Die Suche ergab 485 Treffer

von bliamle
29.04.2016, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844312

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

kofferraumdeckel auf *ächz*....sackschwere batterie reingiehievt....+ und - angeschlossen....batterie befestigt....kurzer blick auf die flüssigkeiten.....zünschlüssel rein.... *wroooooooooooommmm...tackertackertackertacker....wrommmmm....tackertackertacker*.... und ab :sun :sun :sun :sun :sun :sun :...
von bliamle
16.12.2015, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fliegengitter - Eure Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 555

Re: Fliegengitter - Eure Erfahrungen

ich finds gut. war bei mir original verbaut. hat sogar die schottischen midges abgehalten - und die sind ziemlich klein. leider hat sich das gitter mittlerweile randlich zum rahmen teilweise gelöst, da wollte ich im winter mal mit kleber ran.
von bliamle
21.10.2015, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Mitfahrgelegenheit Augsburg-Bodensee in nächster Zeit...?
Antworten: 10
Zugriffe: 1453

Re: Mitfahrgelegenheit Augsburg-Bodensee in nächster Zeit...?

ja, da hat der joachim recht - da brauchst sogar mit dem auto auch nicht viel weniger zeit. ich würd auch den zug für das nehmen.

ich fahr morgen von UL - SIG - Meßkirch (B311).... das wird dir aber wahrscheinlich auch nicht viel weiterhelfen, da ich nicht bis an den See fahre und erst ab UL losfahr.
von bliamle
23.09.2015, 14:53
Forum: Plauderecke
Thema: VW Skandal - was haltet Ihr davon?
Antworten: 149
Zugriffe: 24215

Re: VW Skandal - was haltet Ihr davon?

Betroffen sind die EA189 mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum: 1.6 TDI 75 (55 kW) 1.6 TDI 90 (66 kW) 1.6 TDI 105 (77 kW) 2.0 TDI 84 (62 kW) 2.0 TDI 105 (77 kW) 2.0 TDI 110 (81 kW) 2.0 TDI 140 (103 kW) 2.0 TDI 170 (125 kW) 2.0 TDI 177 (130 kW) 2.0 TDI 180 (132 kW) ...da ist mein alltags-fabia wohl auch da...
von bliamle
22.09.2015, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 1424

absturz

http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 58717.html" onclick="window.open(this.href);return false;

puh, nochmal von der schippe gesprungen :suff
von bliamle
05.08.2015, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen Prüfer/TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 1336

Re: H-Kennzeichen Prüfer/TÜV

dangööööö. ja was lange währt .... freu mich wie bolle

uwe, die blödzonen waren auch mit ein grund dafür. aber v.a. wollte ich wieder 6sitzplätze und die eingetragene schlafbank .... wg. lkw-zula war da vorher leider nix ;-)
und die allianz versichert den für knappe 90 euros. :g5

grüssa
dirk
von bliamle
04.08.2015, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen Prüfer/TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 1336

Re: H-Kennzeichen Prüfer/TÜV

juhuuuuuuuuuuu :bier H ist da.

kann den TÜV SHA empfehlen

grüssla
dirk
von bliamle
02.08.2015, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurte
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Gurte

hallo, so die Gurte sind wieder alle drin, morgen geht's zum tüv. danke Guido noch für die rasche Lieferung! :kuss :bier jetzt habe ich noch folgendes übrig: 1x Gurt für vorne 1x Schloss für vorne und noch so ein komische Befestigung von der ich nicht weiss für was das gut sein soll. Ich hab jetzt e...
von bliamle
29.07.2015, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachrinne - Löcher von der Kederschiene
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Dachrinne - Löcher von der Kederschiene

dann werd ichs wohl ein wenig schieben und dann löten (lassen). in der H-beschauung vom tüv wirds hoffentlich nix ausmachen..
von bliamle
28.07.2015, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachrinne - Löcher von der Kederschiene
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Dachrinne - Löcher von der Kederschiene

Hallo,

was mach ich denn mit den Bohrlöchern von der Kederschiene in der Dachrinne. Die habe ich abmontiert und das sieht ziemlich sch... aus mit den Löchern :-(

grüssla
dirk
von bliamle
28.07.2015, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurte
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Re: Gurte

danke joachim für den tipp bei nachfrage bei classicparts kam das Der von Ihnen angefragte Beckengurt 245 857 684 C wurde beim VW Bus ab 1985 verbaut. Er besteht aus dem Gurt und dem dazugehörigen Schloss. das heisst wohl, dass es komplett kommen würde. @ guido danke dir! natürlich kauf ich dann bei...
von bliamle
28.07.2015, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurte
Antworten: 4
Zugriffe: 750

