Die Suche ergab 144 Treffer

von the-cableguy
12.01.2021, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen und Reifen Frage
Antworten: 35
Zugriffe: 2565

Re: Felgen

Wenn Du eine KBA Nummer auf den Felgen findest gibt es damit normalerweise
irgendwo Unterlagen im Internet zu finden.
Also nach KBAxxxxx suchen und ab in die Suchmaschine.
von the-cableguy
23.09.2020, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach-Rätsel
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Hochdach-Rätsel

Moin Gruener_T, na klar interessiert das, welches Dach das ist. Und was mich auch interessiert, ist, wofür diese Gepäckträger-Füße mit der Riffelblechunterlage sind? Für mich schaut das nach abnehmbar aus. Kann man die aufmachen und das Dach abheben? Dann würde ich den TÜV lieber nicht auf das Dach...
von the-cableguy
16.09.2020, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 2392

Re: Radio nachrüsten

Hi, so als allgemeinen Hinweis wenn mal wer einen Radio einbauen will hätt ich noch was. Da ich einen CD-Radio drin habe (Becker) und der einfach zu lang ist und hinten am Lüftungstunnel glaube ich ansteht habe ich das jetzt mit einem Distanzrahmen zwischen Radio und Armaturenbrett gelößt. Ist 12 mm...
von the-cableguy
28.11.2018, 12:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

So, Finale ist durch und mit 579 Stimmen Vorsprung hat`s zu Platz 1 gereicht.
Ich hab zwar nichts vom Gewinn, aber als kleines Dankeschön habe ich eine
Paypal-Spende gemacht.

VG Andi
von the-cableguy
28.11.2018, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

So, Endspurt! Bis heute um 12Uhr Mittag kann man noch abstimmen. Zwischenzeitlich war der Flipperverein mit über 700 Stimmen auf Platz 1. Die Konkurrenz hat aber inzwischen die Truppen mobilisiert und auf 550 aufgeholt, nicht dass da nochmal was knapp wird. Vielen Dank auf alle Fälle nocheinmal. VG ...
von the-cableguy
26.11.2018, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Und wieder ein Update, heute Nacht hat sich gelohnt! Bei der Konkurrenz wurden außerdem einige Fake-Stimmen gelöscht (Wegwerfadressen). Jetzt mit 700 Stimmen Vorsprung auf Platz 1. https://voting.pitmodule.de/o/5b6a67231a3318f/detail/4647 Wenn es jemanden interessiert, hier die Staffelung: 1=3000 2=...
von the-cableguy
26.11.2018, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Keine Ahnung ob und wieviele hier unterstützen, aber inzwischen ist Platz 1 geknackt und die Daddelkisten haben 500 Stimmen Vorsprung. Jetzt im Endspurt bis zum 28. darf jetzt nix mehr anbrennen. Falls sich wer mal die anderen Beiträge angeschaut hat versteht er auch warum. ;) https://voting.pitmodu...
von the-cableguy
16.11.2018, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Hallo zusammen, kurzes Update: Führung übernommen! Noch 12 Tage kann man täglich voten. Mal schauen wem die Luft ausgeht. ;) Platz 1 3663 (0) Stimmen Aixtraball e.V. Platz 2 3634 (-29) Stimmen "Bürgerstiftung Lebensraum Aachen, Stichwort ""Floodlight Musicals"" " Platz ...
von the-cableguy
14.11.2018, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Die Nacht war gut zu den Flippern. Sicher waren da auch ein paar Nachtschwärmer von hier dabei. Dankeschön. :bet Hier nochmal der Link, läuft ja noch bis zum 28.11. EuregioKultur würde sich sicher auch freuen. ;) https://voting.pitmodule.de/o/5b6a67231a3318f/detail/4647 Platz 1 2777 (+239) Stimmen &...
von the-cableguy
13.11.2018, 09:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Da wo man seine Stimme abgeben kann gibt es auch einen Button "Zurück zu Übersicht".
Sind nur 3 Seiten, aber da muss man sich wie Du richtig sagst die Zahlen merken.

https://voting.pitmodule.de/o/5b6a67231 ... etail/4647
von the-cableguy
13.11.2018, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Re: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Danke! Gerade wurde um ein paar Stimmen Platz 4 geknackt. Hoffentlich bleibt das so.
von the-cableguy
12.11.2018, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!
Antworten: 13
Zugriffe: 2444

Hat wer Interesse einem Flipperverein zu helfen? Kostet nix!

