Die Suche ergab 117 Treffer

von Rolandderältere
27.03.2024, 02:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 6863

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Hallo, zwei Mal musste ich mit KFZ- Feuerlöschern Erfahrungen machen. Das erste Mal brannte in Benin City/ Nigeria die Elektrik und ein wenig Benzin an der Firmen T2 Doka. Nachdem ich meinem Fahrer die geöffnete Motorklappe mit dem Fuß zutrat, konnte ich einem geparktem Taxi (dafür war das Vorhanden...
von Rolandderältere
24.03.2024, 00:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen

Hallo, na dann will ich mit dieser Märchenfolge mal Schluss machen. „lifeofmyown“, Du hättest mir ja auch früher in den Allerwertesten treten können :oops: : Mal doof gefragt: es kann nicht sein, dass das Kuehlwasser vom Flansch am Kopf kommt? Ich finde das recht viel, dafuer dass der Motor nur kurz...
von Rolandderältere
17.03.2024, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen

Hallo Tobi, hallo alle,

Bild

ich empfand diese Dichtfläche als "In Ordnung".
Seht Ihr da atwas böses?

Grüße wieder einmal aus Niederbayern,
Rolandderältere
von Rolandderältere
14.03.2024, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Re: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen

Hallo, jetzt habe ich mir aber doch selbst eine Menge Arbeit zusätzlich eingebrockt. Zwar nicht, wie vermutet durch eine falsch herum aufgelegte Dichtung, sondern weil ich die Fotos https://up.picr.de/47226900ft.jpg https://up.picr.de/47227317ko.jpg völlig unabhängig von und vor meinem Hilferuf gema...
von Rolandderältere
11.03.2024, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen
Antworten: 10
Zugriffe: 617

Hilfe. KY Kopfdichtung leckt jetzt nach außen

Hallo, vielleicht war bisher meine Überschrift "KY Kühlwasserspender" nicht auffallend genug :evil: ? Hoffentlich bin ich nicht zu ungeduldig :bet . Hallo, ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Mein lieber 2., ein KY bestückter Kasten, bekam anfänglich Probleme mit seinem Kühlwasser. Er wurde...
von Rolandderältere
07.03.2024, 22:59
Forum: Angebote Teile
Thema: 4 Stück, 3 verschiedene Zarges Boxen
Antworten: 0
Zugriffe: 227

4 Stück, 3 verschiedene Zarges Boxen

Hallo, hier kommt jetzt meine Aktualisierung dieser Verkaufsanzeige vom 23. Februar 2024: Ich verkaufe hier 4 Stück original Zarges Aluminiumkisten. Wie auf den Fotos sichtbar! Sie sind gebraucht, haben jedoch keinerlei Beschädigung, die den Gebrauch einschränkt. Am liebsten natürlich alle auf einm...
von Rolandderältere
01.01.2024, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Leckölleitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Re: Diesel Leckölleitungen

sag mal fährst Du schon lange mit Pöl durch die Gegend ? Mit 2 Tank System bzw. Wärmetauscher zur Kraftstofferwärmung usw.? Wenn ich mit Pöl in so fernen Ländern wie Du unterwegs wäre, hätte ich vermutlich immer ne Ersatz ESP dabei ;-). Ich hab da ja auch über die Jahre meine Erfahrungen gesammelt....
von Rolandderältere
06.10.2023, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19392

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung. Es werde Licht!

Hallo, gerade hab´ ich den Einbau der Osram H4 LED in den runden Scheinwerfern meiner heiligen Kuh hinter mir und kann berichten: Zuerst bin ich über das neue Licht so zufrieden, wie ich es erwartet habe, obwohl die Lichtverteilung nicht so ausgewogen, wie bei den H4 Halogen und die Kühlventilatoren...
von Rolandderältere
10.08.2023, 23:57
Forum: Plauderecke
Thema: 1974-1976 München-Bali und zurück mit dem VW T2a
Antworten: 2
Zugriffe: 900

1974-1976 München-Bali und zurück mit dem VW T2a

Hallo, da hatte ich doch am 24. 7. 23 unter „Ganz alte Kamellen, Guadln und Zuckerl“… https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=114613 einen Link zum damals aktuellen "VW-bulli.de" Newsletter gepostet, der über unsere 2 jährige Asienreise berichtete. Dieser Link funktioniert durch „Veralt...
von Rolandderältere
24.07.2023, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: Ganz alte Kamellen, Guadln und Zuckerl aus Asien von Rolanddemälteren
Antworten: 0
Zugriffe: 860

Ganz alte Kamellen, Guadln und Zuckerl aus Asien von Rolanddemälteren

Hallo,

hier mal, als Eigenwerbung, ein recht weiter Rückblick auf unsere 1. Bullilangreise:

https://www.vw-bulli.de/geschichten

Bei "VW-Bulli.de" kann man auch einen recht informativen newsletter abonnieren,
meint aus Michelstadt/Hessen tingelnd
Rolandderältere
von Rolandderältere
05.02.2023, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennzeichen vorn
Antworten: 17
Zugriffe: 1042

Re: Kennzeichen vorn

Hallo, was tut man nicht alles… Zwar auch nicht zeitgenössisch, aber auch keine Löcher im Frontblech, keine Löcher in der Stoßstange, kein Plastikkennzeichenhalter zu verlieren und keine Kühlluft für die Wasserkühlung ausgebremst! https://abload.de/img/img_20230205_1130355xdbc.jpg Dafür Kennzeichen ...
von Rolandderältere
28.12.2022, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlonz im Tank ? ( 4WD )
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Schlonz im Tank ? ( 4WD )

Hallo Achim,

selbstverständlich gerne!
Ich suche noch ein paar Fotos dazu raus.

