Die Suche ergab 45 Treffer

von Michi.
09.09.2019, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 3370

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Irre, so unterschiedlich können Symptome sein. Würde mich auch interessieren, wie sie die defekte Welle so zielsicher ausgemacht haben.

Gute Reise euch!
von Michi.
08.09.2019, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 3370

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Was ich noch nicht ganz verstehe ist, weshalb scheinbar drehen der Antriebswelle um 180 Grad nicht funktioniert, tauschen jedoch schon. Wäre natürlich von Vorteil, wenn man nur an einer Seite ran muss. Warum nur das Tauschen der beiden Seiten Sinn für eine Belastungsänderung macht, ist in diesem Th...
von Michi.
14.07.2019, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder

Es ist kein Problem die Leitung zu bekommen, ich weiß eben nur nicht ob E oder F Bördel. Ich vermute E weil in LKWs verbaut (z. Bsp Unimog)?
von Michi.
14.07.2019, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder

Kann mir noch jemand sagen, ob das ein E oder F Bördel ist? Danke
von Michi.
12.07.2019, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Re: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder - Bördel E oder F?

Danke euch. Habe gerade gesehen, dass man 6mm Bremsleitungen in Verbindung mit den 12er Überwurfmuttern auch online in verschiedenen Längen bekommt. Hatte eben auch gehört, dass die Variante mit dem Schlauch nicht so gut funktioniert.
von Michi.
12.07.2019, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder
Antworten: 9
Zugriffe: 849

Bezugsquelle Leitung vom Druckschlauch zum Kupplingsnehmerzylinder

Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für diese Leitung? Die Verbindung zum Druckschlauch (im Bild Anschluss links), der gewechselt gehört, ist nicht aufzubekommen. Ein Anbieter hat mir einen Schlauch als Ersatz angeboten, allerdings für 30 Euro. Ich selbst habe leider kein Bördelgerät. https://www....
von Michi.
11.09.2018, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn für T3 Joker
Antworten: 26
Zugriffe: 2123

Re: Federn für T3 Joker

Ich habe den Satz verstärkte Federn von der Busschmiede, damit steht er auch wieder im Wasser. Fahreigenschaften finde ich gut.

Wenn du viel beladen fährst kannst du wohl sogar auf die "extra verstärkten" Federn von der Busschmiede zurückgreifen.
von Michi.
09.09.2018, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13745

Re: Matratzen im Aufstelldach

Mein Urlaubsergebnis: Ich habe die Idee mit dem dreiteiligen Topper wieder verworfen - da ist bei zugeklapptem Bett hinten zu wenig Platz dafür (weiß nicht wie das beim gowesty topper klappt). Ich habe mir dann beim Schaumstoff Lager 5cm Kaltschaummatratzen im Härtegrad 2 (bis 90kg) bestellt und ein...
von Michi.
09.09.2018, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe defekt, 1. und R. nicht schaltbar
Antworten: 14
Zugriffe: 1773

Re: Getriebe defekt, 1. und R. nicht schaltbar

Ich habe auch ein AAP von besagtem Anbieter drin. Das lief ca drei Jahre gut, dann musste es zum Instandsetzer und ich habe nochmal ordentlich in die Tasche greifen müssen. Es war zwar günstig, aber dafür hat es eben auch nicht viel gekonnt. Ich kenne mich mit Getrieben nicht aus, habe aber den Eind...
von Michi.
05.09.2018, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "plug & play" Sitze für T3?
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: "plug & play" Sitze für T3?

Ich habe auch Omega Leder Sitze verbaut und bin super zufrieden. Die Schienen habe ich laut der Anleitung von t3 Infos verbaut, ist aber eigentlich selbsterklärend. Plug and Play Lösungen hab ich bei meiner Recherche nicht gefunden.
Viele Grüße
von Michi.
23.07.2018, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13745

Re: Matratzen im Aufstelldach

Ich bin bei der Recherche nach Schaumstoff auf folgende Seite gestoßen. Da kann man sich dreiteilige Elemente verbunden durch Bezüge maßanfertigen lassen. Ich werde das ausprobieren und berichten. (Wenn das so einfach geht, lohnt sich nämlich die Näherei nicht...) https://www.schaumstofflager.de/mat...
von Michi.
17.07.2018, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13745

Re: Matratzen im Aufstelldach

Ich habe das gleich Problem und habe mich für folgende Lösung entschieden: Austausch des Originalschaums nach 34 Jahren. Zusätzlich werde ich mir einen klappbaren dreiteiligen Topper selbstbauen bzw. Bezüge für eine zweite, dreitilige Schaumstoffschicht nähen, die sich dann klappbar hinten verstauen...
von Michi.
16.07.2018, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2954

Re: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?

