Die Suche ergab 135 Treffer

von morrich
19.07.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digital Uhr ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Digital Uhr ohne Funktion

Läuft wieder Danke!
von morrich
05.07.2020, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digital Uhr ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Digital Uhr ohne Funktion

DirkB hat geschrieben: 05.07.2020, 18:54 Ab Modelljahr 86 ist es Sicherung 3

Danke dann sehe ich mir die nochmal an
von morrich
05.07.2020, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digital Uhr ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Digital Uhr ohne Funktion

Hallo zusammen bei mir geht grade die Uhr + Radio + Zigarettenanzünder nicht mehr. Die Sicherung 15 ist noch in Ordnung. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


Danke
Mfg Moritz
von morrich
02.04.2020, 13:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus S-H
Antworten: 2
Zugriffe: 731

Re: Moin aus S-H

Willkommen

wegen des Turbolader Mottos schmeiß ich mich immer noch weg köstlich :tl :tl :tl
von morrich
02.04.2020, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappfenster
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Klappfenster

Hallo Zusammen, nach langer Suche nach einen akzeptablen, gebrauchten Klappfenster für die Mitte an der Fahrerseite bin ich auf explore-glazing.nl gestoßen. Die Firma explore-glazing.nl stellt solche Fenster für den Defender, Lade, G-Klasse etc. her wie in der folgenden Abbildung [ Quelle:explore-gl...
von morrich
09.03.2020, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thule Vanlock am T3
Antworten: 6
Zugriffe: 2321

Re: Thule Vanlock am T3

Bisher fand ich diese Sicherung der Schiebetür interessant und wollte diese umsetzen nur hat mich der „attack Test“ des Produkts auf auf YouTube nich überzeugt. Schraubenzieher plus Hammer und nach 30 s ist das Ding durch. Ich werde mir was alternatives diskretestes überlegen. Der Beitrag soll keine...
von morrich
09.03.2020, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach
Antworten: 8
Zugriffe: 2868

Re: Welches Material für den Faltenbalg vom Aufstelldach

Wenn ich mir überlege wie mein 10 Jahre altes MSR Zelt ausschaut und das mit dem 30 Jahre alten Balg den ich gewechselt habe liegt die Materialentscheidung auf der Hand. Hinsichtlich der Dauerhaftigkeit und Beharrlichkeit für den Balg immer wieder Baumwolle :suff
von morrich
16.02.2020, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: eine kräftige Stimme für den WBX
Antworten: 41
Zugriffe: 6295

Re: eine kräftige Stimme für den WBX

Von CSP gibt es seit April auch deren Python Fächerkrümmeranlage für den WBX (auch mit Kat). Kostet 1.3kEur ohne Kat und ist wohl auch aus rostfreiem Stahl. Hat da jemand schon Erfahrungen zum Sound und der (Mehr-)Leistung sammeln können? Grüße Ben Hallo wollte mal hören ob sich mittlerweile jemand...
von morrich
03.02.2020, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37541

Re: Typische Musik im Bulli

Every Kingdom Ben Howard in Dauerschleife oder Bonobo
von morrich
03.01.2020, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Spirituskocher?
Antworten: 26
Zugriffe: 5239

Re: Erfahrungen mit Spirituskocher?

bullifried hat geschrieben: 03.01.2020, 19:31 Was hat das denn jetzt aber mit dem T3 zu tun? Gehört das nicht in die Campingecke? :gr
:bier
Recht hast du :bier vielleicht kann man das Thema verschieben. Spannend ist es allemal.
von morrich
03.01.2020, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Spirituskocher?
Antworten: 26
Zugriffe: 5239

Re: Erfahrungen mit Spirituskocher?

Hallo Henning, Danke für die Rückmeldung ich werde mir das Gerät dann auch zulegen bis zum Saisonstart. Wollte den ebenfalls im Bereich der Küche installieren daher Danke der Inspiration. Ich hatte letzten Sommer den Grill Primus Kuchoma zugelegt. Der passt mit Grillequipment 1A in die Wolfbox von F...
von morrich
30.12.2019, 17:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Spirituskocher?
Antworten: 26
Zugriffe: 5239

Re: Erfahrungen mit Spirituskocher?

Bei uns ist er nach der enttäuschenden Leistung wieder rausgeflogen und wir haben uns nen Primus Kinjia gekauft. https://www.primusoutdoor.de/primus-kinjia-stove-p350110/ Der hat seinen festen Platz im Bus und kann bei Bedarf auch draußen benutzt werden :bier Gruß Henning Hallo Henning wo verstaust...
von morrich
12.06.2019, 13:26
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 1 Monat Skandinavien
Antworten: 0
Zugriffe: 3588

1 Monat Skandinavien

Hallo Zusammen,

ich suche nach Tipps für Stellplätze/Campingplätze in Dänemark Schweden Norwegen etc.

Mit normalen Sanitäranlagen ab und zu Strom aus der Dose + ab und an eine Waschmaschiene.

