Die Suche ergab 43 Treffer

von Felix157
14.01.2022, 13:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung Multivan
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Re: Kaufberatung Multivan

So hatte ich mir das gedacht. Könnte man sich noch bei den Gebühren einigen wenn alles ok ist.... Vorschlag: der Anbieter macht die HU (sollte ja angeblich kein Problem sein :fly), und der Interessent zahlt die Gebühren für die HU. Okay, aber wenn schon Ansage ist, dass gute das doppelte Kosten sind...
von Felix157
14.01.2022, 11:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung Multivan
Antworten: 7
Zugriffe: 2431

Kaufberatung Multivan

Hallo zusammen. Ich bin ja bisher immer T3 gefahren, jetzt soll aus verschiedenen Gründen aber ein T4 her. Da ich bis auf meine ersten zwei Führerscheinjahre nicht ganz so viel Erfahrungen mit den T4's habe könnte ich eure Einschätzung zu einem Angebot brauchen. Klar, dass da aufgrund von Bildern un...
von Felix157
03.11.2019, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 3737

Re: WBX DJ Motor

Dafür wäre es wohl ganz gut zu wissen, wo du denn herkommst.

Ich persönlich kann den Alex in Bad Schönborn (Zwischen Mannheim und Karlsruhe) empfehlen. Macht seit 20 Jahren nur Boxer vom T3 wieder fit. Such mal nach BullyT3 im Netz.

Beste Grüße
Felix
von Felix157
07.08.2019, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Was ist das?

Danke! :bet Könnt ihr nen groben Richtwert sagen? Ist frisch gewaschen, nicht jetzt gut und hat vorher auch nicht gemüffelt. An zwei Ecken sind kleine extra Knöpfe angenäht worden und bei drei Druckknöpfen ist der Stoff ein klein wenig eingerissen. Zudem noch drei auf Anhieb gefundene Löcher im äuße...
von Felix157
07.08.2019, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Was ist das?

Moin, hab grade im Keller diesen Vorhang (?) gefunden und kann nicht so ganz zuordnen, wo er hingehört und zu welcher Ausstattung er gehört. Ist ca. 3,50m lang, hat bei jeweils 0,85m von links und von rechts ne Kante eingenäht und Druckknöpfe über die gesamte Länge an einer Kante. Vermute, dass das ...
von Felix157
24.07.2019, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

meine Standardantwort: Kompression messen es könnte nur sein dass die Stoessel nicht ganz voll waren und du zu weit reingedreht hast, dann macht sas Ventil nicht mehr zu... wobei ich sage selbst mit leeren Stoesseln kann man korrekt einstellen weil man schon fuehlt wenn die Feder kommt. in der Pfan...
von Felix157
24.07.2019, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

Hello zusammen, ich grätsch mal kurz rein, da ich im gleichen Thema stecke.... Kurze Frage, wenn ich mir so ein Teleskopstösselschutzrohr gönne, brauche ich unbedingt dieses super teure Einbauwerkzeug, oder bring ich das Röhrchen auch mit ein wenig Spucke und Fingerspitzengefühl zwischen Block und ...
von Felix157
23.07.2019, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

Soo, hat was länger gedauert als gedacht, bis ich Zeit gefunden habe... Hydros sind jetzt getauscht. Die alten hatten das gleich Schadensbild wie auf dem Foto oben zu sehen. Also kleines Loch und deshalb nicht ganz dicht :mrgreen: Hab dann mit dem Etzold die Grundeinstellung der Ventile noch gemacht...
von Felix157
01.07.2019, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

Die andere Seite vom Hydro an der dann der Nocken gearbeitet hat würde ich auch gerne sehen. Zeig davon auch mal ein Foto. Den hab ich leider nicht mitgenommen, bzw. kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass er der ist den ich hier hab... Der Hoede hat zumindest nichts dazu gesagt, dass die Nockenw...
von Felix157
01.07.2019, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

Wenn das Ding aber mal langsam(!) überall undichte ist oder der nächste Hydro faxen macht, ärgerste Dich, teuer Geld für die Teleskopteile ausgegeben zu haben. Machs doch gleich richtig und guck bzw. behandle alle acht Hydros. Haste an sich schon recht mit. Nun sind aber vier der acht Hydros schon ...
von Felix157
29.06.2019, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

Ach, du meintest wenn ich den Zylinderkopf abnehme.
Das hab ich (eigentlich) nicht vor. Dachte an den Weg, den nille_furtado beschrieben hat. :cafe

