Die Suche ergab 109 Treffer

von Maik-T3
27.06.2022, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen
Antworten: 20
Zugriffe: 2502

Re: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen

Hallo ich benutze jetzt für die 5,5x14 Stahlfelgen Spurplatten von H&R 30mm mit dem DRM System also zum aufschrauben an die Radbolzen.
Gruß Maik

Bild
von Maik-T3
03.07.2021, 12:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hartmetall bohren
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Hartmetall bohren

Danke ist eigentlich offensichtlich :gr .Naja betriebsblindheit :-)
von Maik-T3
03.07.2021, 11:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hartmetall bohren
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Hartmetall bohren

So der neue Krümmer ist angebaut. https://s20.directupload.net/images/210703/g4j4mtlq.jpg https://s20.directupload.net/images/210703/35x645i8.jpg https://s20.directupload.net/images/210703/7u73r34v.jpg Die Bolzen waren teilweise bis in den 4 Gewindegang reingerostet. Da hat ich selbst mit Mutter auf...
von Maik-T3
02.07.2021, 14:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hartmetall bohren
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Hartmetall bohren

Das klingt eigentlich schon verloren bevor es angefangen hat niemals 8-)... Ich hab nach etwas in der Werkstatt rumsuchen noch einen Frässtift aus Wolframcarabid für den Dremel gefunden damit konnte ich die abgebrochene Spitze schön langsam wegfräsen. Mal sehen ob ich das Gewinde noch retten kann d...
von Maik-T3
01.07.2021, 23:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hartmetall bohren
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Re: Hartmetall bohren

oh ja die ziemlich schlechtes Kombi :-) aber Herausforderung macht Spass...
das Teil steckt im Zylinderkopf ist ein Bolzen vom Krümmer.
Foto kann ich morgen mal machen.
Gruß Maik
von Maik-T3
01.07.2021, 21:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hartmetall bohren
Antworten: 19
Zugriffe: 2886

Hartmetall bohren

Halle an alle,
beim Versuch einen abgerissen Stehbolzen mit Linksausdreher(ja ich weiß häts besser wissen sollen :-( )heraus zu drehen ist der Ausdreher abgerissen.
Gibt es Bohrer mit denen man den harten Stahl der Ausdreher bohren kann?
Gruß Maik
von Maik-T3
19.05.2021, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe gesucht in/ um Erfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Hilfe gesucht in/ um Erfurt

Jo danke Max diesen Beitrag meinte ich.
Gruß Maik
von Maik-T3
17.05.2021, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe gesucht in/ um Erfurt
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Hilfe gesucht in/ um Erfurt

Hallo wenn du bis nach 07980 Berga kommst könnte ich Dir helfen.
Du kannst den Motor von vorn durch die Luftansaugungauch auch ohne Ausbau schmieren.
Eine Anleitung gibts hier irgendwo habs gerade nicht gefunden.
Gruß Maik
von Maik-T3
08.02.2021, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282469

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Heute wird nicht mehr gefahren der Bus macht Winterschlaf...

Bild

Gruß Maik
von Maik-T3
27.10.2020, 09:52
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebeinstandsetzer im Osten
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Getriebeinstandsetzer im Osten

Ok danke ich schreib Ihn mal an von der Entfernung wäre das super.
von Maik-T3
27.10.2020, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebeinstandsetzer im Osten
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Getriebeinstandsetzer im Osten

Guten morgen,
hat Tobias eine Werkstatt oder wäre das privat?
Ja klar versenden geht immer hat aber den Nachteil wenn mal was ist kann man nicht eben mal schnell vorbeifahren.

Gruß Maik
von Maik-T3
26.10.2020, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Getriebeinstandsetzer im Osten
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Getriebeinstandsetzer im Osten

Hallo an alle, ich möchte mein ABH Getriebe instandsetzen lassen. Leider sind alle auf T3 Getriebe spezialisierte Firmen die man im Netz so finden kann sehr weit entfernt von mir. Ich wohne in 07980 nähe Gera. Falls jemand eine Firma im Osten mit T3 Erfahrung kennt würde ich mich über eine Info freu...
von Maik-T3
22.09.2020, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufarbeitung Motor T3 (Bj. 1980) - Werkstatt gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2011

Re: Aufarbeitung Motor T3 (Bj. 1980) - Werkstatt gesucht

Hallo Silvia,
ich hab bei denen keine Erfahrung bezüglich Werkstattarbeit. Hab mich mal mit einem von denen unterhalten war ein sympatisches Gespräch. Naja fragen kostet nix.
Gruß Maik
von Maik-T3
21.09.2020, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufarbeitung Motor T3 (Bj. 1980) - Werkstatt gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2011

Re: Aufarbeitung Motor T3 (Bj. 1980) - Werkstatt gesucht

BullischrauberS Leipzig – Riesaer Straße 58-64, 04328 Leipzig

Gruß Maik
von Maik-T3
30.03.2020, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)
Antworten: 24
Zugriffe: 4444

Re: Bullifahren während der Ausgangsbeschränkung (für Bayern)

Hallo bullifried
solche dummen Kommentare darfst du dir gerne verkneifen :-( .

