Die Suche ergab 405 Treffer

von CaravElla
28.03.2022, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woher Kühlergrill in guter Qualität?
Antworten: 14
Zugriffe: 1629

Re: Woher Kühlergrill in guter Qualität?

Habe den originalen von VW gekauft als der wieder angeboten wurde. Dürfte ca. 4 Jahre her sein. Sieht nach wie vor aus wie neu, obwohl die Caravelle ab und an auch Mal durch die Waschanlage statt von Hand gewaschen wird.

Gruß aus Kölle

Burkhard
von CaravElla
25.03.2022, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Wunschfelge"
Antworten: 110
Zugriffe: 15278

Re: Die "Wunschfelge"

Eine tolle Initiative! Da ich auf meinem Vanagon Ronal 6x15 mit 205 Michelin CrossClimate, von der Kombination in jeder Beziehung begeistert bin und sich das so viel besser anfühlt als die 205er auf 6x14 VW-Stahlfelge (mit Radkappen) auf meiner Caravelle, suche ich schon länger nach "der" ...
von CaravElla
24.03.2022, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraumschräge motorseitig - Ersatz für Seriendämmung
Antworten: 33
Zugriffe: 11438

Re: Motorraumschräge motorseitig - Ersatz für Seriendämmung

Bei meinem Vanagon hält das ohne Auflösungserscheinungen
von CaravElla
11.07.2021, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Einfahren abgehakt Rund 500 mls, sprich 1.000 km waren vergangene Woche bereits auf der Uhr. Ölwechsel mit Filter und ein Check rundrum die Pflicht als Folge. Bis dahin bin ich nur verhalten gefahren. Nicht über 110/115 km/h, Beschleunigen mit eher leichtem Fuß und schon gar kein kick-down. So wird...
von CaravElla
02.07.2021, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

puckel0114 hat geschrieben: 02.07.2021, 07:34 Mit Ablagefach auf der Beifahrerseite geht das Handschuhfach nicht mehr auf ;-)
Du sagst es. Da wollte ich uns mehr Ablageraum verschaffen und habe des Guten zu viel getan :kp.

LG Burkhard
von CaravElla
02.07.2021, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Moin Burkhard, dann kannst Du nach der letzten Fehlersuche jetzt endlich mit dem Automaten Cruisen. Das Blubbern ist ja viel schöner als am Schalter. Apropos Stehbolzen Rumpf/Automat die Befestigung zwischen Schalter und Automat ist die selbe nur die Länge der Bolzen samt Schaft nicht. Beim Einbau ...
von CaravElla
02.07.2021, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Kontaktschwäche Wir haben alle Pins gezogen und durchgemessen. Viktor, das für die eingelegte Fahrstufe kommt von dem gleichen Kontakt am Schalthebel, der auch das Starten nur in P und N ermöglicht und die Rückfahrscheinwerfer leuchten lässt. Das Signal und auch das von der Servo kam an. Das vom Dr...
von CaravElla
14.05.2021, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht
Antworten: 35
Zugriffe: 4227

Re: Vanagon Blinker vorne als Tagfahrlicht

... um das Thema nicht offen stehen zu lassen: Tagfahrlicht war nix, aber die Kombination aus Blinker und Standlicht wurde akzeptiert. Nach Umrüstung auf weiße Leuchten mit gelben Birnen für den Blinker und Umklemmen des relevanten Kabels, denn das Standlicht war auf Dauerfeuer bei Zündung an gescha...
von CaravElla
10.05.2021, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Danke an Timo und den Wieselflinken für das Angebot mir mit einem LL-Steuergerät auszuhelfen. Es fand sich das passende in einer Schlacht-Doka. Nun weiß ich, dass es am Steuergerät nicht liegt. An der Zigarre auch nicht. Drosselklappe und übrige Mechanik kann ich auch ausschließen. Das Steuergerät b...
von CaravElla
03.05.2021, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Die Dichtungen für die Türgriffe kannst du selbst nachbauen: 20080630_191717.JPG Moin vielen Dank für die Maße. Ist die Stärke 10mm? Welche Art von Schaum ist das? Hi Lukas, das ist schon wieder so lange her, dass ich dir das nicht mehr sagen kann. Ich habe einen dünnen, ziemlich dichten Schaumstof...
von CaravElla
03.05.2021, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Moin Burkhard, schön das Dein Ofen auf der Straße rollt und schön vor sich hin boxert. Wen Deine Reifen Sägezähne haben kann es zu einer Geräusch Entwicklung kommen, Du kannst ja die Reifen von vorne nach hinten zu Testzwecken tauschen. Defekte Radlager brummen sofort unangenehm nicht erst mit zune...
von CaravElla
02.05.2021, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon - Seitenblinker hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Vanagon - Seitenblinker hinten

Ich habe auch einen Vanagon mit roten Seitenmarkierungsleuchten, beim Kauf vor 7 Jahren waren diese abgeklemmt bzw. einfach das Kabel durchgeschnitten. Ich habe Sie wieder angeklemmt und auch bisher keine Probleme beim TÜV oder mit den Ordnungshütern gehabt. Bei mir steht in den Papieren auch: ABW....
von CaravElla
02.05.2021, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Endlich ist es soweit: seit Freitag rollt der Vanagon da, wo er hingehört: auf der Straße. Natürlich kommen nun die Nacharbeiten: Ein Schlauch am Wärmetauscher unter der Rücksitzbank ist gerissen. Fiel mir erst auf, als das Kühlwasser unterhalb der Schiebetür tropfte. Das ist nun notdürftig mit Klem...
von CaravElla
12.04.2021, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Guter Lenkradbezug gesucht für Transporter Lenkrad
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Guter Lenkradbezug gesucht für Transporter Lenkrad

