Die Suche ergab 840 Treffer

von p40p40
26.09.2021, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Bremskolben zurückdrücken VW hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Re: Bremskolben zurückdrücken VW hinten

Habe ein Video gesehen und da meinte ich zu erkennen das der auch im Uhrzeigersinn gedreht hat .
Danke für die Schnelle Antwort :bet
LG Markus
von p40p40
26.09.2021, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Bremskolben zurückdrücken VW hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 1680

Bremskolben zurückdrücken VW hinten

der Bremskolben hinten wird doch gedrückt und gleichzeitig gedreht !
Aber im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn .
Habe bei den Rückstellwerkzeug beide Möglichkeiten
von p40p40
04.09.2021, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherheit Wegfahrsperre TDI
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Sicherheit Wegfahrsperre TDI

Hi, wenn der Dieb die Ausrüstung mit hat und deine OBD Buchse findet keine 5 Minuten eher weniger ;-) Grüße Achim Und genau da liegt der Trick . War letztens beim Tüff und der erzählte mir wo er letztlich die OBD Steckdose verbaut war , und das aus Sicherheit vor Diebstahl . Bau sie irgend wo hin w...
von p40p40
15.06.2021, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Bremskolben zurückdrücken nicht VW
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Re: Bremskolben zurückdrücken nicht VW

Danke hatte ich auch so in Erinnerung war mir aber nicht sicher . :bet
von p40p40
15.06.2021, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Bremskolben zurückdrücken nicht VW
Antworten: 3
Zugriffe: 714

Bremskolben zurückdrücken nicht VW

Da hier viele Leute vertreten sind und somit auch Erfahrung da ist , habe ich eine Frage wegen Bremskolben zurückdrucken bei einen Ducato Bj 2009 Bei der Heimfahrt von Frankreich abfahrt Grimsel Passhöhe hat es angefangen Eisen auf Eisen anscheinend unterschiedlich abgenützt da bei einen Belag eine ...
von p40p40
04.05.2021, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...
Antworten: 6
Zugriffe: 1319

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Man kann sich alles so zurecht schieben wie man se sehen will und die Studien bekommst du auch dazu wenn du sie bezahlst . Das ein VW Bus in der Öko Bilanz wenn er alleine genutzt wird . Um eine Person ohne Gepäck von A nach B zu bringen nicht ideal ist . Aber auch kein Tesler mit über 2T . Die Auto...
von p40p40
29.04.2021, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach reparieren und aufs Dach bringen
Antworten: 11
Zugriffe: 1363

Re: Hochdach reparieren und aufs Dach bringen

Zu dem Epoxidharz kann ich nur zustimmen . Wichtig ist die Vorbereitung das die schadhaften Stellen gut abgeschliffen sind und einige cm in die unbeschädigte Fläche gehen . die Matten (am besten verwebte Matten ) vorher zuschneiden und bereitlegen . Wenn die Fläche danach sehr gerade werden soll ( z...
von p40p40
07.03.2021, 20:29
Forum: Gasumbau
Thema: Probleme Gasanlage & H-Kennzeichen T3
Antworten: 10
Zugriffe: 7677

Re: Probleme Gasanlage & H-Kennzeichen T3

Armes Deutschland :looser da fährt jemand ein Auto sehr lange ( somit das die CO 2 Bilanz immer besser wird ) Und das noch mit Gas das um einiges Umweltfreundlicher ist ( Ein Gasstapler darf in der Halle fahren , einer mit Benzin oder Diesel nicht ! Warum wohl ? ) Und dann wirst du vom Gesetzgeber n...
von p40p40
23.02.2021, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Küchenfuge: restaurieren oder konservieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 1237

Re: Küchenfuge: restaurieren oder konservieren?

Wenn ich die Fuge konservieren will was auch nicht schlecht ist ( außer ich will ein Museumsstück )brauche ich auch Zeit . Ein mal einspritzen mit Fluid Film abwischen und Owatrol drüber dann Lack drauf wird wohl nicht besonders lange halten . Wenn du allerdings das Einspritzen jede Woche wiederhols...
von p40p40
23.02.2021, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: geerbter T3, was damit tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 2268

Re: geerbter T3, was damit tun?

Da ist sicherlich was zu machen . Die Frage ist natürlich wie lange der schon steht , und dafür sieht er mal nicht so schlecht aus . Mal entrümpelt und mal runtergewaschen das ganze Moos ab dann sieht das ganze schon besser aus . Rein von der Karosse her gibt es viel schlimmere . Die Frage ist halt ...
von p40p40
09.01.2021, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Küchenfuge konservieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 3873

Re: Küchenfuge konservieren?

