Die Suche ergab 45 Treffer

von KartoffelMonster
14.10.2022, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt

Naja, der originale CS mit dem kurz übersetzten Getriebe läuft ja auch permanent am Anschlag wenn man nicht auf der Stelle stehenbleiben will. Und ja, ich fahre etwas "Überdrehzahl" aber ich wüsste nicht was technisch dagegen spricht? Der Ventiltrieb kann weit über 5000Upm... Ein AAZ mit L...
von KartoffelMonster
14.10.2022, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt

DK Getriebe Siehe hier: https://www.t3-infos.de/images/T3-Getriebe.pdf Förderbeginn 1.00mm und Mengenschraube bisschen rein, dann geht das schon... ist auch ein einfacher Transporter ohne Hochdach. Als noch kein Bett etc. drin war hat er sogar regelmäßig die 140kmh geschafft, aber man merkt im T3 do...
von KartoffelMonster
14.10.2022, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt

Naja der Übeltäter ist gefunden... Beim abnehmen des Luftfilters ergab sich mir schon dieses Bild: Picsart_22-10-14_17-06-10-094.jpg An genau diesem Zylinder war auch die Nocke für das Einlassventil eingelaufen, also habe ich die Nockenwelle auch noch kurz ausgebaut, das Ausmaß des Schadens ist wese...
von KartoffelMonster
14.10.2022, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

Re: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt

Also übermäßig Druck im Kurbelgehäuse hat er jetzt nicht wirklich, das "lüftchen" würde ich eher als normal bezeichnen... Ich spekuliere auf Ventiltrieb, evtl. sind die Steuerzeiten doch verstellt oder haben sich nach dem starten verstellt, vielleicht klemmt auch ein Ventil. Ich mach den V...
von KartoffelMonster
14.10.2022, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt
Antworten: 11
Zugriffe: 1051

1Y 1.9D hört sich an wie ein Boxermotor, Leistung fehlt

Hallo, vielleicht hatte ja schon einmal selbes Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte... Auf jeden Fall hört sich mein 1Y seit gestern an wie Boxermotor und es macht ein Geräusch ähnlich dem als wäre etwas in der Ansaugung bzw. am Auspuff undicht (polterndes poff poff poff Geräusch), gefü...
von KartoffelMonster
05.05.2022, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen auflegen am 1Y
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Zahnriemen auflegen am 1Y

Ich habe einen 1Y mit Originalpumpe und bei mir hat der Dorn nicht wirklich gepasst, keine Ahnung obs an der Pumpeneinstellung liegt , ich nicht den richtigen Pumpenhalter benutze (hatte was aus meinem Teielfundus verwendet da beim Motor nix dabei war) oder es daran liegt dass ich auf eine automatis...
von KartoffelMonster
05.05.2022, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abmessungen / Querschnitt Lüftungsschlitze Seitenwand hinten (Bäckerschlitze)
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Abmessungen / Querschnitt Lüftungsschlitze Seitenwand hinten (Bäckerschlitze)

Hallo allerseits, hat hier jemand zufällig detaillierte Zeichnungen/Abmessungen/Bilder von den Lüftungsschlitzen im Heck? Ich habe letztes Jahr ein Lüftungssystem in meinen Bus eingebaut bei dem ich aus der rechten Seitenwand Frischluft ansauge und in der linken wieder rausdrücke. Hierzu habe ich mi...
von KartoffelMonster
14.08.2018, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 2443

Re: Kupplung trennt nicht mehr richtig

Ich hab schon zig mal entlüftet, Bremse sowie Kupplung, komplette Bremssysteme überholt, daran liegts sicher nicht... Meiner Meinung nach ist der Geber total am Sack, Bremsflüssigkeitsbehälter war voll, wenn ich dann hinten am Nehmer über den Entlüftungsnippel ein Vakuum aufbaue hätte der Geber über...
von KartoffelMonster
14.08.2018, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 2443

Re: Kupplung trennt nicht mehr richtig

Mit Pumpe und Unterdruck ist so ein Teil gemeint:

klickst du hier

Damit ich hinten am Entlüftungsnippel für den Kupplungszylindernehmer gesaugt und so wie es aussieht die ganze Flüssigkeit im Kupplungssystem abgesaugt ohne das irgendwas vom Bremsflüssigkeitsbehälter nachgelaufen ist.
von KartoffelMonster
14.08.2018, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 2443

