Die Suche ergab 114 Treffer

von Exceer
21.02.2023, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Motorklappe Gasfeder nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Doka Motorklappe Gasfeder nachrüsten

Hallo Felix,
anbei ein paar Bilder von der Gasdruckfeder. Hoffe es hilft...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
20.02.2023, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Motorklappe Gasfeder nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 492

Re: Doka Motorklappe Gasfeder nachrüsten

Hallo Felix,
die Gasdruckfeder war bei meiner JX-Doka erlahmt; passenden Ersatz habe ich hier gefunden:
https://shop.gigant-autoteile.berlin/36 ... 91943.html

Passt, wackelt, hat Luft.

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
05.09.2022, 22:00
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß

... Es sind auch nicht diese Standartklammern, die sind schon wirklich sehr groß. Wüsste aus dem Kopf heraus nicht, was man da galsch machen kann. Foto reiche ich aber auf jeden Fall nach ... Man kann - wenn man sich "bemüht" - die beiden Enden der Federklammer oberhalb der Nase des Brems...
von Exceer
05.09.2022, 15:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß
Antworten: 11
Zugriffe: 2158

Re: Bremse vorne gewechselt, danach Pedalweg groß

Hallo,
Welches Baujahr ist der T5 Cali?
Mach bitte mal ein Foto, wie die Belagklammer eingesetzt ist!

Grüße
Jochen
von Exceer
01.09.2022, 22:08
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Bremsaufnahme hinten (rechts)
Antworten: 25
Zugriffe: 3901

Re: Bremsaufnahme hinten (rechts)

Ja, mein Fehler, links rechts habe ich vertauscht. Und niemals 7H8? Dann erklär Du das den Leuten vom Teilekatalog.... https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/2015-731/5/501-501017/#1 Oder hier: https://www.volkswagen-classic-parts.com/catalog/de_at/part/7H8501072D?ct=3&q=7H8%20501%20...
von Exceer
31.08.2022, 22:54
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Bremsaufnahme hinten (rechts)
Antworten: 25
Zugriffe: 3901

Re: Bremsaufnahme hinten (rechts)

Also, Deine Teilenummer für den Achlenker wäre die 7H0 501 072 B. Und die gliedert sich nach dem zulässigem Gesamtgewicht auf. Dein Auto hat hier die PR Nr 0WR und wurde am 10.03.2006 gebaut ;-) Edit: Die Teilenummer wurde ersetzt durch die 7H8 501 071 D und kostet aktuell inkl. Märchensteuer 962,7...
von Exceer
25.08.2022, 23:09
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Bremsaufnahme hinten (rechts)
Antworten: 25
Zugriffe: 3901

Re: Bremsaufnahme hinten (rechts)

Hallo, wenn der Bremssattelträger bei deinem T5 in der Achsschwinge befestigt ist hast du ziemlich sicher einen T5 mit 3,2t zul.GG. Diese hatten bis einschließlich Mj. 2008 die "große" Bremse hinten mit 314er Bremsscheibe und in die Bremsscheibe integrierter Trommelbremse für die Handbrems...
von Exceer
10.07.2022, 21:13
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Tausch von 3 Sitz- auf zwei Sitzbank bei Doka Pritsche?
Antworten: 2
Zugriffe: 1733

Re: Tausch von 3 Sitz- auf zwei Sitzbank bei Doka Pritsche?

Hallo Christian, gegen welche 2er Sitzbank? Die T5/T6 Doka hat ja im Fahrgastraum hinter den vorderen Sitzen den höheren Fahrzeugboden, da die Fahrzeuglängsträger bis zu den Sitzkisten der Vordersitze im Vergleich zu den geschlossenen Aufbauten "aufgedoppelt" sind. Eigentlich ist eine Doka...
von Exceer
21.02.2022, 20:30
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: DPF defekt nach Tausch Ladeluftkühler?
Antworten: 10
Zugriffe: 2952

Re: DPF defekt nach Tausch Ladeluftkühler?

Deine Angaben aus deinem ersten Post und die leider unvollständigen (wo ist der MWB 73?) Ausleseergebnisse widersprechen sich! Nach den Werten des MWB 68 liegt kein aktueller Fehler wegen verstopften DPF vor, mit 39% aktuellem Beladungszustand bist du noch unter dem Grenzwert von 45%, wo eine DPF-Re...
von Exceer
17.02.2022, 15:15
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: DPF defekt nach Tausch Ladeluftkühler?
Antworten: 10
Zugriffe: 2952

Re: DPF defekt nach Tausch Ladeluftkühler?

Hallo bene1234, der nächste logische Schritt ist in der Tat, sich ein vernünftiges Auslesegerät zu besorgen. Bis es soweit ist kannst du mal im Tx-Board aufschlagen und dir die Liste der User runterladen, die ein VCDS-Kabel haben. Oder wenn du zufällig aus der Nähe von KA/PF bist komm einfach vorbei...
von Exceer
16.02.2022, 19:54
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: DPF defekt nach Tausch Ladeluftkühler?
Antworten: 10
Zugriffe: 2952

Re: DPF defekt nach Tausch Ladeluftkühler?