@Burkhard Ui das sieht aber schick aus, ich kann mich noch nicht ganz entscheiden ob ich lieber Leder oder Alcantara nehme und zwischen schwarz und dunkelgrau / anthrazit hänge ich auch noch fest :mrgreen: Schau doch mal bei ebay, da gibt's Anbieter. Danke für den Tipp, denke ich habe da was gefund...
von CaravElla
09.04.2021, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Guter Lenkradbezug gesucht für Transporter Lenkrad
Antworten: 14
Zugriffe: 2037

Re: Guter Lenkradbezug gesucht für Transporter Lenkrad

Das geht schon, braucht dann eben etwas mehr Leder. Habe gerade nur das Bild hier vom Lenkrad in meiner Caravelle greifbar, aber vielleicht kannst du was erkennen. Das ist von einem Sattler hier vor Ort gemacht, aber es gibt auch Angebote dazu auf eBay. https://up.picr.de/40938138fu.jpg Gruß aus Köl...
von CaravElla
05.04.2021, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe - Was nur mit meinem T3 tun??
Antworten: 10
Zugriffe: 1290

Re: Hilfe - Was nur mit meinem T3 tun??

Bei den 3 genannten Optionen fehlt die Basis-Info: willst du den behalten, falls er saniert wird? Falls nein bleibt nur Option 1. Warum? Um die Frage zu beantworten, genügen die Grundrechenarten: Marktwert nach professioneller Sanierung auf echten Zustand 2 nach Classic Data: ca. 25-27k€ Dagegen ste...
von CaravElla
05.04.2021, 12:46
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 25077

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, mit welcher Versessenheit im Detail du das angehst. Ich treibe bei meinem Vanagon ja schon nicht wenig Aufwand, aber du toppst das bei weitem. Hast du eigentlich die Ursache für die blinkende Temperatur-Kontrollleuchte gefunden? Ich kämpfe mit dem gleichen ...
von CaravElla
15.03.2021, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Motorhaube.
Antworten: 6
Zugriffe: 776

Re: Dämmung Motorhaube.

Der sieht super aus. Ich kenne den nur verölt und verdreckt. Ist halt mal ein Motor drunter hochgegangen. Vielleicht solltest du neue Folie einziehen, aber das wär es dann auch.

Gruß Burkhard
von CaravElla
14.03.2021, 20:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Re: Hallo zusammen

Hallo Harald,

das ist eine doppelt gute Kombi: die Bullis und das Vater/Sohn-Projekt. Gratuliere! Und ich beneide euch als Exil-Eifler um den Platz, den ihr wahrscheinlich zur Verfügung habt

Gruß aus Kölle

Burkhard
von CaravElla
10.03.2021, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Moin Burkhard, hier ist ein Wandler. http://www.t3teile-nord.de/sites/default/files/styles/large/public/ersatzteile/getriebe_und_anbauteile/011.jpg?itok=qy-NQ6CX In der Mitte laufen die Turbinenwelle auf der Verzahnung und die Welle für die Ölpumpe im Planetengetriebe wie sollte dort etwas befestig...
von CaravElla
09.03.2021, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Moin Burkhard, der Kurbelwellenstumpf sieht nicht gut aus. Waren die Schrauben von der Mitnehmerscheibe nicht fest angezogen? Das fehlende Nadellager lassen wir beim Automaten außeracht da steckt ja keine Welle drin. :bumsfreunde Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine Viktor Wiesel(flink) i...
von CaravElla
08.03.2021, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Von wegen Klappern und Handwerk - zum Zweiten Der neue DJ-Motor ist eingebaut, nachdem er mit den Anbauteilen vom "alten" MV komplettiert wurde. Bei der Gelegenheit hat sich auch der Grund für das Klappern des MV gefunden. Wer findet den Fehler? Ich könnte :kotz https://up.picr.de/4071079...
von CaravElla
08.03.2021, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Moin Burkhard, schön das das Herzstück vom Vanagon bei Dir eingetroffen ist dann kannst Du ja bald fahren. Vor dem Einbau oder dem paaren von Motor und Automat würde ich das Axialspiel mindestens nochmal mit der Mitnehmerscheibe prüfen evt. auch neu einstellen. Vermutlich ist im Motor alles neu, wi...
von CaravElla
23.02.2021, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Schneller geht nur mit Beamen Eben habe ich meine erst gestern gefällte Entscheidung kundgetan, einen neuen Motor zu nehmen. Und jetzt ist der bereits da. Die liegen tatsächlich bei den Vertriebspartnern von Meyer auf Lager und werden am Morgen nach der Bestellung geliefert. Ich hatte mit mindesten...
von CaravElla
23.02.2021, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Von wegen Klappern und Handwerk Der Motor hat tatsächlich einen Lagerschaden :roll: . Ist halt ein aus mehreren Motoren zusammengestrickter. Um ganz sicher nicht bald die nächsten Schäden zu haben, müsste er nochmal komplett überarbeitet werden. Nachdem ich schon so viel Zeit und nicht wenig Geld i...
von CaravElla
23.02.2021, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Hi Burkhard, gratuliere, der Vanagon sieht echt gut und edel aus. Frage: Die Seitenleuchten hinten sind absichtlich schwarz? Leuchten die auch schwarz? :lol: Ich finde meine gelb-leuchtenden auch ganz schick. Gruß Rainer Hallo Rainer, die habe ich abgeklebt, weil der TÜV-Mitarbeiter das für die Vol...
von CaravElla
18.02.2021, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Einen Link für Dich Burkhard obwohl der Fastelovend schon zwei Abende her ist. Dann ist es auch wieder gut mit der Jeckenzeit. https://m.youtube.com/watch?v=yyZyC5f489k :bier Schöne Grüße von der Wassserkunst an der Leine nach Kölle Viktor Wiesel(flink) inc. Aufhören! Ich bin Gitarrist in unserer F...
von CaravElla
18.02.2021, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Es ist ja so überhaupt nicht das Wetter um mit einem frisch lackierten Bus spazieren zu fahren, oder? Da passt es doch, dass die Vollabnahme und die Zulassung - ich habe hier an anderer Stelle berichtet und eure Hilfe in Anspruch genommen - mehr Zeit in Anspruch nehmen als gedacht. Dass jetzt weiter...
von CaravElla
18.02.2021, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Fasteloovend? Was ist Fasteloovend? :tl
Ist dieses Jahr ausgefallen. Aber nächstes Jahr geht's wieder rund :bier :g5 :kuss
von CaravElla
17.02.2021, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Was auch immer am Ende den Ausschlag gegeben hat: Par. 21 und 23 sind erledigt. Der Prüfer hat zur FIN die passende Bemerkung für die Zulassungsstelle formuliert. Und los geht's, dachte ich. Am Dienstag war der vor 6 Wochen (!) reservierte Termin bei der Zulassungsstelle in Köln. Ich war pünktlich, ...
von CaravElla
07.02.2021, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pritschenreanimation
Antworten: 71
Zugriffe: 7097

