Die Suche ergab 47 Treffer

von typfred
23.02.2018, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturbleche hinten/links rechts. Welche?
Antworten: 3
Zugriffe: 668

Re: Reparaturbleche hinten/links rechts. Welche?

Das Ansatzblech wirst du nicht benötigen, außer das Blech in den Falzen wäre auch weggegammelt.
Ansonsten gibt es ja eine Nummer für links und eine für rechts. Eventuell gibt es Baujahr bedingt Unterschiede. Bis 85, ab 85
von typfred
12.02.2018, 01:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kein Vorglühlicht und harte Kaltstarts
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: Kein Vorglühlicht und harte Kaltstarts

Ob die mit am Licht hängen kann ich nicht sagen aber bei dem langen genuddel sind wohl die Glühlerzen hinüber.
von typfred
11.02.2018, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft
Antworten: 11
Zugriffe: 1461

Re: Blinkerkontrolleuchte glimmt dauerhaft

Check doch mal deine Leiterfolie ob da was gebrochen ist
von typfred
06.11.2017, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor haut die Kupplung!
Antworten: 5
Zugriffe: 877

Re: Motor haut die Kupplung!

Eine Mitglied des Forums hatte mal das Problem das die Kupplungsglocke, speziell die Schrauben am Gehäuse schleifen. Schau im Bereich der der Durchführung der Ausrückwelle aufs Gehäuse.
von typfred
31.10.2017, 17:40
Forum: Who is who ?
Thema: Neuling im T3 Business
Antworten: 4
Zugriffe: 1638

Re: Neuling im T3 Business

Willkommen im Club!
von typfred
19.10.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Wellendichtring

Aha, na das die 90-60-90[emoji12] die Abmessungen sind musst du schon dazu schreiben.
von typfred
18.10.2017, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wellendichtring
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Wellendichtring

Ich schätze mal du meinst den Simmerring von der Kurbelwelle auf der Seite der Schwungscheibe. Wenn ich nach 026 103 051 A bei Google suche tun sich reichlich Ergebnisse auf. Es kann durchaus sein das die Dichting noch in anderen Motoren der gleichen EA827 Reihe Verwendung findet, deshalb ändert sic...
von typfred
12.10.2017, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Höher legen
Antworten: 6
Zugriffe: 1070

Höher legen

Du kannst Distanzscheiben einbauen unten und oben.

VW Vergleichsnummer:
7D0 511 147 A = 13mm
7D0 511 147 B = 19mm
7D0 511 143 Schutzkappe unten
von typfred
06.07.2017, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brantho Korrux nitrofest überlackieren
Antworten: 11
Zugriffe: 6137

Re: Brantho Korrux nitrofest überlackieren

Glaube mal gelesen zu haben das die endgültige Trockenzeit 4-6 Wochen beträgt. Dann sollte es keinen Probleme geben.
von typfred
06.07.2017, 00:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Werkzeug Empfehlung welcher dremel
Antworten: 12
Zugriffe: 2677

Werkzeug Empfehlung welcher dremel

Nimm Proxxon. Die Langhals-Winkelbohrmaschine 230V ist super. Gute und preiswerte Ersatzteile, guter Service. Einfach per Mail anschreiben. Die 12V Geräte kann man sich auch super ins Auto legen wenn man mal auf lange Tour gehen will. Hab schon 3 Dremel weggeraucht. Kommt mir nicht mehr ins Haus. Di...
von typfred
22.06.2017, 16:33
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8668

Re: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)

Danke für die Bilder! Genau was ich gesucht hab. Witzigerweise hat meiner die gleiche Farbe [emoji23]. Nur nicht so schön glänzend.
von typfred
22.06.2017, 13:14
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8668

Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)

Ah das ist schon mal ein gutes Bild. Hast du noch eines von den Scharnieren? Die Gasdruckfedern sitzen aber weit hinten und das Dach öffnet weit nach oben.
von typfred
22.06.2017, 10:38
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8668

Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)

