Die Suche ergab 33 Treffer

von AlexE
22.01.2018, 16:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

nichts im Bus aber für den Bus -


jetzt die Schablonen auf A1 ausdrucken und mit der Oberfräse loslegen.

Bild
von AlexE
19.01.2018, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilderrätsel oder was ist in meinem Hohlraum
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: Bilderrätsel oder was ist in meinem Hohlraum

Der Bus war vorher eine Caravelle.

Die Verschraubung für die Klappdachscharniere sind weiter hinten im Hohlraum zu sehen.

Gruß
von AlexE
18.01.2018, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilderrätsel oder was ist in meinem Hohlraum
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Bilderrätsel oder was ist in meinem Hohlraum

Auf der Suche nach einem Befestigungspunkt für meinen Dachschrank mit der Kamerasonde habe ich am oberen Ende der D-Säule hinten rechts am Übergang zum Dach ein komisches "Rohr" im Hohlraum entdeckt. Hat jemand eine Idee was das ist? Verstärkung / Durchführung? Der Bus hat ein später nachg...
von AlexE
16.01.2018, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant
Antworten: 23
Zugriffe: 2950

Re: Dachgitter Eigenbau mit Vierkant

rechne mal mit einem Euro netto je kg ±

Das ist der Kurs den unser Zinker für Privat aufruft - dann allerdings mit etwas Wartezeit je nach Auslastung

gruss
von AlexE
12.11.2017, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei einer großen deutschen Drogeriekette (2 Buchstaben) kostenfrei einen Sprühsauger geliehen und die Stoffsitze sowie die Matratzen und Schlafbank gereinigt. :cafe jetzt rödelt die Standheizung damit die Karre trocknet.
von AlexE
10.11.2017, 13:05
Forum: Plauderecke
Thema: Hat hier eigentlich jemand Flipper?
Antworten: 7
Zugriffe: 1472

Re: Hat hier eigentlich jemand Flipper?

Passend hierzu - das deutsche Flippermuseum in Neuwied:

http://www.flippermuseum.eu


Gruss,
Alex. :lol
von AlexE
10.11.2017, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzmechanik Fahrersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Sitzmechanik Fahrersitz

Meinst du die Sitzschienen mit dieser Metallstange mit Hebel zur Arretierung?

Nein - die sind an meine neuen (Fremd-)Sitze gewandert :)

Alles andere ist noch da - Lehne, Sitzschale etc.

Lieben Gruß
Alex.
von AlexE
08.11.2017, 00:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzmechanik Fahrersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1073

Re: Sitzmechanik Fahrersitz

Moin,

Habe Grade einem Originalsitz geschlachtet und noch Teile liegen - wenn du mir ein Foto schickst der Bruchstelle schaue ich ob ich was über habe.

Gruß,
Alex
von AlexE
26.10.2017, 12:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler - Schäden erheblich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Re: Kühler - Schäden erheblich?

Die Firma KS Tool bietet ansonsten auch für relativ kleines Geld ein Schlauchklemmzangen Set unter der Artikelnummer 115.5050 an.

Gibt es in der Ausführung von ettlichen Herstellern und sind ihr Geld allemal wert - auch für einen schnellen Thermostatwechsel oder sowas.


gruss,
Alex.
von AlexE
17.10.2017, 22:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute das schöne Wetter genutzt um meinen neuen Wagenheber auszuprobieren .Da mein alter gestohlen wurde musste ein neuer her , war irgendwo im Forum mal Thema ,welcher Heber wäre gut ,ich habe mir jetzt einen geholt der 80cm hebt. Ich war erstaunt ,der hebt obwohl hinten angesetzt gleich beide Räd...
von AlexE
03.09.2017, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E Umbau: welches Kühlwasserthermostat ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: 2E Umbau: welches Kühlwasserthermostat ?

Wenn du auf einschlägigen Autoseiten den entsprechenden Golf oder Passat 35i auswählst mit der 2.0 115PS Option werden dir verschiedene Thermostate mit unterschiedlichen Temperaturen angezeigt die passen. Meine Teilehöker hat zB. 71°; 75°; 87°; 90° im Angebot. Für den 2E müsste BEHR THERMOT-TRONIK T...
von AlexE
02.08.2017, 15:09
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Loch in Gummiboden im Fahrerraum
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Re: Loch in Gummiboden im Fahrerraum

Moin, die Bodenmatten kommen im T5 größtenteils von Continental und bestehen in der Deckschicht aus Weich-PVC als Grundstoff. Je nach Ausstattung werden dann noch von anderen Zuliefern Akustikmatten etc. dahinter kaschiert. Die enthaltenen Weichmacher können z.T. Klebeverbindungen schwächen oder abl...
von AlexE
18.06.2017, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler - Schäden erheblich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Re: Kühler - Schäden erheblich?

