Die Suche ergab 109 Treffer

von Petet3
13.06.2021, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mainz lässt grüßen
Antworten: 1
Zugriffe: 538

Mainz lässt grüßen

Hi, Ich bin jetzt frischer Mainzer :bier und direkt aus dem Norden (Oldenburg) hier gleandet. Die Firma sitzt in Hechtsheim, ich wohne in Oberstadt (?!) und mein Bus steht noch in ner 120m2 Halle in Oldenburg. Ich brauch nen T3 Verein zum Quatschen und Biertrinken, ne Halle zum Schrauben in der Nähe...
von Petet3
07.09.2019, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose

Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe :bier Es war die Radkappe: Wir standen mehrere Tage recht feucht im Seenebel morgens und entsprechend hat alles zu blühen angefangen. Auch die Radkappe von innen.. Die Kronmutter war fest. Bremse auch ok. z.g.war die Werkstatt nett zum DIY. Ordentlich Schmiere (...
von Petet3
05.09.2019, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose

Hi, wie gesagt es war nix anderes zur Hand bisher. Ich werd mal das Rad runter nehmen und in die Bremse gucken. Sollte sich das Quietschen dann aber nicht mit Bremsetrteten ändern? Die Lager hatte ich selbst gewechselt und Bremse hinten komplett erneuert. Lief mein ich alles wie im Repleitfaden besc...
von Petet3
04.09.2019, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose

Danke für die Hilfe! Gerne, wenn geschmunzelt wird is das hier nicht nur einseitige Unterhaltung :) Die Nuss hab ich zufällig nicht dabei. Ich schaue mal ob ich ne Werkstatt finde. Ok, wenns locker is, dann Radlagertausch? Ansonsten Augen zu und weiter Fähren? Das Spiel in Lager is noch wie direkt n...
von Petet3
04.09.2019, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose

Ja,
bombenfest! Hab zwar keine entsprechende Nuss dabei aber mit der dicken Rohrzange war nix zu machen.


Sorry vergessen das vorhin direkt zu schreiben
von Petet3
04.09.2019, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose
Antworten: 14
Zugriffe: 1988

Re: Werkstatt Nordspanien (Mittelmeer) / Glaskugeldiagnose

Hi, is hier mal was rausgekommen? Ich hab n ähnliches Problem, allerdings in Portugal Nähe Lissabon. Ich habs Quietschen hinten Links, geschwindkeitsabhängig im Intervall. Langsame Fahrt taucht es aud, bei Rechtskurven stärker bei Linkskurven gar nicht. Deutlich hinten Links hörbar. Das Rad dreht fr...
von Petet3
30.07.2019, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14190

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Ich hatte mich oberflächlich mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich wissen wollte was der Status so ist. Es gab ja Busse mit E-Antrieb, allerdings mit Bleitechnik, da ging natürlich nicht viel. Die YouTube Franzosen haben es bisher am besten umgesetzt: Tesla Technik (und die haben nunmal aktuell...
von Petet3
03.07.2019, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Mehrere Diebstahlsicherungen zum Erfolg?

Hi, wäre wohl fürs Forum nett, wenn du es hier und da mal erwähnen würdest und nen Link zum Forum unter die Videos setzt . Diebstahlsicherung is n altes Thema und das Forum ist voll von Tips. Die Stichpunkte: Lenkradschloss Pedalfessel BearLock Türbeschläge GPS Ortung Alarmsysteme Totschalter Wegfah...
von Petet3
25.06.2019, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech hinten wechseln
Antworten: 46
Zugriffe: 7209

Re: Ankerblech hinten wechseln

Da es aktuell keine Ankerplatten in ordentlicher Qualität zu geben scheint (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Das is korrekt. Ich hab letztes Jahr keine originalen Bleche bekommen und es schleift (Trommel an Anker-Blech). Nach ewiger Justage (Hämmern) läufts nun frei. Das hat länger gedauert ...
von Petet3
21.06.2019, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für eine lockere Kronenmutter...
Antworten: 8
Zugriffe: 1033

Re: Gründe für eine lockere Kronenmutter...

Gibts mein ich komplett bei Bernd-Jäger (org. VW mit Skf oderso). Ist nur geringfügig teurer als die Einzelteile, dafür hat man das Lagerpressen etc. nicht.
von Petet3
17.06.2019, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Olwannendichtung ersetzen JX
Antworten: 9
Zugriffe: 1549

Re: Olwannendichtung ersetzen JX

quote]Dichtpaste auf beide Seiten, neue Dichtung drauf [/quote] Ich hab immer ohne Paste montiert und nie Probleme gehabt. Ich meine laut RLF soll auch nur ne Dichtung rein. Auf guten Sitz Richtung Getriebe achten. Ich benutz immer Gummidichtungen, aber da hat jeder seine Meinung. Die Schrauben an d...
von Petet3
20.05.2019, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostbeseitigung und Neulackierung
Antworten: 29
Zugriffe: 4230

Re: Rostbeseitigung und Neulackierung

Ich rate dir auch dringend vom Kauf ab. 7500 ist ein Märchenpreis für den Zustand. Mit Reparatur bist du locker über 10000€. Dafür bekommst du in D schon was du willst denk ich.

