Die Suche ergab 16 Treffer

von mastermick
16.04.2019, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur GFK Hochdach Westfalia
Antworten: 46
Zugriffe: 14247

Re: Reparatur GFK Hochdach Westfalia

bogues hat geschrieben:Was für einen Lack habt ihr zum lackieren genommen? Überlege mein Klappdach zu lackieren bzw. zu rollen.
Hast du dazu eine Antwort bekommen?
Will mein GFK Dach auch neu lackieren und überlege welcher Lack. Manche sagen Bootslack wäre perfekt.
von mastermick
17.07.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öllampe leuchtet / Motor tropft
Antworten: 1
Zugriffe: 282

Öllampe leuchtet / Motor tropft

Hallo zusammen, Wer kann mir evtl. weiterhelfen? Habe meine BJ 88 T3 1,6l Diesel gerade durch TÜV und Gasprüfung gebracht. Alles anstandslos geklappt. Jetzt hab ich meinen Bulli von meinen Eltern mit nach München (ca 100km entfernt) genommen (wo ich mit meiner Familie wohne) und auf dem Herweg hat d...
von mastermick
17.07.2017, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Werkstatt in München
Antworten: 10
Zugriffe: 3617

Re: Suche Werkstatt in München

Hi Sqiddy, bin auch auf der Suche nach ner Werkstatt in München. Hast du jemanden gefunden? Habe meine BJ 88 T3 1,6l Diesel gerade durch TÜV und Gasprüfung gebracht. Alles anstandslos geklappt. Jetzt hab ich meinen Bulli von meinen Eltern mit nach München genommen (wo ich mit meiner Familie wohne) u...
von mastermick
08.09.2014, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austausch Anlasser für CS Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Austausch Anlasser für CS Motor

Hallo zusammen, nach mehreren Tests und Vesuchen sind wir final zu dem Ergebnis gekommen, dass der Anlasser für meinen 1988er CS Motor (1,6l D) getauscht werden muss. Fragen über Fragen: Könnt ihr mir nen Tipp geben, was ich denn am besten kaufen soll? Neu oder überarbeitet? Bosch oder ATP? Was muss...
von mastermick
17.04.2013, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: Zylinderkopfdichtung und evtl Zahnriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Re: Zylinderkopfdichtung und evtl Zahnriemen

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für eure Nachrichten und hilfreichen Anmerkungen. Hatte schon fast jemanden, der mir helfen konnte, hat aber nun leider doch zu viel an der Backe gerade und musste absagen. Deswegen noch meine Frage: Ist jemand, oder weiß jemand nen guter/n Schrauber im Raum Hann...
von mastermick
04.04.2013, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Zylinderkopfdichtung und evtl Zahnriemen
Antworten: 6
Zugriffe: 1149

Zylinderkopfdichtung und evtl Zahnriemen

Hallo zusammen, mein Kleiner (T3 1,7l D (KY) 57 PS) war jetzt über Winter in der Scheune und stand vorher auch ein paar Jahre fast nur. Laufen tut er einwandfrei, nur möchte ich ihn jetzt wieder mehr und auch mit einem Freund zusammen nutzen. Deswegen hab ich ihn jetzt mal von nem befreundeten Sachv...
von mastermick
05.05.2009, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem JX in Hannovers Umweltzone
Antworten: 16
Zugriffe: 2747

Auch mein KY will ne Plakette

@ Achimsen:
Habe auch nen KY und möchte den nach der Winterpause wieder in Ulm (komplett Umweltzone) anmelden. Kannst du mir nen Tipp geben, wie du das mit deinem KY geschafft hast?

