Die Suche ergab 65 Treffer

von t3mobil
22.03.2016, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Der T3 ist verkauft, es ging viel schneller als gedacht...

Ich finde, der Käufer hat ein tolles Auto bekommen und es ist jeden Euro wert!
von t3mobil
03.03.2016, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Ein Wunder dass sich Paypal überhaupt durchgesetzt hat, zumal es 1,9 Prozent + ca. 4 Euro kostet.
von t3mobil
26.02.2016, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Ich bin ja nicht beratungsresistent und habe überall "rostfrei" rausgenommen, bevor einer mit der Säge kommt oder mit dem RA droht.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Zwei Gedanken von mir sind, hoffentlich geht der Bulli (nicht) weg :kp
von t3mobil
26.02.2016, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

TottiP hat geschrieben:Nein, PayPal bein Autokauf macht man einfach nicht. Selbst wenn das Geld abgebucht ist - PayPal hat ja Kontozugriff und bucht dann auch wieder zurück. Bar auf die Hand gehört das Geld !
Solange das über 5000 EUR in Deutschland noch möglich ist....
von t3mobil
25.02.2016, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Ich glaube, ich hatte jetzt eine Betrügeranfrage. Preis ist OK, wollte schnell und unkompliziert per Paypal überweisen.

Laut Paypal ist das Geld nicht sicher und kann zurückgebucht werden.

Hat jemand Erfahrungen damit?
von t3mobil
25.02.2016, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Hallo Klaus, klasse, da kann man sich jetzt schon mehr drunter vorstellen. Was ist das den für ein Tiger/Regenwald Bus? Vorher/Nachher??? :gr LG Oli Als Rentner in Langeweile mache ich gerade eine Ausbildung zum Airbrusher bei der Handwerkskammer. Ich wollte meinen Bus so gestalten, aber hier in de...
von t3mobil
25.02.2016, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Servus, es wird viel geschrieben, aber die wenigsten haben deinen Bus jemals "live"gesehen. Mich würde interessieren, ob der Bus wirklich in dem von dir beschriebenen "Bestzustand ist (...ist mein VW T3 Carthago schon fast wie unbenutzt...)? Du berrichtest von 2 kleineren "Lackb...
von t3mobil
23.02.2016, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

meine Preiseinschätzung gilt im übrigen für ein quasi wirklich rostfreies Auto (dass es einen 100% rostfreien t3 nicht gibt - spätestens wenn man ihn zerägt und mal in alle nähte schaut - sollte klar sein. aber es gibt eben ja durchaus welche wo du von aussen nichts siehst. und auch bisher nichts n...
von t3mobil
15.02.2016, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Moin, ich finde die Auftragsgucker nicht verkehrt - hier macht sich immerhin jemand anders auf den Weg und somit ist das Interesse - das ernsthafte Interesse - da. Wenn jemand keine Ahnung hat ist das sowieso der beste Weg oder wenn jemand eine lange Anfahrt hat auch. Im Forum wird das auch angespr...
von t3mobil
15.02.2016, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

kaputtmachen lassen mußt du dir das Fahrzeug nicht! ich denke mal der hat geschaut ob das oval vom Tanküberlauf verrostet ist oder nicht. Wenn du den Teppich hinterm Beifahrersitzkasten wegklappst und dort im bereich des Ovals Rostpickel im Lack siehst oder fühlst, kannst du davon ausgehen, dass da...
von t3mobil
15.02.2016, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Hallo Heiner, hast du mir schon einen von den Käufern geschickt, die mich mürbe machen sollen? Hut ab, der ist bestens ausgerüstet und informiert. :-( Die Frage ist doch, findet er Punkte, die relevant sind. Oder nörgelt er `rum weil er sich auskennt und den Preis drücken will. Es wird Frühjahr und...
von t3mobil
15.02.2016, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Hallo Klaus, das war wahrscheinlich der Beauftragte des echten Kaufinterssenten. Ich erzähle mal, wie ich das gemacht habe: Mein Bus stand schon etwas länger im Netz, weil für damalige Verhältnisse deutlich overpriced. Weil es aber genau der Joker war,den ich suchte, bin ich mal hingefahren und hab...
von t3mobil
14.02.2016, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Hallo Klaus, Das mit dem Verkaufspreis ist ja eigentlich ganz einfach : Dein Bus ist genau das wert, was irgend ein Interessent bereit ist dafür zu zahlen. Wenn der Bus tatsächlich so gut ist, setze den Preis hoch an. Das hat dann auch nichts mit besch... zu tun. Irgendwann kommt dann allerdings ge...
von t3mobil
12.02.2016, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

