Die Suche ergab 52 Treffer

von DoKaCharlie
11.07.2020, 02:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal geht unter dem Fuß langsam weg
Antworten: 6
Zugriffe: 1249

Re: Bremspedal geht unter dem Fuß langsam weg

Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren! Wenn da was fehlt, Leck suchen. Wenn das System keine Flüssigkeit verliert und trotz entlüften der Pedaldruck variiert würde ich auf einen defekten HBZ tippen. Anzeichen für einen defekten HBZ sind 1.Wenn man nur leicht auf das Pedal drückt, kein Druck aufgebaut...
von DoKaCharlie
31.05.2017, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP JX saugt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1141

Re: ESP JX saugt nicht an

Das Problem hatte ich nach dem Wechsel der ESP auch, die Flügelzellenpumpe hängt manchmal nach langer Standzeit. Wenn Vor- und Rücklaufleitungen korrekt angeschlossen sind mal ne Pumpe in den Vorlauf hängen die, die ESP mit Tunke versorgt habe noch nen bissl Benzin zum Diesel gegeben und die Karre l...
von DoKaCharlie
16.05.2017, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DIY - Werkzeug: Abzieher für das Pilotlager / Nadellager Kurbelwelle ÜBERARBEITET
Antworten: 17
Zugriffe: 5322

Re: DIY - Werkzeug: Abzieher für das Pilotlager / Nadellager Kurbelwelle

Sehr einfaches und effektives Mittel ist es mit Knete und nem Bolzen oder nem alten Bohrer. Geht in 2min raus und braucht wenig Platz denn irgendwann sind die Regale doch schon gut gefüllt mit Werkzeugen die man sich zurechtbastelt oder anschafft. Wer keine Kinder hat kann ja mal beim Nachbar fragen...
von DoKaCharlie
02.05.2017, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4733

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

@gabba: habe sie bei einem nicht unbekannten großen Auktionshaus im Internet geordert. Haben jetzt aber keine mehr bei dem Händler oder andere Nummer. Sind auf jeden Fall 3,2x7,2mm (id x ad) @hilby: besorg dir mal die 3,2x7,2mm habe auch noch ein paar Meter von den 9mm Außendurchmesser da die hatte ...
von DoKaCharlie
27.04.2017, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4733

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Auf den Bildern sind welche mit eingummierten Gewebe. Habe ich mittlerweile auch gemacht, man sieht Undichtkeiten schneller/besser und die sitzen auch strammer auf den Nippeln.

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
27.04.2017, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Temperaturanzeige und LED
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Phänomen Temperaturanzeige und LED

Vielen Dank, werd mich morgen mal dran machen, Relais 42 hinter den Sicherungen mal direkt zu beäugen sowie als auch die Kabel zum Temperaturgeber und Füllstandkontakt. Massestern sieht gut aus habe ich mir genauer angeschaut als ich im Winter das Armaturenbrett raus hatte um den Innenraumlüfter zu ...
von DoKaCharlie
26.04.2017, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Temperaturanzeige und LED
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Phänomen Temperaturanzeige und LED

Also Spannungsregler 10V gibts ja zu genüge zu bestellen, gibt es da Unterschiede in der Polung hatte jetzt mal was rausgesucht. Für mich als Elektroniklaie doch sehr verwirrend. Wäre ich mit den Bezeichnungen 7912 - 12V 1A L7912CV TO220 richtig?

Gut Fahrt Charlie
von DoKaCharlie
26.04.2017, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Phänomen Temperaturanzeige und LED
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Phänomen Temperaturanzeige und LED

Hallo liebe Bulligemeinde. Unsere DoKa CS BJ 83 alte Zentralelektrik mit den Torpedosicherung hat mal wieder eine neue Herausforderung für mich. Hin und wieder fängt die LED in der Temp.anzeige an zu blinken und der Zeiger schlägt voll aus. Beim ersten mal war ich noch stark beunruhigt und hab sofor...
von DoKaCharlie
26.04.2017, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen
Antworten: 25
Zugriffe: 4733

