Die Suche ergab 54 Treffer

von Matze83a
08.04.2020, 22:13
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: WIEDER DA! - VW T3 Transporter in Erfurt gestohlen - 07./08. April 2020
Antworten: 2
Zugriffe: 4416

WIEDER DA! - VW T3 Transporter in Erfurt gestohlen - 07./08. April 2020

Update: DER BUS WURDE GEFUNDEN!!! Dank dem Teilen meiner Gesuche auf Facebook. Jemand hat den Bus im Internet wiedererkannt. Er hat ihn an einem Bahnhof in Bad Berka (Thüringen) gesehen und ist extra nochmal hin. Dann rief er die Polizei. Ich werd verrückt... Hallo Bus-Freunde, ich hatte gehofft, so...
von Matze83a
08.08.2017, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Die Antwort kommt zwar relativ spät, aber immerhin kommt sie: Ich muss sagen, dass ich auf die Dauer nun doch nicht so zufrieden mit meiner Lösung war. Schick siehts ja aus, aber dem Klang fehlt es einfach an Kraft (von den Tiefen kommt so gut wie nichts rüber) - das geht bei den kleinen Boxen alles...
von Matze83a
16.08.2016, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Problem bleibt der schnöselige Gutachter und das deutliche Delta zwischen "Erwartung" und Realität. Deine bezahlten 5000 sind sicher nah am Wert wenn man eine Bullimie hat. Braunes abwaschbares Gestühl ist schon speziell. Die Historie ist aber gut. Zusammengefasst bleibt das Verhalten vom...
von Matze83a
15.08.2016, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

svensbraten hat geschrieben:Red mit ihm, bevor du bei Facebook öffentlich die Arbeit kritisierst. Er sollte zumindest die Möglichkeit haben, nachzubessern.
Nicht jeder kennt sich mit den Bussen aus und beruft sich dann auf die teilweise marktfremden Classic Data Werte.
Danke, des hatte ich ohnehin vorher vor.
von Matze83a
15.08.2016, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Hi, So, und jetzt dürft ihr mich zerfleischen :mrgreen: Hab ich nicht im Sinn. Im Gegenteil. Wenn sich hier herausstellt, dass der Bus nur diesen Wert hat, brauch ich niemandem außer mir selbst böse sein. Wobei auch das nicht ganz stimmt, denn die Art und Weise des Gutachters bliebt mir weiter schw...
von Matze83a
15.08.2016, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Was sind das für aufgeklebte Polster/Plastikwürste? Das entstellt ja das ganze Auto. :tl Die würde ich sofort runtermachen. Die sehen aus, als wären da Rostlöcher einfach überklebt worden. Das hat den Gutachter bestimmt ratlos hinterlassen. Ich geb dir zumindest Recht, das sie das Auto nicht versch...
von Matze83a
15.08.2016, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Servus, ich hab Ende März mein Gutachten beim GTÜ machen lassen -80.- Euro all incl. Warum beim GTÜ - der Typ beim TÜV wo ich 3 Wochen vorher angefragt hatte (Preis und Dauer), hat "sehr Seltsam" reagiert - so nach dem Motto: Ein Gutachten für den Wagen?? Ist doch nicht wert. Ich ärgere m...
von Matze83a
15.08.2016, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Bild

Das ist noch das eher unscharfe Gutachterfoto vom Motor.
von Matze83a
15.08.2016, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

http://fs5.directupload.net/images/160815/5do6eaca.jpg Das Bettgestell hinten ist herausnehmbar und nicht mit der Karosse verschraubt. Mittlerweile sind hinten auch wieder die Originallautsprecher drin (die hat der Vorbesitzer zum Glück aufgehoben). http://fs5.directupload.net/images/160815/5ur5mip...
von Matze83a
15.08.2016, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Welche Classic Data Note hast du denn bekommen? Der Bus hat eine 3 bekommen. Davon bin ich auch ausgegangen. Laut Notierungen, die im Gutachten stehen, bekommt man für die Zustandsnote 3 3.500€ (Stand 08/2016). Der Gutachter hat wie gesagt dann die 3.900€ draus gemacht. Unter "Sonstiges" ...
von Matze83a
15.08.2016, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Ich knipse später mal einfach noch die Fotos vom Gutachten ab und lade sie hier hoch.
von Matze83a
15.08.2016, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