Wenn du ein Öl verwendest mit hoher Kriechfähigkeit wie etwa fluitfilm und das über eine längeren Zeitraum einspritzt . Verzögerst du das ganze erheblich . Habe meinen Bus Sandgestrahlt , der war richtig blank . https://up.picr.de/25502843vj.jpg https://up.picr.de/25502857kj.jpg und trotzdem ist er ...
von p40p40
13.10.2020, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365800

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Erwin Ross hat geschrieben: 13.10.2020, 20:07 :suff Wer will, wer will, wer hat noch nicht? :bier

Kai
wo kommst du her was hast du anzubieten in Sachen :bier
LG Markus
von p40p40
11.10.2020, 21:05
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Mäuseplage
Antworten: 16
Zugriffe: 4848

Re: Mäuseplage

Weis was gegen Marder vielleicht hilft es auch gegen Mäuse . Und kostet nichts Fast nichts . Deine Frau hat doch sicherlich einige Nylon Socken und der Liebling der Frau wird auch sicherlich oft gebürstet . ( nicht Du sondern der Hund ) Die Haare in die Socken und die Socken ins Auto wo du die Mäuse...
von p40p40
06.10.2020, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Jetzt hab ich auch gerade diesen lustigen Fred gefunden... Ich beschäftige mich gerade ein kleines Bischen mit Elektromobilität weil ich für ein Butterbrot einen CityEL bekommen habe und den "jetzt mal" auf Lifepo4 akkus und BrushlessDC umbaue. Ziel ist hier einen Busschoner zu haben wenn...
von p40p40
01.10.2020, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration im EU-Ausland
Antworten: 34
Zugriffe: 6118

Re: Restauration im EU-Ausland

... Und wenn ich wieder mit meinen Bus heimfahre gibt es auch keine Probleme mit Zoll oder sonstigen . LG Markus Bist du dir da sicher? Beim Frager geht es um Nicht-EU-Ausland. Mal ganz abgesehen davon, dass es trotz nicht erwischt Werdens ein Steuer- bzw. Zollvergehen bleibt. Innerhalb der EU gibt...
von p40p40
29.09.2020, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration im EU-Ausland
Antworten: 34
Zugriffe: 6118

Re: Restauration im EU-Ausland

Wir hatten mal einen Audi 80 der nicht mehr durch den Tüv gekommen ist . Mir war es persönlich zu viel Aufwand für das alte Auto , nur mein Vater wollte in weiterfahren da er so sparsam war JX Motor . Da mein Vater damals oft in Ungarn war suchte es sich ein Werkstatt und blieb 3 Wochen unten . Die ...
von p40p40
12.09.2020, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7126

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Wer sprach von PU-Schaum? Wenn das Ganze in GFK eingepackt wird, sollte sich kein Wasser in der Dämmung ansammeln, deshalb Pappelsperrholz, damit der Wasserdampf nach innen entweichen kann. Egal welchen Wandaufbau du machst . Den Wasserdampf den du da drinnen erzeugst auf die kleine Fläche ist sowi...
von p40p40
11.09.2020, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Baby im Bulli - zu Laut?
Antworten: 50
Zugriffe: 4038

Re: Baby im Bulli - zu Laut?

Manchmal hilft aber auch "Bulli reparieren". Völlig fertige Motorlager oder Reifen mit Sägezahn können auch gut Krach machen. Das macht nicht nur was beim T3 aus . Ich habe mir mal für meinen T4 Alufelgen zugelegt und die Mäntel dazu ausgesucht . Da der T4 für uns ein Langstrecken Fahrzeu...
von p40p40
04.09.2020, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7126

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Das Ablösen des Laminats von der Platte kann es geben . Habe bis jetzt hauptsächlich mit den blauen /roten Platten gearbeitet . Wenn ich über die glatte Fläche was laminiert habe , ist die Haftung nicht 1A deswegen anschleifen , so das die ganze Fläche aufgeraut ist . Dann läuft das Harz in die aufg...
von p40p40
03.09.2020, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....
Antworten: 52
Zugriffe: 10778

Re: Aus der Hitliste der seltsamsten TUeV-Maengel....

Das lustigste Erlebnis hatte ich mal mit einer Ente (2CV). TÜV Prüfstelle! Der Prüfer hat mir zuerst fast den Knubbel für die Scheinwerferverstellung herausgerissen, nachdem er verzweifelt nach dem Öffner für die Motorhaube gesucht hat. Ich habe sie ihm dann geöffnet, von außen. Dann ging das verzw...
von p40p40
31.08.2020, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?
Antworten: 44
Zugriffe: 7126

Re: T3 Doka Absetzkabine bauen - Erfahrungen ?

Moin moin, da der Markt derzeit fast keine brauchbaren Absetzkabinen hergibt, bin ich ernsthaft am überlegen mir so etwas selber zu bauen. Ziemlich insperiert bin ich von dieser Variante: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=62852&f=45 Gruß Lasse Hallo als ich deinen Beirag gelesen habe :...
von p40p40
13.08.2020, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachausschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Dachausschnitt

Halt mich auf dem laufenden und mach weiter einige Fotos
Lg Markus
von p40p40
11.08.2020, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachausschnitt
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Dachausschnitt

Ich habe neulich auf einen Bild gesehen auf dem alle zwei Streben ausgeschnitten sind . Und ein Rahmen eingeschweißt ist . Dazu diese Aussage : Der Rahmen war ab Werk drin, bei Posthochdach, Dehler und Westihochdach. Bleche dafür gibt es leider nicht . Was kann man nachbauen was ist möglich hat jema...
von p40p40
03.08.2020, 18:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Windschutzscheibe, Rahmen rostet
Antworten: 8
Zugriffe: 2748

Re: Windschutzscheibe, Rahmen rostet

Ja, Scheibe raus, Rahmen sandstrahlen, Löcher schweißen, lackieren und neue Scheibe einkleben. Geht locker ein Tausender für drauf. Den Tausender verlangen die ja schon für"s Scheibe mit einkleben . Mein Sohn hat innerhalb 1 Woche 2 Autoscheiben auf den Gewissen . Eine beim Fiesta von seinem T...
von p40p40
14.07.2020, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Marder-Biss! Was hilft am besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 1118

Re: Marder-Biss! Was hilft am besten?