Hallo bene1234, die von dir so getaufte "Regenerationsanzeige" (ich nehme an du meinst das "Kuchenblech") ist beim T5 die dringende Aufforderung, eine Regenerationsfahrt durchzuführen, weil der DPF mit Ruß zugesetzt ist. Diese Aufforderung kann man eine kleine Weile ignorieren, a...
von Exceer
09.02.2022, 21:46
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss
Antworten: 5
Zugriffe: 2401

Re: Farbcodes T5 BJ 2010 rot-weiss

Hallo w4bulli, die werksseitige aufpreispflichtige 2-Farb Lackierung kam erst im T6 ab 2015 (der ja auch nur ein facegelifteter T5 ist), da erst bei diesem die optisch deutlich renovierte Heckklappe mit der klaren Absetzkante kam. Beim T5.1 (bis 2003-2009) und T5.2 (2009-2015) wird insbesondere an d...
von Exceer
30.12.2021, 07:57
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Frontscheibenwischer läuft permanent
Antworten: 7
Zugriffe: 2769

Re: Frontscheibenwischer läuft permanent

Hallo Fahrenkannich, beim T5 bekommt der Wischermotor seinen Strom direkt vom Bordnetzsteuergerät (BNSG), ohne Umweg über eine Sicherung. Das Signal zum Wischen empfängt das BNSG direkt über den Lenkstockschalter und schaltet dann durch. Was du probieren kannst: Zieh mal die Sicherung SB10 (rote 10A...
von Exceer
19.11.2021, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: alter Kompressionsprüfer Motometer / welcher Aufsatz für Diesel (z.B. JX)
Antworten: 8
Zugriffe: 753

Re: alter Kompressionsprüfer Motometer / welcher Aufsatz für Diesel (z.B. JX)

Hallo Holger, schönes Kästchen, kommt mir bekannt vor! Du brauchst den Motormeter Adpater 241 für den Diesel/Turbodieselmotor beim T3. Bei motometer in der Tat nicht mehr zu bekommen. Ich habe ihn vor rund 5 Jahren von "Bärlis Teileshop" aus Scheeßel bezogen, der hatte mal einen Ebay-Shop,...
von Exceer
07.10.2021, 11:59
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 tourt beim Schalten schlecht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2822

Re: T5 tourt beim Schalten schlecht ab

Hallo, einen Kupplungspedalschalter wird er trotzdem haben. Prüfen kann man die Funktion (z.B. mit VCDS) folgendermaßen: STG 01 (Motorsteuergerät, MSG) Messwertblock 006 Feld 2: Dort muss beim Betätigen des Kupplungspedals in der drittletzten Stelle die 0 zur 1 wechseln. Tut es das nicht ist im Rege...
von Exceer
06.10.2021, 20:54
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 tourt beim Schalten schlecht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 2822

Re: T5 tourt beim Schalten schlecht ab

Hallo,
Kupplungspedalschalter mit VCDS prüfen oder gleich ersetzen.
Hat der Bus Tempomat? Funktioniert der?

Grüße
Jochen
von Exceer
13.05.2021, 08:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Schrank Caliafornia Küchenzeile
Antworten: 1
Zugriffe: 2075

Re: Schrank Caliafornia Küchenzeile

Hallo Udo, google mal nach "Brandrup Toilettenwanne", wenn der link bleibt hier ein Bild: https://www.ebay.de/itm/Brandrup-Toilettenwanne-fuer-VW-T6-1-T6-T5-California-Spuelschrank-/203120276164?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338364438&customid=203120276164...
von Exceer
05.04.2021, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7094

Re: Pritschenreanimation

Hallo Marcus, wenn du dir neue Leisten machen lässt bitte die alten nicht fortschmeissen! Ich wäre - je nach Zustand - interessiert, um meiner Doka welche mit passender Patina zu verpassen. Bezahlung wäre auch in Naturalien möglich :bier Komme aus der Nähe von KA, würde sie also abholen kommen. Viel...
von Exceer
25.03.2021, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittlerer Notfall: Kühlmittel Druckbehälter in Karlsruhe gesucht!
Antworten: 6
Zugriffe: 1007

Re: Mittlerer Notfall: Kühlmittel Druckbehälter in Karlsruhe gesucht!

Hallo Furgo,
habe einen neuen von ClassicParts, VW; Hersteller ist Meyle. Für Diesel. Rechnung gibt es dazu, würde mir dann dort einen neuen besorgen.

Walzbachtal b. Karlsruhe.

Gruß
Jochen
von Exceer
11.10.2020, 18:17
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Mäuseplage
Antworten: 16
Zugriffe: 4884

Re: Mäuseplage

Hallo, die T5 Doka hat an der hinteren Kabinenwand etwa auf halber Fahrzeughöhe 2 Zwangsentlüftungen, die bei serienmäßiger Ausstattung innen von der fest montierten Rücksitzlehne der hinteren Bank und außen von der Bordwand der Pritsche verdeckt werden. Die Dinger solltest du mal freilegen, die Abd...
von Exceer
08.09.2020, 21:48
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Probleme mit Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3274

Re: Probleme mit Getriebe

Hallo, mit der KM-Leistung bist du mit dem Automatikgetriebe des T5.1 bereits leider im Bereich einer fälligen Komplettüberholung. Ich bin das Getriebe in zwei verschiedenen T5 selbst gefahren: In einem Bus hat es keine 85tkm gehalten, Autobahnlangstrecke, kein Anhängerbetrieb, den anderen T5 habe i...
von Exceer
20.08.2020, 22:28
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 5 und 6 Gang funktionieren nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3612

Re: T5 5 und 6 Gang funktionieren nicht

Hallo,
checke mal die Gangschalthebelei auf dem Getriebe, du kannst dort relativ gut hinsehen bei offener Motorhaube.

Meistens hat der Hausmarder dort sein Fresslager abgelegt. Oder die Bef.Mutter der einzelnen Umlenkhebel am Getriebe ist lose/weg.

Grüße
Jochen
von Exceer
15.07.2020, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechohrdiesel?
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Blechohrdiesel?

Hey Jochen, die Änderung mit nur noch 3 Luftschlitzen kam erst zum MJ 1983, also am 1.8.1982, FGN 24-D-000 001. Hallo maalik, das war der offizielle Wechsel von Luftboxer auf Wasserboxer, oder? Habe grad bei mobile diesen 4/82er Diesel gefunden - bereits mit 3 Luftschlitzen (die Schlitze in der Tre...
von Exceer
14.07.2020, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechohrdiesel?
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Blechohrdiesel?

