Die Suche ergab 648 Treffer

von krokobil
19.04.2024, 13:09
Forum: Gesuche Teile
Thema: Großes Hitzeschutzblech WBX 2,1 Liter
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Großes Hitzeschutzblech WBX 2,1 Liter

Hallo. Ich habe mein großes Hitzeschutzblech über dem Auspuff sandstrahlen und verzinken lassen und es sieht einfach nicht gut aus. Viel zu matt und gefleckt. Die habe die beiden seitlichen Bleche in nahezu freien Zustand und ich suche nun noch ein passendes Blech in guten Zustand dazu. Ich würde mi...
von krokobil
16.04.2024, 20:25
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche WBX DG Luftfilterkasten
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Suche WBX DG Luftfilterkasten

Hallo.

Ich suche einen Luftfilterkasten vom DG Motor und den zugehörigen motorseitigen Schlauch.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas anbieten könnte.

Beste Grüße!

Christian
von krokobil
03.04.2024, 15:54
Forum: Gesuche Teile
Thema: Edelstahl WBX Katalysator ohne Inhalt
Antworten: 0
Zugriffe: 112

Edelstahl WBX Katalysator ohne Inhalt

Suche einen Edelstahl Katalysator für den WBX ohne Inhalt (Bauform MV oder SS, SB).

Eine Zeit lang wurden recht minderwertige Edelstahl-Kats verbaut, die aber ein gutes Edelstahlgehäuse hatten.

Vielleicht liegt ja noch bei jemanden etwas rum.

Freu mich auf eure Angebote!

VG Christian
von krokobil
24.03.2024, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Infos zu Öttinger WBX 6
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Suche Infos zu Öttinger WBX 6

Ich weiß, dass Dr. Digifant zumindest auf seiner Homepage damit wirbt Wassermanteldichtungen vom WBX-6 zu haben.

Anscheinend aber nur in Verbindung mit einer Beauftragung. Nur zur Info.

https://doctor-digifant.com/wbx6-oettinger/

VG Christian
von krokobil
12.02.2024, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typ 1 Riemenscheibe auf WBX Kurbelwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 209

Typ 1 Riemenscheibe auf WBX Kurbelwelle

Guten Abend! Kann mir jemand sagen, ob eine Typ 1 Riemenscheibe auf eine WBX Kurbelwelle passt (Flanschdurchmesser und Tiefenmaß)? Warum? Leichter, billiger und schöner! zB: https://www.csp-shop.de/motor/kurbelwelle-und-schwungrad/riemenscheiben/riemenscheiben-typ-1/ TK Carparts gibt außen ein Maß v...
von krokobil
02.01.2024, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Stahlschiebedach
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Reparatur Stahlschiebedach

Die Aftermarket Dichtungen sind übrigens eine Katastrophe! Meine waren nach nur 2 Jahren defekt. Die filzartige Ummantelung des innenliegenden Gummis hat das Sonnenlicht binnen kürzester Zeit zerstört. Die alte Dichtung war 30 Jahr im Bus. Ich bereue den Austausch. Weiß jemand zwischenzeitlichen qua...
von krokobil
02.01.2024, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning 1,6 TD
Antworten: 25
Zugriffe: 2026

Re: Tuning 1,6 TD

SB auch mit Hydros und zusätzlicher großer Ölbohrung im Block.

Man brauch daher auch eine andere ZKD.
von krokobil
21.08.2023, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 681

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Wie versprochen, hier das Feedback: Die gesuchte Unterpolsterung habe ich von der Firma Ch. Cabanski bezogen und er entspricht dem Original sehr gut. Vielleicht hilft dies jemand in Zukunft. Ziel der Arbeit ist eine 2er Klappsitzbank im Stil des California. Als Hilfe für die Polsterung habe ich eine...
von krokobil
19.08.2023, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zu TÜV und H-Kennzeichen
Antworten: 24
Zugriffe: 2593

Re: Fragen zu TÜV und H-Kennzeichen

Google mal nach Rückleuchten und Blinkern von "MTS". Die hat VW Winkler bereits sehr früh verkauft. Denke 2000 dürfte hinkommen! Da gabs auch Papiere dazu. VG Christian Hallo, ich habe schwarze Rückleuchten in meiner Doka und diese soll jetzt ein H Kennzeichen bekommen. Für die Abnahme mit...
von krokobil
02.06.2023, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 681

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Wow! Das ist viel mehr Input als ich mir erhofft hatte.

Deine Freundin leistet wirklich gute Arbeit! Danke für die Bilder!