Re: JX - Diesel läuft aus den Überlaufschläuchen an den Einspritzdüsen

Wenn ich mich nicht irre war da in der Hohlschraube welche oben in der Einspritzpumpe sitzt ein Sieb eingebaut wenn das dicht ist drückt es auch an den Schläuchen raus. Ansonsten wie oben geschrieben die eingepressten Nippel. Um es genau zu orten hilft auch mal nen Stoß Bremsenreiniger. Mache ich be...
von DoKaCharlie
16.04.2017, 20:02
Forum: Bulli-Modelle
Thema: T3 in 1:18 von Schuco
Antworten: 12
Zugriffe: 12464

T3 in 1:18 von Schuco

Da unser Derrer (Dialekt: kleiner Junge) gerade am Modellbau sitzt (die Klebedinger) hab ich auch mal nach Modellen vom T3 geschaut. Bin ja hin und weg was es für das Bullisammlerherz alles gibt. Da ich in Kindstagen mal Modellautos in 1:18 gesammelt habe musste ich doch glatt mal schauen. Die T3s v...
von DoKaCharlie
07.04.2017, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe mit Versicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 1417

Re: Hilfe mit Versicherung

Hatte letztes Jahr auch so ein ähnliches Problem. Haben einen Trapo geschlossenen Kasten (Ex-Telekom) anmelden wollen letzte Versicherung beim Vorbesitzer war als Lieferwagen eigentlich passend da Steuer gleich wie LKW Zulassung. Durfte dann auch wieder abtraben da im Schein steht So. KFZ (Sonstige ...
von DoKaCharlie
07.04.2017, 07:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke
Antworten: 15
Zugriffe: 2308

Re: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke

Ich hatte auchein ähnlich schlechtes Ansprechverhalten, nach Wechsel der ESP. Lag aber daran das die Pumpeschon ein Jahr im Lager lag und damit die Flügelzellenpumpe fest war. Wie gesagtich würd mal ausm Kanister ziehen lassen und von ESP zum Tank durchtesten. Dem fehlt die Suppe

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
06.04.2017, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke
Antworten: 15
Zugriffe: 2308

Re: JX nimmt kein Gas an - Grau-blaue Wolke

Schraub ma die Leitung am Dieselfilter ab. Die Hohlschraube hat mich auch schonmal zur Verzweifelung gebracht. Setzt sich mit den Jahren gern mal zu. Diesel Vor- und Rücklauf in einen Kanister hängen und daraus ziehen lassen. Vor dem Dieselfilter, wenn dann noch Probleme hinterm Dieselfilter. Wären ...
von DoKaCharlie
05.04.2017, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Bremsleitung hinten links
Antworten: 36
Zugriffe: 3178

Re: Problem mit Bremsleitung hinten links

Ein bisschen Hitze wirkt Wunder. Und da du jetz ne Menge alter Bremsflüssigkeit über hast besorg dir aus der Apotheke ne Spritze mit Nadel und zieh Dot auf lässt sich mit der Spritze wunderbar an die entlegensten Stellen bringen. Aber Achtung aggressiv für Haut und Lack. Und besorg dir außerdem mal ...
von DoKaCharlie
04.04.2017, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltrauma JX, massiver Ölverlust ATM, Peilstab/Peilstabrohr zu lang? Folgen?
Antworten: 6
Zugriffe: 937

Re: Öltrauma JX, massiver Ölverlust ATM, Peilstab/Peilstabrohr zu lang? Folgen?