Re: Pritschenreanimation

Ich erhebe Einspruch! Der Marcus kann doch nicht einfach solche Bilder hier posten!! Das geht doch gar nicht!!! Solch ein LT!!!! Dieser MAN!!!!! Und als Krönung die Halle!!!!!! Da ist die Pritsche noch das kleinste Übel. Grmpf Weißt du überhaupt was du den armen Menschen antust, die froh sind EINE G...
von CaravElla
05.02.2021, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Nach dem ganzen Heck Meck würde mich interessieren ob Du wirklich bei einer technischen Prüfstelle des TÜVs warst? Ich war nicht bei einer Prüfstelle, sondern der Gutachter des TÜV kommt zu mir respektive in die Werkstatt. Warum die Frage? Siehst du einen Unterschied zwischen hinfahren und kommen l...
von CaravElla
05.02.2021, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Um das abzurunden: von Tobi und von Achim kam der Hinweis auf Volkswagen (Nutzfahrzeuge). Da war ich nicht weitergekommen. Ich habe mir dann aber das Datenblatt nochmal zur Hand genommen und gesehen, dass das ebenso wie das Zertifikat von der Stiftung Volkswagen ausgestellt ist. Dort habe ich angeru...
von CaravElla
04.02.2021, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Nach dem ganzen Heck Meck würde mich interessieren ob Du wirklich bei einer technischen Prüfstelle des TÜVs warst? Ich war nicht bei einer Prüfstelle, sondern der Gutachter des TÜV kommt zu mir respektive in die Werkstatt. Warum die Frage? Siehst du einen Unterschied zwischen hinfahren und kommen l...
von CaravElla
04.02.2021, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX-Kaufberatung
Antworten: 45
Zugriffe: 4955

Re: WBX-Kaufberatung

Der sieht den Bildern nach recht ordentlich aus. Wenn die Fugen nicht vernünftig gemacht worden wären, sollte das nach bald 5 Jahren sichtbar werden. Und da sehe ich nichts. Was deine Fragen zum Schweißen und der Motorraumschräge anbrlangt: frag doch mal den Besitzer, was da passiert ist. Good luck ...
von CaravElla
04.02.2021, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Hi, Deine Sammlung sollte inzwischen ja eigentlich ausreichend sein. Deswegen nur der Vollständigkeit halber: Auf Wikipedia ist das unter „Arten“ auch ausführlich beschrieben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer Gruß, Jens Hallo Jens, mit den zusammengetragenen Informati...
von CaravElla
04.02.2021, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Ihr wisst schon wie klasse ihr seid!? So viel relevante Info in kürzester Zeit, das spricht für sich :bet . Mir kam zwischenzeitlich noch die Idee die Stiftung AutoMuseum Volkswagen anzurufen, denn von der habe ich kurz nach dem Kauf des Vanagon ein Datenblatt und ein Zertifikat "gekauft"....
von CaravElla
04.02.2021, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Servus! Ich habe hier noch den Brief meines alten Vanagon westfalia liegen. Im Brief steht die "deutsche" und unter Bemerkungen: orig. US-FZ- Identifizierungsnummer: WV2......... Falls dir sowas helfen sollte, schick mir ne pn, dann kann ich dir das Ding einscannen / kopieren... Grüßle Ch...
von CaravElla
04.02.2021, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

typefour hat geschrieben: 04.02.2021, 10:03 Hallo Burkhard,

ich habe zu dieser Abweichung eine Eintragung in den Papieren bei meinem aus den USA reimprotierten Passat 32b syncro. Falls Du davon eine Kopie haben möchtest bitte PN.