Hallo, danke Alexander! Das von maalik verlinkte Prospekt zeigt übrigens auch genau die Arbeitsweise der Propektmacher wieder: .... Weiterhin datiert dieses Prospekt auf den Februar 1981. Wohl also ein weiteres Merkmal für Januar 1981. ... Großes Bild und Front und Heckansicht passen, den kleinen Se...
von Exceer
14.07.2020, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechohrdiesel?
Antworten: 28
Zugriffe: 2766

Re: Blechohrdiesel?

... Dazu auch dieses Bild aus einem Werbeprospekt: 106459275_314208349986440_7151799106169777263_n.jpg Hallo, vorweg: Ich hege keinen Zweifel an der Existenz von Diesel-Blechohren! Aber VW ist schon immer besonders "pfiffig" im Herstellen von Werbeprospekten gewesen. Man nehme sich z.B. m...
von Exceer
02.05.2020, 10:41
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Doka mit Vorglühlampe und Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 4410

Re: T5 Doka mit Vorglühlampe und Ölverlust

Hallo Bene, ein BNZ ist immer mit Werks-DPF. Bei 200.000km ist der an der Grenze zum Austausch. Du solltest in der Werkstatt mal einen Komplettscan aller Steuergeräte machen lassen und dir den Ausdruck aushändigen lassen und hier einstellen. Dabei dann bitte auch die Aschemasse im Motorsteuergerät a...
von Exceer
28.04.2020, 20:53
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Doka mit Vorglühlampe und Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 4410

Re: T5 Doka mit Vorglühlampe und Ölverlust

Hallo Bene, wie alt ist der DPF bzw. wieviel km hat er runter? Hast du die Möglichkeit, mal VCDS anzuschließen und die SW des Motorsteuergerätes, den Fehlerspeicher und einzelne Messwertblöcke auszulesen? Ohne gescheite Diagnose wird man hier nicht weiterkommen... Hinweis: Warum fährst du 0W50-Öl???...
von Exceer
12.04.2020, 21:58
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kühlerlüfer läuft permanent
Antworten: 10
Zugriffe: 10506

Re: Kühlerlüfer läuft permanent

Hallo Thomas, hat dein Kombiinstrument eine Außentemperaturanzeige? Funktioniert diese? Jeder T5 hat hinter der Frontschürze einen Außentemperaturfühler. Die Steckverbindung dazu ist beifahrerseitig etwa in der Höhe wo die Hupe verbaut ist, dieser Stecker wird biem Wiederanbau der Frontstoßstange ge...
von Exceer
08.04.2020, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturwerkstatt im Norden WBC geht immer aus
Antworten: 2
Zugriffe: 526

Re: Reparaturwerkstatt im Norden WBC geht immer aus

Hallo Jörg, versuch mal bei Wilfried Faust in Quickborn Heide, ob der noch aktiv ist: https://www.autoplenum.de/kfz-werkstatt/quickborn/wilfried-faust-86118 Dort habe ich vor etlichen Jahren einen 1Z TDI in einen T3 eingebaut und er hat mir sehr gut geholfen. Er fuhr damals einen T3 Wohni mit WBX-Mo...
von Exceer
07.01.2020, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus
Antworten: 34
Zugriffe: 4269

Re: T3 WBX / Rückwärtsgang geht nicht raus

Hallo, am Schaltwinkel am Getriebe ist doch die Plastikkugel vom Metallbügel abgebrochen bzw. hochgedrückt! Das kann doch nicht mehr sauber funktionieren! Ersetze den Schaltwinkel und das sollte erledigt sein. So sieht das Teil neu aus (bitte nicht als Händlerempfehlung interpretieren, ich kauf eige...
von Exceer
28.12.2019, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW210
Antworten: 4
Zugriffe: 1420

Re: VW210

Hallo Pit,
hier wird auf Seite 13 gut beschrieben, wie das 210 funktioniert:
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/lib/exe ... ps:zrw.pdf

Wenn du 2x 2,60 Porto investieren möchtest schicke ich dir gern mein antikes 210 zum Vergleichen - aber behandele es anständig...

Gruß
Jochen
von Exceer
23.12.2019, 21:40
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Problem mit Tempomat T5 7H BJ 2005
Antworten: 7
Zugriffe: 8275

Re: Problem mit Tempomat T5 7H BJ 2005

Hallo Frank, wenn du VCDS hast: STG01 aufrufen, Messwertblock 006 aufrufen, dort unter Feld 2 schauen was sich beim Betätigen von Bremse und Kupplung tut. Ich vermute, beim Betätigen der Kupplung tut sich nichts. Der Fehler ist typisch, ein neuer Kupplungspedalschalter ist schnell eingebaut und auch...
von Exceer
12.08.2019, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 6602

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Irgendwie finde ich solche Antworten schon fast peinlich lieber Totti. Klar habe ich bei Google geschaut. Nur interessieren mich MEINUNGEN und VORSCHLÄGE. Ich möchte gern von anderen T3-Fahrern LESEN was SIE empfehlen. Totti, wenn du dazu nichts sagen kannst dann lass es doch einfach mit Kommentier...
von Exceer
23.07.2019, 12:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Geräusch beim Auf- und Abschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Re: Geräusch beim Auf- und Abschließen

Hallo Heinz, wenn im jeweiligen Türbetätigungsgriff ein Schließzylinder steckt kannst du das Fernbetätigungsschloss in der Tür normalerweise so auch öffnen (und verschließen). "Normalerweise" deshalb, weil es auch da Konstellationen gibt, wo der Schließzylinder ins Leere greift. Aus deiner...
von Exceer
22.07.2019, 15:58
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Geräusch beim Auf- und Abschließen
Antworten: 6
Zugriffe: 2959

Re: Geräusch beim Auf- und Abschließen

Hallo Heinz, die Mikroschalter in den Fernbetätigungsschlössern (bzw. die Plastikinnereien der Schlösser, die diese Mikroschalter betätigen) des T5 sind leider berühmt-berüchtigt. Man kommt dem nur auf die Spur, wenn man per VCDS die Schaltzustände dieser Schalter ausliest (auf/zu/save) und die defe...
von Exceer
21.07.2019, 14:50
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Bremsen erneuern Kosten?
Antworten: 19
Zugriffe: 9529

Re: Bremsen erneuern Kosten?