Gurte

Hallo, ich hab die 3 (Becken)Gurte für die 3-er Bank hinten noch liegen. Die würde ich jetzt gerne noch hinmachen (Hoffentlich liegt das seit den zehn Jahren noch vollständig im Karton in der Garage). Vorne hab ich neben dem Fahrersitz noch eine 2er Bank - wie ist da die Gurtbefestigung für den link...
von bliamle
26.07.2015, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen Prüfer/TÜV
Antworten: 6
Zugriffe: 1336

H-Kennzeichen Prüfer/TÜV

Hallo , ich suche einen TÜV-Prüfer wg. H-Kennzeichen.
Hat jemand einen Tipp im Raum Hohenlohe, SHA, UL und Umgebung?
:bier
von bliamle
17.06.2015, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: FTS: Ulm München
Antworten: 2
Zugriffe: 537

Re: FTS: Ulm München

totti, sam: in 1 bis 2 wochen komm ich an winnenden vorbei und kanns dann in ulm im büro lagern (recht nah an AB ausfahrt ulm west). alles weitere können wir ja pn´nen
von bliamle
16.06.2015, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Esp undicht- Aber WO?
Antworten: 9
Zugriffe: 1260

Re: Esp undicht- Aber WO?

tippe dichtung KSB in ESP :bumsfreunde
von bliamle
11.06.2015, 16:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 3280

Re: Reise Schweiz - Schottland Erfahrungen?

ich bin damals von dünkirchen nach dover gefahren; das war deutlich günstiger...empfehle da mal nachzuschauen.
von bliamle
11.06.2015, 16:51
Forum: Plauderecke
Thema: FTS: Winnenden -> München
Antworten: 4
Zugriffe: 818

Re: FTS: Winnenden -> München

hey sam!

Stuttgart Ulm könnte ich machen (mit Zwischenlagern wenn nötig) oder AB Kreuz Feuchtwangen übergabe an Staffel. Richtung München komme ich leider gar nicht mehr.
von bliamle
10.12.2014, 18:12
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Heilbronn
Antworten: 10
Zugriffe: 1622

Re: Hallo aus Heilbronn

hallo aus Kraftfahrer Übt Noch :mrgreen:
von bliamle
18.11.2014, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT:Extreme Fahrzeugbeherschung
Antworten: 16
Zugriffe: 2570

Re: OT:Extreme Fahrzeugbeherschung

viel spass:

https://www.youtube.com/watch?v=5qanlirrRWs" onclick="window.open(this.href);return false;
von bliamle
05.09.2014, 22:14
Forum: Plauderecke
Thema: gehimmelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: gehimmelt

so, eben aus den pyrenäen zurückgekehrt....die ersten 5000 sind drauf und einige höhenmeter. ;-) läuft super der motor - kein messbarer ölverbrauch über die gesamte strecke und ein sagenhaft geringer dieselverbrauch zwischen 6,1 bis 6,9 l/ 100km..... mein alter hatte zwischen 7,2 bis 8,5 verbraucht....
von bliamle
16.08.2014, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63916

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

und vor allem: wo sind die roten stahlfelgen hin .... :gr
von bliamle
16.08.2014, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Wer hat Reisetipps in Frankreich

Guter Platz für Zwischenstopp nach Südfrankreich ist in Pont d'ain Das is quasi die Hälfte... Da kann man bestimmt auch 2-3 Tage aushalten. Platz direkt am Wasser, aber soweit ich weiß kein Animationen oder so. Aber von da aus kann man gut auf einer arschbacke ans Mittelmeer... den hab ich im Juni ...
von bliamle
15.08.2014, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölverbrauch: jetzt mit Kompressionswerten
Antworten: 34
Zugriffe: 3126

Re: JX Ölverbrauch: jetzt mit Kompressionswerten

ja, danke für die info.....ich denke auch, dass das ein guter kurs ist.