Sonst steht Natur im Focus.


Gruß Moritz
von morrich
12.06.2019, 13:14
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Sammlung Stellplätze in Südeuropa: 2 Monate Elternzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4296

Re: Sammlung Stellplätze in Südeuropa: 2 Monate Elternzeit

Für Spanien https://www.campingsiurana.com/ ich fand den Super schöne Natur und ganz oben war zum Klettern da man konnte viel zu Fuß machen Burg + Landschaft + Outdooraktivitäten http://campingcassis.com/ Für Frankreich ist nähe Marseille man kann cool in den Schluchten calanques Wandern etc. Landsc...
von morrich
23.05.2019, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 3725

Re: Treffen der Bodenseebusse 2019 - Meine Bilder

WestiT3_1986 hat geschrieben:Tolle Bilder und Busse!

kleiner Threadjack- wo wird man so einen Wetterschutz bekommen?

Bild

Den finde ich ziemlich Klassse, wenn es doch mal stärker regnet...
findest du wenn du die Goooogle bemühst und nach einer Mütze oder Calicap für den T3 suchst.

Gruß
von morrich
29.04.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Atlantic Faltenbalg austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Re: T3 Atlantic Faltenbalg austauschen

adr hat geschrieben:Hallo zusammen,

Danke für die tollen Tipps, bin eher Doppellinkshäner und es hat einwandfrei geklappt. Zwei Mann a 5 Stunden ganz gemütlich incl Kaffeepausen.

Gute Fahrt
:bier optimal dann kann für dich die Saison starten
von morrich
18.04.2019, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8504

Re: T3 Gewürzregal

Ist schön geworden die Halter fallen kaum auf. Danke für die Inspiration :bier

:bet
von morrich
15.04.2019, 06:40
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8504

Re: T3 Gewürzregal

Nach eurer Inspiration zum Gewürzregal auf Obi-Regenrinnen-basis hab ich das jetzt mal eingebaut.Funktioniert wie es soll. 4 Halter (auch die von Obi) vorne ein Endstück, hinten begrenzt durch den Dachschrank. Das alles für 30 Euro etwa. Bin sehr zufrieden... Sehr cool könntest du ein paar Fotos vo...
von morrich
28.03.2019, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibe tauschen T3
Antworten: 20
Zugriffe: 2609

Re: Scheibe tauschen T3

Ich hatte zuletzt Vaseline genommen ging ganz gut.

Wie da die Verträglichkeit ist weiß ich nicht.
von morrich
28.03.2019, 17:52
Forum: Who is who ?
Thema: der Neue
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Re: der Neue

Ja in der Tat ich suche eine :dance ich schicke dir kurz meine Kontaktdaten mobil dann können wir alles weitere besprechen.
von morrich
28.03.2019, 06:18
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 24817

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Ich kenne die Problematik mit elendem Klebstoff an der Decke den hatte ich auch geerbt. Bei mir war ein Grüner Kunstrasen verklebt :kotz Ich habe Flächendesinfektion und diesen Orangenkleberentferner von Elite genutzt und habe das Zeug abwechseln auf ein Zewa aufgetragen und das selbige an die Decke...
von morrich
26.03.2019, 12:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837346

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Sommerreifen bestellt gut das es beim Reifenhändler eine Aktion über 19% gab bei 225`er kann man viel Invesiteren.
von morrich
26.03.2019, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 268
Zugriffe: 66830

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Tolle Arbeit da kann der Sommer ja kommen. :sun Mir ist zwar der Text in der Montageanleitung mit dem Silikon bekannt nur habe ich bis heute keinen Schimmer wo das beim Balg abdichten drauf kommt. Ich hab beim Balgwechseln (Westfalia) das ganze nur wieder unter die Schienen geklemmt wahrscheinlich g...
von morrich
25.03.2019, 13:15
Forum: Who is who ?
Thema: der Neue
Antworten: 7
Zugriffe: 1689

Re: der Neue

Schöner Bus :mrgreen:

was hast du da für eine Markise dran F35?

und Grüße aus Darmstadt
von morrich
17.03.2019, 16:31
Forum: Who is who ?
Thema: Uli und der "Ziegenbock"
Antworten: 78
Zugriffe: 24817

Re: Uli und der "Ziegenbock"

Zucker richtig gut :bier
von morrich
02.03.2019, 11:40
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli-Nachwuchs
Antworten: 17
Zugriffe: 2874

Re: Bulli-Nachwuchs

Hallo schön das du so begeistert bist und fest entschlossen dein Projekt umzusetzen.
Meine Empfehlung geh doch mal hier https://www.busfieber.de zum Stammtisch für Informationensaustausch.

Dir viel Erfolg und bitte nimm jemanden mit Erfahrung mit zu den Kaufbesichtigungen.

Gruß
von morrich
29.11.2018, 20:09
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal aus Südhessen.
Antworten: 9
Zugriffe: 1902

Re: Hallo erstmal aus Südhessen.

