Die Suche ergab 7 Treffer

von Medio-Core
14.06.2020, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Fenster Ein-/ Umbauten
Antworten: 32
Zugriffe: 3459

Re: T3 Fenster Ein-/ Umbauten

Hallo zusammen, erstmal Danke für die Infos. Hatte geplant ein Ausstellfenster von Dometic (S4) einzusetzen, habe mich aber entschieden - wegen dem Problem mit der Wölbung - das bisherige Fenster drinnen zu lassen. Falls es ein passendes Ausstellfenster geben sollte, das mit der Wölbung zurecht komm...
von Medio-Core
27.04.2019, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 2190

Re: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten

Vielen Dank für eure Antworten. Nehme mir jetzt die komplette Schaltstange und die Schaltkulisse vor. Checke auch die evtl. fehlende Buchse (251 711 207 D). Ebenfalls kontrolliere ich die hintere Schaltstangenführung ob diese evtl falsch montiert ist (Fahrtrichtung vorne am Flansch) Danach prüfe ich...
von Medio-Core
25.04.2019, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 2190

5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten

Hallo zusammen, bei meinem Getriebe habe ich foglendes festgestellt und möchte euch deswegen um Rat fragen. Bei längeren Fahrten ca. größer 50 km, größer 20 % Außentemperatur lässt sich das Getriebe immer schwerer schalten, bis hin zu sehr schwer. Bei längeren Autobahnfahrten braucht es schon ordent...
von Medio-Core
31.05.2017, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo

ok, dann bin ich da mal zuversichtlich. Hab in 2014 einen neuen Zylinderkopf reinbekommen, in diesem Zusammenhang wurde das Kühlmittel erneuert, also is erst ca. 3 Jahre drin. Gut, dann werd ich die Teile bestellen und mich Mitte Juni ans Werk machen. Sollte ich doch Probleme haben melde ich mich no...
von Medio-Core
30.05.2017, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo

Danke für den Tipp mit dem neuen Wasserflansch, dann bestell ich den noch mit. Danke für die Beantwortung der Fragen und die Beschreibung für den Wechsel der Ölleitung, die hilft mir weiter. Durch den neuen Wasserflansch hinten am Kopf komme ich dann wrsl nicht mehr ums entlüften herum oder? Zum The...
von Medio-Core
29.05.2017, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Re: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo

Danke für Eure Rückmeldung und Einschätzung. Ich habe nochmal geschaut und die Schraube entdeckt. Foto anbei. ich werde ne neue Leitung reinmachen inkl. Halterung. Noch ein paar Fragen: 1. Kann ich die Schraue beim Wasserflansch einfach aufschrauben ohne dass ich Luft in den Wasserkreislauf bekomme?...
von Medio-Core
27.05.2017, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 1101

Halterung/Schelle Öldruckleitung Ölflilter / Turbo

Hallo zusammen, ich bin diese Woche aufgrund einer gerissenen Einspritzleitung liegen geblieben und beim Stöbern im Forum über den Hinweis zur Halterung (N 020 609 3) für die Öldruckleitung gestoßen. Da bei den Einspritzleitungen der Vibrationsschutz fehlte (Vorbesitzer hatte vor dem Verkauf in 2014...

Zur erweiterten Suche