Hallo, mir wurde das mal so erklärt dass, wenn zuviel Öl drin ist, die Kurbelwelle zu tief im Öl sitzt und die Gefahr besteht dass, das Öl aufschäumt und darum auch der Öldruck in den Keller geht. Die beschriebenen Ansätze von Yamsun und Totti sind erstmal ganz richtig. Allen voran Öl peilen, ablass...
von DoKaCharlie
21.03.2017, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

So bin jetzt mitm roten durch, letzte Woche gabs noch ne Motorwäsche um eventuelle Undichtigkeiten zu finden. Gab auch ne kleine an der Leckölleitung sehr minimal. Ein cm gekürzt und alles tutti. Wollte heute eigentlich zur HU aba der Meister war heut nich da. Jetz hab ich nur noch ein leicht schwit...
von DoKaCharlie
23.01.2017, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankausgleichbehälter ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3517

Re: Tankausgleichbehälter ausbauen

Die sind zum ausgleichen da. Wenn man nämlich bei -15° so wie heut morgen bei uns volltankt und die Karre bis zum Sommer bei +30° nich bewegt :tl dehnt sich der Kraftstoff aufgrund der höheren Temperatur aus und das Volumen vergrößert sich dann muß das Zeug irgendwo hin. So ist wohl die Theorie dazu...
von DoKaCharlie
23.01.2017, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

Ah ok hab ichs doch richtig gelesen, verstanden. Keilriemen kommt natürlich drauf ist an der DoKa nur einer der über Wapu und Lima geht. Steuerzeiten passen, schau immer 3mal ob alles auf OT ist wenn ich am Zahnriemen bin. Und dreh immer erst ein paar Runden mit der Hand. Heut schon gemacht, passt. ...
von DoKaCharlie
22.01.2017, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

Heut mal wieder Zeit fürs schrauben gefunden. Rübe runter, sah besser aus als befürchtet. Keine Risse, kein Verzug. Hab jetzt die neue ZKD drauf. Nach Etzold angezogen. 1. 30Nm 2.60Nm 3. 180Grad weiterdrehen. Nun bin ich aber ein wenig unsicher, wollte morgen wieder den Rest (Krümmer, Auspuff, Keilr...
von DoKaCharlie
20.01.2017, 07:54
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2819

Re: Vorstellung

DZM auch sehr praktisch. Könntest du ein besseres Bild und evtl ne Teilenummer einstellen? Gefällt mir wenn der in der Tachoeinheit verbaut ist.

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
19.01.2017, 19:43
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 2819

Re: Vorstellung

Herzlich willkommen, schöne Busse.

Wir haben auch einen 83er CS als DoKa schön zu hören das es mit dem 3H fahrbar ist. War auch bei uns so eine Überlegung zwecks Geräuschminimierung und Motorschonung.

Was ist denn das eigentlich eine schöne Uhr in deinem Cockpit? Die gefällt mir!

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
14.01.2017, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

So langsam nervt mich der Bock, hab ihn heut ne Weile laufen lassen, hat anfangs ne Weile gequalmt hat sich dann gelegt. Hab ihn dann irgendwann ausm Kanister und später ausm Tank ziehen lassen. Klasse läuft, super dachte ich. Aber hat der nich anfangs weiß gequalmt? Ist ja auch n Zeichen für kaputt...
von DoKaCharlie
14.01.2017, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

Ja ist defintiv das die Pumpe nich zieht. Hab ihm ausm Kanister mit transparenten Schlauch ziehen lassen da sieht man sehr gut das er (fasst gar) nicht zieht. Ist so das sich im Schlauch nur kaum was bewegt. Ansaugleistung der Förderpumpe (FZP) reicht nicht aus. Hab gestern im Forum gestöbert und ha...
von DoKaCharlie
14.01.2017, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federposition im Türgriff?
Antworten: 12
Zugriffe: 1975

Re: Federposition im Türgriff?

Ich muß auch noch eine wechseln, da hängt der Griff manchmal, gibt es die einzeln? gibts da ne Teilenummer? Sollte ja die gleiche Feder wie Golf,Scirocco und Co. aus den Baujahren haben. Muss ma schauen, hab glaub ich noch nen Griff vom Scirocco 53b rumzufliegen.

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
13.01.2017, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federposition im Türgriff?
Antworten: 12
Zugriffe: 1975

Re: Federposition im Türgriff?