Hundehaare helfen schon wenn sie nicht zu alt sind .
Wenn dann halt nichts mehr ist vergisst man halt den Socken mit den Haaren zu wechseln .
Lg Markus
von p40p40
03.06.2020, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlauf: neue Kante oder Strahlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Radlauf: neue Kante oder Strahlen?

Meine Falze sehen innen wie außen top aus, dass da trotzdem leichter Rost drin ist ist mir schon klar. Deshalb bekommt der Bus ja am Schluss dann auch noch ein paar KG Mike Sanders verabreicht. Wenn er zum Schluss noch eine Ladung Öl bekommt ist ja schon alles zu . Würde ich jetzt nochmal einen Bus...
von p40p40
01.06.2020, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlauf: neue Kante oder Strahlen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1275

Re: Radlauf: neue Kante oder Strahlen?

Die Falze sind sicherlich immer das Problem . Mittlerweile sehe ich den Rost in den Zwischenräumen nicht mehr so feindlich gegenüber das ich gleich die Flex anwerfe und herausschneide . Gut eingeölt durchtränkt mit Fluid Film oder Mike Sanders kann ich mit den Rost in den Fugen leben . Dein Blech si...
von p40p40
24.05.2020, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestandsaufnahme Karosserie
Antworten: 6
Zugriffe: 987

Re: Bestandsaufnahme Karosserie

das was du uns bis jetzt gezeigt hast sind Anfänge von Rost und Unterwanderung . Wegkratzen saubermachen und mit Kriechöl Fluid Film - Fluid Film AS-R behandelen das über einen längeren Zeitraum bevor man wieder verschließt . Und schon kann man einige Zeit damit Fahren . Wenn der Rost die Fuge mit Ö...
von p40p40
07.05.2020, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 24
Zugriffe: 4732

Re: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

http://up.picr.de/33861344og.jpg Wegen Stabilität ! Bin mit meinen Ausbau/Umbau noch nicht so weit aber die Sicherung des Fahrzeuges wird auch von Bedeutung sein . Mein Cousin ist Werkzeugmacher der könnte so was aus Metall fräsen , das wäre dann sicherlich stabil genug . Habe mich aber mit dem gan...
von p40p40
27.04.2020, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 4399

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Nicht gerade der Sache dienlich ist auch die Tatsache, daß es nicht bundesweit gleiche Vorgaben gibt. Dies führt halt auch zu der Haltung "warum darf der und ich nicht...?". Vor allem grenznah dürfte das ein Problem sein. Ich finde das mit dem bundesweiten gleichen Beschränkungen die gefo...
von p40p40
27.04.2020, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 30
Zugriffe: 5769

Re: Alusingen Kabine für Doka

Weiter so bin gespannt :-)
LG Markus
von p40p40
26.04.2020, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kiste für portapotti gebaut
Antworten: 25
Zugriffe: 3306

Re: Kiste für portapotti gebaut

Schon viel besser . Wie klappt das Ausnehmen bei vollen Füllstand von oben ? Wie ist das Sitzen darauf auch für kleinere Leute ( Kinder ) Kommt man mit den der Holz-box in Berührung , schneidet was ein ? Ob es was taugt stellt sich immer erst in der Praxis heraus . :gr Wenn ich denke was ich schon g...
von p40p40
08.04.2020, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Dann müsste man noch über die Herstellung von Wasserstoff reden. Um diese Energie durch Wasserstoff sauber für die Pkws zu gewinnen, Gruß Frank Wasserstoff hört sich gut an ist aber wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt seht schwer zu bekommen . Mit dem sauberen Strom da gäbe es schon eini...
von p40p40
07.04.2020, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: FI löst bei Tischkreissäge aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3937

Re: FI löst bei Tischkreissäge aus

Feuchtigkeit ? Isolationsschaden ?
Welcher Stecker ist überhaupt dran ?
CEE oder Wechselstrom mit Schutzleiter oder ohne dann Schutzisoliert ?
Lg Markus
von p40p40
03.04.2020, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kiste für portapotti gebaut
Antworten: 25
Zugriffe: 3306

Re: Kiste für portapotti gebaut

Hallo Markus, schöne Idee, schade, dass ich nicht selbst draufgekommen bin. Gruß Karsten Das wäre immer noch möglich du musst nur vordere Wand in zwei Teile zersägen , das obere dann an den Deckel schrauben . Links und Rechts eine Leist als Anschlag + Magnete . Der Vorteil wenn es aufgeklappt ist s...
von p40p40
02.04.2020, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kiste für portapotti gebaut
Antworten: 25
Zugriffe: 3306

Re: Kiste für portapotti gebaut

Na ja, wenn das so ist, sollte die aber schon gut gesichert sein, denn sonst rutscht das Poti dagegen und ist heraußen. Insbesondere nachts werden zusätzliche Handgriffe nicht unbedingt von den Partnerinnen honoriert. Außendeckel auf, Innendeckel am Poti auf, nutzen, Schieber auf, Spülen und alles ...
von p40p40
28.03.2020, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 4399