"das ist ein zweischneides schwert. ich find es löblich, dass er nicht ungefragt an deinem fahrzeug rummacht . es gibt tüvprüfer die legen die fahrgestellnummer mit der drahbürste frei. wenns dumm läuft kriegt der kunde das 2 winter später bei einem werkstattbesuch mit und der querträger hat d...
von Matze83a
15.08.2016, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Sag ihm auf jeden Fall deine Meinung, du bist ja nicht von ihm abhängig. Es gibt genug Gutachter. Ja, das werd ich auf jeden Fall tun. Gut, dass es heute Online-Rezensionen gibt und der gute Herr auch eine Facebook-Präsens hat. Da werde ich meinen Ärger auf jeden Fall kundtun. Bevor ich das tue, wo...
von Matze83a
15.08.2016, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Hallo Matze, so ein/zwei (oder mehr) Fotos vom Bus würde es uns schon ein wenig leichter machen. wIr wissen jetzt noch nicht mal ob es sich um einen geschlossenen Kasten, einen Kombi, einen Kombi mit selbstgestrickter Campingeinrichtung oder vielleicht um einen Joker handelt. Stimmt, Bilder folgen....
von Matze83a
15.08.2016, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Re: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Also erst einmal danke für eure Antworten. Ich dachte mir schon, dass einige nützliche Informationen fehlen. Wenn man seinen Bus kennt, denkt man da wohl nicht immer dran. Ich werde mal versuchen, auf alle Fragen und Hinweise einzugehen. Auch Bilder sende ich nach. Habe parallel noch einiges an Arbe...
von Matze83a
14.08.2016, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ärger mit Classic Data Kurzbewertung
Antworten: 36
Zugriffe: 5493

Ärger mit Classic Data Kurzbewertung

Liebe Bulli-Gemeinde, das wird jetzt vermutlich eine etwas längere Geschichte, aber ich möchte zum einen, dass ihr mein Problem versteht, zum anderen aber auch, dass das Thema dem einen oder anderen vielleicht ähnliche negative Erfahrungen erspart. Vielleicht zunächst eine Kurzversion, damit ihr wis...
von Matze83a
26.06.2016, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Soo, das Wochenende ist rum und die Lautsprecher sind eingebaut. Danke an alle, die mir hier hilfreiche Tipps gegeben haben. Damit ich auch mal was geben kann, hier das Ergebnis: http://fs5.directupload.net/images/160626/d4kwcath.jpg Optisch ist es genau so geworden, wie ichs mir vorgestellt habe. A...
von Matze83a
22.06.2016, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Ich hab dir zwecks der Endstufe mal ne private Nachricht geschickt, Sebastian.
von Matze83a
20.06.2016, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Bin am Hin- und herüberlegen, ob ich nen Verstärker brauche. Wie gesagt - so oft nutze ich die Anlage am Ende nicht. Zumal bei mir auch ein kleiner Knirps mit auf der Rückbank sitzt. Wird nicht so oft vorkommen, dass ich mal voll aufdrehe ;-) Trotzdem bin ich über einen Verstärker gestolpert, der im...
von Matze83a
20.06.2016, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Danke für das Angebot. Hab mir auch ein Hertz-Compo-System bestellt - allerdings ein 13er (DSK130.3 - Deine Ringe wären also zu groß). Bin auch zu dem Schluss gekommen, dass es nicht reichen kann, die Pappen zu versteifen. Werde zwar nicht soo oft Musik hören, aber wenn, dann will ichs richtig mache...
von Matze83a
19.06.2016, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Hmm, jetzt lese ich in diversen anderen Foren, dass die Türpappen einfach mit Alubutyl oder Anti-Dröhn-Paste verstärkt wurden. Könnte das eventuell ausreichen? Unterscheiden sich die alten T3-Pappen stark von neueren Türpappen anderer Fahrzeuge? Hab in Sachen Lautsprecher ja nichts Großes vor - ledi...
von Matze83a
17.06.2016, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 2178