Maik
von Maik-T3
28.03.2020, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen
Antworten: 10
Zugriffe: 1981

Re: UB-Bitumen wirft nach auftragen von Owatrol Blasen

Hallo ich würde Fluid Film Produkte empfehlen. Erst das dünne Zeug Fluid Film A auf den Bitumen UB damit wird der wieder schön geschmeidig und danach was dickeres Drauf Perma Film zum Beispiel. Ich persönliche erhitze das Fluid Film Nas und vermische es dann mit Bienenwachs das ganze schön verrühren...
von Maik-T3
11.03.2020, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen
Antworten: 20
Zugriffe: 2502

Re: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen

Hallo an alle, ich hab mal die Platten von FK bestellt aber leider passen die mit der Felgenzentrierung nicht durch die orginal 5,5 Stahlfelge. Die Außenfase hier auf dem Bild rot markiert passt nicht und somit liegt die Felge nicht plan an sondern kippelt leicht. pl.jpg Ich habe mir die Auflage der...
von Maik-T3
06.03.2020, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen
Antworten: 20
Zugriffe: 2502

Re: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen

Hallo die T3 Felgen haben keine plane Auflagefläche sondern 5 Auflagepunkte. Es geht wahrscheinlich darum das sich die Stahlefelge nicht ins Aluminium der Platte drückt. Ich habe eben ein Gutachten von FK Automotive geschickt bekommen das steht bezüglich Stahlfelgen folgendes: "Die Distanzschei...
von Maik-T3
05.03.2020, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen
Antworten: 20
Zugriffe: 2502

Spurplatten in Verbindung mit Stahlfelgen

Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach Spurplatten die in Verbindung mit Stahlfelgen zulässig sind. Die zum T3 passenden Platten diverser Hersteller sind immer aus Aluminium gefertigt und laut Gutachten nicht für Stahlfelgen zulässig. Kennt jemand einen Hersteller der Platten für den T3 aus Stahl...
von Maik-T3
14.02.2020, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne MKB erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: Motor ohne MKB erkennen

Hallo bullifried ich ich besitze momentan kein funktionierendes Equipment um ein Foto zu machen!
Und es ist völlig in Ordnung nicht auf jede Frage eine Antwort zu haben!

Gruß Maik
von Maik-T3
14.02.2020, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne MKB erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: Motor ohne MKB erkennen

Dem Austauschmotor lag auch ein Kabelbaum diesen hab ich mal eben mit dem im Bus verbauten verglichen. Es gibt einige Unterschiede z.B hat er ein TSZ Steuergerät und ein DLSSteuergerät(251 906 083 A) für die Leerlaufstabilisierung. Das zweite Gerät gibt es an dem im Bus verbauten nicht.Auch der Zent...
von Maik-T3
14.02.2020, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne MKB erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: Motor ohne MKB erkennen

Hallo der Verteiler hat eine Unterdruckdose.
Teilenummer 025 905 205 N

Gruß Maik
von Maik-T3
07.02.2020, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne MKB erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: Motor ohne MKB erkennen

Alles klar das werde ich mal probieren :-) .
von Maik-T3
07.02.2020, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne MKB erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Re: Motor ohne MKB erkennen

Hallo Viktor,
danke für die Info. Kann man das durchs Zündkerzenloch erkennen?
Ich möchte den ZK nicht abnehmen da ich den Motor verkaufen möchte.
Gibt es bei den Anbauteilen noch Merkmale?
Foto geht gerade nicht weil der Motor nicht bei mir steht.

