Die Suche ergab 157 Treffer

von sm4rty
05.05.2023, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: WBX Einspritzdüsen Nachbauten

Natürlich ist cohline nur der Produzent des Schlauches. Der von Aircooledshop ist aber mit einem Cohline Schlauch verpresst. Die Düse ist also niemals in China gefertigt worden. Warum muss ich jetzt nicht ein drittes mal schreiben. Aber gut. Bitte, probiere es. Mehr als ne Defekte Düse kann dabei j...
von sm4rty
05.05.2023, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: WBX Einspritzdüsen Nachbauten

Hier nochmal, der Link sollte funktionieren. Auf Handy und Laptop getestet. Dort kann der Kunde nach Erhalt seinen eigenen Schlauchstutzen aufsetzen. COHLINE ist mWn kein Einspritzdüsenproduzent. Wenn du also Düsen mit COHLINE Schlauch erhälst, dann hat das höchstwahrscheinlich der Düsenproduzent ge...
von sm4rty
05.05.2023, 06:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: WBX Einspritzdüsen Nachbauten

Also falls du glaubst Aircooledshop verkauft die Billig-Düsen als Erstausrüster-Qualität... nein das glaube ich nicht. Und guck mal genau hin, die Düsen sind alles andere als identisch. Bei Aircooledshop sehe ich z.B. Cohline auf dem Schlauch, bei Ali ist es halt "noname geriffelt", und d...
von sm4rty
04.05.2023, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: WBX Einspritzdüsen Nachbauten

Die von MansiSpeed werden es wohl auch werden. Mich hätten aber mal tatsächlich reale Erfahrungen zu den Chinaböllern interessiert. Muss ja nicht imemr alles schlecht sein und die Düsen vom Aircooledshop sehen halt aus, wie diese - und irgendwer muss sie ja fertigen. Aircooledshop wird das bestimmt ...
von sm4rty
03.05.2023, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Einspritzdüsen Nachbauten
Antworten: 13
Zugriffe: 737

WBX Einspritzdüsen Nachbauten

Hallo, was haltet ihr von diesen Einspritzdüsen? https://de.aliexpress.com/item/1005005218619068.html Sehen exakt aus wie diese hier von der Bus-Scheune oder Aircooledshop: https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Motorteile-Benzin/Einspritzduesen-Zubehoer/VW-Bus-T3-Einspritzventil-alle-WBX-...
von sm4rty
26.04.2023, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1098

Re: Zusatzölkühler für den Bus - zulässig oder nicht?

Ich hab so einen drin (war schon beim Kauf drin) un dbisher hat kein TÜVer was gesagt.
Du baust dir aber auch ne weitere Fehlerquelle ein. Meiner ist in Italien im Urlaub undicht geworden und ich hatte keine Möglichkeit die Kupferdichtringe zu wechseln...

Das hieß dauernd schön viel Öl nachkippen XD
von sm4rty
19.09.2021, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Elektr. Schiebetür T3 gabs sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 6120

Re: Elektr. Schiebetür T3 gabs sowas?

Aber anstatt du mal etwas dazu erzählst.... Naja egal, jedenfalls ist das hier eine gute Lösung, die eig. fast genauso aussieht wie beim BulliMike. http://culturalyouthexchange.org/Ador/SLIDING%20Door%20Openers.html Ich liebäugel grad mit so nem Ding, aber andererseits kostet das um die 1000€, nur d...
von sm4rty
24.01.2021, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umfrage!! Afrikateile!!
Antworten: 26
Zugriffe: 4601

Re: Umfrage!! Afrikateile!!

Marokko und T3 kannste haken, hab dort genau einen einzigen in Tanger MED gesehen. Danach nichts mehr. Da fahren vor allem die ollen Mercedes Transporter rum, denn die überleben die Berge dort gut. Wie es in Cassablanca aussieht weiß ich nicht, war nur bis Tiflet und kann dir sagen, selbst das Besch...
von sm4rty
08.09.2020, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Überholung vor Marokko-Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 3853

Re: T3 Überholung vor Marokko-Reise

Ach Du dickes Ei! Was hat die Wwrkstatt da gemacht? Und ich finde es klasse, dass Bulli Dich jedenfalls zuverlässig nach Marokko hin und zurück gebracht hat! :bet Wäre toll, wenn Du nochmal etwas ausführlicher berichtest, das interessiert bestimmt einige hier. :dance Kann ich gerne tun, das kommt a...
von sm4rty
08.09.2020, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Überholung vor Marokko-Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 3853

Re: T3 Überholung vor Marokko-Reise

Hallo, jap hat alles geklappt. Das Auto hat es hin und zurück geschafft. Die größte Schwierigkeit war die durchgebrannte Kühlersicherung am Ende, denn in Marokko gab es zum Opferfest weit und breit keine. War ein lustiger Trip und das Auto jetzt leider nicht mehr existent, weil der Bus in Mainz abge...
von sm4rty
31.03.2020, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasanlage MV
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: Abgasanlage MV

hab anlage der bus-scheune drunter und bin super zufrieden damit.
Tut was sie soll und rostet nicht. Passgenauigkeit war auch gegeben.

