Die Suche ergab 104 Treffer

von LLE1656
21.08.2023, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung einstellen 5 Gang Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Schaltung einstellen 5 Gang Getriebe

Moin,

so, ich habe am Wochenende nun auch noch einen neuen Schalthebel verbaut. Der alte war einfach nicht mehr zu richten.
Und ganz ehrlich: In den Stellungen habe ich den Schalthebel noch nie gesehen... Endlich keine Knie-Schmerzen beim Einlegen vom 1. Gang ;-)

VG
Eric
von LLE1656
21.08.2023, 06:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstellung Zugstrebe
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Einstellung Zugstrebe

Ich sag mal so: Bei dem Bus handelt es sich um mein "Schön-Wetter-Am-Wochenende-Spaß-hab-Fahrzeug" mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 5.000 - 7.500 km. Daher erwarte ich schon, dass die Dinger ein bisschen halten. Und selbst wenn ich sie nach zwei oder drei Jahren wieder wechseln mu...
von LLE1656
17.08.2023, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung einstellen 5 Gang Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Re: Schaltung einstellen 5 Gang Getriebe

Danke für den Hinweis mit dem Schalthebel! Habe mir gerade ein Bild des Hebels bei TK mal genauer angeschaut und mit meinem Schalthebel verglichen. Ich muss also gar nicht 5 Biegungen da drin haben...;-) Ob ich den wieder gerichtet bekomme, halte ich aber für unwahrscheinlich. Aber 150 Taler für ein...
von LLE1656
17.08.2023, 07:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstellung Zugstrebe
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Einstellung Zugstrebe

Kurze Rückmeldung noch zu diesem Thema: Habe die Streben mit dem vorgeschlagenem Maß von 345 mm montiert. Bei der anschließenden Vermessung mussten wir eigentlich nichts mehr verändern. Erstaunlich, wie stabil die Kiste mit neuen Gummis und vor allem neuen Hülsen in den Gummis fährt...;-) (Die Hülse...
von LLE1656
17.08.2023, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung einstellen 5 Gang Getriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 656

Schaltung einstellen 5 Gang Getriebe

Guten Morgen, da ich das Rühren beim Gangwechsel satt war, habe ich das Schaltgestänge überholt (die beiden Lagerbuchsen hinten neu / Rep-Satz mit den beiden Halbschalen und Halbkugeln vorne neu verbaut, alles gut gefettet usw.). Gänge gehen nun deutlich besser rein. Zwei Dinge stören mich allerding...
von LLE1656
20.06.2023, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstellung Zugstrebe
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Einstellung Zugstrebe

Super. Danke!
von LLE1656
20.06.2023, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstellung Zugstrebe
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Re: Einstellung Zugstrebe

In einem älteren Thread zum Thema Zugstrebe habe ich eine Antwort von TottiP gelesen, wonach sein Referenzmaß Fuge Zugstrebe/Querlenker zur Mutter beim 2WD immer 345 mm wäre. Der 6kant an der Zugstrebe ist 10 mm breit. Damit würde mein Maß zumindest auf einer Seite sogar passen. Die Frage war einfac...
von LLE1656
20.06.2023, 06:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einstellung Zugstrebe
Antworten: 16
Zugriffe: 885

Einstellung Zugstrebe

Guten Morgen, mein Projekt "Überarbeitung Vorderachse bzw. Radaufhängung vorne" kommt so allmählich auf die Zielgrade. Eine Frage zur Einstellung der Zugstreben (Version mit Gussquerlenker): Beide Zugstreben kommen neu, daher habe ich vor der Demontage den Abstand innere 6kant-Mutter bis z...
von LLE1656
14.06.2023, 06:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsschläuche verschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Bremsschläuche verschließen

Guten Morgen, besten Dank für die Infos. Habe mir die VW Verschlussschrauben besorgt. Funktioniert. Habe gestern trotzdem noch geflucht: Ich muss auch die Bremsstaubbleche ersetzen. Warum zum Geier hat VW für die Befestigung Kreuzschlitzschrauben genommen??? BF-Seite ging mit Mühe los. F-Seite musst...
von LLE1656
13.06.2023, 06:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsschläuche verschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Bremsschläuche verschließen

Guten Morgen, kurze (vielleicht dumme) Frage: Gibt es irgendeine Verschlussschraube, -muffe, -nippel o.ä. um die Bremsschläuche an der Vorderachse zu verschließen?? Hintergrund: Ich überhole gerade meine Vorderachse bzw. vordere Radaufhängung (Gummis, Bremsen etc.) und möchte auch die Bremssättel üb...
von LLE1656
17.02.2023, 06:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße VW T3 H&R Federn lila/blau
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Maße VW T3 H&R Federn lila/blau

Moin, wie in meinem Beitrag vom Dienstag beschrieben, habe ich die H&R in blau (bzw. lila) mit Bilstein B6 bei mir verbaut. Fahrwerk ist jetzt ca. 5 Jahre alt. Damit komme ich auf ca. 35 cm an der VA und ca. 38 cm an der HA. Reifengröße 225/45 17. Spurplatten VA 5mm und HA 22mm. Da schleift nich...
von LLE1656
14.02.2023, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H&R grün / Koni rot
Antworten: 0
Zugriffe: 607

H&R grün / Koni rot

Guten Morgen, kurze Frage: Gibt es noch irgendwo die Kombi H&R grün / Koni rot in neu zu kaufen?? Ich fahre aktuell H&R lila mit Bilstein B6 Dämpfern in Verbindung mit 17" Felgen. Das Fahrwerk ist vom Fahrverhalten absolut ok. Lt. Beschreibung sollte er damit vo und hi je 45 mm tiefer s...
von LLE1656
23.11.2021, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Re: Kabelbaum erneuern

Danke für die Info.