P. x. und viele Grüße von Freistaat zu Freistaat
Rolandderältere
von Rolandderältere
25.12.2022, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlonz im Tank ? ( 4WD )
Antworten: 10
Zugriffe: 1113

Re: Schlonz im Tank ? ( 4WD )

Hallo, auch Schlonz im Tank, auch 4WD, dies Mal aber Diesel! Bei meiner heiligen Kuh war es ähnlich wie bei dem, oben beschriebenen, Prostataeigner :-( : Trotz diesem "Vorfilter" mit Sichtfenster https://www.monopoel.de/catalog/vorfilter-m14x15-p-416.html https://abload.de/img/dscf8745y9ix...
von Rolandderältere
13.12.2022, 01:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aluminium Reisemobilausbau T3 Hochddach Syncro
Antworten: 92
Zugriffe: 8635

Re: Aluminium Reisemobilausbau T3 Hochddach Syncro

Hallo Du, ja, ich habe Deinen Faden schon vor langer Zeit von Anfang an gelesen. Während dieser Diskussion hier wieder. Wenn Dein Unverständnis meiner Antwort an der Größe meiner sichtbaren Fotos liegt: Klick doch einmal da drauf. Wenn die dann noch nicht groß genug sind, kannst Du dort bei "ab...
von Rolandderältere
11.12.2022, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aluminium Reisemobilausbau T3 Hochddach Syncro
Antworten: 92
Zugriffe: 8635

Re: Aluminium Reisemobilausbau T3 Hochddach Syncro

Hallo Du, ich empfand in Deiner letzten Beschreibung, dass Du noch an der Versteifung Deines Bettes in der Schlafposition tüftelst; in meiner Hochbettbeschreibung erklärte ich, wie ich an meinem Bett verhinderte, dass abstützende Beine den Bodenbereich einschränkten. Wenn Du unter meinen 1. Beitrag ...
von Rolandderältere
11.12.2022, 01:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aluminium Reisemobilausbau T3 Hochddach Syncro
Antworten: 92
Zugriffe: 8635

Re: Aluminium Reisemobilausbau T3 Hochddach Syncro

Hallo UboRoy (ist das Dein Vorname?), ich sehe in Deiner Ausbaubeschreibung, dass Du Probleme mit der Bettenabstützung hast. In meiner recht alten Beschreibung meines "Hochschläfers" ist eine andere Version: Hochhängen! https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?p=710207&hilit=Hochschl%C...
von Rolandderältere
04.11.2022, 00:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ungenutzter Platz überm Getriebe
Antworten: 12
Zugriffe: 1329

Re: Ungenutzter Platz überm Getriebe

Im Übrigen reagieren viele Prüfer sehr empfindlich auf größere Löcher im Boden. Ein TÜV-Prüfer wollte von mir ein zweites Fahrzeug haben für nen Crash-Test :-P Hallo Joschi, hallo alle, im Link oben kannst Du eigentlich lesen, dass "mein TÜV" mir Verstärkungen für das fehlende Bodenblech ...
von Rolandderältere
31.08.2022, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrank in Hochdach einbauen, aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 4218

Re: Schrank in Hochdach einbauen, aber wie?

Hallo Friedo, hallo alle, bei dem gesamten Holzausbau habe ich Pappelsperrholz hergenommen, mit Ausnahme der dünnen Tischplatten. Da war mir 8 mm Buche gerade fest genug. Das Gewicht von Pappelholz liegt wohl bei 350, das von Birke bei 650. Für die äusseren, stark gebogenen Wände nahm ich 3 mm "...
von Rolandderältere
30.08.2022, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrank in Hochdach einbauen, aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 4218

Re: Schrank in Hochdach einbauen, aber wie?

Hallo Friedo, hallo alle, Du hast Dir da ja eine Menge „Füllmaterial“ für Deinen T3 vorgenommen... Bei meiner Ausführung der Schiebeschränke gleitet Holz auf Holz. Als hervorragendes Gleitmittel bei „Holz auf Holz“ hat sich schon immer (trocken) eingeriebene Seife bewährt. Außen laufende Rollen nehm...
von Rolandderältere
05.07.2022, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Re: Wasser Nachfüllbehälter JX lässt sich nicht ausbauen

Hallo Burgerking,

wenn Du mir per PN Deine Adresse und Preisvorstellung incl. Fracht für einen gut erhaltenen, gebrauchten, Vorratsbehälter mitteilst, bekommst Du den von mir zugeschickt.
Ansonsten schon einmal viele Grüße und p. x. aus Niederbayern
Rolandderältere
von Rolandderältere
31.05.2022, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe zu groß!
Antworten: 20
Zugriffe: 1904

Re: Windschutzscheibe zu groß!

Hallo Achim, na da kommen schon einige Missverständnisse zusammen. :-) Konnte mir gerade nicht vorstellen, dass dieses Foto interessant sein könnte: https://abload.de/img/img_20220531_102247d5j0k.jpg Und schon ist es da :cafe . Der Vollständigkeit halber; hier auch noch ein Foto von der 2., zu große...
von Rolandderältere
30.05.2022, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe zu groß!
Antworten: 20
Zugriffe: 1904

Re: Windschutzscheibe zu groß!

Moin, @roland Schau doch Mal auf den "Stempel" da haste sowohl das e-Zeichen als auch in der Regel das Herstellungsjahr Grüße Achim Keiner liest mein Geschreibsel richtig :oops: ! Ich schrieb da doch schon: Kleiner "Kampf" beim Lieferanten zwecks Rücknahme. Die angeknackste mitg...
von Rolandderältere
23.05.2022, 23:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe zu groß!
Antworten: 20
Zugriffe: 1904

Windschutzscheibe zu groß!

Hallo, vorherige Einbauten neuer Windschutzscheiben, nach eventuellen Rahmensanierungen, dauerten immer so ca. 30 Minuten... Dieses Mal schimpften wir erst auf die schlechte Gummidichtung, (die "vorgeformte" bei TK war gerade ausverkauft), selbst mit herbeigerufenen Spezl lief da einfach n...
von Rolandderältere
21.03.2022, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Diesel auf Benzin?
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: Standheizung Diesel auf Benzin?

Hallo,

dann darfst Du auch Heizöl verbrennen.
Versuche es aber nie mit Pöl :-bla .

Meint mit einem p. x. wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
von Rolandderältere
20.03.2022, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Einbauort (Frischluft) / (Lärm)dämmung
Antworten: 42
Zugriffe: 2952

Re: Standheizung Einbauort (Frischluft) / (Lärm)dämmung

1. Mittelfristig hätte ich gerne einen 2. Warmluftweg in den Vorderwagen. Viele Grüße, Till Hallo Till, hallo alle, diese Heizungsdiskussion hier habe ich gerade erst entdeckt :oops: . Ist ja fast schon ein Hobby von mir... Unter "Fußbodenheizung" schrieb ich von meinen Erfahrungen zu etl...
von Rolandderältere
30.01.2022, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?
Antworten: 32
Zugriffe: 3451

Re: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?