Gruß Maik
von Maik-T3
07.02.2020, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne MKB erkennen
Antworten: 23
Zugriffe: 1929

Motor ohne MKB erkennen

Hallo an alle, ich zerlege momentan einen Syncro da die Karosserie völlig durch ist :-( . Orginal war ein MV verbaut der nach einem Pleuelabriss Totalschaden war. Die Freundin von der ich den Bus habe hatte schon einen gebrauchten Austauschmotor besorgt. Der Motor wurde ihr als MV vekauft jedoch ist...
von Maik-T3
16.01.2020, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Chromkappen passen nicht
Antworten: 16
Zugriffe: 2159

Re: Chromkappen passen nicht

Hallo Patrick,
hast du orginale Kappen oder Nachbauten? Es gibt Kappen die als passend verkauft werden aber für den T3 vorn wegen der Fettkappe nicht tief genug. Die sind dann für den Käfer.

Gruß Maik
von Maik-T3
06.08.2019, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Ausrücklager defekt ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Re: Neues Ausrücklager defekt ?

Hallo,
bei mir war das auch so nach dem ich das Lager gewechselt hatte.
Ich hab dann dan die Kupplungshydraulik entlüftet und das Geräusch war weg.

Gruß Maik
von Maik-T3
29.05.2019, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv will meine Federn hinten nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 2051

Re: Tüv will meine Federn hinten nicht

Hallo ich hänge mich in das Thema mal mit rein.
Wie sieht das eigentlich mit dem Lack auf den Federn beim TÜV aus muß der intakt sein?
Ich hab mir vor 2 Jahren Federn von JP Group eingebaut und das ist mittlerweile fast der ganze Lack abgeplatzt.

Gruß Maik
von Maik-T3
24.05.2019, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12660

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Ich hab den Diesel/Turbodiesel Schaltplan aus dem Etzold benutzt und auf der defekten Leiterfolie war der Widerstand auch verbaut.
Was für eine Funktion er hat weiß ich nicht.
von Maik-T3
24.05.2019, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12660

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Hallo, Der Spannungsregler hat ja 3 Pins. Da hast du auf den Masse Pin ein Bauteil angeschlossen. Ist das ein Kondensator? Damit sollte der Regler garnicht funktionieren Meinst du das Teil mit der 22 ? Das ist ein Widerstand der ist laut Schaltplan auch so verbaut. Naja ich hab die Schaltung laut Sc...
von Maik-T3
23.05.2019, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12660

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Hallo Brun, habe deinen Beitrag gerade erst entdeckt und muß sagen saubere Lösung gefällt mir :-) . Bei der anderen Schaltung bin ich der Meinung, dass diese ein paar gravierende Fehler enthält. Was genau meinst du damit? Lass mich gern belehren bis jetzt gabs noch keine Probleme. An einer deiner ge...
von Maik-T3
09.05.2019, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)
Antworten: 10
Zugriffe: 2079

Re: Ich suche ein obd diagnosegerät für meinen t3 (2e Umbau)

Hallo,
habe gelesen, dass es bei den älteren Fahrzeugen Probleme mit USB geben kann.
Da die rechnerseitig auf einen ComPort abzielen und der USB nur einen com port vorgaukelt
Ich benutze das auch so mit usb und habe keine Probleme.

Gruß Maik
von Maik-T3
08.04.2018, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsattel klappert
Antworten: 11
Zugriffe: 2550

Re: Bremsattel klappert

Ich danke euch für die Infos.
Das Radlagerspiel ist in Ordnung die Scheiben haben einen minimalen Seitenschlag.

Gruß Maik
von Maik-T3
08.04.2018, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsattel klappert
Antworten: 11
Zugriffe: 2550

Re: Bremsattel klappert

Guck mal nach (ggf. Foto einstellen) und dann sehen wir weiter.
ja sorry wichtige Information vergessen :roll:
Es sind die Schwimmsattelbremsen von Girling.
An die anderen neue Sättel bringen da meines erachtens gar nix da das Problem an der Führung im Träger liegt der Sattel selber ist ok.
von Maik-T3
07.04.2018, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsattel klappert
Antworten: 11
Zugriffe: 2550

Bremsattel klappert

Hallo an alle, ich hab seit einiger Zeit ein klapperndes Geräuch an der Vorderachse. Also heute mal den Bus aufgebockt Räder runter und nach der Ursache gesucht, es sind die Bremssättel die Führungsbolzen haben Spiel und somit klappert der Sattel das Geräusch überträgt sich auf die Karosserie und is...
von Maik-T3
01.12.2017, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Ölverlust

Hallo, Dichtung ist gewechselt und neue Ölpumpe ist verbaut. Ich hab gleich noch eine Öldruckmesser von VDO verbaut. Der Öldruck liegt im Leerlauf bei 2bar und unter Last bei 6bar. Sind diese Werte normal? Es scheint mir ein wenig zu viel Druck kann aber auch an kaltem Öl liegen. Bei wieviel Druck ö...
von Maik-T3
19.11.2017, 07:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Ölverlust