Mal schauen, ob ich die alten wiederverwenden kann.
Ansonsten: Ich bin bald wieder in den USA. Dort gibt es eigentlich fast alles.

Euch noch einen schönen Tag!!
von LLE1656
23.11.2021, 10:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Re: Kabelbaum erneuern

Guten Morgen, da ich im Sommer andere Projekte hatte (habe mir ein kleines Sportboot gekauft, welches auch etwas Arbeit nach sich zog...), fange ich erst jetzt mit dem Kabelbaum an. Folgende Frage ist aufgetaucht: Im Stecker für z.B. die Leuchtweitenregulierung sowie z.B. im 12-pol. Stecker hinter d...
von LLE1656
12.04.2021, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Re: Kabelbaum erneuern

Hi, mit Spritzwand meinte ich eigentlich das Blech hinter dem oberen Kühlergrill. Und ja - aufgrund von Feuchtigkeit ist eine Trennung im Fahrzeug mit Sicherheit besser. Stichwort Modell- und Motorenabhängigkeit: Du hast natürlich Recht, dass die Kabelbäume sich alle in Detail unterscheiden. Als Gru...
von LLE1656
12.04.2021, 06:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelbaum erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 1788

Kabelbaum erneuern

Guten Morgen, nachdem ich vor knapp zwei Jahren den Motorkabelbaum erneuert habe, plane ich nun, den Hauptkabelbaum (also alles hinter/unter dem Armaturenbrett sowie die Leitungsstränge nach hinten und zur Beleuchtung/Hupe vorne) zu erneuern. Mir geht zum einen das Chaos unter dem Armaturenbrett zie...
von LLE1656
31.03.2021, 06:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Problem gelöst!) Verzweiflung mit dem WBX (DJ)
Antworten: 41
Zugriffe: 4648

Re: Verzweiflung mit dem WBX (DJ)

Moin, die Düsen sehen nicht schlecht aus. Ich bin (bzw. war - Sch... Corona!!) sehr oft beruflich in den USA und habe mir für meinen welche von O'Reilly AutoParts (ist so was ähnliches wie ATU) mitgebracht. Hersteller war - glaube ich - Intermotors. Funktionieren astrein und haben das Stück 50 Dolla...
von LLE1656
23.03.2021, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutter Achsschenkel vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Re: Mutter Achsschenkel vorne

Macht es denn Sinn, beim T3 die Benz-Mutter einzusetzen?

Bislang bin ich mit der Verstemmmutter immer gut klar gekommen.
von LLE1656
23.03.2021, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutter Achsschenkel vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Re: Mutter Achsschenkel vorne

Habe gerade gesehen, dass das mit den links geklappt hat...
von LLE1656
23.03.2021, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutter Achsschenkel vorne
Antworten: 10
Zugriffe: 855

Mutter Achsschenkel vorne

Moin, ich habe gerade auf youtube dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=_YfdXLrDE3U In dem Video benutzt er ungefähr bei Min 33 eine einstellbare Achsmutter von Mercedes. Habe diese z.B. hier gefunden: https://oldtimer-ersatzteile24.de/Mutter-an-Achsschenkel-fuer-Mercedes-R107-W124-...
von LLE1656
08.02.2021, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Motor , Kenn Nr. SS , Rätsel Unterdruckdose
Antworten: 11
Zugriffe: 1194

Re: WBX Motor , Kenn Nr. SS , Rätsel Unterdruckdose

Moin, fahre selber den SS. Die 2. Klappe macht wirklich eher Ärger, als dass sie nützlich ist. Also raus damit... Das Drahtgerödel halte ich für die Fixierung der Klappe in "Offen"-Stellung. Hier hat der/die Vorbesitzer sich nicht mal die Mühe gemacht, die Klappe auszubauen. Als Ratschlag:...
von LLE1656
06.10.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme Zentralverriegelung
Antworten: 0
Zugriffe: 782

Probleme Zentralverriegelung

Moin, ich habe nach dem Zusammenbau der Türen vorne (beide Seiten) folgendes Problem mit der ZV: Zentralverriegelung wird bei mir per nachgerüsteter Fernbedienung (Waeco) angesteuert und hat bis vor dem Zerlegen auch immer tadellos funktioniert. Seit dem Zusammenbau verriegelt die Tür bei Betätigung...
von LLE1656
29.09.2020, 06:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste
Antworten: 20
Zugriffe: 2336

Re: Scheiben einsetzen mit Reifenmontagepaste

Moin! Ich häng mich hier mal einfach dran, da das Thema passt. Bin gerade dabei, meine Scheiben wieder einzusetzen. Gleiche Methode: Wäscheleine und Reifenmontagepaste. Windschutzscheibe und Heckscheibe waren überhaupt kein Thema. Schiebefenster auf beiden Seiten gingen schon etwas schwerer. Aber be...
von LLE1656
17.09.2020, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischerarm gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Scheibenwischerarm gesucht

Moin, aus Optik-Gründen möchte ich meine Wischerarme gerne gegen den vom Passat 32b (links) tauschen. Wenn ich mich nicht vertue ist die VW-Nr.: 03c1955409c Weiß irgendjemand, wo ich 2 Stück davon bekomme? In den üblichen Shops (kfzteile etc.) werden sie nicht mehr geführt. Gibt es denn nicht so etw...
von LLE1656
27.08.2020, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falsche Scheibe??
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Falsche Scheibe??

