Die Suche ergab 18 Treffer

von JubiJoker
12.09.2023, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund

Danke für den Hinweis.
Hab ich jetzt auch so gemacht .
;)
von JubiJoker
08.09.2023, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund

Hallo Olli,

ich glaube ich habe da etwas durcheinander gebracht.
Ich habe das grüne Kästchen wieder angesteckt ... Vermutlich ist das das "DLS" das du beschreibst zu überbrücken.

Soll ich das wieder abklemmen?

VG
JubiJoker
von JubiJoker
07.09.2023, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Re: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund

Hallo, vielen Dank für eure Rückmeldungen. - Bin einen Schritt weitergekommen! Verteilerkappe und Finger sieht soweit unauffällig aus. Das Messen der Zündkabel gab jedoch Aufschluss: 3 x 6-5,5kOhm, 1x Stark schwankend bei der schwarzen Kerze. Bei genauerem Betrachten des Steckers konnte man auch Abl...
von JubiJoker
05.09.2023, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund
Antworten: 10
Zugriffe: 661

Eine Zündkerze schwarz, Motorlauf unrund

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Phänomen, dass der Motor (1,9 WBX, GW) leicht unrund läuft. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor kalt oder warm ist ob wir uns im unteren oder oberen Drehzahlbereich bewegen. In gleichmäßig kurzen Abständen (ca. 2 Sek.) pendelt die Drehzahlanzeige leicht n...
von JubiJoker
23.08.2021, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Sammlung der Jubiläums Joker
Antworten: 24
Zugriffe: 7068

Re: Sammlung der Jubiläums Joker

Hallo,

tolle Idee mit der Auflistung.
Ich habe auch einen:

Type: 216 099 F 00097
Damit Nr. 97 von 250
Aufstelldach, 1,9 WBX (GW)

Viele Grüße
von JubiJoker
13.05.2019, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmorbrand im Sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Schmorbrand im Sicherungskasten

Hallo newt3,
vielen Dank... Werde heute gleich mal beim örtlichen vorbeischauen... Klasse Tipp

Stimmt eig.... Hätte ich so auch noch nicht auf dem Schirm.
Werd ihn so wie du sagst jetzt mal noch drin lassen, aber wenn er zum Austausch kommt sicherlich eine gute Option.
LG
von JubiJoker
12.05.2019, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmorbrand im Sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Schmorbrand im Sicherungskasten

Naja es war beim Auseinanderbauen ein ziemlicher schei* und ging auch nicht 100%ig zerstörungsfrei. Ein paar Laschen sind abgebrochen. Mein Gedanke war, dass die Lösung mit den Klammern schöner sei wenn ich zukünftig nochmals an den Lüfter bzw. Widerstand ran muss. Wenn ich die Klammern nicht auftre...
von JubiJoker
12.05.2019, 17:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmorbrand im Sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Schmorbrand im Sicherungskasten

Hallo, in zwei Wochen solls in den Urlaub gehen. Den Gebläsekasten muss ich wieder zusammenbauen, nachdem ich die verklebten STellen aufgebrochen habe, um an den Lüftermotor zu kommen. Zum zusammenbauen benötige ich jetzt folglich ca 10 Klammern, da ich ihn ja nicht wieder zusammenkleben kann. Aller...
von JubiJoker
04.05.2019, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmorbrand im Sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Re: Schmorbrand im Sicherungskasten

Vielen Dank euch für die Beiträge. Es war und ist tatsächlich eine 16A Sicherung (rot) drin. Als das Gebläse nicht ging habe ich die Sicherung kontrolliert. Diese dachte ich wäre i.O. Anschließend das Gebläse ausgebaut und kontrolliert. Freilauf und Motor war i.O. Dann nochmal genauer gemessen und f...
von JubiJoker
04.05.2019, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmorbrand im Sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 2449

Schmorbrand im Sicherungskasten

Hallo zusammen, letztes Jahr im Sommerurlaub bei 35Grad hat mein Gebläse gestreikt. Als ich die Sicherung kontrolliert habe, kam eine unschöne Entdeckung zum Vorschein. Einige Kabelklemmen sind verschmort. Hätte jemand schon mal ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand die Ursache davon erklären? ...
von JubiJoker
09.03.2019, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Re: Kühlwasserrohre tauschen

Anbei noch ein Bild der Kühlwasserrohre
von JubiJoker
09.03.2019, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Re: Kühlwasserrohre tauschen

Danke Jörg, ich habe mein altes nochmals aufgearbeitet. So der Tausch ist vollbracht. Anbei wie ich vorgegangen bin; falls jemand mal das selbe Problem mit einem T3 Bj. 82 hat: Der Ausbau hat mich ca. 2-3 Std gekostet mit Material zusammen suchen. Bus wurde vorne aufgebockt; hat mit völlig ausgereic...
von JubiJoker
03.03.2019, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Re: Kühlwasserrohre tauschen

Vorab vielen Dank für die schnellen Antworten @neujoker: Satz bis Bj. 1984 habe ich verstanden. @newt3: Fachlich hast du da sicherlich recht; Kühlertausch "https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=66626" scheint auf Grund der mitgebrachten Umbauten aufwändig. Gerne würde ich das noch ein...
von JubiJoker
03.03.2019, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre tauschen
Antworten: 14
Zugriffe: 2091

Kühlwasserrohre tauschen

Schönen Sonntag zusammen, bin gerade dabei die Kühlwasserrohre von meinem Joker (1982,CS 1,6 Diesel) zu tauschen da diese durchgerostet sind. Im Netz konnte ich schon einiges dazu finden. Das Rohr vom langen Vorlaufrohr zum Messingkühler (alte Version) mit 90° Winkel konnte ich jedoch nirgends zu ka...
von JubiJoker
24.07.2018, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung,Wer ist der Hersteller?Hat Jemand eine ABE?
Antworten: 30
Zugriffe: 5384

Re: Anhängerkupplung,Wer ist der Hersteller?Hat Jemand eine ABE?

Hallo zusammen, leidiges Thema, weshalb ich es nochmal aufwärmen möchte. Sitze vor einer ähnlichen Problematik: Habe nachfolgende Anhängerkupplung verbaut aber keine Papiere dazu; nur das Typenschild... PEKA Fahrzegbau GmbH + Co KG Typbz.: R112/2 Prüfz. ~M4075 Zul. Stützlast 100kg Zul. D-Wert: 11.45...
von JubiJoker
16.07.2018, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2936

Re: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?

Wow, vielen Dank für die umfangreichen Antworten. :-) Ok, dann werde ich wohl die "Ich versuch mein Glück" Variante nehmen. Nachdem die Mängel leider nicht notiert werden, aber das Aberkennen einer H-Zulassung eher unwahrscheinlich ist, werde ich es einfach in zwei Jahren erneut versuchen ...
von JubiJoker
16.07.2018, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen trotz Blechschaden?
Antworten: 8
Zugriffe: 2936

H-Kennzeichen trotz Blechschaden?

Hallo, mein Jubiläumsjoker hat an der Türe so wie am Heck einen kleinen Unfallschaden. Trotz des Schadens habe ich einen Prüfer gefunden, welcher mir das H-Kennzeichen dennoch ausstellen würde. Soweit so gut... Nun zu meiner Frage: Werden beim erstmaligen Gutachten für das H-Kennzeichen die vorhande...

Zur erweiterten Suche