Hallo, ich fahre jetzt seit 15 Jahren und ca. 600tkm T5 (derzeit den 4ten) und mache Wechsel von Belägen und Scheiben selbst. Meine Erfahrung lautet: Mit einem Satz Bremsscheiben kann man zwei Sätze Beläge verschleissen. Die Bremsscheibe ist nach dem ersten verschlissenen Belagpaar etwa auf die Hälf...
von Exceer
06.05.2019, 22:17
Forum: T6-Aktuell (BJ ab 2015)
Thema: Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 6890

Re: Vorderachse

Hallo Jürgen, Erfahrungen mit powerflex habe ich keine. Aber wenn du mal ein wenig Muße hast: https://tx-board.de/threads/traggelenke-va-nach-1-5-jahren-und-22tkm-hinueber.124115/page-2 Das dort hinterlegte Video dürfte exakt dein Problem sein und die Lösung incl. Teilenummer ist dort auch zu finden...
von Exceer
06.05.2019, 13:22
Forum: T6-Aktuell (BJ ab 2015)
Thema: Vorderachse
Antworten: 9
Zugriffe: 6890

Re: Vorderachse

Hallo Jürgen, die vorderen Querlenker des T6 Multivan haben - offenbar aus Komfortgründen - geschlitzte Gummilager bekommen, die inzwischen vielfach in der Kritik stehen. Lass dir von deiner Werkstatt die Trapo-Gummibuchsen einbauen, dann werden die Vorderräder auch wieder vernünftig geführt. Gruß J...
von Exceer
01.04.2019, 20:48
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Doka mit Vorglühlampe und Ölverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 4410

Re: T5 Doka mit Vorglühlampe und Ölverlust

Hallo, der Ölfilter sitzt unter dem Ölvorratsbehälter für die Servolenkung. Da sollte ein schwarzer Deckel zu sehen sein, auf den eine 32er oder 36er Sechskantnuss passt. Und - sollte der Ölkühler gemeint sein - der sitzt unter dem Ölfilterhalter. Um da ranzukommen muss der Schloßträger in Servicest...
von Exceer
20.11.2018, 11:02
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 6423

Re: T5 Multivan "Schlag, schlagen" Kupplung Getriebe

Hallo Yaro,
es könnte an einem defekten Kupplungspedalschalter liegen.
Hat dein Atlantis einen Tempomat und funktioniert der einwandfrei?

Gruß
Jochen
von Exceer
09.10.2018, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Gänge lassen sich nicht richtig einlegen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2188

Re: T3 - Gänge lassen sich nicht richtig einlegen...

Hallo Oli, der eigentliche Wählhebel am Getriebe ist mit einer M8-Mutter befestigt. Mit einer 13er Nuss kannst du durch den Wählhebel hindurch diese Mutter auf der Schaltwelle erreichen. Nach Lösen der Mutter kannst du den Wählhebel einfach abziehen; er sitzt auf einer Keilverzahnung, die eine Aussp...
von Exceer
02.09.2018, 00:36
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaufberatung T5 Caravelle Automatik
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Kaufberatung T5 Caravelle Automatik

Hallo,
da ist vorne links wohl mal ein größerer Treffer "professionell" instandgesetzt worden - Gott sei Dank hast du die Finger von dieser Möhre gelassen!

Gruß
Jochen
von Exceer
30.08.2018, 14:34
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaufberatung T5 Caravelle Automatik
Antworten: 8
Zugriffe: 3033

Re: Kaufberatung T5 Caravelle Automatik

Hallo Richard, ein knapp 14 Jahre alter T5 (mit dieser angeblich niedrigen Laufleistung :hehe ) mit dem in der Tat sehr anfälligen Automatikgetriebe vom Fähnchenhändler ohne Händlergewährleistung - da kann man nur ins Klo greifen! Finger weg! Lies dich bitte im Tx-board mal in der Unterrubrik 5.1 in...
von Exceer
19.08.2018, 21:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: 1991 T4 Klimaanlage nachrüsten? T5 Schienensystem im T5 verbauen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3655

Re: 1991 T4 Klimaanlage nachrüsten? T5 Schienensystem im T5 verbauen?

Ich habe im Frühjahr in meiner T5 Doka anstelle der 3er "Bauarbeiterbank" auf der rechten Seite ein (gekürztes) Schienensystem aus einem T5 Multivan verbaut, um dort einen T5 MV-Einzelsitz einzubauen. Da der Doka-Blechboden komplett anders ist als der Blechboden des MV (bzw. seiner geschlo...
von Exceer
25.07.2018, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka tropft
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: Doka tropft

Hallo,
hat deine Doka einen Zusatzwärmetauscher in der hinteren Sitzbank? Der könnte undicht sein!
Ich hatte exakt die selbe Tropfspur - es war der Zusatzwärmetauscher...

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
18.07.2018, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1,6l Diesel von 1980 mit blechohr ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1910

Re: T3 1,6l Diesel von 1980 mit blechohr ?

Hallo Deniz, hat/hatte dein Bus die Postfarbe ginstergelb? Bei der Deutschen Bundespost sind die ersten T3 Busse im "erweiterten Versuch" im Jahre 1980 gefahren worden. Was die Post nicht kaputt kriegt hält auch beim "Normalkunden"... :dance Vielleicht hast du so einen? Kannst ja...
von Exceer
08.06.2018, 14:14
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Jetzt Qualmt mein T5 auch noch aus dem Auspuff.
Antworten: 11
Zugriffe: 13880

Re: Jetzt Qualmt mein T5 auch noch aus dem Auspuff.