Hallo Mirco, hallo alle, von oben nach unten: In der Mongolei gab es gerade eine sandige Passage. Hier wird der Reifendruck wieder härterem angepasst... Das Alltagsauto beinhaltet unsere Fahrräder, ein Porta Potti und neuestens auch eine chinesische Standheizung. Die „Pistensau“, hier in Algerien, k...
von Rolandderältere
29.01.2022, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?
Antworten: 32
Zugriffe: 3451

Re: Wie lange fahrt ihr schon Bus bzw. wie lange habt ihr eure(n)?

Hallo, also seit 1990 fahre ich bis jetzt meine heilige Kuh. Bj. 1988, T3 Syncro, 15“, AAZ, wohnlichstes Reisemobil, „H“: https://abload.de/img/1020193828u2krh.jpg Seit 2004, ebenfalls bis jetzt mein „Mädchen für alles“: Bj. 1989 T3 Kasten, KY, LKW, ohne „H“. https://abload.de/img/blueberrychj5j.jpg...
von Rolandderältere
09.07.2021, 02:22
Forum: Termine
Thema: Bulli trifft Ente. Am Adlersberg bei Regensburg!
Antworten: 0
Zugriffe: 2262

Bulli trifft Ente. Am Adlersberg bei Regensburg!

Hallo, morgen am Samstag den 10. 7. findet beim "Prösselbräu am Adlersberg" https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Pr%C3%B6ssel+Biergarten wieder ein interessantes Treffen von Bulli und Ententreibern statt! Meldet jetzt noch ganz schnell mit den besten Grüßen aus Niederbaye...
von Rolandderältere
02.06.2021, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abschlussleiste am Boden im Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: Abschlussleiste am Boden im Camper

Hallo Patrick, wenn Ihr keine Heizung im Camper braucht, wäre deren Einbau natürlich Quatsch. Die sollten ihre Eigner schon nutzen. Die nicht gefundenen Bilder in meinen Beschreibungen sind wohl mit den Bilderdiensten, in denen ich sie hochgeladen hatte den üblichen Weg gegangen; gestorben. Die Lebe...
von Rolandderältere
29.05.2021, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abschlussleiste am Boden im Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 1504

Re: Abschlussleiste am Boden im Camper

Hallo zusammen, ich baue die Campingsausstattung im Auto neu auf. Im Wesentlichen wird der neue Boden aus einer Trittschalldämmung, einer abgesperrten 15mm Pappelsperrholzplatte und obendrauf 2mm Klebevinyl von Gerflor bestehen. Danke, VG Hallo Patrick, hallo alle, offensichtlich ist Dein T3 aktuel...
von Rolandderältere
25.04.2021, 01:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fotos Unterboden Westfalia WBX - Standheizungseinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 5221

Re: Fotos Unterboden Westfalia WBX - Standheizungseinbau

Hallo, Standheizungen aller Länder Hersteller werden ja immer üblicher. Dieselstandheizungen mit separatem Tank haben bei passenden Temperaturen noch einen Vorteil: Die dürften ja wohl legal auch mit Heizöl befeuert werden?! Schöne Grüße wieder einmal aus Niederbayern und p. x. (pleipt xunt), Roland...
von Rolandderältere
14.04.2021, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Pistenreifenreparatur oder so...
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Pistenreifenreparatur oder so...

Atlantik90 hat geschrieben: 14.04.2021, 10:29 Ich werde künftig ein System mit im Reifen liegenden Sensoren am Ventilfuß anstreben, die es auch als Nachrüstlösungen gibt.
Hallo Joachim,

halte uns doch bitte darüber auf dem Laufenden,

meint wieder aus Niederbayern grüßend
und p.x.,
Rolandderältere
von Rolandderältere
14.04.2021, 01:01
Forum: Plauderecke
Thema: Pistenreifenreparatur oder so...
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Pistenreifenreparatur oder so...

- Die Methode mit dem Drüberfahren ist für einen Gürtelreifen absolutes Gift. Ein Diagonalreifen kam damit nch ganz gut klar. Hallo Joachim, Ich schrieb doch aber: Eine sehr abenteuerliche „letzte“ Möglichkeit, die diesen Zweck schon erfüllt, ist wie hier, einfach mit einem Rad über diesen Reifen z...
von Rolandderältere
08.04.2021, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Pistenreifenreparatur oder so...
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Pistenreifenreparatur oder so...

https://abload.de/img/unrunde5jlg.jpg Reifen. Schwarz- nicht immer rund. Hallo, nachdem wir seit 1971 mit unseren Bullis so manches Mal Probleme damit hatten, aber auch viele Lösungen sehen durften, hier mein Senf zum Thema Reifenpanne, Selbstreparaturen daran und so: Selbst ein Reifenproblem lösen...
von Rolandderältere
08.03.2021, 01:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel einfacher als meistens
Antworten: 7
Zugriffe: 2186

Zahnriemenwechsel einfacher als meistens

Hallo, hier geht es um einen Zahnriemenwechsel. Das heißt, dass ein Zahnriemen zwar „fertig hat“, jedoch richtig montiert ist und z. B. der Förderbeginn der Einspritzpumpe noch stimmt. Nicht aber um eine Neumontage nach Zylinderkopf oder dessen Dichtungswechsel z. B.! Das ganze "Gedödel" (...
von Rolandderältere
23.12.2020, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Am Weihnachtsbaume...
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Am Weihnachtsbaume...