Klingt gut. Ich kann dir auch gern meine Email per pn senden.
von typfred
21.06.2017, 11:35
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8668

Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)

Meine Weinsberg Dach liegt leider noch auf der Terasse.
Wenn die Dach zum öffnen ist könntest du mir da eventuell ein paar Bilder zukommen lassen?
Mein Dach ist/war fest auf einem Schlachtbus montiert, ich würde es gern wieder zum klappen umbauen.
von typfred
20.06.2017, 23:31
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Koblenz (Weinsberg Terra/Westfalia Umbau)
Antworten: 24
Zugriffe: 8668

Re: Hallo aus Koblenz (Weinsmann Terra/Westfalia Umbau)

Bist du sicher das du einen Weinsmann hast oder doch eher einen Weinsberg Terra?
von typfred
06.06.2017, 11:25
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Augsburg
Antworten: 1
Zugriffe: 625

Re: Grüße aus Augsburg

Bist du! Achte auf Korrosion im Motorraum unterhalb der Scheinwerfer. [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
29.05.2017, 21:30
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Kupplung schleift an Getriebeglocke
Antworten: 13
Zugriffe: 2566

Re: Kupplung schleift an Getriebeglocke

Bist du sicher das es die Niete sind? Schaut mir eher danach aus als ob die Schraubenköpfe schleifen. Die stehen doch sicherlich viel höher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
23.04.2017, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: luftleitpappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2035

luftleitpappe

Das untere Blech... Ist rechtwinkelig, das Bild ist etwas verzerrt. Anbau habe ich noch nicht getestet. [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170423/505aecf9a857da9d64c60f7fe4131a80.jpg[/img] Bezüglich Passgenauigkeit kann es da schon Abweichungen geben. Die Fahrzeuge sind noch handmade. Da ist ni...
von typfred
22.04.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: luftleitpappe
Antworten: 9
Zugriffe: 2035

luftleitpappe

Hab grad die aus Edelstahl vor 3 Tagen gekauft in der Busscheune. Sind top!
von typfred
09.03.2017, 01:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Porsche Bremse und 15" Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 957

Porsche Bremse und 15" Felgen - bitte in T3 verschieben !

Spurverbreiterungen sind bei Stahlfelgen nicht erlaubt soweit ich weiß.
von typfred
04.03.2017, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten
Antworten: 40
Zugriffe: 3621

Re: Radlager hinten

Hab heute meine neuen Buchsen bekommen. Diese haben eine Länge von 42,8mm. Also mal prüfen ob du die auch wechseln musst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
01.03.2017, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Edelstahl Auspuff Anlage

@neujoker Danke für die Infos, das ist alles recht informativ aber bleiben wir doch mal realistisch. Ob der 1Z einen Kat hat oder nicht spielt im wesentlichen absolut keine Rolle er wird eh niemals auch nur irgendeine Euronorm erfüllen. Entsprechend dessen war es nur meinerseits ein Bemühen um guten...
von typfred
01.03.2017, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Edelstahl Auspuff Anlage

Danke, ich werde das berücksichtigen. Allerdings war ich eher der Meinung das sich durch die Erwärmung das Metall und die Schweißnähte entspannt. Das ist ja im Endeffekt nichts anderes als weichglühen oder Entspannungsglühen. Da sich ja die Anlage nach der Erwärmung noch mal setzt ist es verständlic...
von typfred
28.02.2017, 15:41
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Edelstahl Auspuff Anlage

Lucky, für hilfreiche Ratschläge habe ich immer ein offenes Ohr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
28.02.2017, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Edelstahl Auspuff Anlage

2 Sensoren sind nicht eine Lamdasonde [emoji57] und heute ist nicht 1Z Baujahr 1993. Ja V2A ist unter gewissen Voraussetzungen spröde. Das ist bekannt. Um den Vibrationen vom Motor vorzubeugen ist ja der Entkoppler drin. Den Rest wird mir die Zeit zeigen. Also nicht von vorn herein alles gleich wied...
von typfred
26.02.2017, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Edelstahl Auspuff Anlage