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Bei und im Landkreis RO war mal gestanden das Motorradfahrern egal ob alleine oder mit Lebenspartner nicht als Notwendige Maßnahme angesehen wird und somit zur Anzeige gebracht wird . Es wurden auch schon Bergsteiger angezeigt da sie den Mindestabstand am Gipfel nicht eingehalten haben . Finder man ...
von p40p40
28.03.2020, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 1971

Re: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen

Ich schätze mal der UB Schutz Bitumen ist schon immer drauf ? Und du wolltest als zusätzlichen Schutz das ganze noch mal Einölen/Fetten . Wenn ich richtig liege würde ich in Bereich wo die Blasen entstanden sind , das auf alle Fälle abkratzen . Denn da hält die Verbindung zu Karosse nicht mehr . So ...
von p40p40
12.03.2020, 13:20
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Re: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen

Oder Erfahrung. So wie der aufgeblüht ist, muß das Blech eh durch frisches ersetzt werden. Sonst ist die ganze Nummer nicht nachhaltig und somit unsinnig. Erfahrung das das nicht gut aussieht ! aber wie weit geht es nur an der Stelle wo der Rost schon rauskommt oder geht er links/rechts bis in dir ...
von p40p40
11.03.2020, 21:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Re: Hilfe bei Einschätzung Frontscheibenrahmen

Scheibenrahmen kannst schonmal nen Tausender rechnen in der Werkstatt. Was man rechnen kann oder auch nicht sieht man erst wenn die Scheibe ausgebaut ist und der Rost beseitigt ist . Vorher alles :-bla Vermutungen . Gehört auf alle Fälle gemacht . Wie sehen die anderen Scheibenrahmen aus . Heckklap...
von p40p40
09.03.2020, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach
Antworten: 8
Zugriffe: 2862

Re: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach

Materialen aus dem Zeltbereich wählen, nicht welche für Funktionskleidung.... ich rate zu vollausgerüsteten Zeltstoff (aus Baumwolle) . Welche Nachteile haben Stoffe die normalerweise für Funktionskleidung verwendet werden . Abgesehen vom Preis . Was ich mir vorstellen kann das ein Markisenstoff/Ze...
von p40p40
09.03.2020, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach
Antworten: 8
Zugriffe: 2862

Re: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach

Materialen aus dem Zeltbereich wählen, nicht welche für Funktionskleidung.... ich rate zu vollausgerüsteten Zeltstoff (aus Baumwolle) . Welche Nachteile haben Stoffe die normalerweise für Funktionskleidung verwendet werden . Abgesehen vom Preis . Was ich mir vorstellen kann das ein Markisenstoff/Ze...
von p40p40
07.03.2020, 21:37
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach
Antworten: 8
Zugriffe: 2862

Re: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach

Ich bin gerade etwas erschlagen von der Vielfalt der verfügbaren Materialqualitäten. Alle Materialien bringen Ihre Vorteile und Nachteile mit sich. Es soll ein Material auf dem Stand der Technik sein. Soll heißen, dass ich einen Baumwollstoff ausschließe. Voraussetzung ist allerdings, dass das Mate...
von p40p40
07.02.2020, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt jemand dieses Hochdach?
Antworten: 14
Zugriffe: 2501

Re: Kennt jemand dieses Hochdach?

Bau ei falt dach rein wen du neu macht all parkhallen und fären usw sind oft unter 210cm. Fült aich mehr als auto an und ins besonderes ist schöner von aestetic. Und schon sind wir wieder beim Thema Hochdach oder Klapp/Faltdach Vor/Nachteile , hatte beides und wenn ich ehrlich bin auch keinen einde...
von p40p40
15.01.2020, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 5686

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Hallo Yvonne, zu deiner Frage warum Bulli.... Weil es vermutlich kein universelleres Fahrzeug gibt welches gleichzeitig noch einen Kult-Charakter besitzt. Letzteres ist mir persönlich deswegen nicht unwichtig weil ich die Karre quasi komplett selbst instand halte. Und das ist motivierender bei eine...
von p40p40
12.01.2020, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört hier eigentlich nicht hin !
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: Gehört hier eigentlich nicht hin !

Die Reifen habe ich schon mal Getauscht von links nach rechts Vorne und Hinten hat nichts gebracht alles gleich .
Ein Radlager hinten ist auch schon neu .
Die Suche geht weiter ! :kp
LG Markus
von p40p40
09.01.2020, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört hier eigentlich nicht hin !
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Re: Gehört hier eigentlich nicht hin !

neujoker hat geschrieben: 09.01.2020, 20:39 Schau dir mal deine Reifen an. Wenn die Sägezahnbildung haben kann das wie defekte Radlager klingen.
Es ist mittlerweile sehr laut und warum bei Rechtskurven nichts ?
Im Aufgebockten Zustand hätte man lockere Reifen festgestellt .
LG Markus
von p40p40
09.01.2020, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört hier eigentlich nicht hin !
Antworten: 10
Zugriffe: 2831

Gehört hier eigentlich nicht hin !