Grüße

Pete
von Petet3
10.09.2015, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motortausch JX gegen JX... paar kurze Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 1691

Re: Motortausch JX gegen JX... paar kurze Fragen

Frage: ich hab nen seit einem Jahr ausgebauten und trocken gelagerten JX an der Angel, der ca. 135.000 km gelaufen ist, die letzten 40.000 wohl scheinbar auch hauptsächlich Langstrecken, kein Ölverlust und laut vorbesitzer "top gewartet". Wurde wegen Motorwechsel ausgebaut und zunächst al...
von Petet3
07.09.2015, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand mit 185R14C 102/100S oder T im Raum Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Re: Jemand mit 185R14C 102/100S oder T im Raum Oldenburg

Hi, mittlerweile hat sich das Thema erledigt. Ich hab fix neue Reifen gekauft. Es geht darum, dass der TÜV wohl für die endgültige Motoreintragung ein Foto vom Bus mit 185R14C 100 S Reifen haben wollte (die nicht gerade an allen Bäumen wachsen...). Ich hatte nur M+S Reifen mit Geschwindigkeitskennun...
von Petet3
03.09.2015, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jemand mit 185R14C 102/100S oder T im Raum Oldenburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1027

Jemand mit 185R14C 102/100S oder T im Raum Oldenburg

Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Hi, Ich bräuchte für ein Foto für den TÜV Schwerlastreifen mit mind. 96 und Geschwindigkeitsindex S oder T. Würde mich riesig freu...
von Petet3
20.08.2015, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummern Scheibendichtungen
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Re: Teilenummern Scheibendichtungen

Danke! :bier
Hatte immer nach nem Set gesucht, aber das wohl übersehen.
von Petet3
19.08.2015, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummern Scheibendichtungen
Antworten: 2
Zugriffe: 466

Teilenummern Scheibendichtungen

Ich häng mich hier mal dran. Ich bin im Teilenummern-Wirrwarr gefangen. Ich will folgende Dichtungen tauschen und weiß nicht genau ob die Teilenummern passen. Frontscheibe: 251845121 Seitenscheibe hinten BFS+FS (hab ich die normalen drin, also nix zum schieben): 253845341(?) Schiebefenster in Schieb...
von Petet3
18.08.2015, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen

Hi. Nein das ist etwas weiter unten. Auf Höhe der Zentralelektrik ca. Links gibts das Wellrohr zur vorderen Luftdüse hin. Das macht so nen Bogen. Geh entlang des Rohres und wenn es diesen Bogen zur Düse macht, kurz vorm Armaturenbrett. Etwas hinter dem Rohr (Richtung Fahrerseite nach aussen), etwas ...
von Petet3
17.08.2015, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1229

Re: Kabel durch A-Säule Fahrerseite ziehen

Bau das Kombiinstrument aus und greif dann ganz links in die Ecke, da sollte dein Draht dann sein.
von Petet3
10.08.2015, 20:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 5401

Re: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?

Haha, ja allerdings. Blödheit gegen die Ölwanne :box
Zumindest bei mir so ;)
von Petet3
09.08.2015, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein BW-Bus wird zivil
Antworten: 43
Zugriffe: 7481

Re: Ein BW-Bus wird zivil

Hammer! Respekt. Schaut sahne aus. Mehr Details und mehr Fotos bitte. :bumsfreunde
Lackieren: Hinterhof: Ab 1000. Hatte auch Angebote bis 3500. Also realistisch irgendwo bei der Mitte?

Gruss
von Petet3
09.08.2015, 13:37
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 5401

Re: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?

Ja, ist wirklich nur lästig. Wäre die Wanne zum 3. Mal ab. Und wieder die Dichtflächen reinigen. Ja du hast Recht. Ich guck mal und sonst nehm ich die ab und gut ist. Hatte mich eigentlich gefreut alles ohne Paste dicht bekommen zu haben. Zuerst mit Papier, dann mit der ollen Gummidichtung, weil's d...
von Petet3
09.08.2015, 13:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 5401

Re: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?

Hrm, was mach ich denn nun? 500 hab ich noch nicht. Also öl ablassen, Wanne lösen und Dichtung (GummiMetall) neu oder erstmal die alte verwenden? Hab wenig Lust auf ne kaputte Ölwanne.
Was meint ihr?
Gruss
von Petet3
08.08.2015, 23:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?
Antworten: 35
Zugriffe: 5401

Re: Wie kann die Ölwanne AAZ eine Riss bekommen!?

Hat die beim Montieren nen Riss bekommen oder erst nach etwas Fahrt? Bin mir grad nicht sicher wie ich meine angesetzt habe... :shock:
von Petet3
31.07.2015, 15:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Radio (original 6V auf 12V umrüsten?)
Antworten: 7
Zugriffe: 2144

Re: T1 Radio (original 6V auf 12V umrüsten?)