In meinen Augen vorkommen üblich - die kommen zT in dem Zustand schon vom Hersteller oder Großhändler so an. Hat auf die Funktion keine Auswirkung und sieht nach den ersten 50km genauso aus.

Gruß aus Hannover
von AlexE
03.06.2017, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Gasumbau

wenn es um fahren geht:

fahre einen selbstumgerüstet 545i LPG (Prins) seit einigen Jahren und mein 2e Bulli habe ich fertig umgerüstet gekauft (KME)

wenn du fragen hast - nur los

grus,
Alex.
von AlexE
31.05.2017, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Best manufacturers?: LOWER BALL JOINTS
Antworten: 6
Zugriffe: 684

Re: Best manufacturers?: LOWER BALL JOINTS

Lemförder and / or TRW. Greets, joschi These are the OEM, right? Everything else is crapola? right - those are oem no matter wether you buy trw or lemförder cause since 2015 ZF Friedrichshafen bought the trw automotive group, both brands produce the after sales replacement parts in the same plants....
von AlexE
28.05.2017, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Tisch vorne - Nachbau möglich?
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Re: Joker Tisch vorne - Nachbau möglich?

Erdwolf79 hat geschrieben:Aber die Spüle ist doch höher als der Tisch. Wie ich auf den Bildern sehe. Muss man den Tisch dann zum auf die Seite schwenken anheben?

Die Frage ist seit 2012 unbeantwortet :suff

Bevor ich einen Thread aufmachen zu dem Thema reaktiviere ich die Frage von Erdwolf79 mal :sun

Gruss,
Alex.
von AlexE
27.05.2017, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doing wheel alignment at home (need a tool)
Antworten: 8
Zugriffe: 1169

Re: Doing wheel alignment at home (need a tool)

Hi Edwards, for your camber adjustment have a look for "Sturzwaage" or "Sturzmessgerät"- there 're digital and analog versions available: e.g.: http://www.andytec.de/sturzwaage.html http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/bremsen-und-fahrwerk/fahrwerk/sturzwaage http://sho...
von AlexE
26.05.2017, 12:08
Forum: Plauderecke
Thema: T3 1.6 TD Multivan EZ 07/1987 Preiseinschätzung
Antworten: 29
Zugriffe: 3655

Re: T3 1.6 TD Multivan EZ 07/1987 Preiseinschätzung

ich bin mal so frei, die Forensoftware erwartet BB-Code im folgenden Format [img]http://bildlink.de/123.jpg[/img] http://cdn01.trixum.de/upload2/128200/128138/5/5e8fc1dedff79090ad8a306e5214afbd0.jpg http://cdn01.trixum.de/upload2/128200/128138/2/2ee6823025937ff4656ef0bf15638bd5f.jpg http://cdn01.tri...
von AlexE
05.05.2017, 15:14
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reiseerfahrung in Polen Tips?
Antworten: 4
Zugriffe: 5753

Re: Reiseerfahrung in Polen Tips?

Wir waren 2x in den Masuren mit der Familie - in Mikolajki / Nikolaiken genauer gesagt - traumhaft schöne Seenlandschaft und ruhige Stellplätze. Wenn ihr dort seid müsst ihr unbedingt auf einem der vielen Flüssen "starken" gehen - also mit Bootsführer der euch wie in Venedig mit der Stange...
von AlexE
14.04.2017, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen Paulchen - wie ist es richtig? (Halterung Fahrradträger)
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Paulchen Paulchen - wie ist es richtig? (Halterung Fahrradträger)

Danke an alle beteiligten für den Input - dann kann ich ja morgen den Paulchen "wie vorgesehen" montieren :suff Ich halte es dann noch mit einem Foto fest für die Nachwelt. @Der Input mit den Klemmhaltern ist sicherlich richtig - nur leider ist es um "diese" Heckklappe nicht mehr...
von AlexE
13.04.2017, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Laut fluchend den Thermostaten am 2e gewechselt - 3x und immer noch undicht -
jetzt mit einem Hauch Hylomar eingesetz und morgen schau ich weiter
von AlexE
13.04.2017, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen Paulchen - wie ist es richtig? (Halterung Fahrradträger)
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Re: Paulchen Paulchen - wie ist es richtig? (Halterung Fahrradträger)

So ist es zumindest schon immer an meinem Bus montiert. Ok danke - dann stände zumindest der Schriftzug richtig rum - allerdings hätte die rechteckige Auskerbung im Halter keine Funktion da die Schlossschraube im Grundträger steckt :gr es scheint wirklich scheis egal zu sein :tl - wenn sich bis Sam...
von AlexE
12.04.2017, 22:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Paulchen Paulchen - wie ist es richtig? (Halterung Fahrradträger)
Antworten: 12
Zugriffe: 2465

Paulchen Paulchen - wie ist es richtig? (Halterung Fahrradträger)