War soweit ich gesehen habe die günstigste Edelstahlanlage, die ich gesehen hatte.
von sm4rty
24.05.2019, 01:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12577

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Das glaubst du nicht nur, das ist so. Wenn es die MIT Lizenz sein sollte, kann man das Zeug sogar modifizieren, ohne seine Modifikation zu veröffentlichen. Es darf auch verkauft werden (modifiziert oder unmodifiziert) Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/MIT-Lizenz Besser wäre die GPL, dann muss ...
von sm4rty
12.04.2019, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen reißt immer wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 2282

Re: Keilriemen reißt immer wieder

Hatte den Spaß auch, bei mir hatte die Riemenscheibe eine Beule, weil der Riemen mal mit nem Schraubendreher draufgehebelt wurde bei ner Pannenreparatur.

Danach riss jeder andere Riemen innerhalb kürzester Zeit.
von sm4rty
07.04.2019, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

Klar ger, du warst ja schliesslich auch in Jena und hast ueber meinen alten Bus mal druebergeschaut
von sm4rty
06.04.2019, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

Das haendische ein und ausschalten will ich ja nicht. Das dauerplus kommt von der zweitbatterie. Ich werde das radio einfach komplett auf die startbatterie legen. Die Zweitbatterie ist mit einem IBS Battery Monitor angestoepselt. Leider fehlen mir die unterlagen, ist alles raetsel raten und testen i...
von sm4rty
06.04.2019, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

Ahhhh, danke fuer diesen Hinweis! Jetzt erklärt sich auch, warum seit Kauf des Autos die Kühlmittelleuchte blinkt. Denn Kuehlmittel ist voll, alles entlueftet und i.o. Ich vermute nach deinem Hinweis, dass ich tatsächlich Kriechströme habe durch die Aux Batterieverkabelung. Würde auch erklären, waru...
von sm4rty
06.04.2019, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

G5 war frei bei mir. Hat nichts dran gesteckt. Bei mir ist nur G1 und G2 belegt.
von sm4rty
06.04.2019, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

jetzt versteh ich nichts mehr. Neujoker meinte, an G5 kann ich Klemme 15 / Zündungsplus abnehmen? Jedenfalls funktioniert alles, wie es soll. Der Schaltplan von T3-Infos sagt, dass das Klemme 15 für Sitzheizung mit Trennrelais ist. -> G5 Klemme 15 (Zündungsplus) Versorgungsplus für Relais Sitzheizun...
von sm4rty
06.04.2019, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

Ja sollte ich. Das war leider das, was ich mir zusammengesucht und was mir der ATU Radiomensch gesagt hatte. Ich frage ja hier nicht nach, weil ich alles weiss, sondern weil ich eben am Lernen bin. Radio ist jetzt hinten an G5. Das Problem, dass mir direkt die Sicherung am Dauerplus wegfliegt ist se...
von sm4rty
06.04.2019, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Re: Klemme 15 - Spannung zu niedrig

Moin, hä? Dauerplus ist doch garnicht abgesichert und an D 15 ist der Schwarze zur Zündspule. :gr Gruss :cafe Mein Dauerplus ist abgesichert. Läuft über eine Boardbatterie. Klemme 15: Hast recht, ist nicht D15 wo ich reingehe. Hab grad die Bezeichnung nicht zur Hand. Vom fetten Stecker (in horizont...
von sm4rty
06.04.2019, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme 15 - Spannung zu niedrig
Antworten: 16
Zugriffe: 4031

Klemme 15 - Spannung zu niedrig

Hallo, Ich klemme gerade mein Radio richtig an, bisher war es nur über das Dauerplus betrieben. Habe mir mit einem Stromdieb hinten an der Zentralelektrik das rot gelbe Kabel abgegriffen, welches auf D15 geht. so weit so gut. Leitung zum Radio gezogen, angeklemmt und geht. Nach Kurzer Zeit, war es w...
von sm4rty
01.04.2019, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotensitz Armlehne rechts nachrüsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Re: Pilotensitz Armlehne rechts nachrüsten?

Danke euch, das wollte ich wissen. Für mich sahen die Armlehnen gleich aus. Classic Parts hat zur Zeit neue LT Camper Armlehnen für 89€ im Angebot. Stoff ist mir unwichtig, die wird eh neu bezogen in Blau/Weiß. Mir gehts nur um die Befestigung und die Maße der Armlehne, ob die identisch sind, weil z...
von sm4rty
01.04.2019, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotensitz Armlehne rechts nachrüsten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1020

Pilotensitz Armlehne rechts nachrüsten?

Hallo, ich hab in meiner Bus einen zweiten Pilotensitz nachgerüstet, der aber im Gegensatz zu meinem Fahrersitz nur eine Armlehne links hat. Nun suche ich eine rechte Armlehne... Die Preise sind ja ziemlicher Murks... 150 bis 180€ für sowas... Zu teuer, wie ich finde. Allerdings habe ich bei Classic...
von sm4rty
24.01.2019, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bunte!? Innenausstattungsvarianten - Farbgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Bunte!? Innenausstattungsvarianten - Farbgebung

Hallo, ich hatte in meinem Bus so eine bunte Ausstattung, wie ganz hinten noch erkennbar ist. Meine Zweiersitzbank und alle Innenverkleidungen waren in dieser Farbgebung. Gab es sowas wirklich ab Werk? Der Bus stammt vom ORF und wurde angeblich so geliefert. 41360636_1814136601997023_735125930220978...
von sm4rty
24.01.2019, 15:57
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 30235

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

Meiner befindet sich in ner Kiste hinter der Trennwand.
41328296_1814136825330334_4341074774944907264_o[1].jpg
Hat brutto 200L - Netto gehen 153L rein. Komme ca. 1000km +- 100km, je nach Fahrweise und Gasqualität.