Leider weiß ich nicht mehr welche Marke das war.
von Maik-T3
17.11.2017, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Ölverlust

ich tippe mal auf den O-Ring zwischen Flansch und Öl-Wasser-Wärmetauscher genau der wars... Hallo ich hab heute mal mit der Fehlersuche begonnen. Erstmal Öl rein und gestartet und schon sprudelte es an der Verbindung zwischen Ölfilterhalter und Ölkühler. Der besagte O-Ring war nach 3Jahren und 2000...
von Maik-T3
11.11.2017, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Re: Ölverlust

Hi deine Antwort klingt plausibel wenn ich mir das Schadensbild betrachte.
Würde es was bringen die Ölpumpe auszubauen und das Ölüberdruckventil zu reinigen?
Wie funktioniert dieses Ventil eigentlich?
Öffnet es bei Überdruck richtung Ölwanne?
von Maik-T3
11.11.2017, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust
Antworten: 11
Zugriffe: 1794

Ölverlust

Hallo an alle, nachdem ich heute der Feuerwehr zur Beseitigung einer 5km langen Ölspur Arbeit verschafft habe und danach vom Abschlepper nach Hause gebracht wurde gehts jetzt auf Fehlersuche :-( .Nach erstem Blick in den Motorraum konnte ich festellen das das ÖL scheinbar irgendwo im Bereich Ölfilte...
von Maik-T3
06.11.2017, 20:51
Forum: Gasumbau
Thema: Abgas zu heiß ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9110

Re: Abgas zu heiß ?

Hallo Fix Der schon alles auf Gas gefahren hat hast du bei deinen T3 Busen die Anlagen selbst verbaut? Da ich meine Anlage nicht selbst eingebaut habe ist das Ding für mich immernoch ein Buch mit sieben Siegeln :gr ... Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Gassteuergerät und dem Motorsteuerger...
von Maik-T3
04.11.2017, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: polo 86c

Aus welcher Ecke bist du ? Ich hab hier noch einen 1,3er mit 75 rumfahren... Leider ein zu weit von mir wohne in 0798x. Aber danke fürs Angebot :-) . Kopf kann auch vom 1.3 AAV oder NZ stammen, danke für die Info das erleichtert die Teile suche. Aber ich denke ein kompletter Motor wäre eh sinnvolle...
von Maik-T3
03.11.2017, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: polo 86c

So hab mal die Kompression gemessen 1Zylinder 1bar die 3 anderen nix. Hab mal mit der Hand den Motor durchgedreht und ins Kerzenloch geschaut Kolbenhub ist vorhanden. Naja wenn es mal passt nehm ich den Motor raus und zerlege ihn mal. Auf jeden Fall sieht das nach einem größerem Problem aus... Gruß ...
von Maik-T3
10.10.2017, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: polo 86c

Ja das hab ich mir auch schon gedacht :-) hab nur leider keinen Tester da. Aber wird besorgt...
von Maik-T3
10.10.2017, 21:49
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: polo 86c

Hallo ich hatte heute mal etwas Zeit mir den Polo anzusehen. MKB ist 3F der Ventiltrieb erfolgt über Tassenstößel. Einspritzanlage ist eine Digifant Zahnriemen ist nicht übergesprungen Zündfunke ist da Kraftstoff wird gefördert. Anspringen will er jedoch nicht.Falls jemand irgendwelche Vorschläge ha...
von Maik-T3
04.10.2017, 15:56
Forum: Gasumbau
Thema: Abgas zu heiß ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9110

Re: Abgas zu heiß ?

Die Zündanlage scheint meines Erachtens keine Probleme zu haben es sind im Fahrbetrieb und im Stand keine Aussetzer wahrzunehmen. Im Fehlerspeicher (ADY Motor) steht auch nix und alle anderen Werte passen. Beim abtouren blubbert es jedoch in der Auspuffanlage was auf unverbrannten Kraftstoff hinweiß...
von Maik-T3
08.08.2017, 15:28
Forum: Gasumbau
Thema: Abgas zu heiß ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9110

Re: Abgas zu heiß ?

Ganz klar: ja.
ist das ein allgemeines Problem bei Autogas oder eher eine Einstellungssache der Anlage?
von Maik-T3
08.08.2017, 13:13
Forum: Gasumbau
Thema: Abgas zu heiß ?
Antworten: 12
Zugriffe: 9110

Abgas zu heiß ?