Hallo zusammen, da sich hier ja auch sicher einige herumtreiben die dem Flipperhobby nicht abgeneigt sind dachte ich mir ich bitte auch hier um Unterstützung. Immerhin gibt`s sowohl hier wie auch bei den Flippern einen T2 und einen T3. :mrgreen: Die Sparkasse in Aachen hat einen Wettbewerb ins Leben...
von the-cableguy
24.03.2018, 00:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?
Antworten: 2
Zugriffe: 656

Re: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

Hi. Zum A4 kann ich nichts sagen, aber ich habe einen vom T4 eingebaut. Funzt perfekt! Noch ein Tip: Beim Einbau den Pin auf der Scheibe als Allerletztes anschließen!! Wenn Du nochmal irgendwas verändern willst (Einbauplatz, Kabelweg etc.) hast Du gute Chancen dass es Dir den Anschluss von der Schei...
von the-cableguy
22.03.2018, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Käselochfelgen
Antworten: 24
Zugriffe: 2753

Re: Käselochfelgen

War beim Lesen noch nicht eingeloggt, da sieht man die Tabelle nicht auf die sich die sich lubojok bezieht. :gr
von the-cableguy
22.03.2018, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Käselochfelgen
Antworten: 24
Zugriffe: 2753

Re: Käselochfelgen

Danke - war mir völlig neu. Ich hatte die 6"-Felgen und die 195er Reifen mal eintragen lassen. In der letzten Zulassungsbescheinigung Teil I (nach Umzug) sind die Reifen jedoch "unter die Räder" gekommen, sprich, die tauchen da nicht mehr auf. lubojok 6“-Felgen ist ein cooler Verschr...
von the-cableguy
21.03.2018, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Käselochfelgen
Antworten: 24
Zugriffe: 2753

Re: Käselochfelgen

Hi. Ich versteh dein Problem mit "bekommt man so gut wie gar nicht" nicht. Kann doch jeder Reifenhändler besorgen. Der Falken ist sogar ein 98H. Winterreifen? Du willst den neuen Liebling nicht durch Streusalz scheuchen hoffe ich? :-( @Totti: Dein Käfer in der Signatur treibt mich noch in ...
von the-cableguy
21.03.2018, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Käselochfelgen
Antworten: 24
Zugriffe: 2753

Re: Käselochfelgen

Da es viele Felgen gibt die gerne als Käselochfelgen bezeichnet werden, hast Du da eine KBA-Nummer auf den Felgen,
oder zumindest Type und Hersteller?
von the-cableguy
21.03.2018, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Instandsetzung
Antworten: 23
Zugriffe: 3271

Re: VW T3 - Instandsetzung

Bevor Du da auch nur einen Euro reinsteckst solltest Du erstmal beim Tüv klären was da mit dem Dach zu machen ist.
Fraglich ob Du die Teile überhaupt bekommst ohne noch einen Schlachtbus kaufen zu müssen.
von the-cableguy
21.03.2018, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürgriff mit Schloss gekauft - Schließfunktion geht nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1866

Re: Schiebetürgriff mit Schloss gekauft - Schließfunktion geht nicht

Stimmt. Wenn sich der Bolzen im ausgebauten Zusatand nicht bewegen läßt ist was faul. Warum hast Du denn einen neuen Griff gebraucht? Der Klassiker ist ja Abbrechen. Ich hatte übrigens schon mehrere dieser Griffe mit dem falschen Schlüsselprofil zum Anpassen. Bis jetzt hat immer der Zylinder vom alt...
von the-cableguy
21.03.2018, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24320

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Hier wird man sicherlich mit googeln hunderte finden, die seit Jahren mit 1Y, AAZ, TDI, 2E usw. glücklich und zufrieden zigtausende von km abgespult haben. Ich denke die allermeisten Motoren haben aus der einen oder anderen Sichtweise eine Daseinsberichtigung und werden deswegen vom Eigner "ge...
von the-cableguy
21.03.2018, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürgriff mit Schloss gekauft - Schließfunktion geht nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1866

Re: Schiebetürgriff mit Schloss gekauft - Schließfunktion geht nicht

Ich versteh Euer Problem nicht. Besser geht‘s doch nicht. Wenn Dein Originalschlüssel das gleiche Profil hat, sich also in das Schloss schieben lässt kannst Du den Türgriff an deinen Schlüssel anpassen und hast zwei Rohlinge aus denen Du noch Schlüssel nachmachen kannst. Die sind ja auch nicht mehr ...
von the-cableguy
20.03.2018, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24320

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Was die Haltbarkeit bzw. Laufleistung von Fremdmotoren im T3 anbelangt. Hat denn wirklich mal jemand einen neuen Fremdmotor mit 0 km in einen T3 eingebaut und ist damit 400- oder 500.000 km gefahren um die Aussage machen zu können? Man kann von den Amis halten was man will, aber wer mal nach Vanago...
von the-cableguy
07.03.2018, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24320

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Ich fall wahrscheinlich irgendwann negativ auf wenn ich immer dasselbe schreibe, aber was soll‘s: Der beste und haltbarste Motor im T3 ist der Subaru 2,2l.
von the-cableguy
03.03.2018, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5904