Gruß,
Udo
Hallo Udo,
du hast gleich eine PN
Burkhard
von CaravElla
04.02.2021, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Wenn es ein aaS beim TÜV war, .... Er sollte damit auch die Originalität z.B. der Motorausstattung erschließen können. Auch sollte er über die nach US-Recht vorgegebene Position einer VIN hinter der Windschutzscheibe Bescheid wissen und dass damit die Nummer unten am Querträger für in USA ausgestel...
von CaravElla
04.02.2021, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Hallo Burkhard, ich habe dieses Procedere vor ein paar Jahren durch, nachdem ein TÜV-Prüfer kurz vorm Urlaub die Plakette verweigert hat auf Grund der unterschiedlichen VIN's. Meine damalige Unwissenheit darüber hat auch nicht geholfen - beim Re-Import durch den vorletzten Vorbesitzer wurde die VIN...
von CaravElla
04.02.2021, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Frag die mal: http://www.klassiker-garage-west.de/ Die holen momentan im großen Stil T3`s aus den USA und machen hier auch TÜV drauf. Die werden wohl wissen wie es geht. Hi Volkmar, ein hilfreicher Hinweis. Das ist André Langohr, der mir den Kontakt zu jemanden beim TÜV genannt hat, der sich ausken...
von CaravElla
04.02.2021, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Hi, VW Nutzfahrzeuge mal fragen? Die haben zumindest die US Fin in der Datenbank dafür die Rahmennummer nicht. Die sollten doch bestätigen können, daß dies so seine Richtigkeit hat. Grüße Achim Hallo Achim, mit denen habe ich gestern gesprochen und lautes Kopfschütteln bekommen. Der TÜV habe alle I...
von CaravElla
03.02.2021, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

Re: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Was sollen das für (übliche) Abweichungen sein? Kenne sowas nicht, hatte aber auch bisher keine T3s als USA Import (dafür andere). Trotzdem habe ich die Dinger hinter der Windschutzscheibe abgemacht, interessiert hier doch keinen- oder scheinbar in deinem Fall: Sorgt nur für Verwirrung. Hi Markus, ...
von CaravElla
03.02.2021, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D
Antworten: 29
Zugriffe: 2786

VIN USA und Vollabnahme Paragraph 21 in D

Mein Vanagon hat die üblichen Abweichungen an 5 Stellen zwischen der im Rahmen eingeschlagenen Fahrgestellnummer und der auf der US-plate hinter der Windschutzscheibe. Hat jemand von euch eine Zulassungsbescheinigung zur Hand, wo auf diese Abweichung hingewiesen wird? Das würde helfen den TÜV-Prüfer...
von CaravElla
29.01.2021, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX revidieren/AT?
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: WBX revidieren/AT?

Ihr setzt mir Flausen im den Kopf. Zuerst muss ich mal sehen, dass der Vanagon die letzten Handgriffe bekommt und die Vollabnahme erfolgreich meistert. Ich vermute da kommt noch die ein oder andere Überraschung, wenn ich ihn dann endlich auf der Straße habe. Angefixt bin ich jetzt. Das Thema WBX 2,5...
von CaravElla
26.01.2021, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX revidieren/AT?
Antworten: 12
Zugriffe: 1528

Re: WBX revidieren/AT?

Mach doch gleich einen 2,5er daraus. Der hat genug Leistung und Drehmoment. Hast du Erfahrung mit dem 2,5er und wer bietet den an? Ich habe gelernt/mir ist erklärt worden, dass schon das Drehmoment des DJ Kurbelwelle und -lager an ihre Grenzen bringen, daher habe ich bisher alle Gedanken nach mehr ...
von CaravElla
12.01.2021, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Will nicht auf Touren kommen
Antworten: 5
Zugriffe: 671

Re: WBX DJ Will nicht auf Touren kommen

Hast du eine Möglichkeit die Abgaswerte zu checken? Ich hatte ein ähnliches Phänomen das daher rührte, dass der Motor zu mager lief. Kalt war auch bei mir kein Problem, weil das Gemisch dann fetter ist.
von CaravElla
10.01.2021, 15:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummidichtung GFK-Stoßstange (hinten)
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Gummidichtung GFK-Stoßstange (hinten)

Ihr habt mich überzeugt. Die Gummis kommen in die Kiste für die Bucht. Da liegt schon mehr drin und die wird geöffnet, wenn der Vanagon mal endlich auf der Straße rollt.
von CaravElla
09.01.2021, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummidichtung GFK-Stoßstange (hinten)
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Gummidichtung GFK-Stoßstange (hinten)

Merci nach W und Bi, jetzt verstehe ich und nein, die Löcher sind nicht (mehr) in der Karosserie, wohl weil beim Vorbesitzer nach einem kleinen Heckschaden das Abschlussblech ausgetauscht wurde. Einer der beiden Gummis war an der defekten Stoßstange festgeklebt, als ich den Vanagon übernommen habe. ...
von CaravElla
07.01.2021, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummidichtung GFK-Stoßstange (hinten)
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Gummidichtung GFK-Stoßstange (hinten)

Hallo in die Runde,
ich halte diese Gummidichtung für die hintere Stoßstange in der Hand und es erschließt sich mir nicht, wie ich die anbringe.