VG Christian
von krokobil
31.05.2023, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 681

Re: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Danke Joachim und Karsten, mithilfe dieser Begriffe bin ich weiterführend auf sie Suchbegriffe "Schaumstoff Unterware" gestoßen. Ich werde mal ein Produkt bestellen und Rückmeldung geben, ob es meine Erwartungen erfüllt. Könnt ja auch in Zukunft für jemand anderen hilfreich sein. VG Christ...
von krokobil
29.05.2023, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originalzustand Unterboden bei Auslieferung
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Originalzustand Unterboden bei Auslieferung

Super. Die Infos reichen mir bereits! Ich bin letztens über einen Prospektausschnitt gestolpert, der von einer kathodischen Grundierung des Unterbodens sprach. Den Artikel im Prospekt finde ich leider nicht mehr. War aber etwas offizielles. Konnte dies ohne Weiterbehandlung nicht recht glauben, da a...
von krokobil
29.05.2023, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originalzustand Unterboden bei Auslieferung
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Originalzustand Unterboden bei Auslieferung

Servus! Ich grundüberhole derzeit ein komplette Fahrwerk, Schaltstangen und was nicht noch alles unterm Bus ist. Der Motor soll im selben Atemzug auch getauscht werden. Auch ein brauchbaren WBX arbeite ich derzeit auf. Im Zuge des Einbaus hätte ich daher die Möglichkeit den Unterboden, die Radkästen...
von krokobil
29.05.2023, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff
Antworten: 15
Zugriffe: 681

Bezugsquelle Unterpolsterstoff Sitzbank und Shore Härte Schaumstoff

Hallo Gemeinde! Bin gerade dabei eine Sitzbank aufzupolstern. Leider werde ich nach einer Unterpolsterung hinter den abgesteppten Mittelteilen nicht fündig. Vielleicht fehlt mir aber der passende Fachbegriff für meine Suche. Siehe hierzu die angehängten Beispielphotos. Des weiteren wollte ich fragen...
von krokobil
22.04.2023, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 199
Zugriffe: 19843

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Da momentan einige auf die LED-Module umzurüsten scheinen und das Thema sehr interessant ist, wollte ich fragen ob jemand im Zuge einer Umrüstung eine Aufnahme vom Bus mit einem eingebauten LED-Modul und einer eingebauten H4-Lampe machen könnte. Mich würde das Erscheinungsbild stark interessieren. V...
von krokobil
31.03.2023, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitbatterie ersetzen: Einfaches Setup für Lithium gesucht (oder doch beim alten bleiben?)
Antworten: 29
Zugriffe: 2470

Re: Zweitbatterie ersetzen: Einfaches Setup für Lithium gesucht (oder doch beim alten bleiben?)

Hätte in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage: Weiß jemand von einer AGM Batterie in 175 mm Höhe? Ich habe bereits intensiver gesucht und leider scheint nur in 190 mm Höhe produziert zu werden. Hintergrund ist natürlich, dass ich die Batterie im Batteriekasten unter dem Fahrersitz positionieren ...
von krokobil
28.06.2022, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung

Damit wäre mir geholfen! Allerbesten Dank!

VG Christian
von krokobil
28.06.2022, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 292

T3 Westfalia Mosaik Joker Bodenbefestigung

Hallo! Ich hatte letzten Herbst eine Westfalia Mosaik Ausstattung gekauft und diese mühevoll instandgesetzt. Das heißt spachteln, lackieren, neue Kedern, etc ... mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden und ich habe diese nun in unseren Zweitbus gebaut. Soweit ist die Ausstattung an den seitliche...
von krokobil
20.05.2022, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Mosaik Joker Klappbank Scharniere ohne Motorraumerhöhung
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Westfalia Mosaik Joker Klappbank Scharniere ohne Motorraumerhöhung

Moin beisammen! Ich baue derzeit einen Westfalia Mosaik Joker Ausbau in unseren Zweitbus. Über die Jahre hatte ich die verschiedensten Scharniere für die Klappbank in der Hand. Anscheinend gibt es noch mehr wie mir bekannt. Den Ausbau habe ich zerlegt gekauft. Die Scharniere passen jedoch nicht zu d...
von krokobil
23.04.2022, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Budich Bullenfänger ...
Antworten: 30
Zugriffe: 5036

Re: Budich Bullenfänger ...

Ich schiebe dies mal nach oben. Leider bin ich immer noch nicht fündig nach dem Gutachten oder einer Aufklebervorlage geworden. Wobei die Photografie ja schon einmal echt gut ist! Über Hilfe zu den beiden Themen wäre ich sehr bedankt und könnte mich unter Umständen in Form von ein bisschen T3-Innenr...
von krokobil
13.04.2022, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bezugsquelle Riemen zur Befestigung Faltenbalg an Aufstelldach SCA
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Suche Bezugsquelle Riemen zur Befestigung Faltenbalg an Aufstelldach SCA

Man braucht nur die richtigen Schlagworte! Hier hab ich nun das perfekte Band gefunden: https://www.pps-shop.at/de/bus/bus-t2/aufbau-aussen/zubehoer/anbauteile-karosserie/30472/flachband-dachstoffmontage-67-92 Nochmals Danke für die schnelle Hilfe! Witzig wie schnell es gehen kann ... hatte mich ein...
von krokobil
13.04.2022, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bezugsquelle Riemen zur Befestigung Faltenbalg an Aufstelldach SCA
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Suche Bezugsquelle Riemen zur Befestigung Faltenbalg an Aufstelldach SCA

Servus Joachim,

danke für den Tipp! Wärs nun noch grau wärs perfekt. Wär das einzig braune Element inmitten einer komplett grauen Ausstattung. Auf jeden Fall Option B falls ich nichts anderes finde!!!

