Die Suche ergab 162 Treffer

von Marcien Heiß
08.07.2020, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4150

Re: MUSIKVIDEO mit T3

Hier ein leider sehr sehr trauriges Video in dem auch noch ein T3 vorkommt
http:Trailerpark-Fledermausland (Official HD Version AggroTV) Wenn es euch zu hart ist darf der Post hier auch gelöscht werden.
von Marcien Heiß
08.07.2020, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzintank VW T3 Pritsche
Antworten: 5
Zugriffe: 643

Benzintank VW T3 Pritsche

Hallo zusammen, Unsere Pritsche war mal wieder in der Werkstatt. Mein Opa ist gefahren und mitten auf der Straße (leider die Pritsche voll mit Sand und Zement) ist sie ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Ist dann in die Werkstatt geschleppt worden und die haben gesagt ja da ist Rost im Tan...
von Marcien Heiß
21.07.2019, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

https://up.picr.de/36302424oq.jpg Hab heute Mal vorsichtig mich an die ersten Fugen rangewagt. Zuerst mit dem Dremel die Dichtmasse rausgeholt so gut es ging und dann noch mit einem Messer alles so gut es geht rausgeputzt. Dann das ganze ordentlich noch mit Druckluft ausgeblasen damit aller Dreck r...
von Marcien Heiß
15.07.2019, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

img]https://up.picr.de/36260409ty.jpg[/img]
Pritsche mit frischen TÜV aus der Werkstat abgeholt. Jetzt geht's los mit schweissen. Der Schweller macht große Probleme ich hoffe ich bekomme das hin. Morgen wird Schutzgas besorgt und Bleche und dann Mal schauen.
von Marcien Heiß
19.05.2019, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O je oje ein Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

Re: O je oje ein Loch

Bild
So Schweissgerät wäre besorgt. Jetzt noch ein bischen üben sobald ich Gas habe und dann geht es Pritschi ans Blech. Welche Firmen könnt ihr denn empfehlen was Blech an geht? Giebt da ja wohl ziemliche unterschiede in der Qualität der Bleche
von Marcien Heiß
30.04.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O je oje ein Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

Re: O je oje ein Loch

Das schweissen bin ich mir Grade am bei bringen mit Elektrode. Aber das erste was jetzt angeschafft wird ist ein Schutzgasschweißgerät.
von Marcien Heiß
30.04.2019, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O je oje ein Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

Re: O je oje ein Loch

Hi Littel Joe. Gerne ich bin allerdings leider erst wieder zu Pfingsten hier. Also so gegen Juni. Ich hoffe wir finden dann einen Termin. Das wegen der Spachtel da war vorher auch Rost. Ich hab mich da ja Mal etwas vorgearbeitet. Die haben da vor zwei Jahren wohl irgentwelche Bleche die sie gefunden...
von Marcien Heiß
30.04.2019, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O je oje ein Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

Re: O je oje ein Loch

Ich mach noch ein paar Bilder gleich von der gesamten Pritsche
von Marcien Heiß
30.04.2019, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O je oje ein Loch
Antworten: 17
Zugriffe: 2112

O je oje ein Loch

Hilfe. Ich hab Grade mit erschrecken ein riesen Rost-Loch an unserer geliebten Pritsche entdeckt. Und zwar ist das unten im Bereich der Wagenheber Aufnahme vorne. Wenn ich es schaffe kommt gleich noch ein Foto dazu. Ist dieses Teil irgentwie tragend oder ist das nur ein Blech? Das ist ja alles zieml...
von Marcien Heiß
01.10.2017, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 25888

Re: Reparaturen aus der Hölle

Bild

Bild

Hab da auch was schönes gefunden. So wurde unsere arme Pritsche im Juni von inserer Werkstatt über den TÜV gebracht. Das Zeug wurde von mir natürlich sofort wieder entfernt und da kommen demnächst neue Bleche rein.
von Marcien Heiß
30.07.2017, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute am Rost weiter gemacht. Vordern Kotflügel angefangen zu entrosten und verzinkt. Komischerweise läuft die Pritsche jetzt fast wieder so wie früher :kp .
von Marcien Heiß
29.07.2017, 15:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