"1. Wenn ich den Bulli unterstelle und bis 12.2017 warte, ist dann mit H Kennzeichen ein weit besserer Verkaufserlös zu erwarten?" tendenz geht beim T3 seit jahren nach oben. dennoch: auch solche steigerungen kann man nicht vorhersehen. -> sowas ist durchaus auch konjunkturabhängig (gibt ...
von t3mobil
12.02.2016, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

..mir hat gestern ein Bekannter erzählt das in Bremen - ich denke es war letztes WE in Bremen - ein 1985 Westi mit DG Motor für 43000 angeboten wurde. Gut, verlangen kann man viel - gekauft hat den wahrscheinlich keiner, trotzdem, es zeigt wohin die Reise geht. Alles was hier geschrieben wurde kann...
von t3mobil
12.02.2016, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Eigentlich ist alles gesagt, aber... 1. Wenn ich den Bulli unterstelle und bis 12.2017 warte, ist dann mit H Kennzeichen ein weit besserer Verkaufserlös zu erwarten? 2. Wenn ich den Bulli garnicht verkaufe und bei https://paulcamper.com/ vermieten würde? Jetzt bin ich gespannt... Klaus, egal ob 1) ...
von t3mobil
11.02.2016, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Danke für deine Mühe, das muss ich erstmal verdauen.
von t3mobil
11.02.2016, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Eigentlich ist alles gesagt, aber...

1. Wenn ich den Bulli unterstelle und bis 12.2017 warte, ist dann mit H Kennzeichen ein weit besserer Verkaufserlös zu erwarten?

2. Wenn ich den Bulli garnicht verkaufe und bei https://paulcamper.com/ vermieten würde?

Jetzt bin ich gespannt...
von t3mobil
10.02.2016, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Hallo Klaus, Das mit dem Verkaufspreis ist ja eigentlich ganz einfach : Dein Bus ist genau das wert, was irgend ein Interessent bereit ist dafür zu zahlen. Wenn der Bus tatsächlich so gut ist, setze den Preis hoch an. Das hat dann auch nichts mit besch... zu tun. Irgendwann kommt dann allerdings ge...
von t3mobil
10.02.2016, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Ich habe den Wagen vor dem Winter polieren lassen, die Firma hat gesagt, er hat selten so ein originalerhaltenen Bulli gesehen. Er ist sofort die markanten Stellen abgegangen und hat nichts gefunden. Einzig kleine Pickel vorne beseitigt, normaler Steinschlag. Dafür aber musste ich aber die Plastikw...
von t3mobil
10.02.2016, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Ich habe den Wagen vor dem Winter polieren lassen, die Firma hat gesagt, er hat selten so ein originalerhaltenen Bulli gesehen. Er ist sofort die markanten Stellen abgegangen und hat nichts gefunden. Einzig kleine Pickel vorne beseitigt, normaler Steinschlag. Dafür aber musste ich aber die Plastikwa...
von t3mobil
10.02.2016, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

Hi, die Differenz erscheint dir zu viel oder zuwenig für dein Auto :gr Dieser T3 ist ohne Makel, ohne Rost, ungeschweißt, Originallack. Ich würde gerne so viel wie möglich dafür haben ohne aber den neuen Besitzer zu besch.... Schau mal später hier, die Anzeige bei Ebay müsste bald online gehen, ob ...
von t3mobil
10.02.2016, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Re: Verkaufpreis ?