Ich würde soetwas überdimensioniert kaufen. Hätte bei den Pfenningartikeln Sorge.
von Petet3
25.07.2015, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dutral Gummi, Kabeldruchführungs Bald für MSTG
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Dutral Gummi, Kabeldruchführungs Bald für MSTG

Hi.
Habs nicht in der Sitzbank,sondern auf der Fahrerseite links hinten. Hab so be Sitzecke ubd man kommt bequem ran. Auch an das geheime 2. Zündschloss die Obdbuchse. Wenn ich mal Zeit hab gibts Fotos.
von Petet3
24.07.2015, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dutral Gummi, Kabeldruchführungs Bald für MSTG
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: Dutral Gummi, Kabeldruchführungs Bald für MSTG

Mittlerweile hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Evtl. musst ja jemand auch nochmal Kabel verlegen und irgendwo durchführen und will nichts auspinnen/abschneiden. Man nimmt die Tülle vom Golf 3 (Teilenummer: 1H0971840C ) und macht die schön warm mitm Heißluftfön. Ca. 70°C (tat beim Anfas...
von Petet3
21.07.2015, 09:55
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Ein Neuer aus dem Raum Bremen - Oldenburg

:neu
Ich komme aus Oldenburg.
Wenn du magst, schreib mir mal ne PN wo deine Bastelbude ist ;)

Gruss
von Petet3
21.07.2015, 09:29
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 17261

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Legen wir trotzdem für ne Kiste Bier für ihn zusammen? Oder Schoki? Find sowas sollte belohnt werden. Auch wenn Polizei rufen besser gewesen wäre, finds gut, dass sich jemand kümmert. Also das beobachtest, dir dann den Bulli selber anguckst, dann noch im Internet nach Bulli-Seiten suchst (hatte es b...
von Petet3
21.07.2015, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt dieser Kühlerfrostschutz?
Antworten: 12
Zugriffe: 1409

Re: Passt dieser Kühlerfrostschutz?

Ich hab auch das G12+ in rosa. Hab 1:1 gemischt, d.h. jeweils 8 l. Wobei ich mich nur drum gekümmert habe, dass 8 l Frotschutz drin sind und dann mit Wasser aufgefüllt bis voll war. Wie ist das denn nun mit dem blauen alten? Hab auch mal sowas gehört, dass manche unbedingt blau wollen. Würd mich int...
von Petet3
19.07.2015, 23:41
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden
Antworten: 27
Zugriffe: 17261

Re: Gestohlenen Vw T3 im Umkreis Dresden gefunden

Das hättest du vielleicht mal machen sollen, bevor Du aus lauter Spekulation Fotos fremder Fahrzeuge samt Kennzeichen ins Internet stellst. Tür aufgebrochen+Zündschloss manipuliert. Ich wär sogar dankbar, wenn man meine ollen Unterhosen aufm Foto sehen würde. Warum rufst du nicht direkt die Polizei...
von Petet3
17.07.2015, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiss Tag
Antworten: 24
Zugriffe: 3580

Re: Scheiss Tag

Hast du denn jetzt die Ursache entdeckt?
Nen Etikettierer (DYMO LetraTag LT-100T, kost 20€) hilft da ungemein, einmal alles durchmessen, beschriften und neu ziehen. Hatte ich auch dank Mäusebesuch :(
Glück auf euch beiden.

Achso: wieso baut ihr nicht das olle Lenkrad weg? Das stört doch nur?!
von Petet3
09.07.2015, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbaufrage
Antworten: 16
Zugriffe: 1768

Re: Umbaufrage

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Das ist wohl auch ne Preisfrage. Was du an Leistung brauchst/willst weiß ich nicht. Oder ne Gasanalge zum Sparen? Ist dir das wichtig, also Verbrauch etc?
Schreib doch mal was du willst, grüne Plakette weniger Steuern und ..... ?
von Petet3
09.07.2015, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6429

Re: Classic Parts Umfrage

Wenn VW vor Ort bei einem anderen Anbieter bestellen mus, lege Sie das Porto um. Classic Parts ist eim Endeffekt eine Firma in der Firma. Das Geschilderte (Porto von CP umlegen) habe ich bereits bei VW Händlern in Erlangen und Bamberg erlebt. Ich hatte mich dann jeweils entschieden gleich selbst zu...
von Petet3
07.07.2015, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dutral Gummi, Kabeldruchführungs Bald für MSTG
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Dutral Gummi, Kabeldruchführungs Bald für MSTG

Hi, hat jemand Erfahrung mit sowas als Kabeldurchführung fürs MSTG, damit das bequem unter der Rücksitzbank landet (2L Umbau)? http://www.osculati.com/de/cat/Scheda.aspx?id=390 . Ist "seewasserfest", was auch immer das bedeutet... Maße scheinen zu passen, nur sind so Bootswände wohl mit 3-...
von Petet3
06.07.2015, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 9464

Re: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld

Das ist für den Preis auch zu erwarten. Fall jemand gerne Videos von Lockpickern guckt: https://www.youtube.com/user/bosnianbill Das ist n interessanter Youtubekanal, der testet auch Schlösser, nimmt die komplett auseinander. Da kann man z.B. auch mal nach Abus suchen und sieht wie gut die Schlösser...
von Petet3
06.07.2015, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6429

Re: Classic Parts Umfrage

:hehe Na nur an jemanden, ders auch haben mag :looser
von Petet3
06.07.2015, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6429