Habe beim Verkäufer extra nachgefragt. Das ist ok modernere Diesel haben ja auch eine Lamdasonde. Die misst ja nur den Sauerstoffgehalt der Abgase und passt daraufhin die Einspritzmenge an.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
25.02.2017, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Re: Edelstahl Auspuff Anlage

Bild

Das fertige Schmuckstück...
von typfred
23.02.2017, 13:11
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 3303

Re: Neuer aus Stuttgart

Da hast du dir ein wirklich schönes Gefährt zugelegt[emoji106][emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
23.02.2017, 13:07
Forum: Who is who ?
Thema: Harry's Luftboxer
Antworten: 25
Zugriffe: 3966

Harry's Luftboxer

Oh die Stelle kenne ich [emoji23]. Setz den neuen mit ordentlich Sikaflex wieder ein und mach die Falze von innen komplett mit Sikaflex dicht. Und schau gleich mal in die Tasche über dem Aufbockpunkt, dort sammelt sich dann immer das Schwitzwasser was vorher auf dem Kotflügel war und verursacht da a...
von typfred
22.02.2017, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 9750

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Gibt es eigentlich ein Sollmaß für die Radlagerbuchsen hinten? Oder muss man die grundsätzlich beim Lagerwecheel erneuern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
21.02.2017, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Re: Wasser im Zündschloss

Hacky der war gut [emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
21.02.2017, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 109
Zugriffe: 23972

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Die Uhren gibt es doch für 2€ bei AliExpress. Was treibt ihr wegen der Uhr für einen Aufwand?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
21.02.2017, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbindung der Kühlwasserrohre
Antworten: 23
Zugriffe: 2142

Re: Verbindung der Kühlwasserrohre

Moin, ich hatte da so einen Satz bei Günzl gekauft. Das sind dann vier Rohre, wo zwei in der Mitte immernoch mit beigefügten Schlauchstücken verbunden wurden. 250,- zwar, aber über Korrosion mache ich mir keine Gedanken mehr. Mach komplett. :-bla :bier Die Korrosion hat sich jetzt nur vom Wasserroh...
von typfred
21.02.2017, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Zündschloss
Antworten: 12
Zugriffe: 1810

Wasser im Zündschloss

Wenn du eh schon die Verkleidung ab hast kannste auch gleich den elektrischen Part vom Schloss trennen. Wenn der Schlüssel drin steckt nimmt er nur Platz im Schloss weg. Musste halt mit einem kleinen Schraubendreher den Spalt offen halten. Die 100grad mit der Heissluftpistole gehen dann auch. Neu fe...
von typfred
19.02.2017, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Löcher im X-Blech - wie am besten instand setzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Kleine Löcher im X-Blech - wie am besten instand setzen?

1. Korrosion mit Zahnbürste und Phosphorsäure entfernen 2. Oberflächenschutz (Rostschutzfarbe) herstellen 3. entweder kleine Bleche drüber Schweissen oder mit reichlich Sikaflex einkleben. 4. Oberflächenschutz (final Paint) herstellen Und das Sikaflex gleich komplett über alle gereinigten und entfet...
von typfred
19.02.2017, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 9750

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Gleichlaufgelenk wechseln....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
17.02.2017, 23:51
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 4118

Re: Kaufberatung meine Lieben?

Ach Mist falscher Thread...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
17.02.2017, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 4118

Re: Kaufberatung meine Lieben?

Gerade bei eBay Kleinanzeigen gefunden...