Bild

Hat jemand von euch ein Foto oder sonstige Hilfen?
Grüße aus Kölle.
Burkhard
von CaravElla
06.01.2021, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Ach, beim Neuffer hast Du den gekauft. Ich dachte, Du hast den bei einer USA Reise entdeckt und mitgenommen. Der Neuffer hat den für 1500-3000$ gekauft plus Transport nach Deutschland. Dann kannst Du ja ausrechnen, was er noch dran verdient hat. Klimaanlage zum Laufen bringen, wird ein aufwendiger ...
von CaravElla
04.01.2021, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Klimaanlage Bundeswehr (1,6l Diesel) - Infos erbeten
Antworten: 15
Zugriffe: 1587

Re: Kleine Klimaanlage Bundeswehr (1,6l Diesel) - Infos erbeten

Es gab Geldtransporter mit Panzerglas und einer Klimaanlage mit Auströmern auf der Armaturentafel, die mir in anderen T3 nie begegnet ist. Vielleicht ist das solch eine.
von CaravElla
03.01.2021, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Klimakompressor zum ... Der neu georderte Klimakompressor war der richtige, ist an seinem Platz und die renovierte Klimaanlage damit komplett, zudem dicht und funktioniert. Ich bin gespannt auf den ersten Einsatz im Sommer. Wohnlich wird's Schlafbank und Mittelsitzbank sind an ihrem Platz - und dab...
von CaravElla
26.12.2020, 23:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt
Antworten: 26
Zugriffe: 2301

Re: Werkstatt

Hier in Köln würde ich bei der Konstellation dann zum Bosch Service Spanier fahren, weil der Erfahrung für T3 und für Heizungen vereint. Die haben zwischen den Jahren allerdings wegen Inventur geschlossen.
von CaravElla
15.12.2020, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan Magnum 1. Serie Neuaufbau
Antworten: 28
Zugriffe: 3805

Re: T3 Multivan Magnum 1. Serie Neuaufbau

Beim Magnum Serie 1 war Grünglas nicht Serie. So oder so müssten auf dem Aufkleber M430 und M468 auftauchen, wenn das ab Werk verbaut war. Egal wie, grün getönt ist angenehmer und sieht gerade bei Normallacken einfach wertiger aus.

Schönes Projekt! Bin gespannt wie du voran kommst.

Burkhard
von CaravElla
14.12.2020, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bedarfabfrage: VW Stoff Gitterpunkt Velour
Antworten: 11
Zugriffe: 1469

Re: Bedarfabfrage: VW Stoff Gitterpunkt Velour

Mich darfst du gerne auf die Liste aufnehmen, allerdings braucht's dann auch den nicht gemusterten Stoff für die Seitenwangen, den ich ebenfalls nicht auftreiben kann. Danke für die Initiative Burkhard P.S.: der Vanagon GL hat auch diesen Stoff und vielleicht macht es Sinn auch in den Foren der Pass...
von CaravElla
09.12.2020, 12:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Teppichbodensatz im Fahrerhaus montieren
Antworten: 11
Zugriffe: 5951

Re: Teppichbodensatz im Fahrerhaus montieren

Hast du den Teppichsatz inzwischen verarbeitet? Deine Erfahrung damit würde mich interessieren.

Grüße, Burkhard
von CaravElla
08.12.2020, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole Sportscraft montieren
Antworten: 2
Zugriffe: 710

Drehkonsole Sportscraft montieren

Bin ich so blöd, oder sehe ich nur so aus? :gr Ich habe am Samstag die frisch gelieferte Drehkonsole von Sportscraft auf dem Sitzkasten positioniert, aber egal in welcher Position steht entweder die Konsole vorne weit über, oder der Batteriedeckel lässt sich nicht mehr öffnen und die Löcher in der K...
von CaravElla
01.12.2020, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung
Antworten: 6
Zugriffe: 802

Re: Fragen zur Club Joker / Jubiläums Joker Ausstattung

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Jubi-Joker. Der ist noch original und mit Gitterpunkt Velours in beige/braun ausgestattet. Vielleicht hilft dir das weiter..
.
von CaravElla
26.11.2020, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Reifenfrage 6jx15H2
Antworten: 12
Zugriffe: 1421

Re: Kurze Reifenfrage 6jx15H2

Es gibt die Ronal-Felge für den T3 in 7x15 wieder als Neuware und die kostet nur um die 100€. Die fährst du z.B. mit 205/65er Reifen und da hast du richtig Auswahl. Dass die auch noch gut aussehen - ok, ist Geschmackssache - wird dich ja eher nicht stören.
von CaravElla
18.11.2020, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Teppiche T3 vorne aus der Bucht

Weiß jemand, ob es einen kompletten Teppichsatz fürs Fahrerhaus gibt, der auch für Automatik passt? Bislang konnte ich dazu nichts finden :gr Beste Grüße Till Hallo Till, ich habe einen solchen Teppichsatz neu in hellgrau für Vanagon oder Caravelle GL hier liegen, den ich nicht mehr brauche. Das st...
von CaravElla
11.11.2020, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Re: Teppiche T3 vorne aus der Bucht

Das ist nicht ganz so einfach, weil das Material für das Verarbeiten/Verkleben im T3 - vor allem rund um die Sitzkisten - nicht zu steif sein darf. Ich empfehle dir vorab ein Musterstück schicken zu lassen, mit dem du das ausprobieren kannst. Falls du nicht ohnehin dran gedacht hast: wenn das vom Or...
von CaravElla
05.11.2020, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen ???plz help
Antworten: 5
Zugriffe: 839