:bier
von bliamle
14.08.2014, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Ölverbrauch: jetzt mit Kompressionswerten
Antworten: 34
Zugriffe: 3126

Re: JX Ölverbrauch: jetzt mit Kompressionswerten

wenn man fragen darf....was hat die überholung gekostet?

glückwunsch zum "neuen" aggregat! :bier
von bliamle
14.08.2014, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: 2cv-Entenkenner hier??
Antworten: 24
Zugriffe: 3119

Re: 2cv-Entenkenner hier??

ich bin kein kenner ... aber mal kurz bei mobile geschaut....und auf die hier gestossen. schau mal was der alles so auf m hof hat :shock: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-2-cv-6-b-baden-fr-6777/192107650.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.c...
von bliamle
12.08.2014, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!
Antworten: 13
Zugriffe: 1605

Re: Gestrandet am Brenner - Lichtmaschine gesucht!

Gern geschehen! Sei in deinem Fall froh, dass du einen Diesel hast. Aber schaltet das Magnetventil bei VAG-Diesel nicht die Dieselzufuhr ab, wenn eine Mindestspannung unterschritten ist? Oder hast du einen "Bypass" von der ESP zum Tank gezaubert? Nicht, dass du irgendwo auf der Strecke li...
von bliamle
09.08.2014, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: gehimmelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: gehimmelt

wir sind gerade die ersten 60/70 km gefahren...aber ich finde er läuft ruhiger, schüttelt auch im leerlauf nicht so; beim lastwechsel nicht so ein"hüpfer"....man kann sich wieder plötzlich unterhalten (wobei natürlich viele andere sachen jetz neu gekommen sind....) macht echt laune der neu...
von bliamle
09.08.2014, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panne: Rad hat sich gelöst
Antworten: 27
Zugriffe: 3599

Re: Panne: Rad hat sich gelöst

es soll auch leute geben die sowas lose drehen....vor 3 wochen einem kumpel passiert.... :kotz
von bliamle
09.08.2014, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: gehimmelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: gehimmelt

:sun :sun :sun da isser: http://up.picr.de/19160342an.jpg turbo ist auch neu gekommen - kurz vor der alte jx abgeraucht war... - naja das mit dem autofocus ist ein problem :looser http://up.picr.de/19160343aq.jpg hydro-motorlager http://up.picr.de/19160344jw.jpg wenn der wieder 350+X tkm hält bin ic...
von bliamle
04.08.2014, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖK
Antworten: 12
Zugriffe: 1432

Re: ÖK

ja, danke euch für die infos - da kann man ja gleich das busschmiede kit bestellen; das läuft beinahe auf dasselbe raus. wenn ich die einzelteile aus setrab-markenware beim turbozentrum berlin mir zusammenklaube bin ich bei rund 200; mit schläuchen (lange) würde ich dann bei round about 290 landen.....
von bliamle
04.08.2014, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Reifen rutsch von Felge
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Reifen rutsch von Felge

meiner meinung nach hat der draht der reifenflanke im hintergund einen ab!

schau mal den reifenquerschitt von einem drahtreifen auf wikipedia (3.bild von oben):
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung" onclick="window.open(this.href);return false;
von bliamle
04.08.2014, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖK
Antworten: 12
Zugriffe: 1432

Re: ÖK

Moin, Jop hatte ich auch verbaut, einer der Schläuche ist nach ca. nem halben Jahr undicht geworden... irgendwie scheinen die probleme mit den schläuchen zu haben.... was hast du dann gemacht - einfach neue schläuche und gut? man könnte natürlich auch die einzelteile ohne die schläuche kaufen - und...
von bliamle
04.08.2014, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Reifen rutsch von Felge
Antworten: 9
Zugriffe: 1012

Re: Reifen rutsch von Felge

wenn ich mir das jezt richtig vorstelle (Bild?) ist da nix möglich. da muss ja dann von dem drahtreifen die reifenflanke aufgeschlitzt sein, oder der draht am boden der flanke nicht mehr an ort und stelle sein....