Willkommen und....

Viel Erfolg und Ausdauer mit den Oxidationsprodukten :tl

Grüße aus Darmstadt
von morrich
29.11.2018, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Fotokalender IG Syncro 16
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Re: Fotokalender IG Syncro 16

Alexander hat geschrieben:Moin,
Bald.
Ich denke ab Ende der nächsten Woche kann bestellt werden.
Ich melde mich.

Geil Geil Geil ich freue mich schon auf 12 Monate Busporn 2019 :suff
von morrich
28.11.2018, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: Fotokalender IG Syncro 16
Antworten: 7
Zugriffe: 1874

Re: Fotokalender IG Syncro 16

Wann kommt denn der Kalender 2019 raus? :bier
von morrich
04.10.2018, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...
Antworten: 27
Zugriffe: 3531

Re: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...

Ich brauche Tipps wie ich das Moos auf meinem Grünen so schön saftig bekomme :mrgreen: Steht auch seit 10 Jahren nur noch im Freien aber es wächst einfach nur am Spiegel... vielleich fragst du mal hier an https://freundgmbh.com/files/Freund_Moosmanufaktur_Broschuere.pdf die können dir mit deinem Mo...
von morrich
21.08.2018, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3144

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

frogskin hat geschrieben:vielen dank für eure antworten!
hab mir jetzt die verstärker selbst geschweißt und das dach auch ohne schablone montiert bekommen :-)
:g5 :suff Viel Spaß mit dem neuen Platzangebot
von morrich
10.08.2018, 06:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13633

Re: Matratzen im Aufstelldach

Ich kann mir das selbst bei meinem Mosaik nicht vorstellen da müsste was im Weg sein. :gr
von morrich
09.08.2018, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen
Antworten: 20
Zugriffe: 3144

Re: Westfalia Mosaik Aufstelldach Verstärkungen

Foto habe ich nicht da aber hier ein Auszug aus der Anleitung EDDA84ED-2ABE-4F41-A89F-6C02720BB955.png Meine sind Aufgedoppelt damit keine Lochleibung entsteht und auch sicher nichts wackelt auf Dauer. Daher würde ich empfehlen eine gescheite Stärke zu wählen. Kann auch keine Angaben zu den Abmessun...
von morrich
06.08.2018, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Hihi! :D Marco / Der Teilegott hats in die Tagesthemen geschafft!
Antworten: 8
Zugriffe: 2091

Re: Hihi! :D Marco / Der Teilegott hats in die Tagesthemen geschafft!

Hab mir den Beitrag auch grade angeschaut ist schön gemacht :bumsfreunde
von morrich
01.08.2018, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sackmarkise
Antworten: 6
Zugriffe: 1711

Re: Sackmarkise

die gumtree ist sehr leicht, top aufzustellen und technisch so simpel, dass mich jedes Sonnensegel nur noch nerven würde. Durch die Spannstangen hängt da nichts durch und man kann aufrecht vorm Bus stehen. Das geht bei einem Sonnensegel in der Regenrinne nicht zwingend. Das Ding ist ja der Hit ! Un...
von morrich
01.08.2018, 07:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Gummiteile aufarbeiten ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1716

Re: Gummiteile aufarbeiten ?

Einer der Admins hier (weiss nicht mehr wer) hat mal gemeint, dass er alte Fensterdichtungen immer mit viel Weichspühler in die Waschmaschine schmeisst. Ich meine das hatte mir mal der Guido empfohlen einfach einweichen in Weichspüler über längere Zeit (Monate vllt in der Winterpause) das die Weich...
von morrich
31.07.2018, 13:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5402

Re: Campingplatz gesucht

Hallo Peter wie wäre es mit Ligurien

https://www.campingtahitifinaleligure.it/

Sandstrand und Meer in Laufentfehrnung
Altstadt von Finale ist ein Traum
Hunde waren vor 3 Jahren noch erlaubt
Die Natur rund um Finale ist richtig schön bei heißen Temperaturen kann man schön in den Kühlen Wald

Gruß
von morrich
31.07.2018, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2272

Re: Club jocker Faltenbalk

Ich zitiere mich mal selber: Vielleicht ist die Heransgehensweise verkehrt, zu versuchen es schnell provisorisch einzuspannen und zu erwarten das es passt. Ich würde auf keinen Fall zuerst oben antackern!!! Das sehe ich genau so. Immer erst unten, dann oben. Du kannst doch die Spannung gar nicht re...
von morrich
30.07.2018, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2272

Re: Club jocker Faltenbalk

Habe das Gefühl das der Balg doch passt nur innen nach Außen oben und unten tauschem. Vllt nochmal zur reinfolge erst oben tackern am besten von vorne nach hinten schön straff. Dann unten anschrauben mit dem Aluleisten wieder vorne beginnen von der Mitte nach Außen dann die Seiten dann hinten. Je na...
von morrich
26.07.2018, 12:10
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, hier ist einer aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 2207