Re: Classic Parts Umfrage

:dance Das wird ja langsam! Ihr seid die Besten!
Bin gespannt was dann am Ende rumkommt.
die Preise [...] sind alle kacke
Allerdings, wenn ich was bekomm verschenk ich das hier im Forum.
von Petet3
06.07.2015, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 6429

Classic Parts Umfrage

Hi, zunächst vorweg: Ich will hiermit keine Werbung machen, von Classic Parts kann man halten was man will. Allerdings gibt es da gerade eine Umfrage, das Übliche.. wie ist dies, wie ist das.. Da sind die Privatkunden massiv unterrepräsentiert: ca 6% aller Befragten, wohingegen über 70% VW Händler a...
von Petet3
03.07.2015, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompression messen JX
Antworten: 13
Zugriffe: 3198

Re: Kompression messen JX

..... Werkstatt wöllte dafür ca 50€,... Wenn die dafür auch die Nebenarbeiten wie Einspritzdüsen mit Leitungen raus und wieder reinmachen und die Wärmeschutzdichtungen unter den Düsen erneuern, ist das sehr günstig und du hast darauf sogar Gewährleistung. Und wer die Wärmeschutzdichtungen nicht neu...
von Petet3
01.07.2015, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Tchibo - GPS - Tracker!?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 7492

Re: Tchibo - GPS - Tracker!?!?

Ich wollte eigentlich, aber was mich abhält:
Ich hätte gerne nenTracker mit nem Kabel+externer GPS Antenne. Mir fällt sonst kein sinniger Ort zum Verbauen ein, der ordentl. Empfang gewährleistet und nicht offensichtlich ist/wäre.

K.a. vielleicht bin ich da zu paranoid.
von Petet3
29.06.2015, 23:21
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 9464

Re: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld

Hi,
gute Idee! Cool, ist das die XL oder die normale?
von Petet3
29.06.2015, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Ich denke, dass das bedeutet, dass prinzipiell alles okay ist. Yay! :dance Denk ich auch. Wie weit bist du denn bisher damit gefahren? Aber keine Extraluft mehr, das klingt doch schonmal gut. Riss im Kopf ist weg. Es wäre schon arhg Pech wenn da noch etwas Mucken macht. Wie fühlen sich die Schläuch...
von Petet3
26.06.2015, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikverteilung im Motorraum
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: Elektrikverteilung im Motorraum

Was sagst du dazu? Herstellernummer: 50290322 Hersteller: HERTH+BUSS Beschreibung: Qualität: ORIGINAL HERTH+BUSS Pol-Anzahl: 16 Anschlußanzahl: 112 Montageart: Flachsteckanschluß Anschlußtechnik: 8x4+4x8+2x14+1x20 Steckbreite [mm]: 6,3 Anzahl d. Ein-/Ausgänge: 16 Anschlußgewinde: 10 x PG 9 Anschlußg...
von Petet3
25.06.2015, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikverteilung im Motorraum
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: Elektrikverteilung im Motorraum

Bist du fündig geworden?
Ich hab mittlerweile auch Interesse an ner größeren Plastikbox mit guten Kabeldurchführungen.
von Petet3
25.06.2015, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2m Mann im T3?
Antworten: 20
Zugriffe: 2507

Re: 2m Mann im T3?

Instrumente sieht man 1a ;)
von Petet3
25.06.2015, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2m Mann im T3?
Antworten: 20
Zugriffe: 2507

Re: 2m Mann im T3?

In einem Camper mit der Küche hinter dem Fahrersitz kann ich mir das schon etwas knapp vorstellen - Sitz ganz hinten und Lehne nach hinten geneigt ergibt Kollision Das stimmt. So ist das bei mir (198cm lang), hab die Pilotensitze drin (mit Drehfunktion) und es passt mm genau: Sitz nach hinten, Rück...
von Petet3
24.06.2015, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerferfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 660

Re: Scheinwerferfragen

Glaub die ecikigen gibts nicht mehr neu. Die scheinen verklebt zu sein, evtl. kann man die öffnen und das Glas neu verspiegeln lassen. Und da find ich gleich das: http://www.scheinwerferklinik.com/#!neuverspiegelung/cgqb 60€.. naja *edit Meine sind auch schon uralt, aber die Verspiegelung nach ner W...
von Petet3
23.06.2015, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diese Widerstände fürn Kühlerlüfter...
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: diese Widerstände fürn Kühlerlüfter...

Bullfred hat geschrieben:Luft! Nicht Wasser. :g5
:bier
Luftanschlüsse? Mit k.A. 20 mm Durchmesser? Druckluft? Ich steh aufm Schlauch :looser
von Petet3
22.06.2015, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dauerhupen
Antworten: 12
Zugriffe: 4342

Re: dauerhupen

rizzi_rv hat geschrieben:Bei mir hat die schwarze Hülse zwischen lenkstockschalter unund Säule gefehlt! Problem behoben...
:cafe
So wars bei mir auch nachm Abrett Aus/Einbau. Z.g. war ich unordentlich und hatte plötzlich so ene schwarze Hülse in der Hand während mein Bus städig gehupt hat... :dance
von Petet3
22.06.2015, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diese Widerstände fürn Kühlerlüfter...
Antworten: 16
Zugriffe: 1355

Re: diese Widerstände fürn Kühlerlüfter...