Re: Welche Reifen ???plz help

Wenn du wirklich so gar keine Ahnung zum Thema Reifen hast, dann ist in der Tat der Weg zum lokalen Reifenhändler das beste. Und wenn du sparen willst, lässt du dir auf deine Busfelgen (wenn das die auf deinem Profilbild sind, sind es die originalen VW Stahlfelgen) neue Allwetterreifen aufziehen. Du...
von CaravElla
02.11.2020, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan-Lenkrad
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Multivan-Lenkrad

Den Anbieter habe ich noch nicht versucht, sondern mein Lenkrad von einem lokalen Autosattler beledern lassen. Der Preis dafür war auf gleichem Level und das Ergebnis ist fein. Ich denke nicht, dass das für die BE relevant ist. Beim H-Gutachten war es zumindest kein Thema, obwohl der Prüfer insgesam...
von CaravElla
01.11.2020, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachtrag, denn das ist schon einige Wochen her, aber ich habe erst heute daran gedacht ein Bild zu machen: 185/14 Allwetter Matador Variant auf aufgearbeitete 6J x 14 Stahl montiert. Von der Optik her ein erstaunlicher Unterschied zu den 5 1/2J x 14 Felgen.

Bild
von CaravElla
01.11.2020, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab heute mit einem weinenden Auge meine A-Säule um ein paar Gramm Metall erleichtert. Jetzt kann ich endlich bequemer und schmerzarmer Ein- und Aussteigen. :bier https://up.picr.de/39175737ty.jpg Den Griff für die Fahrerseite fahre ich seit mind. 3 Jahren im Handschuhfach spazieren, weil ich S...
von CaravElla
01.11.2020, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Hallo ihr beiden, damit habt ihr mir sehr geholfen. Ganz klar, ich war auf dem Holzweg und muss die Halter tatsächlich an den vorhandenen, äußeren Löchern ausrichten. Dann werde ich mit der Erkenntnis am kommenden Wochenende das Thema erneut angehen. @ Joachim: ich habe je einen Halter für rechts un...
von CaravElla
01.11.2020, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Um euch das evtl. etwas verständlicher vor Augen zu führen, hier einige Bilder dazu. Entschuldigt die grenzwertige Qualität, aber Handy in der einen und Festhalten des NSW mit der anderen Hand ist eine ganz eigene Herausforderung. Da sind sie also, die vorhandenen Löcher und soweit ich neujoker rech...
von CaravElla
31.10.2020, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Volkmar, danke für den Hinweis, ich habe für den Vanagon diejenigen samt passender NSW für die GFK-Stoßstange. Die Version für die Chrom-Stoßstange habe ich an der Caravelle, die kenne ich also. Vielleicht hat ja doch noch jemand diese Version für die GFK-Stoßstange ab Werk montiert und kann mir zur...
von CaravElla
31.10.2020, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Wenn ich die dort positioniere liegt weder der (ja passend gekrümmte) Halter bündig am Blech an, noch stehen die NSW im 90Grad-Winkel zur Fahrtrichtung. Beides passt, wenn ich die Halter weiter zur Seite versetze. Dann hätte ich auch den Vorteil, dass ich nicht eine Blechschraube nehmen muss, weil i...
von CaravElla
31.10.2020, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Doch nicht ganz so einfach. Die Halter werden hinter der Falz platziert und nicht dort, wo die Löcher sind.
von CaravElla
31.10.2020, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Re: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Hätte ich zuerst den Stoßfänger abgebaut, wäre die Frage nicht nötig gewesen. Jetzt habe ich die von euch beschriebenen Löcher vor Augen - und in der Tat, der Rest ergibt sich von selbst. Ich werde mal Schritt für Schritt Photos machen falls hier nicht irgendwo bereits vorhanden. Danke euch!
von CaravElla
31.10.2020, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromleisten Dachrinne A-Säule heil abmachen
Antworten: 1
Zugriffe: 320

Re: Chromleisten Dachrinne A-Säule heil abmachen

Ist mir mit den Kunststoff-Hebeln, die auch für die Demontage der Innenverkleidung gebracht werden, und mit etwas Geduld gelungen.

Gruß aus Köln

Burkhard
von CaravElla
31.10.2020, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1436

Position Halter Nebelscheinwerfer bei Kunststoff-Stoßstangen

Hallo ihr, dank der Hilfe hier im Forum habe ich nun neue Halter für Nebelscheinwerfer anfertigen können, die denen ab Werk verbauten entsprechen. Jetzt fehlt mir die exakte Position der Halter, um die notwendigen Löcher in Prallelement und Front zu bohren. Hat jemand von euch exakte Maßangaben oder...
von CaravElla
25.10.2020, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ schlagende metallische Geräusche im Kurbelwellenbereich.
Antworten: 80
Zugriffe: 6036

Re: DJ schlagende metallische Geräusche im Kurbelwellenbereich.