Re: Größere Bremse H Zulassung

Die Audi100 C3 vielleicht. Gab es ab 1982. Ich glaube zwar nicht innenbelüftet, aber immerhin Scheiben vorne und hinten (257er und 245er) glaube ich.
Aber leider keine Ahnung ob das irgendwie geht.
von the-cableguy
03.03.2018, 00:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5904

Re: Größere Bremse H Zulassung

Nö. Auch möglich mit „zeitgemäßem Umbau“.
Das Bremssystem muss vom Alter her auch schon 30 sein und der Prüfer kein Vollpfosten.
von the-cableguy
03.03.2018, 00:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

Geiles Gerät :bet Sowas gibt man dann auch nie wieder her. Wenn der Motor dann auch mal 30Jahre alt ist gilt er als zeitgemäßer Umbau und der Bus ist auch H-fähig sagte mir mein TÜVie. Leider ist der Kollege nicht mehr hier bei uns, für meine grüne Caravelle hab ich auch schon Motor und Automatik ru...
von the-cableguy
02.03.2018, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

Mein weißer Riese mit dem ganz hohen Hochdach, dem 2,2l Subaru und dem Automatikgetriebe vom 112PS WBX (hat es auf der Autobahn zerrissen, freie Sicht zum Pleuel, darum Subaru) hat jetzt wegen der geänderten Drehzahlcharakteristik eine Wohlfühlgeschwindigkeit von ca. 100Km/h und gönnt sich ca.11Lite...
von the-cableguy
01.03.2018, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 3374

Re: Kaufberatung T3 Syncro - Subaru Umbau

Ich habe einen EJ22, also den 2,2l im Hochdachbus. Schon der treibt Dir das Grinsen ins Gesicht. Die Subi-Boxer sind mindestens eine Liga haltbarer als die von VW. Für den Einbau gibt es alles fertig und in guter Qualität zu kaufen. Hunderte Busse und Käfer fahren damit. Ich möchte nix anderes mehr ...
von the-cableguy
13.11.2017, 00:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hat hier eigentlich jemand Flipper?
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Hat hier eigentlich jemand Flipper?

@Syncro-Tigger: Schönes Angebot, würde mich schon reizen. Leider sind mir 1050km zu weit dafür dass ich dann keinen Platz dafür hab. Da gibt‘s übrigens nen richtigen Markt dafür und Leute die da echt Geld ausgeben.
von the-cableguy
11.11.2017, 00:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hat hier eigentlich jemand Flipper?
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Hat hier eigentlich jemand Flipper?

Nachdem ich mir deine Arbeiten schon mal angeschaut habe würde mich das schon sehr reizen da mal ein paar Bilder zu sehen.
Vielleicht werd ich ja schwach.
von the-cableguy
10.11.2017, 07:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand ein "like" übrig?
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Re: Hat jemand ein "like" übrig?

Vielen Dank zusammen! Auch wenn ich nicht weiß wieviele von hier geholfen haben. Es hat zu Platz 8 und somit zu einem Preis gereicht. https://m.facebook.com/pg/M1Beauty/posts/?ref=page_internal&mt_nav=1&mds=%2Fsharer-dialog.php%3Ffs%3D5%26fr%26m%3Dpage%26sid%3D1478485188899935%26_ft_%3Dtop_l...
von the-cableguy
09.11.2017, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hat hier eigentlich jemand Flipper?
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Re: Hat hier eigentlich jemand Flipper?

Das geht ganz einfach. Flipper sind ja Rudeltiere und leben normalerweise im Keller. Wenn Besuch kommt sind sie immer zu dritt da, wollen spielen und machen lustige Töne. Die anderen drei machen solange Pause weil alle zusammen einfach keinen Platz haben. Füttern muss man sie hin und wieder einfach ...
von the-cableguy
09.11.2017, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Hat hier eigentlich jemand Flipper?
Antworten: 7
Zugriffe: 1422

Hat hier eigentlich jemand Flipper?

Hi. Da ich dieser Sucht verfallen bin und wir gerade für einen Bekannten einen Terminator 2 suchen dachte ich mir
ich frag doch mal im Bulliforum ob jemand einen T2 hat und verkaufen würde.
Paßt ja hier. :mrgreen:
von the-cableguy
04.11.2017, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.

Verdammte Axt, wie bin ich den in den alten Treat reingeraten?
:oops:
von the-cableguy
03.11.2017, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.
Antworten: 19
Zugriffe: 2164

Re: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.