Vielen Dank dir Chris für deine Antwort. Ja Meine Vermutung ist auch das Dreck beziehungsweise Rost das System verstopft. Immerhin ist das Ganze System glaub fast 28 Jahre alt :gr :oops: .
von Marcien Heiß
29.07.2017, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

Moin Chris. Das ist eine sehr gute Idee. Werd heute gleich mal schauen das ich das getestet bekomme. In den Kanister lasse ich dann den Schlauch hängen der hinter also eigentlich vor dem dem Tank hängt oder? Also das der Filter auch mit pumpen muss oder? Ich hoffe ih versteht meine etwas konfuse Fra...
von Marcien Heiß
28.07.2017, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hätte noch eine frage an The Bear. Der DG hat ja zwei Filter. Einen vorne ziemlich nah am Tank und einen im Motorraum. Welchen der beiden hast du denn abgezogen?
von Marcien Heiß
28.07.2017, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hi @The Bear. Genau das was du sagst ist eben auch eine meiner Vermutungen. Unser Tank ist noch aus Blech und so weit ich weiss ist es auch noch der erste. Der hat vieleicht innen gerostet und diese Rostpartikel haben jetzt den Vergaser und die Benzinleitungen und alles zugesetzt. Kleines Abdate von...
von Marcien Heiß
28.07.2017, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

O o ja das habe ich mir schon gedacht das dass sehr gefährlich werden könnte. Giebt es um diese undichtigkeit zu prüfen wirklich nur diese eine Lösung mit dem Bremsenreuniger? Gut ich mein klar eine Kompresionsmessung würde ja auch eigentlich eine undichtigkeit ausfindig machen oder? Na ja aber leid...
von Marcien Heiß
28.07.2017, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

Hi Victor. Vielen dank dir für deine Hilfe. Kann ich da wirklich einfach so mit Bremsenreiniger rumsprühen im Motorraum? Hab mal gehört das dass Zeug auch ganz gut brennt? Ich werde es auf jedenfall mal ausprobieren. Geht glaub Grad am schnellsten. Diese Pulldown Dose ist das dieses kleine schwarze ...
von Marcien Heiß
27.07.2017, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Re: Hilfe bin am verzweifeln

Die komplette Zündanlage ist neu gekommen jetzt. Ja die Batterie Lampe hat heute wärend der Fahrt immer mal wieder geleuchtet. Meinst du es könnte an der LIchtmaschine oder der Batterie liegen? Was ich nur dann nicht verstehe wieso sie keine Leistung mehr hat sobald sie benötigt?
von Marcien Heiß
27.07.2017, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute habe ich angefangen den Rost zu entfernen. Teilweise sitzt er echt schon ganz schön tief drinnen. Dann habe ich Beton von den Klappen entfernt und den Lack erstmal mit Zink spray geschützt. Boa mit dem Auto fahr ich nie mehr Beton. Saß da fast 4 Stunden dran und bin noch immer nicht fertig. Na...
von Marcien Heiß
27.07.2017, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bin am verzweifeln
Antworten: 14
Zugriffe: 1640

Hilfe bin am verzweifeln

Hallo zusammen. Nach langer und glücklicher Zeit mit unserer treuen Pritsche muss ich mich nun mal wieder an euch wenden da ich Grad ein paar Problem mit ihr habe. Doch zunächst die ganze Geschichte. Wir haben Pfingsten ein Treffen mit ihr besucht. Auf der Hinfahrt hat sie morgens ein paar Anlass sc...
von Marcien Heiß
26.07.2017, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Doka Nr18?
Antworten: 2
Zugriffe: 881

Re: Doka Nr18?

Das wäre doch echt ne coole Idee. Vielleicht findet man auf diese Weise ja die Vorbesitzer seines Bullis wieder. Wäre bestimmt interesant.
von Marcien Heiß
26.07.2017, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute wieder ein wenig gemacht. Eine Arbeit die ich ganz sicher nicht so schnell wieder machen möchte. Betong von den Bracken der Pritsche abgekrazt. Das mach ich so schnell nicht mehr ist echt keine schöne Arbeit. Außerdem ein wenig mit der Dose Lackiert wie die Trittstufe an der Klappe. Morgen geh...
von Marcien Heiß
02.07.2017, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hm also gestern die Pritsche mal begutachtet nach dem die mit ach und Krach Grad noch mal so TÜV bekommen hat :oops: . Sieht fürchterlich aus was unsere Werkstatt da zusammen gespachtelt hat aber na ja immerhin haben wir nochmal TÜV bekommen. Außerdem eine Probrfahrt gemacht und bemerkt das sie imme...
von Marcien Heiß
07.06.2017, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute ziemlich mit der Pritsche rum geärgert :oops: . Am Sonntag wollte sie plötzlich nicht mehr so recht. Also gestern dann die Kerzen mal sauber gemacht und heute den Benzinfluss kontrolliert. Kam gut rausgelaufen aber eventuell ist der Filter auch verstopft. Eventuell muss auch dieser Luftmengenm...
von Marcien Heiß
22.04.2017, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli
Antworten: 94
Zugriffe: 13634

