Die Suche ergab 23 Treffer

von PffundPaff
06.08.2017, 19:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW Emblem und Schriftzug T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: VW Emblem und Schriftzug T2a

Bus-ok hat leider nur Embleme für 73+ und der Schriftzug ist nicht verfügbar :-( hab jetzt 30+ Shops durchsucht, leider ohne Erfolg. Hab hier mal die Liste durchsucht http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=13754 Für den Schriftzug hat er noch eins, das andere wurde beim letzten mal Lackieren...
von PffundPaff
06.08.2017, 10:15
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW Emblem und Schriftzug T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

VW Emblem und Schriftzug T2a

Servus beisammen, ich will demnächst meinen Bus neu lackieren und würde in diesem Zuge gern das fehlende VW Emblem und den Schriftzug hinten anbringen. Mein Problem nun ist, dass mein Teilehändler des Vertrauens weder Emblem noch Schriftzug aktuell hat und auch seit längerem keins mehr geliefert bek...
von PffundPaff
19.06.2016, 17:40
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kopfstützen für Westfalia T2 Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

Re: Kopfstützen für Westfalia T2 Berlin

schau doch mal bei Ralfs VW Teile vorbei. http://www.ralfs-vw-teile.de/
der hat eigentlich immer alles da, wenn nicht kann er es meistens innerhalb kurzer Zeit besorgen.
von PffundPaff
27.04.2016, 11:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2948

Re: Motor abdichten

Naja soll halt eigentlich da abgedichtet werden wo er Öl verliert. Aber wenn man schon dabei ist kann halt gleich mehr abgedichtet werden. Motor ist nen 1600er AD 71er Baujahr. Kompressionswerte und Axialspiel wurde noch nicht gemessen, aber Motor läuft eigentlich schön rund. Macht mir nicht Angst! ...
von PffundPaff
26.04.2016, 10:40
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Motor abdichten
Antworten: 6
Zugriffe: 2948

Motor abdichten

Servus beisammen, ich bin gerade dabei meinen Bus wieder fit für den Sommer zu machen. Wollte dabei auch noch den elendigen Ölverlust beheben bzw reduzieren. Motorwäsche wird heute gemacht und anschließend wollte ich ihn abgedichten. Nun meine Frage an euch. Mit wieviel Zeitaufwand muss ich denn dam...
von PffundPaff
17.08.2015, 19:50
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Laderegler defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Re: Laderegler defekt?

Batterie und LIMA sind schon getestet. Batterie hat zwar relativ geringe Spannung (12.75V) aber hält sie.
Wenn der Motor nicht anspringt is das immer so ne Sache mit der Ladespannung messen bei Drehzahl :)
von PffundPaff
17.08.2015, 13:16
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Laderegler defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Re: Laderegler defekt?

hab jetzt geschaut und nichts auffälliges gefunden. Liegts dann doch am Regler?
von PffundPaff
16.08.2015, 13:33
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Laderegler defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Laderegler defekt?

Hallo liebe T2 Freunde, ich war letzte Woche am Walchensee mim Bus und als ich in da früh wieder starten wollte, sprang der Bus nicht mehr an. Motor Drehte sich kurz und "blockierte" dann und hat sich nur noch ganz langsam gedreht. Anschließend ist Qualm aus dem Massekabel von LIMA an den ...
von PffundPaff
21.04.2015, 23:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinverbrauch T2a
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Re: Benzinverbrauch T2a

Vielen Dank nochmal für die Zahlreichen Tipps. Es war wirklich das Schwimmernadelventil das einfach undicht war. Jetzt ist mir dabei aufgefallen dass die Drosselklappe Spiel hat. Ebenfalls ist im "Ruhezustand" der Abstand zwischen Klappe und Begrenzungsschraube extrem groß :shock: Wenn man...
von PffundPaff
15.11.2014, 12:49
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinverbrauch T2a
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Re: Benzinverbrauch T2a

Also ich hab jetzt mal Testfahrt gemacht und nachgeschaut. Nach Benzin riecht er eigentlich nicht, und auch sowohl an Tank als auch an Schläuchen habe ich jetzt nichts festgestellt. Was mir allerdings aufgefallen ist, als ich ihn nach 2 Wochen stehen wieder gestartet habe und auch jetzt nachdem er e...
von PffundPaff
03.11.2014, 14:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinverbrauch T2a
Antworten: 8
Zugriffe: 2213

Benzinverbrauch T2a

Hallo beisammen, ich habe an meinem Bus einige Sachen machen lassen und habe vor dem Werkstatttermin nun vom Gefühl her einen erhöhten Benzinverbrauch festgestellt, bin aber auch nicht all zu viel rum gefahren. In der Werkstatt wurden dann folgendes gemacht: - neuer Ölbadluftfilter - Bremsen - Tragg...
von PffundPaff
05.07.2014, 21:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teileraten
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Lustiges Teileraten

Ich hab da jetzt mal die Verfärbung angeschaut und es sieht mir mehr aus wie Öl als dass da nen Kurzschluss war. Kurzschluss sieht ja normalerweise auch anders aus... @T2NJ: Uff da hast du mich aber ganz schön erschlagen mit Infos :-) Ich bin eh demnächst in der Werkstatt dann werd ich das mal abche...
von PffundPaff
05.07.2014, 21:40
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ölbadluftfilter anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Re: Ölbadluftfilter anschließen