Hallo, vor 68 Jahren, in einem Hinterhof der Pankower Florastraße hatte ich schon ihre Mama in der Hand: https://abload.de/img/img_20201216_002431xfkkq.jpg Vom, abgesagten 8-), Herbsttreffen der GoiN´s (Stammtisch der Interessengemeinschaft VW Syncro 16", G anz o ben i m N orden) in Hünning auf...
von Rolandderältere
15.07.2020, 00:42
Forum: Plauderecke
Thema: Das beliebte "unerwünschtes Hupen" Suchspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 1818

Re: Das beliebte "unerwünschtes Hupen" Suchspiel

Hallo, da hatte ich doch allerdings einmal das Gegenteil: Die Hupe wollte nur noch mit Unterbrechungen. Fluid Film, eigentlich meistens als Heilbringer ab gewissen Baujahren angehimmelt, sorgte am Schleifring der heiligen Kuh für ordentliche Widerstände! Wegge"verdünnerreinigt" und, wie se...
von Rolandderältere
30.05.2020, 15:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Wohnmobil oder PKW
Antworten: 18
Zugriffe: 3497

Re: Wohnmobil oder PKW

Hallo Jürgen, meinen Glückwunsch zu Deinem Schätzchen und dem "H". Mein Wohnmobil hat in diesem Jahr ja auch das "H" bekommen. Im Vorfeld hatte ich mich zur Versicherungsart schon beim Makler erkundigt. Meine langjährige (AXA-) Kfz Versicherung hat für Oldtimer 2 Versionen: 1. Wi...
von Rolandderältere
25.05.2020, 23:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise
Antworten: 2
Zugriffe: 2665

4. Teil Baikal, Mongolei und so... Rückreise

Mit Klick auf die Bilder werden sie größer Russland Nach der Ausreise aus der Mongolei fühlen wir uns jetzt schon auf dem Rückweg. Russland, Kasachstan, noch einmal Russland, Ukraine, Rumänien, Ungarn, Slowakei und Tschechien zurück bis nach Niederbayern stehen uns jedoch noch bevor. Mittlerweile w...
von Rolandderältere
08.03.2020, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstag heute mitfeiern
Antworten: 2
Zugriffe: 1804

Geburtstag heute mitfeiern

Hallo:

https://www.spiegel.de/auto/vw-bulli-de ... 169530285e#

In Niederbayern feiert heute
grüßend
Rolandderältere
von Rolandderältere
13.02.2020, 23:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 3. Teil Baikal, Mongolei und so...
Antworten: 3
Zugriffe: 6420

3. Teil Baikal, Mongolei und so...

Hallo, jetzt habe ich doch endlich den 3. Teil meines „Baikal, Mongolei und so...“- Berichtes fertig und kämpfe wieder mit der fehlenden Akzeptanz verschiedener Foren, die von meinem üblichen Bilderdienst hochgeladenen Fotos zu verwerten. In diesem Bericht habe ich aber dermaßen viele Fotos eingebet...
von Rolandderältere
19.01.2020, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern
Antworten: 30
Zugriffe: 5688

Re: Dringend!- Suche nach Interviewpartnern

Hallo Yvonne,

ein Bulli ist nun einmal eine

Eierlegende Wollmilchsau.

Grüße aus Niederbayern nach Wien von
Rolanddemälteren
von Rolandderältere
07.01.2020, 22:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2. Teil Baikal, Mongolei und so... Die zweite Hälfte
Antworten: 3
Zugriffe: 3819

2. Teil Baikal, Mongolei und so... Die zweite Hälfte

Baikalsee und Olchon Wir kamen an den Baikalsee und besuchten dort gleich den wohl am meisten beschriebenen Ort: Die „Schamaneninsel“ Olchon. Wir erlebten diesen Ort in der Vorsaison! Vom Festland auf die Insel fahren mehrere Fähren. Zu zumindest jetzt kostenlos und in recht kurzen Intervallen. Nac...
von Rolandderältere
06.01.2020, 23:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2. Teil Baikal, Mongolei und so... Die erste Hälfte
Antworten: 1
Zugriffe: 3183

2. Teil Baikal, Mongolei und so... Die erste Hälfte

Russland Hallo, der Abschied von der Ukraine nach Russland war einfach nur nett. Am Grenzkontrollpunkt wurden wir geringstmöglich „belästigt“: Wie bei der Einreise nahmen uns die Beamten am Auto die Papiere ab, bearbeiteten die im Büro und brachten sie mit einem „gute Reise“ zurück... Grenzkontroll...
von Rolandderältere
20.11.2019, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sachverständiger gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Sachverständiger gesucht

Hallo,

auch in Niederbayern wüsste ich einen,

meint wieder einmal aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
von Rolandderältere
10.11.2019, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichenfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 2784

Re: H Kennzeichenfreude

Freu mich mit und bin verwundert ob des sehr eigenen Umbaus der Kuh. :gr :mrgreen: Hallo Totti, hallo alle, danke für die Mitfreude. Ich glaube, dass bei einer kompetenten Abnahme alle meiner Um- und Anbauten "innerhalb der ersten 10 Jahre nach der Erstzulassung machbar" waren, oder in di...
von Rolandderältere
08.11.2019, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichenfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 2784

H Kennzeichenfreude

Freut Euch doch mit mir! Nach unserer Rückkehr von der 2019er Jahresreise mit 22000 KM tätigte ich an der heiligen Kuh: Einen Ölwechsel incl. Filter, einen Luftfilterwechsel und eine Außenwäsche. Da sie jetzt immerhin 31 Jahre alt ist, wollte ich doch endlich mal eine Voranfrage beim Sachverständige...
von Rolandderältere
28.10.2019, 19:36
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Baikal, Mongolei und so..
Antworten: 2
Zugriffe: 3497

Baikal, Mongolei und so..

Hallo, bis zu dieser 2019er Jahr­esreise, war die Wartezeit besonders lange und schlimm: Der Start zu meinem am längsten angepeilten Ziel, Ulan Bator, sollte schon 2018 stattgefunden haben. Wir, die Iris, und ich, der Roland, bekamen da doch erst einmal einen gewissen Schuss vor den Bug; wir wurden ...
von Rolandderältere
08.10.2019, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Dichtung für meinen Öl-Kühlwasserwärmetauscher
Antworten: 4
Zugriffe: 848

Suche Dichtung für meinen Öl-Kühlwasserwärmetauscher

Hallo, jetzt will ich mit meiner heiligen Kuh doch nicht noch länger unsere Wege mit Motoröl markieren... Das kam irgendwo zwischen dem Anschlussstutzen und Öl-Kühlwasserwärmetauscher-Ölkühlerthermostat heraus. Offensichtlich war der zulässige Anzugmoment von 30 NM doch etwas knapp... Ich weiß nun n...
von Rolandderältere
15.08.2019, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Leckölleitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Re: Diesel Leckölleitungen

je nachdem wieviel Pöl Du beimischt und in Abhängigkeit von der Temperatur bzw. Viskosität liegt teilweise mehr Druck an den Rücklaufleitungen. Du kannst zur Entlastung auch den Blindstopfen entfernen und mit einem T -Stück nochmal direkt in die Rücklaufleitung einspeisen. Das hat mit meinen Pöl Er...
von Rolandderältere
08.08.2019, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel Leckölleitungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Diesel Leckölleitungen