VG Christian
von krokobil
13.04.2022, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bezugsquelle Riemen zur Befestigung Faltenbalg an Aufstelldach SCA
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Suche Bezugsquelle Riemen zur Befestigung Faltenbalg an Aufstelldach SCA

Schönen Mittwoch! Wir haben den Winter genutzt und einen Faltenbalg für ein SCA Aufstelldach nachgenäht. Die Befestigung des Faltenbalgs erfolgt mittels Tackernadeln an in die GFK-Konstruktion einlaminierte Holzlatten. Zur Fixierung des Stoffes wird hierbei ein Weichkunststoff-Band verwendet (siehe ...
von krokobil
18.03.2022, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: Budich Bullenfänger ...
Antworten: 30
Zugriffe: 5036

Re: Budich Bullenfänger ...

Ich würde mich mal hier dranhängen.

Konkret würde es mir um den Budich Dakar Typ 1 bis BJ 89 gehen. Sollte jemand ein Gutachten haben, so wäre ich sehr bedankt über eine PN.

Besten Dank vorab! :g5
von krokobil
11.09.2020, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Identifizierung SCA Aufstelldach
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Identifizierung SCA Aufstelldach

Hallo Joachim.

Danke für den Hinweis! Den Upload hatte ich vergessen ... macht natürlich Sinn.
Hochdach blauer Bus.png
von krokobil
11.09.2020, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Identifizierung SCA Aufstelldach
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Identifizierung SCA Aufstelldach

Kann mir vielleicht jemand bei der Identifizierung meines Hochdaches helfen? Es handelt sich um ein SCA Klappdach und das Typenschild ist nicht mehr lesbar. Als Besonderheit wäre zu nennen, dass sich das Hochdach von der B zur D Säule erstreckt und es keine Gepäckwanne gibt. Sieht man meines Erachte...
von krokobil
03.08.2020, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Qualität Dichtung Stahlschiebedach
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Qualität Dichtung Stahlschiebedach

Ich habe bei meinem SSD im Jahr 2017 eine neue Dichtung verbaut. Die Originaldichtung hatte 32 Jahre gebraucht um sich aufzulösen. Die bei einem Teilehändler (möchte keinen Namen nennen) bezogene Ersatzdichtung brauchte hierfür keine 2 Jahre. Ich mache hierfür die mangelnde UV-Stabilität der Textil-...
von krokobil
23.11.2016, 01:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf
Antworten: 58
Zugriffe: 5158

Re: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf

Lese gerade du hast keine Hydros drin. Daher hilft meine Antwort wohl nicht weiter.

Viel Erfolg bei der Reparatur. gn8
von krokobil
23.11.2016, 01:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf
Antworten: 58
Zugriffe: 5158

Re: Golf Turbo Diesel Motor in T3 Umbau /Zylinderkopf

Also ich habe in unseren Dieselbus einen Motor aus einem Golf 2 Turbodiesel Motorkennbuchstabe SB verbaut. Der Zylinderkopf und der Block unterscheidet sich vom JX durch einen zusätzlichen Kühlwasserkanal. Weitere unterscheide sind die schon genannten Hydrostößel und dass der SB am Block einen Kühlw...
von krokobil
29.05.2015, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Identifikation Stoßfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 728

Re: Identifikation Stoßfänger

Bin mir ziemlich sicher, dass das das Paket von KR - Styling ist.

Ob es die Firma noch gibt weiß ich leider nicht. Auf die schnelle finde ich jedenfalls ihre Internetseite nicht mehr.

Grüße,

Christian.
von krokobil
19.05.2015, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebstoff Dichtung Stahlschiebedach
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Re: Klebstoff Dichtung Stahlschiebedach

Pattex ist natürlich am schnellsten zu bekommen. Sattlerkleber klingt interresant. Welches Produkt hast du hierbei konkret verwendet? Bist du Dir sicher, das hierbei durch den Kleber nicht vielleicht die Dichtung angegriffen wurde? @ alwaysbusted: Wie sieht es mit der Entfernung der alten Dichtung a...
von krokobil
19.05.2015, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebstoff Dichtung Stahlschiebedach
Antworten: 6
Zugriffe: 1415

Klebstoff Dichtung Stahlschiebedach

Ich bin grade dabei mein Stahlschiebedach zu überholen und will in diesem Zuge die Dichtung neu machen.

Weiß jemand welchen Klebstoff VW original verwendet hat oder hat gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht?

Ich danke für eure Antworten.

Grüße,

Christian.
von krokobil
26.11.2014, 01:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder Motorraumerhöhung T3 Südafrika mit Audi 5 Zylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 7117

Re: Bilder Motorraumerhöhung T3 Südafrika mit Audi 5 Zylinder

Sehr interessant.

Danke fürs teilen. Freu mich immer wieder über solche Kleinigkeiten.

Grüße,

Christian.
von krokobil
30.09.2014, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Firma Pieper - Unterlagen ? (Bilder)
Antworten: 9
Zugriffe: 3002

Hochdach Firma Pieper - Unterlagen ? (Bilder)

Hallo liebe Bullifahrergemeinde, ich hatte mir folgendes Hochdach ursprünglich in mein Lager gestellt, da ich ein abnehmbares Hochdach für meinen Bus mit Stahlschiebedach bauen wollte. http://up.picr.de/19670827gn.jpg http://up.picr.de/19670828qh.jpg http://up.picr.de/19670829tw.jpg http://up.picr.d...
von krokobil
21.08.2014, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiedliche Heckscheibengrößen?
Antworten: 4
Zugriffe: 723

Re: Unterschiedliche Heckscheibengrößen?