Es geht um mein Alltagsauto eine Peugeot 107 der leider Geräusche abgibt und ich nichts finde . Da sich hier meiner Meinung etliche Spezialisten umhertreiben die schon so manches mitbekommen haben , Frage an diese : Ich habe ein Geräusch beim Fahren erster Tipp war Radlager . Geräusch ist beim gerad...
von p40p40
20.11.2019, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfallschaden ohne Richtbank gerade richten (gelöst!)
Antworten: 40
Zugriffe: 6552

Re: Unfallschaden ohne Richtbank gerade richten

- das untere Deckblech im Bereich des Knicks für ca. 20cm entfernen. - massives Kantrohr innen in den Träger legen - von der Seite des Motorraums durch den Träger und dem Kantrohr im Knickbereich bohren (10mm) und mit einer Schraube oder Öse verschrauben - mit Flaschenzug am anderen Längsträger ans...
von p40p40
16.11.2019, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen
Antworten: 35
Zugriffe: 4890

Re: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen

Das ist halt nicht nur die Entwicklung sondern das was der Käufer erwartet . Wenn du einsteigst und Gas gibst soll der halt dementsprechend beschleunigen . Und dieses Empfinden ist gestiegen . Wenn ich da zurück Denke wir hatten durchschnittlich Autos mit 34-55 PS wer 70PS hatte das war schon viel !...
von p40p40
09.11.2019, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

SeYeR hat geschrieben: 09.11.2019, 00:16 Schau dir mal den Leitfaden_Reisen_unter_erschwerten_Bedingungen von VW an. Im Anhang sind die Technischen Zeichnungen zum nachbauen.
Seite 21 kommt sehr nahe so wie ich mir das vorstelle wie es von unten auszusehen hätte .
LG Markus
von p40p40
08.11.2019, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

Von der Fläche des Schutzes und wenn man beachtet das das Getriebe rund ist , ist der Isolier Wert besonders bei Aluminium nicht sehr stark . Ob das eine größer Auswirkung auf die Temperatur des Öles hat :kp Der erste Einwand der hat sicherlich was , besonders wenn er nicht an den Seiten zu ist ( Is...
von p40p40
08.11.2019, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

Mit der Motoraufhängung eventuell, aber wie willst du den dann mit dem Ölwannenschutz verbinden? Selbst gummigelagert wird es dich beuteln... Grüsse, Habe die Hydrolager gleich oben am Rahmen befestigt , so das die ganze Halterung vom der Motorhalterung links/rechts steif miteinender Verbunden sind...
von p40p40
08.11.2019, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

p40p40 hat geschrieben: 08.11.2019, 17:45 :bet
classick hat geschrieben: 08.11.2019, 14:21 Bestimmt nen Unterfahrschutz :mrgreen:
Genau mit Verbindung zur Motoraufhängung und Ölwannenschutz
Wenn es fertig stell ich es mal zu Beurteilung rein .
LG Markus
von p40p40
08.11.2019, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

:bet
classick hat geschrieben: 08.11.2019, 14:21 Bestimmt nen Unterfahrschutz :mrgreen:
von p40p40
08.11.2019, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2125

An die Getriebespezialisten für was ist das ?

Die Zwei Zapfen auf jeder Seite des Getriebes , auf einer Seite haben sie ein Loch auf der anderen Seite sind sie Geschlossen . Kann ich auf der geschlossen Seite auch jeweils ein Loch reinbohren Gewinde reinschneiden M8 . Sieht für mich massiv aus ! https://up.picr.de/37173359zt.jpg https://up.picr...
von p40p40
04.11.2019, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2WD Getriebe-Räder in Syncro Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 791

Re: 2WD Getriebe-Räder in Syncro Getriebe

Glaube da gibt es mehrere die den Syncro nicht im schweren Gelände nutzen und auf den G für ein besser abgestuftes 5 Gang Getriebe verzichten würden . :bier
LG Markus
von p40p40
02.11.2019, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach
Antworten: 10
Zugriffe: 2692

Re: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall KEIN Aufstelldach mehr haben sondern ein festes halbhohes Dach ohne Bett. Das ist halt eine Philosophie ! Ich hatte eine T4 Bus lang mit Aufstelldach von SCA . Den verkauft wir da meine Frau was ferste wollte , Zu Zeit ein festes halbhohes Dach ohne Bett war d...
von p40p40
01.11.2019, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Whitestar - Verkauf - Preis ?
Antworten: 17
Zugriffe: 2333

Re: Whitestar - Verkauf - Preis ?

wenns damit nicht klappt kommt die grosse Plane drüber, ein paar Jährchen vergehen und vielleicht sieht man sich dann ja wieder.. Besser eine Scheune und alle Roststellen mit FLUID einspritzen , das alle liebe Zeit mal wiederhohlen und er wird nicht weniger wert . Und die Rost wird mit Fett durchtr...
von p40p40
01.11.2019, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 4788

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

auf den "vorherbildern" seh ich - sofern die nicht zu alt sind - erstmal nichts warum man den nicht kaufen sollte. eigentlich fast schade, den neu lackiert zu haben. 10 oder 12 scheine weniger und erstlack mit ein paar anfahrschäden wäre für den käufer irgendwie angenehmer. dann kann er s...
von p40p40
31.10.2019, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 4788