Re: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli

Hi Mirco na dann ist es ja gut wenn du einen kleinen Ersatz hast solange die Doka in der Reparatur ist :sun . Bezüglich meiner Pritsche werde ich dich und alle anderen natürlich auf dem Laufenden halten. Wobei die Restauration wohl dauern wird da ich leider nicht immer bei der Pritsche sein kann und...
von Marcien Heiß
20.04.2017, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli
Antworten: 94
Zugriffe: 13634

Re: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli

Hi Mirco O das ist aber schade. Hoffentlich wird dein Mechaniker schnell wieder gesund. Viele Grüße Marcien. PS meine Pritsche soll jetzt auch langsam nach und nach gemacht werden. Aber erst mal so tolle Restaurationsberichte wie deinen hier im Forum lesen :dance .
von Marcien Heiß
20.04.2017, 20:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute die Radkappe nochmal abgeschliffen da mir das gar nicht gefallen hat mit den überlackierten. Also alles runter und nochmal neu lackiert :looser . Hoffentlich wird es jetzt besser. Dafür den ganzen Tag gebraucht. Hatte eigentlich noch so viele andere Sachen an der Pritsche vor :gr
von Marcien Heiß
20.04.2017, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli
Antworten: 94
Zugriffe: 13634

Re: Bauschlampe 2.0 oder der Trend geht zum Zweitbulli

Hallo sehr schön geworden wirklich deine Doka. Ich weiss das das Thema von deiner Restauration hier schon etwas älter ist :bet aber ich wollte mal nachfragen was deine Doka so macht? Ist sie schon fertig restauriert? Du hast da ja echt ganz schön arbeit reingesteckt und sie sieht ja auch echt klasse...
von Marcien Heiß
19.04.2017, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: soRe: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

So heute wieder ein wenig an der Pritsche gemacht. Stoßstange lackiert und Radkappen auch. :bier :kotz.. Leider hab ich auch das kaputt gemacht an der Pritsche . Das Schmier von der Klappe von ,,Schmuglerfach,, ist mir abgerissen. Na ja muss der Papa morgen schweißen :lol: http://up.picr.de/2895797...
von Marcien Heiß
19.04.2017, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66905

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Boa was für ein Traum Bulli. Der ist ja wunderschön geworden. :bier :sun :dance
von Marcien Heiß
19.04.2017, 17:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

soRe: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

So heute wieder ein wenig an der Pritsche gemacht. Stoßstange lackiert und Radkappen auch. :bier :kotz Bild

Bild

Bild

Bild
von Marcien Heiß
16.04.2017, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Stoßstange hinten weiter abgeschliffen und versucht zu begradigen :kp Bild

Bild
von Marcien Heiß
15.04.2017, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute wieder ein kleines Stück weiter an der Pritsche gekommen :dance . Habe mal mit der Rost bekämfung angefangen. Stoßstangen die Rostsellen abgeschliffen und Rost umwandler aufgebracht. Am Montag muss ich dann Farbe kaufen für die Stoßstange. Mal schauen wie es wird. :oops:
von Marcien Heiß
13.04.2017, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 7696