Gelistet werden solche Mängel meines Wissens nicht. Also lass dir das H einfach mal abnehmen und mach dich wie gesagt nach und nach an die Baustellen. Es kommt immer gut, wenn die Prüfer Erhaltungsmaßnahmen feststellen können. Es wird unglaublich viel über Aberkennung von H Kennzeichen geredet. Wie ...
von Michi.
02.07.2018, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RM184EGI geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: RM184EGI geht nicht aus

Vielleicht sollte man das, ja
von Michi.
02.07.2018, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RM184EGI geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 714

Re: RM184EGI geht nicht aus

Danke für eure Antworten.

Dann scheint ja alles in Ordnung zu sein. Ich war der Meinung, dass der Kühlschrank schon allein durch das Deaktivieren des Gasknopfes ausgehen muss? Wen dem nicht so ist und "Abwürgen" durch Zudrehen der Gaszufuhr die vorgesehene Lösung ist, dann passt alles!
von Michi.
02.07.2018, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RM184EGI geht nicht aus
Antworten: 6
Zugriffe: 714

RM184EGI geht nicht aus

Mein Kühlschrank macht mir Sorgen: er springt auf Gas prima an, nur geht er nicht aus, wenn ich den Gasknopf abstelle. Das ist mir heute aufgefallen, als der Lüfter auf einmal ansprang obwohl ich ihn eigentlich ausgestellt hatte. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Die Gasprüfung diese Wo...
von Michi.
28.05.2018, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ölmenge AAZ
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Re: ölmenge AAZ

Mit Öhlküler heißt es glaube ich um die 6 Liter, sobald der Kühler einmal befüllt ist 4,5 soweit ich weiß. Habe aber auch immer den Eindruck, dass es etwas mehr ist...
von Michi.
24.05.2018, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 10037

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Dazu, wie schon gesagt, wer will denn nur alte Neuwagen sehen? Ich muss das wegen meines Jetta auch noch mal in aller Ruhe mit meinem Stammprüfer disskutieren, wenn ich bin der Meinung, dass dieses stark gebrauchte aber eben nicht Verbrauchte Fahrzeug, mit all seinen Dellen, Kratzern und Rost eigent...
von Michi.
03.05.2018, 06:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Kühlschrank macht mich irre bzw. der Verbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4432

Re: Der Kühlschrank macht mich irre bzw. der Verbau

Ich war auf linksrum hier - richtig oder? Hat mir aber bislang nichts geholfen. Auf mich wirkt es wie wenn am Gewinde eine schwarze Dichtmasse kleben würde, die Hauptursache des Problems ist. Vielleicht war ich einfach zu zaghaft...
von Michi.
02.05.2018, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Kühlschrank macht mich irre bzw. der Verbau
Antworten: 30
Zugriffe: 4432

Re: Der Kühlschrank macht mich irre bzw. der Verbau

Ich krame das hier mal wieder raus, denn der Betreff könnte mein Problem nicht treffender beschreiben. Mein Küchenblock ist gerade komplett ausgebaut und damit ich in Zukunft den Kühlschrank auch ohne das Pressspanmöbel drum herum ausbauen kann, wollte ich die Gasleitung hinten oben lösen - siehe Bi...
von Michi.
02.05.2018, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe für Kühlschrankfragen in München RM 184 EGI
Antworten: 0
Zugriffe: 778

Hilfe für Kühlschrankfragen in München RM 184 EGI

Servus, ich suche jemanden, der mir bei meinem Kühlschrank weiterhelfen kann. (Austausch des Thermoelements, der Düse und vor allem Lösen der unbändig festsitzenden Schraubverbindung an der Gasleitung, so dass zukünftig auch ein Ausbau möglich ist, ohne den ganzen Küchenblock rauszunehmen.) Hat jema...
von Michi.
07.08.2017, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federnfrag... mal wieder
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Federnfrag... mal wieder

