Die Suche ergab 18 Treffer

von tonymelonie
08.10.2007, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pflanzenöl ohne Umbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 3687

Von Motordicht mag jeder halten was er will. Es hilft auf jeden Fall. Kühlerdicht hat bei mir auch die Schläuche in meinem alten Wagen abgedichtet. Von außen sind die Schläuche schon vergammelt gewesen. Also ich mal einen ausgetauscht hatte hab ich den alten aufgeschnitten. Von Innen war der wunderb...
von tonymelonie
08.10.2007, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pflanzenöl ohne Umbau?
Antworten: 16
Zugriffe: 3687

Ich muss sagen ab 20 Grad Außentemperatur läuft die Kiste Probleme mit PÖL. Ich habe das Standgas ein bisschen höher gestellt. Die Kiste springt schlechter an als mit Diesel und stinkt extrem nach einer Imbisbude in der man nie essen würde. Ach ja meiner Meinung nach ist der Motor auch lauter. Der D...
von tonymelonie
15.09.2007, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Wo bekomme ich denn die Teile dafür her und eine Zeichnung oder Anleitung?

Gruß

Bob
von tonymelonie
15.09.2007, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Lichtmaschine

Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich fahre einen 1.6D CY in meinem Camper Bus mit 2 Batterien. Die Lichtmaschine ist noch die alte vom CS. Leider gibt sie langsam den Geist auf. Die Lager schreien schon langsam los. Was für eine Lichtmaschine kann ich ein bauen? Hat jemand aus der Nähe von Braunschweig ...
von tonymelonie
05.09.2007, 17:47
Forum: Steuern
Thema: JX Steuern & FeinStaubPlakette abhängig von KAT & Fi
Antworten: 57
Zugriffe: 36490

Ich habe heute die 4077 eingetragen bekommen, die E2 und eine gelbe Schadstoffplakette bekommen. Ich fahre einen 1.6D T2 Camper Baujahr 82 mit einer Gesammtmasse von 2,6 Tonnen. Da hat sich das Straßenverkehrsamt wohl geirrt? Naja, egal ich hab die Plakette und wenn die scheiss Auflage sich durchset...
von tonymelonie
05.09.2007, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadstoffplakette?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Ich war heute beim Straßenverkehrstamt und habe mir den Oxikat als Euro 2 in den Brief eintragen gelassen. Dort hab ich die nette Frau ein bisschen hofiert und beiläufig gefragt was ich denn für eine Plakette bekomme. Da hat sie mir die Gelbe Schadstoffplakette auf mein Kennzeichen ausgestellt. Juhu...
von tonymelonie
04.09.2007, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schadstoffplakette?
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Schadstoffplakette?

Hallo, mich würde mal interessieren was ihr für Plaketten habt. Ich habe grade meine Oxikat abgenommen bekommen bei meinem 1.6D mit CS Motor. Manche Leute die das auch haben haben eine rote, manche eine gelbe Plakette. Mir hat der DekraMann gesagt ich würde keine bekommen sondern nur Steuern sparen....
von tonymelonie
30.05.2007, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren verbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Nej, ich hab das Gaffaband oben drann gewickelt. Das kann nicht in die Ölwanne falle. :lol:
So doof bin ich zum Glück nicht. Da hab ich das wohl nicht gut genung erklärt.
Also, das Gaffaband auf keinen Fall untem am Ölpeilstab kleben. Erst über der Kerbe.

Gruß

Tonymelonie
von tonymelonie
30.05.2007, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren verbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Dann schreib doch auch bitte wie.
Meckern kann jeder. Besser mache und erklären ist angesagt.

Gruß

Tonymelonie
von tonymelonie
30.05.2007, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren verbauen!
Antworten: 4
Zugriffe: 977

Fremdmotoren verbauen!