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

Sorry ich weiss das dass Thema hier schon etwas älter ist. Aber ich hätte da auch noch eine lustige Geschichte zu. Da ich leider nicht immer zuhause bin steht mein Auto auch immer bei meinem Eltern vor dem Haus auf einen öffentlichen Parkplatz (keine Angst ist nicht der T3) :lol: . Manchmal steht me...
von Marcien Heiß
09.04.2017, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab heute die Pritsche aus demWinterschlaf geweckt. Probefahrt gemacht und gewaschen. Innen hab ich angefangen zu putzen allerdings geht's morgen weiter. Die sitze sollen nach 28 jahren auch mal raus um den Dreck aus jeden Ritz zu holen. Außerdem muss ich nach dem Rost schauen :-( :gr .
von Marcien Heiß
24.02.2017, 19:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute mal kurz nach der Pritsche geschaut und festgestellt dass sie dringend Kühlwasser benötigt. Außerdem festgestellt dass es im fahrerhaus ziemlich muffig richt. Na ja morgen mal schauen und Kühlwasser auffüllen. :gr
von Marcien Heiß
24.02.2017, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Todgesagte leben länger
Antworten: 55
Zugriffe: 10161

Re: Todgesagte leben länger

Cool vielen dank für die info :-)
von Marcien Heiß
23.02.2017, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Todgesagte leben länger
Antworten: 55
Zugriffe: 10161

Re: Todgesagte leben länger

Die pritsche ist ja mega geil geworden. Wie hast du das denn mit dem Bullenfänger gemacht? Ich dachte die wären seit ein paar Jahren in Deutschland verboten? Wegen Unfall Gefahr wenn du zum Beispiel einen Fussgänger anfährst oder so.
von Marcien Heiß
06.01.2017, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282309

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

:fl
Marcien Heiß hat geschrieben:Bild

Bild
Was man doch im Ausland so alles entdeckt :dance
von Marcien Heiß
27.12.2016, 08:10
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer: Vorstellung Bub und Orangie
Antworten: 9
Zugriffe: 2428

Re: Ein Neuer: Vorstellung Bub und Orangie

Hi und herzlich willkommen hier auch von mir. Da hast du aber ein Feines Bussle gefunden :dance . Ich wünsche dir viel Spaß damit. Du wohnst ja um die Ecke von mir ich wohne ganz in der Nähe von Butzbach.Vieleicht sieht mann sich ja mal ich fahr eine graue T3 Pritsche ( die allerdings grade eigentli...
von Marcien Heiß
10.09.2016, 22:46
Forum: Who is who ?
Thema: Der Neue und seine Pritsche
Antworten: 15
Zugriffe: 3689

Re: Der Neue und seine Pritsche

Moin da hast du aber echt eine schöne Pritsche geschossen. Sieht ja echt noch super aus :bier . Und sie ist wesentlich besser als unsere erhalten. Bewahre sie gut und Pass gut drauf auf. Die langen Pritschen werden seltener in der nächsten Zeit. Vorallem die die noch in gutem Zustand sind. Viel Spas...
von Marcien Heiß
07.09.2016, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Vielen Dank euch erst mal für eure Antworten. Das mit diesem kleinen Schläuchen da für den Ausgleichsbehälter könnte wirklich sein. Ich werde das heute gleich mal überprüfen. Vielen dank erstmal grüsse Marcien
von Marcien Heiß
06.09.2016, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Benzinschläuche wechseln T3 Wasserboxer

Moin ich hätte mal eine dringende Frage und eventuel eine ferndiagnose von euch. Ich hab heute Mittag den Bulli voll getankt ( Benziner wasserboxer) und hab ihn dan abgestellt. Heute Abend wollte ich dann heimfahren und es hat nach Benzin gestunken. Ich habe aber auch keine benzin flecken oder so au...
von Marcien Heiß
22.06.2016, 18:08
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 8211

Re: Gruß aus Mainz

Willkommen und Glückwunsch zu deiner schönen Pritsche. Sieht ja echt super aus. Viele Grüße Marcien
von Marcien Heiß
24.05.2016, 17:33
Forum: Who is who ?
Thema: Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine
Antworten: 3
Zugriffe: 1755

Re: Wir und unsere T3 Pritsche mit Tischer Absetzkabine

Moin Moin Glückwunsch zu eurer echt schönen und guterhalteneren Pritsche. Da habt ihr aber echt einen selten Fund gemacht. Die Pritsche ist ja echt noch in einen selten guterhaltenen Original Zustand. Top und das Weiß ist auch echt eine schöne Farbe für die Pritschen. Die Tischer Wohnkabine dazu gie...
von Marcien Heiß
22.05.2016, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab heute meine neue Steckdose in der pritsche getestet die zwar jetzt schon fast einen Monat drin ist ich aber noch nie ein Gerät mit leeren Akku hatte. Heute war meine Bloutoh Musik Box leer also ran gesteckt und hat prima funktioniert.Dan mit der pritsche heim gefahren, noch getankt und jetzt ste...
von Marcien Heiß
22.05.2016, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