Mit geöffnetem Deckel:
41360636_1814136601997023_7351259302209781760_o[1].jpg
von sm4rty
24.01.2019, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31055

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Lackierung unter freiem Himmel. Ist nicht perfekt geworden aber für das erste mal selber Vorarbeit machen und Lackierpistole benutzen, ist es OK. 38431135_1762407343836616_8585289666473754624_o[1].jpg Lack auf Scheibengummis ist echt hässlich, aber die Scheiben gingen partout nicht raus. Haben zu zw...
von sm4rty
15.01.2019, 14:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836805

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Wochenende hab ich mal zum Test nen Streifen meiner Seitenstreifen aufgeklebt, welche ich vor Weihnachten mir gezeichnet hatte und plotten lassen hab.
Bild
Bild
von sm4rty
05.11.2018, 16:44
Forum: Gasumbau
Thema: Zündkerzen DJ Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 13497

Re: Zündkerzen DJ Motor

Ich hatte Golf III Kerzen drin (BRC Gas Anlage). Dann lief die Kiste irgendwann etwas ruckelig auf Gas. Danach gabs LPG Spezialkerzen, glaube von NGK oder so (ganz leichte Verbesserung). Am Ende waren die Schläuche der Anlage porös, daher der Leistungsverlust. Jetzt ist alles wieder heile aber die N...
von sm4rty
28.10.2018, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 24903

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Baut halt nen elektromotor ein. Hab letztens nen T2 mit e Motor gefahren. Ist schon sehr geil. Fussboden im fahrgastraum um ca 20 cm erhöht und alles mit Akkus aufgefüllt. Ans Getriebe den Motor angeflanscht und auf 200NM begrenzt. Das ding ging wie Bolle. Einzige Problematik ist die Heizung im Wint...
von sm4rty
09.10.2018, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Doka Hardtop - schön oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1488

Re: T3 Doka Hardtop - schön oder nicht?

Ich find doka mit hardtop mega geil. Hätte sowas auch gern gekauft, aber mir fehlt der einsatzweck dafür.

Wenn ich eine doka haette, wuerde ich es drauf lassen!
von sm4rty
24.09.2018, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 312
Zugriffe: 85330

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

10er rübergereicht.
Was betreibt ihr denn für nen Server :D Mein vRoot kostet mich 25€ im Jahr ^^
von sm4rty
13.09.2018, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Bulli und Nerven am Ende, wie weiter.
Antworten: 31
Zugriffe: 3816

Re: Syncro Bulli und Nerven am Ende, wie weiter.

Kauf dir nen Spenderbus, trenn das Heck ab und schweiß es an deinen. Quasi Hecktausch. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich ist. ich weiß es allerdings nicht... Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Ja tust du. Achja bedenke, du hast eine Getriebeüberholung vor dir, durch die H...
von sm4rty
13.09.2018, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Bulli und Nerven am Ende, wie weiter.
Antworten: 31
Zugriffe: 3816

Re: Syncro Bulli und Nerven am Ende, wie weiter.

Kauf dir nen Spenderbus, trenn das Heck ab und schweiß es an deinen. Quasi Hecktausch. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass sowas möglich ist. ich weiß es allerdings nicht... Vielleicht stell ich mir das zu einfach vor. Achja bedenke, du hast eine Getriebeüberholung vor dir, durch die Hitze ist da d...
von sm4rty
12.09.2018, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Bulli und Nerven am Ende, wie weiter.
Antworten: 31
Zugriffe: 3816

Re: Syncro Bulli und Nerven am Ende, wie weiter.

Ich hatte mal das gleiche Schicksal. Emotional: bau ihn auf! Es sieht machbar aus. Realistisch: lass es. Rost wird dich dort immer begleiten. Man weiss nicht, was mit dem Metall passiert ist. Ich bin kein chemiker und physiker, gehe aber mal soweit zu sagen, dass es einen weg hat. Hartes metall wird...
von sm4rty
11.09.2018, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Multivan Fersenbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Maße Multivan Fersenbrett

Danke dir.

Ich hab da mal was zusammengeklickt, für die gebeutelten wie mich. Die PDF sollte die richtigen Maße enthalten und kann als Schablone verwendet werden.

Zumindest habe ich Sie mit real Maßen exportiert.
von sm4rty
10.09.2018, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Multivan Fersenbrett
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Maße Multivan Fersenbrett

Hallo,
ich hab meine Multivanumwandlung jetzt zu 95% fertig.

Allerdings fehlt mir noch ein Fersenbrett für die Multivan Sitzbank. Mit der sichtbaren Rohrkonstruktion sieht es einfach unschön aus.
Hat jemand zufällig die Maße des Fersenbrettes, sodass ich mir eines zurechtschneiden kann?