Re: Hallo, hier ist einer aus Franken

Hallo liebe Fränkinnen & Franken, Ich bin Alex aus Nürnberg und besitze einen T3 Lufti. Kennt von Euch jemand einen Club, Treff, Stammtisch oder ähnliches für Gleichgesinnte? Bin hier noch nicht so recht fündig geworden. Danke und viele Grüße Hallo Alex schau doch einfachmal in unter Termine re...
von morrich
25.07.2018, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club jocker Faltenbalk
Antworten: 21
Zugriffe: 2272

Re: Club jocker Faltenbalk

Mit meiner Empfehlung schließe ich mich meinen Vorrednern an. Alles noch mal akribisch checken. :gr Hier nochmal die Rahmenbedingungen von deinem Dach und Umbau angeben. Dann tief durchatmen und von vorne anfangen. Ich hab mir für die Nummer ein verlängertes Wochenende Zeit genommen (4tage) dann kan...
von morrich
24.07.2018, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Maße Schaumstoff aus dreiteiligem Bett (Westfalia)Klappdach
Antworten: 13
Zugriffe: 6465

Re: Maße Schaumstoff aus dreiteiligem Bett (Westfalia)Klappdach

Und, was kam raus? Ist ja schon ne Weile her, kannst daher bestimmt über die Antwort und die daraus erfolgte Erfahrung berichten. Viele Grüße Spasshawwe Hi Spasshawwe, hier mal ein aktueller Link zu der Matrazenthematik :dance :g5 :bier https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=98293&p...
von morrich
22.07.2018, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

Ja da gebe ich dir recht bei wiederholtem festziehen ermüdet das holzgewinde. Bei mir steht sie so seid der erst Montage. Falls ein und Ausbau regelmäßig nötig wird würde ich eine Airline Zurrschiene verbauen.
Bzw. vllt Wechsel ich auch demnächst die spax gegen m10 mit durchsteckmontage.
von morrich
22.07.2018, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

Ich hab meine Engel MT35 hinter dem Beifahrersitz stehen. Man kann mit gedrehten Sitz die Füße daraufstellen und gemütlich Pilz trinken. Befestigt habe ich sie mit zwei flachstahlprofilen. Die Profile habe ich mit dem Bohrmuster der originalen Füße versehen und dann in den Aufnahmen der Füße festge...
von morrich
22.07.2018, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

Hi, Ja da steht meine aktuell auch, gerne Mal Details zur Befestigung, die ist dann vermutlich fest drin? Grüße Achim Fotos mache ich dir die Woche. Ich nehme die Box selten raus. Aber tendenziell ist das eine schnelle Sache 4 Schrauben raus und fertig. Und ebenso schnell drin. Optimieren könnte ma...
von morrich
22.07.2018, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

Ich hab meine Engel MT35 hinter dem Beifahrersitz stehen. Man kann mit gedrehten Sitz die Füße daraufstellen und gemütlich Pilz trinken. Befestigt habe ich sie mit zwei flachstahlprofilen. Die Profile habe ich mit dem Bohrmuster der originalen Füße versehen und dann in den Aufnahmen der Füße festges...
von morrich
20.07.2018, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Bus Basics erklären
Antworten: 6
Zugriffe: 1324

Re: T3 Bus Basics erklären

Gibts nicht in Berlin sogar mitlerweile Workshops zu der Thematik :gr sonst einfach mal den Jetzt helfe ich mir selbst Band schmökern jede Roststelle kartieren und sich hemmungslos dem Busvirus hingeben bis man dann Nachts schon von träumt :tl und hier falls du das noch nicht gefunden hast http://ww...
von morrich
18.07.2018, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullihype vorbei?
Antworten: 41
Zugriffe: 4828

Re: Bullihype vorbei?

Hab mir die Lage auch grade mal gegeben da werden auch viele offene Beinbrüche oder vertuschte gepfuscht Pflegefälle verkauft. Jeder der meint mit so einem Westy einen schnapper zu machen sollte wissen Busfahrern ist und bleibt teuer. Aber ist und bleibt auch geil und einen Traum immer wenn ich eins...
von morrich
17.07.2018, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13633

Re: Matratzen im Aufstelldach

Ich habe das gleich Problem und habe mich für folgende Lösung entschieden: Austausch des Originalschaums nach 34 Jahren. Zusätzlich werde ich mir einen klappbaren dreiteiligen Topper selbstbauen bzw. Bezüge für eine zweite, dreitilige Schaumstoffschicht nähen, die sich dann klappbar hinten verstaue...
von morrich
16.07.2018, 13:26
Forum: Who is who ?
Thema: Danke und Grüße aus der Voreifel
Antworten: 7
Zugriffe: 3197

Re: Danke und Grüße aus der Voreifel

  • Das ist des Jägers Ehrenschild,
    dass er beschützt und hegt sein Wild,
    weidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
    den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    :suff :bier


Schöner Bus !