:-( Hab heute meine neue Steckdose in der pritsche getestet die zwar jetzt schon fast einen Monat drin ist ich aber noch nie ein Gerät mit leeren Akku hatte. Heute war meine Bloutoh Musik Box leer also ran gesteckt und hat prima funktioniert.Dan mit der pritsche heim gefahren, noch getankt und jetzt...
von Marcien Heiß
30.04.2016, 18:56
Forum: Who is who ?
Thema: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert
Antworten: 13
Zugriffe: 2711

Re: Ick hab nen neuen Kumpel- Pflegefall bin Unterfordert

Hi Bulli Jocker da hast du ja echt mal einen Glücksgriff gemacht. ROSTMÄSSIG sieht die ja echt noch ganz gut aus. Oder täuscht das? Die war letzte Woche noch in EBay drin oder? Ich mein ich hätte die auch gesehen. Und glaub mir an einer Pritsche gibt es immer was zu tun. Ich kenn das nur zu gut :rol...
von Marcien Heiß
03.04.2016, 20:33
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Ludwigsburg
Antworten: 2
Zugriffe: 876

Re: Hallo aus Ludwigsburg

Moin Detlef
Willkommen hier. Gratulation zu deinem Jubiläums Joker. Der sieht echt geil aus ein echtes Schmuckstück dein Joker. Viel Spaß und hoffentlich viele schöne Ausfahrten mit ihm wünsche ich dir. Viele Grüße aus Hessen Marcien :neu
von Marcien Heiß
12.03.2016, 23:02
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus PAF T3 Doka
Antworten: 18
Zugriffe: 3404

Re: Hallo aus PAF T3 Doka

Boa die sieht mit den neuen Reifen ja gleich viel besser aus repspekt. Was so neue Reifen doch aus machen können.
von Marcien Heiß
13.01.2016, 18:54
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW t4 kupplung hängt
Antworten: 3
Zugriffe: 6231

VW t4 kupplung hängt

Hi Ich hätte mal ein frage wegen einen VW Bus T4 der einem Kumpel gehört. Er meint das man das Kupplungspedal mit dem Fuß zurückziehen muss nach dem man die Kupplung getreten hat. Das Pedal geht also wen man nach dem schalten die Kupplung kommen lässt nicht wieder von allein ganz zurück. Nun meine f...
von Marcien Heiß
28.12.2015, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupe geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 649

Hupe geht nicht

Hallo ich glaube ich hab schon wieder ein kleines Problem mit unserer Pritsche und zwar macht die Hupe zicken. Das geht schon länger so aber meistens ging sie dan wieder und dan mal wieder nicht. Ich hab dan mal den Deckel von der Hupe im Lenkrad aufgemacht und ein bischen an den Kabeln gezogen und ...
von Marcien Heiß
02.12.2015, 22:00
Forum: Who is who ?
Thema: huhu :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1237

Re: huhu :)

Hi Viti herzlich Wilkommen auch von mir. Boa deine Doka sieht echt klasse aus.Sie gefällt mir echt sehr gut und die Farbe ist auch sehr schön. War den gar kein Rost an der Doka?. Alles gute und gute Fahrt wünscht Marcien :neu
von Marcien Heiß
20.11.2015, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: VW T3 Pritsche im Winter

O ha ok die reifen sind ja mal echt cool. Hm nun ja aber ich glaube jetzt doch das es besser ist wen ich die pritsche im Winter so gut wie gar nicht fahre. Wobei sie im Dezember doch vor weihnachten dringend gebraucht wird zum Weihnachtsbäume ausfahren. Nun mal schauen was ich mache.Auf jeden fall v...
von Marcien Heiß
08.11.2015, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab heute als erstes die Pritsche getankt, Scheiben geputzt und dan den Luftdruck der Reifen kontrolliert dabei festgestellt das die Vorderreifen auch langsam am Ende sind. Heute Abend dan noch die Stoßstangen vorne und hinten mit einer Drahtbürste entrostet und dan Schwarz gestrichen. War eher ...
von Marcien Heiß
07.11.2015, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: VW T3 Pritsche im Winter