Hallo, habe gerade einige leckende Leckölleitungen hinter mir (die hielten ca. 50000 km). Deren offensichtlich aufgequollene Enden auf den Röhrchen der Einspritzdüsen waren dermassen weich, dass sie sich mittels Fingernagel zerpflücken ließen! Ob das vielleicht an den vielen Litern Pöl liegen kann, ...
von Rolandderältere
10.06.2019, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Felgen und Reifen für 2WD und 4WD
Antworten: 17
Zugriffe: 3120

Re: 15" Felgen und Reifen für 2WD und 4WD

Hallo, auf den Füßchen meiner heiligen Kuh, einem 14“ Syncro mit Hochdach und Marschgewicht 2,6t, befinden sich 15“ Mefro´s. Bisher waren die (2 Sätze nacheinander) mit General Grabber A/T bestückt. Die wollte ich auch für die jetzige Reise neu anschaffen, konnte sie aber nicht mehr neu, da dann auc...
von Rolandderältere
17.03.2019, 01:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

Hallo, mein Turbolader/ Hosenrohrentbindungsproblem ist schon so viele Jahre her, dass ich gar nicht mehr weiss, wie ich es damals gelöst hatte. Als ich es gelöst hatte, war es mir dermassen zuwider, dass ich für die neue Verbindung VA- Stehbolzen und -Muttern hernahm. Im nachhinein hörte ich zwar, ...
von Rolandderältere
08.02.2019, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschinenhalterung JX
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Re: Lichtmaschinenhalterung JX

Hallo, dann will ich auch hier endlich einmal aufatmen: Der online Händler hat die gelieferte Lichtmaschine zurück genommen und den Kaufpreis erstattet. Uff! Man weiß ja nie... Demnächst werde ich wohl mit meiner alten zu ATP fahren um die zukünftige selbst zu beurteilen und mitzunehmen. Hab aber no...
von Rolandderältere
23.01.2019, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschinenhalterung JX
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Re: Lichtmaschinenhalterung JX

Hallo Olaf, ich befürchte ja fast, dass Du Recht hast. Ein kleiner Zweifel bleibt mir jedoch: Auf dem Produktfoto eines der oben erwähnten anderen Lieferanten, in seinem Internetkatalog explizit für die "Für alle Diesel, Turbodiesel ab 84" unter VW T3 Syncro Lichtmaschine, sehe ich das sel...
von Rolandderältere
23.01.2019, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschinenhalterung JX
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Lichtmaschinenhalterung JX

Hallo, ich habe mir gerade eine neue Lichtmaschine für meine heilige Kuh kommen lassen und verzweifel fast: Sie passt nicht in die Halterung, bzw. die keilriemenspannerei kann nicht funktionieren. Die Lichtmaschinenhalterung ist eine vom 1.6l Turbodiesel. Einzelkeilriemenversion. War bisher mit der ...
von Rolandderältere
06.11.2018, 00:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Murmansk und so Teil 3 Skandinavien
Antworten: 2
Zugriffe: 11273

Murmansk und so Teil 3 Skandinavien

Hallo, ehrlich: Dieser 3. Teil unserer 2017er Jahresfahrt sollte schon lange Vergangenheit sein. Statt rechtzeitig daran weiter- und jetzt auch schon so langsam unsere 2018er Jahresfahrt zu beschreiben, leisteten wir uns erst einmal das blödeste, was man mit solchen Vorhaben machen kann: Wir wurden ...
von Rolandderältere
30.10.2018, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 7569

Re: Dieselpest

Hi, beim Syncro (Benziner und vermutlich auch beim Diesel) sitzt eine kleine Schale im Tank über dem Auslass. In dieser Schale endet der Rücklauf. Lässt man nun unten ab bleibt erstmal um die Schale der Rest stehen. Über den Tankgeber kommt man rein, kann die Schale ausbauen und große Teile des Tan...
von Rolandderältere
25.10.2018, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3
Antworten: 25
Zugriffe: 6255

Re: Lösung für einfaches Nachfüllen Motoröl am T3

Erst mal Hallo, mit dieser Antwort habe ich jetzt größere technische Probleme! Beim Einstellen in dieses Forum bekam ich in der Vorschau immer einen Sperrvermerk: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist. Die Größe des Bildes konnte nicht erm...
von Rolandderältere
23.10.2018, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselpest
Antworten: 45
Zugriffe: 7569

Re: Dieselpest

Hi, beim Syncro (Benziner und vermutlich auch beim Diesel) sitzt eine kleine Schale im Tank über dem Auslass. In dieser Schale endet der Rücklauf. Lässt man nun unten ab bleibt erstmal um die Schale der Rest stehen. Über den Tankgeber kommt man rein, kann die Schale ausbauen und große Teile des Tan...
von Rolandderältere
15.06.2018, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Regenschutz Postbus
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Regenschutz für Schiebetür

Wenn ihr eine Idee oder Lösung habt würde ich mich freuen. Wir stehen selten länger an einem Platz und da sollte der Aufbau schnell und praktikabel sein. Muss auch nicht riesig sein, Hauptsache man kann die Schiebetür bei Regen offen stehen lassen ohne das es reinregnet! Danke im Voraus und viele G...
von Rolandderältere
27.05.2018, 22:11
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Spriegel hinten Hochdach T2a Bj. 1971 zu verkaufen. Nee abzugeben!
Antworten: 0
Zugriffe: 1581

Spriegel hinten Hochdach T2a Bj. 1971 zu verkaufen. Nee abzugeben!

Hallo,

ich habe also noch einen hinteren Spriegel meines 1971er T2a, nicht hohe Schiebetüre, rumliegen. Ich habe ihn vor, vermeintlich, 100 Jahren rausgeflext.

Kann den jemand gebrauchen?