Du hast sicher eine erwischt die lange am Lager war. Einmal tiefentladen und das wars mit der Batterie. Hab im Zweitbus ne niegelnagelneue Batterie zu lange nicht geladen und hin war sie.
von the-cableguy
03.11.2017, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Battarie leer
Antworten: 19
Zugriffe: 1739

Re: Battarie leer

Miss doch erstmal einfach mit dem Multimeter wieviel mA fließen (Batteriepol abklemmen und Amperemeter rein) wenn die Zündung aus ist. Wenn da wirklich mehr als 20-40mA fließen (Radiospeicher/Uhr) zieh der Reihe nach einfach die Sicherungen bis Du den richtigen Stromkreis hast und der Stromverbrauch...
von the-cableguy
03.11.2017, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Hat jemand ein "like" übrig?
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Hat jemand ein "like" übrig?

Hallo zusammen, die "Kleine" von einem Kumpel würde gerne für ihre Halloween-Schminkkünste einen Gutschein gewinnen. Da ist harte Konkurrenz am Start, teilweise deutlich älter und sicher auch gefaked. Wäre nett wenn der eine oder andere hier einfach mal auf "like" clickt. Läuft b...
von the-cableguy
30.09.2017, 21:10
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bus zum Ovali
Antworten: 25
Zugriffe: 3837

Re: Ein Bus zum Ovali

Für mich hört sich das nach dem selben Problem an das ich auch hatte. Meiner war auch zu locker. Vielleicht hast Du ja Glück.
von the-cableguy
30.09.2017, 18:53
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bus zum Ovali
Antworten: 25
Zugriffe: 3837

Re: Ein Bus zum Ovali

Hatte bei mir eine WaPu die nicht genug Durchsatz hatte.
War dasselbe Symptom. Mir neuem Riemen läuft das jetzt wieder ohne
Wasserverlust. Vorher ca ein Liter auf 1000km. Wurde wohl im Kühlkreis zu warm.
von the-cableguy
28.09.2017, 08:31
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bus zum Ovali
Antworten: 25
Zugriffe: 3837

Re: Ein Bus zum Ovali

Selbst repariert ist natürlich immer besser. Schlösser bauen macht ja auch Spaß. Ich hab auch die Federn neu da, aber wenn die noch ok sind passt das ja. Schöner gepflegter Zustand. Da wünsche ich Dir lange Freude damit. Gut dass er schon ein H hat, sonst wäre der JX wohl irgendwann ein Problem. Ich...
von the-cableguy
13.09.2017, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6325

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

:tl :tl :tl
Sorry, ich kenn nur das "so wird`s gemacht" Buch.
von the-cableguy
13.09.2017, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 12316

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

Ich habe einen ehemaligen 112PS Automatikbus mit Hochdach wegen Motorplatzer auf Subaru EJ22 umgebaut. Ist also immer noch ein Wasserboxer. :mrgreen: Automatik ist geblieben und ich hab bei "sportlicher" Fahrweise ca 11l auf 100km. 100-110 ist die optimale Geschwindigkeit mit dem Getriebe....
von the-cableguy
13.09.2017, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 54
Zugriffe: 6325

Re: Mein WBX treibt mich in den Wahnsinn...

Ich hab von meinem damals geplatzten DJ noch eine Kiste mit Restteilen weil ich auf EJ22 umgebaut habe.
Was hast Du für ein Steuergerät? Kann am WE mal in meiner Halle schauen was da noch drin ist.
von the-cableguy
01.09.2017, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Ach ja, sorry für den Falschtip mit dem Regler. Erschien mir sehr wahrscheinlich. Dafür kannst Du jetzt wenigstens für kleines Geld das als Fehlerquelle ausschließen.
von the-cableguy
01.09.2017, 20:28
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bus zum Ovali
Antworten: 25
Zugriffe: 3837

Re: Ein Bus zum Ovali

Auch von mir herzlich willkommen. Ich denk das 5-Gang ist wohl verstorben und das 4-Gang war der Ersatz weil die viel günstiger hergehen. 5 Schlüssel ist schon krass, das würd mich nerven. Wenn Du willst kannst Du mir den Schlüssel vom Zündschloss und die ganzen Schlösser rundherum schicken dann mac...
von the-cableguy
01.09.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was fehlt hier?
Antworten: 6
Zugriffe: 969

Re: Was fehlt hier?

Ein Putzlappen :muaha
von the-cableguy
01.09.2017, 20:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Sieht zumindest danach aus, hab was ähnliches im Zweitbus in der Sitzbank. Schau mal wo das graue Kabel hingeht. Sollte ein Thermostat dranhängen.
von the-cableguy
23.08.2017, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Mit einem Multimeter kannst Du die Ohm zwischen den Anschlüssen messen. Je nach Schalterstellung müssen andere Paare 0 Ohm haben. Welche weiß ich jetzt gerade nicht. Wo auf dem Bild dein Daumen ist ist darunter eine Plastiknase. Die (und auf der anderen Seite noch eine) solltest Du mit einem Schraub...
von the-cableguy
23.08.2017, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Ich würde Dir empfehlen auf alle Fälle einen Drehzahlmesser nachzurüsten. Kann in vielen Situationen eine Hilfe sein.
von the-cableguy
22.08.2017, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien

Natürlich keine :gr Ich habe mich auch nie unsicher gefühlt. Also diejenigen die noch nie da waren aber hier mit allerlei Tips und angeblichem Insiderwissen über Sachen berichten, die der Schwager eines Bekannten mal gehört hat lege ich doch sehr ans Herz selber mal hinzufahren. Dann kann man hier ...
von the-cableguy
18.08.2017, 00:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7013

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Nö sind sie nicht. Die Membranen sind vielleicht nicht mehr wie früher aus Pappe sondern irgendeinem Kunststoff aber der Rest ist immer noch aus Blech und rostet.
von the-cableguy
17.08.2017, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Ich weiß nicht was Du für ein Ladegerät hast, aber wenn das so ein Standard Dingens mit 12v/5A ist haben die oft ein Amperemeter wo Du siehst mit wieviel Ampere das Ding gelagen wird. Wenn Du die anschließt und sie nimmt nur 1-2Ampere laut Skala auf ist sie normalerweise erledigt (Säuregehalt prüfen...
von the-cableguy
17.08.2017, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Du hast noch eine Batterie die man aufschrauben kann??? Schau mal an der Seite ob da ein Wehrmachtslogo drauf ist. Wenn Du eh reinschauen kannst dann schau nach ob unten am Boden viele metallische Ablagerungen sind. Wenn die die Platten kurzschließen ist die Batterie in der Regel tot. Bei deiner kön...
von the-cableguy
16.08.2017, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufhilfe
Antworten: 133
Zugriffe: 10382

Re: Kaufhilfe

Nur so eine Idee: Hängt die ZV vielleicht an deiner platten Zweitbatterie um die Starterbatterie nicht leer zu saugen? Würde Sinn machen. Zum Thema Radio noch: Mir kommt nix mehr ausser den alten Becker-Radios in den Bus!! (50-100€ gebraucht) Twin-Tuner der endlich geilen Radioempfang gebracht hat, ...
von the-cableguy
02.08.2017, 23:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss Heckklappe zerstört, wie wechseln?
Antworten: 10
Zugriffe: 3008

Re: Schloss Heckklappe zerstört, wie wechseln?

Da hast Du ja mal nen echt "Freundlichen". Wahrscheinlich hat er noch so viele Plättchen auf Lager dass sie eh ewig reichen. :mrgreen: Ich kann auch nur empfehlen das Zündschloss zu kaufen und alle Schlösser an den schönen neuen Schlüssel anzupassen. Aufpassen musst Du nur bei der Schiebet...
von the-cableguy
28.07.2017, 01:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7013

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Ich habe auch ein 2-Wegesystem verbaut. Aufbauhochtöner oben am Armaturenbrett. Um mehr Einbautiefe und Substanz für den unteren Lautsprecher zu bekommen habe ich keinen Distanzring genommen sondern stattdessen die Konturen der Türpappe unten vorne auf MDF übertragen und quasi ein "Distanzbrett...
von the-cableguy
28.07.2017, 01:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenantenne - richtiges Anschlusskabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: Scheibenantenne - richtiges Anschlusskabel

Ach ja, eines noch: Die Scheibenantenne ist sehr empfindlich! Wirklich erst diesen Knopfstecker anschließen wenn alles eingebaut und das Kabel richtig verlegt ist. Ich wollte das nochmal abstecken (direkt an der Scheibe) dann ist mir der Anschluss abgerissen. Hab das zwar wieder in Funktion bekommen...
von the-cableguy
28.07.2017, 00:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenantenne - richtiges Anschlusskabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: Scheibenantenne - richtiges Anschlusskabel

Nachdem Teile für den T3 anscheinend aus Elfenbein geschnitzt werden habe ich nach Alternativen gesucht und herausgefunden dass der T4 einen Antennenverstärker hat der den selben Anschluss hat. Hab den für 20€ auf ebay gefunden, läuft perfekt. ;)
von the-cableguy
16.07.2017, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Passat 3B Benziner: 4 Liter Öl zu viel eingefüllt
Antworten: 15
Zugriffe: 1692

Re: Passat 3B Benziner: 4 Liter Öl zu viel eingefüllt

Wer macht solche Gefälligkeiten für's Büro?
Natürlich der neue Lehrling.
von the-cableguy
14.07.2017, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Passat 3B Benziner: 4 Liter Öl zu viel eingefüllt
Antworten: 15
Zugriffe: 1692

Re: Passat 3B Benziner: 4 Liter Öl zu viel eingefüllt

Audi A6 C5 mit Automatik. Die Ablassschrauben liegen wohl nicht allzuweit auseinander.
:kp
von the-cableguy
14.07.2017, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Passat 3B Benziner: 4 Liter Öl zu viel eingefüllt
Antworten: 15
Zugriffe: 1692