Servus, ich fahre ziemlich genau deinen Bus, ebenfalls mit AAZ, nur ein älteres Baujahr. Habe mir gerade den Satz verstärkte Federn von der Busschmiede geholt. Morgen werden sie eingebaut, dann kann ich gern mehr sagen bzw. auch ein Foto machen wenn dir das hilft. Hatte hinten bislang 2x blau verbau...
von Michi.
28.07.2017, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10394

Re: Kaufhilfe

Ich habe in meinem Joker (ursprünglich CS) auch schon lange einen AAZ. Ich war letztes Jahr für das Oldtimergutachten bei der Dekra Rosenheim. Der Prüfer selbst war sich nicht ganz sicher, hat mit der obersten Stelle Kontakt aufgenommen und es wurde bestätigt, dass es sich um einen zeitgenössischen ...
von Michi.
28.10.2016, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beratung zu T3-Kauf
Antworten: 33
Zugriffe: 3477

Re: Beratung zu T3-Kauf

Ich habe z. Bsp. einen AAZ eingetragen und ein H-Kennzeichen bekommen...

Viele Grüße
von Michi.
29.08.2016, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in Freiburg gesucht (Schrauberwerkstatt?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Re: Hilfe in Freiburg gesucht (Schrauberwerkstatt?)

Danke dir für die super Recherchearbeit. Müssen höchstwahrscheinlich eine dieser Adressen kontaktieren sobald der Auspuff da ist. Die Muttern am Seitenrohr sind nicht mehr existent. Von vieren ging nur eine auf und das auch nur weil das Gewinde vom Stehbolzen weg ist...
Liebe Grüße!
von Michi.
29.08.2016, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe in Freiburg gesucht (Schrauberwerkstatt?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Hilfe in Freiburg gesucht (Schrauberwerkstatt?)

Liebe Busfans, Wir sind mit Kind und Kegel auf der Durchreise nach Frankreich, mein Turbo wurde immer lauter und da habe ich entdeckt dass das Hosenrohr vom Auspuff ab ist. Ich werde heute versuchen über tk Parts die Teile an den Campingplatz zu ordern. Meine Frage wäre, ob irgendjemand eine Selbsth...
von Michi.
03.06.2016, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeinstandsetzung 3H
Antworten: 5
Zugriffe: 1136

Re: Getriebeinstandsetzung 3H

Hi! Bin auch aus München. Mein verlängertes AAP ist gerade bei Frank Göppert Getriebeinstandsetzungen (stimmt - nicht so wirklich in der Nähe). Habe ziemlich viel Gutes über seine Arbeit gehört. Ich selbst kann natürlich noch nichts sagen. Ich fürchte, dass es nicht günstig werden wird, war mir aber...
von Michi.
03.04.2016, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Quelle für Dreieckslenker hinten / Querlenker
Antworten: 2
Zugriffe: 455

Quelle für Dreieckslenker hinten / Querlenker

Hallo zusammen, kennt jemand eine gute Quelle für die hinteren Querlenker? In den gängigen Shops sind sie im Moment vergriffen. Ich bin lediglich über ebay fündig geworden (350 das Stück). Hat hier jemand Erfahrung mit der Qualität oder evtl. einen Tipp, wo man es noch versuchen könnte? Danke im Vor...
von Michi.
15.03.2016, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Kühlwasserrohre Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Re: Durchmesser Kühlwasserrohre Diesel

Super, danke euch!
von Michi.
15.03.2016, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchmesser Kühlwasserrohre Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 410

Durchmesser Kühlwasserrohre Diesel

Liebe Busfreunde, hat jemand die Durchmesser der Kühlwasserrohre (alte Version bis 84 und neuere Modelle) parat? Hintergrund ist folgender: ich habe die alten Kühlwasserrohre (Edelstahl) verbaut, an meinem AAZ aber mittlerweile ein neues Kühlschlauchset verbaut. Ich will ein Reduzierstück einsetzen ...
von Michi.
24.06.2015, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung Frontscheiben - günstig oder teuer?
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Kaufempfehlung Frontscheiben - günstig oder teuer?

Alles klar, danke Euch. Dann werde ich von der teuren Scheibe Abstand nehmen.
von Michi.
24.06.2015, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung Frontscheiben - günstig oder teuer?
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Kaufempfehlung Frontscheiben - günstig oder teuer?

Hi,

hat jemand von Euch Ahnung, ob man beim Tausch der Frontscheibe ein günstiges Produkt nehmen kann (auf Ebay gibt's die Dinger für ca. 80 Euro), oder ob die teuren (zum Beispiel ca. 200 Euro bei der Busschmiede) zu Recht teurer sind?