Ok ja das stimmt danke Splitt das ist eine gute Idee. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
07.11.2015, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: VW T3 Pritsche im Winter

Ok danke für den Tipp Viktor aber wegen dem Streusalz da bin ich eher weniger dafür ich hab Angst das dass Salz mir die Pritsche ,auffrisst, :-o aber mit Pappe und Kartons das ist eine Idee. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
07.11.2015, 17:37
Forum: Who is who ?
Thema: …ein Traum wird wahr
Antworten: 5
Zugriffe: 1269

Re: …ein Traum wird wahr

Moin Norbert und herzlich willkommen hier. Das mit den Nummernschildern weiß ich auch nicht genau ich denke mal wegen Fälschungen oder so. Ich hab das Kennzeichen unserer Pritsche auch verdeckt. Vielleicht auch das keiner sieht das man seit zwei Jahren keinen gültigen TÜV mehr hat :hehe . Viele Grüß...
von Marcien Heiß
07.11.2015, 12:02
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung neues Mitglied
Antworten: 3
Zugriffe: 1093

Re: Vorstellung neues Mitglied

Hi herzlich willkommen hier im Bulli Forum. Schön das du auch noch eine lange Pritsche hast. Viel Spaß hier im Forum und gute Fahrt. Viele Grüße Marcien :-) :neu :cafe
von Marcien Heiß
06.11.2015, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: VW T3 Pritsche im Winter

Warum net ich mein viel fahr ich die Pritsche eh nicht im Winter. Mehr als 100 Kilometer werden es diesen Winter eh nicht werden da ich sowieso nicht immer daheim bin und mein Opa die Pritsche nicht mehr fährt. Und wen dan sind es eh nur kleine Strecken. :-) Wegen Sprit das ist mir in erster Linie e...
von Marcien Heiß
06.11.2015, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: VW T3 Pritsche im Winter

Ok danke Mirco das ist eine gute Idee auf einem größeren Parkplatz mit der Pritsche zu üben. Hab da schon eine Idee wo ich das machen könnte. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
05.11.2015, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

Re: VW T3 Pritsche im Winter

Boa danke für eure schnelen Antworten. Ja ich weiss nach Schnee sieht es auch grade noch nicht aus aber ich wollte mich nur schon mal informieren da ich erst seit August diesen Jahres den Lappen habe und das dan mein erster Winter wäre wo ich unsere pritsche fahre. Von meinem Opa weiss ich halt das ...
von Marcien Heiß
05.11.2015, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Pritsche im Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 3804

VW T3 Pritsche im Winter

Hallo ich hätte mal eine Frage an alle VW T3 Pritschen und Doka Besitzer die nur den Heckantrieb haben also ohne Allrad. Wie macht ihr das im Winter wen ihr fahrt bei Schnee und Eis? Die Pritschen und Dokas sind hinten doch eigentlich relativ Leicht und rutschen dadurch ja schnell bei Eis und Schnee...
von Marcien Heiß
01.11.2015, 10:20
Forum: Who is who ?
Thema: Jemand aus dem Norden, moin
Antworten: 7
Zugriffe: 1663

Re: Jemand aus dem Norden, moin

Boa die sieht ja mal richtig klasse aus deine Doka. Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zu so einem guten ,Fang,. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Doka und fröhliches Schrauben. Grüße aus Hessen wünscht Marcien
von Marcien Heiß
09.10.2015, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwassertank
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Wischwassertank

Guten Abend zusammen ich hätte mal wieder eine Frage bezüglich unserer VW t3 Pritsche. Anscheint ist das Waschwasser leer da nichts mehr aus den Düsen rauskam heute früh. Ich hab leider nicht den geringsten Funken Ahnung :shock: wo der Behälter für das Wischwasser ist. Über Antworten freue ich mich....
von Marcien Heiß
18.09.2015, 17:46
Forum: Who is who ?
Thema: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]
Antworten: 72
Zugriffe: 17802

Re: So nen T3 Wär schon cool..[Leipzig]

O je das tut mir echt leid was mit deinem Bus passiert ist. Willst du ihn wieder reparieren? Grüße Marcien
von Marcien Heiß
15.09.2015, 18:46
Forum: Who is who ?
Thema: Tach auch aus Berlin!
Antworten: 13
Zugriffe: 1807

Re: Tach auch aus Berlin!