:gr
von bliamle
04.08.2014, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖK
Antworten: 12
Zugriffe: 1432

Re: ÖK

ja, es ging mir um die qualität der teile und auch um den einbauort. die qualität wurde jetzt ja umfassend beschrieben :mrgreen: :suff danke für den link zur lösung von thibaut und für euer feedback! die befestigungskonstruktion ist natürlich hübsch; aber als nicht-blechner wird das schwierig.... gr...
von bliamle
04.08.2014, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ÖK
Antworten: 12
Zugriffe: 1432

ÖK

hey! hat jemand vielleicht den ölkühler von x-parts verbaut im rechten ohr, also mit kurzen schläuchen? was ist davon zu halten....? http://www.x-parts.de/Kuehlung/Oelkuehler/Oelkuehler-Komplett-Sets/Oelkuehler-19-Reihen-Komplett-Set-mit-Thermostat::2515988.html" onclick="window.open(this....
von bliamle
31.07.2014, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wasser kommt durch Dach haube
Antworten: 4
Zugriffe: 802

Re: T3 Wasser kommt durch Dach haube

das sieht nicht so toll gemacht aus. und wenn das innen schimmel ist würd ich da nicht drin schlafen wollen (muffelt das vielleicht auch?).

ich würd alles wegmachen (evtl. entstandene schäden beseitigen) und neu abdichten.
von bliamle
26.07.2014, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Fussel
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Re: Fussel

so .... letztendlich jetzt alles noch gut gelaufen! heute kam die geile scheisse an ;-)

danke nochmal für deinen einsatz guido!!! :bier

grüssla
dirk
von bliamle
23.07.2014, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Fussel
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Re: Fussel

gvz hat geschrieben:Kenn ich nicht so von Bernd---ich kuemmer mich mal drum :-bla
das ist nett guido... ich habs heut den ganzen nachmittag bis zum ende der öffnungszeit (17h) probiert und hab ihn telefonisch nicht erreicht.

grüssla
dirk
von bliamle
23.07.2014, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Lebenslauf eures Bullis
Antworten: 23
Zugriffe: 3018

Re: Lebenslauf eures Bullis

der erste transportierte Bücher damit - bei ensprechendem Beruf ;-) und war gerne nackig im Urlaub... der zweite hat mir einige Spielsachen seiner Kinder hinterlassen und nutzte den Guten auch sonst eher als Kinderschaukel. ich bin dann wohl der dritte :gr , der ihn erstmal auf links gedreht hat und...
von bliamle
23.07.2014, 18:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Beschichtung eines Kofferanhänger beschädigt, was tun?
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Beschichtung eines Kofferanhänger beschädigt, was tun?

würde auch sika oder alternativ was dauerelastischen aus dem bootsbau nehmen und danach drüberlackieren...
von bliamle
23.07.2014, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14755

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

joa, sieht gut gemacht aus.... für mich persönlich wäre die autom. ein ausschlusskriterium; ich will was zum rühren haben :lol: trotzdem noch ein tick zu teuer für meinen geschmack. wenn dir das packet gefällt - warum nicht. bisschen handeln und jammern wegen automatik und polster nicht mehr neu ......
von bliamle
23.07.2014, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: Fussel
Antworten: 5
Zugriffe: 796

Fussel

Hey,
kennt jmd. den Fusselshop bzw. hat Probleme damit gehabt?

Meine bessere Hälfte hat da im April (!) was bestellt und seitdem nix erhalten. Bei Anruf und Mailings passiert nix (nimmt nicht ab, bzw. keine Antwort).

Jetzt ist mir das Mahnwesen übertragen worden ;-) :lol:
von bliamle
10.07.2014, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80
Antworten: 104
Zugriffe: 14755

Re: KAUFBERATUNG T3 Westfalia Joker CU Luftboxer 2,0l 70 PS BJ80

sieht gut aus....bisschen rumjammern und die "vielen" dinge dem verkäufer nochmal ins gedächtnis rufen und bei 7mille zuschlagen :mrgreen:
von bliamle
10.07.2014, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3689

Re: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

uh, au, ah, achso ...diese wegelagerer :suff

bleibt nur noch der brenner
von bliamle
10.07.2014, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?
Antworten: 26
Zugriffe: 3689

Re: Wie soll ich denn jetzt bezahlbar bis Slowenien kommen?

karawanken....und der hat doch nie und nimmer 80steine gekostet?!
von bliamle
10.07.2014, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..
Antworten: 18
Zugriffe: 1771

Re: Riss im Metallrohr???Was ist das bitte dringend um Rat..