Re: Kupplung trennt nicht mehr richtig

Heute kam die Handvakuumpumpe von eBay zum entlüften, ich hab das Teil angeschlossen, den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter runtergenommen, Unterdruck aufgebaut, erstmal eine Weile gewartet ob es den Unterdruck hält (was es auch tut) und dann vorsichtig den Nippel aufgeschraubt... ich habe nicht ...
von KartoffelMonster
12.08.2018, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 2443

Re: Kupplung trennt nicht mehr richtig

@bullifried Wird vermutlich auch gemacht... so teuer sind die Teile ja nicht... @TottiP Ja Pilotlager ist fit, war vor 1500km alles neu da Umbau auf 1Y. Macht auch keine Geräusche etc. @puckel0114 Ja ist voll bis zur oberen Markierung. @Alexander Ich nenne es Teilüberholung, das DK Getriebe für den ...
von KartoffelMonster
12.08.2018, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 2443

Re: Kupplung trennt nicht mehr richtig

Mir ist bei der Fehler bzw. Bildersuche aufgefallen das bei mir Strebe fehlt die links schräg runter geht (251 721 359) welche die ganze Konstruktion versteift, ich glaube aber irgendwie nicht das es daran liegt... @TottiP Bisher gingen die Gänge einfach nicht rein, bzw. da wo der Motor geruckelt ha...
von KartoffelMonster
12.08.2018, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht mehr richtig
Antworten: 15
Zugriffe: 2443

Kupplung trennt nicht mehr richtig

Moin, letzte Woche hatte ich ein paar mal das Problem das der zweite Gang sich nicht einlegen lassen wollte (vor allem beim herunterschalten), aber durch erneutes kuppeln und etwas rühren ging es dann meisstens doch, viel gedacht habe ich mir dabei ehrlich gesagt nicht, das Schaltgestänge ist eh tot...
von KartoffelMonster
14.06.2018, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Gelenksatz - Einbauposition Federscheibe?
Antworten: 4
Zugriffe: 959

T3 Gelenksatz - Einbauposition Federscheibe?

Moin, ich bin gerade dabei die Antriebswellen für meinen T3 neu zu machen. Bei den gekauften Gelenken liegt zusätzlich zu dem Sicherungsring noch eine Federscheibe bei, beim zerlegen der Gelenke gab es diese Federscheibe aber nicht... Blöde Frage, an welcher Stelle kommt die Federscheibe jetzt rein?...
von KartoffelMonster
20.04.2018, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5164

Re: Brantho Korrux 3in1 wird nicht fest

Im Außenbereich (Stoßstange,Leiter,Dachträger) misch ich Nitrofest mit 3in1 50/50. Hab so meine HA Schwingen lackiert und würde es ehrlich gesagt nicht mehr machen, es hat kein Jahr gedauert bis unter dem Lack der Rost wieder hochkam (und Nein, ich habe nichts auf Rost gepinselt sondern blankes Met...
von KartoffelMonster
04.04.2018, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel

Ne, der Zug ist nicht zu straff auch wenns auf dem Bild etwas straff aussieht, hatte eherr lange Zeit das Problem das zuviel Spiel drin war und ich nicht Vollgas geben konnte...

Grüße
von KartoffelMonster
03.04.2018, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel

Von oben ist das Teil etwas schwer als Wippe zu identifizieren, aber ja, das Teil findet sich auch bei mir :-)

Bild

Vielen Dank!

Abregeldrehzahl ganz normal über den Anschlag einstellen (auf dem Bild der obere) ???

Grüße
von KartoffelMonster
03.04.2018, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel

Auf dem Gashebel sitzt nochmal ein kleiner Hebel der den Anschlag für den Leerlauf definiert und der verstellbar aussieht, es aber nicht ist (auf dem eigentlichen Gashebel ist eine Nase aufgegossen die den oberen Anschlag fest in Position hält). Die Schrauben für Leerlauf und Abregeldrehzahl wie im ...
von KartoffelMonster
03.04.2018, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Re: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel

Bist du dir da sicher? Laut diversen Seiten im Netz und dem "Etzold - So wird's gemacht Band 35" sind die Werte:

Leerlaufdrehzahl 825 +/- 25 UPM (So wird's gemacht)
Leerlaufdrehzahl 820 +/- 50 UPM (andere Quellen im Netz)

Abregeldrehzahl 4800 +/- 50 UPM

Grüße
von KartoffelMonster
03.04.2018, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 1917

Leerlaufdrehzahl zu hoch (1Y Umbau) Diesel

Moin, ich muss übermorgen zum TÜV und somit auch die AU bestehen, die Drehzahlen an der Pumpe sind aber zu hoch, Leerlauf liegt laut letztem Prüfprotokoll bei 1150UPM (wobei der Prüfer wohl auch vergessen hatte den Kaltstart Hebel wieder reinzudrücken), Abregeldrehzahl war bei ca. 5300UPM. Beim letz...
von KartoffelMonster
25.03.2018, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerlager VA unten tauschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 739

Querlenkerlager VA unten tauschen?

Moin, ich wollte die Woche die Vorderachse an meinem Bus machen, wie ich die meissten Lager tauschen kann ist für mich relativ leicht ersichtlich bzw. habe ich passende Anleitungen dazu gefunden. Etwas Kopfzerbrechen bereiteten mir allerdings die 2 unteren inneren Querlenkerlager.. Laut einem Beitra...
von KartoffelMonster
27.12.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1936

Re: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?

Ich meine Schlüssel schleifen nach Schlüsselcode, ob das ein normaler Schlüsseldienst auch kann, falls ja dann würde ich mit Code und Rohling hin gehen und mir einen machen lassen, wäre günstiger als der Classic Parts Service.
von KartoffelMonster
27.12.2017, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1936

Re: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?

Ich war jetzt mal am Bus und habe den Griff auf der Beifahrerseite ausgebaut und wie soll es auch anders sein... die Gabel ist dermaßen korrodiert, falls da jemals ne Nummer eingeschlagen war dann ist die weggegammelt, da ist definitiv nix mehr erkennbar :-( Ausserdem durfte ich feststellen das der ...
von KartoffelMonster
26.12.2017, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1936

Konnte man bei VW Türgriffe nach Schlüsselcode bestellen?

Hallo, ich habe auf Weihnachten einen Satz Schlossplättchen bekommen damit ich endlich mal die Schlösser am Bus angleichen kann (aktuell sind es 3 Schlüssel). Übergangsweise habe ich einen billig Türgriff geholt solange ich die originalen überarbeite, aktuell haben Zündschloss und die 2 vorderen Tür...
von KartoffelMonster
14.03.2017, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Absteckdorn im Nockenwellenrad vergessen
Antworten: 29
Zugriffe: 3911

Re: Absteckdorn im Nockenwellenrad vergessen

Moin, mich würde es schon sehr wundern wenn der Kopf das ganze unbeschadet überstanden hat. Ich hatte bei meinem Audi 80 TDI (1Z) auch mal den Absteckdorn vergessen weil ich der Meinung war mitten in der Nacht im Winter mit einer Taschenlampe den Zahnriemen wechseln zum müssen. Beim anlassen hats ne...
von KartoffelMonster
06.03.2017, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D

Hi, wenn dein Kühler so nah am oberen Halter sitzt, stellt sich die Frage, ob du eventuell bei der Montagen des Kühlers die Gummiringe auf den Haltenippeln vergessen hast? Gummiringe sind alle drin, aber wie gesagt, wir hatten den Kühler schon recht fest eingebaut, evtl. lockere ich ihn mal ein gan...
von KartoffelMonster
06.03.2017, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D

Ich habs auch bei meinem damals 2 mal machen müssen und hab beim zweiten mal wie oben schon gesagt vorne über die Entlüftungsschraube am Kühler mit befüllt ;-) Ich hatte eigentlich vor den Kühler mit einer kleinen Modellbaupumpe aufzufüllen die ich extra bereit gelegt hatte. Aber die Entlüftungssch...
von KartoffelMonster
01.03.2017, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Re: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D

Bei 70 Grad Kühlmitteltemperatur kann der Kühler nicht warm werden, weil das Thermostat erst bei 87 Grad öffnet. Wo steht da was von 70 Grad :-) Ich habe geschrieben die Anzeige war bei ca. 70% , normale Betriebstemparatur ist ja wenn der Zeiger mittig steht (wenn ich es noch recht im Kopf habe), b...
von KartoffelMonster
01.03.2017, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D
Antworten: 9
Zugriffe: 937