Herzlich Wilkommen auch von mir. Einen schönen VW t3 Camper hast du da. Viel Spaß damit. Grüße aus Hessen Marcien :neu
von Marcien Heiß
06.09.2015, 22:34
Forum: Who is who ?
Thema: Marc aus Luxemburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Marc aus Luxemburg

Herzlich willkommen. Grüße Marcien :neu
von Marcien Heiß
06.09.2015, 22:33
Forum: Who is who ?
Thema: Moin moin aus Flensburg
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Re: Moin moin aus Flensburg

Herzlich Wilkommen :neu Grüße aus Hessen Marcien
von Marcien Heiß
04.09.2015, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843351

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eine Tonne Sperrmüll für nen Kumpel mit der Pritsche weckgefahren (armes Auto musste ganz schön schnaufen). Heute Abend Handy Halterung eingebaut um Musik in der Pritsche zu hören. Sonst eigentlich nicht viel.
von Marcien Heiß
31.08.2015, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Hi hab grade mal Google befragt und da Kahm was den Wasserboxer angeht nichts gescheites raus. Aber über die Farbe. Unser Kühlwasser im Ausgleichsbehälter ist rosa (lila) laut Google wäre das G12. Mann bekäme das in jedem Baumarkt oder an der Tanke (auch Google gefragt) . Nun meine Frage kann ich da...
von Marcien Heiß
30.08.2015, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Ich hab nochmal eine Frage zum Wasserboxer wegen der Kühlflüssigkeit. Kann ich da zum nachfüllen jedes beliebiges aus dem Baumarkt nehme? Oder aus der Tanke? Oder muss ein bestimmtes Gemisch sein? Sorry aber ich hab halt noch nicht so viel Erfahrung damit. Grüße Marcien :-)
von Marcien Heiß
30.08.2015, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

Re: VW t3 Pritsche Sontags fahren????

O ha ok das mit dem LKW verbotsschild wusste ich nicht in so eine Zone bin ich gestern erst rein gefahren.
von Marcien Heiß
29.08.2015, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

Re: VW t3 Pritsche Sontags fahren????

Nen Hänger der circa eine Tonne laden kann. Weiß jetzt aber auch nichts genaueres der Hänger ist von nem Kumpel.
von Marcien Heiß
29.08.2015, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

Re: VW t3 Pritsche Sontags fahren????

Na ja Anhängerkupplung hab ich eh nicht aber weis einer zufällig wie es mit dem Bundesland Hessen da aussieht mit Anhänger an Auto das als LKW zugelassen ist?
von Marcien Heiß
29.08.2015, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

Re: VW t3 Pritsche Sontags fahren????

Ok cool vielen Dank für die Antwort. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
29.08.2015, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

Re: VW t3 Pritsche Sontags fahren????

Vorallem wegen der LKW Zulassung und LKW Versicherung war ich unsicher.
von Marcien Heiß
29.08.2015, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

Re: VW t3 Pritsche Sontags fahren????

Ok vielen Dank für eure Antworten war mir echt nicht sicher. Grüße Marcien :-)
von Marcien Heiß
29.08.2015, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: VW t3 Pritsche Sontags fahren????
Antworten: 24
Zugriffe: 3278

VW t3 Pritsche Sontags fahren????

Hallo ich hätte mal eine Frage bestimmt wurde dieses Thema hier schon mal behandelt aber ich bin mir trotzdem noch sehr unsicher bei dem was Google ausspuckt. Hier meine Frage: darf ich mit einer VW T3 Pritsche Sonntags fahren? Das Auto ist als LKW zugelassen und versichert Alter 26 Jahre. Vielen Da...
von Marcien Heiß
29.08.2015, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro abgebrannt
Antworten: 25
Zugriffe: 4900

Re: Syncro abgebrannt

O das tut mir so so leid für dich und deinen Bus. Der sah so schön aus und dan plötzlich so was. Aber gut das dir wenigstens nichts passiert ist. Sehr sehr schade um diesen echt schön und aufwendig restaurierten Bus.
von Marcien Heiß
27.08.2015, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Escorialgrüner (Alb-)Traum
Antworten: 58
Zugriffe: 10079