Anzeigennummer: 603035584


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
16.02.2017, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Liste Kaufbesichtigungen nach Postleitzahl
Antworten: 48
Zugriffe: 19820

Re: Liste Kaufbesichtigungen nach Postleitzahl

Deutschland: PLZ 0XXXX PLZ 1XXXX Newt3 12xxx , 13xxx, 15xxx Busbahnhof 145XX PLZ 2XXXX Typfred 21XXX Jenssss 24XXX 3t3 241XX PLZ 3XXXX Bullimarin 311XX (nach Absprache auch 30XXX) PLZ 4XXXX Classick 478XX PLZ 5XXXX PLZ 6XXXX Henri 634XX Technikfreak 674XX PLZ 7XXXX The Bear 71XXX (Umkreis einfach f...
von typfred
16.02.2017, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Taifun Doppelscheinwerfergrill rund - Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Taifun Doppelscheinwerfergrill rund - Frage

Brauchst du eigentlich nicht. Die originalen Rundscheinwerfer sind außen, innen kommen Zusatzscheinwerfer die nur als Fernlicht dienen mit passendem Durchmesser einfach mit einem U Bügel auf die Querstrebe geschraubt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von typfred
16.02.2017, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Edelstahl Auspuff Anlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3010

Edelstahl Auspuff Anlage

Hallo Leute, Ich weiß sicherlich das es nicht lobenswert ist hier ein bischen Werbung zu machen aber ich möchte das trotzdem machen und mich damit auch gleichzeitig bei dem Schweißer aus Halle für die saubere Arbeit bedanken. Ich hatte das Problem das es bis vor einem Jahr noch keine kompletten Edel...
von typfred
16.02.2017, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 4118

Re: Kaufberatung meine Lieben?

Sehe ich ich so, auf jeden Fall jetzt noch, bevor er zusammengebaut ist von innen alle Falze anschauen. Gerade die von den hinteren Radläufen. Bullies rosten immer von innen durch. Die Falze sollten sauber und mit ordentlich Sikaflex versiegelt sein. So kommt da nie wieder Wasser ran. Auch die vorde...
von typfred
23.10.2016, 00:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 19
Zugriffe: 2604

Re: Kaufberatung T3

Also für das Geld würde den keinesfalls kaufen. Falls du es doch in Betracht ziehst solltest du zumindest auf der Rechten Seite die Seitenverkleidung entfernen um dahinter in den Zwischenraum zu sehen. Wenn der Rost schon so extrem aus den Falzen von außen zu sehen ist, ist der innen bestimmt komple...
von typfred
18.06.2015, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Bremsen laufen vorne heiß
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Neue Bremsen laufen vorne heiß

Wenn beide Bremsen (LH+RH) gleichermaßen betroffen sind wird es ein zentrales Problem sein.

Dann liegt es eventuell am BKV oder HBZ.

Bau dir wenn schon gleich einen BKV vom T4 ein (mit HBZ und Behälter) falls du den erneuern möchtest.
von typfred
18.06.2015, 01:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Strom kurzzeitig weg, woran kanns liegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1638

Re: Strom kurzzeitig weg, woran kanns liegen?

Prüfe mal die Plus Verbindung zum Relaiskasten und das entsprechende Masseband was links an die Karosserie geht.

Dort ist öfter mal starke Korrosion an den Kontakten oder sie sind lose.
von typfred
18.06.2015, 01:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Bremsen laufen vorne heiß
Antworten: 18
Zugriffe: 5862

Re: Neue Bremsen laufen vorne heiß

Wie schaut es denn mit den Bremsklötzen aus? Haben die genug Spiel in Sattelträger? Wenn die verkanten bleiben sie auch an der Bremse und Reibung erzeugt bekanntlich Wärme. Sitzt die neue Bremsscheibe auch mittig im Sattel? Mal ohne Klötzer prüfen. Das richtige Drehmoment für die Zentralmutter benut...
von typfred
18.06.2015, 00:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1Z Hosenrohr aus Edelstahl
Antworten: 1
Zugriffe: 599

1Z Hosenrohr aus Edelstahl

Hallo Leute! Ich habe mir bei Fa. Ungewünscht einen schönen Edelstahl Endtopf gegönnt. Nun hätte ich das Hosenrohr (geschraubt) ab Turbo auch gern aus Edelstahl. Ich bin schon dabei mir die Anschlussplatte vom Turbo selbst aus 10mm V2A herzustellen. Ein Anschlussstück an den Endtopf mit 60er Durchme...

Zur erweiterten Suche