Hallo Lasse, ich habe mal eben lesend Revue passieren lassen, was du bereits an deinem Bus gemacht hast. Hut ab, denn du hast dich offenbar auf Neuland begeben und mit Literatur und gezielten Fragen hier systematisch durchgearbeitet. Der Einsatz hat es verdient, dass du auch das Thema Motor gelöst b...
von CaravElla
24.10.2020, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit M103 verstärkte Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1263

Re: Erfahrung mit M103 verstärkte Stoßdämpfer

Danke für die ErFAHRung, Christian und Nachtrag für Joachim: das Fahrwerk ansonsten ist gecheckt, fällt also als Ursache aus. Demnach machen neue Dämpfer wohl Sinn. Sind zwar dicht, aber alt.
von CaravElla
24.10.2020, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit M103 verstärkte Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1263

Re: Erfahrung mit M103 verstärkte Stoßdämpfer

Vielleicht ist Poltern das falsche Wort. Ich spüre jede Unebenheit der Straße. Das kenne ich von anderen T3 so nicht, die selbst mit 185er Serienbereifung (die ich mit 3,0/3,7 fahre) doch relativ komfortabel federn.
von CaravElla
24.10.2020, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ schlagende metallische Geräusche im Kurbelwellenbereich.
Antworten: 80
Zugriffe: 6036

Re: DJ schlagende metallische Geräusche im Kurbelwellenbereich.

Ich dachte jetzt im ersten Schritt an die von he zertifizierte Oldtimerwerkstatt in Köln. An wen? Kenne ich nicht. Kannst mir gerne auch per PN schicken wen du meinst. Warte doch einfach mal noch einen Tag ab was die anderen hier so sagen. Alexander kann ich nur recht geben. In K gibt es mehrere gu...
von CaravElla
24.10.2020, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit M103 verstärkte Stoßdämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1263

Erfahrung mit M103 verstärkte Stoßdämpfer

Meine Caravelle hat ab Werk verstärkte Stoßdämpfer (M103) und nachdem ich auch nach dem 2. Reifenwechsel (jetzt von Hankook auf Matador Variant, die immerhin schon mal viel leiser abrollen) immer noch polternd über kleinste Unebenheiten der Straße hoppele gehe ich davon aus, dass eben nicht die Reif...
von CaravElla
22.10.2020, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Nummer 523
Antworten: 26
Zugriffe: 4672

Re: Kaufberatung T3 Nummer 523

Hallo luwo, vielleicht macht es Sinn von Phase 4 doch nochmal 1 bis 2 Phasen zurück zu gehen. Die wichtigste Frage wäre dann, was du konkret mit dem Bus vorhast und welches Budget dir insgesamt - also mit Invest für fällige Reparaturen - zur Verfügung steht. Daraus könnte sich hier der ein oder and...
von CaravElla
19.10.2020, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied GFK Stoßstangen 255807111A und C
Antworten: 5
Zugriffe: 532

Re: Unterschied GFK Stoßstangen 255807111A und C

Wenn deine Beplankung den umlaufenden Wulst ebenfalls in Graphitgrau hat, dann macht es Sinn die Lackierte zu kaufen, denn dann brauchst du nur noch den Rest in Farbe zu duschen. Das haben die im Werk scheinbar auch so gemacht. Ist die hingegen einfarbig, dann spielt es keine Rolle.
von CaravElla
19.10.2020, 00:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Nummer 523
Antworten: 26
Zugriffe: 4672

Re: Kaufberatung T3 Nummer 523

Hallo luwo, vielleicht macht es Sinn von Phase 4 doch nochmal 1 bis 2 Phasen zurück zu gehen. Die wichtigste Frage wäre dann, was du konkret mit dem Bus vorhast und welches Budget dir insgesamt - also mit Invest für fällige Reparaturen - zur Verfügung steht. Daraus könnte sich hier der ein oder ande...
von CaravElla
14.10.2020, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Große Klimaanlage - Verkleidung hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 350

Re: Große Klimaanlage - Verkleidung hinten

Das könnte der gleiche Keder sein, der vorne am Klimatunnel verwendet wird. Das ist ein Universalteil, das du jeweils auf die passende Länge schneiden musst. Sollte es bei VW Classic Parts geben.
von CaravElla
29.09.2020, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration im EU-Ausland
Antworten: 34
Zugriffe: 6213

Re: Restauration im EU-Ausland

Ich hatte das auch als Idee, bevor ich mein Vanagon-Projekt gestartet habe und mich dafür entschieden, das mit mehr Einsatz eigener Zeit und mit weitestgehend rostfreier Basis doch lokal zu machen. Neben der Möglichkeit bei jedem Schritt selbst mit anzufassen und meinen Qualitätsanspruch sicher durc...
von CaravElla
17.09.2020, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Kleines Update. Viel ist nicht passiert, denn mir fehlt schlichtweg Zeit um mich intensiv zu kümmern. Nichtsdestotrotz: Klimakompressor zum Vierten Der Klimafachmann schien mir ratlos, also habe ich mich selbst gekümmert. Wenn man einmal herausgefunden hat, dass es auf sanden.com ein Manual als PDF ...
von CaravElla
15.09.2020, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motordämmung motorseitig, Drahtklammern
Antworten: 3
Zugriffe: 807

Re: Motordämmung motorseitig, Drahtklammern

Moin, Ich meine mich zu erinnern dass es für die Drahtklammern (251863899A), die die Motordämmmatte (motorseitig an der Schräge) halten, einen Edelstahl Nachbau gab. Aktuell finde ich die Dinger nirgends zu kaufen - weder original noch als Nachbau. Weiß jemand mehr dazu (oder hat vielleicht gut erh...
von CaravElla
14.09.2020, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Baby im Bulli - zu Laut?
Antworten: 50
Zugriffe: 4058

Re: Baby im Bulli - zu Laut?

