Die Suche ergab 15 Treffer

von hauert
20.05.2017, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33931

Re: Diebstahlschutz Bus

Wenn andere gefährdet werden ok, aber vom Dieb ist da wohl nichts zu befürchten. Ich darf mir wohl Elektrokitzler in MEIN Auto einbauen wie ich will. Was dann passiert wenn Unrecht getan wird kann ich nix für. Sonst wäre es ja auch schon kritisch wenn der Dieb ne Scheibe einschlägt und sich dabei an...
von hauert
21.08.2016, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 2821

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

Wenn ich so lese was manche für nen Aufwand betreiben das der Tank drinnen bleiben kann ich nur Kopf schütteln. Meine Meinung! Diesel ablassen, Tank runter dann kommt man überall auch richtig hin und kann arbeiten. Aufwand würde ich sagen bis Diesel wieder eingefüllt ist 4-5h alleine. Gerade wenn ma...
von hauert
20.08.2016, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 2821

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt - Kuehlrohre

Nein. Geht trotzdem nicht einfach. Es geht. Ich habe es geschafft. Beim nächsten mal würde ich aber den Tank abbauen, da ich unter anderem die Tankentlüftung abgerissen habe. Und Tank ausbauen ist ein geringerer Aufwand als den Tank ein Stück runter zu lassen, ewig zu fummeln, sich zu ärgern,... Kom...
von hauert
11.05.2016, 05:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung Bus
Antworten: 36
Zugriffe: 4744

Re: Versicherung Bus

Du brauchst ein Wertgutachten, dann bekommst du mehr als den Restwert wenn du nicht selber schuld bist.
Ob Haftpflicht, TK oder Vk musst entscheiden wieviel dir die Absicherung Wert ist.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von hauert
17.03.2016, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3 -Retro??
Antworten: 13
Zugriffe: 2342

Re: T3 -Retro??

Ich würde tschiii pum auch sehr vermissen! Ist einfach unverkennbar! Nachts auf nem Platz weiß man inzwischen ganz genau wer auf s Klo muss ;-)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
von hauert
20.02.2016, 06:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fraron Ladegerät unter Fahrersitz (bei Drehkonsole)
Antworten: 11
Zugriffe: 2987

Re: Fraron Ladegerät unter Fahrersitz (bei Drehkonsole)

Hab zwar nicht dein Ladegerät, aber die sind ja alle ähnlich. Habe ein Mt bcb 20. Also ein bisschen mehr Leistung. Habe es weil WBX unter dem Beifahrersitz und noch keine Probleme. Habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht ob es zu heiß wird. Klar findet da unten drin kein Luftaustausch statt, we...
von hauert
08.09.2015, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel für Wasserboxer
Antworten: 17
Zugriffe: 3707

Re: Kühlmittel für Wasserboxer

:mrgreen :8-)
Ich lehne mich zurück und mach n Bier auf
:P

PS: G13 ist laut Hersteller für alle Motoren geeignet. Brauchst 6 Flaschen sind 60-70€
von hauert
22.06.2015, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontölkühler im WBX sinnvoll?
Antworten: 30
Zugriffe: 4845

Re: Frontölkühler im WBX sinnvoll?

Der Wassserkühler ist bei den meisten Bussen über 25 Jhare alt und sollt dringend augetausc werden. Wenn ich den Wagen bei 35 °C im Schatten unter Volllast über Hochgebirgspässe quälen kann dann bist du vom Schlag Mensch den ich gerne kennen lernen will. Hochgebirge und 35 grad passen nicht zusamme...
von hauert
07.06.2015, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!
Antworten: 18
Zugriffe: 2692

Re: Spritverbrauch, kanns kaum glauben!

Meiner 2.1 mkb ss lässt unter 10l durch und fahre meist ca 110km/h irgendwo bei 3800 U/min finde die Geschwindigkeit reicht auch, schneller wird lauter und ungemütlich. Wunder mich eh manchmal über den Verbrauch aber wbx Fahrer
von hauert
14.03.2015, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre hin -was nun?
Antworten: 47
Zugriffe: 10851

Re: Kühlwasserrohre hin -was nun?

---------- Unterboden ------------ -------- Kühlwasserrohre ---------- ------ Heizungsschläuche --------- ------------- Luft ----------------- ------- Erde / Teer / Rasen -------- Wird auch durch die Halterung der Rohre vorgegeben. Die Rohre müssen dazu aber richtig ausgerichtet sein, damit man die...
von hauert
14.03.2015, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre hin -was nun?
Antworten: 47
Zugriffe: 10851

Re: Kühlwasserrohre hin -was nun?

Edelstahl neu! Und was du jetzt sicher nicht hören willst: Es ist deutlich einfacher die zu verbauen, wenn der Tank raus ist. Und wenn der erst mal raus ist kannst auch den mit allen Teilen auch gleich neu machen :-p wenn du schon dabei bist. Und wenn der Tank schon unten ist dann kannst auch gleich...
von hauert
06.03.2015, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Campingbus T3 reaktivieren mit welchem Motor ?
Antworten: 15
Zugriffe: 1690

Re: Campingbus T3 reaktivieren mit welchem Motor ?

Na denn wonach du Suchen sollst. Laut Internetseite hält der überhaupt gar nichts vom WBX. Hat mich zwar eingeschüchtert, aber nicht davon abgehalten und ich hab es bisher nicht bereut mir einen anzuschaffen
von hauert
05.09.2014, 01:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zur WBX-Technik
Antworten: 15
Zugriffe: 2482

Re: Einige Fragen zur WBX-Technik

Ich nehm dir die Leiche gerne ab, ungesehen, sag an :-)
werde sie nicht vergraben, sondern nach dem erforderlichen umlackieren gerne zum ausbauen verwenden
von hauert
27.08.2014, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36678

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Kann man die Innenkotflügel auch mit 225er Reifen verwenden? Ist da noch genug Platz zum lenken und einfedern?
Demnächst wird ist die B-Säule eh dran und dann wäre es auch super da gleich die Schotten dicht zu machen.

Zur erweiterten Suche