Danke!
von sm4rty
10.09.2018, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tausche T5 gegen T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1988

Re: Tausche T5 gegen T3

Ich fahre einen Syncro im Alltag mit WBX DJ Motor. Kurzstrecke kann er nicht leiden. Fahre ich mehrere Tage hintereinander Kurzstrecke, fangen die Hydros an zu klappern und er klingt als würde er gleich auseinanderfallen. Dann die Rost Problematik. Hats du nichts zum unterstellen und der Syncro steh...
von sm4rty
07.09.2018, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört

Hier ist ein Teil, was dem Gesuchten stark ähnlich sieht. Aber ich glaub, es wird nicht passen. Ist ein Ansaugstutzen aber die Bohrungen an einem Ende sehen anders aus. Vielleicht kann man aber trotzdem etwas damit anfangen. Schaut es euch mal an: https://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Bus-Karmann-Ghia-Po...
von sm4rty
21.08.2018, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung Clips zum dröflzigsten mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: Verkleidung Clips zum dröflzigsten mal...

Hier in braun: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F392069217906 Du musst drauf achten die lang version zu kaufen, die kurzen passen nicht. Falls es unbedingt die originalen sein müssen, musst du wohl leider in den sauren apfel beissen und die kohlen invest...
von sm4rty
21.08.2018, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung Clips zum dröflzigsten mal...
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Re: Verkleidung Clips zum dröflzigsten mal...

Ich habe bei mir die vom T4 verbaut. Die gibt es noch zur genüge und die halten besser als die T3 Clips. Lassen sich einfacher ver- und auch wieder ausbauen. Das wäre vielleicht eine Überlegung wert. Diese hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01M8JHF6X/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1 Ob es die in ...
von sm4rty
15.08.2018, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: Grande Katastrophe!! 85er Syncro Spezialteil zerstört

Wenn die anderen teile noch existieren kann man es mit quicksteel reparieren. Damit werden teilweise motorblöcke wieder zusammengeklebt, wenn ein riss drin ist.

Ansonsten bin ich grad auch mitm latein zu ende
von sm4rty
10.08.2018, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat

Hab nur versucht dir die argumentationskette von oben darzulegen. Habe nur die infos aufgearbeitet, die weiter oben kamen. Aber wenn das so ist, wie du sagst, dann ist die argumentation schwachsinn. Aber was anderes, gibt es einen KLR den man beim DJ anbauen kann? Dann wuerde ich meinen DJ damit näm...
von sm4rty
10.08.2018, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat

Mahlzeit Warum sollte da der Hund begraben sein? Serienmäßig hat der SS/MV Euro 1. Machste den raus und verbaust den DJ mit HJS-Nachrüstung tritt keine Verschlechterung ein. Deine Euro2 Nachrüstung ist da unerheblich.Nachrüstugen sind immer wieder ausbaubar/austragbar. Gruß Frank Der Fragesteller h...
von sm4rty
10.08.2018, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat

Ich habe mit MV ca. 160 oder warens 190€ Steuern gelöhnt (Euro2 mit KAT) Mit dem DJ schaffe ich nur eine Euro1 mit HJS KAT.

Da sollte der Hund begraben liegen.
von sm4rty
09.08.2018, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat

Ich habe diese drin: https://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T3-2-1-Liter-Wasserboxer-Lambda-Sonde-Original-Bosch/291784543811?hash=item43efb6ce43:g:CPwAAOSwGjpXTCM- Du kannst für DJ keine finden, da es keine gibt. kannst du mal einen link zu dieser "ganz normalen lambda sonde für wbx" posten? - ic...
von sm4rty
07.08.2018, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat

Lambda Sonde habe ich von ebay. Hiess: original lambda sonde bosch bus t3 2.1. aber das angebot ist nicht mehr verfuegbar. Achte nur darauf, dass es eine bosch ist, die anderen koennen am wbx probleme. Ein hitzeschild hatte weder an meinem MV der originale noch der jetzige am DJ. Keine ahnung ob der...
von sm4rty
07.08.2018, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat
Antworten: 18
Zugriffe: 1774

Re: ersatz für dj syncro auspuffanlage mit hjs kat

Ich fahre einen DJ mit ehemals HJS Kat. Die Auspuffanlage war wie auch schon die letzten Dosenblechanlagen nach 2 Jahren weggerostet.... Ich habe dann das hier eingebaut: https://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Auspuff/WBX-92-95PS-MV-SS/Komplettangebote/VW-Bus-T2-T3-Syncro-Auspuff-Set-mit-K...
von sm4rty
07.08.2018, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleiner Heizkörper hinter / neben Scheinwerfer Fahrerseitig
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Kleiner Heizkörper hinter / neben Scheinwerfer Fahrerseitig

Das würde erklären, warum mein Lüfter, wenn er ansprang direkt extrem laut losgebrüllt und gepustet hat. Also wenn der Widerstand angeschlossen ist, sollte auch der Lüfter wieder auf zwei Stufen laufen, verstehe ich das so richtig? Tante €dith: Falls jemand die Infos dazu braucht: Der Vorwiderstand ...
von sm4rty
07.08.2018, 14:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Richtiges Oel 2,1er mit 95 PS?
Antworten: 12
Zugriffe: 2535

Re: Richtiges Oel 2,1er mit 95 PS?