Kühler wird nicht warm Bj.82 1.9D

Hallo allerseits, ich habe gestern meinen Bus Bj. 82 auf "neuen" Kühler umgebaut, da der alte nur auf ca. 1/3 der Fläche lauwarm wurde. Schlüche habe ich so angeschlossen wie ich es vom alten Kühler her ableiten konnte. Habe den Bus dann gestartet und gewartet bis er auf Temparatur kommt, ...
von KartoffelMonster
10.10.2015, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe kaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 1948

Re: Windschutzscheibe kaufen

Moin, kauf lieber ne anständige Dichtung bei TK oder CP!!!! Ich hab so ne eBay Dichtung die 23€ oder so gekostet hat und von einer Glasurit Tochterfirma kam, passgenauigkeit = 0 !!! Die ecken waren nur minimal vorprofiliert, oben auf der Fahrerseite steht ein riesen Knubbel raus wo die Dichtung zusa...
von KartoffelMonster
01.10.2015, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau von Kühler MJ 82 (068121253A) auf neue Variante?
Antworten: 1
Zugriffe: 423

Umbau von Kühler MJ 82 (068121253A) auf neue Variante?

Hallo, als ich gestern meinen Bus knapp 80km überfahrt habe, musste ich leider feststellen das mein Kühler nur teilweise seiner Funktion nachgeht, der Kühler wird stellenweise nicht so richtig warm sondern war an manchen stellen selbst nach den 80km noch kalt (!)... Als ich heute den Thermoschalter ...
von KartoffelMonster
28.08.2015, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkabelstrang 82er CS auf JX
Antworten: 16
Zugriffe: 2026

Re: Motorkabelstrang 82er CS auf JX

Gibt doch das lange Getriebe vom 2L Luftboxer, Kennbuchstabe: DK - Getriebeglocke und Eingangswelle tauschen, ab geht die Post! Ich habe das an einem 1.9 Sauger, lässt sich eigentlich ganz angenehm fahren.

Grüße
von KartoffelMonster
10.07.2015, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federaufnahme hinten am Rahmen Rost
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Re: Federaufnahme hinten am Rahmen Rost

Super, vielen Dank! Da werd ich mich nach dem Urlaub gleich mal dranmachen :dance
von KartoffelMonster
10.07.2015, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federaufnahme hinten am Rahmen Rost
Antworten: 5
Zugriffe: 1839

Re: Federaufnahme hinten am Rahmen Rost

Gibts das Blechteil irgendwo zu kaufen??? Ich such schon eine ganze Weile, kann aber nix finden... Meine sieht in etwa genauso beschi**en aus, als ich mit Dremel und Multitool angefangen hab den Rost rauszuholen hab ich erstmal gemerkt das ein Loch im Rahmen ist :roll: Jetzt ist erstmal Mike Sanders...
von KartoffelMonster
17.06.2015, 02:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Nockenwellenrad (1,9 TDI)
Antworten: 4
Zugriffe: 2883

Re: Drehmoment Nockenwellenrad (1,9 TDI)

Es müssten 45NM sein, ich ziehe das NW Rad aber inzwischen bei sämtlichen meiner Fahrzeuge mit 60NM fast, da mir schon 2 mal im T3 das Nockenwellenrad verutscht ist. Probleme das NW Rad wieder zu lösen mit 60NM hatte ich bisher keiner, ich fahre aber wesentlich beruhigter!

Grüße
von KartoffelMonster
17.05.2015, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kolbenringe in den Fritten
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: Kolbenringe in den Fritten

Wenn den Bus noch ein paar Jahre behalten willst und unter anbetracht der genannten jährlichen Fahrleistung, würde ich vermutlich einfach mal den Kopf runter machen und schauen wie Zylinderwände aussehen und wie groß das Kippspiel der Kolben ist. Wenn beides noch im akzeptablen Rahmen ist - Ölwanne ...
von KartoffelMonster
15.05.2015, 01:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe geplatzt
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: Einspritzpumpe geplatzt

Ich glaube kaum das alleine vom Innendruck der Pumpe irgendwas reissen geschweige denn platzen kann. Bei PÖL Umbauten hat man auch schon mal den Rücklauf ganz zu gemacht und da sind auch keine Pumpen geplatzt! Ich denke eher da wurde die eine oder andere Schraube viel zu fest angeknallt (vermutlich ...
von KartoffelMonster
13.05.2015, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1205

Re: Wieviel abtragen bei Wirbelkammern geht ?

