601025 Bei der KBA 40362 eben nicht. Sie passen weder in den oberen noch in den unteren Ring. Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine Viktor Wies...
von Hirschone
15.06.2018, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teileliste Vorderachse überhohlen
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Teileliste Vorderachse überhohlen

Hallo zusammen, Mein Bus 83iger Westi zieht nach rechts obwohl die Spur richtig eingestellt ist. Im Forum hatte jemand ein ähnliches Problem. In diesem FALL waR die Hülse der Zugstrebengummis durch. Jetzt will ich die Zugstrebengummis und die Hülsen erneuern. Gleichzeitig möchte ich die Stoßdämpfer ...
von Hirschone
15.05.2018, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Ich muss mich hier mal einhängen. Prinzipiell handelt es sich bei unserem Tischer XN auch um einen T3, ob die Isris bei Tischer oder schon bei VW im Werk verbaut wurden, kann uns leider niemand genau sagen. Jedenfalls sind sie nach knapp dreißig Jahren hart wie eine Bierbank. Kann mir jemand anhand...
von Hirschone
10.04.2018, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo, wollte auch mal kurz mein Ergebnis und die Erfahrung vom Polstertausch teilen: Der Tausch selbst ist einfach, die Passform perfekt und es dauert zusammengenommen sicher nicht mehr als 3h pro Sitz. Ich habe aber auch alles wieder originalgetreu gemacht, inklusive diesem Polstervlies und der S...
von Hirschone
30.03.2018, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo Jörg, Ich würde mich freuen wenn Du mir ein OK geben würdest, diese Bilder und Texte nutzen zu dürfen um anderen :fl damit zu helfen. Mfg Miljkovic von Art-Design-Munster Gute Arbeit. Ich hätte damals als du das Thema vorgestellt hast nicht gedacht daß, das was wird. Du kannst die Fotos und T...
von Hirschone
29.03.2018, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Heiner DJ Ultimate hat geschrieben:Hallo Jörg,

könntest Du bitte einmal kurz die Arbeitsschritte und das benötigte Werkzeug beschreiben
um die Schäumlinge einzubauen.

Gruß,

Heiner
Hey Heiner

ich habe es oben ergänzt.

Viele Grüße

Jörg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
28.03.2018, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo zusammen, der Schäumling ist heute angekommen. Ich habe Ihn also kurzer Hand als Abendbeschäftigung getauscht. Die Aktion hat mit Aus- und Einbau des Sitzes im Bully 1:30 Std gedauert. Ich dachte erst das der neue Schäumling zu groß sei, er passt aber sehr gut. Anbei ein paar Fotos. Über die Q...
von Hirschone
26.03.2018, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

@spasshawwe @hirschone Seid ihr so nett und stellt mal ein bild eurer unzerlegten sitze in den thread??? Würde mir sehr weiterhelfen!! Vielen dank und gruss Silverstyler Was brauchst du denn genau? Seitenansicht usw.? Ich habe ja weiter oben schon ein Bild eingestellt. Gesendet von iPhone mit Tapat...
von Hirschone
25.03.2018, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Keine Ahnung, Deiner ist jedenfalls schöner :lol: . Was steht denn bei Dir für eine Nummer drunter? Ich kann im Lauf der Woche mal ausmessen, momentan ist mein Augentrost ohne mich unterwegs. Sieht aber ähnlich aus, mein Sitz ist recht schmal zwischen den Armlehnen im Vergleich zu den VW Pilotensit...
von Hirschone
25.03.2018, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo, passen die Polster ausschlieslich auf die Sitze des Threaderstellers oder auch bei meinem? http://up.picr.de/32193772vk.jpg http://up.picr.de/32193774aa.jpg Danke, Max Ich kann es nicht richtig erkennen wegen der Sicht von der Seite, aber hast du den gleichen Sitz wie ich? https://uploads.ta...
von Hirschone
23.03.2018, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: T3 Joker BJ 83 ohne H // Versicherungsempfehlung

Frag mal bei der OCC nach. Ich glaube die nehmen auch Young timer ohne H.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
27.01.2018, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843635

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das LG20 repariert und die Batterien aufgeladen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
05.01.2018, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 isolieren
Antworten: 16
Zugriffe: 3231

Re: T3 isolieren

Ich habe erst mit Armaflex isoliert und danach die Falze mit MS mit dem Pinsel behandelt. Das war relativ einfach bis auf die Schnittwunden an den Handen beim verkleben der Dämmung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
27.12.2017, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1913

Re: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?

Oder ein neues Zündschloss kaufen und den Rest darauf anpassen. Ich glaube ein Zündschloss liegt bei 35€. Plättchen hast du ja schon. Das hatte ich überlesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
27.12.2017, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1913

Re: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?

Hallo, ich habe auf Weihnachten einen Satz Schlossplättchen bekommen damit ich endlich mal die Schlösser am Bus angleichen kann (aktuell sind es 3 Schlüssel). Übergangsweise habe ich einen billig Türgriff geholt solange ich die originalen überarbeite, aktuell haben Zündschloss und die 2 vorderen Tü...
von Hirschone
02.12.2017, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

1. Spasshawwe
2.Spasshawwe
3.Mipfi
4.Mipfi
5.Mipfi
6.Mipfi
7.Kermiter
8.Kermiter
9.Hirschone
10.Hirschone


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
29.10.2017, 07:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13270

Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Heiner DJ Ultimate hat geschrieben:
ich jedenfalls hätte Interesse an zwei Polstern für die Vordersitze.