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Hast du das Vorglührelais mal angefasst? Hatte genau die gleichen Symptome wie du. Mir hats die ganze Batterie leer gesaugt. Mein Relais war allerdings auch mordsheiß. War also ne klare Sache. Gewechselt und alles wieder gut.
von Matze83a
17.06.2016, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Klingt simpel. Angenommen, ich würde das Kunstleder "leicht" von den Türpappen bekommen, könnte ich das vielleicht auch wieder so an die Mdf-Platte ankleben. Kann mir halt einfach nicht vorstellen, dass ich das ohne Streifen oder Luftblasen wieder so ordentlich hinbekommen würde. Andererse...
von Matze83a
17.06.2016, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

bulli1972 hat geschrieben:Ich habe mir selbst neue Türpappen gebaut.
Wollte die original Pappen nicht verbasteln.
Ei ei ei, das ist ja riesig. Mir persönlich zu groß. Vorallem möchte ich nicht nocheinmal extra auf die neue Verkleidung eine Multiplex-Platte schrauben. Womit und wie hast du deine neue Verkleidung überzogen?
von Matze83a
16.06.2016, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Habe die 2-Wege Lösung im (Winter-)T4 und ich finde, es macht schon einen großen Unterschied. Dabei sind die Lautsprecher aus der gleichen Baureihe vom gleichen Hersteller. Glaub ich dir. Ich hab zurzeit allerdings nur hinten Boxen, die amateurhaft verbaut sind. Zusammen mit den Fahrgeräuschen wird...
von Matze83a
16.06.2016, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Moin, ich hab meine Lautsprecher auch unten verbaut. Bei den vorgesehenen Einbaulöchern oben verdeckt das Armaturenbrett bei geschlossener Tür die Lautsprecher größtenteils, daher hab ich selbst gebastelt. Sieht sehr ordentlich aus. So stelle ich mir das in meinem Bus auch vor. Allerdings möchte ic...
von Matze83a
16.06.2016, 16:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

An "Runterpökeln" habe ich bisher nicht gedacht - frage mich, ob ich das da heile runterbekomme bzw. auch "schick" auf die neuen Platten bekäme. Hab hier schon viel in den Foren über den Lautsprechereinbau gelesen. Mehrere Male kam vor, dass die Akustik besser ist, wenn die Tief-...
von Matze83a
16.06.2016, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Hm, ich versuchs noch einmal. Ich weiß, es gibt schon ähnliche Beiträge, aber die helfen mir insgesamt nicht weiter. Ein Doorboard möchte ich nicht bauen. Bevor ich zum Dekra-Mann fahre, versuche ichs mal bei euren Erfahrungen: Darf ich denn bei meinem Oldtimer hinter die Türpappen eine MDF-Verkleid...
von Matze83a
13.06.2016, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7022

Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Hallo liebe Gemeinde, da mich die Suchfunktion nicht aufklären kann, hier eine kurze Frage: Ich möchte mich nun doch mal überwinden und in meine Vordertüren (unterer Bereich) Lautsprecher einbauen. Dabei soll alles möglichst original bleiben. Ich denke an 13er Tief-Mitteltöner aus diesem Compo-Paket...
von Matze83a
23.07.2015, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt
Antworten: 19
Zugriffe: 4704

Re: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt

Hi, Tipp: schau dir auch mal den Motordeckel und die zugehörige Dichtung genauer an . Oft ist die Dichtung völlig fertig. Und check in dem Zuge ob der Motordeckel evtl auch leicht verzogen ist bzw die Aufnahmen leicht verbogen sind. Danke, guter Hinweis. Da scheint mir soweit alles in Ordnung zu se...
von Matze83a
22.07.2015, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt
Antworten: 19
Zugriffe: 4704

Re: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt

Okay, das beantwortet schon einmal meine Frage, ob ich da noch Alubutyl verbrauchen muss. Jetzt werde ich erst einmal sehen, wie viel Lärm noch ist, wenn Boden und Seitenwände/Türen entdröhnt und mit armaflex gedämmt (Türen nicht) sind. "Ein bisschen" nach T3 darf er ruhig noch klingen.
von Matze83a
21.07.2015, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt
Antworten: 19
Zugriffe: 4704

