Die Suche ergab 21 Treffer

von dieselfan
18.01.2017, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.

Hallo Stefan, Das von dir verlinkte Fenster habe ich fast gleich in 40x40 - sieht etwas 'altbacken' aus, macht aber alles, was es soll. Naja, so altbackene Fenster waren in unserem Wohnwagen (Tabbert, Bj. 1971) verbaut. Die "Scherenverstellung" aller drei Dachfenster war vor ca. 5 Jahren, ...
von dieselfan
17.01.2017, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.

Hallo Stefan, danke für Deine Antwort, die mir/uns sehr weiterhilft. Allein schon wegen der vielen Hinweise, die zu neuen Ideen anregen. :-) Das vordere Fenster in der kontinuierlich ansteigenden Dachschräge ist fest eingebaut; d.h. nicht zu öffnen. Als Ersatz für das (teils marode obere) Dachfenste...
von dieselfan
15.01.2017, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

T3-Hochdach: Befestigung und Kuppelfenster.

Hallo, ein Bekannter und ich bauen derzeit einen T3 zusammen bei dem alles (wg. Komplett-Lackierung (innen und außen)) ausgebaut war. Auf dem T3 ist ein Hochdach angebracht. In der Form wie hier: http://www.bing.com/images/search?q=westfalia-Hochdach+T3&view=detailv2&qpvt=westfalia-Hochdach+...
von dieselfan
14.01.2017, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen

Hallo, hier die "Rückmeldung" vom Einbau der Seitentüre. Die (neue) Gummidichtung der Türe hatten wir bewußt noch nicht eingebaut, weil sonst das "Ausrichten" der Türe noch schwieriger gewesen wäre. Denn unten an der Türe schien mir das "Einfädelprofil" für die Dichtung...
von dieselfan
09.01.2017, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen

Hallo yamsun, danke, daß Du mich/uns darauf aufmerksam machtest, wie die Türe richtig eingestellt werden kann. :) Das ist auch recht gut in dem w.o.gen. VAG-Reparaturleitfaden beschrieben. Es verhält sich sogar so, daß sämtliche Schlösser und der Schließbolzen auch erst dann eingebaut werden können,...
von dieselfan
09.01.2017, 02:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen

Hallo Max Power und yamsun, vielen Dank für Eure Antworten, die sehr hilfreich waren, den ganzen Sums besser durchblicken zu können. :-) Denn eine gewisse Schwierigkeit bestand für uns darin, daß wir zwar sämtliche Explosionszeichnungen vorliegend hatten, aber dennoch nicht ganz genau wußten, was zu...
von dieselfan
07.01.2017, 01:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Seitentüre vom T3 in der richtigen Höhe einbauen

Hallo, zunächst will ich mal die Ausgangssituation beschreiben, damit das Ganze verständlich wird. :-) Einem Bekannten von mir, der mit Autos handelt, welche ausschlachtet und mir schon öfter recht großzügig behilflich war, bot ich wegen Letzterem an, daß ich ihm auch mal behilflich sein würde, wenn...
von dieselfan
09.11.2016, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Luftansaugung JX

Bei "Schlauchmangel":
- OBI hat PVC-Teichschläuche
- telle ist bestens sortiert: http://www.telle.de/unternehmen/standorte/
- ansonsten unter Industrieschläuchen suchen
- oder auch unter Universal-Kühlerschläuchen suchen

Grüße
von dieselfan
05.11.2016, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

@xfranzx: Danke für Deine aufschlußreichen Diagramme. :-) Ansonsten: Da platzt auch nix in dem Kühlkreislauf, da A.) rechtzeitig das Überdruckventil aufmachen würde, aber B.) das sinvollerweise beim WLLK-Kreislauf sowieso komplett geöffnet ist und der Kühlkreislauf Drucklos ist. A.) ist richtig B.) ...
von dieselfan
04.11.2016, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsversagen T3 CU Motor mit BKV
Antworten: 30
Zugriffe: 3077

Re: Bremsversagen T3 CU Motor mit BKV

Bevor Du den BKV auswechselst, könntest Du vorher den Unterdruck messen (lassen), der an ihn geliefert wird. Wenn der Wert i.O. ist, kommt eigentlich nur noch der BKV als Fehlerursache in Frage. Das hörbare Zischen deutet an sich schon darauf hin, daß der BKV oder am BKV etwas undicht ist. Evtl. kom...
von dieselfan
04.11.2016, 01:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Nachtrag: @ Rhuska: Übertreib das mit Deinem schätzenswert guten Willen bzgl. "Abdeckerei" und "Ergebnis-Lieferung" bitte nicht. :-) Du hast im Kühlkreislauf - wie Du schriebst - T-Fühler drin. Bei Überhitzung in diesem Kreis entsteht, wie in jedem geschlossenen Kreis, zunächst D...
von dieselfan
04.11.2016, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Es stimmt schon, dass der WLLK-Kreis bei dem Teillast-Gefahre nicht über 15-25°C kommt, außer ich fahre über 100 km/h. Die Frage ist, geht sich das auf Dauer aus den WLLK Kreis ohne Pumpe statisch zu fahren? wird es dann in der Brücke nicht zu warm? Bzw ich kann mir vorstellen dass sich so eine lok...
von dieselfan
03.11.2016, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Luftansaugung JX