Hallo an alle,
ich hab heute mal meinen defekten Kat ausgebaut und festgestellt das er nicht zerbrochen sondern geschmolzen ist.
Kann das an einer zu hohen Abgastemperatur durch die Verbrennung von Autogas liegen?

Gruß Maik
von Maik-T3
26.07.2017, 12:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Katalysator defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Re: Katalysator defekt

Der Kat ist nicht geflanscht sondern eingeschweißt. Mir gehts nur darum ob irgendwas zu beachten ist oder jeder Kat der passt verwendet werden kann.
von Maik-T3
26.07.2017, 11:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Katalysator defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Re: Katalysator defekt

Verbaut habe ich einen neuen Kat mit 200 Zellen.
Was für ein Modell hast du verwendet?
von Maik-T3
26.07.2017, 08:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Katalysator defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Re: Katalysator defekt

Danke euch beiden :-) . Das Zusetzen der Abgasanlage merkt man aber vor dem Sterben des Motors... Ich hoffe doch das ich es merke es wird ja wahrscheinlich zu massiven Leistungsverlust kommen? Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Kat.Was kann ich nehmen? Keine Ahnung was verbaut ist und in den ...
von Maik-T3
25.07.2017, 20:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Katalysator defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 4645

Katalysator defekt

Hallo an alle,
mein Katalysator hat das rasseln angefangen.
Kann ein defekter Katalysator zu Motorschäden führen wenn er nicht umgehend ausgetauscht wird?
Ich habe einen 2L ADY Motor mit LPG Anlage.

Gruß Maik
von Maik-T3
19.06.2017, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: polo 86c

es ist einer mit runden Scheinwerfern also kein 2F.
BJ ist 87 glaub ich.
von Maik-T3
18.06.2017, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

Re: polo 86c

Polo biste bei mir genau richtig Das klingt gut :).Was ist die 500er Serie? zum Baujahr und MK kann ich noch nicht sagen ich hab mir das Gerät wegen Zeitmangel noch nicht genau angeschaut und die Papiere hab ich auch noch nicht. Du bist bei dem Gerät...schau nach, dann weißt Du's... ja ist schon kl...
von Maik-T3
17.06.2017, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: polo 86c
Antworten: 25
Zugriffe: 3136

polo 86c

Hallo mir ist ein Polo 86c GT zugelaufen :). Der Wagen hat irgendwas am Motor also werde ich den irgendwann zerlegen müssen. Ich hätte gern im Vorfeld ein paar Tipps von euch. Beim Startversuch dreht der Motor macht aber alle paar Umdrehungen ein schlagendes Geräusch und springt nicht an. Meine Verm...
von Maik-T3
18.03.2017, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten, Bestellung, Einbau, Verkabelung
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: Anhängerkupplung nachrüsten, Bestellung, Einbau, Verkabelung

nachteil der alten kupplungen mit der wellenlinie ist glaub dass man die eintragen muss.
die neuen haben glaub andere prüfzeichen und sind mitunter eintragungsfrei.
ja so siehts aus...
von Maik-T3
17.03.2017, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten, Bestellung, Einbau, Verkabelung
Antworten: 8
Zugriffe: 5206