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Das erste Bild sagt alles. Schön gepfuscht. Und Mike Sanders ist das auch nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus. Woran erkennst du das so schnell? Wie müsste es richtig gemacht aussehen? (Nicht als Vorwurf oder Widerspruch gemeint, sondern rein Interesse halber) Also am ersten Bild sehe ich auch n...
von p40p40
30.10.2019, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach
Antworten: 10
Zugriffe: 2692

Re: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach

Das macht euch doch jeder Sattler. Wenn ihr Geld sparen wollt nehmt den alten Balg raus und lasst euch damit als Vorlage einen neuen machen. Dann weiß man auch dass er passt. Genau der Schnitt ist das wichtigste . Hatte auch mal eine SCA Dach auf meinen langen T4 neu selbst verbaut . Das Dach war s...
von p40p40
30.10.2019, 19:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Scheibentönung im Heck ohne ABG - TÜV macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1908

Re: Scheibentönung im Heck ohne ABG - TÜV macht Probleme

... Allerdings: Während normale Kfz ja hinten generell mit Fenstern versehen sind, und es dann Sinn macht, Folien zumindest darauf zu prüfen, das sie nicht zu weit abdunkeln, ist es beim Bus mE anders: Den gibt es ja auch hinten komplett ohne Fenster.... Da erachtest du falsch, wenn bei dir hinten ...
von p40p40
30.10.2019, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 4788

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Ist immer schwierig mit Angemessener Preis . Angemessener Preis was der Bus im jetzt Zustand wert ist . Oder Angemessener Preis für den Bus + Reparaturen . Ich binn da immer ein wenig skeptisch wenn ich so was herrichte Arbeit reinstecke dann soll sich das auch lohnen . Das heißt jede Stunde min 25€...
von p40p40
23.10.2019, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße
Antworten: 6
Zugriffe: 2810

Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Das ich nicht der einzige bin der was auf der Bühne stehen hat ist mir klar ! Wer noch ? Würde mich interessieren wer noch geraden , oder schon seit längeren an seinen Bus arbeitet . Kurze Beschreibung und ich mach mal den Anfang https://up.picr.de/37045382me.jpg Geht schneller wenn ich sage was sch...
von p40p40
21.10.2019, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Re: Fahrgeräusche reduzieren Versuch

"Ob es was bringt" genau das wollen wir jetzt wissen. hast doch nun 2 Wochen drin das Ding ------------ Im original gab es ja in den Modellen mit Teppichboden (nicht Gummibelag) unterm Teppich eine Dämmung für Fahrer+Beifaherfußraum sowie den Mitteltunnel. Was dort fehlt ist Dämmung auf d...
von p40p40
19.10.2019, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Re: Fahrgeräusche reduzieren Versuch

krasser aufwand! aber cool. saubere arbeit! bist du Modellbauer oder sowas? daß dann der fussraum deutlich höher wird stört dich nicht? vg t Bis jetzt 12mm + Teppich mehr . Der ganze Aufwand warum ? Ich wollte halt was ich leicht wieder raus bekomme wenn was fehlt . Es wäre einfach gewesen hätte ic...
von p40p40
10.10.2019, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Kabelstrang vorne neu anfertigen

Moin Moin, hier mal ein Bild von meiner ZE. An die oberen Sicherungen kommt man nur noch mit einer Zange dran. Platz ist da keiner mehr. Auch wenn man mal hinten dran muss geht das nur mit aushängen. ZE1.jpg MfG Ubs das wird eng . Habe alles was neu wird schon ausgecrimpt . Mit dem alten Kabelbaum ...
von p40p40
09.10.2019, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Kabelstrang vorne neu anfertigen

Hr.Licht hat geschrieben: 09.10.2019, 23:09 Fotos kann ich am Freitag mal machen. Lenkstockschalter kann ich nicht empfehlen. Die sind beim golf zu kurz.

Mfg
Hätte da ein keines schickes Holzlenkrad :-)
LG Markus
von p40p40
09.10.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Re: Kabelstrang vorne neu anfertigen

nAbend, da ich das gerade durch habe. ( Eigenbaukabelbaum auf Basis der G3 ZE ) Von mir ein paar Tips. Die G3 ZE lässt sich nicht vernünftig an originaler Stelle im T3 platzieren. Mit Zusatzsicherungen/Relais und Potentialverteilern ist die ein ganzes Stück größer sowie ist die Befestigung anders. ...
von p40p40
09.10.2019, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1150

Kabelstrang vorne neu anfertigen

Hallo ich möchte die ganze Verkablung neu machen da auch ein anderer Motor ( AFN ) reinkommt und ich alles vom Golf übernehme . Und deshalb kommt auch nur der Sicherungskasten vom Golf rein . Die Verlegung erfolgt in Rohren mit T Stücken u.s.w. wenn möglich immer im Holm Möchte 4 Stränge machen Vorn...
von p40p40
04.10.2019, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365800

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Wer ist dran gibt es eine Liste würde auch mal wider mitmachen !
LG Markus
von p40p40
03.10.2019, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 5619

Fahrgeräusche reduzieren Versuch

Hallo da der Motor bei und hinten ist und meist noch die Matratzen vom Bett darüber sind . Sich ein Ausbau im Bus befinder mit Kästen Vorhängen u.s.w. Dringen die Motorgeräusche nicht so stark zum Fahren . Deswegen wollte ich mich mal mit den Windgeräschen und Rollgeräuschen beschäftigen . Hatte mal...
von p40p40
02.10.2019, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365800

