Die Suche ergab 9 Treffer

von pegabus
22.08.2018, 12:42
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)
Antworten: 7
Zugriffe: 9942

Re: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)

Und zum guten Abschluss: Nach 2.200 km Frankreich und zurück (und anderem auf und ab durchs Loire-Tal) ist nach wie vor alles bestens! Der Bus läuft wieder, wie er soll. Es lag also tatsächlich ausschließlich am Ladeluftkühler.
von pegabus
20.07.2018, 08:00
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)
Antworten: 7
Zugriffe: 9942

Re: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)

Kurzes Update: Das Abdrücken hat schon mal sehr gut funktioniert. Wer's mal braucht: Die 100-Euro-Sets aus der Bucht machen, was sie sollen. Selberbasteln geht aber auch... Das erste (und hoffentlich auch einzige) Leck liegt offensichtlich im Ladeluftkühler verborgen. Da strömt die Luft raus, wie au...
von pegabus
10.07.2018, 15:27
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)
Antworten: 7
Zugriffe: 9942

Re: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)

Mein Schrauber hat sich jetzt extra ein Abdrücksystem bestellt. Damit werden wir - vermutlich am kommenden WE - mal die Ladeluftstrecke aufpumpen und hören und gucken und staunen . . . Ich werde berichten, ob es uns bei der Fehlersuche weiterbringt!
von pegabus
03.07.2018, 10:15
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)
Antworten: 7
Zugriffe: 9942

Re: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)

Hi Volkmar, so was ähnliches haben wir uns auch schon überlegt. Ein Kumpel von mir arbeitet in einem Betrieb für Industriegase. Die nehmen immer farbige Rauchpatronen, um die Tanks auf Dichtheit zu prüfen. Habe jetzt zwei davon zu Hause - muss nur noch kurz nachdenken, wie ich das mache, ohne mein A...
von pegabus
03.07.2018, 08:45
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)
Antworten: 7
Zugriffe: 9942

Vorglühlampe und Notlauf (T5 Diesel)

Hallo in die Runde! Leider habe ich über die SuFu keine entsprechenden Threads gefunden, die dann auch vom Themensteller bis zum Ende (Problemlösung?) ausgefüllt worden sind. Daher hier mal die Bitte um eure Einschätzung: Mein Bus (T5 Startline, 2,5 L TDI, 130 PS, Motorkennung BNZ) geht - wie offens...
von pegabus
31.08.2015, 15:05
Forum: Who is who ?
Thema: Liebe Busfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

Re: Liebe Busfahrer,

Hallo Helmut, hätte ich gewusst, dass es hier im Forum so lustig zugeht, hätte ich mir allein schon deswegen viele eher einen Bus gekauft. Als Vorschlag zur Güte kann ich nur mein Mopped anbieten - das hat den Motor (mehr oder weniger) in der Mitte. ;-) Viele Grüße und danke für's herzliche Willkomm...
von pegabus
31.08.2015, 13:12
Forum: Who is who ?
Thema: Liebe Busfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

Re: Liebe Busfahrer,

Hallo :bumsfreunde Auch wenn es ein Rückwärtsfahrauto ist, ist ein T5 ein schönes Auto, auch wenn sehr klein ist von Innen. Wenn du den Platz hast, kaufe einen mit langem Radstand. Grüsse fix Hi fix, was zum Teufel verstehst Du unter einem "Rückwärtsfahrauto"? :shock: Gruß pegabus Frontan...
von pegabus
31.08.2015, 13:06
Forum: Who is who ?
Thema: Liebe Busfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

Re: Liebe Busfahrer,

Hallo :bumsfreunde Auch wenn es ein Rückwärtsfahrauto ist, ist ein T5 ein schönes Auto, auch wenn sehr klein ist von Innen. Wenn du den Platz hast, kaufe einen mit langem Radstand. Grüsse fix Hi fix, was zum Teufel verstehst Du unter einem "Rückwärtsfahrauto"? :shock: Gruß pegabus
von pegabus
31.08.2015, 11:45
Forum: Who is who ?
Thema: Liebe Busfahrer,
Antworten: 14
Zugriffe: 1987

Liebe Busfahrer,

auch ich lüfte meinen imaginären Hut zum Gruße! In einer (annähernd ;-) ) basisdemokratischen 8-Augen-Entscheidung haben meine Frau, unsere beiden Kinder und ich uns für die Anschaffung eines T 5. entschieden. Nachdem wir unter den Strandparkern im diesjährigen St.-Peter-Ording-Urlaub viele Bullis b...

Zur erweiterten Suche