HeinzT2a hat geschrieben:Hi,

schau bei ebay, mobile.de, usw. rein und vergleiche realistisch mit deinem Auto,
das hilft meistens dabei ...
Habe ich gemacht, bin dabei auf ein paar Tausender Differenz gekommen...
von t3mobil
10.02.2016, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 7481

Verkaufpreis ?

Liebe Bullikenner,

nach langer reiflicher Überlegung möchte ich meinen T3 wieder verkaufen.

Wie kann ich den Marktpreis für mein Gefährt ermitteln?
von t3mobil
23.10.2015, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

Danke für die Hilfe an alle... Wir, die Werkstatt und ich haben uns für die Edelstahlvariante entschieden und bestellt. Da ich den Bulli nächstes Jahr nicht schonen will, hört sich die Edelstahlvariante am Sichersten an. In den Masuren mit Wassernot zu kämpfen. keine Werkstatt weit und breit war blö...
von t3mobil
23.10.2015, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

Meine Werkstatt tut sich schwer, gibt es irgendwo im Münchner Raum eine Werkstatt, die sich an so alte Bullis rantraut?
von t3mobil
23.10.2015, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

Hi, Hut ab, da bist du ja gut rumgekommen! Die dauerhafte Lösung für den Wasserverlust besteht, wie schon geschrieben, im Ersetzen der Plasterohre durch Edelstahl Da hier auch durchaus die Gefahr besteht, dass der Schlauch mit einem Mal abrutscht und du deinen Motor überhitzt. würde ich das unbedin...
von t3mobil
23.10.2015, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

Die Lösung heißt Tausch der Rohre, gibt es in Kunststoff (fragt sich, ob alter Bestand = Halbwertzeit vorbei) bei ClassicParts für gut 200€. Wenn man da schon beigeht, ist Edelstahl eher angesagt. Frage der Substanz des Autos. Gibt es bei TK-Carparts und bestimmt auch bei anderen Händlern. Ursache ...
von t3mobil
21.10.2015, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Re: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

Ich habe dieses Jahr mit dem Bulli rund 18.000 km gefahren, einmal die gesamte Adria umrundet, einmal eine Hilfslieferung nach Ägina bei Athen in ein Tierheim, einmal Nordsee und zuguterletzt noch eine Polenrundreise mit der gesamten Ostsee. Ich mag die Schaltung noch immer nicht, aber ich habe mich...
von t3mobil
21.10.2015, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1564

Wasserkreislauf - Verbindung Kunstoffrohr

An meinem Bulli gibt es einen Übergang im Wasserkreislauf von Kunststoffrohr auf einen Gummischlauch direkt überm Reserverad. Diese Stelle war schon zweimal undicht. Für mich sieht es so aus, als wenn die Längen, entweder Rohr oder Gummi etwas knapp wären. Die Werkstatt sagt, diese Teile gibt es nic...
von t3mobil
20.06.2015, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sperre 5 Gang Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Sperre 5 Gang Getriebe

Ein ganz anderer Ansatz, diese eigentümliche Sperre zu umgehen: Ich fahre auch das 5-Ganggetriebe (2.1L WBX) und habe gelernt, fast ausschliesslich im 2. Gang anzufahren und den 1. nur als untersetze Anfahrhilfe in Steigungen zu nutzen. Steht übrigens so in der Betriebsanleitung und hat mein einzig...
von t3mobil
19.06.2015, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sperre 5 Gang Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Sperre 5 Gang Getriebe

Ein ganz anderer Ansatz, diese eigentümliche Sperre zu umgehen: Ich fahre auch das 5-Ganggetriebe (2.1L WBX) und habe gelernt, fast ausschliesslich im 2. Gang anzufahren und den 1. nur als untersetze Anfahrhilfe in Steigungen zu nutzen. Steht übrigens so in der Betriebsanleitung und hat mein einzig...
von t3mobil
18.06.2015, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ich danke Euch für die Unterstützung, aber ich bin kein Schrauber.

