Die Suche ergab 7 Treffer

von uweb
24.09.2017, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

nach der ZK Dichtung ja und der Motor läuft jetzt bereits seit 3000 km.
Ich habe nur die Ventildeckelfläche abgefräst um den originalen Deckel vom KY zu verwenden.
von uweb
21.09.2017, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 806

Re: 1,6td Zylinderkopf auf den 1,6D , geht das ?

TottiP hat geschrieben:Wenn beide tatsächlich von Bus Motoren stammen, passt es. Ein Mix zwischen Bus und PKW Teilen funktioniert wegen der Stößel nicht.
Bei dem KY ist es kein Problem, ich habe einen 1Y Kopf mit Hydrostößel auf den KY Rumpf montiert und klappt hervorragend.
gruß Uwe
von uweb
14.02.2017, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Defekte Bremsankerplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Re: Defekte Bremsankerplatte

Die kompletten Achsen wurden sandgestrahlt und lackiert, der Passstift blieb im Radlagergehäuse und wurde nur abgeklebt.
von uweb
13.02.2017, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Defekte Bremsankerplatte
Antworten: 13
Zugriffe: 1192

Defekte Bremsankerplatte

Nachdem ich an meinem T 3 Joker die kompletten Bremsen überholt habe, ( alles neu Bremsankerplatten, Beläge, Trommel, Radbremszylinder) und eingestellt habe wurde eine Probefahrt gemacht und eine Vollbremsung. Es gab einen lauten Knall, keine Bremsleistung mehr und nach der Demontage konnte man sehe...
von uweb
26.10.2016, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Daten im Kfz Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Daten im Kfz Brief

Rätsel gelöst
original war ein KY verbaut. Steht auf dem Ausstattungsaufkleber unter der Zentralelektrik links unter dem Armaturenbrett.
Fahrgestellnummer stimmt auch.
Der Umbau ist professionell durchgeführt worden. Alle Teile vom Turbo wurden mit verbaut.
Vielen Dank noch mal für die Info.
von uweb
24.10.2016, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Daten im Kfz Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Daten im Kfz Brief

Wie zuverlässig sind die Daten KFZ Brief? Ich habe eine T 3 Doka BJ 1990 gekauft. Im Brief ist der 1,7 KY eingetragen mit 1706 ccm und 42 KW bei 4500 Nenndrehzahl. Verbaut ist ein 1,6 Turbo mit dem passenden ABH Getriebe. Zuerst habe ich gedacht, ist umgebaut worden. Ist aber orginal, keine Umbauspu...

Zur erweiterten Suche