Ne bei der Feder ist nur ein Ende gebogen ist schon richtig. und das drückt am Türgriff, das gerade Ende drückt am Hebel. Hab mal probiert nen Foto zu machen aber irgenwie sieht man es immer schlecht. http://up.picr.de/28006180tm.jpg Auf dem Bild sieht man (wenn auch unscharf) den Hebel von hinten. ...
von DoKaCharlie
13.01.2017, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federposition im Türgriff?
Antworten: 12
Zugriffe: 1975

Re: Federposition im Türgriff?

Bild
Bild
Bild
Daraus sollte sich es erkennen lassen wies zusammen gehört

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
13.01.2017, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

Für die nächste Bestellung im Zubehör liegen schon welche im Warenkorb, wollte bloß nen Haken hinter der Sache darum hab ich mir für 4,15+MwSt welche bei freundlichen geholt. Leider hats auch mit ner neuen Scheibe nicht gedichtet. Hab dann eine von den guten alten reingehauen nachdem Ich sie abdrück...
von DoKaCharlie
10.01.2017, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

Oje das hört sich ja nicht gut an, die Nippel für die Leckölleitungen sitzen fest, auch die Rücklaufschläuche sitzen schön stramm. Es kommt bei einer ESD defintiv aus dem Gewinde. Werde ich die Tage nochmal ran müssen, vielleicht kommt mir ja noch ne gute Idee. Hab nochmal nen Satz Flammscheiben bei...
von DoKaCharlie
09.01.2017, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

@ Busbahnhof genau die Schraube vom Tank beim Filter (alte Version) mein ich. Ich hatte damals den Tank und gleich die Kühlrohre gewechselt. Die Methode mit Diesel ausm Kanister ziehen ist sehr hilfreich um dem Fehler auf die Schliche zu komm. @new t3 hört sich gut an mit dem Nachglührelais, ich bin...
von DoKaCharlie
08.01.2017, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

Re: kleine Verjüngungskur

Dann werd ich mal ne neue SIcherungshalterung organisieren. Hat mich ein wenig erschreckt dachte nicht dass, das normal ist und auf irgendeinen defakt hinweist. z.B. im Glührelais. Das mit dem Getriebe habe ich mir schon gedacht. Hat ja noch keine Eile,bin schonmal am schauen wenn ein passender Spen...
von DoKaCharlie
07.01.2017, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kleine Verjüngungskur
Antworten: 24
Zugriffe: 3476

kleine Verjüngungskur

Erstmal Danke an alle die das Forum am laufen halten (Mods) und das Forum kräftig mit Wissen füttern (aktive Mitglieder). Ich gehöre eher zu den stillen Lesern da ich noch am lernen bin und weiß aus Vereinstätigkeit wie wichtig aktive sind. Als wir uns vor ca.2Jahren unsere DoKa zulegten war noch ni...
von DoKaCharlie
13.12.2015, 01:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837771

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Seilwinde in der Garage installiert und unsere Berta endlich mal in die passende Restaurationsposition gebracht. Gleich mal mitm Schraubendreher auf Suche gegangen, Rost und ne Menge Spachtel gefunden. Ob sie deswegen nicht mehr den Berg hochkam, weil zu schwer :tl Nee kommt nach langen suchen eigen...
von DoKaCharlie
01.09.2015, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwanne schweißen, welcher Draht?
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Re: Ölwanne schweißen, welcher Draht?

Super danke für die guten Tips, werd mir mal den Draht holen und die Daumen drücken das wieder dicht wird. Wär ja schade und sind auch gar nicht so billig als Ersatz zu haben. Gott sei dank ham wir nen Teilespender aufn Hof.

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
01.09.2015, 02:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837771

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

neue Ventildeckeldichtung, neues Öl + Ölwanne kapputt :evil:

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
01.09.2015, 02:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwanne schweißen, welcher Draht?
Antworten: 2
Zugriffe: 638

Ölwanne schweißen, welcher Draht?