Wie ist denn das Raumgefühl bei geöffnetem Dach?
Hast du ein Foto von innen?


Gruß Moritz
von morrich
15.07.2018, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13633

Re: Matratzen im Aufstelldach

AHh verstehe das funktioniert bei dem seriendach habe ein Mosaik drauf mit gfk Bettkonstruktion. Da ist nicht so viel Platz wie bei dem Dachausschnitt ab Werk.

Danke trotzdem :bier
von morrich
15.07.2018, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13633

Re: Matratzen im Aufstelldach

Ich schlafe nicht oben, aber meine Lösung wäre die hinter Matratze durch eine doppelt so dicke zu ersetzen und die vordere auch dickere erst nach dem Aufklappen des Bettes aufzulegen und anzuknöpfen und sonst etwas gerollt hinter der hinteren Sitzbank zu verstauen. Das hört sich gut an. Ich werde m...
von morrich
13.07.2018, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Matratzen im Aufstelldach
Antworten: 38
Zugriffe: 13633

Re: Matratzen im Aufstelldach

Ich habe derzeit keine Matratze oben drin und würde das gerne ändern.

Welcher Schaumstoff Härtegrad ist den zu empfehlen?

Denke nur ein 4cm toper ist zu weich oder ?

Gruß Moritz
von morrich
02.07.2018, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Atlantic Faltenbalg austauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1383

Re: T3 Atlantic Faltenbalg austauschen

schau dir mal die folgenden 2 Videos an, dann weisst du vielleicht, ob du dir den Wechsel selber zutraust: https://youtu.be/zFD26vSQNdY https://youtu.be/piui8oPLhAE Ich habs kürzlich genau so (notabene ohne Dachdemontage) selber gemacht und es klappte. Ist schon sehr eng da oben, aber es geht. Hab ...
von morrich
08.06.2018, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Fahrradträger
Antworten: 13
Zugriffe: 1829

Re: Befestigung Fahrradträger

Ich hätte einen Träger über an dem du dir die fehlenden Teile abmontieren kannst. Sofern Darmstadt für dich in Reichweite liegt. Wäre ohne bohren :dance

Gruß Moritz
von morrich
07.06.2018, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach Westfalia Gutachten
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Aufstelldach Westfalia Gutachten

So die Sache lief heute ich war beim TÜV Hessen. Der Prüfer war sehr entspannt mit der Einbauanleitung und ABE von Westfalia konnte man gut besprechen was gemacht wurde. Nachdem wir das alles durch hatten wurde mein Bus gewogen, dann die Höhe gemessen und Fertisch :g5 :bier :sun . Jetzt muss ich nur...
von morrich
06.06.2018, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach Westfalia Gutachten
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Aufstelldach Westfalia Gutachten

Relaxo hat geschrieben:Mein Bus hat seit über 30 Jahren ein Mosaik Dach. In den Papieren steht alles mögliche aber nix vom Dach
Wurde die Fahrzeugehöhe denn geändert nach dem Einbau?
von morrich
06.06.2018, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstelldach Westfalia Gutachten
Antworten: 28
Zugriffe: 5143

Re: Aufstelldach Westfalia Gutachten

So jetzt geht's um die Wurst morgen hab ich Termin beim TÜV werde dann mal hier berichten wie die Sache lief. :bier :muaha
von morrich
06.06.2018, 10:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was rostet denn da?
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Re: Was rostet denn da?

Danke für die Antwort :g5

Also kommt man ohne die Abgasanlage zu lösen nicht an die Befestigungspunkte? Bzw wo sind die Befestigungspunkte?
Werde die Bleche mal bestellen und das angehen.

Gruß :bier
von morrich
05.06.2018, 16:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was rostet denn da?
Antworten: 5
Zugriffe: 1700

Was rostet denn da?

Kenne mich mit den typischen Roststellen mittlerweile aus bei diesem Teil rechts beim wbx bin ich mir grade nicht einig wie ich rangehen soll. Ist son abdeckblech Meine Frage gibt's das Teil neu? Ist die Abdeckung wichtig oder kann die ein wenig Rost ab? Und welche Funktion hat der dämmstoff? Hier n...
von morrich
05.06.2018, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Absturzsicherung Klappdach
Antworten: 32
Zugriffe: 3342

Re: Absturzsicherung Klappdach

ist doch schick geworden und man kommt auch Nachts mal schnell hin die Variante werde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen :gr
von morrich
26.05.2018, 14:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlwasserleck an der Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Re: Kühlwasserleck an der Standheizung

Hab die Rohre vom Günzel genommen und erst mal nur die standheizung aus dem Kreislauf gebommen (das kack Ding! :kotz )

Hier der Übeltäter
IMG_6844.JPG
von morrich
06.05.2018, 19:34
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10032

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Bexhead hat geschrieben:Der Platz auf dem wir jetzt stehen heißt übrigens Camping Maroadi und ist in Arco, am Nordufer des Sees.


