Die Suche ergab 8 Treffer

von msandner
24.06.2022, 22:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Beifahrertür schließt immer wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2333

Re: Beifahrertür schließt immer wieder

Moin!

Hab das heute geprüft: ebenfalls alles I.O…
Noch Ideen?🤷‍♂️
von msandner
22.06.2022, 17:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Beifahrertür schließt immer wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2333

Re: Beifahrertür schließt immer wieder

Bisher nur Beifahrerseite…Fahrer funktioniert ja (aus meiner Sicht)…?
Also auch prüfen?
von msandner
22.06.2022, 16:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Beifahrertür schließt immer wieder
Antworten: 9
Zugriffe: 2333

Beifahrertür schließt immer wieder

Moin Zusammen! Bei meinem T4 aus 94 (CC) gibt’s folgendes Problem: Wenn ich über die Fahrerseite öffne, gehen über die ZV alle Schlösser auf und bleiben auch offen. ABER: Öffne ich über die Beifahrerseite, so reagiert 1. nur dieses Schloss (und die Schiebetür) & 2. schließt es sofort wieder! Ide...
von msandner
05.02.2015, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps vor einer Vergaser- und Zündungseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Tipps vor einer Vergaser- und Zündungseinstellung

Danke lubojok für die Ergänzungen. Diese dünnen Röhrchen sind die zusätzlich ummantelten oder? Also kleine dünne Plastik-Röhrchen mit einer Art Stoff-Ummantelung? Dann checken wir die auch mal noch, danke!

Grüße!
von msandner
05.02.2015, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps vor einer Vergaser- und Zündungseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Re: Tipps vor einer Vergaser- und Zündungseinstellung

Danke für die schnellen Antworten. Ventile überprüfen wir natürlich selbst! B osch-Dienst wurde uns, entsprechend eines anderen Threads hier (allerdings etwas älter), ans Herz gelegt, um sicher zu gehen...Soll ja noch Mechaniker geben, die mit den Bussen groß geworden sind ;-) Da wir noch relativ fr...
von msandner
05.02.2015, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps vor einer Vergaser- und Zündungseinstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 665

Tipps vor einer Vergaser- und Zündungseinstellung

Hallo liebe Leute, da unser Bus seit einigen Monaten unrund läuft und ab und zu das Gas wegnimmt, haben wir uns entschlossen, mal den Vergaser und die Zündung einstellen zu lassen (Bosch für ca. 50€)- auch aus Erhaltungsgründen. Nun die Frage, ob es Sinn macht, manche Dinge / Teile vor einer solchen...
von msandner
21.05.2014, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltern bei eingekuppeltem Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Re: Poltern bei eingekuppeltem Rollen

Danke für eure Ideen! Wir tippen tendenziell auch eher auf die Antriebswelle. Woran könnte es dabei denn genau liegen? Wobei es sich eher anhört, als käme das Geräusch von weiter hinten mittig unter dem Bus...Gibt es da noch ne Möglichkeit? Am Auspuff, etc. kann es nicht liegen, das haben wir alles ...
von msandner
18.05.2014, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltern bei eingekuppeltem Rollen
Antworten: 3
Zugriffe: 534

Poltern bei eingekuppeltem Rollen

Hallo liebe Leute, seit einigen Wochen poltert es unter unsrem Lufti Bj. 81 wenn der Bus rollt. Dies allerdings auch nur, wenn der Gang drin ist, ohne dass die Kupplung getreten wird. Im Leerlauf hört man nichts. Es hört sich an, als käme das Geräusch etwa aus der Mitte des Buses... Kann uns da jema...

Zur erweiterten Suche