Die Suche ergab 6 Treffer

von tobeoberon
12.06.2018, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neue Bodenplatte: Sperrholz + Trittschalldämmung + Laminat?
Antworten: 18
Zugriffe: 5137

Re: neue Bodenplatte: Sperrholz + Trittschalldämmung + Laminat?

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe den Spaß auch gerade hinter mir und daher meine Erfahrung / mein Plan: Ich habe meinen alten (Original-)Boden raus gemacht, dann mit der Dratbürste alle rostigen Stellen bis aufs Blech sauber geschliffen. Dabei besonders auf die Bleche oberhalb de...
von tobeoberon
18.04.2018, 16:11
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Tausch t4 Innenverkleidung Caravelle-Multivan
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Tausch t4 Innenverkleidung Caravelle-Multivan

Na wegen der Möglichkeit, dass die Teile unterschiedliche Maße haben. Caravelle Innenverkleidung muss ja nicht unbedingt gleich Multivan sien. Aber wenn es so ist, dann ist ja alles prima!
von tobeoberon
11.04.2018, 09:57
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Beifahrersitz t4 Caravelle
Antworten: 0
Zugriffe: 1275

Beifahrersitz t4 Caravelle

Hallo zusammen, ich plane meine Doppelsitzbank bei meiner t4 Caravelle (späte Baureihe) gegen einen Einzelsitz zu tauschen. Kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist den Klappsitz aus der 2.Reihe dafür zu nehemen? Für die Bodenverankerung habe ich mir für vorne bereits eine Konsole gekauft. ...
von tobeoberon
11.04.2018, 09:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Tausch t4 Innenverkleidung Caravelle-Multivan
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Tausch t4 Innenverkleidung Caravelle-Multivan

Hallo zusammen, ich habe eine t4 Caravelle, späte Variante, kurzer Radstand und möchte hinter dem Fahrersitz die mittlere Standart-Verkleidung unter dem Fenster gegen eine Verkleidung des Multivans tauschen, also mit den offenen Fächern und dem Klapptisch. Hat jemand Erfahrung ob das geht? Danke sch...
von tobeoberon
04.04.2018, 14:49
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bus springt schlecht an
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Bus springt schlecht an

Gute Möglichkeit ist bei sowas auch noch die Klimaanlage (auch wenn du jetzt schon deinen Fehler gefunden hast). Wenn der Klimakompressor alt und etwas ausgeschlagen ist, dann arbeitet Metall gegen Metall, Kolben gegen Hülle. Das drückt auf die Welle, das dann auf den Anlasser der somit gegen die We...
von tobeoberon
04.04.2018, 13:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?
Antworten: 3
Zugriffe: 3482

Re: welcher Beifahrersitz passt in meinen t4 transporter?

Hallo, ich habe selbes Problem, t4 Caravelle spätes BJ entsprechend 96-03. Ich will die unbequeme Doppelsitzbank gegen einen Einzelsitz tauschen. Ich habe mir überlegt einfach eine Konsole in der Bucht oder sonstwo zu bestellen und wollte versuchen den klappbaren Einzelsitz der zweiten Reihe von sei...

Zur erweiterten Suche