Wenn man den Kopf als ganzes planen lässt (also mit eingebauten Kammern), werden die auch nicht dünner oder wie? :-bla
von KartoffelMonster
04.05.2015, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Flottenlackierungen / Farbtöne, Karstadtblau L537 vs. LH5H
Antworten: 1
Zugriffe: 370

Flottenlackierungen / Farbtöne, Karstadtblau L537 vs. LH5H

Hallo allerseits, ich bin seit einer Weile besitzer eines T3 geschlossener Kasten, Baujahr 1982, ehemaliges Lieferfahrzeug von Karstadt! Infolge diverser Ausbesserungsarbeiten soll der Bus nun an einigen stellen beilackiert werden. Jetzt allerdings die große Farbe nach dem genauen Farbton!? Rein opt...
von KartoffelMonster
26.04.2015, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel selbst bauen und befestigen
Antworten: 15
Zugriffe: 7811

Re: Himmel selbst bauen und befestigen

Ich stehe gerade vor dem demselben Problem, ich habe einen nackten Transporter mit Trennwand. Ich werde es wohl machen wie "Jetzt helf ich mir selbst, Band 122 - VW-Campingbus selbstgebaut" beschrieben, von Reimo gibt es so ein Profil (link Siehe unten) das man links und rechts mit Nieten ...
von KartoffelMonster
20.04.2015, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher Wasserschläuche Diesel BJ83-85
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Woher Wasserschläuche Diesel BJ83-85

Ich hab auch nen Bus Bj. 82 und bei mir hat der Vorbesitzer im Zuge eines schlecht gemacht Turboumbaus die "neuen" Kühlwasserschläuche verwendet. Der Motor sitzt halt ein paar cm. weiter vorne als bei den späteren Baujahren weshalb die Schläuche etwas stärker "gebogen" werden wod...
von KartoffelMonster
26.03.2015, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Owatrol
Antworten: 11
Zugriffe: 19336

Re: Erfahrungen mit Owatrol

Owatrol kannst du nach 1-2 tagen (je nach Temparatur) mit Brantho/Prosol Nitrofest überstreichen! Ich finde Owatrol super, es saugt sich richtig in den Rost rein, ich habe damit die Falze im Motorraum behandelt, bisher hälts wunderbar! Mann kanns wohl auch mit Alkydharzlack mischen und sich so selbe...
von KartoffelMonster
04.03.2015, 20:04
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: [Suche] Schraubermöglichkeit Raum DA DI FFM ERB HD EBB MIL
Antworten: 0
Zugriffe: 6223

[Suche] Schraubermöglichkeit Raum DA DI FFM ERB HD EBB MIL

Hallo, ich suche einen Schrauberplatz irgendwo zwischen Darmstadt und Eberbach, hoch Richtung Frankfurt, rüber nach Miltenberg oder bei Heidelberg/Mannheim wäre aber wohl auch ok, solange der Bus erstmal von der Straße weg ist! Der Bus sollte dort 6-8 Wochen stehen können und es müssen einige Schwei...
von KartoffelMonster
01.02.2015, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölfüllmenge Getriebe "Hybrid" DM/DK (alte Bauform)
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Ölfüllmenge Getriebe "Hybrid" DM/DK (alte Bauform)

Danke! Ja, Getriebe ist umgebaut für Diesel, also Glocke und Eingangswelle.
von KartoffelMonster
01.02.2015, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölfüllmenge Getriebe "Hybrid" DM/DK (alte Bauform)
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Ölfüllmenge Getriebe "Hybrid" DM/DK (alte Bauform)

Hallo allerseits, ich habe da ein kleines Problem mit meinem aktuell verbauten Getriebe. Es ist ein DK aus dem Luftboxer, allerdings hat es beim Versand einen Schaden erlitten so das die Aufnahme für die Schaltstange am Lagerschild abgebrochen ist! Ich habe es dann zu einem Getriebeschrauber gebrach...

Zur erweiterten Suche