Alles klar. Danke.
von LLE1656
27.08.2020, 06:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falsche Scheibe??
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Falsche Scheibe??

Moin, Autoscheiben werden doch normalerweise so eingebaut, dass man das E-Prüfzeichen bzw. die Nummer von außen lesen kann. Beim Ausbau der Scheiben als Vorbereitung für die Lackierung ist mir aufgefallen, dass bei einer der hinteren Seitenscheiben (mit Zwangsbelüftung) das Logo von innen zu lesen w...
von LLE1656
28.07.2020, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tönungsfolie FoliaTec
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Tönungsfolie FoliaTec

Moin! Die Frage verstehe ich nicht ganz... Nicht falsch verstehen. Mir geht es um die neue Folie, die jetzt drauf soll. Die alte ist bereits runter. Habe ich allerdings auf die altbewährte (?) Art gemacht: Heißluftfön, Spüli-Spray und Kunststoffspachtel. Nervig und fummelig. Geht aber. Mit einem Hoc...
von LLE1656
27.07.2020, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtungen kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Re: Dichtungen kleben

Danke für die Tipps!

Hätte die Schiebetürdichtung sonst auch eingeklebt.
von LLE1656
27.07.2020, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tönungsfolie FoliaTec
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Tönungsfolie FoliaTec

Das ist genau die Frage: Gibt es Sets für Schiebefenster? Falls nicht - ist das Teil für das "normale" Seitenfenster lang genug, um es zu zerschneiden und für das Schiebefenster zu verwenden? Die beiden Scheiben überlappen sich doch ein klein wenig. Reicht die Länge dann noch? Schiebefenst...
von LLE1656
27.07.2020, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtungen kleben
Antworten: 3
Zugriffe: 440

Dichtungen kleben

Moin!

Eine weitere Frage ist im Zuge der Demontage fürs Lackieren hochgekommen:

Womit klebt ihr die Türdichtungen (Fahrer / Beifahrer / Schiebetür) an der Karosserie fest?

Besten Dank!

Viele Grüße,
Eric
von LLE1656
27.07.2020, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tönungsfolie FoliaTec
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Tönungsfolie FoliaTec

Moin! Da die Scheiben eh gerade raus sind (Bus wird neu lackiert), möchte ich die Fenstertönungsfolie erneuern. Vom Look her möchte ich die FoliaTec Midnight Reflex Superdark nehmen. Diese gibt es dort als Set für den T3. (Artikelnummer bei FoliaTec: 559001KOM / Preis: 125,75€) Auf meine Frage, ob d...
von LLE1656
14.02.2020, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Re: Erfahrungen Werkstatt

Moin! Sorry für die späte Rückmeldung. Sicher hast du Recht. Mein Gedankengang war eher folgendermaßen: Derjenige, der Erfahrung mit der Werkstatt hat, weiß auch, wo sie ist. Derjenige, der nicht weiß, wo sie ist, hat auch keine Erfahrung mit ihr. Egal. Ich gelobe Besserung und werde beim nächsten m...
von LLE1656
24.01.2020, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen Werkstatt
Antworten: 2
Zugriffe: 790

Erfahrungen Werkstatt

Moin, ich bin neulich beim googlen über diese Werkstatt und deren Internetauftritt gestolpert: https://www.autoservice-amberg.de Unter dem Reiter "KFZ" bewerben sie ihre T3 Leidenschaft. Kennt die jemand? Gibt's vielleicht Erfahrungen? Ist jetzt nicht sooo weit weg von uns. Vielleicht eine...
von LLE1656
22.01.2020, 06:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsmoment Hohlschraube
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Anzugsmoment Hohlschraube

Besten Dank!!

Ich Depp habe im Rep-Leitfaden Motor geschaut und (natürlich) nichts gefunden...

Einen schönen Tag an alle!

Eric
von LLE1656
21.01.2020, 06:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsmoment Hohlschraube
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Anzugsmoment Hohlschraube

Moin!

Kann mir irgendjemand das Anzugsmoment für die beiden Hohlschrauben an der Servopumpe nennen?

N90357903 => M18
N0210723 => M16

Besten Dank!

Viele Grüße,
Eric
von LLE1656
11.10.2019, 06:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht

Moin, ich habe den SS und meiner hat einen geraden Schlauch - also keinen AKF. Hier ist der Schlauch für MV/SS mit A angegeben: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1992-78/1/133-26001/ Ich habe aber definitiv keinen AKF. Zumindest ist hinten keiner drin... Egal - besten Dank für die I...
von LLE1656
10.10.2019, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht

Super! Ich danke dir!
von LLE1656
10.10.2019, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle f. Schlauch gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Bezugsquelle f. Schlauch gesucht

Moin,

ich benötige den kurzen Schlauch, der unterhalb der Zigarre sitzt und diese mit dem Ansaugverteiler verbindet.
(WBX MKB MV/SS)
Dieser ist bei mir derart versprödet, dass er bei der Demontage gerissen ist.