Wollte heut nur mal schnell ne neue Ventildeckeldichtung aufziehen und nen Ölwechsel machen. Leider hab ich die Ablassschraube zu fest gezogen und habe nun 2 1-2cm kurze Haarrisse in der Ölwanne. :kotz Such schon seit ner Ewigkeit im Netz womit man diese Schweißen kann, da Technik gerade ausgeborgte...
von DoKaCharlie
29.08.2015, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837771

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zündanlassschalter gewechselt, hatte erst den Anlasser in Verdacht aber nachdem ich den ausgebaut und geprüft hatte :evil: musste ich mir leider eingestehen dass der Fehler doch woanders zu suchen ist. Außerdem die DoKa "gepimpt" 3Punktgurt für hinten und ein ablendbarer Rückspiegel, yeah ...
von DoKaCharlie
19.05.2015, 00:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Re: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?

Lange nichts von mir hören lassen,leider hatten wir einen Herbizidanschlag :evil: und da war keine Zeit mehr fürs Forum. Beweise sammeln,Labor suchen,Bauer"das sind Frostschäden"zusammenscheißen....aber ich bin ja wegen Bulli hier,also dazu. Hab den Behälter getauscht (aufs neue Sytem) es ...
von DoKaCharlie
06.05.2015, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Re: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?

Also der Deckel funktioniert schonmal nicht so wie er soll. Man kann nicht reinpusten aber (wenn auch schwer) saugen.Vom Aufbau des Deckels eigentlich logisch das reinpusten NICHT GEHT. Für System zum Wasser befüllen aber unlogisch,hab da irgendwie nen Denkfehler :gr Naja Deckel scheint auf jeden Fa...
von DoKaCharlie
06.05.2015, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Re: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?

Tach, vielen Dank @allfür die sehr gut beschriebene Fehlerquelle, werd mir mal den Ausgleichsbehälter+Deckel vornehmen. Eure Aussagen zu den Symptomen passen auch. Heut mal überall rumgedrückt als er warm und am laufen war. Schläuche lassen sich leicht zusammen drücken,also nix mit prall. Hab heut m...
von DoKaCharlie
05.05.2015, 23:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Re: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?

Voll Beladen und/oder lange Bergauf Etappen musste unsere DoKa bei uns noch nicht. Rollt halt mit 80-90 aufn Tacho über Bundes- und Landstraßen. Ist auch recht flaches Land bei uns. Das die Anzeige eher ein Schätzeisen ist habe ich schon gelesen. Habe mal den Kühler, mit Spritze über Entlüftungsloch...
von DoKaCharlie
04.05.2015, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Re: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?

Ja hab ihn warm laufen lassen und dan erst vorne auf gemacht, allerdings war im Kühler keine Entlüftungsschraube sondern eine M8 mit Dichtring. Habe diese komplett rausgeschraubt. Werd mal ein neues Thermostat+ Entlüftungschraube ordern und auf Verdacht tauschen. Ist halt ulkig das der Motor warm is...
von DoKaCharlie
04.05.2015, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?
Antworten: 18
Zugriffe: 2710

Kühler entlüften. es kommt keine Luft,kein Wasser?

Hallo, da unsere Doka immer leicht erhöhte Temperatur zeigt (siehe Bild) wollte ich den Kühler entlüften. http://up.picr.de/21808631gp.jpg Also vorne erhöht abgestellt, Motor auf Drehzahl, Entlüftungsschraube auf und siehe da es kommt,.....nichts!!! Keine Luft und auch kein Wasser, Kühler wird auch ...
von DoKaCharlie
01.05.2015, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was ist das für ein Loch vor dem Ölfilterflansch?
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: was ist das für ein Loch vor dem Ölfilterflansch?

Vielen Dank, für die vielen und sehr nützlichen Infos und den Klasse link. Sehr hilfreich für Teilenummern, hab mir die Dichtung aber heut schon selbst geschnitzt :bier
von DoKaCharlie
29.04.2015, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was ist das für ein Loch vor dem Ölfilterflansch?
Antworten: 6
Zugriffe: 890

Re: was ist das für ein Loch vor dem Ölfilterflansch?

Ah, alles klar. Dann werd ich mir beim Dichtung wechseln gleich ein Blech machen damits später nicht ausm Blindstopfen sifft.