Danke!
von Michi.
17.06.2015, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreiecksscheibe pfeift durch Fahrtwind. (Nicht dicht)
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Re: Dreiecksscheibe pfeift durch Fahrtwind. (Nicht dicht)

Oh ja, da wäre ich auch an Lösungen interessiert. Alles zu zerlegen und die Dichtungen neu zu machen (Das könnte ja auch eine Ursache sein, oder?) war mir bisher auch zu aufwendig...
von Michi.
16.06.2015, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?

Ich werd berichten! Wollte die Schläuche bei der Busschmiede besorgen...
von Michi.
16.06.2015, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?

Danke Dir! Nachdem ich am Wochenende beim Wechsel des Antriebswellendichtrings fast durchgedreht bin, freue ich mich auf eine machbare Arbeit ;-)
von Michi.
15.06.2015, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?

Hi! Nachdem ich jetzt im Motorraum meines 1.9er AAZ alle porösen Kühlschläuche erneuert habe, wollte ich mich jetzt auch noch an die "langen" Schläuche wagen, die an den Kühlwasserrohren entlang nach vorne laufen. Gibt es irgendetwas Spezielles zu beachten, irgendwelche Hürden oder auch Ma...
von Michi.
14.05.2015, 14:25
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe im Raum Franken gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 6495

Hilfe im Raum Franken gesucht

Liebe T3-Freunde, mein Bus verliert leider an der Antriebswelle getriebeseitig Öl und ich würde gerne sowohl Simmerring als auch Getriebeöl wechseln. Ich wohne derzeit in Bamberg, habe das leider noch nie gemacht und würde mich wahnsinnig über einen fachkundigen Schrauber freuen, der mir hilft. Natü...
von Michi.
10.09.2014, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange neu
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Stoßstange neu

Hi, ich kann aus eigener Erfahrung auf jeden Fall sehr von der 50Euro-Variante abraten. Hab hinten so eine verbaut und das Teil ist nur minimal besser als Pappe. Als ich sie damals zugeschickt bekommen habe hat es zwei Anläufe gebraucht, bis ein nicht völlig verbogenes Exemplar ankam. Ich würde mitt...
von Michi.
09.09.2014, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappe einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4165

Re: Heckklappe einstellen

Ich hatte das gleiche Problem und hab's mit der Einstellung der beiden oberen Scharniere am Dach beheben können. Vielleicht findest Du mehr raus, wenn Du zunächst mal von oben mit nem Meterstab die Position der Scharniere ausmisst, da müsste man ja dann einen Unterschied sehen, wenn die Klappe nur r...
von Michi.
07.09.2014, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölleck zwischen Turbo und "Anschraubflansch" Druckleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: Ölleck zwischen Turbo und "Anschraubflansch" Druckleitung

d.h. das teil einfach rausschrauben und dahinter finde ich eine kupferdichtung?

Ich hab das Teil in den üblichen Shops nicht gefunden. Wenn jemand einen Link oder was genaueres zu den Maßen hat wär das der Hammer. Ich will den Kupferring gern erst besorgen bevor ich das Ganze zerleg...

Grüße
von Michi.
07.09.2014, 16:07
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo vom Ammersee!
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Re: Hallo vom Ammersee!

Ich fang mal mit Handyschrottqualität an, aber immerhin. weitere folgen!

Bild
von Michi.
07.09.2014, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölleck zwischen Turbo und "Anschraubflansch" Druckleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Ölleck zwischen Turbo und "Anschraubflansch" Druckleitung

Hi! wenn ich meinen T3 (AAZ) abstelle, habe ich immer einen kleinen Öltropfen unterm Turbo. Um den Turbo rum is eigentlich alles neu, lediglich die Druckleitung stand noch aus. Die habe ich heute erneuert und nach einer Probefahrt habe ich dann gesehen, wo die Suppe tatsächlich herkommt: Es ist nich...
von Michi.
07.09.2014, 15:32
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo vom Ammersee!
Antworten: 6
Zugriffe: 788

Hallo vom Ammersee!

Servus!

Schon seit längerem mit einem 84er Joker mit AAZ unterwegs, bin ich nun auch hier angemeldet. Auf guten Austausch!

Michi

Zur erweiterten Suche