Eigentlich ist es noch viel schlimmer, ich brauche sogar jemanden, der den Schmutz der letzten 8000 km entfernt.

Ich schäme mich...
von t3mobil
17.06.2015, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sperre 5 Gang Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Sperre 5 Gang Getriebe

Die Sperre ist in der Schaltbox direkt unter dem Tunnel. Durch diese Sperre kannst Du nicht aus Versehen den Rückwärtsgang erwischen, wenn Du in den 2. oder 4. Gang schaltest Es gibt bei mir 2 Sperren für den Rückwärtsgang, einmal in der Mitte, um vor den 1. und Rückwärtsgang zu kommen und zusätzli...
von t3mobil
17.06.2015, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sperre 5 Gang Getriebe
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Sperre 5 Gang Getriebe

Hallo Bullifans,

weiß jemand, ob man beim 5 Gang Getriebe die Sperre zum 1. Gang irgendwie wegmachen kann?

Eigentlich ist die Hauptfrage, ob die Sperre in der Schaltkulisse oder im Getriebe ist?
von t3mobil
16.06.2015, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Moin, Moin Gib mir deinen Bulli, ich habe das Bulli Gefühl seit 15 Jahren, denk mal an den armen Bulli, der merkt doch auch das du ihn nicht zu schätzen weist :-bla . Echt ne Frechheit, das jeder , ja wirklich jeder einen Bulli kaufen darf auch ohne Bulli Gefühl :roll: Ich wird sich sicher bei mir ...
von t3mobil
16.06.2015, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ich kann das schon verstehen. Das 5-Gang Getriebe mit der Sperre für den ersten Gang ist schon ein verrecktes Luder. ;-) Ich fahr nur noch Automatik oder 4-Gang. Es gibt aber die Möglichkeit die Sperre rauszuwerfen, ich hatte einen Bluestar wo dass der Fall war. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. S...
von t3mobil
15.06.2015, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ich finde gerade die T3 Schaltung so charmant, das gehört einfach zum Bulli dazu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand das nicht 'mag'. Alle meine Freunde, die jemals mit meinem Bus gefahren sind, haben das nach 100 Metern hinbekommen und sich tierisch gefreut, wenn sie 'ohne Hilfe' die ersten...
von t3mobil
15.06.2015, 07:43
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Servus, Ohne Dir zu nahe zu treten: Erklär doch mal: WAS ist oder wäre für DICH das Bullifeeling. :gr Gerne auch per PN! Ich kann Dein Gefühl ein Stück weit sogar verstehen - bzw. ich bin mir sicher ich weiss was ES bei Dir ist. Da hilft kein 4-Gang Getriebe mit was weiss ich fürn Schmarrn -Seilzug...
von t3mobil
14.06.2015, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Lorenzen hat geschrieben:gibt doch seilzugschaltung fürs getriebe, dann schaltet sich das wie im T5... super toll.
Was ist eine Seilzugschaltung, wo gibt es Informationen?
von t3mobil
14.06.2015, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Wo kommst du her? Vielleicht findet sich jemand dermaleinst über deine Schaltung schaut. Auf vier Gang umbauen ist keine große Sache, mein Posti ist auch extra ein 4Gang geworden, da ich mit dem viele Kundendienste in Innenstädten fahre, und da nervt das 5Gang schon wirklich. Du sieht , mit der Unz...
von t3mobil
14.06.2015, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Eigentlich ist es wirklich nur diese blöde Gangschaltung, das lässt all die positiven Dinge schrumpfen... In Albanien war es besonders spannend, extrem steile Berge, Spitzkehre runterschalten in den ersten Gang Ich habe die vielen Nächte in denen ich unterwegs war im Bus super geschlafen. Es ist all...
von t3mobil
14.06.2015, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Hallo Fix, ich muss dir Recht geben, ich habe es mir halt anders vorgestellt. Bei meiner Reise war es durchschnittlich mehr als 35 Grad warm. Jetzt fährst du zB in den engen Innenstädten im Stop and Go und musst immer, leider, in den ersten Gang über die Sperre schalten. Das ist höflich ausgesproche...
von t3mobil
14.06.2015, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ja, was soll ich sagen: Ich habe jetzt auch noch die ganze Adria umrundet. Durch Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Bosnien - Herzegovina, Montenegro, Albanien, Griechenland, mit der Fähre nach Bari in Italien und an der Küste lang über San Marino und dem Brenner zurück. Ich bin den ganzen We...
von t3mobil
12.05.2015, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für Schaltgestänge...
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Ersatzteile für Schaltgestänge...