Re: Anhängerkupplung nachrüsten, Bestellung, Einbau, Verkabelung

1> Wer kann mir sagen, wie das mit dem Relais + Kontrolllampe läuft - was dem Lieferumfang wohl nicht enthalten sein wird... obwohls auf den Bildern so aussieht, als wäre da was 3poliges dabei. Hallo bei dieser AHK und dem E-Satz ist alles dabei hab ich auch angebaut. Anschließen geht super am Rück...
von Maik-T3
08.03.2017, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe ja noch nicht mal das Geräusch gehört. Wo wohnst du eigentlich? Ok das ist schon klar das du ohne das selber zu hören nicht richtig beurteilen kannst. Ich wohne in 04603 zu weit weg von dir. Kann man beim einbau des ausrücklagers was falsch machen?...
von Maik-T3
08.03.2017, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Im Nehmerzylinder ist eine Feder stimmt an die habe ich nicht gedacht. Naja hab den Bus noch mal 100 km bewegt und es ist kein rattern mehr zu hören (manchmal ein leichtes Schleifgeräusch)ich werde das mal beobachten und wenn es schlimmer wird dann muß das Getriebe halt nochmal raus (ohne Bühne ist...
von Maik-T3
08.03.2017, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Hallo ich hab heute eine Probefahrt gemacht und da fing es wieder an zu rattern. Hab dann das Kupplungssystem nochmal entlüftet und das Geräusch war fast weg nur ab und zu ganz leise. Kann es sein das wenn Luft im System ist oder der Stössel vom Nehmerzylinder ein tick zu kurz ist das das Ausrücklag...
von Maik-T3
06.03.2017, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Das Lager hat immer Kontakt zu den Federn der Druckplatte. Durch die Hydraulische Kupplung liegt es immer leicht an danke für die Erlärung.Ich hab nochmal den Kupplungsgeberzylinder ausgebaut und dann die Halterung sauber gemacht ebenso am zylinder und am Stössel dann alles wieder rein und siehe da...
von Maik-T3
06.03.2017, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Geschmiert hab ich. Das Lager ist von Sachs die Kupplung ist LUK.
von Maik-T3
06.03.2017, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Ok und warum macht es diese Geräusche wenn es keinen Kontakt zur Druckplatte hat? Das Lager ist wie gesagt neu.
von Maik-T3
06.03.2017, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Wenn ich das Pedal nur leicht trete also ca 1cm ist das Geräusch weg. Das Getriebe hab ich machen lassen (neue Lager) Öl ist auch drin :-) .
von Maik-T3
06.03.2017, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

Re: rattern nach Getriebewechsel

Ausrücklager ist neu wenn ich die Kupplung betätige ist das Geräusch weg.
von Maik-T3
06.03.2017, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rattern nach Getriebewechsel
Antworten: 17
Zugriffe: 1466

rattern nach Getriebewechsel

Hallo ich hab mein Getriebe ausgetauscht als ich alles zusammen hatte und den Bus gestartet habe war ein lautes ratterndes Geräusch zu vernehmen. An der Kupplung hab ich nichts gemacht.Pilotlager war ok. Woher könnte das Geräusch kommen?

Gruß Maik
von Maik-T3
16.02.2017, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 163
Zugriffe: 137789

Re: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)

darf der schweißpunkt nicht erst rann, wenn sie wieder eingebaut sind und das gewicht der karosse auf dem fahrwerk lastet. sprich in ruheposition
Der Schweißpunkt darf vorher die Schraube darf dann erst in Ruheposition angezogen werden.
Gruß Maik
von Maik-T3
07.02.2017, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 5592

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

Mir ist die Umwelt völlig egal. Die macht sich schon selbst kaputt
Die Umwelt zerstört sich nicht von selbst sondern geht wegen solch ignoranter Menschen wie Du einer Bist kaputt :evil: :kotz
von Maik-T3
25.01.2017, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankausgleichbehälter ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3526

Re: Tankausgleichbehälter ausbauen

Also,was hat VW diesen Dingern für eine Funktion zugedacht? Diese Dinger sollen erstens dafür sorgen das sich der Kraftstoff ausdehnen kann (randvoller Tank im Sommer). Und zweitens durch die etwas ungünstige Form des Tanks kann beim tanken unter Umständen eine Luftblase entstehen und du kriegst de...
von Maik-T3
25.01.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankausgleichbehälter ausbauen
Antworten: 25
Zugriffe: 3526

Re: Tankausgleichbehälter ausbauen

Wozu sollen die überhaupt gut sein? Drückt es wirklich sprit biis da Oben? Würde diese Fehlkonstruktion gerne ersatzlos entsorgen. Nein VW hat die aus Langeweile und Materialüberschuss dranngebaut :hehe Was ist eigentlich los mit dir du willst immer alles was wunderbar funktioniert um oder abbauen ...
von Maik-T3
22.01.2017, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zur Lichtführung im Instrumententräger
Antworten: 0
Zugriffe: 600

Frage zur Lichtführung im Instrumententräger

Hallo an alle, ich bräuchte mal die Maße der Schraubenlöcher vom Lichtführungselement im Tachogehäuse. Falls jemand das Teil gerade zur Hand wäre das super da brauche ich meins bei der Kälte nicht ausbauen :-) . http://fs5.directupload.net/images/170122/cxncgaue.jpg Ich bräuchte Maß A und B von Mitt...
von Maik-T3
11.12.2016, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Hauptbremszylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Unterschiede Hauptbremszylinder

Wenn ich dann diesen bestelle: https://www.tk-carparts.de/article/7601 ... uchte.html
kann ich nichts falsch machen? Wenn bei mir nur ein Schalter verbaut ist, dann schließe ich nur einen an, kann optional dann aber auch den zweiten anschließen?
so sehe ich das auch...