Weiß irgendjemand, ob es den irgendwo gibt?

Besten Dank!

Gruß,
Eric
von LLE1656
18.03.2019, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Moin, danke der Nachfrage. Die Frau ist noch da. Der Bus läuft aber immer noch nicht... Wie in meinem anderen Thema beschrieben, scheint es die Nockenwelle gewesen zu sein. (Scheint - da ich noch keine neue habe, es also noch nicht überprüfen konnte) Der Motor ist zerlegt und wartet auf die neue Wel...
von LLE1656
25.02.2019, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Re: Nockenwelle gesucht

Moin! Erstmal besten Dank für die vielen Antworten. Woher ich weiß, dass sie defekt ist? Ich bekomme es immer noch nicht hin, hier Bilder einzufügen. Zwei Nocken sind derart angelaufen (an den Seiten beschädigt), dass mir der Motorenüberholer glaubhaft versichert hat, dass diese nicht mehr zu retten...
von LLE1656
22.02.2019, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwelle gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 2949

Nockenwelle gesucht

Hallo, das Problem für meinen besch... Motorlauf ("Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn") scheint gefunden: eine angelaufene Nockenwelle. Nun steht der Motor zerlegt auf der Werkbank und ich stehe vor dem nächsten Problem: Wo bekomme ich eine neue Nockenwelle her? Motorkennbuchstabe SS Bei...
von LLE1656
07.08.2018, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Moin, Köpfe ab - Ich habe es befürchtet... Muss allerdings gestehen, dass das ein Job ist, vor dem ich noch etwas Respekt habe. Naja. Zumal das heißt, das ganze Geraffel von Ansaugsystem und Auspuffkrempel wieder runter. Na toll. Gibt's ein typisches Fehlerbild? Irgendwas, worauf ich besonders achte...
von LLE1656
06.08.2018, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

N'Abend zusammen, kämpfe immer noch mit meinem WBX. Meine Frau bewundert inzwischen meine Hartnäckigkeit. Aber Aufgeben ist kein Thema... Also: DKS oder Nebenluft habe ich (nochmal) geprüft. Alles iO. Damit habe ich den ERWIN Leitfaden wirklich komplett durch. Da das Ganze ja immer noch temperaturab...
von LLE1656
16.07.2018, 06:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Impedanzproblem habe ich durch Einlöten eines Kondensators (nichts anderes war das Kabel von VW damals) vorgebeugt.
Und nein: Verbrauch liegt nicht bei 9 auf 50 sondern eher bei 10 auf 100.

Wie gesagt: Wenn er läuft, läuft er super. Nur den Umschwung von kein Gas auf Vollgas mag er nicht...
von LLE1656
15.07.2018, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

N'Abend, so - ich bin wieder in Deutschland und habe mich wieder mit meinem Patienten beschäftigt. LiMa ist in Ordnung, Verkabelung ebenfalls. Habe zum Kat ein zusätzliches Massekabel von der Karosserie gezogen, um mangelnde Masse an der Lambdasonde auszuschließen. Hat es leider auch nicht gebracht....
von LLE1656
21.06.2018, 01:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Moin Konrad, ja, Kabel zur Lambdasonde ist ein abgeschirmtes (und auch richtig angeschlossen - sprich ohne Masseschluss / Abschirmung ist am 25 pol. Stecker ebenfalls korrekt angeschlossen). Allerdings habe ich so meine Fragen zu der Abschirmung. Das Kabel vom Steuergerät bis zum Stecker ist abgesch...
von LLE1656
20.06.2018, 01:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Moin, sorry für die verspätete Rückmeldung - bin gerade mal wieder beruflich in China. (so weit weg wie möglich von meinem Bus...) Thema Luftmengenmesser: Ich habe meinen nach ERWIN geprüft. Werte sind iO. Ich habe auch schon einen aus einem funktionierenden Bus reingesetzt. Keine Änderung. Also alt...
von LLE1656
10.06.2018, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Ach ja - Steuergerät ist mittlerweile auch das zweite (funktionierte im Vorgänger-Bus). Nur das Leerlauf-Steuergerät habe ich nicht getauscht. Aber mit abgezogener Zigarre bleiben die Symptome. Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist das Leerlaufsteuergerät nur für die Ansteuerung der Zigarre z...
von LLE1656
10.06.2018, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Hi,

wie oben schon beschrieben, habe ich den kompletten Kabelbaum neu gemacht und vor und nach Einbau zigmal durchgeklingelt.

Die Geber selber sind natürlich auch neu.