Ich hab eim Kühlertausch gesehen, dass mein Lüftermotor hinten Anschlüsse für Kühlwasser(??) hat. Weiß jemand wozu das ist?
von Petet3
17.06.2015, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Tchibo - GPS - Tracker!?!?
Antworten: 25
Zugriffe: 7492

Re: Tchibo - GPS - Tracker!?!?

Das Ding schaut doch gut aus. Fast 100 h Akkuleistung. Erschütterungssensor etc. für 60€. Ich kauf mir das auch mal. Bin nur gespannt wie gut die Antenne ist... Mal schaun.
Danke für den Tip!
von Petet3
16.06.2015, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Cool! Sehr gut. Gratuliere dir, auch wenns nat. sch... ist aber besser gefunden als totgesucht.
Hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn der Kop i.O. gewesen wäre bei dem was du geschrieben hast.
von Petet3
16.06.2015, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Esp undicht- Aber WO?
Antworten: 9
Zugriffe: 1264

Re: Esp undicht- Aber WO?

Mit Bremsenreiniger putzen und dann Babypuder(?), kurz laufen lassen, gucken wo der verklebt/verlaufen ist.
von Petet3
15.06.2015, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klein- und Ersatzteile für 2monatige Reise.
Antworten: 13
Zugriffe: 1679

Re: Klein- und Ersatzteile für 2monatige Reise.

Ja nach EU Ausland auch noch Ersatzlampen fürs Abblendlichlicht vorn, Warnwesten (für jeden Sitzplatz eine!), Alkotester (muss der noch?). Sowas wird sonst teuer und blöd.
von Petet3
05.06.2015, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Hatte ich schon gefragt ob die Zylinderhaubenentlüftung i.O. ist? also der Schlauch frei und das Ventil ok?
K.a. irgendwo muss der Überdruck im Kühlsystem ja herkommen. Euch sind ja schon (fast) alle Schläuche geplatzt.
von Petet3
05.06.2015, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Habs blöd geschrieben, bin deiner Meinung! Nen Profi, ders gut machen will hält sich an die Herstellervorgaben.
von Petet3
04.06.2015, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Das mit der Kompression ist albern. Entweder stimmt der Wert und alles bleibt nebulös oder die Verschleißgrenze ist erreicht und es ist klar, dass was nicht stimmt. Das ist auch kein Aufwand, Flammscheiben kosten auch nicht die Welt. Und man bekommt sogar ne Idee obs der Kolben ist oder der ZK. Mess...
von Petet3
04.06.2015, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache
Antworten: 50
Zugriffe: 7348

Re: JX:vermutlich Überdruck im Kühlsystem ohne findbare Ursache

Ihr hab ja gut was hinter euch. Wurde denn mal die Kompression gemessen? Bei warmen Motor. Die Kühlmittelabgastests sind leider nicht sehr aussagekräftig. Ist denn Öl im Wasser? Das sieht man beim Bus sehr gut weil der Behälter so groß ist, also die Öffnung. Ne Nacht stehen lassen und im Ausgleichsb...
von Petet3
31.05.2015, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jaulendes Geräusch, immer noch!
Antworten: 12
Zugriffe: 2317

Re: Jaulendes Geräusch, immer noch!

Kannst du mal versuchen das aufzunehmen?
Ineteressiert mich was das ist.
von Petet3
26.05.2015, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sika 552 vs. 252
Antworten: 6
Zugriffe: 3372

Re: Sika 552 vs. 252

552
http://www.kk-klebetechnik.de/local/med ... 1205_d.pdf
und 252
http://www.lauche-maas.de/Anleit/sikaflex-252-d.pdf

Gibts mMn am güntigsten bei Amazon...4,90€ oderso die Tube.
von Petet3
25.05.2015, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie schweisst man eigentlich die Küchenfuge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Wie schweisst man eigentlich die Küchenfuge?

Hi, ich würde da kein Belch draufsetzen. Das rostet dann drunter fröhlich weiter und sieht auch nicht aus. Guck mal hier im Forum: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=59916&start=0 Da gibts noch mehr Fotos auf denen man sieht wie das da aufgebaut ist. Wenn mans ganz öffnet sieht man au...
von Petet3
24.05.2015, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Reinigungsmittel für die Teilereinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 1616

Re: Reinigungsmittel für die Teilereinigung

Ich arbeite gerne mit Bref Fettlöser Noch einer! :dance Ich hatte nix anderes..und ich muss sagen das Zeug geht. Hab damit dann auch aus Hasswut z.B. die Sonnenblenden gereinigt und die sehen aus wie neu, vorher vergilbt...Superplastikkunfstoffreniger sieht dagegen alt aus. Muss man nur vorsichtig ...
von Petet3
19.05.2015, 16:36
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand den JX Rinkki LX ausm vwbus-online.org?
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Kennt jemand den JX Rinkki LX ausm vwbus-online.org?