Gruß Maik
von Maik-T3
11.12.2016, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsemotor
Antworten: 17
Zugriffe: 2511

Re: Gebläsemotor

Hallo nachdem meiner nicht mehr lief habe ich den ausgebaut gereinigt und das Lager geölt und wieder rein damit.
Das Ding läuft jetzt schon wieder 7Jahre ohne Probleme.

Gruß Maik
von Maik-T3
07.12.2016, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

seh ich das richtig, dass falls ich nur einen Schalter habe, nur unter 0,3 gewarnt wird
richtig...
von Maik-T3
07.12.2016, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

Der Bremslichschalter hat m.E. immer nur 2 Pole Hab gerade mal im RLF nachgeschaut wegen der Bremslichtschalter.D Es sind 2 dreipolige eingebaut wenn der Bus eine Kontrolllampe für die 2Kreisbremsanlage hat ansonsten nur ein 2poliger Schalter. Also wenn du das wieder so haben willst brauchst du noc...
von Maik-T3
06.12.2016, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

Der Bremslichschalter hat m.E. immer nur 2 Pole .
Ein Kabel kommt vom Sicherungskasten an den Schalter und das andere geht zu den Bremsleuchten.
von Maik-T3
06.12.2016, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

Es kann auch sein das du noch die alte Belegung der Pins hast das wurde 84 irgendwann geändert.
Trotzdem sieht diese Verkabelung seltsam aus für die alte Belegung hab ich keinen Schaltplan.

Maik
von Maik-T3
06.12.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

ist der Motor orginal?
von Maik-T3
06.12.2016, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

Das rot weiße ist für die Kontrolllampe der Vorglühanlage.Keina Ahnung was diese Brücke soll? Hier die Belegung beim Diesel: 1 Instrumentenbeleuchtung - grau/blau 2 Fernlicht - blau/weiß 3 Masse (Kl. 31) - braun 4 frei 5 Dauerplus für Uhr (Kl. 30) - rot 6 Kühlmittel - gelb/rot 7 Tankanzeige - lila/s...
von Maik-T3
06.12.2016, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

ja, der breite stecker läßt sich 'aufklappen' dann kommst an die kontakte. die kontate haben also nicht die typischen rastnasen für die man einen auspinner braucht sondern eben stecker aufklappen, kontakt entnehmen Oh sorry dann war das ne falsche Info von mir :-( an diesen Stecker mußte ich noch n...
von Maik-T3
06.12.2016, 13:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

Du must die Haltenase am Stecker zurückbiegen mit nem dünnen Schraubendreher
oder sowas und dann aus dem Plastikgehäuse ziehen da kann eigentlich nichts kaputt gehen...

Maik
von Maik-T3
05.12.2016, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Viele Fragen Elektrik
Antworten: 55
Zugriffe: 8679

Re: Viele Fragen Elektrik

Hallo,
das sieht ja fürchterlich aus :-( am besten die Kontakte auspinnen un neu verlöten.
Und wenn du noch keinen Schaltplan hast besorg dir einen dann kannst du alle Kabel nachverfolgen um Fehlfunktionen zu beheben. Gruß Maik
von Maik-T3
26.11.2016, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben aus Kobiinstrument ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Scheiben aus Kobiinstrument ausbauen

alles klar besten dank...
von Maik-T3
26.11.2016, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiben aus Kobiinstrument ausbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Scheiben aus Kobiinstrument ausbauen

Hallo an alle,
ist es möglich die Plexiglasscheiben aus dem Kombiinstrument auszubauen oder sind die eingeklebt?

Gruß Maik
von Maik-T3
16.11.2016, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66942

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

das ist ein Stück Armaflex was ich übrig hatte.
...
Danke für die Info gut zu wissen das das Zeug so flexibel ist ich hatte das noch nie in der Hand :-)

Gruß Maik
von Maik-T3
16.11.2016, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66942

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo,
Dämmung im Motorraum an der Motorschräge angebracht
Was für ein Materiel hast du da verwendet?

Gruß Maik
von Maik-T3
15.11.2016, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Fragen zur Versicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Fragen zur Versicherung

Hallo an alle, ich würde meinen Bus gerne Teilkasko versichern aber bei einer normalen Kfz Versicherung gibt es da immer das Problem mit dem Zeitwert der liegt ja nahe zu bei nichts. Wenn ich ein Wertgutachten erstellen würde bin ich nicht sicher ob das meinen Vorstellung vom Wert hoch genug ausfäll...
von Maik-T3
12.11.2016, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne Bus betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Motor ohne Bus betreiben

Diese Idee hatte ich auch schon mal aber aus den Gründen die Bullifried geschrieben hat wieder verworfen.
Da gibt es günstigere und effizientere Methoden.