Re: Passat 3B Benziner: 4 Liter Öl zu viel eingefüllt

Mein Vater hatte so was mal bei seinem Audi. Die Helden haben das Getriebeöl abgelassen und dann Öl nach Anweisung eingefüllt. War also dann kein Getriebeöl mehr drin aber die doppelte Menge Motoröl. Peinlicherweise auch noch in der Werkstatt der Spedition wo er selbst im Büro gearbeitet hat. Hätten...
von the-cableguy
14.07.2017, 11:16
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche Besitzer
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Re: Suche Besitzer

Dann rostet das unter dem Klarlack aber weiter. Beim Rad vielleicht egal, aber beim Bulli eher schlecht.
von the-cableguy
13.07.2017, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Ja, sogar in der richtigen Farbe.:tl
Notausstieg-Fluchtwegschild-Rettungswegschild-Aufkleber-Nachleuchtend-ASR-A13.jpg
von the-cableguy
13.07.2017, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Mein Vorbesitzer hat was ähnliches gemacht. Hat vorne nen Pfosten mitgenommen und statt ausbeulen mehr Spachtelmasse genommen. Die ist zwar nicht abgefallen aber geschrumpft. Freu mich auch schon drauf. :-( Wenigstens scheint der Rost draussen geblieben zu sein. Wenn mir mal mein grünes Seitenteil f...
von the-cableguy
13.07.2017, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Auf alle Fälle sieht es viel besser aus als der Stahlfelgenkram.

Blecharbeiten? Wo ist denn da noch Blech?
Hast Du dein Radhaus aus Schaumstoff gebaut? :mrgreen:
von the-cableguy
12.07.2017, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Chic. Wie fährt und lenkt sich das rollende Hochhaus?
von the-cableguy
11.07.2017, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien

Aber natürlich. Das war damals ein Jochen Schweizer Trip für die denen normale Löwensafari zu fad war. Jetzt merk ich aber gerade was für nen Quatsch ich da verzapfe: Was kann an Wildcampen in Rumänien schlimmer sein als an Parken in Hamburg? Außerdem war ich sechs Wochen mit dem Rucksack in Frankre...
von the-cableguy
11.07.2017, 14:28
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien

Nicht aus erster Hand. Mein Schwiegervater war ein paarmal dort. Es gibt da auch bestätigte Einschußlöcher im Wohnwagen. Er wurde auch von "Polizisten" aufgehalten weil er zu schnell gefahren ist und sollte Strafe zahlen. Da gibt es ganz tolle freundliche Menschen, aber eben auch richtige ...
von the-cableguy
08.07.2017, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Bitte gerne. Wenn Du ein Gutachten in Kopie hast wo auch diese Reifen die drauf sind nicht nur mit der Größe sondern auch dem passenden Index aufgelistet sind ist alles gut. Spurplatten brauchst Du dann ja auch keine. Ich hab die schon auf so vielen Bussen gesehen, da fragt sicher auch keiner blöde ...
von the-cableguy
08.07.2017, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien

Soll natürlich "Ortungssender" heissen. Keine Ahnung warum sich der Beitrag nicht mehr editieren lässt. Hab's gerade erst geschrieben.
von the-cableguy
08.07.2017, 08:13
Forum: Plauderecke
Thema: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien
Antworten: 24
Zugriffe: 3310

Re: 3 Wochen Zeit im 06/17 und Rumänien

Ihr traut euch aber. In solchen Regionen mit D-Kennzeichen wild campen ist wie mit nem Schnitzel um den Hals durch Afrika laufen.
Ich kann nur empfehlen sich einen GPS-Ortungsdendet im Bus zu verstecken.
von the-cableguy
08.07.2017, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

MSW gehört zu OZ. Such dir auf ozracing.com einen Kontakt und frag mal nach. Im Internet hab ich mit Google so gar nix gefunden. Vielleicht hilft ja auch eine andere Suchmaschiene. Yahoo oder was auch immer. Ich habe irgendwie das Gefühl das Google nix mehr findet seit die wegen Rechtsstreit die Suc...
von the-cableguy
02.07.2017, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebedach nachrüsten
Antworten: 40
Zugriffe: 11575

