Die Suche ergab 20 Treffer

von Tobi_K
12.08.2016, 19:56
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: T3s im Raum Dillingen / Heidenheim / Günzburg?
Antworten: 4
Zugriffe: 6765

T3s im Raum Dillingen / Heidenheim / Günzburg?

Servus, Nachdem wir jetzt bereits seit über einem Jahr in Syrgenstein wohnen, klopf ich mal ab wer hier noch so mit Bus unterwegs ist in der Gegend. Die SuFu behauptet so gut wie niemand, das kann ich ja kaum glauben. Anyone out there? Wäre auch dankbar wenn es hier ein paar Schrauber gibt, es ist j...
von Tobi_K
03.09.2014, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5750

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Danke für die vielen Meinungen, die finale Einschätzung kommt dann sowieso erst wenn die Folie runter ist und die Küche ausgebaut - Dann weiß ich wirklich was Sache ist.

Noch bin ich entspannt, er läuft super. :)
Und es schläft sich auch echt gut drin.

Mir ist er auch bereits ans Herz gewachsen.
von Tobi_K
01.09.2014, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5750

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Danke für die Einschätzung, wie du siehst habe ich diese Meinung weiter oben bereits mehrfach erhalten. Ich habe mich dazu entschieden weiterzumachen, dementsprechend kann ich weiterhin auf Aussagen dieser Art verzichten. Nicht böse gemeint, aber das führt für mich zu nichts mehr. Wenn es aber stört...
von Tobi_K
31.08.2014, 20:19
Forum: Plauderecke
Thema: Allgäuer Bullis -Parkplatztreffen in Memmingen Part 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1857

Re: Allgäuer Bullis -Parkplatztreffen in Memmingen Part 2

Spannend, an dem Wochenende sind wir auch im Allgäu unterwegs. ;-)

Allerdings bei Wertach.
von Tobi_K
31.08.2014, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: temperatur led blinkt sporadisch auf weg nach Kroatien
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: temperatur led blinkt sporadisch auf weg nach Kroatien

Abwarten, kann gut sein das beim nächsten Mal anlassen das Blinken schon wieder verschwunden ist. Mich hat das bei der Überführungsfahrt von meinem auch kurz ins Schwitzen gebracht, alles überprüft, alles augenscheinlich in Ordnung.

Seither hab ich das Blinken auch nie wieder gesehen. ;-)
von Tobi_K
31.08.2014, 19:09
Forum: Who is who ?
Thema: nach 10 Jahren wieder Bulli :D
Antworten: 10
Zugriffe: 2003

Re: nach 10 Jahren wieder Bulli :D

Servus und Willkommen aus Freising!

Sehr schöner Bus, die Farbe find ich echt gelungen!

Gruß
Tobi
von Tobi_K
31.08.2014, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5750

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Servus zsam! Nach langer Pause hier gibt es heute mal wieder ein Informations-Update zu unserem Überaschungsei (Workingtitle). Nachdem die Einschätzungen über den armen kleinen so vernichtend ausfielen, gings erstmal zum Fachmann zur Erstdurchsicht, Dank sei hier schon einmal Totti, meiner neuen Dau...
von Tobi_K
16.08.2014, 01:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Re: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!

Vielen Dank an meine Vorredner, der Threaderöffner ist tatsächlich im verregneten Italien angekommen und anschließend auch wieder Richtung Deutschland zurück. Das Problem war lediglich ein durchgescheuertes Kabel an der Lichtmaschine. Leider hatte ich das nicht entdeckt, erst die Kollegen in der Wer...
von Tobi_K
12.08.2014, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Re: AW: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!

Er ist leider selbst auch nicht da. Aber ich kann bei ihm vorbeifahren und eine selbst einbauen. ;-) als alternative schon mal super, bis auf den Umstand das es neblig ist und ich ohne Licht 65km dorthin fahren müsste. :mad: Aber eine alternative. Danke schon mal für deine Hilfe takeshi, ich bin imm...
von Tobi_K
11.08.2014, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Re: AW: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!