Hi,
ihr seid der Hammer. Zack Problem gelöst (per PN) und hier auch gute Infos.
Danke!
Hab den Kontakt bekommen und werd mich da mal im Forum anmelden. Sicher ist sicher.
Gruss
Pete
von Petet3
19.05.2015, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kennt jemand den JX Rinkki LX ausm vwbus-online.org?
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Kennt jemand den JX Rinkki LX ausm vwbus-online.org?

Hi, ich such Kontakt zu dem Jx Rinkki ausm vwbus-online.org. Geht um die Stromlaufpläne von seinem AGG Umbau. Ne Mailadresse wäre super. Oder ist der sogar hier im Forum unterwegs? Dann gerne ne PN an mich ;) Leider hab ich in dem vwbus-Forum keinen Login und da anmelden geht (nur bei mir?) nicht un...
von Petet3
28.04.2015, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüftungsleitung am Kraftstofftank, Tipps für Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Re: Entlüftungsleitung am Kraftstofftank, Tipps für Montage

Ok, wird gemacht!
Dichtung mit Silikonöl fetten und mit Hass rein.

Gruss
von Petet3
28.04.2015, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüftungsleitung am Kraftstofftank, Tipps für Montage
Antworten: 3
Zugriffe: 458

Entlüftungsleitung am Kraftstofftank, Tipps für Montage

Hi, ich rackel mich gerade an der Entlüftungsleitung am Kraftstofftank ab. Die, die überm Tank von Links nach Rechts verläuft. Dieses schwarze Plastikrohr. Ich bekomm es nicht aufgesteckt. Silikonöl hilft nix, Fett auch nicht, Anwärmen auch nicht. Ich hab jetzt schon mit 80er Schmirgelpapier versuch...
von Petet3
28.04.2015, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Morgen zieh ich mir Gummistiefel an!Wo kommt das Wasser her?
Antworten: 15
Zugriffe: 1747

Re: Morgen zieh ich mir Gummistiefel an!Wo kommt das Wasser her?

Der Wasserabscheidekasten hat zwei Ablaufkanäle. Aber die waren bei mir dicht und es war immer trocken in meinem Bus, auch bei Starkregen. Guck dir den aber mal an, wenn das 1. Blech (von vorn gesehen) durchgegammelt ist, dann wird da nicht mehr alles Wasser abgeschieden und dann kann evtl. zu viel ...
von Petet3
06.03.2015, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder überarbeiten lassen??
Antworten: 12
Zugriffe: 1957

Re: Austauschmotor oder überarbeiten lassen??

Mir bereitet bei dem "selbst schrauben" die Garantie des Aufbereiters ein wenig Kopfzerbrechen. Da schützt dich, glaube ich, im schlimmsten Fall auch keine Werkstatt leider. Ohne jegliche Wertung meinerseits: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&am...
von Petet3
01.03.2015, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor oder überarbeiten lassen??
Antworten: 12
Zugriffe: 1957

Re: Austauschmotor oder überarbeiten lassen??

Ich stand mal vor dem gleichen Problem. At Motor+ alle Anbauteile neu war mir zu teuer für so nen Motor (keine Plakette, hohe Steuern etc.) und andere Lösungen aus Block überholen lassen + ein paar neue Teile etc. war mir die Arbeit nicht wert und auch nicht viel günstiger. Ich denk, wenn man das ma...
von Petet3
25.02.2015, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2981

Re: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf

Hi,
ich würde etwas dünnflüssiges in die Falz bringen, k.a. Owatrol oder FluidFilm Liq. A.
Zum abschließenden Versiegeln würd ich Mike Sanders Fettband nach Anleitung aufbringen.
Dann sollte erstmal Ruhe sein.
von Petet3
25.02.2015, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor für Heizung günstig
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Gebläsemotor für Heizung günstig

Hi, ich teste den Febi Bilstein Motor gerade. Der ist ruhig, hab ihn hier gerade neben mir laufen. Ich kenn die anderen Motoren von TK o.ä. nicht, aber der ist genauso leise wie mein alter org. Motor (der gerade ganz leicht zu Quietschen beginnt und zur Vorsorge getauscht wird). Einzig: Es kommt mir...
von Petet3
24.02.2015, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7469

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

Da können sich 1K Produkte verstecken im Vergleich. Das glaub ich so nicht. Was soll denn das 2K System besser können? Es ist chmisch resistenter und z.b. UV beständiger (Klarlack), ok. Man kanns toll überlackieren und weiter? Was soll das über den Rostschutzgrad aussagen? Ist die 2K Schicht denn s...
von Petet3
19.02.2015, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urmel-Umbau (low-budget-Windsurf Bulli)
Antworten: 67
Zugriffe: 11434

Re: Urmel-Umbau (low-budget-Windsurf Bulli)

Das dachte ich auch erst. Der Ausgleichsbehälter sitzt doch weiter rechts?
Kenn mich mit der Trennwand nicht aus. Aber klar, wenns gammelt dann da und auch in der Wand.
von Petet3
18.02.2015, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urmel-Umbau (low-budget-Windsurf Bulli)
Antworten: 67
Zugriffe: 11434

Re: Urmel-Umbau (low-budget-Windsurf Bulli)

*edit* Das kommt wenn man an Handy guckt ;)
Saß da mal ne Batterie?