Re: Schiebedach nachrüsten

Um da keine Probleme mit dem TÜV zu kriegen muss der versetzt werden. Ich denke zwar nicht dass der Bus ein Problem damit hätte, aber wer weiß.
von the-cableguy
02.07.2017, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

newt3 hat geschrieben:was den abrollumfang angeht:
der läßt sich auch reifenbreite, reifenquerschnitt (in prozent der reifenbreite angegeben) und eben dem zolldurchmesser für die felge berechnen.
Kannst Du mir das bitte in verständliches Deutsch übersetzen?
von the-cableguy
01.07.2017, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Mit meinen 16" Felgen und dem Gummi mit 55er Höhe hat das der Tüv problemlos eingetragen. Die Breite sollte egal sein. Auch im Abgleich mit dem Navi stimmt der Tacho super. Beim Syncro gibt es glaub ich Tachos mit anderer Übersetzung da weiß ich es nicht. Ich würde empfehlen hinten 225 und vorn...
von the-cableguy
27.06.2017, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Seh ich ganz anders. Ich hab meine Felgen in die Tabelle eingetragen. Auch Bilder davon sind auf der dritten Seite vom Treat. Mit 16Zoll und 55er Höhe passt das perfekt vom Fahrgefühl und Abrollumfang. Da ist auch reichlich Gummi zwischen Felge und Strasse. Absolut rübenackertauglich 8-). Ich hab ab...
von the-cableguy
27.06.2017, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?
Antworten: 37
Zugriffe: 3952

Re: Endlich Zeit für neue Felgen - was passt?

Du hast hier geschaut? https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=14713 In der Tabelle steht auch welche Distanzscheiben, ob dann der Türbügel verlängert werden muss etc. Du brauchst Dier dann nur noch eine passende Kombination abschauen und nachkaufen. Auf meinen Felgen z.B. habe ich Reifen vom...
von the-cableguy
25.11.2016, 01:19
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64686

Re: Witz.....

Noch eine Kontaktanzeige zwischendurch:

Frau such Mann mit Pferdeschwanz.
Frisur egal.
von the-cableguy
25.11.2016, 01:14
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64686

Re: Witz.....

Verdammt, mein letzter war schon mal.
Na gut, Alternativjoke:

Kann man mit Durchfall baden?



Wenn man die Wanne vollkriegt schon.
von the-cableguy
25.11.2016, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64686

Re: Witz.....

Gestern ist mein bester Freund Karl mit meiner Frau durchgebrannt.

Seit wann ist denn Karl dein bester Freund ???

Na seit gestern!
von the-cableguy
23.11.2016, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64686

Re: Witz.....

Was kann man mit einem Dackel ohne Beine machen??



Um die Häuser ziehen.
von the-cableguy
23.11.2016, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 10062

Re: Will haben :-)

Nachdem VW jetzt groß rumtönt die E-Mobilität voranzubringen habe ich sie mal höchst offiziell in meiner Eigenschaft als interessierter Inhaber eines Elektro-Fachbetriebes angeschrieben sie sollen doch als Werbeträger ihre Kultfahrzeuge vom Käfer bis zum Bus einbinden und Umbausätze anbieten! Das wä...
von the-cableguy
12.11.2016, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Searching for 80-84 Slider door handle
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Re: Searching for 80-84 Slider door handle

Or you change the locks and sell the new one with the keys in an auction. Should be worth about 15€ i think. Of course only if you find somebody with a defektive one (corrosion for example) who doesn't matter having different keys.
von the-cableguy
12.11.2016, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Searching for 80-84 Slider door handle
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Re: Searching for 80-84 Slider door handle

In your old handle is a very very small screw to hold the lock. Normally you can't see it because of dirt in the hole. If you can open it it takes you just a few minutes to switch the locks. To pull out the lock plug the key in and use it like a grasp. Be carefull with the new one. Without a key in ...
von the-cableguy
12.11.2016, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor ohne Bus betreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 873

Motor ohne Bus betreiben

Hallo zusammen, da im Winter mein 78PS Benziner rauskommt (Subaru-Umbau) und auf Lager gelegt wird denke ich darüber nach ihn auf eine Palette zu montieren, einen Kühlkreislauf anzuschließen und ihn z.B. als Generator oder zum Heizen der Halle zu nutzen. Der Hauptgrund ist natürlich dass er nicht be...
von the-cableguy
12.11.2016, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Searching for 80-84 Slider door handle
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Re: Searching for 80-84 Slider door handle

I also bought the remake and it`s very good. I thing it might be better than the original one. The original ones were well known for breaking. Indeed you can`t plug your original key in the lock because it has another profil, but you can build your old lock into the handle and use the plates and spr...
von the-cableguy
10.11.2016, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 10062

Re: Will haben :-)

Was ich an der ganzen Langstreckendiskussion mit Elektrofahrzeugen nicht verstehe: Wenn ich ein paar mal im Jahr in Urlaub fahre (schön wärs) habe ich ein Reichweitenproblem. Aber doch nur dann! Den Rest vom Jahr wird die Reichweite doch für Arbeitsfahrt und Einkaufen zu 99% ausreichen, oder? Dann m...
von the-cableguy
05.11.2016, 01:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gumminippel in Radiotasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Gumminippel in Radiotasten

Ich weiß jetzt nicht wie das aufgebaut ist, aber so als Idee: Eine Feder in die der Nippel reinpasst zusätzlich einbauen um für mehr Gegendruck zu sorgen. Ist da Platz dafür?
von the-cableguy
03.11.2016, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gumminippel in Radiotasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Gumminippel in Radiotasten