Super, da melde ich mich morgen gleich, danke! Ja, stehen beim Auer.

@totti: *Luftballon* :P
von Tobi_K
11.08.2014, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!

Hallo,

Heute hängen wir fest am Brenner, die Lichtmaschine will nicht mehr.
Hat zufällig jemand in der Nähe von Matrei (da steht er jetzt an ner Werkstatt) eine über?

Wir, und unser beinahe begonnener italienurlaub, würden uns freuen. :)

Grüße
Tobi & Dani
von Tobi_K
25.07.2014, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5750

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Hey newt3, ach das ist ist dieser Boden der Tatsachen auf den so viele geholt werden! ...Schön hier. Danke für die ausführliche Einschätzung und Ferndiagnosen. Ich zähle mich ab jetzt zu den unerfahrenen Busneulingen die zu viel gezahlt haben. Ich werde deine Ratschläge überdenken und auf jeden Fall...
von Tobi_K
25.07.2014, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5750

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Hey Hans, mit der Einschätzung habe ich gerechnet. ;-) Schraubererfahrung wäre zu viel gesagt, ambitioniert und interessiert trifft es eher. Heißt ich hatte schon mal einen Schraubendreher in der Hand, schon mal entrostet, mit der Spraydose lackiert, Karosserieteile abmontiert.... Was mir fehlt sind...
von Tobi_K
25.07.2014, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 5750

Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Servus aus Freising, nach langem Bangen steht er jetzt endlich in der Auffahrt, der erste Bulli. Der ein oder andere hat in meinem ersten Forumsbeitrag schon mitbekommen, dass er mir vor ca. 2 Wochen erstmal mit fester Bremse auf der Überführungsfahrt nach kurzer Fahrt liegen geblieben ist und direk...
von Tobi_K
13.07.2014, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

So, die Meldung vom Tag danach. Zunächst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich war überwältigt wie schnell hier hilfsbereite Menschen am Start sind! Da das Nervenkostüm dann irgendwann am Ende war, haben wir den Bus zu Vw gestellt und die heimreise angetreten. Nach ein paar stunden schlaf b...
von Tobi_K
13.07.2014, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

Also danke für die Hilfe, wir bringen in zu Vw direkt.

Wenn er dann mal wieder läuft und wir in der Nähe sind, komm ich auf ein Bier vorbei. :)
von Tobi_K
13.07.2014, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

Kann dich auf dem Handy nicht erreichen sugar ;)
von Tobi_K
12.07.2014, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

Servus, Danke für die schnelle Antwort und Hilfe! Wir lassen uns jetzt abholen, Fahrer ist unterwegs. Stand jetzt hätte ich den Bus jetzt zu Vw Seeger in Bingen gestellt, mit der bitte um Reparatur. Kann ihn auch zu dir stellen, Problem ist halt ich muss morgen zurück nach München, bin also nicht me...
von Tobi_K
12.07.2014, 23:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Re: Bremse fest - Bingen am Rhein

Ich fass mich etwas kürzer, bin am Smartphone. Der Bus hat TÜV neu, hatte aber einmal nicht bestanden aufgrund der leicht festen bremsen vorne. Das ging zur Behebung in die fachwerkstatt, bremssattel wurden gangbar gemacht, TÜV war dann zufrieden. Ging ohne mängel durch. Das war Mittwoch. Der Bus st...
von Tobi_K
12.07.2014, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse fest - Bingen am Rhein
Antworten: 20
Zugriffe: 1968

Bremse fest - Bingen am Rhein

Hallo an alle, Mein Einstieg ins Forum ist leider unerfreulicher Natur. Ich bin gerade auf der überführungsfahrt unseres heute gekauften t3 von andernach nach München direkt an der raststätte nahetaldreieck nähe Bingen liegen geblieben. Linke vorderbremse fest. Heute Abend stehen die Zeichen schlech...

Zur erweiterten Suche