Re: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt

Danke für deine Antwort! Stimmt, ich war mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du meintest. Soll heißen - dort weitere Entdröhnung überflüssig?
von Matze83a
21.07.2015, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt
Antworten: 19
Zugriffe: 4704

Re: Wie habt ihr euren Motorraum gedämmt

Hallo, ich komme gerade von meinem "Dämmabenteuer" zurück und ärgere mich, dass ich die Kamera im Auto liegenlassen habe. Ich möchte morgen den Motorraum entdröhnen und nun ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass da ja schon irgendeine Dämmung/Entdröhnung(???) drüber ist - die hat die gle...
von Matze83a
09.05.2015, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho (Tageszähler) klemmt - T3 CU Bj. 82
Antworten: 14
Zugriffe: 1754

Re: Tacho (Tageszähler) klemmt - T3 CU Bj. 82

Nachtrag: Hast du den Preis vorher ausgehandelt oder hat er sich das Teil erst einmal angesehen?
von Matze83a
09.05.2015, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho (Tageszähler) klemmt - T3 CU Bj. 82
Antworten: 14
Zugriffe: 1754

Re: Tacho (Tageszähler) klemmt - T3 CU Bj. 82

Danke für deine Antwort. Das ist immerhin eine Info, mit der ich weiterkommen kann - auch, wenn ich natürlich gehofft habe, das Problem selbst lösen zu können. Ritzel lassen sich zwar auch im Internet nach Wunsch anfertigen, aber ob der Zähler dann tatsächlich wieder ordentlich dreht, steht wohl ehe...
von Matze83a
06.05.2015, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho (Tageszähler) klemmt - T3 CU Bj. 82
Antworten: 14
Zugriffe: 1754

Re: Tacho (Tageszähler) klemmt - T3 CU Bj. 82

Hallo, ich frische das Thema hier mal auf. Habe nahezu das gleiche Problem, wie hier schon beschrieben. Tageskilometerzähler dreht nicht und der Gesamtzähler somit auch nicht. Hatte den Zähler einmal auseinandergebaut, das metallene Ritzel etwas gestaucht, wieder zusammengebaut und mich gefreut, das...
von Matze83a
27.07.2014, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil schwergängig/ defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Re: Heizungsventil schwergängig/ defekt?

OK, danke für eure Antworten. Ich gucke mir das jetzt direkt mal an. Dass die Symptome nicht so richtig zusammenpassen, ist mir auch aufgefallen - aber so sind sie nun einmal :) Der zweite Hebel von oben ist zwar auch etwas schwergängig, aber er behält seine jeweilige Einstellung und schließt auch d...
von Matze83a
27.07.2014, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil schwergängig/ defekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 924

Heizungsventil schwergängig/ defekt?

Hallo, nachdem ich das Forum durchforstet habe und keine passende Lösung gefunden habe, erstelle ich nun doch dieses Thema: Der obere Hebel meiner Lüftungssteuerung lässt sich nicht ganz nach rechts bewegen und schwingt zurück, wenn ich ihn nach links bewege. In den Fußraum strömt nur heiße Luft. Da...
von Matze83a
11.07.2014, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Okay, das war überzeugend. Danke, Daniel!
von Matze83a
11.07.2014, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Ich geil mich da nicht dran auf :) Ich suche nur die objektiv und finanziell cleverste Lösung für mich. Ich verstehe, dass ein "Original-Liebhaber", den Bus vllt. für eine Schweinerei hält (wobei ich da schon Schlimmere gesehen habe) - für mich persönlich ist der Wagen optisch OK. Mir geht...
von Matze83a
11.07.2014, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Wird soetwas eigentlich noch einmal überprüft, wenn der Verkäufer den Wagen abgemeldet hat und ich ihn dann wieder anmelde? Nee, oder?
von Matze83a
11.07.2014, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Mhmm, ok, vielleicht sollte ich noch einmal nachhaken. Der Verkäufer schreibt, der T3: "ist laut Papieren ein Sonder-KFZ Bautrupptransport mit 2 Sitzplätzen Emissionsklasse nicht bekannt und somit Besteuerung nach Gewicht.. (waren jetzt für mich ca 80€ für die Saison)"
von Matze83a
11.07.2014, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?
Antworten: 52
Zugriffe: 9887

Re: Wie stark werden Umweltzonen kontrolliert?