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Von woher würde der nächste Kiste kommen ?
LG Markus
von p40p40
25.09.2019, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 76
Zugriffe: 24160

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

die E-Servo auf der Lenksäule gibt ihre Kraft über Bauteile (Hardyscheiben) an das Lenkgetriebe weiter, die dafür nicht gedacht waren. Egal ob mit oder ohne Servo, original kann maximal die Kraft der Oberarme übertragen werden. Wenn dir da was auseinander fliegt, dann fehlt dir die Verbindung zwisc...
von p40p40
25.09.2019, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 76
Zugriffe: 24160

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Ich bin immer wieder überrascht, wie nonchalant hier über die TÜV Kompatibilität hinweggegangen wird. :gr Das erlöschen der Betriebserlaubnis, und die damit einhergehende Zwangsstillegung, sind doch die 400€ Ersparnis gegenüber einer originalen T3 Servoanlage nicht wert! Von einer möglichen Unfalls...
von p40p40
25.09.2019, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 76
Zugriffe: 24160

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Habe mich als das Tema angefangen wurde auch sehr interessiert. Da war ich aber noch nicht so weit ( Jetzt auch noch nicht aber vielleicht nächstes Jahr . ) 1600€ im vergleich zu 452€ ist schon eine Hausnummer . Habe noch ein Video gefunden wie es jemand einbaut . https://www.youtube.com/watch?v=oKd...
von p40p40
23.09.2019, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorläufige Spureinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 490

Vorläufige Spureinstellung

Hallo ich mochte meinen Bulli wieder auf die Reifen stellen und bewegen ( rollen , später Testfahrtenauf nicht öffentlichen Wegen ) dazu möchte ich auch die Spur/Sturz möglichst richtig einstellen ! Bis der Bus auf die Straße kommt und ich in eine Werkstatt fahren kann zur richtigen Vermessung , das...
von p40p40
18.09.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Re: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen

Das sind ja mal 2 Teile: - Zusatzfeder in 82mm Länge 251411123B - nicht ganz frühe Krankenwagen, Camper und tieferes Fahrwerk oder der Rest der T3 in 88mm Länge 251411123E - Schutzrohr Falls dein Schutzrohr defekt ist - das gibt es bei Günzl https://www.vwbusshop.de/113412305-Schutzrohr-fuer-Stossd...
von p40p40
18.09.2019, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 921

Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen

Suche Schutzhülle Stoßdämpfer . Für den einbau der Stoßdämpfer vorne brauche ich doch 2 diese Schutzhüllen . Oben drauf dann noch ein Gummi und eine Scheibe + Mutter und fertig . Beim neuen Dämpfer ist der Gummi Scheibe und Mutter dabei . Die Schutzhülle fehlt . Meine das Ding in der mitte . https:/...
von p40p40
17.09.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schelle vom Lenkgestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 431

Suche Schelle vom Lenkgestänge

links das Teil mit Schelle rechts ohne Schelle wo ist das nur hingekommen . :kp
Wo bekomme ich so was . Hab schon mal ein wenig geschaut aber nichts gefunden .
Liegt bei manchen von euch sicherlich in der Schrottkiste ! Brauche nur die Schelle .
Bild
LG Markus
von p40p40
13.09.2019, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 5260

Re: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder

TottiP hat geschrieben: 12.09.2019, 06:28
251 419 769 Dichtkappe
:bet
von p40p40
11.09.2019, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 3798

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

einen (anderen) t3 kannst du ja trotzdem kaufen, wenn du so ein fahrzeug gerne fahren möchtest. such dir halt einen aus der keine restauration nötig hat. kaufberatungen gibt es genug, leute die sich auskennen auch und lass dir keinen blender aufschwatzen (die sind unter hochglanzlack, spachtel und ...
von p40p40
11.09.2019, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 5260

Re: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder

Nummer 37 gibt es da eine VW Nummer ?
LG Markus
von p40p40
10.09.2019, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 3798

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Hallo, Meine Name ist Kilian, ich bin 30 Jahre alt Vorweg, der Aufbau soll mehr oder weniger in Eigenregie erfolgen, alles rund um den Motor kann selbst gemacht werden. Rostentfernung und das Rausschneiden von Blechen kann auch selbst erledigt werden. Neue Bleche einschweißen und lackieren müsste e...
von p40p40
02.09.2019, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 24903

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Vielleicht sollte man auch mal an den Unterschied zwischen Nutzfahrzeugen und PKW denken. :roll: Dürfte keinen größeren Unterschied machen bei unter 3,5t ZGG, die Elektronik braucht der trotzdem, je nach Bezugsmasse kann es sein das Abgasgrenzwertverschärfungen später umgesetzt werden mussten, aber...
von p40p40
01.09.2019, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Sitze in meinem T3?
Antworten: 7
Zugriffe: 1336

Re: welche Sitze in meinem T3?