Die Teile sind gekommen und eingebaut, jetzt läßt sich mein Getriebe butterweich schalten, ohne Dieselrühren...
von t3mobil
09.05.2015, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Bei meiner ersten Fahrt im Leben mit einem Womo habe ich eine 14-tägigen Rundreise in den kalten Norden gemacht und konnte mich mit meinem Bus anfreunden und bekannt machen. Ich habe gemerkt, das doch einiges fehlt und habe jetzt einige Teile nachgerüstet. Viele Ablagen, Navi mit Koordinateneingabe,...
von t3mobil
09.05.2015, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armstütze läst sich nicht feststellen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: Armstütze läst sich nicht feststellen...

Tja, was soll ich sagen, ich habe es Dank telefonischer Unterstützung von Helmut geschafft, die Armstütze lässt sich jetzt wieder einstellen...

Herzlichen Dank
von t3mobil
08.05.2015, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armstütze läst sich nicht feststellen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Re: Armstütze läst sich nicht feststellen...

Kurzanleitung: Zwischen Armlehne und Sitzrücken ist ein Federstift der die Lehne auf der Drehachse hält diesen suchen-finden -nach hinten raus treiben -5er Imbuss hat´s getan Vorne Plastikkappe -2 Holzschrauben raus - Kappe abziehen mit Ahle die Holzklammern entfernen Bezug nach hinten mit Gefühl a...
von t3mobil
07.05.2015, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armstütze läst sich nicht feststellen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1699

Armstütze läst sich nicht feststellen...

Eine Armstütze lässt sich nicht in der gewünschten Position feststellen. Die Drehgriff in der Armstütze lässt sich nur eindrehen, wenn der Griff schräg nach oben steht. Ich habe auch keine Idee, wie man an das Innenleben rankommt. Eine Schraube sitzt über dem Drehgriff, aber es passiert nichts, wenn...
von t3mobil
03.05.2015, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ja, was soll ich sagen. Ich habe angefangen, den Bus mit noch mehr Equipment auszustatten. Windabweiser, Mückenschutz und Belüftung der Seitenfenster, Mückenschutz Heckklappe. Es folgt noch eine Markise von Bernd Jäger. Ich glaube ich bin angekommen.... Sobald du das Gefühl hast, dass die von dir v...
von t3mobil
03.05.2015, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ja, was soll ich sagen.

Ich habe angefangen, den Bus mit noch mehr Equipment auszustatten.

Windabweiser, Mückenschutz und Belüftung der Seitenfenster, Mückenschutz Heckklappe.

Es folgt noch eine Markise von Bernd Jäger.

Ich glaube ich bin angekommen....
von t3mobil
02.05.2015, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für Schaltgestänge...
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Re: Ersatzteile für Schaltgestänge...

Herzlichen Dank. Viele Grüße Klaus
von t3mobil
30.04.2015, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteile für Schaltgestänge...
Antworten: 3
Zugriffe: 659

Ersatzteile für Schaltgestänge...

Meine Werkstatttut sich schwer folgende Teile zu besorgen:



Bild


Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße Klaus
von t3mobil
30.04.2015, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie komme ich an Leitfäden...
Antworten: 107
Zugriffe: 82532

Re: Wie komme ich an Leitfäden...