Zum Kabel: Guck mal wo das hingeht. Kommt wohl aus der A Säule, geht evtl. zum Türkontakt auf der Beifahrerseite?
von Petet3
18.02.2015, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Radhausschalen verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 4081

Re: Radhausschalen verbessern

Ganz was blödes: Kleb doch Alubutyl auf die Radhausschale.
von Petet3
17.02.2015, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets
Antworten: 9
Zugriffe: 1319

Re: OT----Kopfhörer für Smartphones und Tablets

Wenn du schon nen guten Kopfhörer hast, dann kauf dir nen tragbaren Vorverstärker. Die kosten ab 20€, sind klein und funktionieren + machen meist guten Sound. Audiphile Freunde von mir haben sich die mal alle gekauf und oder gelötet, für tollen Soundgenuss... K.a. wie der ist, aber Topping NX1 gibts...
von Petet3
17.02.2015, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Scheinwerfer von innen reinigen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7470

Re: Scheinwerfer von innen reinigen ?

Ich wollts möglichst vorsichtig machen, daher Spüli. Wollte nix massives verwenden um die Reflektoren zu schonen.
Hab auch nicht geschrubbt und nicht gebürstet. Einfach schön heißes Wasser ;)

Riechen die dann nach Minze? ;)
von Petet3
17.02.2015, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Radhausschalen verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 4081

Re: Radhausschalen verbessern

Sollten die nicht aus ABS sein? So wie fast alles am Auto? Dann gehts Kleben am einfachsten mit Senkundenkleber. Wie wärs denn einfach mit Unterbodenschutz einpinseln? Dann ist das auf jeden Fall schlagfest. Sika klebt nicht so gern auf Plaste und wäre mir auch zu teuer. Ich würd auch kein Filz, Kun...
von Petet3
17.02.2015, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...originale VW Rostschutzgrundierung
Antworten: 30
Zugriffe: 7469

Re: ...originale VW Rostschutzgrundierung

Oh 1K? Gleich geht das Gemeckere wieder los ;)

http://www.vwgroup-paintandbody.co.uk/e ... _13-03.htm
Hier gibts unten ein Bild. "Spray Max AUL 23042. Hilft das evtl. weiter?
von Petet3
17.02.2015, 08:55
Forum: Plauderecke
Thema: Scheinwerfer von innen reinigen ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7470

Re: Scheinwerfer von innen reinigen ?

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Hab gestern meine Scheinwerfer mit heißem Wasser + Spüli gewaschen und auf ner mäßig warmen Heizung über Nacht getrocknet. Ich bin vom Ergebnis begeistert! Es strahlt wie neu! Freu mich richtig auf den Einbau. Kann das nur wärmstens empfehlen. Nicht viel Arbeit un...
von Petet3
13.02.2015, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach ist zu laut beim Fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Hochdach ist zu laut beim Fahren

Nehmen wir mal 16 qm. 16€/m² für Alubutyl. 7€/m² für 10 mm starke X-treme Platten (Link zum Thread in anderem Forum: http://www.forumvwbus.de/read.php?1,1048445,1049413#msg-1049413 ). Ist man bei 370€ fürs Material, wenn alles vollflächig verklebt werden soll. Für ne einmalige Investition und flüste...
von Petet3
13.02.2015, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach ist zu laut beim Fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 1600

Re: Hochdach ist zu laut beim Fahren

Wieso nicht mit Alubutyl (kostet fast nix, dämmt Schall wie Hulle und lässt sich mit nem Tropfen Bremsenreiniger easy u rückstandsfrei ablösen)?
Und wenn man mag mit Armaflex oder was auch immer für Schaumstoff noch gegen Hitze/Kälte dämmen. Dann das verkleiden.
von Petet3
12.02.2015, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6189

Re: versuchter bus-klau in winsen/luhe

Die hab ich mir jetzt auch bestellt. Aktuell such ich nach neuen Schlössern, also alles neu. Stört mich, dass man höchstens 2 neue Schlösser für vorn bekommt. Ich hatte damals bei VW nach dem omminösen "Plättchenkoffer" gefragt, damit man selbst puzzeln kann. Der war nicht bekannt.. auch C...
von Petet3
12.02.2015, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Kaufberatung
Antworten: 36
Zugriffe: 4964

Re: T3 Multivan Kaufberatung

Hi, ich find den Preis nicht gerechtfertigt. Ja ok, es ist die Hannover Edition..und sicher is alles original..wem das absolut wichtig ist, der muss tiefer in die Tasche greifen. Wer aber nur nen guten/hübschen Bus möchte.. Den Fotos nach gibts da nicht nur ein kleines Rostproblem und ich denk auch,...
von Petet3
11.02.2015, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37407

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch Motorumbau JX-2E

Nachlauflüftersteuerung vom 2E
Ohne jetzt genau zu wissen was die macht, aber ohne Wasserpumpe wird auch nix gekühlt, oder?
Haben die WBX denn die Nachlaufpumpe?
von Petet3
11.02.2015, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37407