Falls ja, bitte melden
meint,
aus Niederbayern grüßend
Rolandderältere
von Rolandderältere
22.05.2018, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Checkt mal einer VWPIX.ORG
Antworten: 9
Zugriffe: 1600

Re: Checkt mal einer VWPIX.ORG

Hallo,

aus Niederbayern grüßend bedankt sich schon einmal bei den Machern
Rolandderältere
von Rolandderältere
23.04.2018, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trubodiesel Krümmer undicht - wen juckts??
Antworten: 24
Zugriffe: 3096

Turbolader-Hosenrohr Befestigung

Hallo, es gab in einem Forum ja schon einmal eine technisch fundierte Ablehnung dass das was ist?: Ich habe aber schon seit sehr vielen Jahren in den entsprechenden Innengewinden meiner Turbolader entsprechend angepasste VA Gewindestangen aus dem Baumarkt installiert. Das Hosenrohr habe ich mit VA M...
von Rolandderältere
11.03.2018, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3
Antworten: 69
Zugriffe: 12549

Re: Wer ist hier über 50 und fährt noch täglich T3

Hallo da bin ich wohl auch dabei. Meine heilige Kuh, 88er Syncro fahre ich 12 Monate im Jahr seit 28 Jahren. Den KY Kasten auch ganzjährig seit 25. T´s seit 1965. Eigene seit 1971. Was wir so alles gemeinsam, meine bessere Hälfte die T3´s und ich, so fahren seht Ihr einfach wenn Ihr in die Suchfunkt...
von Rolandderältere
01.03.2018, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordach als Fächer aus Südafrika sehr interessant - Ostrich Wing Awning - gibt es das in Deutschland??
Antworten: 15
Zugriffe: 3758

Gegen zuviel Sonne Schützer!

Hallo,

hab Ihr bei all dem hier diskutierten schon einmal daran gedacht, dass es auch andere Wetterlagen geben kann?

Diese Frage stellt sich momentan in Niederbayern
Rolandderältere
von Rolandderältere
28.02.2018, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Luftfilter umdrehen!?
Antworten: 14
Zugriffe: 3303

Re: JX Luftfilter umdrehen!?

Moin, im Rahmen eines LLK Einbaus und Verlegung des JX Luftfilters auf die rechte Seite bzw. ins recht Ohr wollte ich mal fragen was ihr davon haltet den Filter falsch herum einzubauen. Hallo "Jokerle2", der JX Luftfilter hat eine prima Zyklonfunktion. Aber nur richtig rum. Meint aus Nied...
von Rolandderältere
25.02.2018, 17:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 4
Zugriffe: 4785

Murmansk und so... Teil 2

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/nach-Norden_50556_583c.jpg Hallo, Saint Petersburg hinter- und die Strecke nach Murmansk vor uns: 1.336 Km Straße, also 1 Tag und 2 Stunden auseinander liegen die beiden Städte Saint Petersburg und Murmansk. Meint Google Maps... Nur wenige Fahre...
von Rolandderältere
23.02.2018, 22:26
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Murmansk und so... Teil 1
Antworten: 4
Zugriffe: 4943

Murmansk und so... Teil 1

Hallo, als Jahresreise 2017 war eine Umrundung der Ostsee auf dem Landweg, entgegen dem Uhrzeigersinn geplant. Wir waren somit zwar in keinem neuen Land, sahen doch aber sehr viel Neuland mit vielem beeindruckenden. Wir sind viel zu spät gestartet. Wir laborierten seit der letzten Reise https://www....
von Rolandderältere
16.02.2018, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere Zeit
Antworten: 5
Zugriffe: 1163

Auslandskrankenversicherung für über 70 Jährige und längere Zeit

Hallo, wir suchen jetzt nach Informationen, welche Versicherungsanbieter, ADAC z.B. kennen wir schon, günstige (?) Krankenversicherungen für Langreisen (über 3 Monate) weltweit anbietet. Aktuell benötigen wir für Russlandvisa 6 Monate gültige Auslandskrankenversicherungen. Wir sind nun einmal über 7...
von Rolandderältere
13.02.2018, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichen angepeilt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

H Kennzeichen angepeilt?

Hallo,

da kam mir gerade eine aussagekräftige Website auf den Bildschirm, die wohl für viele von uns, da unsere Schätzchen ja „in diese Jahre“ kommen, von Interesse sein könnte:

http://www.tuev-oldtimer.de/

Schöne Grüße, wieder einmal aus Niederbayern,
Rolandderältere
von Rolandderältere
16.01.2018, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung im Beifahrerfußraum?
Antworten: 0
Zugriffe: 1706

Standheizung im Beifahrerfußraum?

Hallo, mittlerweile scheint es ja fast schon Standard, die nachzurüstende T3 Luftstandheizung im Beifahrerfußraum unter dem Armaturenbrett zu installieren. Wenn es denn schnell nur einfach warm werden soll, ist diese Lösung bestimmt eine der günstigsten und erfordert sehr geringen Aufwand. Neben mei...
von Rolandderältere
18.11.2017, 00:22
Forum: Plauderecke
Thema: Vanlifers: Portrait of an alternative lifestyle
Antworten: 8
Zugriffe: 1891

Re: Vanlifers: Portrait of an alternative lifestyle

Hallo Max, da hast Du aber eigenwillig reagiert! Ich will das auch einmal versuchen. So, wie ich Deine Zeilen verstand: Richtig, verhungern muss in Deutschland niemand. Hungrig sein kann man aber auch auf anderes als Kalorien. Lebensqualität zum Beispiel. Ich, und wahrscheinlich auch Dietmar, wünsch...
von Rolandderältere
16.11.2017, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Vanlifers: Portrait of an alternative lifestyle
Antworten: 8
Zugriffe: 1891

Re: Vanlifers: Portrait of an alternative lifestyle

wodipo hat geschrieben: Da kann man wünschen, dass beim Schönwetterchillen eine Idee kommt, mit was man sich später wenigstens mit irgendwas selbstständig machen kann, um satt zu werden ;)
Hallo Dietmar,

ich hätte meine Wünsche nicht schöner zum Ausdruck bringen können...,
meint,
mit den besten Grüßen aus Niederbayern
von Rolandderältere
02.11.2017, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang will nicht mehr am KY T3 Kasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2635

Rückwärtsgang tuts wieder am KY T3

Hallo alle, also habt nochmals meinen herzlichsten Dank für Eure Mühen und Antworten. @ Alexander, auf dem Foto sieht man ja die beiden M8er Schraubenköpfe sehr gut. Da man bei meiner heiligen Kuh, wegen all zu viel Mike Sanders und so an dieser Stelle, nur den einen, hinteren, sah, und ich die Lage...
von Rolandderältere
31.10.2017, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang will nicht mehr am KY T3 Kasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2635

Re: Rückwärtsgang tuts wieder am KY T3 Kasten!