Eins zwei oder drei - ich blicke nicht mehr durch :lol: - Meine Halterungen sind vom Sandstrahler zurück und ich bin mir nicht sicher wie es vorgesehen ist - halten werden alle drei Varianten wohl... http://i64.tinypic.com/161ib6t.jpg http://i68.tinypic.com/ogxbep.jpg http://i63.tinypic.com/mrpweh.j...
von AlexE
25.03.2017, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Loch für die Truma, Loch für den Kühlschrank, Abluft für den Kühlschrank, Zwangsentlüftung Gaskasten zugeschweißt. Loch für die Truma, Loch für den Kühlschrank, Abluft für den Kühlschrank, Zwangsentlüftung Gaskasten reingeschnitten. ¯\_(ツ)_/¯ Überlegt euch immer 2x ob ihr den Küchenblock im Layout w...
von AlexE
19.03.2017, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Aufstelldach ist das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Welche Aufstelldach ist das ?

@Alexander: das würde hierzu passen?!: http://www.syncro.com.au/g/VW-T3-Trakka-Brochures Und der Dachausschnitt bei der Firma Trakka scheint wirklich größer zu sein :-bla : http://s22.photobucket.com/albums/b306/VeeDubNutter/100_2130.jpg Edit: hier steht noch was von "Sunliner" - ist aber ...
von AlexE
18.03.2017, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Aufstelldach ist das ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Welche Aufstelldach ist das ?

Interessant wäre auch wie groß der Dachausschnitt ist mit dem Dach - hat man einen größeren Stehbereich (wie bei den Werksjokern) oder war es eine reine Nachrüstlösung und somit die Fläche zwischen B und C-Säule?

Viel Erfolg bei der Suche

gruß
von AlexE
09.03.2017, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

@AlexE: Gedore Druckluft Karosseriesäge ist nobel, wünsch mir manchmal auch schönere Werkzeuge, aber meist tuns die 'Basic-Tools'... Carolus/ Gedore reduziert wohl grade ihr Druckluftsortiment - ein Werkzeughändler hat die Dinger auf eBay verschleudert: Artikelnummer: 391608087069 Stehe in keiner V...
von AlexE
09.03.2017, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859469

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

zwei kleine Rostlöcher aus dem Fahrerhausfußboden geschnitten mit der neuen Gedore Druckluft-Karrosseriesäge, ging sehr angenehm im Vergleich zu Flex oder Multimaster - werden am Wochenende dann zugeschweißt Danach die Fuge hinter der Stoßstange am Frontblech gesandstrahlt und mit Owatrol geflutet -...
von AlexE
02.02.2017, 23:24
Forum: Plauderecke
Thema: Ausbau: Benötige 3D-Datensatz von gesamte Karosserie
Antworten: 8
Zugriffe: 2124

Re: Ausbau: Benötige 3D-Datensatz von gesamte Karosserie

Hallo zusammen, bin am Mobilgerät deshalb nur kurz: https://3dwarehouse.sketchup.com/search.html?q=vanagon&backendClass=both https://3dwarehouse.sketchup.com/search.html?q=T3%20v&backendClass=both Da sind 1-2 brauchbare Modelle dabei die ideal sind um eine Innenausstattung zu planen. Ist als...
von AlexE
15.01.2017, 06:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hannooooover
Antworten: 9
Zugriffe: 2543

Re: Hannooooover

Willkommen aus Hannover Nord.

@Markus: und wo findest der Stammtisch statt :-) ?


Gruss,
Alex.
von AlexE
02.01.2017, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?
Antworten: 3
Zugriffe: 673

Sitzbezug / Welchen Sitz habe ich?

Guten Abend zusammen, in meinem Camper ist folgender (Beifahrer)- Sitz verbaut: https://picload.org/thumbnail/rapcdwic/img_4744.jpg Der Fahrersitz ist ein Fremdfabrikat - jetzt suche ich einen, zu obigen Sitz, passenden Fahrersitz. Um welchen Bezugsstoff handelt es sich bei dem Beifahrersitz? Gab es...
von AlexE
06.12.2016, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech konservieren/lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3125

Re: Ankerblech konservieren/lackieren

Ach son ausgebautes Bremsankerblech eignet sich auch super für DEOX GEL oder Pelox - beides beim KSD zu kaufen mit Anleitung. Würde es ausbauen - mit CSD-Scheibe (Negerkeks :oops: ) entrosten und dann 3-4x über Nacht mit Deox Gel einpinseln. Danach schön mit Brantho Korrux 3:1 oder anderem Lack einj...
von AlexE
29.10.2016, 12:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lackschaden reparieren oder nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3643

Re: Lackschaden reparieren oder nicht

Eventuell auch bei VW einen KVA für die Neulackierung holen und fiktiv mit der Versicherung abrechnen.

Ausbezahlt wird dann KVA abzüglich MwSt.
Mit dem Geld dann privat zum Beulendoc und den Rest auf die Seite legen für andere Baustellen am Büssle.

Gruß aus Hannover,
Alex

Zur erweiterten Suche