Ach ja, das H-Kennzeichen hat er schon. Seit knapp zehn Jahren.... Danke nochmal im voraus! Da sieht man mal wieder wo der Ermessensspielraum des Prüfers liegt . 3.2.8.1. Sitze und Gurte ● Nur Originalausführung oder zeitgenössische Umrüstung mit damaligem Prüfzeugnis zulässig; wahlweise Ausführung...
von p40p40
01.09.2019, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 24903

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Als Beispiel werfe ich mal den UAZ Buchanka in den Raum. 2,7 Liter 112 PS Benziner mit Euro 6 und uralter russischer Technik, den man in Deutschland zugelassen bekommt (siehe madeinrussia.de). Schöne Grüße Habe mal die Seite angesehen und auch noch andere Motore gefunden , alle mit Euro 6 Motor: 2,...
von p40p40
06.08.2019, 14:08
Forum: T6-Aktuell (BJ ab 2015)
Thema: SCA 196 Aufstelldach lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 6316

Re: SCA 196 Aufstelldach lackieren

Hast du schon mal an Folieren gedacht? Wenn dir das schwarze Dach dann zu warm wird, kannst du das einfach wieder entfernen. :bet glaube der Vorschlag ist topp ! Würde ich machen , nichts geht kaputt oder wird versaut . Man kann Erfahrungen sammeln wegen der Wärme , und lackieren kann man später au...
von p40p40
29.07.2019, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 14071

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Ich finde es richtig sich Gedanken zu machen wie die Fahrzeuge mal angetrieben werden sollen . Leider ist die Denkweise nicht auf schnellstmöglichen Erfolg ausgerichtet ( Co 2 sparen und die Umwelt nicht zu schaden ) Sondern auf Geld damit verdienen . Elektroautos machen schon Sinn für eine bestimmt...
von p40p40
08.05.2019, 21:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Anlasser klackt einmal, danach ist die Zündung tot
Antworten: 4
Zugriffe: 2093

Re: Anlasser klackt einmal, danach ist die Zündung tot

Tippe auf schlechte Klemmstelle zur Batterie Massefehler .
Was ist wenn du andere Verbraucher einschaltest . Radio Licht Hupe u.s.w.
Erst die Verbraucher die wenig Strom ziehen dann die mehr brauchen was passiert dann ?
LG Markus
von p40p40
07.04.2019, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67594

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Fat_Tony hat geschrieben:

Bild
Mut zur Farbe :g5 Wie werden die andern Teile ?
Bin selber ein wenig verspielt !
Bild
Bild
LG Markus
von p40p40
03.04.2019, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66805

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo. Ich war noch nicht beim TÜV. Ich darf ja erst seit 2 Tagen fahren. Ich habe gemessen 1.95m Boden bis Unterkante von einer Dachlatte die auf dem Aufstelldach gelegen hat. Abstand Boden —> Radkasten vorne 65 hinten 66cm. Auf das Arbeite ich auch hin . Ziel wäre unter 2m Was ist jetzt der unter...
von p40p40
02.04.2019, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66805

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo Björn welche Höhe hast du jetzt bekommen durch das Dach . Wo passt es noch durch ? 2m ?
Das das Fahrwerk/ Reifen natürlich auch eine Rolle spielt wäre der Abstand vom Boden zum Kotflügel interessant für mich !
LG Markus
von p40p40
31.03.2019, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66805

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau. Gruß, Robert So unterschiedlich sind die Geschmäcker . Und das ist gut so ! :-bla Ich hätte es auf alle Fälle lackiert . Man sieht jetzt einen sehr schönen Bus mit weisen Klappdach . Und vorhe...
von p40p40
21.03.2019, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur Dämmung mit AF/Alubutyl und Mike Sanders
Antworten: 7
Zugriffe: 1390

Re: Frage zur Dämmung mit AF/Alubutyl und Mike Sanders

Habe die Überschrift gelesen und war der Meinung Verträglichkeit Mike Sanders und Verklebte Flächen . Was würde nämlich mich inertisieren ob über längeren Zeitraum das Mike Sanders oder Ähnlich die verklebten Flächen an/ablöst . Wollte eigentlich die gleiche Reihenfolge machen . Wer jetzt was wo ver...
von p40p40
10.03.2019, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: Unterboden

Bezüglich Brantho, das hält auch gut auf dem alten Lack, oder? Kannst du warscheinlich jetzt nicht beurteilen, da gestrahlt wurde. Du hast gestrichen? Wieviel hast denn ca gebraucht? Peil mal 5 Liter an, vermutlich aber mit der Pistole. Muss ich schauen obs realisierbar ist mit dem Abkleben und Abs...
von p40p40
10.03.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: Unterboden

Kurze Frage, da ich auch am Unterboden dran bin.. Hab mal mit den Korrosionsschutzdepot gesprochen und die haben mir Owatrol oder eben Fertan geraten und da drauf dann da drauf Brantho kurrox 3in1 drauf in mehreren Schichten. Hohlräume würd ich mit Fluid Film Liquid A und dann n paar Monate später ...
von p40p40
09.03.2019, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 2196

Re: Unterboden

Auf alle Fälle nicht mehr das Schwarze Bitumen Zeug ! Da kann die ganze Karre wegrosten und du merkst es erst zu spät .
LG Markus
von p40p40
03.03.2019, 17:41
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.
Antworten: 6
Zugriffe: 1484

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Herr dalbergia hat geschrieben:
T4 find ich OK, aber nicht so schön eckig wie der T3
Genau ! Deswegen möchte ich auch keinen T2 :mrgreen:
LG Markus

Zur erweiterten Suche