Hallo Freetimer, war der ausgetauschte Partikelfilter original von VW oder woher stammte er? Wurde der Differenzdrucksensor erneuert? Welche Software ist auf dem Motorsteuergerät? Dein Fehler mit dem durch Diesel verdünntem Motoröl kann auch an einem Defekt im Bereich des Partikelfilters ("Daue...
von Exceer
08.06.2018, 12:24
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Jetzt Qualmt mein T5 auch noch aus dem Auspuff.
Antworten: 11
Zugriffe: 13880

Re: Jetzt Qualmt mein T5 auch noch aus dem Auspuff.

Hallo freetimer,
bevor du jetzt mit Anlauf auf die PDE's zustürmst:
1. Baujahr/FIN deines T5
2. Werks-DPF vorhanden?
3. KM-Stand?

Gruß
Jochen
von Exceer
14.02.2018, 11:28
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: t5 California Aufstelldach ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 4410

Re: t5 California Aufstelldach ausbauen

Hallo Calliprojekt, die Herausforderung dieses Umbaus besteht darin, das RCBR (also den vorderen Spoiler vor dem eigentlichen Aufstelldach) sauber auf dein Fahrzeug aufzusetzen. Beim Cali ist der vordere Dachrahmen über der Windschutzscheibe anders als bei deinem - schau mal genau hin: Der Cali hat ...
von Exceer
28.01.2018, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX quietschende Geräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: T3 JX quietschende Geräusche

Abblasventil/Überdruckventil des Turbos?
Die macht bei meinem JX auch bei den von dir geschilderten Lastzuständen bisweilen so Geräusche...

Gruß
Jochen
von Exceer
25.01.2018, 22:04
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Maße Doka Kabine Steuer
Antworten: 16
Zugriffe: 4421

Re: Maße Doka Kabine Steuer

Hallo fix, ne T5 Doka gibt es nur mit LR :dance Ich habe aktuell dasselbe Problem mit einer 5.2 Doka, die als Ersatz für den T5 Cali angeschafft wurde. Wurde jetzt auch vom Zoll als PKW eingestuft. Also erst mal Einspruch und Bilder senden - wie die Rechenformel ausgeht muss ich erst mal verstehen l...
von Exceer
25.01.2018, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Transporter 1988 wird zum Mutivan
Antworten: 206
Zugriffe: 59292

Re: Transporter 1988 wird zum Mutivan

Hallo Stefan, ich lese deine Berichte sehr sehr gerne und ich finde es auch super, dass du so viele Bilder dazu machst. Aber beim Öffnen der einzelnen Bilder (von "photobucket"?) wird man wahnsinnig! Es dauert eine Ewigkeit, bis die Bilder aufgehen und dann kommt erst mal Werbung ohne Ende...
von Exceer
10.10.2017, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: FTS aus Karlsruhe nach Ingolstadt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: FTS aus Karlsruhe nach Ingolstadt gesucht

Hallo Totti,
von meiner Arbeitsstelle in Pforzheim habe ich 14km nach Mühlacker. Angebot steht weiterhin! :-)
Wärest du denn in absehbarer Zeit mal in der Nähe oder sollen die Teile versendet werden - hört sich bei 140cm aber dann schon sehr "sperrgütig" an?

Gruß
Jochen
von Exceer
10.10.2017, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: FTS aus Karlsruhe nach Ingolstadt gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1034

Re: FTS aus Karlsruhe nach Ingolstadt gesucht

Hallo Totti,
bergen und ne Weile aufbewahren wäre kein Problem, IN liegt aber leider nicht so in Richtung meiner regelmäßigen Ziele...

Bei Interesse gerne PN!

Gruß
Jochen
von Exceer
05.10.2017, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative zum ADAC
Antworten: 27
Zugriffe: 4422

Re: Alternative zum ADAC

Beim ACE bin ich auch seit mehr als 20 Jahren. ... Pferdefuß: Meines Wissens beschränkt auf Gewerkschaftsmitglieder! ... Hallo Burkhard, der ACE hat da zwar seine Wurzeln, aber die von dir genannte Einschränkung besteht nicht mehr! Sonst könnte ich da auch kein Mitglied sein :roll: Gruß Jochen
von Exceer
04.10.2017, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative zum ADAC
Antworten: 27
Zugriffe: 4422

Re: Alternative zum ADAC

Hallo Fränkie,
ADAC - was'n das denn?

Ich bin seit ewigen Zeiten im ACE und sehr zufrieden. Einfach mal die Leistungen vergleichen, wenn ich dich werben soll sag Bescheid, dann teilen wir uns die Prämie :g5

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
04.10.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schaltgestänge Faltenbälge
Antworten: 43
Zugriffe: 5209

Re: T3 Schaltgestänge Faltenbälge

Harrosurfjoker hat geschrieben:Moin,

einmal alles in richtig gemacht:
...
Gruss
Harro
Moin Harro,
für diese perfekte Aufstellung ein ganz herzliches Dankeschön!

:bet

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
14.09.2017, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe auf KORSIKA, Keilriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 1112

Re: Hilfe auf KORSIKA, Keilriemen

Hallo Michael, mir ist vor etlichen Jahren mit meinem ersten T3 JX (anno 1990 ungefähr :gr ) mal deine jetzt improvisierte Lösung unfreiwillig passiert: Der Bolzen der Schwenkachse der Lima war nicht korrekt festgezogen, so dass sich der komplette Bolzen rausvibriert hatte. Die Lima hing also nur no...
von Exceer
07.09.2017, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Leistungseinbruch bergauf
Antworten: 34
Zugriffe: 3074

Re: T3 CS Leistungseinbruch bergauf

Hallo Henning, deine Fehlerbeschreibung hat gewisse Ähnlichkeiten mit meinem Problem, das ich anfangs mit der Doka hatte: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=86859 Ich hatte auch den Tank leergefahren... Letztlich war es genau das Problem was BUSbahnhof grad schrieb: Die Ausgangsleitu...
von Exceer
21.08.2017, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Laden gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1220