Deswegen achten die Tuner auch immer auf möglichst kurze Wege mit möglichst wenig Biegungen/engen Radien/Kanten und anderen Strömungshindernissen , wenn sie schon andere Luftwege verbauen. Vor allem am Luftweg-Anfang sollte der Querschnitt nicht zu klein sein, sonst neigen alle Teile dazwischen ehe...
von dieselfan
03.11.2016, 03:09
Forum: Who is who ?
Thema: Technik-Interessierter ohne VW-Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Technik-Interessierter ohne VW-Bus

Hallo senegalbulli und Toast07, danke für Eure "Willkommen". So schnell stört mich gar nichts, und selbst wenn ich mal eine kleinere "Blechschachtel" unter dem Hintern habe: Die Verrücktheit hört nie auf => will Druck "in der Kiste" haben. Immer gute Fahrt wünsche ich E...
von dieselfan
03.11.2016, 01:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Hallo, Ich bezweifle ernsthaft den nennenswerten einfluss des WLLK auf die Aufwärmgeschwindigkeit als führende größe an. Fährt man den Motor die ersten paar Km auf höherer Drehzahl, ist die kiste auch gleich warm. Fahr ich 10km mit max. 2200U/min gemächlich dahin, kann ich mich über 70° Kühlwasser f...
von dieselfan
02.11.2016, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugung JX
Antworten: 13
Zugriffe: 2946

Re: Luftansaugung JX

Hallo, Es geht um dieses Winkelstück (bei VW glaub ich Krümmer genannt), das den senkrechten Schlauch mit dem waagerechten zum Luftfilter verbindet. Beim Kastenwagen (NICHT DoKa/Pritsche), welche Nummer hat das Teil? Zur Nr. des Teils kann ich Dir leider nichts sagen. Aber ich kann Dir sagen, daß Du...
von dieselfan
01.11.2016, 01:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Hallo, Leider kann man das nicht im 19.2 nachlesen, da es noch andere bindende Schriftstücke gibt. Entscheidend ist da das erwähnte Merkblatt 751 (2008 geändert, also nach 2005) und auch http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=512574 Du brauchst meine Sichtweise ja nicht zu teilen. :-) Ich s...
von dieselfan
30.10.2016, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Hallo, Nette Erfahrungen, nur leider hat sich im Bezug auf die Eintragerei seit 2005 ne Menge geändert. Danke für den ganz interessanten Hinweis, den Du nachfolgend gabst, was Prüfer zu tun hätten. Dennoch denke ich, daß sich im wesentlichen gar nichts nennenswert verändert hat. Im Zweifelsfall kann...
von dieselfan
30.10.2016, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Hallo, Bedeutet eine erneute Leistungsmessung eben mit 70PS. Wenn die 70 PS die im Brief eingetragene Leistung ist, darf/ sollte es schon etwas mehr sein. Denn viele TÜV-Prüfer haben die "Serien-Leistung" vom 1,6 L-TD (JR) im Kopf - eben diese 70 PS. Du willst aber den Motor mit einem eing...
von dieselfan
29.10.2016, 05:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz
Antworten: 120
Zugriffe: 30689

Re: Projekt Vinreeb™ Wasser-LLK - Eintragungsterz

Hallo, um auf den Eintragungsterz ganz konkret zurückzukommen: Jetzt hab ich mal beim TÜV angerufen um nen Termin mit dem empfohlenen Prüfer auszumachen. Der war net da, aber die Telefonistin meinte, die anderen wären auch kompetent. Kooperativ wäre mir lieber... Tüffer: Hat der LLK ne ABE? ...äh ne...
von dieselfan
29.10.2016, 02:14
Forum: Who is who ?
Thema: Technik-Interessierter ohne VW-Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Technik-Interessierter ohne VW-Bus

Hallo, erst mal ein "Dankeschön" dafür, daß ich als "Fremdling" in diesem Forum überhaupt aufgenommen wurde. :-) Denn ich habe gar keinen VW-Bus (mehr). Genauer gesagt sind die Zeiten, als ich einen hatte, längst vorbei. Den ersten hatte ich als Student Ende der 60er Jahre. War e...

Zur erweiterten Suche