Ich kann Erfahrungsberichte liefern. Auf meinem alten Bulli (RIP) hatte ich 10W60 drauf. Vorteile: 1. Er lief richtig gut, auch keine Kaltstartprobleme im Winter, kein Hydrostössel geklapper 2. Ich habe die Motorkontrollleuchte nie zu Gesicht bekommen (im Hochsommer bei 45°C Außentemperatur - Spanie...
von sm4rty
07.08.2018, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleiner Heizkörper hinter / neben Scheinwerfer Fahrerseitig
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Kleiner Heizkörper hinter / neben Scheinwerfer Fahrerseitig

Hallo, Ich habe beim Renovieren meines Busses neben dem Fahrerscheinwerfer einen kleinen Heizkörper!? entdeckt. Dieser war nicht angeschlossen und die Kabel baumelten fröhlich frei herum. Ich hab ihn testweise mal angesteckt aber ich habe null Ahnung wie das Teil angeschaltet wird oder besser wo? Ha...
von sm4rty
07.08.2018, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung

Das ist VHB, da ich keine Ahnung habe was sie wert ist aber man laut Regeln einen Preis veranschlagen muss.
von sm4rty
07.08.2018, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung

Ich baue mir die ausstattung ein, weil es mir so gefällt und ich das so möchte. Wenn ich einen Eigenbau hätte machen wollen, hätte ich das getan. Ich will mir aber die innenausstattung vom MV reinbauen. Der Bus ist eine Caravelle. Ich hab die Sitzbank mal in den Marktplatz gesetzt, wenn sie jemand h...
von sm4rty
07.08.2018, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Re: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung

Wieso ich das mache steht oben im Text. Ich kann nicht dauern 1000km durch Deutschland brettern um mir Ausstattungsteile zu besorgen. Das ist auf dauer teuer und ich will nicht 15h hinterm Steuer klemmen. Ich habe allerdings nichts dagegen die Sitzbank zu tauschen, falls jemand eine Caravelle Schlaf...
von sm4rty
07.08.2018, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung
Antworten: 9
Zugriffe: 785

Projekt Caravelle Sitzbank mit Multivan Innenausstattung

Hallo, Ich hab letztens versucht eine MV Plasteverkleidung in den Bus zu transplantieren. Ist mir mehr oder weniger gut gelungen bisher und benötigt noch Nachbearbeitung an der Tischgestellhalterung... die passt noch nicht ganz zusammen. Hin wie her, das nur als Einleitung. Mein eigentliches Vorhabe...
von sm4rty
06.08.2018, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Himmel für T3 Caravelle
Antworten: 11
Zugriffe: 1565

Re: Neuer Himmel für T3 Caravelle

Ist dein stoff noch in ordnung? Wenn ja vielleicht kann man ihn ausbauen, in die waschmaschine tun bei irgend nem schongang waschen und dann wieder einspannen. Ich hab meinen himmel mit foliatec interior color spray bearbeitet, genau wie meine innenausstattung. Das sieht wieder aus wie neu und der g...
von sm4rty
06.08.2018, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Scheiben wollte ich ausbauen, nachdem ich 4h an einer verzweifelt bin mit meinem vater, haben wir es gelassen. Die sitzen so fest, keine chance ohne gummis zu zerrödeln. Haben es versucht mit gummi anheben, wäscheleine bzw stromkabel drunter schieben.... Decklack ist nun mipa pu hs lack geworden. De...
von sm4rty
05.08.2018, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Nö, er soll nur für mich gut aussehen. Die einzigen fragen die ich mir stelle sind: Wie bekomme ich den lack von den scheibengummis!? Das ist durch das krepp band durchgegangen :/ Wie bekomme ich die caravelle sitzbank mit einer multivan innenverkleidung kombiniert? Geht das ueberhaupt!? Wie bekomme...
von sm4rty
05.08.2018, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

IMG_20180804_1832009.jpg
So sieht er momentan aus. Ein paar Macken sind drin im Lack, aber dafür bin ich ja hobby schrauber und kein profi.
von sm4rty
04.08.2018, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler-LED blinkt
Antworten: 7
Zugriffe: 1168

Re: Kühler-LED blinkt

Hallo, nachdem ich mir einige ältere Freds zu diesem Thema reingezogen habe, komme ich trotzdem nicht weiter. Symptom: Beim Starten blinkt sie, geht dann aus und nach einiger Zeit wieder an. Wenn ich ihn dann nach einigen Minuten ausmache und erneut starte, geht es oftmals weg, also es fängt dann n...
von sm4rty
31.07.2018, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

SyncroMV hat geschrieben:Hält sogar auf Rost! https://www.hammerite.de/

:fl
Sowas ist absolut hilfreich. Wenn du nichts beizutragen hast, dann halt deine Finger auf der Tastatur still. Solche Beiträge helfen niemandem, verwirren Unwissende und sind einfach nicht lustig.
von sm4rty
31.07.2018, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

ja, ich wollt alles so gut wie möglich machen. Jedenfalls hab ich das Zeug hier und benutze es. Nachdem ich gestern fast die Spachtelmasse zum Fenster raus geschmissen habe, hab ich heute einen neuen Versuch gestartet, der wesentlich besser ist. Hab den EP Spachtel mit EP Verdünnung ein bisschen str...
von sm4rty
31.07.2018, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Naja der sollte angeblich die bessere Wahl sein. Quelle: https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/autolacke-und-zubehoer/spachtel-und-kontrolllack/ 2. Spachtelmasse ausschließlich nur auf rostfreie Untergründe auftragen und optimalerweise zuvor eine Rostschutzgrundierung aufbringen...
von sm4rty
31.07.2018, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Die Idee mit dem EP Basis und Klarlack habe ich verworfen. Das Zeug wird kreidig und ist für den Außenbereich ungeeignet. Es wird ein PU Decklack von Mipa, wenn ich mich nicht verguggt habe, werden in Pastellblau und Cremeweiß. Hab mich auf anraten der Lackbude bei welcher ich kaufe dazu entschieden...
von sm4rty
24.07.2018, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Die Bleimmenige wurde im märz aufgebracht und ist trocken. Zumindest sieht es fuer mich so aus.