Re: Laden gesucht

Hallo Railslide, beim Günzl habe ich auch schon öfter etwas direkt abgeholt. Einfach die gewünschten Teile im Shop ordern, in den Warenkorb damit und dann bei Versandart "Selbstabholung" anklicken. Eine Mail, dass die Teile abholbereit sind habe ich allerdings bisher nie bekommen (so steht...
von Exceer
04.08.2017, 22:05
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 BRR Motor startet manchmal nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 5065

Re: T5 BRR Motor startet manchmal nicht

ahh ok und wie prüfe ich das? :) Hallo Uwe, du kannst ein wenig Öl abzapfen und der Fa. oelcheck für eine Ölanalyse zusenden. Die verraten dir eine ganze Menge zu deinem Öl, u.a. bestimmen sie auch den Diesel- und Biodieseleintrag im Motoröl. Daran kann man z.B. sehr gut sehen, ob der Wert einigerm...
von Exceer
28.06.2017, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: überhitzung beim jx motor....thermostat?
Antworten: 16
Zugriffe: 3015

Re: überhitzung beim jx motor....thermostat?

Hallo zusammen, so, passend zu den Außentemperaturen mal der aktuelle "Wasser"-Stand: Die Schläuche am Kühler waren richtig angeschlossen, wäre ja auch zu einfach gewesen. Ich wollte dann den (quasi neuen) Thermostat wechseln, habe es jedoch nicht fertig gebracht, den Thermostat für mich z...
von Exceer
19.06.2017, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windel im Originalzustand
Antworten: 49
Zugriffe: 9950

Re: Windel im Originalzustand

War irgend ein billiger Recyclingschaumstoff, weitgehend gelb mit Einschlüssen in allen Farben. Befestig war das mit so Plastikteilen. so eine Art Teller, it eine Stil in der Mitte der in die Windel gesteckt war. So ähnlich wie auch am Bau die Styroporplatten befestigt werden. Hallo, ich finde solc...
von Exceer
03.06.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorwanne/Abdeckung Turbolader wie montieren??
Antworten: 4
Zugriffe: 589

Re: Motorwanne/Abdeckung Turbolader wie montieren??

Hallo Salvatore, du musst zuerst die große Wanne montieren, die in Fahrtrichtung linke vordere Befestigungsschraube der Wanne noch nicht festziehen, nur fixieren. Zur Einbaulage deines gezeigten Teils: Die drei in deinem Bild sichtbaren Löcher müssen nach oben zeigen, du musst das Teil also erst mal...
von Exceer
24.05.2017, 21:52
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Stromspender für elekt. Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 4603

Re: Stromspender für elekt. Schiebetür

Hallo Freetimer, den Fehlern/Macken der elektrischen Schiebetür des T5 kann man sehr gut selbst auf die Spur kommen, wenn man sich ein entsprechendes Diagnosekabel zulegt. In deinem anderen Beitrag hast du ja einige Fotos eines AutoDias (?) drin, dessen Angaben mir allerdings zu "kryptisch"...
von Exceer
24.05.2017, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuergerät dynamische Öldruckkontrolle Diesel
Antworten: 12
Zugriffe: 1963

Re: Steuergerät dynamische Öldruckkontrolle Diesel

Hallo stunt, mach die E-Box mal (schneller) auf - möglicherweise ist das dünne Kabel vom Öldruckschalter eine innige Verbindung mit einem der dicken roten Kabel der Vorglühanlage eingegangen. Wenn der Öldruckschalter nach Masse schaltet hast du den Salat! Ich hatte so einen ähnlichen Fall mal vor et...
von Exceer
24.05.2017, 12:29
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Stromspender für elekt. Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 4603

Re: Stromspender für elekt. Schiebetür

Hallo, grad noch mal den SLP gequält: Da Freetimer einen T5 Cali hat (der ja immer mind. eine Zusatzbatterie hat) hängt die gesamte elektrische Schiebetür incl. des STG der Schiebetür auf der Zweitbatterie. Da sich das STG der eTür aber mit dem Bordnetzsteuergerät über den CAN-Bus "unterhält&qu...
von Exceer
23.05.2017, 23:05
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Stromspender für elekt. Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 4603

Re: Stromspender für elekt. Schiebetür

Hallo Fretimer, wenn es sich noch um deinen 2006er Cali handelt und du eine "richtige" elektrische Schiebetür meinst (und nicht nur die Zuziehhilfe, die die Schiebetür den letzten Zentimeter ins Schloß zieht) erfolgt die Stromversorgung des Elektromotors der eTür durch die Zweitbatterie. B...
von Exceer
06.05.2017, 00:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: überhitzung beim jx motor....thermostat?
Antworten: 16
Zugriffe: 3015

Re: überhitzung beim jx motor....thermostat?

Hallo, danke für eure Antworten! Am Kühler war ich ja noch nicht dran, ich schaue am Wochenende mal ob die Schläuche womöglich vertauscht sind. Das Rohr KühlerVorlauf wurde vom Vorvorbesitzer mal getauscht, der Rohr Rücklauf ist noch original. Entlüftet habe ich auch ewig, bis vorne der Kühler auch ...
von Exceer
05.05.2017, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: überhitzung beim jx motor....thermostat?
Antworten: 16
Zugriffe: 3015

Re: überhitzung beim jx motor....thermostat?

Hallo,
keiner eine Idee?

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
30.04.2017, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: überhitzung beim jx motor....thermostat?
Antworten: 16
Zugriffe: 3015

Re: überhitzung beim jx motor....thermostat?