Ich dachte Du könntest das Radio als Teilespender verwenden. Ich hab mir mal einen verlorenen Gummistöpsel (einer von vier Gerätefüssen) in einer Gussform aus Gips mit Siliokon nachgebaut. Vielleicht geht das ja. Die Kontaktfläche ginge mit Leitsilber.
von the-cableguy
03.11.2016, 00:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gumminippel in Radiotasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Gumminippel in Radiotasten

Hast ne PN.
von the-cableguy
03.11.2016, 00:27
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 10062

Re: Will haben :-)

Ich hab vor kurzem ja auch schon gefragt ob hier wer schon elektrisch fährt. Obwohl das erst ein paar Tage her ist hat sich inzwischen einiges getan. Audi ist aus dem Langstreckenwettbewerb ausgestiegen und setzt auf Elektro. Ich denke jetzt geht's pronto vorwärts. Worüber ich inzwischen auch gestol...
von the-cableguy
02.11.2016, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Hilfe - Kühlwasser Behälter am Lago Maggiore undicht
Antworten: 31
Zugriffe: 3668

Re: Brauche Hilfe - Kühlwasser Behälter am Lago Maggiore undicht

Das kann auch der Riemen der Wasserpumpe oder nur die Wasserpumpe sein. Quietscht dein Riemen beim Anlassen des Motors oder sonstwann? Wenn die Pumpe nicht genug Wassersurchsatz hat hast Du ständig kochendes Wasser und musst pausenlos nachschütten. Vom Symptom her wie die Zylinderkopfdichtung. Du ka...
von the-cableguy
29.10.2016, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tip um E-Spiegel vom Fuß abzuschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Tip um E-Spiegel vom Fuß abzuschrauben

Danke. Darum hätt ich's fast gar nicht erst versucht, aber bei der Materialstärke hält das schon was aus. Sind ca 3mm.
von the-cableguy
29.10.2016, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gumminippel in Radiotasten
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Gumminippel in Radiotasten

Welcher Radio?
Wenn ich bei meinem Händler nur nach Gumminippeln frag könnt ein komisches Ergebnis rauskommen.
von the-cableguy
29.10.2016, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tip um E-Spiegel vom Fuß abzuschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Re: Tip um E-Spiegel vom Fuß abzuschrauben

Was man auf den Bildern nicht sieht ist die Materialstärke des Kabelschuhs. Ich hab verschiedene davon im Lager. Die Öse ist fast genauso dick wie der Spalt der Mutter breit ist. Dadurch und durch die Zentrierung über das Mittenloch sitzt sie sehr genau. Ich hab das probiert eben weil die Mutter fes...
von the-cableguy
28.10.2016, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosserie Rettung durch den Winter
Antworten: 37
Zugriffe: 4359

Re: Karosserie Rettung durch den Winter

Hi. Rosten lassen bis Frühjahr ist keine gute Idee. Wenn der Winter wieder so mau wird wie letztes Jahr wird nicht viel passieren, aber wenn`s kalt wird und die Gemeindemännlein das Salz das sie vom letzten Winter noch übrig haben raushauen brauchst Du dir um`s Herrichten eh keinen Kopf mehr machen....
von the-cableguy
28.10.2016, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließplättchen Zündschloss Teilenummer(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Re: Schließplättchen Zündschloss Teilenummer(n)

Hurra de Goaß!
Meine Schlösser hab ich alle schon überholt. Bis auf`s Zündschloß.
Dann leb ich mal damit bis die Mühle irgendwann lackiert wird. Dann mach ich eh die
Griffe auch neu schwarz.
von the-cableguy
28.10.2016, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schließplättchen Zündschloss Teilenummer(n)
Antworten: 7
Zugriffe: 1578

Re: Schließplättchen Zündschloss Teilenummer(n)

Naja, Sicherheit bietet Dir so ein Schloß so oder so relativ wenig. Wenn`s Dir darauf ankommt brauchst Du ein Pedalschloß oder einen versteckten Schalter um den Bus lahmzulegen. Natürlich find ich es aber gut wenn Du das sauber reparierst und nicht rummurkst. Sorry, dann hab ich nur ein Sortiment Tü...
von the-cableguy
28.10.2016, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tip um E-Spiegel vom Fuß abzuschrauben
Antworten: 4
Zugriffe: 483

Tip um E-Spiegel vom Fuß abzuschrauben

Hallo zusammen. Mein Spiegel auf der Fahrerseite ließ sich nicht mehr umklappen. Gelenk fest. Um ihn vom Fuß abzuschrauben und das Gelenk zu reinigen oder zu fetten braucht man entweder ein Spezialwerkzeug oder man nimmt in Kauf sich die Schraube mit irgendwelchen Zangen oder was auch immer kaputt z...

Zur erweiterten Suche