Vielen Dank für die Info!

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
29.04.2015, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: was ist das für ein Loch vor dem Ölfilterflansch?
Antworten: 6
Zugriffe: 890

was ist das für ein Loch vor dem Ölfilterflansch?

Hab vorgestern das Ölleck an unserer Doka schließen wollen da er leicht Öl verliert. Die Dichtung des Ölfilterflansch erneuert, dabei auch gleich den Dichtring am Ölkühler erneuert. Leider saut es noch ein wenig, habe nun entdeckt das es von diesem blech kommt welches vor dem Ölfilterflansch sitzt (...
von DoKaCharlie
17.04.2015, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Kupplungsgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Re: Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Kupplungsgeber

Danke hab schon geahnt das ich den neu ziehen muss, hoffentlich klappts mit einfach hinter dem alten hinterziehn. Danke für die Maße.

Gut Fahrt, Charlie
von DoKaCharlie
17.04.2015, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Kupplungsgeber
Antworten: 3
Zugriffe: 251

Schlauch vom Ausgleichbehälter zum Kupplungsgeber

Hallo, hab ein kleines Problem mit der Kupplung, nachdem ich den Kupplungsgeber unseres Projektbullis gewechselt habe lief nach kurzer zeit wieder die Suppe, ein kürzen des Gewebeschlauchs brachte auch keine Abhilfe. Die letzten 5cm waren feucht. Nach dem kürzen wieder die letzten ~5cm feucht. Werde...
von DoKaCharlie
15.04.2015, 02:06
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: südlich von Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 8984

Re: südlich von Berlin

Hier auch südlich von Berlin EE. TF ist aber auch gleich ums Eck


Gut Fahrt

Charlie
von DoKaCharlie
09.04.2015, 14:34
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bulli ist nicht gern allein
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Re: Ein Bulli ist nicht gern allein

Ja bei Bugetti die hab ich schon gesehen. Hab auch schon bei einem seriös daher kommenden Anbieter was mit 350,- für generalüberholt gelesen. Dichtsatz ist aber schon aufn Weg und wer nicht wagt der nicht gewinnt. Und wenns nicht klappt werden wir eine generalüberholte ordern. Küchenfuge wurde schon...
von DoKaCharlie
09.04.2015, 13:36
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bulli ist nicht gern allein
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Ein Bulli ist nicht gern allein

Nachdem Kauf unserer Doka ist nun die ganze Familie Bulli infiziert. Eigentlich ist es schon ein langer Wunsch meiner Frau: ein T3 Westfalia mit Aufstelldach wieder ein CS 50PS, nun hat es sich ergeben das uns ein solcher zugelaufen ist. Ist aber im Gegensatz zu unserer Doka noch sehr viel an Arbeit...
von DoKaCharlie
12.03.2015, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher kommt das gelbe Kabel (Öldruck) beim CS
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Woher kommt das gelbe Kabel (Öldruck) beim CS

Nachdem ich vor einigen Tagen die Kabel im Motor sortiert habe, war mir bereits aufgefallen das bei unserem CS das gelbe Kabel vom Öldruckschalter am Ölfilter fehlt. Kann mir sagen wo ich das finden könnte? In dem schwarzen (Verteiler?)Kasten ist leider auch kein Hinweis darauf. Und mit der Plane wi...
von DoKaCharlie
06.03.2015, 13:36
Forum: Who is who ?
Thema: seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa
Antworten: 3
Zugriffe: 518

seit kurzem stolzer Besitzer einer DoKa

Hallo, ich möcht mich erstmal vorstellen, ich bin Charlie und seit ca. 1 Monat Besitzer einer DoKa BJ 83 mit 1,6L Diesel CS und mächtigen 50PS. Der gute hat jetzt schon 2 neue Reifen, Zahnriemen, Ölwechsel und HU bekommen da er beim Vorbesitzer sehr lange eingemottet war. Außerdem habe ich den Kuppl...

Zur erweiterten Suche