Hallo, ich hänge mich mit meiner Frage mal an diesen Fred (weil es der neueste zu dem Thema Thermostat ist) an: Meine Doka mit JX hat nach Kaltstart das Problem, dass sie nach den ersten ca. 5km Fahrt das Kochen anfängt, wenn ich sie nicht gemütlich in der Ebene warm fahren kann. Sprich: Nach 5 km g...
von Exceer
28.02.2017, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motometer adapter
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Motometer adapter

Hallo Björn, ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem. Ich habe den Adapter in Bärlis Teileshop bekommen, den findest du hier: www.villwock-gruppe.de Der I-Netauftritt ist - sagen wir mal - verbesserungswürdig! Am besten anmailen oder anrufen, der Typ hat echt Ahnung und wusste gleich was ich bra...
von Exceer
20.02.2017, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Teile ohne Nummer? Heute: Befestigung Tacho/DZM/Uhr
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Teile ohne Nummer? Heute: Befestigung Tacho/DZM/Uhr

Hallo Axel,
könnte es 321 919 117 sein? Gibt es noch bei classic parts, aber leider übersteigen die Versandkosten den Warenwert um etwa 2700% - oder so :lol:

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
22.01.2017, 20:32
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Zusatzbatterie / Standheizung ersetzen.
Antworten: 7
Zugriffe: 14001

Re: Zusatzbatterie / Standheizung ersetzen.

Hallo Freetimer, da es ein California ist gehe ich mal davon aus dass es die webasto airtop 3500 ist die Probleme macht (Türaufkleber gibt Aufschluss darüber, da sollte einmal der Zuheizer webasto thermotop und einmal die Luftstandheizung airtop 3500 auftauchen): Bei dir sind wahrscheinlich 2 Dinge ...
von Exceer
29.12.2016, 21:45
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Pfeifen Vw T5 + Video
Antworten: 1
Zugriffe: 1593

Re: Pfeifen Vw T5 + Video

Hallo,
das klingt wie die Abgaskrümmerdichtung - so klingt es jedenfalls beim Fünfzylinder-T5, wenn es zwischen Krümmer und Dichtung durchpfeift, ähnlich wie diese Tschirp-Dinger, die man sich früher als Kind unter den Gaumen gedrückt hat.

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
23.07.2016, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?

Hallo, wollte nur noch kurz Vollzug melden - bei Licht besehen war der alte plattgedrückte Dichtring tatsächlich gut zu sehen :roll: , man sollte solche Reparaturen einfach nicht am späten Abend im Dämmerlicht einer funzeligen Taschenlampe machen... Danke noch mal für den Tipp! Die silberne Metalldi...
von Exceer
22.07.2016, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?

Hallo yamsun,
:g5
Alles klar, dann geh ich da nachher noch mal bei und mache das vernünftig...

Viele Grüße
Jochen
von Exceer
21.07.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?

Hallo, der Wärmetauscher der Zusatzheizung unter der Doka-Rückbank war undicht - das Verlustwasser ist übrigens aus dem linken Außenschweller auf die Straße getropft, Wasser sucht sich halt interessante Wege. Und ich dachte erst, dass der Fleck irgendeine Konservierungsbehandlung von einem der Vorbe...
von Exceer
12.07.2016, 20:41
Forum: Who is who ?
Thema: Bullfred ist jetzt bullifried
Antworten: 17
Zugriffe: 2842

Re: Bullfred ist jetzt bullifried

Hallo Bullfred aka bullifried, ich als "immer-noch-Neuling" hier fände es sehr schade, wenn der allgemein bekannte und geschätzte Rat des Bullfreds jetzt gedanklich immer erst mit bullifried übersetzt werden muss. Es gibt in Foren halt immer "Alt-User", deren Meinung tendenziell ...
von Exceer
10.07.2016, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 3511

Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?

Schau bei ebay. Da verkauft einer unter Angebotsnummer 371663415282 die Stutzen zum Austausch in dem Deckel. Hallo, ich hatte vor einiger Zeit exakt dasselbe Problem und bei dem Anbieter gekauft - ist zu empfehlen (bin nicht verwandt oder verschwägert). Das Teil muss eingepresst werden, das geht ab...
von Exceer
08.07.2016, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?

Hallo prometheus0815, ich habe auf meinem Arbeitsweg nach ca. 5km Fahrt Landstraße eine kleine Anhöhe (etwa 1km) hochzufahren. Dort bin ich gestern das dritte Mal mit blinkender Kühlmittelwarnlampe und annähernd Vollausschlag der TempAnzeige auf einem idyllischen Waldparkplatz "ausgerollt"...
von Exceer
08.07.2016, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?

Hallo prometheus0815, danke für die Hinweise auf die BDA :mrgreen:, da werde ich heute abend mal stöbern gehen... Kannst du mir noch diese Frage bei "Fall 1" beantworten: Wird jetzt automatisch auch die Temperaturanzeige in Richtung "heiss" bzw. Vollausschlag gelenkt, obwohl das ...
von Exceer
08.07.2016, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?
Antworten: 15
Zugriffe: 2528

Re: Funktionsweise J120 Steuergerät Kühlmittelanzeige ?

Hallo zusammen, ich habe noch mal einige Fragen dazu... Fall 1: Kühlmittelstand im Druckbehälter ist zu niedrig (aber nicht komplett leer), die Wassermangelanzeige beginnt zu blinken (Motor hat während der Fahrt Betriebstemperatur, Zeiger knapp über der LED in Richtung heiss) Wird jetzt automatisch ...
von Exceer
24.06.2016, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D aber AAZ Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 2065

Re: 1.6 D aber AAZ Kopf

steht da nicht vielleicht doch AAC? Das wäre ein OEM-Hersteller des Zylinderkopfes... Meinst Du AMC? Und waren die wirklich OEM für Volkswagen oder haben die Wolfsburger nicht doch eher selbst gegossen? Weißt Du mehr darüber? Hallo prometheus0815, man sollte sich bei 35°C nicht mit Abkürzungen anle...
von Exceer
24.06.2016, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 D aber AAZ Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 2065

Re: 1.6 D aber AAZ Kopf

Hallo Hans,
steht da nicht vielleicht doch AAC? Das wäre ein OEM-Hersteller des Zylinderkopfes...
Bei meinem JX ist so ein Kopf verbaut!