ich bin von belgien mal mit sowas heimgefahren...vorher noch mit kabelbinder/gaffa notdürftig geflickt (da hat es dann nur noch leicht getropft). da ich das aber erst beim tanken gemerkt hatte als ich an der heckklappe dieselsprenkel feststellte ist mir dabei die lima hopps gegangen. danach hab ich ...
von bliamle
04.07.2014, 14:10
Forum: Plauderecke
Thema: gehimmelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: gehimmelt

ach du warst das, wo bei herrn conrad dauerbelegt war.... :lol: der tornau jx kostet einen hunni mehr und ist sofort lieferbar...ich nehm jetzt einen redblock, dann ist noch puffer zum anbauteile schrauben. motorlager und und ZR/Spannrolle mach ich noch gleich mit; der rest der anbauteile kam eh all...
von bliamle
04.07.2014, 01:05
Forum: Plauderecke
Thema: gehimmelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: gehimmelt

o.k danke, dann brauch ich also nebst den üblichen verdächtigen anbauteilen noch ne spannrolle+riemen. anrufen war schwierig...habs gestern den ganzen tag probiert - ging niemand dran. erst abends gabs ne mailrückmeldung. so langsam hab ich alles durch. anlasser, turbo, wapu, lima, einspritze, wasse...
von bliamle
03.07.2014, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: gehimmelt
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

gehimmelt

jx im himmel... riss zur vorkammer. NW is nicht mehr gut. tausch ist an gesagt.

was ist den bei den redblocks alles dabei?

:suff
dirk
von bliamle
02.06.2014, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37576

Re: Typische Musik im Bulli

bei mir läuft der diesel :holland

*braaaaa*.....hast du mir mal die maiden-cd ......
*braaaaaa* ...... waaas, du willst reiten anfangen?....
*töker-töker-töker* ....ach, lass gut sein.....
*röchel-braaaaaaa* ja wir kommen bald heim ....
*töker-töcker-töcker* .....hmpf :nö
von bliamle
02.06.2014, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844312

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

turbo vor-und rückleitung geordert... :roll: :kotz kasse leer :suff
von bliamle
22.05.2014, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1569

Re: Wer hat Reisetipps in Frankreich

danke für die zwischenstopp-tipps nach s-france. hab keinen bock das auf einen rutsch zu wuppen!
von bliamle
21.05.2014, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: geht gut
Antworten: 11
Zugriffe: 1331

Re: geht gut

@ bubi

hier der link zu youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=CQI4z1TBGY4" onclick="window.open(this.href);return false;


sollte vielleicht mal den ladedruck bei meinem jx erhöhen.... :gr
von bliamle
20.05.2014, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: geht gut
Antworten: 11
Zugriffe: 1331

geht gut

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CQI4z1TBGY4[/youtube]

falls schon mal gepostet...bitte keine tomaten :holland
von bliamle
20.05.2014, 18:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum produkte ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2082

Re: Bulliforum produkte ?

ey nummernschilderhalter bitte zu mir! ...nee nicht die mützentragenden auf den bertl-bilder :sun
von bliamle
20.05.2014, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844312

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

wärmetauschergesabbel unter der sitzbank getauscht. gesabbel dabei unterm bodenbrett *hmpf*. gut das die :sun scheint....
von bliamle
20.05.2014, 17:16
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282493

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

was hat denn der obere teezwo denn da neben den blinkern? sind das nebler?

grüssla
bliamle
von bliamle
19.12.2013, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: brazil-T2 im focus-online
Antworten: 1
Zugriffe: 418

brazil-T2 im focus-online

nette bildchen über den wassergekühlten T2 brazil :-P

http://www.focus.de/auto/gebrauchtwagen ... 90903.html" onclick="window.open(this.href);return false;

grüssla
bliamle
von bliamle
25.11.2013, 11:02
Forum: Plauderecke
Thema: Vorhin auf der Bahn
Antworten: 18
Zugriffe: 2187

Re: Vorhin auf der Bahn

... die 60 km/h ist eine zahl in den fahrzeugpapieren (bauartbed. geschw.) aber keine vorgeschriebene fahrgeschwindigkeit....

d.h man kann die auch unterschreiten aus triftigen gründen...
von bliamle
16.10.2013, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: t2-reisebericht im spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: t2-reisebericht im spiegel

:oops:
von bliamle
16.10.2013, 08:46
Forum: Plauderecke
Thema: t2-reisebericht im spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 345

t2-reisebericht im spiegel

http://www.spiegel.de/reise/europa/retr ... -box-pager" onclick="window.open(this.href);return false;


....naja....aber nette fotos

grüssla
bliamle
von bliamle
02.10.2013, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Heute bei Bibi Blocksberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1478

Re: Heute bei Bibi Blocksberg

carat mit silbernen stossstangen....sieht irgendwie tiefer aus...vielleicht hat bibi benjamin blümchen per anhalter mitgenommen :gr