Aber danke für das Angebot, gegebenenfalls komme ich drauf zurück :g5
von Felix157
29.06.2019, 11:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Re: Hydrostößel tauschen

Tipp den "Etzold 38" kaufen oder RLF runterladen. Hach ja, so einfach kann es sein. Auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen... :oops: Kolbenbolzenwerkzeug kann ich Dir leihen. Zum überholen der Hydros meinst du? Die anderen vier waren durch, also keine plane Fläche mehr, sondern Kuhle...
von Felix157
26.06.2019, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 3612

Hydrostößel tauschen

Moin allerseits. Nach langer Suche habe ich wieder einen T3 gefunden und gekauft. Ein Multivan von '86 in Toscanabeige, WBX mit 78 PS (DG). Gefunden im Norden kurz vor Dänemark, also mit nem KFZ-Kumpel hochgefahren, angeschaut, Probe gefahren und gekauft. Am nächsten Tag dann die (bisschen zuversich...
von Felix157
08.04.2019, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach

Sooo. Ich lass mal wieder was von mir hören. Zuerst: Die beiden Busse sind weg, aber ich hab sie nicht! Der in Hockenheim war ausm Netz bevor ich anrufen konnte. Bei dem anderen hat sich der Verkäufer irgendwann nicht mehr gemeldet und war telefonisch nicht zu erreichen. Pech gehabt... @seoman: Bin ...
von Felix157
08.04.2019, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Busbesichtigung HH-Altona Mitte April
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Busbesichtigung HH-Altona Mitte April

Moin. @caravelle c: Stimmt. Der in Hockenheim war schneller weg als ich anrufen konnte, bei dem anderen in Berlin war der Verkäufer telefonisch nicht zu erreichen und irgendwann kam dann keine Rückmeldung mehr von ihm. Der wird auch genug Leute gehabt haben, die den Bus haben wollten. Dann braucht e...
von Felix157
07.04.2019, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Busbesichtigung HH-Altona Mitte April
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Busbesichtigung HH-Altona Mitte April

Moin, ich bin auf der Suche nach jemandem, der/die mit mir in 1-2 Wochen in HH-Altona nen Bus besichtigen würde. Geht um den hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t3-multivan-oldtimer-originalzustand/1094174903-216-9506 Hab eben mit dem Verkäufer telefoniert, noch steht der Bus nicht in ...
von Felix157
25.03.2019, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach

Na dann ist das Dach ja schon zerschnitten :mrgreen:
Ich hab nur anhand der Sonne auf den Bilder erahnen können wo das wohl ungefähr sitzen muss...
von Felix157
25.03.2019, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach

Jup, die Hinterachsschwinge ist mir auch aufgefallen. Da der hier um die Ecke steht werd ich da mal vorbeifahren. Technikfreak hat leider diese Woche keine Zeit mitzukommen. Falls sich hier also noch wer findet, der aus der Ecke Mannheim kommt - gerne PN. Für den zweiten müsste ich einmal quer durch...
von Felix157
25.03.2019, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach

Jup, Hinterachschwingen sind mir auch aufgefallen. Der steht aber hier um die Ecke, da muss ich nicht einmal quer durchs Land fahren zum anschauen. Der zweite hat ein Panoramadach, weiß nicht, ob mir das dann nicht zu schade wäre das Klappdach draufzusetzen. Und keine Servolenkung. Wobei 15 Jahre wi...
von Felix157
24.03.2019, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Moin, mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Multivan mit Klappdach ist selten, da hast du recht, das habe ich leider gemerkt. Deshalb geht die Tendenz z.Zt. zu Multivan ohne Klappdach, dass dann nachgerüstet werden soll. Das hat noch etwas Zeit, bleibt aber perspektivisch das Ziel. Ein Sport Joker w...
von Felix157
12.02.2019, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Also,ich suche nach einem Bus mit Klappdach, 4 (oder mehr) Sitzplätzen mit min. 3x Dreipunktgurt, gerne Diesel (Kostenfrage), Stoffsitze, guter Karosserie. Alles andere sind Extras, die nicht sein müssen. Klar darf es auch ein Joker sein, muss es aber nicht. Ist gedacht für Wochenendtrips, ab und a...
von Felix157
19.01.2019, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Danke für die vielen Einschätzungen!
Ich versuche mal Bilder auf denen was zu erkennen ist von dem beim Händler zu bekommen...