Gruß
Jochen
von Exceer
15.06.2016, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX geht am Berg im 4. oder 5. Gang aus, keine Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 1699

Re: T3 JX geht am Berg im 4. oder 5. Gang aus, keine Leistung

Hallo zusammen, nach über einem Jahr :gr dann doch noch mal eine Rückmeldung von mir: Es waren verstopfte Leitungen von/zum Tank, die der Doka den Sprit abgeschnürt hatten. Inzwischen ist jetzt neben den "normalen" Wartungsgeschichten (Luftfilter etc) noch erledigt: Ventilspiel eingestellt...
von Exceer
14.04.2016, 22:38
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 springt bei Volllast in Notmodus und zeigt an "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen"
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: T5 springt bei Volllast in Notmodus und zeigt an "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen"

Hallo diri, der DPF kann auch bei unterschrittenem Ladedruck die Ursache des Fehlers sein; hier findest du eine gute Zusammenfassung deines Fehlers mnit jeder Menge Fehlerursachen: https://tx-board.de/threads/ladedruck-unterschritten.75858/ Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg beim Finden der Fehler...
von Exceer
09.04.2016, 23:43
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 springt bei Volllast in Notmodus und zeigt an "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen"
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: T5 springt bei Volllast in Notmodus und zeigt an "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen"

Hallo Stephan, ich bin ja auch immer für's Fehlerauslesen, aber dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit folgender Fehler stehen: "Ladedruckregelung - oberer Grenzwert überschritten". Das ist dann genau der Fehler, der bei Werkstätten zu dem Schluss führt: Turbo defekt, also austauschen. Ru...
von Exceer
07.04.2016, 23:10
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 springt bei Volllast in Notmodus und zeigt an "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen"
Antworten: 13
Zugriffe: 12872

Re: T5 springt bei Volllast in Notmodus und zeigt an "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen"

Hallo diri, schraub mal vom hinteren Ende des DPF das Abgasrohr ab und schau mal in den DPF hinein. Wahrscheinlich wirst du dort einige kleine Bröckchen deines Partikelfilters finden, die quasi den Abgasstrom blockieren. Sieht so ein bißchen aus wie überdimensionaler Würfelzucker. Dadurch kommt es z...
von Exceer
20.08.2015, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blätterteig: Aufnahme Querlenker hinten...noch Hoffnung?
Antworten: 20
Zugriffe: 4600

Re: Blätterteig: Aufnahme Querlenker hinten...noch Hoffnung?

... Das ganze Grauen ist recht unterhaltsam auch hier zu sehen https://www.youtube.com/watch?v=fNDEchidrtY&list=PLkn95Q-MxtH2-3EjTjYQDlQJW4iyG9Fbh&index=1 viel Spass Hallo zusammen, unter diesem Link erreicht man ja eine ganze Reihe Videos (leider sehr sehr schlecht gefilmt), die u.a. auch ...
von Exceer
13.08.2015, 21:37
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Keine Leistung im T5
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Re: Keine Leistung im T5

Bei abgerutschtem Ladedruckschlauch haben 5 Zylinder keine gescheite Verbrennung...
von Exceer
13.08.2015, 21:24
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Keine Leistung im T5
Antworten: 8
Zugriffe: 3952

Re: Keine Leistung im T5

Hallo hajo,
wurden die Ladeluftschläuche auf festen Sitz kontrolliert? Es passiert häufig, dass an den Verbindungsstellen die Haltenasen der Druckrohre mit der Zeit wegjuckeln und der Schlauch abrutscht, weil die Haltefeder nix mehr zum Festhalten hat.

Gruss
Jochen
von Exceer
12.08.2015, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1858

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Analysiert mal den obigen Ablauf. ... Jetzt kann sich jeder selbst seine Gedanken machen. Hallo Joachim, ich verstehe leider nicht, worauf du hinaus willst. Mein Gedanke dazu lautet: In dem Laden wird mittwochs und samstags geschafft. Mittwochs wird Papierkram erledigt und Samstags ist Packtag. Wen...
von Exceer
12.08.2015, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1858

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Hallo Joachim, da ich bei dem "gelben Riesen" arbeite: Der Poststreik war offiziell am 07.07.2015 beendet. Und es gab danach noch Nachwehen, ja klar! Aber: Bestellt hatte ich am Do., 16.7.15 um 15:48Uhr, da kam die Bestellbestätigung per Mail. Bezahlt per online-Überweisung noch am selben ...
von Exceer
12.08.2015, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!
Antworten: 13
Zugriffe: 1858

Re: Fa. Ungewünscht - Lieferzeit?!

Hallo Bjoern, ich habe vor ca. 4 Wochen da auch ein paar Teile bestellt und eine ähnliche Erfahrung bzgl. der Lieferzeit gemacht wie du. Wenn's schnell gehen muss: TK... da war das Teilepaket am nächsten Tag da. Beides kam übrigens mit DHL - am Versandunternehmen kann es also nicht liegen... Viele G...
von Exceer
03.07.2015, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompression messen JX
Antworten: 13
Zugriffe: 3190

Re: Kompression messen JX

Hallo, ich habe mir grad ein gebrauchtes Motometer Diesel Kompressionsprüfgerät gekauft (Kleinanzeigen ebay), Lieferung steht noch aus, Poststreik sei Dank :kp . Es fehlt natürlich der passende Adapter für die Einspritzdüsenöffnung, da dachte ich: Kein Problem, gibt es bestimmt noch im Zubehör. Stim...
von Exceer
01.07.2015, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufentscheidung T3 1989
Antworten: 35
Zugriffe: 3789

Re: Kaufentscheidung T3 1989

Hallo, das ist jetzt doch einfach: Ab zum Tüv mit dem Auto. Kostet 90€, AU ist ja eh dabei und dann hast du deutlich mehr Gewissheit. Ist unter dem Spachtel auch bereits das Tragende morsch wird der Schraubendreher des Prüfers das schon gnadenlos aufdecken. Ist es noch im Bereich des "kosmetisc...

Zur erweiterten Suche