Hier kann ich mir keinen Fehler vorstellen.
von LLE1656
10.06.2018, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Guten Abend, ich muss mein Thema nochmal wieder hoch holen. (Die Haare werden aus Frust immer grauer und immer weniger...) Das Ruckelproblem besteht nach wie vor. Ich gehe davon aus, dass der Motor beim Ruckeln in den sog. Notlauf geht. Aber nochmal zur Beschreibung der Symptome: In kaltem Zustand s...
von LLE1656
04.05.2018, 01:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außensteckdose wohin
Antworten: 8
Zugriffe: 3322

Re: Außensteckdose wohin

Moin, ich habe meine Dose nach langem Überlegen ebenfalls am Unterboden direkt unterhalb der Rücksitzbank befestigt (CEE-Dose) und dann FI und Steckdose hinter bzw. in das Brett unterhalb der Sitzbank eingebaut. Habe mir dann von da ein Kabel hinter den Verkleidungen her zur Batterie fürs dort liege...
von LLE1656
05.04.2018, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftfilter für 2,1l WBX SS
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Luftfilter für 2,1l WBX SS

Moin, kurze Frage zum Thema Luftfilter: Welchen Filter benutzt ihr für diesen Motor? Ich kenne derzeit nur zwei Alternativen: a) "normaler" Zellulose-Filter (wird im Netz zu Preisen von ca. 10 Euro als No-Name angeboten) Dieser neigt bei mir immer wieder zu Paketbildungen, d.h. die Falten ...
von LLE1656
03.11.2017, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

N'Abend zusammen, es gibt Neuigkeiten. Es war tatsächlich das Steuergerät. Neues eingebaut. Problem mit den Einspritzdüsen behoben... Allerdings ist das Ruckelproblem nach wie vor da. Ich habe zwar das Gefühl, dass es mit jeder Reparaturaktion (Masseverbindungen nochmal optimiert, Auspuff neu abgedi...
von LLE1656
13.09.2017, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Moin, ich bekomme am Wochenende bzw. nach dem Wochenende (bin in Wietzendorf - allerdings ohne Bulli - welch Schande...) ein STG zur Probe. Allerdings eine Frage habe ich noch: Seid ihr sicher, dass die Düsen massegetaktet sind? Hat jemand den VW Stromlaufplan für die Einspritzung? Ich habe nur die ...
von LLE1656
12.09.2017, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Nee. Hab gerade keins da.
Wüsste auch nicht woher.

Irgendjemand im Raum ST oder MS, der mir seins oder ein Austausch zur Verfügung stellen könnte?
von LLE1656
12.09.2017, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Jetzt habt ihr mich verwirrt.

Das STG hat 25 Pins. Nr. 25 ist die grüne Leitung Richtung Zündspule.
Oder bin ich jetzt total auf dem Holzweg?
von LLE1656
12.09.2017, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Lt. ERWIN muss ich zwischen Klemme 12 und 13 je Düse einen Widerstand von 20 - 25 Ohm messen.
Wobei 13 an Massepunkt 29 vom Fahrzeug gehen soll.

Wo liegt dieser Massepunkt?

Ist das der Massepunkt unterhalb der Zündspule?
von LLE1656
12.09.2017, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Habe gerade eine Antwort geschrieben, die aber irgendwie im Nirvana gelandet ist. Plus Signal kommt vom STG. Auch schon bei nur Zündung ein?? Oder erst ab Anlasser betätigt? Es kann doch nicht sein, dass die Zylinder schon geflutet werden, wenn der Motor noch gar nicht läuft?? Lt. Stromlaufplan gehe...
von LLE1656
12.09.2017, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6518

Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

N'Abend, mein WBX SS treibt mich derzeit in den Wahnsinn... Nachdem der Motor endlich wieder vernünftig lief (siehe alter Thread von mir) fing das Ruckelproblem und die fehlende Leistung wieder von vorne an. Das ganze nach ca. max 400 km. Da immer noch die Vermutung war, dass der Kat zusitzt, habe i...
von LLE1656
05.09.2017, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe SS
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Re: Drosselklappe SS

Hallo Bullfried,

gibt's eigentlich eine Tageszeit, zu der du nicht online bist??
Ist ja der Hammer!

Besten Dank für die schnellen Antworten.

Ich denke, ich werde die Klappe einfach ausbauen, bis ich eine neue finde.
Rein von den Daten müsste es ja 3 PS mehr geben...

Gruß,
Eric
von LLE1656
05.09.2017, 06:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drosselklappe SS
Antworten: 4
Zugriffe: 643

Drosselklappe SS

Moin,

weiß jemand, ob es die schwarze Membran-Vakuumdose für die Ansteuerung der Füllstandsbegrenzung beim SS noch irgendwo zu kaufen gibt?

Habe hier eine, die sich verabschiedet hat, d.h. undicht => Klappe bleibt auch unterhalb von 4.500/min zu.

Besten Dank!

Gruß,
Eric
von LLE1656
10.08.2017, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ruckelproblem gelöst
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Ruckelproblem gelöst

Hallo, nachdem meiner vor ein paar Wochen das Ruckeln extrem anfing, ist das Problem nun endlich gelöst und der Wagen rennt wieder (und gefühlt sogar besser als vorher). Über den Verbrauch kann ich noch nix sagen - wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Von daher möchte ich mich nochmal bei allen...
von LLE1656
08.08.2017, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung WBX SS incl. EGS Kat
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Re: Verkabelung WBX SS incl. EGS Kat

Moin,

gibt es diesen Filter noch irgendwo?

Das grüne Anschlusskabel ist so wie von dir beschrieben.
Wenn man die Gummitülle vom Stecker hochschiebt, kann man es gut sehen.

Aber nochmal zurück zum KLR:
ist es richtig, dass dieser sich das Temperatursignal vom schwarzen Geber herholt?