Ansonsten halte ich mich an eure Empfehlung noch ein paar Wochen zu warten, dann schmeiß ich einfach wieder Angebote hier rein, bis der richtige dabei ist! :mrgreen:
von Felix157
18.01.2019, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Okay, habe verstanden. Finger weg von dem 'Mulitvan' mit Schrank. Den hier habe ich noch gefunden (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262226355&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES ) Preis ungefähr gleich, dafür - aus meiner Sic...
von Felix157
17.01.2019, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Bilder bekomme ich in den nächsten Tagen, kann ich dann auch hier einstellen. Die Scheibenrahmen irgendwann zu machen wäre nicht das Problem. Sollte sich aber zumindest im Preis niederschlagen. Er sagte, dass er am Regler am Amaturenbrett quasi über Stufe 3 gedreht hat und jetzt munter im Kreis dreh...
von Felix157
17.01.2019, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Re: Kaufberatung Multivan/Klappdach/JX

Meinst du am Scheibenrahmen selbst? Oder noch andere Stellen? :gr Also,ich suche nach einem Bus mit Klappdach, 4 (oder mehr) Sitzplätzen mit min. 3x Dreipunktgurt, gerne Diesel (Kostenfrage), Stoffsitze, guter Karosserie. Alles andere sind Extras, die nicht sein müssen. Klar darf es auch ein Joker s...
von Felix157
17.01.2019, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Multivan/Klappdach
Antworten: 29
Zugriffe: 3257

Kaufberatung Multivan/Klappdach

Moin! Ich habe gestern diesen T3 bei mobile gesehen (https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273000763&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES) und eben mit dem Verkäufer telefoniert. Auf den Bildern steht er meiner Meinung nach recht g...
von Felix157
14.12.2018, 14:10
Forum: Who is who ?
Thema: Mir fehlt (m)ein Bulli…
Antworten: 0
Zugriffe: 1269

Mir fehlt (m)ein Bulli…

Hallo ihr Lieben, nachdem ich den California auf meinem Profilbild leider verkaufen musste, habe ich in der letzten Zeit schmerzlich festgestellt, wie sehr mir ein Bulli und das Gefühl damit wegfahren zu können fehlt! Jetzt ist es endlich soweit, ich habe wieder die Zeit und (vor allem) Geld übrig u...
von Felix157
20.03.2018, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 2379

Re: Kaufberatung

Danke für den Tip newt3, mittlerweile (2Tage vor Auktionsende) steht der allerdings schon bei 9050€. Jetzt bin ich eben über dieses Angebot gestolpert: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259342039&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&...
von Felix157
16.03.2018, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 2379

Re: Kaufberatung

Wenn Du einen Transporter suchst, nimm doch den: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-bus-t3-2-1-wbx-benzin-lkw-eintrag/827970410-216-4082 :bier Den habe ich auch schon gesehen, gefällt mir allerdings nicht weil geschlossener Kasten und der "Zusatzaustattung" rundrum. Ich suche ...
von Felix157
13.03.2018, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 2379

Re: Kaufberatung

Also doch wieder diese rosarote Brille. :lol:

Im Ernst, danke für die Antworten. Noch dazu wieder was neues gelernt (Zahnriemen).
Die Suche geht dann erst mal wieder weiter.

LG
Felix
von Felix157
13.03.2018, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 18
Zugriffe: 2379

Kaufberatung

Moin, ich bin heute auf folgendes Angebot gestoßen: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-transporter-geiselhöring/258583082.html?action=parkItem Ich wäre froh wenn ihr mir eine Einschätzung zu dem bus geben könntet, für mich eines der besseren Angebote der letzten Zeit wenn beim Preis no...
von Felix157
02.03.2017, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung LBX 2.0 Joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1716

Re: Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Moin, danke erstmal für die vielen Antworten in so kurzer Zeit. Da sind ja noch einige Dinge mehr dazugekommen die mir nicht aufgefallen sind/wären. Hut ab :bet Ich sehe das ähnlich wie Bernd, für all das was hier anhand der Bilder und Beschreibung schon aufgeführt wurde ist mir das bei weitem zu vi...
von Felix157
01.03.2017, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung LBX 2.0 Joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1716

Kaufberatung LBX 2.0 Joker

Ahoi liebes Froum, ich habe eben eher zufällig folgendes Angebot gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t3-joker-westfalia-oldtimer-hochdach/609143586-216-2605 und da ich bin zufälligerweise im Moment ganz in der Nähe bin könnte ich versuchen am Wochenende vorbeizufahren. Ich würde mi...
von Felix157
27.07.2016, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in Kühlmittelwasserstandgeberkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Re: Wasser in Kühlmittelwasserstandgeberkupplung

Stimmt schon wie Yamsun sagt. Im Stecker sammelt sich Wasser. Außenrum ist alles dicht.
Dann tausch ich den einfach wieder um. Schaff ich aber erst nächste Woche.
Berichte dann wenns fertig ist.