Im Fall der Frontscheiben habe ich schon des Öfteren von sehr unterschiedlichen Toleranzen der Dichtungsgummis gehört. Vielleicht ist dem auch so bei der Heckscheibe. Oder hattest du beide Male die gleiche Dichtung verwendet? Wäre jetzt nur ein Denkansatz. Ansonsten hätte ich von deinem Problem auch...
von krokobil
21.08.2014, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 88er Multivan Neuaufbau
Antworten: 442
Zugriffe: 82688

Re: 88er Multivan Neuaufbau

Zum Folieren der Schiebefenster habe ich dieses auch komplett zerlegt. Wenn du dann schon mal dabei bist überlege Dir auch, ob du nicht die silbernen Rahmen schwarz eloxieren lassen möchtest. Ich hab beim örtlichen Galvanikunternehmen für zwei zerlegte Rahmen 60 Euro gezahlt. Würde deinem Bus wirkli...
von krokobil
06.08.2014, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Elektr. Schiebetür T3 gabs sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 6151

Re: Elektr. Schiebetür T3 gabs sowas?

http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist eine tolle Seite um Bilder hochzuladen.

Auf dem Link erkennt man leider nicht viel, weil das Bild sehr klein ist.

Schreib Boltze am besten mal eine PN.

Grüße,

Christian.
von krokobil
05.08.2014, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Elektr. Schiebetür T3 gabs sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 6151

Re: Elektr. Schiebetür T3 gabs sowas?

Leider kann ich Dir nicht mit Unterlagen helfen, hätte aber meinerseits die Bitte, ob du nicht ein paar Photos von deiner erworbenen Türe posten könntest. Insbesondere die Mechanik/Elektrik würde mich interessieren.

Grüße,

Christian.
von krokobil
26.07.2014, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Grund zum Feiern ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1230

Re: Grund zum Feiern ;-)

Glückwunsch !!!
von krokobil
26.07.2014, 11:08
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

Abbeizer habe ich auch am Himmel an einer Stelle ausprobiert.

Der Kunststoff wurde aber sehr weich und dann hab ich das Ganze schnell wieder aufgehört.

Meines Achtens nach nicht zu empfehlen.
von krokobil
26.07.2014, 00:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

... nur ums nichmal zu betonen: es ist etwas her, aber ich erinner mich noch gut das es laaaaa.....aaange gedauert hat.
von krokobil
26.07.2014, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen
Antworten: 26
Zugriffe: 2327

Re: Kleber entfernen Scheibeninnenrahmen

Ich hab die Arbeit bereits hinter mir. Wenn ich das Recht auf deinem Bild erkenne, dann sind das die Klebstoffreste, worauf sich vorher die gegenseite von den vorhängen mit klettverschluss befunden haben. hast du auch 1000 tenax schrauben im bus? scheint bei der polizei ( bei mir bgs) öfters verbaut...
von krokobil
14.06.2014, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Leiterfolien WBX und Diesel mit DZM (Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2727

Re: Unterschiede Leiterfolien WBX und Diesel mit DZM (Bilder)

Was mich in dem Zusammenhang nur wundert ist, dass nicht Alles auf der separaten Platine verbaut wurde. Aber wahrscheinlich hast du Recht. Ich werde dem im Laufe der Woche weiter nachgehen. Ein guter Ansatz die Suche zu starten Übers Wochenende ist vorerst Schrauben angesagt. Ich hoffe man sieht sic...
von krokobil
14.06.2014, 00:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiede Leiterfolien WBX und Diesel mit DZM (Bilder)
Antworten: 4
Zugriffe: 2727

Unterschiede Leiterfolien WBX und Diesel mit DZM (Bilder)

Ich bin gerade dabei (mal wieder) mein Cockpit herzurichten. Die alte WBX-Leiterfolie war an zig Stellen verschlissen und wurde nun so oft repariert, das ich sie durch eine ersetzten möchte. Ich habe nun eine von einem Turbodiesel aus meinem Lager geholt und möchte diese in das WBX Cockpit einbauen....
von krokobil
19.05.2014, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Onkelfrage - bitte um Mithilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Kleine Onkelfrage - bitte um Mithilfe

@ bullfred: Das ist eben genau das, was ich nicht weiß. wie sicher bist du dir da?
von krokobil
18.05.2014, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Onkelfrage - bitte um Mithilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Re: Kleine Onkelfrage - bitte um Mithilfe

Ist fix eine Dieselglocke, aber was da wohl drangehangen hat ??? Hier ein Photo: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-t3-glocke-diesel-von-5-gang-getriebe-3h/196533761-223-7580?ref=search" onclick="window.open(this.href);return false; Hab einen Kaufinteressenten und will sich...
von krokobil
18.05.2014, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Onkelfrage - bitte um Mithilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 967

Kleine Onkelfrage - bitte um Mithilfe

Hallo,

hab hier eine Getriebeglocke mit folgender Nummer liegen:

091 301 107 A

Ich bilde mir ein die war mal an einem 3H verbaut.