In Erfurt wird die Plakette kaum bis gar nicht kontrolliert.
Der TÜV überprüft die Richtigkeit, wenn eine Plakette dran ist. Wenn keine Plakette dran ist, überprüft er auch nichts.

Grüße
von Matze83a
11.07.2014, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Danke für deine Tipps, Michael. Die Steuer bei dem "Verbastelten" ist auch ziemlich gering, weil er als Sonder-KFZ eingetragen ist. Manko ist eben das fehlende H-kennzeichen. Wohne in Erfurt - hier ist Grüne Umweltzone - allerdings wird die (warum auch immer) nicht überprüft. Wäre interess...
von Matze83a
11.07.2014, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Re: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Ja, dass der T3 bei den Umbauten wohl kaum ein H-Kennzeichen bekommen wird, hab ich mir auch schon gedacht. Über Belege weiß ich noch nichts. Bisher habe ich noch nicht angerufen - ich wollte wie gesagt erst einmal ein paar neutrale Meinungen. Was ist der Nachteil an dem Verbastelten - außer der Ver...
von Matze83a
11.07.2014, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1249

Angebot "T3 Neuaufbau Multivan" - Eure Meinung?

Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem dieselbetriebenen T3 - eigentlich am besten mit H-Kennzeichen (Grüne Umweltzone) Nun ist mir dieser über den Weg gefahren: http://tinyurl.com/qe7kztw" onclick="window.open(this.href);return false; Als Laie klingt das für mich alles erstmal re...
von Matze83a
21.06.2014, 14:08
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

Insgesamt 5h Fahrzeit und anfallende Fahrtkosten haben zu folgendem Ergebnis geführt: negative Erfahrungen... - Fahrzeug billigst überrollert - Rahmen der Frontscheibe nahezu komplett durchgerostet - Karosserie = Schrott - Besichtigungszeit des Bullis: etwa 30 Sekunden - Laune im Keller - von Mitfah...
von Matze83a
20.06.2014, 10:55
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

Danke, dass ihr so kritisch seid. So bleiben meine Erwartungen ziemlich auf dem Boden. Ich habe gerade noch einmal mit dem Privatverkäufer telefoniert. Laut seiner Aussage hat er die Oldtimerzulassung nach dem Umbau erhalten.
von Matze83a
19.06.2014, 15:04
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

Wie sehen uns das gute(?) Stück morgen mal an. Erfahrungsbericht folgt.
von Matze83a
19.06.2014, 13:54
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

Puh, ich hatte ja auch schon überlegt, ob die ganze neue Inneneinrichtung zum Beispiel Rost verdecken soll. Den neu lackierten gelben Bus hab ich auch gesehen - und dasselbe gedacht wie du... durchaus möglich, dass du Recht hast. Ich werd´s mir überlegen. Danke auf jeden Fall für deine Hinweise.
von Matze83a
19.06.2014, 13:36
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

Mhmm, gab es bei dem gelben Bus Ungereimtheiten? In dem Inserat sind zwei Telefonnummer. Eine private und die des Händlers. Ich habe erst mit dem Privatmann telefoniert und anschließend mit dem Händler. Der Privatverkäufer meinte, er hat den Bus dort hingestellt, damit er regelmäßig besichtigt werde...
von Matze83a
19.06.2014, 13:13
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Re: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

toll, ich hab dir eine persönliche nachricht geschickt.
von Matze83a
19.06.2014, 12:47
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg
Antworten: 19
Zugriffe: 13124

Suche Besichtigungsbegleitung in Nürnberg

Hallo Bulli-Freunde, es ist zwar arg kurzfristig, aber den Versuch trotzdem Wert: Hat morgen Nachmittag jemand Zeit, sich mit mir einen T3-Bulli anzusehen? Ich bin da noch ziemlich neu im Geschäft und möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Die Checkliste hier im Forum hab ich mir schon angesehen, ab...

Zur erweiterten Suche