4 monate zum trocknen sollten genug sein.
von sm4rty
23.07.2018, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

danke, hab mir schon EP Lack besorgt. So nun zum Vorhaben. Es ist begonnen worden. Also meine Bleimennige ist auf Alkidharz / Leinölbasis. Darauf werde ich den Standox Füllprimer aufbringen. Dieser hält auf Leinölbasis Lacken und stellt die Trennschicht dar. Auf dem Füllprimer wird 2K Epoxy Spachtel...
von sm4rty
22.07.2018, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Oha danke für den hinweis. Dann wird es wohl die gasmaske werden zum schleifen. Und nein die farbe ist nicht verboten, man bekommt sie nur für den privatgebrauch schwer in deutschland. Beim schiffsbedarf gibt es sie aber noch und unsere schiffe fahren damit auch auf den weltmeeren. Aber deshalb war ...
von sm4rty
19.07.2018, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Soa mein Vorhaben schreitet voran. Auf die Bleimennige muss ein Epoxydharz 2K Sperrgrund aufgetragen werden. Das wäre das Zeug: Standox VOC-Nonstop-Füllprimer U7550 Darauf versuche ich dann mit einem Epoxydharz 2K Spachtel die Unebenheiten auszugleichen. Auf die Spachtelmasse erneut den Füllprimer /...
von sm4rty
12.07.2018, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Du kommst doch aus Jena. Wie weit ist es ins Ausland? Lass die Kiste dort machen. Oder liegt der Schwerpunkt auf selber machen? Ausland ist keine Option. Mein Vertrauen reicht dazu nicht aus das Auto in einem anderen Land lackieren zu lassen. Hab in Frankreich ne Reparatur durch und sowie es Proble...
von sm4rty
10.07.2018, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Rollen hatte ich auch schon auf dem Trichter, aber fand es eigentlich ne gute Idee den Lack zu spritzen.

Aber meine Frage geht eher in die Richtung, welchen Lack, Grundierung und Vorarbeiten noch zu tun sind, da ich durch die ganzen Informationen im Netz kaum durchblicke..
von sm4rty
10.07.2018, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

Re: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Oh Gott, gehe lieber zum Fachmann und lasse es schön machen :-bla wenn es dir dein Bulli wert ist Das ist leider keine Option. Ich hab verschiedene Lackierereien abgeklappert.... Der Tenor: Das kannst du garnicht bezahlen. Einer hat mir knapp 10000 Euro genannt, die anderen direkt abgewiegelt. Dahe...
von sm4rty
09.07.2018, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?
Antworten: 51
Zugriffe: 7180

T3 Lackieren - welcher Lack und worauf genau achten?

Hallo, Mein Bus benötigt leider eine neue Lackierung. Bisher habe ich alle Roststellen so gut wie möglich komplett entfernt oder nach besten Wissen und Gewissen bearbeitet. Danach habe ich die Fugen überarbeitet, da der Füllstoff und Lack gebrochen war. Mit einer Topfbürste aufgemacht, den Fugenkram...
von sm4rty
04.07.2018, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautes fiepen nach abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Lautes fiepen nach abstellen

CBSnake hat geschrieben:Hi,

[...], das andere Fahrerseite vor dem Querträger Hinterachse.


Grüße

Achim
Exakt dort kommt der Ton her, ich wusste nur nicht, wie ich es genauer Beschreiben soll. Dann gehe ich die Tage mal auf die Suche nach dem Ventil.

Vielen Dank für eure Hilfe, ohne das Forum wäre ich aufgeschmissen.
von sm4rty
04.07.2018, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautes fiepen nach abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Re: Lautes fiepen nach abstellen

Ja mein Bus besitzt 2 Sperren.
Es handelt sich um einen WBX DJ, falls die Angabe noch gefehlt hat.

Bisher hab ich mir darum noch keine Gedanken gemacht, da mir keine negativen Effekte aufgefallen sind und die Lokalisation schwierig war, da es immer stoppte, bevor ich was finden konnte.
von sm4rty
04.07.2018, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautes fiepen nach abstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 907

Lautes fiepen nach abstellen

Servus, wenn ich den bus abstelle und den motor ausmache, höre ich ein lautes fiepen aus der motorgegend. Betätige ich das bremspedal noch ein oder zwei mal kräftig, verschwindet es sofort. Kann irgendwo eine undichtigkeit sein? Es tritt nirgends flüssigkeit aus. Es klingt eher wie luftüberdruck, de...
von sm4rty
25.04.2018, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Zündkerzen für WBX MV mit LPG
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Re: Welche Zündkerzen für WBX MV mit LPG

Ich hatte anfangs irgendwelche golf zündkerzen drin, LPG lief problemfrei.