Kann mir das jemand bestätigen oder widerlegen?

Vielen Dank vorab,

Grüße,

Christian.
von krokobil
14.05.2014, 02:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltergeräusch vorn rechts.
Antworten: 14
Zugriffe: 1555

Re: Poltergeräusch vorn rechts.

Bei nem Bekannten waren es die Zugstreben. Falls die noch nicht neu gemacht wurden sind die nach all den Jahren mit ziemlicher Sicherheit hinüber. Leider kommt das Poltern dann auch von einer ausgeschlagenen Aufnahme vorne. Die hatte sich im konkreten Fall durch die kaputten Gummis zu einem Langloch...
von krokobil
08.05.2014, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt meine Farbe?
Antworten: 21
Zugriffe: 5281

Re: Wie heißt meine Farbe?

Also ich fahr da zum Farbfachgeschäft bei uns in der Stadt und die machen eine kostenlose Lackmessung wenn du den Lack danach auch kaufst. Sonst kostet es halt einen gewissen Betrag. Danach mischen die mir das in der gewünschten Menge an. 2K und 1K in der Dose oder sogar 1K und 2K in der Sprühdose. ...
von krokobil
03.05.2014, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Grill aus Straßenlaternen
Antworten: 14
Zugriffe: 1720

Re: OT: Grill aus Straßenlaternen

Bin auch grad im Grillbaufieber. Irrgendwie fällt einen beim Bauen stets was Neues ein. Ist jetzt zu ca. 80 Prozent fertig. Es handelt sich bei meinem Grill um einen normalen Grill mit optionaler Smokerfunktion (seitliches Fass) Mir fehlen noch: - das Brett auf der rechten Seite - Ausbrennen + Lacki...
von krokobil
20.04.2014, 12:17
Forum: Plauderecke
Thema: Mini T3 zu verkaufen!
Antworten: 8
Zugriffe: 1107

Re: Mini T3 zu verkaufen!

Ich finds top. Als Werbeträger eine lohnende Investition zu dem Preis.

Danke fürs Teilen. Du hast immer sehr lustige Links ... :lol:

Auch die ebay-Auktionen. Musste schon oft lachen.

Grüße,

Christian.
von krokobil
13.04.2014, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18637

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Freu mich auch, dass es endlich mal wer durchgezogen hat.

Danke für den Erfahrungsbericht.

Grüße,

Christian.
von krokobil
11.04.2014, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Frage bzw. Anregung zur Angebotsecke
Antworten: 4
Zugriffe: 520

Frage bzw. Anregung zur Angebotsecke

Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Administratoren und Moderatoren. War es nicht mal möglich für den Themenersteller sein Angebot zu editieren? Dass nicht mehr geantwortet werden darf finde ich top. Jedoch würde es durchaus Sinn machen, wenn ich als Themenersteller im Nachhinein den Tex...
von krokobil
06.04.2014, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Photosammlung Rückfahrkameras
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Re: Photosammlung Rückfahrkameras

Super Anfang. Danke @ Hannes.

Ich habe ebenfalls kein Heckklappenfenster. Bin so zwar seit ca. 10 Jahren zu 99 % unfallfrei unterwegs, aber sicher ist sicher !!!

Freu' mich schon auf weitere Beiträge.
von krokobil
05.04.2014, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Photosammlung Rückfahrkameras
Antworten: 5
Zugriffe: 1090

Photosammlung Rückfahrkameras

Bin auf der Suche nach Möglichkeiten eine möglichst dezente Rückfahrkamera am Heck meines T3 zu installieren. Ich habe einen 1-DIN Moniceiver verbaut. Ausklappbarer Bildschirm, welcher automatisch die Kamera und Bildschirm beim Einlegen des Rückwärtsgang (bei entsprechender Verkabelung) aktiviert is...
von krokobil
04.04.2014, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: faltdach
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: faltdach

Also ohne Anpassungsarbeiten an den Holmen, wie es beim Twingo-Faltdach üblich ist? Nicht schlecht. Das merke ich mir. Danke für den Hinweis. Ich hab ein Stahlschiebedach. Aber ich kenne jemanden, wen ich es gleich weitergeben werde. Siehst du den Besitzer öfters? Wenn es nicht zu viel Umstände mach...
von krokobil
03.04.2014, 04:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Teilenummer Relaissockel für Sicherungskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Suche Teilenummer Relaissockel für Sicherungskasten

Auch vielen Dank fürs nachsehen. Das hilft mir sehr weiter.

Grüße,

Christian.
von krokobil
01.04.2014, 01:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Teilenummer Relaissockel für Sicherungskasten
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Suche Teilenummer Relaissockel für Sicherungskasten

Ich möchte ein paar Relais sauber in meinen Bus einbauen. An der Oberseite des Sicherungskasten sind Führungen, in denen man entweder Halterungen für Zusatzsicherungen oder eben spezielle Relaissockel einclipsen kann. Wenn jemand hierfür die Teilenummer und den Preis hätte wäre ich sehr dankbar. Im ...
von krokobil
20.03.2014, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 14073

Re: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten

bzw. ich dormuliere das mal
als Frage:

Klemme "S" schaltet auf Plus?