Gruß,
Eric
von LLE1656
07.08.2017, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkabelung WBX SS incl. EGS Kat
Antworten: 4
Zugriffe: 764

Verkabelung WBX SS incl. EGS Kat

Moin, ich kämpfe immer noch mit meinem SS, um das altbekannte Ruckelproblem bei warmen Motor zu lösen. Das Problem ist vor ein paar Wochen von jetzt auf gleich aufgetreten. Davor rannte er tadellos. Die üblichen Verdächtigen wie Masseanschlüsse, blauer Temp-Sensor, Falschluft etc. habe ich mittlerwe...
von LLE1656
14.07.2017, 06:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugbrücke WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: Ansaugbrücke WBX

Moin,

also scheinen es doch die Dichtungen zu sein, die da drunter kleben.
Da sie so fest an den Flanschen kleben, habe ich keine weiteren Versuche unternommen, sie runterzukriegen.
Sehen auch noch ganz gut aus.
Bleiben also dran.

Besten Dank an alle!

Eric
von LLE1656
14.07.2017, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nochmal Ansaugbrücke...
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Nochmal Ansaugbrücke...

Moin, ich bin beruflich viel unterwegs und häufig auch in den USA. Ich würde mir die Dinger dort bestellen lassen und dann mitbringen. Damit entfällt der Versand und da der Warenwert unter 430 Euro liegt entfällt auch der Zoll. Von daher ist es schon etwas günstiger (ca. 290 Euro). Aber der Tip mit ...
von LLE1656
13.07.2017, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugbrücke WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: Ansaugbrücke WBX

Ich glaube nicht, dass das Sika ist.
Dafür sieht das einfach zu passgenau aus. Ist auch härter.

Mache morgen, wenn ich wieder in der Werkstatt bin, mal ein paar Bilder.
von LLE1656
13.07.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nochmal Ansaugbrücke...
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Nochmal Ansaugbrücke...

Noch eine Frage:

Hat schon mal jemand diese Einsprotzdüsen von GoWesty verbaut?
Irgendwelche Erfahrungen?

Sind ja doch ein ganzes Stück günstiger als z.B. die von der Busscheune

http://www.gowesty.com/product-details.php?v=&id=24007

Besten Dank und Gruß,

Eric
von LLE1656
13.07.2017, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugbrücke WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Ansaugbrücke WBX

Guten Abend, kurze Frage zur Ansaugbrücke am 2,1l WBX: Lt. Erwin gehören zwischen Ansaugbrücke und Zylinderkopf auf jeder Motorseite je eine Flachdichtung. Nach der Demontage der Brücke habe ich an meinem Motor keine gefunden. Dafür war am Flansch der Ansaugbrücke bzw. der Ansaugrohre ein ca. 5mm di...
von LLE1656
05.07.2017, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Masseverbindungen WBX 2,1l MV
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Re: Masseverbindungen WBX 2,1l MV

Moin, besten Dank für die schnellen Antworten. Mir gings speziell um die Masseverbindungen im Motorraum. (natürlich ist an der Batterie unterm Sitz auch einer... ;-)) Die, die bullifried aufgezählt hat, sind alle in Ordnung bzw. neu gekommen als ich vor ca. einem Jahr einen generalüberholten Motor e...
von LLE1656
04.07.2017, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Masseverbindungen WBX 2,1l MV
Antworten: 3
Zugriffe: 426

Masseverbindungen WBX 2,1l MV

Guten Abend,

da ich etwas Probleme mit meinem Motor habe, mache ich gerade unter Anderem alle Masseverbindungen neu bzw. sauber.

Um keine zu vergessen - hat irgendjemand eine Übersicht, welche Masseverbindungen dieser Motor hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Eric
von LLE1656
03.04.2017, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenk Abzieher
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Traggelenk Abzieher

Traggelenk soll heile bleiben.

Daher möchte ich nicht so viel Gewalt anwenden.
von LLE1656
02.04.2017, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenk Abzieher
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Traggelenk Abzieher

Guten Morgen, bin gerade dabei, die Vorderachse vom T3 eines Kumpels zu reparieren. Dabei habe ich das Problem, dass ich den Achsschenkel nicht vom unteren Querlenker gelöst bekomme. Der Konus vom Traggelenk scheint bombenfest im Querlenker zu sitzen. Kenne es so, dass er normalerweise nach Einsatz ...
von LLE1656
16.11.2016, 06:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen vorne oben innen
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Moin,

besten Dank!

Buchsen sind drin. Rest ist auch wieder zusammen. Heute oder Morgen noch vermessen und Spur etc. einstellen.
Dann sollte es fertig sein.

Gruß,
Eric
von LLE1656
15.11.2016, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchsen vorne oben innen
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Querlenkerbuchsen vorne oben innen

Hallo zusammen, ganz kurze Frage: Bin gerade dabei, meine Vorderachse zu überholen und dabei auch auf PU-Buchsen umzurüsten. Müssen die Powerflex-Buchsen vom vorderen, oberen Querlenker (Hufeisen) innen genau wie die Serienteile einen Schweißpunkt zur Fixierung bekommen? Oder halten diese aufgrund d...
von LLE1656
08.10.2016, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Farbe für Motorenteile??
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Re: Welche Farbe für Motorenteile??