Hier die Fotos vom Luftfilter: http://www11.pic-upload.de/thumb/05.07.14/hxal4jggj4a2.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/05.07.14/tao8152clvvp.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/05.07.14/nmxs2vldfjia.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/05.07.14/pp1savdl2h9.jpg Er ist im Moment noch bisschen ver...
von PffundPaff
05.07.2014, 11:14
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teileraten
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Lustiges Teileraten

hm dann würde auch Sinn machen wieso der TÜV bei der Mindestabbremsung gemeckert hat. Muss ich mal nachschaun ob ich einen BKV habe. Ich dachte an den Anschluss im Ansaugrohr unter dem Vergaser wird der Ölbadluftfilter angeschlossen? (ist im Moment noch nicht angeschlossen) @neujoker: jetzt seh ich ...
von PffundPaff
04.07.2014, 21:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ölbadluftfilter anschließen
Antworten: 5
Zugriffe: 2001

Ölbadluftfilter anschließen

Hallo beisammen, ich habe mir einen "neuen" Ölbadluftfilter gekauft und möchte ihn jetzt anschließen. Davor war ein Rennluftfilter, also Metallgitter, eingebaut. Nun habe ich das Problem dass ich nicht wirklich weiß welche Anschlüsse wohin kommen. In der Literatur ist jeweils immer nur der...
von PffundPaff
04.07.2014, 21:22
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schiebetüre nicht abschließbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: Schiebetüre nicht abschließbar

Super danke dir! Hat soweit geklappt und er lässt sich von außen wieder Absperren. Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass wenn ich ihn von innen Verriegeln möchte, der Nippel nicht in der senkrechten Position bleibt und wieder nach oben schnappt. Das sollte allerdings nur noch eine Einstellungs...
von PffundPaff
04.07.2014, 21:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Lustiges Teileraten
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Lustiges Teileraten

Hallo beisammen, ich habe letztens einen unangeschlossenen Schlauch bei mir im Motorraum gefunden wo ich leider keine Ahnung habe wo er hin gehört und was es ist. Und ohne irgend ne Vermutung lässt sichs auch immer schwer Suchen :looser Könnt ihr mir vllt weiterhelfen? An sich kann er nicht wirklich...
von PffundPaff
18.06.2014, 22:17
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schiebetüre nicht abschließbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: Schiebetüre nicht abschließbar

super viele Dank euch, das werde ich gleich mal bei der nächsten Gelegenheit testen.

Mit den Fotos ist das leider so ne Sache wenn man aus beruflichen Gründen leider wo anders wohnt als der Bus steht.
Falls ich damit jetzt aber nicht weiter komm melde ich mich nochmal inkl. Fotos :-)
von PffundPaff
15.06.2014, 13:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP
Antworten: 27
Zugriffe: 35054

Re: Selbststudienprogramme von VAG bzw VW & Audi - kurz SSP

SSP klingt ja mal sehr interessant!
Gibts dass denn überhaupt für T2? Hab jetzt leider bei der Auflistung nicht passendes gefunden außer eventuell 38/ obwohl das jetzt für Diesel wär.
Selbst Google spuckt lediglich SSPs für T3 oder jünger aus.
von PffundPaff
15.06.2014, 12:56
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fachliteratur für Schrauberanfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Re: Fachliteratur für Schrauberanfänger

@gvz: sowohl als auch. Baujahr 71, EZ Juli 71 Typ 23-517 Das mit dem Buch hab ich mir schon gedacht dass da doch dann zu viele Unterschiede sind, aber wollte nur nochmal sicher gehen. Sind noch die kleinen Rückleuchten und Verriegelung ist beim Türgriff. Mit "oben" meinst du oben am Fenste...
von PffundPaff
15.06.2014, 12:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schiebetüre nicht abschließbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Re: Schiebetüre nicht abschließbar

Schiebetürschlüssel ist im Griff! das ganze sieht so aus: http://www.thesamba.com/vw/archives/manuals/71bus/page9.jpg Baujahr 71 Typ 23-517 Davor wurde am Schloss selbst eigentlich nichts gemacht. Tür wurde lackiert und auf der Innenseite wurde die Bepolsterung gemacht. Ebenfalls wurden neue Dichtun...
von PffundPaff
14.06.2014, 12:45
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Schiebetüre nicht abschließbar
Antworten: 11
Zugriffe: 2865

Schiebetüre nicht abschließbar

Hallo beisammen, ich habe das Problem dass bei meinem Bus die Schiebetür nicht abschließbar ist. Zumachen lässt sie sich ohne Probleme bloß zusperren eben nicht. Der Schlüssel lässt sich ca 1/8 Umdrehung drehen aber blockiert dann. Mit dem "Nippel" auf der Innenseite der Tür sieht es ähnli...
von PffundPaff
14.06.2014, 12:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Fachliteratur für Schrauberanfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 2203

Fachliteratur für Schrauberanfänger

Hallo beisammen, ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und mir einen T2 71' Baujahr zugelegt. :-) Ich bin gerade dabei ihn für den TÜV umzurüsten (US-Import) und würde natürlich gerne möglichst viel selbst machen. (technisches Verständnis & keine zwei linken Hände vorhanden) Dazu fehlt mir a...

Zur erweiterten Suche