Hallo, also; jetzt schaltet sich alles wieder so, wie ich es eigentlich gewohnt war! Was bin ich froh, dass das Getriebe zu bleiben kann :-) . Die Problemlösung folgte, nachdem ich (nach dem befolgen aller anderen Tipps, die sich ohne Getriebeöffnung verwirklichen ließen) Alexanders Abspeckkur an de...
von Rolandderältere
29.10.2017, 01:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang will nicht mehr am KY T3 Kasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2635

Re: Rückwärtsgang will nicht mehr am KY T3 Kasten

Hallo, also Dank Eurer Tipps weiß ich schon einmal, dass das Problem „vorne“ liegt. „Hinten“ geht der Rückwärtsgang offensichtlich rein. Vorne hab ich unten nun mal viel gutes Fett weggeputzt und oben, Richtung Schalthebel Gleitmittel hoch gesprüht. Die, wohl auch „Einlegesperre“ genannte Konstrukti...
von Rolandderältere
26.10.2017, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang will nicht mehr am KY T3 Kasten
Antworten: 20
Zugriffe: 2635

Rückwärtsgang will nicht mehr am KY T3 Kasten

Hallo, mein, nur 2radangetriebener KY Kastenwagen mit 5-Ganggetriebe macht mir Sorgen: Innerhalb einer Woche ließ sich der Rückwärtsgang von „immer schlechter“, bis heute dann „überhaupt nicht“ mehr einlegen. Da ist einfach ein fester Punkt am Schalthebel, ab dem nichts mehr geht. Der Schalthebel be...
von Rolandderältere
29.07.2017, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837490

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

[quote="Wend"]Den Innenausbau unten Fertiggestellt :g5 jetzt kann es am Freitag nach Frankreich gehen :dance http://up.picr.de/29881957mt.jpg Hallo Wend, mich würde interessieren, was das für eine schwarze Kunststoffleiste unten an der Schiebetür ist. Hat die eine Funktion? Schon einmal vi...
von Rolandderältere
07.06.2017, 00:09
Forum: Plauderecke
Thema: Interessant
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Interessant

Hallo,

heute im NDR um 21 Uhr

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/v ... 50251.html

Schöne Grüße wieder einmal aus Niederbayern
Rolandderältere
von Rolandderältere
30.05.2017, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärkter Auspuffgummi links?
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Verstärkter Auspuffgummi links?

Hallo joschi, hallo Joachim, hallo alle, Jetzt habe ich mir doch selbst Klarheit verschafft, das verstärkte Lager demontiert und am Halter der linken Seite probiert: https://abload.de/img/dscf0512z0uug.jpg Passt also nicht, da dort, an entscheidender Stelle, ein Knotenblech im Weg ist. An dieser Ste...
von Rolandderältere
29.05.2017, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verstärkter Auspuffgummi links?
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Verstärkter Auspuffgummi links?

Hallo, ich brauche einen Auspuffgummi, oder das „Gummi Metall Lager Diesel / Turbo Diesel“, das linke untere, neu. Das rechte habe ich schon sehr lange zufriedenstellend im Einsatz. Es ist das verstärkte. Kann mir jetzt jemand berichten, dass er dieses verstärkte auch schon einmal erfolgreich links ...
von Rolandderältere
20.05.2017, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: AHK-Fahrradträger und Fahrdynamik?
Antworten: 12
Zugriffe: 2251

Re: AHK-Fahrradträger und Fahrdynamik?

Hallo, ich weiß nicht, ob ich mich hier einmischen darf, oder sollte... Mit unserer heiligen Kuh transportieren wir maximal 2 (i. W. Zwei) Fahrräder. Die auf einem selbstgestrickten Fahrradhalter. Wegen oben angesprochener, platzsparender, Montagemöglichkeiten will ich hier auch auf „abknickbare Ped...
von Rolandderältere
17.05.2017, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Hallo! Läuft wieder...

freut sich ganz doll

aus Niederbayern grüßend
:-) :-) :-)
von Rolandderältere
14.05.2017, 01:06
Forum: Plauderecke
Thema: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!
Antworten: 10
Zugriffe: 2379

Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

Hallo und Hilfe,

habe nur ich ein Problem in das vwbus-online.org/forum zu kommen, oder liegt da ein allgemeines Problem vor?

Seit gestern lese ich nur noch:
Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.


Dieses Forum kenne ich wesentlich informativer,

meint
aus Niederbayern grüßend
von Rolandderältere
05.05.2017, 22:32
Forum: Plauderecke
Thema: Doppelte Bilddateinummern verwalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Re: Doppelte Bilddateinummern verwalten?

Hallo, recht spät möchte ich mich jetzt für die vielen hilfsbereiten Antworten bedanken. Mein Problem hatte ich in verschiedenen Foren „an den Mann gebracht“. Ich glaube, dass jede für sich alleine schon eine Lösung gewesen wäre. Manchmal hatte ich aber einige Schwierigkeiten, die für mich praktikab...
von Rolandderältere
25.04.2017, 00:17
Forum: Plauderecke
Thema: Einbau Elektrodenschweißgerät auf 12V Basis
Antworten: 6
Zugriffe: 1248

Elektrodenschweißen mit Starterbatterien...

Hallo, mit Notschweißmethoden habe ich schon ein wenig, laienhafte aber praktische, Erfahrung gemacht. Ca. 1980 haben wir an einer Quelle bei Tamanrasset am „Katastrophi“ einiges schweißen müssen. Es ging bei uns gut – mit 2 12 V Starterbatterien in Reihe geschaltet und Starthilfekabeln, konnten wir...
von Rolandderältere
11.04.2017, 00:51
Forum: Plauderecke
Thema: Rost am Scheibenrahmen, Hilfe in Rosenheim?
Antworten: 5
Zugriffe: 1352

Rost am Scheibenrahmen, Stopp?