Hallo, so jetzt hab ich es langsam alles erledigt. Hier ein paar Tipps für leute die sich einen Passat- oder Golfmotor einbauen wollen. Ich fahre eine 82er T3 Camper mit einem 1.6 D Motor. Für mich als absoluten Autolegasteniker ist das eine große Herrausforderung gewesen. Ich habe alle Lager, Brems...
von tonymelonie
29.05.2007, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl spritzt aus dem Ölpeistabeinsatz?
Antworten: 2
Zugriffe: 622

Öl spritzt aus dem Ölpeistabeinsatz?

Hallo,
bei hohen Drehzahlen spritzt Öl aus der Stelle wo der Ölpeilstab in die die Ölwanne gesteckt wird. Ich werde den Antriebswellenenlüftungsschlauch noch mal durch pusten. Danach war es bei letzten mal weg. Wei kann das allerdings kommen?
Ich fahr einen1,6 D CY vom Passat.

Gruß


Thomas
von tonymelonie
28.05.2007, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AU-Probleme beim KY
Antworten: 10
Zugriffe: 1847

Ich kann nur Systemcleaner empfehlen. Das hat bei mir Wunder gewirkt.
Einfach in den Tank kippen und da reinigt alles wie von selbst. Den Auspuff muss man allerdings auf der Auotbahn sauberbrennen.

Gruß

Tonymelonie
von tonymelonie
27.05.2007, 00:48
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Pflanzelöl zutanken - geht das ohne Umbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 12496

Ich frag jetzt mal warum geht das nicht lange gut?
Eingige bekannte von mir fahren mit ihren T3 1,6D seit über 3 Jahren ab 15C Außentemperatur mit Rapsöl. Da war noch kein Motor oder die ESP hin. Ich denke das spricht doch für sich.

Gruß

Tonymelonie
von tonymelonie
26.05.2007, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Druck im Kühlkreislauf
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Danke das ist schon mal ein große Hilfe. Dann werd ich morgen mal alle Schlauche abbauen und mir neue holen. Ich denke dann wird es wohl auch eher ein defekter Schlauch vorne sein der das Wasser raus drückt als ein defekter Kühler. Eine Explosionszeichung vom Kühlkreislauf mit Daten wär sehr nett. w...
von tonymelonie
26.05.2007, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Druck im Kühlkreislauf
Antworten: 3
Zugriffe: 892

Druck im Kühlkreislauf

Hallo, wie hoch ist der Druck im Kühlerkreislauf denn? Ich bin eigenlich der Meinung das der Nachfüllbehälter wenn der Druck zu groß ist an den letzten Behälter( ich weiß grade nicht wie der heißt) zu rück presst oder das Ventil auf macht. Da passiert bei mir allerdings nicht also denke ich das der ...
von tonymelonie
26.05.2007, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerschlauchmaße
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Kühlerschlauchmaße

Hallo, ich habe eine 82er 1,6 D und wollte mir am Dienstag bei einem Hydraulikschlauchhersteller alle Kühlschläuche neu holen. Wenn jemand die Durchmesser und länge weiß wär es nett wenn er sie mir sagen könnte. Dann muss ich vorher nicht alle abbauen und mit nehmen. Der Hersteller macht mir mit Tst...
von tonymelonie
24.05.2007, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten wechseln?
Antworten: 23
Zugriffe: 4877

Ich hab auch grade beide Radlager hinten neu gemacht. Das geht ganz einfach. Man muss allerdings die alten Lager zum einschlagen für die neuen aufheben! Ein Lager kostet um die 50,- Euro, wenn man alles abgebaut hat und das Material hat kann man sich die lager aber auch für 50,- (beide) einpressen l...
von tonymelonie
15.05.2007, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oxikat KBA-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Oxikat KBA-Problem

Hallo, ich habe einen Oxikat für meinen 1.6D. Dieser ist eigentlich für einen Golf 2 passt mit ein bisschen geschweisse unter den Bus. Ich habe allerdings weder KBA-Nummer noch Bescheinigung. VW hat nur eine Artikelnummer auf den Kat. Wer kann mir weiter helfen wie ich damit durch den TÜV kommen? Gr...

Zur erweiterten Suche