:bier
von bliamle
25.09.2013, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 11135

Re: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

hey leute, danke für eure tipps für mich und meine frau. ich denke es wird auf diese viscoelastische matratzenauflage bis max. 7cm dicke (sonst bekomme ich den kleiderschrank nicht auf) herauslaufen. das einzig blöde ist halt, dass wir eine 3-er bank haben und wie gesagt den westi-kleiderschrank. de...
von bliamle
07.09.2013, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Rückenschmerzen durch die Schlafbank.
Antworten: 31
Zugriffe: 11135

Rückenschmerzen durch die Schlafbank.

Hallo zusammen hier ist die Frau vom bliamle, schlaflose Nächte treiben mich in den Wahnsinn. :evil: Wir haben vor ein paar Jahren die Bank mit neuen Schaumstoff aufgepolstert. Wahrscheinlich ist sie zu fest. Vielleicht würde eine weitere (weitere) Matratze oben auf die Schlafbank und Motorraummatra...
von bliamle
30.07.2013, 13:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 fahren bei Rückenproblemen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2763

Re: T3 fahren bei Rückenproblemen?

das hauptproblem beim t3 ist das einsteigen...da gibts bestimmt günstigere autos.
von bliamle
12.07.2013, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub
Antworten: 13
Zugriffe: 1906

Re: Zurück aus dem Scandinavien-Urlaub

coole bilders...danke dafür! :bier

auf der fähre sieht es so aus, als würde die auf beiden seiten entladen werden - weil die autos in beiden richtungen stehen :gr

nächstes jahr hoffendlich mal wieder in den norden :gr :bier
von bliamle
12.07.2013, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Jahre alter Opel im Alltag!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 3318

Re: 50 Jahre alter Opel im Alltag!!!

öhm, ja... vielleicht liegt es auch daran, dass vor hundert jahren noch nicht alles zugepflastert war. nur wenn eine art einen namen hat und anfängt ihren bestand zu erfassen kann man ihre gefährdung auch abschätzen - ja, auch bei uns gibt es nicht mehr vorhandene fledermausarten die vor hundert jah...
von bliamle
11.07.2013, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Jahre alter Opel im Alltag!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 3318

Re: 50 Jahre alter Opel im Alltag!!!

slowly hat geschrieben:Moose sind nicht vom Aussterben bedroht...
das halte ich jetzt für ein gerücht :-bla ...aber den opel als fahrendes biotop - das wär mal ne idee :mrgreen:
von bliamle
10.07.2013, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2975

Re: Versicherung T3

ja, was willst da machen... :gr

wenn du keine versicherung von der oma übernehmen kannst, wirds schwierig....da musste jeder irgendwann mal durch. wenn nicht finanzierbar günstigeres auto oder moped um von den prozenten runter zu kommen.
von bliamle
10.07.2013, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Jahre alter Opel im Alltag!!!
Antworten: 33
Zugriffe: 3318

Re: 50 Jahre alter Opel im Alltag!!!

nu hatters in den spiegel geschafft...

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/o ... 07796.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von bliamle
10.07.2013, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wo kaufen: Wäschehalter für Fenster-Regenrinne ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: wo kaufen: Wäschehalter für Fenster-Regenrinne ?

achwas.... da nimmste n stück schwoissdroooht, wernä....tüddelst das da rum..... ;-) ne, einfach einen strick- und vom rückspiegel an den nächsten baum, busch o.ä.....zusätzlich kann man den wenigstes noch für andere sachen auch nehmen... ....ja o.k man könnte mit dem ding vieilleicht auch noch würs...
von bliamle
09.07.2013, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps für den Slowenienurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Tipps für den Slowenienurlaub

super thread ;-) :bumsfreunde

hat jemand tipps für den triglav und die umgebung ???
von bliamle
01.07.2013, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: [b]Wer kann mir helfen? Busvorhänge zum selbermachen[/b]
Antworten: 13
Zugriffe: 5040

Re: [b]Wer kann mir helfen? Busvorhänge zum selbermachen[/b]

so aus dem kopf würde ich sagen, dass die blechschrauben max. 10 mm lang sind mit denen die schienen fixiert sind.