Re: Escorialgrüner (Alb-)Traum

Moin o ha was du da machst ist klasse. Wo ich den Anfang hier gesehen und gelesen Hab ich gedacht O mein Gott Rostteile und durchrostungen überall ein Fass ohne Boden :roll: . Aber dan deine Restaurations fortschritte und vor allem dein Ehrgeiz Respekt :-bla . Dein T3 wird echt bestimmt mal echt ein...
von Marcien Heiß
26.08.2015, 14:53
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: DIEBSTAHL: T3 Bus 1981 Westfalia/Multivan-Umbau (Dortmund)
Antworten: 2
Zugriffe: 6748

Re: DIEBSTAHL: T3 Bus 1981 Westfalia/Multivan-Umbau (Dortmund)

O das tut mir sehr sehr leid das euer Bulli Weck gekommen ist. Dennoch besteht die Möglichkeit das einer ihn irgendwo entdeck da er ja doch sehr auffällig ist. Ich hoffe sehr das er wieder auftaucht. Es tut mir echt leid für euch. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
22.08.2015, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Na ja wie also ziehen tut er schon noch sehr gut für das Alter und dafür das er noch nie offen war. Aber irgendwann denke ich werde ich den schon komplett überholen. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
22.08.2015, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Laut der Werkstatt haben die den Riss im Motor mit irgendwas abgedichtet. Jedenfalls ist das Auto jetzt dicht und verliert seit gestern Abend keinen Tropfen mehr. Ist auch alles trocken bis jetzt. PS danke Bullfred für den Tipp mit dem Motorkennbuchstaben. Bin jetzt grade leider wieder daheim aber k...
von Marcien Heiß
22.08.2015, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Hi der Pritsche geht es wieder sehr gut. Gestern Abend (nach dem ich die Praktische Prüfung für B bestanden hatte) klingelte das Telefon und die Werkstatt war dran . ' ihr Auto ist fertig sie können es abholen,. Also schnell vom Papa hoch fahren lassen und dan selber die Pritsche abgeholt :-) . Dan ...
von Marcien Heiß
19.08.2015, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Ich glaube irgendwo im Bereich des Zylinderkopf.
von Marcien Heiß
19.08.2015, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

O je waren heute in unserer Werkstatt um mal zu fragen was mit der Pritsche los ist. Die Aussage des Mechanikers na ja das mit dem Kühlsystem kriegen wir irgendwie hin aber der Motor hat einen Hitzeriss. Der ist sehr sehr klein und man könnte damit schon noch fahren so die Werkstatt. Ich mach mir ab...
von Marcien Heiß
18.08.2015, 17:35
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Vorstellung

Boa da scheinst du ja echt einen Glücksgriff gemacht zu haben. Ein reines Sommerfahrzeug aus Familienbesitz und ohne größeren Rost das ist sehr selten bei den VW T3. Grüße Marcien
von Marcien Heiß
17.08.2015, 11:47
Forum: Who is who ?
Thema: Die vom Möhnesee ... Meine Freundin, mein Bus und ich der al
Antworten: 16
Zugriffe: 2843

Re: Die vom Möhnesee ... Meine Freundin, mein Bus und ich der al

Was für eine schöne Geschichte. Herzlich Willkommen hier, so kommt doch jeder anders zu seinem Bulli. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit ihm. Grüße aus Hessen Marcien :cafe
von Marcien Heiß
17.08.2015, 11:37
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 13
Zugriffe: 2196

Re: Vorstellung

Moin Reiner Willkommen und viel Spaß mit der Pritsche. Grüße aus Hessen Marcien :bier
von Marcien Heiß
15.08.2015, 18:21
Forum: Who is who ?
Thema: Werner aus Ismaning bei München
Antworten: 8
Zugriffe: 1657

Re: Werner aus Ismaning bei München

Herzlich willkommen aus Hessen und herzlichen Glückwunsch zum ,neuen, Bulli. Grüße Marcien :bier
von Marcien Heiß
14.08.2015, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 tropft
Antworten: 57
Zugriffe: 6061

Re: VW T3 tropft

Ok glaube auch das ich mal reden muss. :g5 :bier dan werde ich schlauer sein als durch die Werkstatt.

Zur erweiterten Suche