Besten Dank. Das sind schon mal 4 Tipps. Werde also gleich mal etwas googeln, wo ich das Zeug herbekomme. @Bullifried: War es Nachbar's Katze?? Falls ja, denk dir ne verdammt gute Methode aus, das Vieh um die Ecke zu bringen. Bei mir hat Nachbar's Kaze immer auf meinem Cabrio-Stoffdach gesessen (hat...
von LLE1656
07.10.2016, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

Re: elektrische Fensterheber

Hallo Pholgix, meinen Respekt!! Ich muss zugeben, dass ich mir nicht so viel Mühe beim Einbau gegeben habe wie du. Hier muss ich wohl noch etwas nachbessern. Wenn ich mir die Fotos anschaue, muss ich sagen, dass die Farbkombi (roter Lack und beiger Innenraum) nicht so meins ist. (aber jeder so wie e...
von LLE1656
07.10.2016, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Farbe für Motorenteile??
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Welche Farbe für Motorenteile??

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinem Motor (MV) etwas Pflege zu geben. Motor habe ich vor einem Jahr generalüberholt eingebaut aber die Anbauteile habe ich damals übernommen. Nun möchte ich z.B. die Ansaugkanäle vom Gammel befreien und lackieren. Welche Farbe sollte ich dafür am besten nehmen...
von LLE1656
01.09.2016, 01:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Lust am Bulli-Treffen in Haltern am See, Raum Münsterland/Ruhrgebiet?
Antworten: 23
Zugriffe: 3407

Re: Wer hat Lust am Bulli-Treffen in Haltern am See, Raum Münsterland/Ruhrgebiet?

Klingt gut.

Wenn mein Brötchengeber mich nicht gerade durch die Weltgeschichte schickt, bin ich dabei.

Gruß,
Eric
von LLE1656
23.08.2016, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Lust am Bulli-Treffen in Haltern am See, Raum Münsterland/Ruhrgebiet?
Antworten: 23
Zugriffe: 3407

Re: Wer hat Lust am Bulli-Treffen in Haltern am See, Raum Münsterland/Ruhrgebiet?

Hallo Florence, prinzipiell eine super Idee! Hier im Münsterland scheint ansonsten auch nicht viel zu gehen. Leider bin ich derzeit beruflich in Brasilien und komme auch erst an dem von dir vorgeschlagenem Wochenende wieder. Zu einem späteren Zeitpunkt oder vielleicht auch nur mal so zu einem "...
von LLE1656
02.08.2016, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Hilfe bei Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Bitte um Hilfe bei Zentralelektrik

Gute Neuigkeiten: Tk carparts haben mir als Antwort auf meine Reklamation zugesichert, ein Austauschteil zu schicken. Hoffentlich klappt damit. Service ist jedenfalls ok. Wenn's funktioniert, wollte ich eigentlich am Wochenende zum Bus Treffen in der Grafschaft (Camping wilsumer Berge). Irgendwer vo...
von LLE1656
02.08.2016, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Hilfe bei Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Bitte um Hilfe bei Zentralelektrik

Danke für die Rückmeldung. Reklamation habe ich bereits an tk geschrieben. Telefonisch ist es schwierig, jemanden dort zu erreichen. Mal schauen, was ich als Antwort bekomme. Deiner Antwort entnehme ich aber, dass es zumindest die passende Elektrik sein müsste und es nicht noch eine Version gibt. Gr...
von LLE1656
01.08.2016, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Hilfe bei Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Bitte um Hilfe bei Zentralelektrik

Hallo, ich habe mir bei tk carparts für meinen LLE 2,1l WBX (MV) eine neue Zentralelektrik bestellt (Artikelnummer bei tk: 4045 / Bezeichnung: "Zentralelektrik ab 85). Nach Einbau funktioniert soweit fast alles bis auf folgende, unangenehme Dinge: Bei Betätigung von Blinker links wird die Kraft...
von LLE1656
28.07.2016, 07:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor / Glück gehabt...
Antworten: 0
Zugriffe: 610

Gebläsemotor / Glück gehabt...

Guten Morgen, nun ist es auch bei meinem soweit, dass das Gebläse vorne seinen Dienst eingestellt hat. Es quietschte ein bisschen und dann war Ruhe. Bei der Fehlersuche bin ich auf einen verschmorten Sicherungssteckplatz in der Zentralelektrik gestoßen. Gott sei Dank ist hinter der Zentralelektrik a...
von LLE1656
10.07.2016, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kat gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 523

Kat gesucht

Hallo zusammen, ich würde mich gerne mal nach eurer Meinung bzgl. Lieferanten für einen Kat erkundigen. Da meiner das zeitliche gesegnet hat (sobald er warm ist klötert und klappert es innen drin, so dass man schon von weitem gehört wird...), benötige ich nun einen neuen. Zusätzlich steht auch im ko...
von LLE1656
06.07.2016, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

Re: elektrische Fensterheber

Hallo RBS,

das ist leider normal bei diesen Hebern.
Bei mir sind es vielleicht keine 10 mm aber eine kleine Kante steht bei mir auch hoch.

Muss man sich leider (?) die Manta-Fahrer-Haltung "Ellenbogen raus" abgewöhnen...

Schönen Abend noch!

Eric
von LLE1656
21.06.2016, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladegerät CTEK dauerhaft im Bulli
Antworten: 10
Zugriffe: 3133

Re: Ladegerät CTEK dauerhaft im Bulli

Besten Dank für die schnellen Antworten!!