grüssla
dirk
von bliamle
01.07.2013, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: tüv -> H
Antworten: 2
Zugriffe: 383

tüv -> H

:dance

tüv bestanden... der dicke blaue fährt dem H entgegen :bier

obendrauf gabs noch ein lob vom prüfer über den guten zustand :sun ... *freu*


grüssla
dirk
von bliamle
30.06.2013, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab die Faxen jetze dicke!
Antworten: 21
Zugriffe: 2132

Re: Ich hab die Faxen jetze dicke!

edit: mit ausnahme von dachantennen....die müssen seitdem dran glauben :lol:
von bliamle
30.06.2013, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Ich hab die Faxen jetze dicke!
Antworten: 21
Zugriffe: 2132

Re: Ich hab die Faxen jetze dicke!

hasendrahtgitter drunter .... und ruhe ist.

das machen ganze strassenzüge hier und in der alten heimat - seitdem ohne schaden.
von bliamle
27.06.2013, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Baujahr

hey lucky, genau! das wäre das teil.... http://www.busteileshop.de/product_info.php?cPath=21_166&products_id=805&osCsid=e3e3c75bfc72fb763f6decc2845149e3" onclick="window.open(this.href);return false; das problem ist...der alte tank war gar nicht durchgerostet! :lol :suff der ist o....
von bliamle
27.06.2013, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Porta Potti
Antworten: 81
Zugriffe: 10486

Re: Porta Potti

feedback:

frau ist glücklich ... und ich darf pipi übern campingplatz schleppen :roll:


:bier
von bliamle
26.06.2013, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Baujahr
Antworten: 25
Zugriffe: 2413

Re: Baujahr

:roll:

das alte mj hatte doch den tank vom neueren bj verbaut mit 48mm....


braucht wer einen neuen tank? :roll: :suff
von bliamle
26.06.2013, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Anleitung] Hinterachse, Gummilager einziehen
Antworten: 32
Zugriffe: 10828

Re: [Anleitung] Hinterachse, Gummilager einziehen

bliamle hat geschrieben:.... wenn ja - würd ich mir das gerne ausleihen....
hat sich erledigt, jany ... sind drin!

grüssla
dirk
von bliamle
25.06.2013, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Anleitung] Hinterachse, Gummilager einziehen
Antworten: 32
Zugriffe: 10828

Re: [Anleitung] Hinterachse, Gummilager einziehen

ist das dasselbe wie vom vorderen querlenker unten? wenn ja - würd ich mir das gerne ausleihen.


grüssla
dirk
von bliamle
22.06.2013, 13:58
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz Elsass
Antworten: 9
Zugriffe: 2104

Re: Campingplatz Elsass

...und, wie und wo warst? :-P
:bumsfreunde
von bliamle
19.06.2013, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 3804

Re: Urlaubsplanung 2013

edit :roll: ;-)

das günstigste was ich gefunden habe ist für 19,90 (keine versandkosten) hier:

http://www.autoteile-immler.com/Origina ... 2031_u161/" onclick="window.open(this.href);return false;
von bliamle
19.06.2013, 19:42
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 3804

Re: Urlaubsplanung 2013

bah, die sind ja schweineteuer die italien-tafeln. hat jmd. einen tipp woher man die günstig beziehen kann?
wir fahren auch slowenien-kroatien via italia.

grüssla
dirk
von bliamle
19.06.2013, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 1572

Re: Kaufberatung Neuling

ganz ehrlich meine persönliche meinung:
einen offensichtlichen blender mit cs maschine bei dem nicht absehbar ist wieviel wochen du bruzzeln darfst (und was sonst noch im argen ist) würde ich sein lassen. auch nicht für 1500.

grüssla
bliamle
von bliamle
09.06.2013, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder Kaufberatung
Antworten: 30
Zugriffe: 2790

Re: Mal wieder Kaufberatung

Bulli_Spax hat geschrieben:Glückwunsch zum neuen Bus! :bier
Über den Preis kann man sich immer streiten. Die Seite sieht so schlecht nicht aus, neues Blech rein.
der meinung bin ich auch ....sieht doch richtig gut aus. viel spass damit und immer eine handbreit diesel im tank :sun
von bliamle
09.06.2013, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder Kaufberatung
Antworten: 30
Zugriffe: 2790

Re: Mal wieder Kaufberatung

sieht nach einem schönen sportjoker mit nachgerüsteter küche aus. bisschen teuer, aber mei...der zustand sieht schon gut aus auf den fotos. im prinzip ist das exakt meiner vor der sanierung/lackierung, sogar das baujahr stimmt :lol: er ist nur im sommer bewegt worden, ansonsten garage - daher wohl d...
von bliamle
08.06.2013, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: querlenker
Antworten: 4
Zugriffe: 685