Jetzt hab
ich mich
selbst verunsichert. Wobei das Relais bei bekannter Kontaktvorgabe eh richtig schalten würde.

Weiß es wer konkret?
von krokobil
20.03.2014, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 14073

Re: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten

Wenn dann richtig. Die sporadische Lösung erfüllt Ihren Zweck. Keine Frage. Klemme "S" ist eine zusätzliche Schaltfuntion, die ein Piepsen erst bei abgezogenen Schlüssel macht. Diese Möglichkeit ist mir neu und gefällt mir. So machts für mich Sinn und ich laufe zumindest bei meinen Abstell...
von krokobil
18.03.2014, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 14073

Re: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten

Sehe ich das richtig, dass der Kontakt "S" ein "Schließer" ist? Ist dieser Kontakt definitiv auch nicht bei den Modellvarianten mit der neuen Zentralelektrik, bzw. in neueren T3 verbaut? Ich danke für die Beschreibung mit der Variante unter Verwendung mit dem Relais 36 + zweipoli...
von krokobil
16.03.2014, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Luftiger T2a
Antworten: 3
Zugriffe: 585

Luftiger T2a

Möchte ich euch wieder mal nicht vorenthalten. Steht angeblich bei mir zuhause ums Eck ... wobei die Bilder definitiv nicht danach aussehen. Ist aber auch egal. Geht aber auch eher um den individuellen Umbau des Fahrzeugs. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/volkswagen-t2/189008487-216-6...
von krokobil
11.03.2014, 05:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9687

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

In deinem Fall würde ich mir eine gute Karosse holen und die zum Whitestar umbauen. Der Tipp kommt jedes Mal. Und im Nachhinein sagen viele sie hätten es tun sollen. Man unterschätzt den Arbeitsaufwand und die Kosten leicht. Zumal da noch weitere Rostnester zu erwarten sind. Da hab ich schon bessere...
von krokobil
11.03.2014, 01:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)

Hui. Deswegen fragte ich. Die Optik kenne ich noch gar nicht. Würde mich freuen, wenn du bei Zeiten auch die Seitenansicht vom Bus mit den montierten Felgen photographierst. Am besten auch in unsere Forumsliste mit den Rad-Reifen-Kombination mit aufnehmen, falls es dir mal jemand nachmachen will. Se...
von krokobil
10.03.2014, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 15
Zugriffe: 1954

Re: Knallen an der Hinterachse

Also dann wären die Antriebswellen wohl die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Gebrauchte haben zumeist ja auch eine unbekannte Laufleistung. Zurücktauschen und schauen obs wieder leiser wird. Dann kannst schon mals eine andere Fehlerquelle ausschließen. Der Wechsel von links auf rechts und umgekehrt i...
von krokobil
10.03.2014, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)

ich meinte natürlich die marke und das design. gibt ja allerhand und man freut sich immer wieder über inspirationen.

grüße,

christian.
von krokobil
10.03.2014, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Unterlagen zu ATF 15" Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Unterlagen zu ATF 15" Felgen

Hatte das gleiche, bzw. habe noch immer das gleiche problem mit atf felgen für meinen winterpanda. auch keine kba zu entdecken. ATF steht für Auto Teile Flick und die Firma existiert in dieser Form nicht mehr. Aber es gibt noch das Autohaus Flick. Eventuell erreichst du dort etwas mit einer höfloche...
von krokobil
10.03.2014, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)

um welche felgen handelt es sich den nun?

grüße,

christian.
von krokobil
10.03.2014, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 15
Zugriffe: 1954

Re: Knallen an der Hinterachse

zu schnell gelesen. war also bereits vor dem austausch im selben maße vorhanden.

sry.
von krokobil
10.03.2014, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Knallen an der Hinterachse
Antworten: 15
Zugriffe: 1954

Re: Knallen an der Hinterachse

Ich hoffe du hast beim Radlagerwechsel den Sicherungsring nicht vergessen.

Kleines aber lebenswichtiges Detail.

Aber wird hoffentlich etwas Anderes seien. Evtl was in der Trommelbremse rausgehüpft?
von krokobil
10.03.2014, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

Re: 9x17ET35 auf HA ohne Spurplatten passt! :)

Für mich sieht das so aus, als würde sich an deiner Hinterachsschwinge der Federteller lösen. Ist ein altbekanntes altersbedingtes Problem. Aber ziemlich sicherheitsrelevant. Kann aber auch der Auflagegummi seien. Trotzdem mal nachsehen ... Die breite Optik von den Felgen/Reifen gefällt mir. Hast au...
von krokobil
12.02.2014, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE
Antworten: 52
Zugriffe: 5310

Re: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE

Wahrscheinlich habt ihr recht. Seh ich mittlerweile auch so. Als ich die Anzeige gefunden hab war sie erst wenige Stunden alt. Da hatte ich auf jemand unwissenden gehofft und mur gedacht, dass es dem ein oder anderen Bullifahrer freuen könnte. Kann mich jedoch an einen Fall erinnern, wo jemand einen...
von krokobil
09.02.2014, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattgemeinschaft sucht neues Bullimitglied PLZ 83XXX
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Werkstattgemeinschaft sucht neues Bullimitglied PLZ 83XXX

Sind nun wieder voll besetzt.