Und ich schraub den auch mit der Rohrzange ein... :lol:
von Felix157
26.07.2016, 20:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in Kühlmittelwasserstandgeberkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Re: Wasser in Kühlmittelwasserstandgeberkupplung

kipp mal das Wasser aus dem Isolierschlauch Welcher Isolierschlauch ist hier gemeint? Am Stecker? Da ist nix. nur 2 Adern. Keine separate Isolierung. Stecker ist sauber, bzw. trocken, da kommt nicht raus, Kontakte werd ich bei Gelegenheit mal tauschen. Die Frage die noch besteht ist dann eher wo da...
von Felix157
25.07.2016, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in Kühlmittelwasserstandgeberkupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 1336

Wasser in Kühlmittelwasserstandgeberkupplung

Moin, ich hab seit dem der Bus im Winter abgemeldet war das Problem, dass sich Wasser im Anschluss des Kühlmittelwasserstandgeber's sammelt. (siehe Bild) Dadurch blinkt die rote LED vorne munter vor sich hin. Den Kühlmittelwasserstandgeber (was ein Wort...) habe ich getauscht, gleichbleibendes Probl...
von Felix157
05.07.2016, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Re: Welcher Turbolader fürn AAZ?

Sollte auch keine werden :lol:
Naja, wieder ne Erfahrung reicher, hätte nicht sein müssen ist aber gelaufen. gn8
von Felix157
05.07.2016, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Re: Welcher Turbolader fürn AAZ?

Moin, ich hab mir jetzt den Austauschturbo geholt und denen vorbeigebracht. Den alten werde ich mir dann sobald ich Zeit habe instandsetzen. Dann hab ich'n Ersatz im Regal falls mal was ist. Eigentlich war der Bus nur fürn TÜV bei denen, dort wurde dann die Undichtigkeit aufgrund der zwei kaputten B...
von Felix157
18.06.2016, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Re: Welcher Turbolader fürn AAZ?

Na logisch reißt ein Stehbolzen wenn man ihn rotglühend dreht, dann ist er heiß, also etwas ausgedehnt und sitzt noch fester im Gewinde, dafür hat er aber nur einen Bruchteil seiner Festigkeit. Wenn man das rotglühend gemacht hat, lässt man es abkühlen bevor man da dran dreht, sonst reißt es weg. D...
von Felix157
17.06.2016, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Re: Welcher Turbolader fürn AAZ?

So, folgende Bilder hab ich gemacht: http://up.picr.de/25918272kl.jpg mit dem Typenschild hab ich mittlerweile rausgefunden, dass es ein KKK K14 ist. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. http://up.picr.de/25918250mj.jpg hier sieht man das der Werkstattmensch schon angefangen hat die beiden G...
von Felix157
17.06.2016, 07:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Re: Welcher Turbolader fürn AAZ?

Moin. Sind die zur Abgasanlage. Da sind 3 gerissen, 1 Mutter haben sie abbekommen. Der ist auch ausgebaut im Moment. Ich hab mir das angeschaut, und der Typ meinte das sie nicht das passende Werkzeug da haben um die auszubohren, sie könnten es probieren aber ohne Garantie das es klappt. Deshalb war ...
von Felix157
16.06.2016, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Re: Welcher Turbolader fürn AAZ?

Ok, dann lass ich mir mal ein Foto zukommen, bzw. fahr morgen kurz vorbei und stell's hier ein.
von Felix157
16.06.2016, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Turbolader fürn AAZ?
Antworten: 14
Zugriffe: 4455

Welcher Turbolader fürn AAZ?

Moin aus Mannheim. Ich bin Felix und lese jetzt schon eine ganze Weile passiv im Forum mit. Ich bin kein gelernter Schrauber, bring mir die Sachen die ich mir zutraue selbst bei. Learning by doing. Danke an der Stelle ans Forum, mittlerweile traue ich mir doch mehr zu als ich anfangs dachte. Jetzt h...

Zur erweiterten Suche