Bild
Arco :suff :cafe :sun vielen Dank für die Bilder das Fernweh und das feeling ist direkt wieder da....schönen Urlaub und genieß das dolce Vita!
von morrich
04.05.2018, 11:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10032

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Starker Platz den werde ich mir merken :mrgreen:
von morrich
04.05.2018, 07:58
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 10032

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Meine Empfehlung für die Region wäre in Arco der Camping Zoo. Adresse: Via dei Legionari Cecoslovacchi 24 38062 Arco TN Italien https://campingzoo.it/de/?utm_source=adwords&utm_medium=cpc&utm_campaign=VACANZEINTRENTINO&gclid=EAIaIQobChMIh5ys567r2gIVybftCh0x_g36EAAYASAAEgLzZfD_BwE Mit dem...
von morrich
02.05.2018, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837346

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das lange WE genutzt um die Aufstellmechanik am Dachentlüffter zu tauschen plus Kantenschutzprofile am Dachausschnitt angebracht. :g5
von morrich
02.05.2018, 10:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlwasserleck an der Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Re: Kühlwasserleck an der Standheizung

Da hätte ich noch eine anschluss Frage... :gr

Würde es sich denn lohnen direkt mal die Kühlwasserrohre an dieser stelle in Edelstahl zu machen ?


meiner ist BJ 12/87 WBX kann ich dann die Rohre nehmen? https://www.ebay.de/i/390794427151?chn=ps


gruß
von morrich
30.04.2018, 12:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlwasserleck an der Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Re: Kühlwasserleck an der Standheizung

Danke für die schnelle und präzise Antwort Totti :bier

werde jetzt mal zusehen ob ich die Teile noch vor dem Feiertag zusammen bekomme.
von morrich
30.04.2018, 08:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kühlwasserleck an der Standheizung
Antworten: 5
Zugriffe: 1376

Kühlwasserleck an der Standheizung

Hallo Zusammen, gestern Abend habe ich eine Pfütze im Carport entdeckt auf Höhe der Vorderachse. Also kurzerhand Bus vorne aufgebockt und mal nach der Herkunft geforscht. Die Brühe (das Kühlwasser) tropft an der Standheizung ab (Webasto Termotop irgendwas) ich denke ist einer der Schläuche die da re...
von morrich
17.04.2018, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: 15. Schwarzwälder Bullitreffen 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 1973

Re: 15. Schwarzwälder Bullitreffen 2018

Danke für die Bilder :-)

schön wars ! :bier
von morrich
08.04.2018, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837346

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Faltenbalg Fertig montiert ein noch auf den Akkuwinkelbohrer :bet ohne den wäre ich Wahnsinnig geworden. Und die Passform vom Faltenbalg vom Günzel ist überragend.

Hätte auch gerne ein Foto eingestellt nur bin ich nicht freigeschaltet an wen muss ich mich dazu wende ?
von morrich
03.04.2018, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Bus Vorzelt T3
Antworten: 12
Zugriffe: 4583

Re: Bus Vorzelt T3

Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Reimo Tour Dome oder mit dem Vaude Van Drive?


Grüße aus der Stadt des Darms
von morrich
03.04.2018, 13:00
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: verstellbare Schlafbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: verstellbare Schlafbank

Gibt noch diverse Anbieter ich würde aber auch eine gebrauchte Multivansitzbank zurückgreifen kommst du preislich am besten hin.

Alternativ zu Reimo kannst du dir ja mal die Sitzbänke von Wildcamper anschauen die sind auf den ersten Blick preiswerter.
von morrich
03.04.2018, 08:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837346

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

am Osterwochenende: - Faltenbalg zur hälfte Montiert - Verstärkungsrahmen an Dachausschnitt angepasst und verschraubt - Dachlukenfuktionstest durchgeführt -> mir fehlen die Gummirollen am Aufsteller kennt jemand eine Bezugsquelle oder muss ich die gesamte Mechanik wecheln? - Dachhimmel hinten eingeb...
von morrich
01.04.2018, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

Re: ABE für Westfalia Stufenhochdach

Die abe steht auf der Einbauanleitung alles weitere hat Joachim bereits erläutert.

Gruß Moritz
von morrich
25.03.2018, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: P2 Nebelscheinwerfer Nachbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1324

Re: P2 Nebelscheinwerfer Nachbauten

:fl

Müssten sich ja noch drei mit kaputten Schalen im Forum finden.
von morrich
25.03.2018, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: P2 Nebelscheinwerfer Nachbauten
Antworten: 12
Zugriffe: 1324

Re: P2 Nebelscheinwerfer Nachbauten

Deswegen bin ich ja auch an den Schalen vom MMT3Tuning interessiert. Ein Paar Hella Scheinwerfer habe ich hier noch. Mir fehlen nur die Schalen. Aber einen Shop habe ich noch nicht gefunden. Habe mal eine Anfrage gestellt für MassenrabAtt bei den Gehäusen hier die Antwort "Hier ist die Preisli...
von morrich
22.03.2018, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösungen für Aufstelldach an Multivan mit Dachfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 1483