Die Suche erkläre ich hiermit für beendet.

Grüße,

Christian.
von krokobil
04.02.2014, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattgemeinschaft sucht neues Bullimitglied PLZ 83XXX
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Werkstattgemeinschaft sucht neues Bullimitglied PLZ 83XXX

Hier noch zwei Photos von unserer Werkstattgemeinschaft. Hinten befindet sich noch die Garage und der Raum drüber ist zur Hälfte unser Lager. http://up.picr.de/17270875ff.jpg http://up.picr.de/17270878np.jpg Derweil wurde schon wieder aufgeräumt und die Wände neu behandelt. Hab leider nicht viel akt...
von krokobil
04.02.2014, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstattgemeinschaft sucht neues Bullimitglied PLZ 83XXX
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Werkstattgemeinschaft sucht neues Bullimitglied PLZ 83XXX

Hallo Beisammen. Vier Bullifahrer und ein Passatfahrer suchen ein neues sechstes Werkstattmitglied, da bei uns jemand kurzfristig ausgestiegen ist. Die Werkstatt befindet sich auf einen Bauernhof in der Nähe der Autobahnausfahrt Bad Aibling. Durch unser Tor passen leider nur Busse ohne Hochdach. Für...
von krokobil
03.02.2014, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE
Antworten: 52
Zugriffe: 5310

Re: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE

Gut möglich ... die Anzeigen lesen sich für üblich aber auch anders.

Einen Versuch eines Suchenden wärs auf jeden Fall wert ... sobald wer mit der von Dir beschriebenen Masche kommt, sollten bei jedem eh die Alarmglocken läuten.
von krokobil
03.02.2014, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 2358

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

Damit meint er, dass man alles bekommt, was er nicht für seinen TDi - Umbau braucht.

Ist ein bißchen unglücklich formuliert ... habs auch 2 mal lesen müssen. :g5
von krokobil
03.02.2014, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 2358

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

Der Tipp mit der IG 16 war nicht schlecht. Da steht momentan ein DJ mit 60 tkm drinnen für € 1000 und sogar grüner Plakette meine ich dank HJS. Hier der Text: Da ich meinen Syncro jetzt auch auf Diesel umbaue, habe ich einen DJ WBX zu verkaufen. Komplett heist: alles mit dran HJS-Nachrüst kat , Steu...
von krokobil
03.02.2014, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE
Antworten: 52
Zugriffe: 5310

Re: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE

Ein gemessen an der Nachfrage immer noch fairer Preis. Wird bald weg sein ...
von krokobil
03.02.2014, 04:00
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE
Antworten: 52
Zugriffe: 5310

Tipp für Schnell-Entschlossene ... fast geschenkter LLE

Gerade beim stöbern auf quoka entdeckt:

http://www.quoka.de/vw/vw-bus-multivan- ... le-nr.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Viel Spaß ...

Grüße,

Christian.
von krokobil
30.01.2014, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beliebte Bügelspiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 9302

Re: Beliebte Bügelspiegel

Fahre beides. Der Unterschied ist enorm. Ich hab die Spiegel auch so eingestellt, dass ich hinten den Radlauf sehe. Das Sichtfeld nach hinten ist trotzdem vollkommen abgedeckt. Es bleibt zu erwähnen, dass es auch bei den Standardspiegeln zwei Ausführungen gibt. Eine glatte und eine konvexe. Da ist a...
von krokobil
29.01.2014, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 2358

Re: ohje, Wassermanteldichtung direkt nach Getriebeschaden

Bei 300 tkm bei nem WBX lohnt sich so eine Investition wirklich nicht. Irgendwann werden deine Lager dran sein und dann hast nen kaputten Rumpf mit neuen Köpfen. Da würd ich mich eher nach den gebrauchten WBX mit weniger km umsehen, auf 2E umbauen (lassen) oder nen überholten Rumpf mit neuen Köpfen ...
von krokobil
27.01.2014, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Budich Typ VW2 "Standard" Montageanleitung gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Budich Montageanleitung gesucht

Ich schließe mich der Suche an.

Bei mir handelt es sich um einen Budich Dakar Typ 1.

Vielen Dank vorab,

Grüße,

Christian.
von krokobil
22.01.2014, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Feuerwehrbulli im Einsatz :)
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Feuerwehrbulli im Einsatz :)

Schöne Momentaufnahme.

Danke fürs Teilen.

Grüße,

Christian.
von krokobil
21.01.2014, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maximale Last auf dem Dach
Antworten: 12
Zugriffe: 4615

Re: Maximale Last auf dem Dach

Ich besitze einen Dachträger der speziell für einen Aufenthalt am Dach konstruiert wurde. Google mal nach folgenden Stichwort: "T3 BeDoKw" Der Träger ist an 6 Punkten in der Regenrinne aufgelagert. Zugelassen ist er für maximal 3 Personnen gleichzeitig, also ca. 250 kg. Eigengewicht schätz...
von krokobil
16.01.2014, 03:34
Forum: Plauderecke
Thema: wahnwitzige idee,doppel din...
Antworten: 34
Zugriffe: 6446

Re: wahnwitzige idee,doppel din...