Re: querlenker

yo, hacky das mach ich...glaub aber dass es das gummimetalllager is vom unteren. @bullfred, kontakte - o.k mach ich. der schlauch ist schon so - ABER am ende des schlauches sieht es im etzold so aus als wäre da noch irgendwas (ventil, kappe o.ä.)dran. bei mir endet der schlauch offen und baumelt run...
von bliamle
08.06.2013, 15:26
Forum: Plauderecke
Thema: querlenker
Antworten: 4
Zugriffe: 685

querlenker

hey, 1) frau war beim tüv...nicht bekommen, da querlenker 1.achse links gummilagerung beschädigt. was genau ist da gemeint? hab mal druntergeschaut; nach dem etzold sehen die dämpfungsringe der zugstrebe ein bisschen rissig aus.... 2) bremsleuchte zu schwach...?....massefehler? wo, wie kann ich da s...
von bliamle
05.06.2013, 18:29
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz Elsass
Antworten: 9
Zugriffe: 2104

Re: Campingplatz Elsass

der camping in wihr au wal war nett: http://camping-routeverte.com/" onclick="window.open(this.href);return false; bäckerei mit leckeren croissants 200m zum laufen. günstig und sauber war er. sehr freundliche besitzer. in turckheim war ich auch schon mal...der ist n bisschen grösser und te...
von bliamle
30.04.2013, 18:47
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41741

Re: winterauto

who´s zed?
zed is dead, baby...zed is dead
von bliamle
29.04.2013, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öllampe blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: öllampe blinkt

scheint was elektrisches gewesen zu sein. gleich während der ersten größeren ausfahrt hörte sie auf zu blinken und ging seit dem nicht wieder an.

grüssla
bliamle
von bliamle
23.04.2013, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öllampe blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 433

Re: öllampe blinkt

schubbs ;-)

soll ich vorsorglich einen öldruckschalter bestellen - oder kann man das irgendwie prüfen?

grüssla
dirk
von bliamle
22.04.2013, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: öllampe blinkt
Antworten: 2
Zugriffe: 433

öllampe blinkt

hey, so bussle endlich aus der garage geholt, am donnerstag meldet meine frau ihn an. antenne von guido endlich montiert, dann öl und wasser kontrolliert - batterie rein, glüh -> nagelnagelnagelnagel :sun :bet problem: öllampe blinkt weiter, ölstand nochmal kontrolliert ist i.o. konnte jetzt keine g...
von bliamle
20.04.2013, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41741

Re: winterauto

:bumsfreunde
von bliamle
20.04.2013, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen drehmomentschlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 2340

Re: welchen drehmomentschlüssel

danke jungs, ich denke dann kaufe ich mir - als gelegenheitsschrauber - diesen hier: http://www.voelkner.de/products/204512/Drehmomentschluessel-Microclick-Mc-200.html?WT.mc_id=idealo&ref=19&products_model=C51212&utm_source=idealo&utm_medium=CPC&utm_campaign=C51212&WT.mc_id=i...
von bliamle
20.04.2013, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo bei 1'6 TD ausbauen ohne ihn zu ersetzten!
Antworten: 9
Zugriffe: 1511

Re: Turbo bei 1'6 TD ausbauen ohne ihn zu ersetzten!

aber nicht, dass bloss der druckschlauch undicht ist....(?)
von bliamle
19.04.2013, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen drehmomentschlüssel
Antworten: 20
Zugriffe: 2340

welchen drehmomentschlüssel

kaufen?
bekommt man was für 50€? so bis 200 nm....

grüssla
dirk


*ups falsches unterforum :roll: :kp :suff
von bliamle
19.04.2013, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufentscheid für ein T3 Womo
Antworten: 13
Zugriffe: 1500

Re: Hilfe bei Kaufentscheid für ein T3 Womo

hab jetzt nicht alles gelesen aber sooooo schlecht find ich den gar nicht von der karosse her. am motor schein irgenwas zu töpfeln. der preis ist zu hoch. die innenausstattung sieht man nicht. 1500 fände ich oberste schmerzgrenze, für die zuwendung brauchst ja auch noch luft. cs mit dem dach? ich wü...

Zur erweiterten Suche