Die Suche ergab 11 Treffer

von Absti
18.07.2023, 11:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Zündschloss defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 749

T1 Zündschloss defekt?

Hallo Leute, in meinem T1 ist ein Zündschloss mit Lenk-Anlaßschloß verbaut. Wenn ich den Motor starte "federt" der Schlüssel im Schloß steckend nicht mehr zurück, so dass der Anlasser permanent dreht. Ich muss jetzt immer von Hand ein Stück zurück drehen, so dass der Motor noch läuft, der ...
von Absti
10.01.2017, 15:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 9611

Re: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt

Also, auf Nachfrage bei der VW-Stiftung bekam ich die ernüchternde Anwort, dass für die Brasilbusse die Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet wurden. Es gibt über VW bisher keine Möglichkeit noch ein Datenblatt zu besorgen. SHIT! Habt ihr in eurem Bekanntenkreis jemanden, der einen Brasilbus mit glei...
von Absti
09.01.2017, 12:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 9611

Re: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt

OK danke. Ich habe den Herrn mal angeschrieben. Allerdings ist dieser wohl nur für Fahrzeuge ab Bj. 81 und auch nicht für Fahrzeuge aus Braslilien zuständig. Ich warte seine Antwort mal ab.
von Absti
09.01.2017, 10:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt
Antworten: 13
Zugriffe: 9611

Neuzulassung Vollabnahme T1 Datenblatt

Hallo Leute! Für meinen brasilianischen T1, Baujahr 75, steht nun die Vollabnahme an. Da ich aus Sachsen komme, wird die Abnahme bei der DEKRA durchgeführt. Nach vorsichtigem Vorfühlen beim Prüfer benötige ich ein Datenblatt für den T1 aus dem alle technischen Angaben hervorgehen, die in die Zulassu...
von Absti
28.12.2016, 20:29
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Anschlüsse am engl./brasil. Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Re: Anschlüsse am engl./brasil. Zündschloss

Super erklärt, vielen Dank! Das mess ich morgen gleich mal durch!
von Absti
28.12.2016, 16:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Anschlüsse am engl./brasil. Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Anschlüsse am engl./brasil. Zündschloss

Hallo Leute! Ich benötige mal eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen Kabelbaum neu zu verlegen und komme am Zündschloss nicht weiter. Das Zündschloss (siehe Bild, die Kabel mal bitte wegdenken) ist ein englisches oder brasilianisches und hat die Anschlüsse "I", "P" und "B"...
von Absti
28.10.2016, 09:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türhaltebänder am brasilianischen T1
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Türhaltebänder am brasilianischen T1

Hallo Leute!
Danke für die Infos und das Bild! Ich werde das Band vom T2 mal bestellen und versuchen zu verwenden.
Viele Grüße
von Absti
25.10.2016, 13:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türhaltebänder am brasilianischen T1
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Türhaltebänder am brasilianischen T1

Ja bei Marco Hammerand ist auch nichts zu sehen.
Das Blech ist in diesem Bereich ohnehin ziemlicher Pfefferkuchen, so dass ich dort ran muss. Da hätte ich die Fangbänder gleich mit eingebaut.
von Absti
25.10.2016, 12:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türhaltebänder am brasilianischen T1
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Türhaltebänder am brasilianischen T1

Ok. Kann sein, dass die Brasilianer die Haltebänder in ihre Busse nie eingebaut haben. Vielleicht kann mir jemand noch ein Bild schicken wie das bei einem deutschen T1 aussieht. Ohne die Haltebänder haben meine Türen leider ein gewisses Eigenleben :gr
VG
von Absti
25.10.2016, 11:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türhaltebänder am brasilianischen T1
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Re: Türfangbänder am brasilianischen T1

Danke, aber das ist doch das Türfangband von den Klapptüren hinten.
Ich brauche die für Fahrer- und Beifahrertür!
Muss laut Teileliste so aussehen und wird als Türhalteband betittelt...
Tuerfangband.jpg
von Absti
25.10.2016, 10:18
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Türhaltebänder am brasilianischen T1
Antworten: 11
Zugriffe: 2204

Türhaltebänder am brasilianischen T1

Hallo liebe Bulligemeinde! Ich habe mir vor 6 Wochen einen brasilianischen T1, Baujahr 1975, zugelegt oder besser gesagt ich habe seit 6 Wochen ein neues Hobby! Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich find die Dinger einfach geil! Von der anfänglichen Euphorie über einen optisch tollen Oldti...

Zur erweiterten Suche