Re: Lösungen für Aufstelldach an Multivan mit Dachfenster

Der Bericht stammt von der Homepage von buslebeni ist nicht mehr online. Hab die Seite als PDF damals gedruckt. Benjamin Vogt's Homepage.pdf Falls buslebeni etwas gegen die Verwendung in dieser Form hat pm an mich dann nehme ich das PDF raus. Ansonsten Lob und Anerkennung für die Arbeit und die ausf...
von morrich
22.03.2018, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lösungen für Aufstelldach an Multivan mit Dachfenster
Antworten: 10
Zugriffe: 1483

Re: Lösungen für Aufstelldach an Multivan mit Dachfenster

Ich hab die Sache auch durch ... Hab die Wanne jetzt über dem Fenster und schaue jetzt die nächsten Saison wie praktisch die Wanne ist. Falls ich die nicht nutze schneide ich einen Ausschnitt für das Fenster in die Wanne. Denke solange ich da kein Gepäck drin transportiere müsste das gehen. Zum Spoi...
von morrich
20.03.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gedankenaustausch Kinderbettkonstruktion im Joker-Kofferraum
Antworten: 26
Zugriffe: 3570

Re: Gedankenaustausch Kinderbettkonstruktion im Joker-Kofferraum

Über die Geschichte mache ich mir auch grade Gedanken. Finde die Idee auch sehr gut (daruf bin ich bisher noch nicht gekommen :gr :mrgreen: ) Bisher wollte ich das Bett für den Nachwuchs Seitlich anordnen, wo sich der Tisch befindet. Habe die 3´er Sitzbank drin und mit einem weiteren Polster könnte ...
von morrich
19.03.2018, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Belüftung T3
Antworten: 7
Zugriffe: 1744

Re: Belüftung T3

Ich hab darauf keine Antwort, aber es geht um ein ähnliches Thema: https://www.bus-ok.de/T3-Windabweiser-fuer-die-Tueren-vorne-mit-ABE-Top-Qualitaet Hat damit jemand erfahreung? Ich suche ein System mit dem ich ein bisschen Belüftung habe wenn ich mal im Bus schlafen will. Hab nur eine Klappsitzban...
von morrich
19.03.2018, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Klappspaten?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Welchen Klappspaten?

Ich hab den Klappsparten an Bord, den ich bei dem ehemaligen Dienstherren "verlohren" habe :tl
von morrich
19.03.2018, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Belüftung T3
Antworten: 7
Zugriffe: 1744

Re: Belüftung T3

Ich denke mal du meinst etwas in dieser Richtung

https://ww.sd.vc/wp/2012/06/25/lueftung ... er-den-t3/

bzw. die nicht Eigenbau Variante ist bei den üblichen Händlern auch zu haben


Gruß Moritz
von morrich
17.03.2018, 06:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Ton in Ton
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Caravelle Ton in Ton

Was macht man mit so einem Bus? Gab ja nur 1000. https://photos.app.goo.gl/dhf6Gvw8NxWpg6wh2 Lieb haben! :fly Ganz einfach das machst du damit. Hier hör dir Kalles Worte an und lass dich inspirieren https://youtu.be/8NLCKMXGizQ :tl Stell doch noch ein paar Fotos rein das in dem Link ist nicht so au...
von morrich
15.03.2018, 13:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Geheimtipp Zwischenstopp nach oder vor Brenner
Antworten: 6
Zugriffe: 6580

Re: Geheimtipp Zwischenstopp nach oder vor Brenner

Ein weiterer Tip wäre der Camping St.Josef am Kalterer See, kleiner übersichtlicher parzellierter Platz direkt am Kalterer See mit Steg zum schwimmen. Das Wasser ist schon früh im Jahr warm und bleibt es auch bis spät im Jahr. Dazu Pizzaria am Platz, kleiner Laden mit regionalen Spezereien :sun Der...
von morrich
14.03.2018, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Serverausfall 14.03.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1778

Re: Serverausfall 14.03.2018

Da schließe ich mich an.

Vielen Dank das Problem war ja schnell behoben :bier
von morrich
13.03.2018, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

Re: ABE für Westfalia Stufenhochdach

Das ist die Fahrzeug-ABE B434 für den Typ 253-609 Joker, California und Atlantic für das ganze Fahrzeug mit eventuellen Indices (Index 1 ab 6/84 und 2 ab 12/87 und dann gibt es noch Nachträge) und enthält auch alle Motorvarianten, Abgasstufen usw. Für das Dach gibt es keine einzelne. Und die B434 i...
von morrich
12.03.2018, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE für Westfalia Stufenhochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 2054

Re: ABE für Westfalia Stufenhochdach

Hallo Olli,

entschuldige die Lesekompetenz meinerseites hab dir per Mail die Einbauanleitung geschickt hatte überlesen, dass du die schon vorliegen hast.