Gruß,

Heiner
Ich auch

Viele Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
von Hirschone
01.09.2017, 06:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsdruck temporär weg / Pedal sackt ab!
Antworten: 15
Zugriffe: 3069

Re: Bremsdruck temporär weg / Pedal sackt ab!

Könnten die vorderen Radlager sein. Wenn die zu viel Spiel haben, oder falsch montiert sind drückt es bei Lenkeinschlag in bestimmten Situationen durch das lockere Rad die Kolben des Bremssattels weiter rein. Dann muss man zweimal pumpen bis diese wieder Druck auf die Scheibe ausüben können. Mit Rü...
von Hirschone
18.06.2017, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falze lackieren
Antworten: 5
Zugriffe: 848

Re: Falze lackieren

bogues hat geschrieben:Ok, also die Übergangszonen anschleifen, dann neuen Lack sprühen u dann gleich die Beispritzverdünnung drauf?
Aber schön vorsichtig. Die Gefahr der Läufer ist wohl recht groß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Hirschone
06.06.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen löst sich ständig und reist ab und zu.
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Keilriemen löst sich ständig und reist ab und zu.

Vielen Dank für die Tips. Dann werde ich mal ne neue Wapu bestellen. Natürlich erst wenn das Spiel geprüft ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Hirschone
05.06.2017, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen löst sich ständig und reist ab und zu.
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Re: Keilriemen löst sich ständig und reist ab und zu.

Alexander hat geschrieben:Hallo,
die "mittlere Spannrolle" ist die Wasserpumpe.
Du solltest wohl diese erneuern.
Danke für den Tip. Hast du einen Tip für eine qualitativ hochwertige? Meine Jetzt verbaute ist noch garnicht so alt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Hirschone
05.06.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen löst sich ständig und reist ab und zu.
Antworten: 5
Zugriffe: 845

Keilriemen löst sich ständig und reist ab und zu.

Hallo zusammen, mein oberer Keilriemen von der Lichtmaschine löst sich ständig. Fahre einen 50PS Diesel (CS). Beide Keilriemen sind in 10000km schon 2 mal gerissen. Habe gestern mal den Motor laufen lassen und von oben geschaut. Es sieht aus als ob die mittlere Spannrolle eiert. Spricht ja auch für ...
von Hirschone
15.04.2017, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Re: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge

Hm :gr dazu hab ich beim Korrosionsschutzdepot nirgends was gefunden. Kannst mir das schicken/ einfügen? So wie ich das verstanden hatte, ging es nur und die trocknungsdauer... Kann mich aber auch irren. Grüße. Phil Stimmt hatte mich vertan, das was ich gesagt habe gilt nur wenn du mit 2K Lack über...
von Hirschone
15.04.2017, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Re: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge

Hallo und frohe Ostern! danke für den Link. Hab jetzt mit dem Multitool und für die Feinarbeiten (also die kleinen Reststellen und in den Ecken/ Fugen) mit nem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine gearbeitet. Das hat in dieser Kombination gut funktioniert. Hier Mal ein paar BIlder vom Zustand: ...
von Hirschone
06.04.2017, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Re: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge

Vielen Dank für die Tipps. Zum Owatrol C.I.P. ... Hallo Zusammen! - Kompletter Bereich mit Owatrol Streichen (2x) (steht noch aus) :bier Du solltest Owatrol nur für die Stellen benutzen wo du mit Fertan nich hinkommst. Ich meine Falze, Schweispunkte etc. Owatrol hält nur wenn noch Rost da ist. Da d...
von Hirschone
05.04.2017, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge
Antworten: 29
Zugriffe: 4841

Motorraum konservieren und Dämmung Motorraumschräge

Hallo Zusammen! - Kompletter Bereich mit Owatrol Streichen (2x) (steht noch aus) :bier Du solltest Owatrol nur für die Stellen benutzen wo du mit Fertan nich hinkommst. Ich meine Falze, Schweispunkte etc. Owatrol hält nur wenn noch Rost da ist. Da du vorher fertanisiert hast wird das Öl wenig bring...
von Hirschone
16.09.2016, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten

Guten Abend, Ich möchte in meinem t3 Westfalia Joker BJ:83 mit CS Motor einen Benziner einbauen und das H behalten. Ich könnte einen SS Motor für einen anständigen Preis bekommen. Spricht irgend etwas gegen den Umbau und den Erhalt des H-Kennzeichens? Die Statuten sollten ja erfüllt sein, der Motor...
von Hirschone
16.09.2016, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten

...Diesel zum Benziner :looser warum um alles in der Welt? Wir nutzen das Auto nur als Urlaubs und Wochenendauto. Von daher spielen ein paar Liter mehr keine Rolle. Da wir mit dem CS nicht schneller als 90 und am Berg vielleicht auch nur 40kmh fahren können, dauert die Fahrt in den Urlaubsort extre...
von Hirschone
15.09.2016, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Umbau von CS auf SS, H-Kennzeichen behalten

TottiP hat geschrieben:Frag den, der das abnehmen soll - den Prüfer.
Ja, die Anfrage läuft. War nur so gespannt auf die verschiedenen Erfahrungen.

Zur erweiterten Suche