Gruß Maik
von Maik-T3
12.11.2016, 20:15
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin...
Antworten: 6
Zugriffe: 1354

Re: Ich bin...

Hallo Dirk :bier ...
Mir persönlich gefällt das Rot.

Gruß Maik
von Maik-T3
19.10.2016, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komplette Neulackierung, oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 3616

Re: komplette Neulackierung, oder nicht?

Hallo,
dass eine Komplettlackierung wahrscheinlich einen gewissen Wertverlust oder zumindest eine geringere Nachfrage irgendwann ausmachen wird.
ein T3 ist zum fahren und Spass haben da und nicht als Geldanlage :-( ...

Gruß Maik
von Maik-T3
18.10.2016, 19:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Bus ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1587

Re: Was ist das für ein Bus ?

Hallo das könnte ein Liberty Van sein...
oder selbst gebaut :kp

Gruß Maik
von Maik-T3
18.10.2016, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinkerproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 981

Re: Blinkerproblem

Hallo Bullifried was meinst du den damit :
Mal den Warnblinkschalter trainiert? :gr Sollte man alle paar Monate mal machen.
Gruß Maik
von Maik-T3
07.10.2016, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau unterer Kühlergrill
Antworten: 14
Zugriffe: 2886

Re: Umbau unterer Kühlergrill

Hallo Leute,
Die Idee bei der Aktion war es den Grill in den Hintergrund zu setzen weil ich die Optik der Luftis ohne Grill so mag :-) .
Befestigt habe ich den Grill erstmal fast and dirty mit Kabelbindern :muaha .

Gruß Maik
von Maik-T3
05.10.2016, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Abzocke oder Unwissenheit?
Antworten: 18
Zugriffe: 2808

Re: Abzocke oder Unwissenheit?

Wenn du n 2E mit gemachtem Zahnriemen, VDD, allen Simmeringen, ZKD, Zündanlage und verbauter KME Diego G3 LPG-Anlage fertig aufn Bus angepasst für 300 rumliegen hast nehm ich gleich zwei.

ich auch :-)
von Maik-T3
04.10.2016, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildgesucht: vom Innenraum ohne Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 964

Re: Bilder vom Innenraum ohne Dachhimmel

Herrlich Joachim das du gleich die Maße parat hast :-) .
Mit einer 3mm Sperrholzplatte sollte es gehen die sind recht flexibel hatte ich schonmal drin.
Hab dann aber wieder einen hellen Stoff gespannt wirkt gemütlicher.

Gruß Maik
von Maik-T3
04.10.2016, 17:43
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau unterer Kühlergrill
Antworten: 14
Zugriffe: 2886

Umbau unterer Kühlergrill

Hallo da mir die der untere Kühlergrill nie so richtig gefallen hat (wirkt wie nachträglich aufgesetzt was er ja auch ist). Und ein Südafrika Grill mein Budget nicht hergibt habe ich mal ein bissl gebastelt. Hab einen unteren Grill geschenkt bekommen der schon 3mal überlackiert war denn habe ich gek...
von Maik-T3
04.10.2016, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerlager vorne oben
Antworten: 14
Zugriffe: 2426

Re: Querlenkerlager vorne oben

Ich hab aus Flacheisen einen 2 Armigen Abzieher geschweißt der den ich hatte war zu groß...

Gruß Maik
von Maik-T3
03.10.2016, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerlager vorne oben
Antworten: 14
Zugriffe: 2426

Re: Querlenkerlager vorne oben

Hallo wenn du nur das Traggelenk wechseln willst passt das so... Totti meint die Köpfe der Inbusschrauben. Es wird aber schwierig die Inbusschrauben abzuflexen (da könntest du das Hufeisen beschädigen) aufbohren ist besser. Wenn die 24Mutter ab ist mußt du das Gelenk rausschlagen oder besser rausdrü...
von Maik-T3
02.10.2016, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844162

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo an alle, ich hab heute mal die Lager der vorderen oberen Querlenker und die Traggelenke gewechselt. Es ist ein herrliches fahren ohne dieses penetrante quitschen (bin 15 Jahre damit gefahren) :-) . Dann hab ich noch ein bissl am untern Kühlergrill gespielt. [img] [IMG]http://www.bilder-upload....

Zur erweiterten Suche