Die Suche ergab 13 Treffer

von schaepichen
18.05.2017, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33953

Re: Diebstahlschutz Bus

Ist das identisch mit einer elektrischen Handbremse?
von schaepichen
18.05.2017, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33953

Re: Diebstahlschutz Bus

"Sowas hält niemand vom klauen ab, aber fällt zumindest mal auf wenn die Karre dauerhupt" Ich finde genau DAS wichtig. Denn das sorgt für Aufmerksamkeit. Und je weniger jemand in der Lage ist einen "Alarm" abzustellen, desto mehr Stress verursacht die Situation und desto mehr Men...
von schaepichen
18.05.2017, 00:59
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33953

Re: Diebstahlschutz Bus

Aaaalsoooo ..... ich habe mir drei Schrillalarme aus der Bucht gekauft. Die habe ich in ein Metallprofil gesteckt und unter den Sitzen festgeschraubt. Zum aktivieren hänge ich einfach die Auslöseschnur in die die Tür ein. Wenn jemand die Tür weiter öffnet als ca. 20 cm wird der Stift herrausgezogen ...
von schaepichen
02.02.2017, 14:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843556

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Dachgepäckträger von Tom montiert!

Bild
von schaepichen
01.02.2017, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro Motorfrage
Antworten: 29
Zugriffe: 4731

Re: T3 Syncro Motorfrage

Moin.
Darf ich mal fragen, wie man auf 2,8 Tonnen Gewicht kommt?
Ich kann mir das gerade schlecht vorstellen. Ich bin ja gerade dabei, meinen Syncro auszustatten und ich versuche alles gewichtsmässig zu optimieren.
von schaepichen
17.01.2017, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Bus - Was für ein Motor? Was für ein Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: Neuer Bus - Was für ein Motor? Was für ein Getriebe

Es ist ein 1Y Motorblock mit Ölwanne von Jx..
von schaepichen
11.01.2017, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33953

Re: Diebstahlschutz Bus

Da das Thema Diebstahlsicherung bei mir auch sehr bald ansteht, frage ich mal folgendes:

Werden die meisten Busse die gestohlen werden, weggefahren oder gezogen oder aufgeladen? Gibt es da Wissen oder Vermutungen von euch?
von schaepichen
09.01.2017, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Aber spätestens wenn der Block raus ist, muß ich das rausfinden. Denn ich muß ihn ja verkaufen.
von schaepichen
09.01.2017, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Re: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Danke Danke Es ist bis heute nicht klar, was da nun genau drinsitzt. Eventuell ist es an den Teilenummern ersichtlich die ich einzeln aufschlüsseln muss. Ein Motorkennbuchstabe ist auch nach Putzorgie nicht zu finden. Schlussendlich sitzt ja eine JX Ölwanne drunter. Und der Motorhalter mit Lagern is...
von schaepichen
09.01.2017, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerschlauchpuzzel etc. :(
Antworten: 4
Zugriffe: 496

Kühlerschlauchpuzzel etc. :(

Ich brauchte ja dringend einen JX ... Jetzt hab ich auch einen... Während also die Einspritzdüsen und die Schrauben der ESP einweichen, bräuchte ich mal ein wenig Starthilfe bei den Kühlerschläuchen etc. Ich kann die nicht wirklich zuordnen. 1. Der hier kommt von einem T Stück unterhalb des Ausgleic...
von schaepichen
04.01.2017, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Bus - Was für ein Motor? Was für ein Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Re: Neuer Bus - Was für ein Motor? Was für ein Getriebe

Danke erstmal Alex.
Kann jetzt nicht mehr in die Werkstatt... Morgen fotografiere ich mal den Motor von oben.

https://picload.org/image/rawgocid/img_2713.jpg

https://picload.org/image/rawgocio/img_2714.jpg
von schaepichen
04.01.2017, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Bus - Was für ein Motor? Was für ein Getriebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1079

Neuer Bus - Was für ein Motor? Was für ein Getriebe

Moin Männer - Ich hab endlich einen Bus gekauft! Nu ist er in der Werkstatt und es wird alles gemacht, was für die Vollabnahme nötig ist (Finnische Papiere , damit macht der Prüfer keine HU in der Werkstatt) Ich habe zwei Herausforderungen zu meistern (Vorerst 8-) ... : 1. Der Motor ist unbekannt. A...

Zur erweiterten Suche