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch Motorumbau JX-2E

Ich glaube die schadet sicher nicht, n bisschen Nachpumpen, wenns noch warm ist. Kann aber definitiv ab, dann wär ja fast der org. Kühlkreislauf vom 2E vorhanden.
Hatte das immer so aufgefasst, dass es ohn die Pumpe 1. nah am Original ist und 2. eine mgl. Fehlerquelle beseitigt wird.
von Petet3
10.02.2015, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37407

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch Motorumbau JX-2E

@luckypunk:
Wasserschläuche und Bezinschläuche?
Hast du nen Link zu der Stahlflexleitung? bin auch am Überlegen ob ich wechsel... aus Feuerparanoia. ;)
von Petet3
09.02.2015, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37407

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch Motorumbau JX-2E

Wasserpumpe abgeschliffen und lackiert und am Rahmen per Schelle montiert.
Die vom Nachlauf?
Kann die nicht eigentl. raus?
von Petet3
09.02.2015, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachrüsten einer Funk Zentralverriegelung / Empfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 8166

Re: Nachrüsten einer Funk Zentralverriegelung / Empfehlung

Beim Einbau am besten die Schaltpläne einmal kopieren und die angeschlossen Sachen dazu zeichnen (trennrelais, hupe, Sicherungen, etc). Erspart bei einer Fehlersuche extrem viel zeit... Das ist ein sehr guter Tip! Ich glaub, dass man nur dann auch von einer Wersteigerung durchs Nachrüsten sprechen ...
von Petet3
06.02.2015, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6189

Re: versuchter bus-klau in winsen/luhe

Mh, die Schlösser im Neuzustand waren sicher mal "ok". Seit meiner Reinigung aber kann ich die Fahrerseite mit jedem Schlüssel öffnen. Daher die Frage bzgl. der Schließzylinder. Alle erneuern kostet gleich ordentl. was und die vom Golf sind supergünstig / oder billig... egal was: Insgesamt...
von Petet3
06.02.2015, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachrüsten einer Funk Zentralverriegelung / Empfehlung
Antworten: 24
Zugriffe: 8166

Re: Nachrüsten einer Funk Zentralverriegelung / Empfehlung

Ich hatte auch immer überelgt ob ich mir eine hole und mir die Schließzylinder durch Blindbolzen ersetz, damit das leidige Thema ein für alle Male erledigt ist. Aber ich trau den Teilen nicht, sind die Codiert? Und das auch ordentl. oder kann man die Nachrüst FFB mit den Chinauniversalöffnern knacke...
von Petet3
06.02.2015, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschutzblech ja oder nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 3495

Re: Motorschutzblech ja oder nein?

@Vinreeb: Genau meine Meinung, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Einziger Punkt der in meinen Augen für die Windel spricht: gehört zur ABE des fahrzeuges
von Petet3
06.02.2015, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbalg an Lenkung wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 6141

Re: Faltenbalg an Lenkung wechseln

Es gibt Faltenbalg Spreizer für, dann gehts ohne Fummeln. Geht aber wirklich auch mit. 1. Seite: Ich war am Verzweifeln, wär fast ausgerastet. Irgendwann..schupps wars drauf. K.a. was ich anders gemacht hatte. Aber andere Seite war dann total einfach.
von Petet3
05.02.2015, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch & Motorumbau 2E
Antworten: 224
Zugriffe: 37407

Re: 89'er Bluestar Hannover Edition - Tagebuch Motorumbau JX-2E

Hi,
macht mir irre Spaß das hier zu lesen und die Fotos zu gucken. Kann man ganz vergessen wie kalt es draußen ist und bekommt Bock auf Schrauberei!
Hast du den Tank gegen Korrosion geschützt? Ich hatte den damals dick eingepinselt und oben drauf noch ne Schicht MS-Fett, damit nix rostet.
von Petet3
05.02.2015, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geht die Kupplung noch oder muss sie neu?
Antworten: 17
Zugriffe: 2151

Re: Geht die Kupplung noch oder muss sie neu?

BennoR hat geschrieben: Das Getriebe wurde bei mir schon mal von einer ausgelösten Torsionsfeder durchgeschliffen.
Mangels Öl war es am Ende der Fahrt schrottwert.
Hat man da nix gehört? Wurd wohl vom Innenausbau verschluckt, oder?
von Petet3
04.02.2015, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6189

Re: versuchter bus-klau in winsen/luhe

Hi,
passen eigentlich die Schließzylinder vom Golf II ins T3 Schloss rein?
Ich find leider keine verlässlichen Aussagen dazu.
Gruss
Pete
von Petet3
03.02.2015, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Enttäuschung: Vorderachse selbst überholen?
Antworten: 23
Zugriffe: 7325

Re: Enttäuschung: Vorderachse selbst überholen?

Das kann man gut selbst machen, ne Bühne, nen Federspanner und ne Presse + Hülsen sind da nat. bequem. Ist dann etwas nerviger ohne. Ich hab damals gleich alles neu gemacht bis aufs Lenkgetriebe. Spur einstellen kostet 50€ oder weniger und das Einpressen kann man auch für kleines Geld in der Werksta...

Zur erweiterten Suche