Ihr solltet gut überlegen, ob ihr solche Geräuschkulissen euren kleinen Kindern zumuten wollt. Das kann zu einer unheilbaren Virus-Infektion führen. Gegen den Virus Boxerus hilft nicht mal eine Mund-Nasen-Maske. Ich habe mir den auch als Kleinkind geholt, in der Hutablage des mausgrauen Standard mei...
von CaravElla
06.09.2020, 01:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungsbericht zum Einbau einer Klimaanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 6999

Re: Erfahrungsbericht zum Einbau einer Klimaanlage

JokerStephan hat geschrieben: 05.09.2020, 20:55 Schau mal auf t3-Klima.de
Wenn ich das richtig sehe, gibt es diese Website nicht mehr.
von CaravElla
31.08.2020, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ mit Kat Lambda zu hoch CO zu niedrig
Antworten: 12
Zugriffe: 1354

Re: DJ mit Kat Lambda zu hoch CO zu niedrig

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal an, da mein Bus wenn ich das richtig durchschaue das gleiche Problem hat... Ich fahre einen DJ mit nachgerüstetem HJS-Kat. Aber der Reihe nach: vor ein paar Wochen war ich zur Hauptuntersuchung mit AU in Verbindung mit einer Abnahme nach §23 StVZO (Einstufung...
von CaravElla
31.08.2020, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung HJS Kat im DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2762

Re: Einbauanleitung HJS Kat im DJ

MattWurst hat geschrieben: 25.08.2020, 22:10 Hallo CaravElla,
danke für deine Antwort! Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen... Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Unterlagen zuschicken könntest!
Vielen Dank!
Sorry, das sehe ich erst jetzt. Geht gleich raus.
von CaravElla
26.08.2020, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungsbericht zum Einbau einer Klimaanlage
Antworten: 42
Zugriffe: 6999

Re: Erfahrungsbericht zum Einbau einer Klimaanlage

Hi Brun, danke für den Erfahrungsbericht. Ich bin in den letzten Zügen, was die Reaktivierung der Klimaanlage in meinem Vanagon anbelangt, was durch den Austausch der meisten Technikkomponenten wie Kondensator, Kompressor, Schläuchen und Teilen des Tunnels beinahe auf einen "Neubau" hinaus...
von CaravElla
21.08.2020, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung HJS Kat im DJ
Antworten: 20
Zugriffe: 2762

Re: Einbauanleitung HJS Kat im DJ

Moin, ich bin gerade dabei ein H-Kennzeichen zu bekommen... leider stimmen die Abgaswerte nicht. Ich werde die Werte der Lambdasonde checken und diese ggf. erneuern. Sollte die nicht die Ursache sein muss ich meinem HJS Kat auf den Zahn fühlen oder ggf. rausschmeißen. In beiden Fällen wäre die Einb...
von CaravElla
22.07.2020, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstatt in Nordspanien
Antworten: 10
Zugriffe: 1518

Re: Werkstatt in Nordspanien

Meine Erfahrungen mit Werkstätten in Spanien sind durchwachsen, so wie in Deutschland auch. Wenn mir eine Werkstatt erzählt die Kopfdichtung sei hinüber, würde ich das hier und da dennoch immer ernst nehmen. Entfernt von zu hause das reparieren zu lassen käme mir kaum in den Sinn, denn falls nicht k...
von CaravElla
20.07.2020, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1529

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Die Alternative ist wahrscheinlich einfacher zu realisieren: eine passende Mittelsitzbank aus GL oder Vanagon und deinen Polsterer nochmal mit schwarzem Kunstleder werkeln lassen. Das sehe ich auch so, aber das würde momentan den Finanzrahmen Sprengen... (habe gerade erst das 5-Gang-Getriebe überho...
von CaravElla
20.07.2020, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Hella-Lampenträger Europa/USA
Antworten: 7
Zugriffe: 621

Re: Unterschied Hella-Lampenträger Europa/USA

Ich habe beim Vanagon umgerüstet von US- auf EU-Version mit NSL und RFS (...D). Bei der US-Version ist ein Feld (das bei EU mit Rücklicht) nicht belegt, also fehlt ein Feld um alle in EU üblichen und sinnvollen Leuchten zum Strahlen zu bringen. Die Gläser sind die von der US-Version geblieben, da al...
von CaravElla
18.07.2020, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Klimakompressor zum Dritten

Sanden hat den neuen Kompressor geschickt, der nach Tausch des Deckels mit den Anschlüssen passen soll. Funktioniert nicht, denn dieser hat 6 Schrauben am Deckel, meiner 5. Also zurück und auf dann hoffentlich passenden Ersatz hoffen, den Sanden schicken will.
von CaravElla
17.07.2020, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL
Antworten: 15
Zugriffe: 1529

Re: Umbau Rückbank auf Schlafbank aus Caravelle GL

Den Ansatz, der Caravelle C gerecht zu werden und nicht als Multivan aufzurüsten finde ich echt gut. Meine Caravelle CL behält auch ihr graues Kunstleder, weil das einfach dazu gehört. Als Mittelsitzbank benötigst du mit der Schlafbank eine mit 2 klappbaren Lehnen. Ob sich sowas auftreiben lässt? Di...
von CaravElla
15.07.2020, 23:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28188

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Ein kleines, aber wichtiges Zwischendurch Dieses Forum an sich ist ja schon der Beweis, dass gegenseitige Hilfe durch nichts zu ersetzen ist. Dabei bin ich in Sachen T3 deutlich mehr der Nehmende und um so mehr dankbar für jede Unterstützung. Und das ist ein so wichtiger Part dieser Vanagon-Story, ...

Zur erweiterten Suche