Als ich das mitbekommen hab, hab ich spezielle gas kerzen eingebaut.

Fazit: kein unterschied.
von sm4rty
09.03.2018, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?
Antworten: 28
Zugriffe: 5260

Re: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?

Hätte da auch noch eine Frage! Was machen edelstahlwillige DJ- Fahrer mit HJS-Nachrüstkat-? Die Rohre von TK haben ein anderes Sammelstück- da passt ein seitl. Kat nicht mehr! theoretisch sollte sich dann doch die MV-Anlage tupfengleich verbauen und betreiben lassen, oder? Der Kat wird da sicher ni...
von sm4rty
12.02.2018, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AbblendLicht fällt aus !
Antworten: 8
Zugriffe: 1182

Re: AbblendLicht fällt aus !

Sowas ist mir in Marokko passiert auf der Autobahn.... Unheimlich schön.

Falls es jemandem passiert und es nicht der Schalter ist, bei mir war es das Zündschloss mit einem Wackelkontakt.
von sm4rty
24.01.2018, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836805

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Stimmt, gab es früher auch mal als Tutorial für den GameBoy. Wenn dort das Display zerkratzt war, hat man eine bestimmte Zahnpasta genommen und die Kratzer rauspoliert.
von sm4rty
24.01.2018, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt zwo Nebelscheinwerfer Repros
Antworten: 16
Zugriffe: 3424

Re: Projekt zwo Nebelscheinwerfer Repros

Jetzt weiß ich endlich was das für Dinger sind, die bei mir drankleben.
Hab mich gewundert, warum meine Nebler so komisch aussehen und so viel Plaste drum haben, als ich meinen Bus kaufte.
von sm4rty
23.01.2018, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt helfe ich mir selbst ODER so wirds gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4632

Re: Jetzt helfe ich mir selbst ODER so wirds gemacht?

Das "so wirds gemacht" Buch gibt es sogar kostenlos online, da erübrigt sich der Kauf. Gibts hier (ganz legal) http://sowirdsgemacht.com/band38/VW-Bus.html#!1 für die Baujahre 82 bis 90. Hab das mal in eine PDF geklöppelt und offline für mich verfügbar gemacht. Wer Bedarf hat, einfach Besc...
von sm4rty
23.01.2018, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jetzt helfe ich mir selbst ODER so wirds gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 4632

Jetzt helfe ich mir selbst ODER so wirds gemacht?

Hallo,
welches Buch könnt ihr mehr empfehlen?
Will das Buch als Lektüre im Bus liegen lassen, falls auf ausgedehnten Urlaubsfahrten mal was kaputt geht und Internet eher so semi vorhanden ist.

Ich fahre einen T3 Syncro mit 2,1L WBX DJ Motor, falls das für die Frage von Interesse ist.
von sm4rty
21.01.2018, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5169
Zugriffe: 836805

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Versucht die Kofferraumklappe zentral zu ver- / entriegeln. Kabel durch die Kabeltülle an der Kofferraumklappe zu kriegen ist schon ne Aktion..... null Platz in dem Ding. Nachdem ich die Kabel durch die Tülle gezogen hatte (was mit vielen Krämpfen in der Hand einherging bei der Temperatur draußen) h...
von sm4rty
18.01.2018, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 7892

Re: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?

Also passt der rausgesucht Hebel von mir, wenn ich an diesem die Modifikationen von Brickwerks durchführe?

Oder soll ich lieber gleich den bei Brickwerks kaufen? Kostet mit Versand aber mal eben fast das Doppelte....

PS: MS400 ist nicht einsetzbar, da ich den MS 50 jetzt schon gekauft habe :muaha
von sm4rty
18.01.2018, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 7892

Re: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?

Danke für eure Antworten. Ich glaube den original Tempomat lasse ich sein, da such ich mich ja tot nach den Einzelteilen. Hatte letztens mal irgendwo gelesen, dass es die noch geben würde, dem scheint aber nicht so zu sein. Deswegen wird es jetzt wohl der Waeco MS 50. Aber das Steuerteil gefällt mir...
von sm4rty
17.01.2018, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?
Antworten: 34
Zugriffe: 7892

Re: Orig. Tempomat nachrüsten - geht das?

Muss leider mal zum Leichenschänder mutieren.... Aber ich würde gern einen Tempomat in meinem Bus nachrüsten. Möglichkeit 1 wäre der Waeco MS50, sieht machbar aus aber nicht original. Möglichkeit 2 wäre der originale Tempomat. Ich habe bereits rausgefunden, dass das problemlos möglich ist. Allerding...
von sm4rty
11.10.2017, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Vielen lieben Dank für eure großartige Hilfe. Ich muss schauen, wann ich Urlaub nehmen kann... wahrscheinlich erst ab Ende Oktober / Anfang November.