Wär schön, wenn du das bei der Bildersammlung zu den Mittelkonsolen auch hochladen würdest.

Passt thematisch ganz gut dazu ...

Nur wenns Dir passt natürlich.

Grüße,

Christian.
von krokobil
14.01.2014, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzwasserpumpe
Antworten: 4
Zugriffe: 507

Re: Zusatzwasserpumpe

Hatte ich letztens bei unseren Diesel auch. Da war die Welle undicht und wenn Druck im System war hat der Bus dadurch eine ordentliche menge kühlwasser verloren. früher oder später brauchst du rine neue pumpe. wenn du die möglichkeit hast kannst du sie auch gleich kaufen. ansonsten würd ich sie bist...
von krokobil
04.01.2014, 02:17
Forum: Plauderecke
Thema: Interessantes Hardtop bei kleinanzeigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1293

Interessantes Hardtop bei kleinanzeigen

Nicht mein Geschmack, aber man entdeckt immer mal wieder was neues in der T3-Welt. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hardtop-fuer-vw-bus-t3-pritsche/169818504-223-5490?ref=search" onclick="window.open(this.href);return false; Gerade durch Zufall entdeckt und ich wollte es euc...
von krokobil
28.12.2013, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Bj.90, Zugstrebe gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 7420

Re: Bluestar Bj.90, Zugstrebe gebrochen

In diesem Threat siehst du die Werkzeuge die Bullfred und ich gebaut haben: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=72026&p=528498&hilit=zugstrebe+schl%C3%BCssel#p528498" onclick="window.open(this.href);return false; Hab nun bei zwei Bussen die Zugstreben ausgebaut. Ohne warm...
von krokobil
13.12.2013, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss ich diese Schrauben ersetzen? Fehlt da eine Dichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Muss ich diese Schrauben ersetzen? Fehlt da eine Dichtung?

Gut dass endlich mal genau zu hören.

Haben in unserer Werkstatt da schön öfters drüber diskutiert. Eben jedesmal wenn jemand was am Turbo gemacht hat.

Also quasi gibts die Dichtungen im Zubehör und original ist da nix.

Danke meinerseits,

Christian.
von krokobil
13.12.2013, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss ich diese Schrauben ersetzen? Fehlt da eine Dichtung?
Antworten: 7
Zugriffe: 785

Re: Muss ich diese Schrauben ersetzen? Fehlt da eine Dichtung?

Eigentlich schon.

Nur lässt sie fast jeder beim Zusammenbau weg. Hab ich auch so gemacht. Aber ebenfalls aus Unwissen und bin natürlich erst im Nachhinein drauf gekommen.

Hat aber bei mir keine Auswirkungen gehabt.

Grüße,

Christian.
von krokobil
12.12.2013, 00:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Klappsitz Halterung Maße
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: B2B Klappsitz Halterung Maße

Vielen Dank für das Angebot. Das Problem hat sich mittlerweile aber erledigt.

Der Sitz wurde weiterverkauft und doch nicht verbaut.

Danke fürs Angebot. :suff
von krokobil
11.12.2013, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsschlitze Seitenwand (z.B. bei Kastenwagen etc)
Antworten: 13
Zugriffe: 3216

Re: Lüftungsschlitze Seitenwand (z.B. bei Kastenwagen etc)

... also doch irgendwie.

Und versucht mal bei einem komplett (!) geschlossenen Fahrzeug die Türe zuzuwerfen.

Dann fällt nämlich dei Türe nicht anständig ins Schloss. Von rausfallenen Isofenstern war nie die Rede.

Grüße,

Christian.
von krokobil
11.12.2013, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsschlitze Seitenwand (z.B. bei Kastenwagen etc)
Antworten: 13
Zugriffe: 3216

Re: Lüftungsschlitze Seitenwand (z.B. bei Kastenwagen etc)

Sind auch wichtig wegen dem Überdruck der entsteht, wenn du vorne die Türe zuschmeißt.Der sollte irgendwo entweichen können.

Ich glaube deswegen sind die Dinger eigentlich verbaut. Also Zwangsentlüftungen für genau eben genannten Zweck.

Grüße,

Christian.
von krokobil
10.12.2013, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Klappsitz Halterung Maße
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Re: B2B Klappsitz Halterung Maße

@Jansen: Verstehst du nicht was ich meine oder bist du auch auf der Suche?

Ich meine die fix verschraubte Halterung von den herausnehmbaren Klappsitzen.

Grüße,

Christian.
von krokobil
24.11.2013, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57792

Re: Pedalfessel - die Alternative

Hier mal meine Variante. Der Stab zur Lenkung ist höhenverstellbar für größere und kleinere Lenkräder. Ich danke den Threat-Ersteller für den Ideenanstoß zu diesem Projekt. Und nun die zugehörigen Bilder: http://up.picr.de/16566766oc.jpg http://up.picr.de/16566767hc.jpg http://up.picr.de/16566768uv....
von krokobil
18.11.2013, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Schiebedach klemmt geschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Großes Schiebedach klemmt geschlossen

Danke für die Bekanntgabe des Defekts.

Schon einmals ein guter Anhaltepunkt wo ich zum Suchen anfangen werde.

Grüße,

Christian.

Zur erweiterten Suche