Hallo, ja mit diesem Konstruktionsmangel am T3 Blech kommt schon leicht Ärger auf. Gegen mehr, oder besser weniger, durchgerostete Scheibenrahmen gibt es wieder verschiedene Reparaturmöglichkeiten: Die „richtigen“, die fast einen Originalzustand wieder herstellen, und die anderen. Für „die richtigen...
von Rolandderältere
01.04.2017, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Doppelte Bilddateinummern verwalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 818

Doppelte Bilddateinummern verwalten?

Hallo, ich habe mir jetzt, nach etlichen Jahren, meinen 2. Fuji-Fotoapparat gekauft. Wie wohl üblich, verwalte ich meine Bilder auf dem PC in etlichen Ordnern. Sie haben jeweils einen individuellen Namen. Z.B. DSCF9503.JPG. Meine neue Fuji fängt jetzt wieder bei DSCF0001.JPG an. Je nachdem, auf welc...
von Rolandderältere
31.03.2017, 00:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keller in der heiligen Kuh
Antworten: 5
Zugriffe: 1910

Keller in der heiligen Kuh

Hallo, einer meiner ersten Eingriffe in den Boden meiner heiligen Kuh, also in die heilige Kuhhaut, war schon vor etlichen Jahren der Bau eines Kellers zwischen dem rechten Schweller und dem rechten, innen liegenden Längsrahmen. Für diesen Platz gab es schon lange Tanks, aus Polyethylen oder auch au...
von Rolandderältere
13.03.2017, 01:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: TÜV mit Syncrobeule?
Antworten: 27
Zugriffe: 11155

Syncrobeule? Abgelehnte Behandlung!

Hallo, der folgende, mein im April 2014 im alten Forum der IG Syncro 16" eingestellte, Beitrag zu meiner Behandlung der Syncrobeule an meiner heiligen Kuh wurde damals ordentlich abgelehnt, zerrissen, beurteilt, verurteilt und oft wohl vergessen. Ist ja auch jetzt keine Empfehlung! Letzteres wä...
von Rolandderältere
01.03.2017, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrradhalter hinter Heckfenster
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Fahrradhalter hinter Heckfenster

Hallo, die ursprüngliche Beschreibung meines Heckanbaus ist ja leider mit dem Ur-IG Syncro Forum verschütt gegangen. Wie konnte ich damals auch noch keine Kopie speichern? Will ich aber schon lange nachvollziehen... Jetzt kann ich hier aber schon einmal mit ein paar Fotos der „Luxus- Lüftungs- und R...
von Rolandderältere
30.01.2017, 22:32
Forum: Who is who ?
Thema: Bullfred ist jetzt bullifried
Antworten: 17
Zugriffe: 2835

Re: Bullfred ist jetzt bullifried

Hallo Bullfred, hallo bullifried, hallo Olaf,

ich hatte Dir eine PN geschickt :post . Auch mit Telefonnummer.
Hätte gerne wieder Kontakt mit Dir,

meint
von Rolandderältere
08.01.2017, 19:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Russland "vor der Krim" 2. Teil
Antworten: 0
Zugriffe: 4096

Russland "vor der Krim" 2. Teil

Dann soll es mal weiter gehen im Kaukasus: Georgien Verfasst am: So Sep 15, 2013 8:02 pm Hallo, in bester Laune können wir jetzt aus Georgien weiter berichten. Unsere Ausreise aus Russland verlief, mittlerweile erwartungsgemäß, reibungslos. Die Kontrolle der Zolldeklaration beschränkte sich auf ein...
von Rolandderältere
08.01.2017, 16:41
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Russland "vor der Krim" 1. Teil
Antworten: 1
Zugriffe: 4644

Russland "vor der Krim" 1. Teil

Russland „vor der Krim“... Hallo, ich will ja nicht gerade alte Kamellen aufwärmen, habe aber mittlerweile interessante Diskussionen erlebt, wenn ich auch ältere Beiträge in anderen Foren einsetze. Selbstverständlich hat sich zu so manchem Thema im Laufe der Jahre schon einiges geändert. Das sollte ...
von Rolandderältere
28.12.2016, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgeschenk des SWR
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Re: Weihnachtsgeschenk des SWR

Ich will jetzt nicht spoilern, aber die Doku war mir zu einseitig auf einen Zeitraum fixiert, wo der Typ 2 gebaut wurde. Sonst recht unterhaltsam. Hallo Takeshi (ist das Dein Vorname?), mit meinem 2. Satz bei der Vorstellung dieses SWR Beitrages habe ich ja schon jedem freigestellt, die entsprechen...
von Rolandderältere
27.12.2016, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Weihnachtsgeschenk des SWR
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

Weihnachtsgeschenk des SWR

Hallo, bestimmt gibt es hier gleich wieder Experten, die sich über den folgenden Bullifilm langweilen. Die finden aber auch ihre erlösende Taste. http://www.ardmediathek.de/tv/Der-VW-Bus-Ein-Transporter-f%C3%BCr-die-Wel/VW-Bus-Ein-Transporter-f%C3%BCr-die-Welt/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=39632944&am...
von Rolandderältere
21.12.2016, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837490

Wieder 26 Monate Ruhe...

Bild

Hallo,

gestern kratzte der KÜS-Mann da hinten und klebte eine blitzsaubere grüne Plakette drauf.
Natürlich hatte er vorher nichts zu beanstanden,
vermeldet
von Rolandderältere
11.12.2016, 01:48
Forum: Plauderecke
Thema: Kann ich Euch nicht vorenthalten:
Antworten: 3
Zugriffe: 857

Kann ich Euch nicht vorenthalten:

Hallo,

Klick

Schöne Grüße aus Niederbayern
sendet wieder einmal
von Rolandderältere
04.11.2016, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 5418

Da gibt es aktuell doch auch noch: "LED Leuchtmittel für Rückfahrleuchten."

Hallo,

im hiesigen Forum läuft aktuell gleichartiges unter obigem Titel.
Meinen Senf dazu lest Ihr unter:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 82#p707482

Ertragreiches Basteln wünscht allen aus Niederbayern
Rolandderältere

Zur erweiterten Suche