Gruß Moritz
von morrich
10.03.2018, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Maxilite Penta
Antworten: 10
Zugriffe: 2625

Re: Erfahrungen mit Maxilite Penta

Ok auf nem T4 hab ich die Felgen noch nicht gesehen... :gr

Der Thread Ersteller @Edi fährt T3 soweit man das aus seinem Profi entnehmen kann. Mal sehen was er dazu sagt.
von morrich
09.03.2018, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Maxilite Penta
Antworten: 10
Zugriffe: 2625

Re: Erfahrungen mit Maxilite Penta

Ich bin ganz deiner Meinung Frank! Da will jemand t3 Fahrer abzocken. :-bla Meine Empfehlung mal auf den gebräuchlichen einschlägigen Portalen nach Pentas suchen und die Dinger ehrlich gebraucht kaufen. Wenn du dann noch mal 150-300€ in die Hand nimmst kannst du sie dir Pulvern polieren lassen wie d...
von morrich
08.03.2018, 16:28
Forum: Who is who ?
Thema: Ein zaghaftes Hallo aus Leipzig...
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: Ein zaghaftes Hallo aus Leipzig...

Willkommen im Forum Simon, da hast du dir ein sportliches Projekt angelacht denke eine andere Freizeitbeschäftigung brauchst du in nächster Zeit nicht. Und ich hoffe, das unterm Weihnachtsbaum ein gescheites Schweißgerät lag. Ansonsten von meinerseite viel Erfolg bei deinem Projekt bin auf Zwischens...
von morrich
08.03.2018, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Maxilite Penta
Antworten: 10
Zugriffe: 2625

Re: Erfahrungen mit Maxilite Penta

Hallo Chris, Ich hab die orginalen Pentas drauf auf 225/55 mit Bügelverlängerung. Denke ohne Bügelverlängerung und Anpassung der Anschlagpunkte ist das Käse zumindest auf 225. Und Reibung an der Innenseite der Schiebetür ist auf Dauer auch nicht so gut da ist schnell der Lack runter...dann findet de...
von morrich
27.02.2018, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt zwo Nebelscheinwerfer Repros
Antworten: 16
Zugriffe: 3426

Re: Projekt zwo Nebelscheinwerfer Repros

um die Geschichte hier zu aktualisieren mmt3 Tuning hat jetzt auch eine Webside

https://www.mmt3tuning.com/

nur sind die Nebler schon ausverkauft
von morrich
26.02.2018, 12:38
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!
Antworten: 21
Zugriffe: 3784

Re: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

man man man Frank schicke Busse hast du :bumsfreunde
von morrich
26.02.2018, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt dieses T3 Dach?
Antworten: 8
Zugriffe: 1325

Re: Wer kennt dieses T3 Dach?

Wie wäre es mit Futura ? ist einem anderen Beitrag in dieser Rubrik neulich schon mal aufgetraucht https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=100118 In diesem Beitrag findest du auch Montageanleitung und andere Nützliche Angaben mit denen du die Geschichte eingrenzen könntest :gr Falls das h...
von morrich
25.02.2018, 16:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Geheimtipp Zwischenstopp nach oder vor Brenner
Antworten: 6
Zugriffe: 6580

Geheimtipp Zwischenstopp nach oder vor Brenner

Wollte hier mal kurz einen kleinen Campingplatz der sich gut als Zwischenstopp nach der Fahrt auf dem Brenner anbietet. :sun Der Campingplatz zum goldenen Tropfen in Nals Südtirol. Ist in einem Hinterhof eines Bauernhofes an einem Bach gelegen. Ist sehr gemütlich und auch spontan eine gute Adresse. ...
von morrich
21.02.2018, 12:01
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!
Antworten: 21
Zugriffe: 3784

Re: Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!

Hallo und Willkommen :bier

Da hast du ja einen Traum in pastellweiß und Gold wirklich schön !


Grüße aus Darmstadt

Moritz
von morrich
20.02.2018, 12:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anmeldung eines papierarmen Schweden (1980, CV, Automatik)
Antworten: 10
Zugriffe: 1743

Re: Anmeldung eines papierarmen Schweden (1980, CV, Automatik)

Hallo David, dein neues Projekt hört sich schön an :-) Habe auch keine Erfahrungen wie die Nummer abläuft mit schwedischen Papieren. :suff Aber da ich auch aus der Region ursprünglich komme kann ich dir eine sehr gut Werkstatt empfehlen in Lauterbach der Bernd Streichfuß. Mache da immer meinen TÜV u...
von morrich
19.02.2018, 20:26
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Zwitterdach für T5 und T6
Antworten: 18
Zugriffe: 4655

Re: Zwitterdach für T5 und T6

Große Klasse ! :bet

Ich kann mir vorstellen, dass das Dach ein großartiges Raumgefühl vermittelt.

Zur erweiterten Suche