Der ÖL Wasser Wärmetauscher ist bereits neu.
von sm4rty
10.10.2017, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Tip top, fann nehme ich den. Ich versuche mich erstmal selber. Beaufsichtigt von einem Werkstattmeister in seiner Werkstatt. Allein traue ich mich da nicht ran. Soll ich das Kolbenspannband mitbestellen? Kann man neue Laufbuchsen verbauen? Oder geht das nur mit neuen Zylindern? Auf was muss ich acht...
von sm4rty
10.10.2017, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Da ja nun klar ist, dass das Teil zerlegt werden muss, muss ich mal fragen welchen Dichtsatz ich kaufen sollte? Könnt ihr mir einen guten Empfehlen? Ich hab was von Elring und Reinz gelesen. Bisher hab ich immer nur bei der Bus-scheune bestellt aber 71€ für den Dichtsatz erscheinen mir zu billig für...
von sm4rty
09.10.2017, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Ja das ist ein Gasfilter. Aber es ist keine Prins soweit ich weiß. Kann grad leider nicht nachschauen, was es für eine ist.

Aber kann es sein, dass dieser Verdampfer sowas auch tut? Welche Auswirkungen hätte das denn?
von sm4rty
08.10.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Ich wollt es vorher nur genau wissen. Da werd ich wohl nicht drum herum kommen. Schade. Bullfried, ich überleg grad, wie ich es mache, hab zwar eine Werkstatt hier wo ich schrauben darf, aber ich glaub das Spezialwerkzeug für den Wbx ist dort nicht vorhanden. Mal schauen, wie stellst du dir das vor?...
von sm4rty
08.10.2017, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Statusupdate... Da ist wohl doch irgendwas noch im Argen. Hab ihn wenig weiter gefahren, Nur bis zur Werkstatt und Durchspülen lassen inkl Öl Wasser Wärmetauscher und Ölfilterwechsel. Hab ihn abgeholt und nach 7km Strecke auf dem Parkplatz abgestellt. Wollte mal in den Motorraum schauen, was los ist...
von sm4rty
16.09.2017, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

So Ölablassschraube auf und bissl was raussuppen lassen. Es kam kein Wasser, nur feinstes Motorenöl. Es ist auch kein Schlamm wieder im Kühlwasser aufgetaucht, nachdem ich letztes Wochenende die 50km gefahren bin. Er hat auch den Ausgleichsbehälter nicht leergesaugt. Wasser ist voll, Öl ist top. All...
von sm4rty
15.09.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Motor WBX 2.1 MV
Antworten: 39
Zugriffe: 3605

Re: Suche Motor WBX 2.1 MV

Auch wenn ebay: hxxp://www.itm/VW-BUS-T3-Motor-2-1-DJ-Benziner-WBX-komplett-mit-allen-Anbauteilen-82kw-/352143504631?hash=item51fd6374f7:g:6jkAAOSwDRlZlaS6 Tausche das hxxp gegen http aus, bevor du den Link aufrufst. Nein ist nicht meiner, nur habe ich grad auch Motorproblemchen und den im Auge, fal...
von sm4rty
15.09.2017, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

So morgen ist es soweit, hab jetzt eine neue Brotdose und morgen wird geschaut ob Wasser im Öl ist. Hab meine Werkstatt schonmal darauf vorbereitet, dass ich im Winter etwas länger bleiben könnte, falls doch mehr ist. Zum Glück gibt es hier noch richtig nette Leute, die einen die Bühne und Werkzeug ...
von sm4rty
12.09.2017, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

So mein Fahrplan ist jetzt der Folgende: Der Bus steht jetzt eine Woche, danach schaue ich ob Wasser im Öl ist (Ölablassschraube öffnen und bissl rauslaufen lassen). Wenn Wasser drin ist -> Motor zerlegen. Wenn kein Wasser drin ist -> die "Brotdose" (hinterm Ölfilter das Ding) tauschen, Öl...
von sm4rty
10.09.2017, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Wie erkennt man denn Wasser im Öl? Hab heute die 50km Testfahrt gemacht. Der ist heute gerannt wie immer, null Probleme. Kein Kühlmittelverlust und graue Pampe ist auch nicht mehr aufgetaucht. Abgas ist auch klar, also nicht weiß oder sonstiges. Ich bin mir total unsicher, was ich tun soll. Hab ihn ...
von sm4rty
10.09.2017, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Nein der abgebrannte ist leider weg. Das ist ein neuer. Ehemals ein ORF Bus und der darf nicht wieder sterben deswegen lass ich ihn jetzt zu Hause beim Papa stehen und kümmer mich dann in ruhe um den Motor.
von sm4rty
10.09.2017, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Da ja scheinbar nichts drumherum führt, wäre der Dichtsatz der Busscheune empfehlenswert und viel wichtiger: Ist es ohne Bühne und Motorausbau machbar oder muss man alles auseinander nehmen? Musste bisher noch nie so tief in die Innereien des Motors vordringen.... Was benötige ich alles um so eine A...
von sm4rty
09.09.2017, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Ich bin aus Jena. So jetzt bin ich mal am Laptop. Also die Story war: Ich kam aus Berlin, bei Vockerode ging die Batterielampe an und die Temperatur stieg stetig. Als die Nadel das obere Drittel erreicht hat, bin ich rechts ran und hab aus gemacht. Glücklicherweise hat ein anderer T3 Fahrer angehalt...
von sm4rty
09.09.2017, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter
Antworten: 54
Zugriffe: 5308

Re: Grauer schlamm im Kühlmittelbehälter

Naja ich hab einfach gehofft oder gedacht, dass es auch was harmloses sein könnte.
Dann werd ich da wohl nicht drum herum kommen. Schei...e :/

Zur erweiterten Suche