Danke und Gruß

Markus
von mastermick
08.08.2007, 00:07
Forum: Steuern
Thema: Kat für meinen Bulli (T3 '88, 1,7l D, KY, 42 KW, Womo ü 2,8)
Antworten: 9
Zugriffe: 7642

Hallo Martin, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wegen UNi-Fit hab ich nochmal geforscht: http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=745.546332169602.930225.275013927&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Diesel-Kats&Id==874 wenn das alles stimmt is das galub ich ein kl...
von mastermick
07.08.2007, 23:19
Forum: Steuern
Thema: Kat für meinen Bulli (T3 '88, 1,7l D, KY, 42 KW, Womo ü 2,8)
Antworten: 9
Zugriffe: 7642

Kat für meinen Bulli (T3 '88, 1,7l D, KY, 42 KW, Womo ü 2,8)

Hallo zusammen, obwohl schon öfter angesprochen, konnte ich aus den anderen Beiträgen nicht die Antwort für mich rauslesen. Habe nen Bulli (T3 '88, 1,7l D, KY, 42 KW, Womo ü 2,8) , der bis letztes Jahr noch 175 Öre Steuer gekostet hat. Jetzt bin ich bei Knapp 600 und spiele mit dem Gedanken mir nen ...
von mastermick
07.08.2007, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie Leistung und Größe (T3 1,7l D 57 PS, )
Antworten: 11
Zugriffe: 4657

Batterie Leistung und Größe (T3 1,7l D 57 PS, )

Hallo Bullifans, seit einiger Zeit mag mein Kleiner (T3 1,7l D (KY) 57 PS) nicht mehr so richtig anspringen. Jedes mal wenn ich länger als 2 Wochen stehe is die Batterie leer. ADAC meinte, dass die Batterie beim starten einen extremen Spannungsabfall hat und ich sie wohl tauschen müsste. Allerdings ...
von mastermick
01.06.2007, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur - LED blinkt - Zeiger normal
Antworten: 9
Zugriffe: 1931

wenn du von dreckigem kühlwasser sprichst...hoffe, es ist kein Öl !
und wenn doch...
möchte schon fast sagen, dass da mitunter auch ne schwarze ölige Substanz mit am Start war.
Was bedeutet das für mich im Klartext...
von mastermick
01.06.2007, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur JX
Antworten: 23
Zugriffe: 5914

hallo sam, vielen Dank für die Antwort.
ich habe dazu nen neuen Beitrag geschrieben.
unter "Wassertemperatur - LED blinkt - Zeiger normal" geht das Thema weiter.
Gruß
Markus
von mastermick
01.06.2007, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur - LED blinkt - Zeiger normal
Antworten: 9
Zugriffe: 1931

ach vielleicht noch ne grundsätzliche Frage: (klingt vielleicht ein wenig doof, aber trotzdem)

Blinkt die Diode um eine Überhitzung zu melden,
oder blinkt sie um fehlendes Kühlwasser zu melden?

danke

markus
von mastermick
01.06.2007, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur - LED blinkt - Zeiger normal
Antworten: 9
Zugriffe: 1931

zu aller erst mal vielen Dank für die tollen tipps. War jetzt mal draußen und hab mir das Ganze mal genauer angeschaut. Der obere Druckbehälter war eigentlich nicht ganz schlecht gefüllt (bestimmt 3 cm über Minimum). Muss der denn bis knapp unter den drehverschluss voll sein. Meiner meinung nach war...
von mastermick
01.06.2007, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur - LED blinkt - Zeiger normal
Antworten: 9
Zugriffe: 1931

Wassertemperatur - LED blinkt - Zeiger normal

Hallo Bulli Freude, Zu meinem Problem: Mein schöner kleiner T3 BJ 88, 1,7 l D, 57 PS, 208 Tsd km macht seit ca. 1 Woche (3 letzten Fahrten) Probleme bei der Wassertemperatur. Die LED blinkt nach ca. 20 Kilometern dauerhaft wie wild , obwohl der Zeiger sich ungefähr auf Höhe der LED aufhält, also mei...
von mastermick
01.06.2007, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur JX
Antworten: 23
Zugriffe: 5914

Hallo Bulli Freude, bin ganz neu hier und hab gedacht ich häng mich mal hier mit hinten dran. Zu meinem Problem: Mein schöner kleiner T3 BJ 88, 1,7 l D, 57 PS, 208 Tsd km macht seit ca. 1 Woche (3 letzten Fahrten) Probleme bei der Wassertemperatur. Die LED blinkt nach ca. 20 Kilometern dauerhaft wie...

Zur erweiterten Suche