Ich kann die Seite http://www.erwin.volkswagen.de" onclick="window.open(this.href);return false; seit Stunden nicht erreichen.... Gibt es die noch, oder mache ich was falsch? Viele Grüße Klaus Nachdem immer wieder die Frage nach Explosionszeichnungen, Leitfäden usw. auftaucht, hier einmal ...
von t3mobil
24.04.2015, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Anhand der Leistung (51 kW) und des Hubraumes (1589 cm3) habe ich einen JX

Jetzt passt die Schaltwegverkürzung nicht, oder ?
von t3mobil
24.04.2015, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Hab mich entschlossen mich jetzt auf meinen T3 einzulassen. Da mich eigentlich nur die Gangschaltung stört habe ich folgendes bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/Schaltwegverk%C3%BCrzung-ShortShifter-VW-Bus-25%25/dp/B00IKDN420/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1429806665&sr=8-19&keywords=vw...
von t3mobil
23.04.2015, 19:52
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Lorenzen hat geschrieben:ja, das geht wohl. Aber ist deine Schaltung nur von den Wegen zu LANG oder zu UNGENAU?
Die Schaltung geht exakt, beim Schalten denke ich aber immer, ich müsste den Diesel rühren...
von t3mobil
23.04.2015, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Hab mich entschlossen mich jetzt auf meinen T3 einzulassen. Da mich eigentlich nur die Gangschaltung stört habe ich folgendes bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/Schaltwegverk%C3%BCrzung-ShortShifter-VW-Bus-25%25/dp/B00IKDN420/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1429806665&sr=8-19&keywords=vw+...
von t3mobil
23.04.2015, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Hab mir gerade den T4 angeschaut, probegesessen und bin enttäuscht. Meiner ist 14 Jahre älter und um Welten gepflegter.

Ich glaube langsam spüre ich was :sun

Kann mir jemand helfen, ich brauche ein paar von diesen Gardinengleitern: Bild

Viele Grüße Klaus
von t3mobil
23.04.2015, 16:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Also, ich freue mich über die vielen Meinungen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, kann ich an Eurem "Bullifeeling" teilhaben, - schön...

Viele Grüße Klaus
von t3mobil
23.04.2015, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Heute war ich in der Werkstatt um auf Sommerreifen zu wechseln, da steht da ein Camper, der würde mir besser gefallen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/t-4-vw-volkswagen-t4-wohnmobil-camping/310805994-220-7584?vl=2867" onclick="window.open(this.href);return false; Der Wagen...
von t3mobil
23.04.2015, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Ohje, bitte nicht... Das berühmte Bullifeeling stellt sich bei mir nicht ein... Ich weiß woran es liegt!!! Keine Panne bei der ganzen Fahrerei, keine technischen Probleme, Blinken, tuten klappern piepsen, wie soll da Bullifeeling aufkommen ?? :tl :tl :tl :tl Bullifeeling heißt doch (auch), JEDEN Mom...
von t3mobil
23.04.2015, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Heute war ich in der Werkstatt um auf Sommerreifen zu wechseln, da steht da ein Camper, der würde mir besser gefallen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/t-4-vw-volkswagen-t4-wohnmobil-camping/310805994-220-7584?vl=2867" onclick="window.open(this.href);return false; Der Wagen ...
von t3mobil
22.04.2015, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Na ja,

nach so viel aufmunternden Worten werde ich noch eine Zeit durchhalten.

Eigentlich stört mich nur die Gangschaltung, die ist so weiträumig und unbequem...

Viele Grüße Klaus
von t3mobil
22.04.2015, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15708

Bulligefühl kommt nicht auf...

Hallo Bullifans, ich habe wochenlang nach einem T3 gesucht und dabei etliche tausend Kilometer zurückgelegt. Dann bin ich fündig geworden. Mein T3 hat nachweislich wenig Kilometer gelaufen und ist absolut rostfrei. Geschaut - gekauft und direkt am übernächsten Tag losgefahren. Große Deutschlandtour ...

Zur erweiterten Suche