Dauerbelastung ist natürlich so eine Sache.
Da wir aber maximal Wochenendtrips mit dem Bus machen, sollte es das Ladegerät wohl überleben...

Allen gute Fahrt!
von LLE1656
20.06.2016, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladegerät CTEK dauerhaft im Bulli
Antworten: 10
Zugriffe: 3133

Ladegerät CTEK dauerhaft im Bulli

Hallo zusammen, kurze Frage zum Ladegerät CTEK MSX 5.0 (oder 7.0): Ich habe in meinem LLE keine Zweitbatterie verbaut. Habe mir aber für evtl. Camping-Trips (z.B. für den Betrieb einer Kühlbox) einen 230 Volt Anschluss (natürlich incl. FI) eingebaut. Nun möchte ich aber auch ab und zu mal das Licht ...
von LLE1656
18.04.2016, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

Re: elektrische Fensterheber

Moin,

sorry für die späte Rückmeldung (war n langes Wochenende...).
Ich habe die Original-LLE Lautsprecher (noch) in den Türen.
Passte ohne Probleme.
(und die bauen schon relativ tief)

Gruß,
Eric
von LLE1656
02.04.2016, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Klappenauspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 467

WBX Klappenauspuff

Hallo zusammen,

habe neulich auf YouTube ein Film von Hansen Motorsport mit einem Klappenauspuff für den WBX gefunden.
Kennt den einer von euch?
Gibt's das Ding schon? Falls ja, zu welchem Preis?
Klingt schon nicht schlecht...

Schönen Abend noch!

Eric
von LLE1656
02.04.2016, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

Re: elektrische Fensterheber

Hi,

bitte sei mir nicht böse, aber ich habe es immer noch nicht verstanden, wie man hier Bilder einfügt.
Bin halt doch eher Schrauber als Computer-Spezi...

Nur als Angebot: Ich bin in 4 Wochen bei den Bulli-Days am Edersee.
Komm vorbei und schau es dir an.

Gruß,
Eric
von LLE1656
29.03.2016, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

Re: elektrische Fensterheber

Hallo Flo, Bilder habe ich während der Montage leider keine gemacht. Ich kann dich aber verstehen. Für die erste Tür habe ich auch ca. 45 Minuten gebraucht. Die zweite Tür ging dann etwas schneller. Meine Anmerkung zur Montageanleitung: Dort wird beschrieben, dass man den Motor erst demontieren und ...
von LLE1656
21.03.2016, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passgenauigkeit Teile von Bullischeune
Antworten: 1
Zugriffe: 541

Passgenauigkeit Teile von Bullischeune

N'Abend zusammen, mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Teilen aus der "Busscheune" sind. Ich bin gerade etwas genervt. Ich hatte mir bei Busscheune einen Reparatursatz für den Schalthebel bestellt (plus die beiden Führungsklötzchen). Die Klötze passen und haben das Schalt...
von LLE1656
17.03.2016, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

Re: elektrische Fensterheber

Besten Dank für die Info. Ich werde den Kabelbaum nachbauen. Ist ja nun nicht so viel. Türpappen habe ich. Hatte mir mal "auf Verdacht" bzw. als Reserve einen Satz zur Seite gelegt, als sich die Gelegenheit ergab. Getreu dem Motto: Man kann nie wissen, wann man so was noch mal brauchen kan...
von LLE1656
17.03.2016, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: elektrische Fensterheber
Antworten: 43
Zugriffe: 7810

elektrische Fensterheber

Guten Morgen, ich bin gerade dabei, elektrische Fensterheber in meinen LLE nachzurüsten. Habe mir dazu die "Zubehör"-Heber von Politecnica sowie die originalen Schalter besorgt. Originale Schalter zum einen wegen der Optik und zum anderen bieten diese an der Fahrerseite Schalter für beide ...
von LLE1656
25.01.2016, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außen-Strom-Anschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Re: Außen-Strom-Anschluss

Hallo, besten Dank für die schnellen Antworten!! FI usw. ist selbstverständlich. Mir ging es nur darum, den Strom am elegantesten ins Auto zu bekommen. (ohne das Kabel z.B. in der Schiebetür einzuklemmen...) ...drag&drop funktioniert übrigens nicht... Ich habe für das Schiebefenster den Einsatz ...
von LLE1656
25.01.2016, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außen-Strom-Anschluss
Antworten: 8
Zugriffe: 1395

Außen-Strom-Anschluss

Moin zusammen, ich habe beim Stöbern im Netz folgende "Einsätze" für das Schiebefenster gesehen. (Kann mir mal einer erklären, wie man hier Bilder einfügt?? Irgendwie bin ich dafür heute Morgen zu dämlich. Ist vielleicht noch zu früh...) Da ich kein Loch in meinen Bus für eine Campingstrom...
von LLE1656
12.01.2016, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Stammtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 638

Frage zu Stammtisch

Hallo zusammen, da ich noch nicht so lange hier unterwegs bin, würde es mich interessieren, ob es im Raum Münster/Osnabrück (komme aus Rheine) einen T3 Stammtisch und/oder T3 Club gibt. Ich habe in der Suche was über einen Stammtisch in Münster im Roadstop gefunden. Der Beitrag war jedoch schon ziem...

Zur erweiterten Suche