Die Suche ergab 46 Treffer

von jounny
05.08.2020, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Behälter undicht - blaue Flüssigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Behälter undicht - blaue Flüssigkeit

Danke für die schnelle Antwort! Sorry, hatte ich nicht gefunden :) wenn ich den Schlauch tausche, muss ich aber nichts weiter beachten oder? Also rein theoretisch könnte ich auch so fahren, oder? (Kaufe natürlich trotzdem den Schlauch, will nur nichts falsch machen). Der Behälter ist jetzt auch leer...
von jounny
05.08.2020, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Behälter undicht - blaue Flüssigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Re: Behälter undicht - blaue Flüssigkeit

Der ist hinten oben über dem Rad, und den gibt es auf beiden Seiten. Aber wie erklärt sich dann der Geruch? Ist ein Diesel...
von jounny
05.08.2020, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Behälter undicht - blaue Flüssigkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 576

Behälter undicht - blaue Flüssigkeit

Moin liebes Forum, eigentlich wollte ich morgen 2 Wochen wegfahren und habe gestern ne Proberunde gedreht und da hat es vorne rausgetropft. Die Flüssigkeit ist bläulich, riecht sehr streng und verflüchtigt sich schnell. Ich habe nachgeschaut und das Problem gefunden -der Schlauch auf dem Bild ist ob...
von jounny
12.10.2019, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cockpit geklaut, Ersatzteile
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Cockpit geklaut, Ersatzteile

Moin moin, ich habe ein Problemchen und zwar wurde in meinen T3 eingebrochen. Das war man auf dem Foto sieht wurde alles ausgebaut und mitgenommen. Ich kenne mich leider null mit den Ersatzteilen aus und kann es mir leider nicht genauer anschauen, da das Auto in Bremen steht und ich aufgrund meines ...
von jounny
21.11.2018, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lautes Geräusch anstatt zu starten
Antworten: 5
Zugriffe: 1150

lautes Geräusch anstatt zu starten

Moin moin, iseit längerem gibt es immer öfter ein lautes Geräusch, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe. Der Motor startet dann nicht und häufig bricht der Stromkreis dann zusammen (Kontrolleuchten erlöschen). Das Geräusch geht 2 Sekunden und hört sich ein bisschen so an, als wäre ein Gang nicht drin ...
von jounny
14.09.2018, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe/Antriebswelle undicht auf Reisen
Antworten: 4
Zugriffe: 940

Getriebe/Antriebswelle undicht auf Reisen

Moin moin, bin momentan unterwegs und habe vorgestern eine Undichtigkeit an der Stelle gefunden, wo die Antriebswelle auf das Getriebe trifft. Die ersten 4500 km und 6 Wochen gab es keine Probleme, aber irgendwann musste ja was passieren :kotz :fly Ich vermute, dass es die Dichtung ist, was sagt ihr...
von jounny
23.07.2018, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

Naja mit meinen 19 Jahren hatte ich in meinem Leben ja noch nicht so viel Zeit einen Ladeluftkühler von einem Ölkühler zu unterscheiden :tl :lol: Auf meiner letzten großen Reise (10000km letztes Jahr) gab es auch das eine oder andere Problemchen :gr aber damit habe ich gelernt zu rechnen und durch P...
von jounny
22.07.2018, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

Okay, selber machen traue ich mir (noch) nicht zu. Eine Sache verstehe ich nicht so recht. Die Gummis der Zugstrebenlager sind kaputt, aber was hat das mit der Stabilität der Zugstrebe zu tun? So ein Zugstrebenbruch hört sich ja echt extrem böse an, aber könnte die nicht genauso gut mit heilem Lager...
von jounny
21.07.2018, 02:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Undichtheit am Übergang vom Schlauch zum LLK ist, da es direkt darunter auch ölig ist, und wäre der (nur) der LLK undicht, könnte da kein Öl hin. Habe die Schlauchschellen (mal wieder) ordentlich nachgezogen. Das pfeifen war danach auf jeden Fall weniger, baue m...
von jounny
20.07.2018, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

Ich wohne in Bremen, könnte aber auch nach Hannover,Hamburg oder irgend eine andere Stadt, die nicht allzu weit weg ist kommen. Wäre es denn wichtig das noch vor meiner großen Reise zu machen? Ist es aufwändig den zu tauschen?
von jounny
20.07.2018, 02:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

ups ich meinte LLK, habe mich verschrieben
von jounny
20.07.2018, 02:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ladeluftkühler AFN Teilenummer

Ihr seid klasse! Danke für die Antworten. Kann damit auch zusammenhängen, dass mein Turbo beim Gasgeben extrem zischt? Würde sonst erstmal die Dichtungen austauschen, oder besser gleich den ganzen Ladeluftkühler ausbauen? Messe morgen mal nach, ob der LKK vom Polo kommt. Echt mega, dass du das so si...
von jounny
19.07.2018, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

Ich habe kurz neue Bilder gemacht:
2018-07-19 14.14.33.jpg
2018-07-19 14.15.06.jpg
2018-07-19 14.14.00.jpg
von jounny
19.07.2018, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Re: Ölkühler AFN Teilenummer

Mache später nochmal bessere Bilder, aber vielleicht hilft auch das schonmal:
Screenshot_2018-07-19-13-39-42.png
von jounny
19.07.2018, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler AFN Teilenummer
Antworten: 20
Zugriffe: 2539

Ölkühler AFN Teilenummer

Moin moin, leider habe ich in meinen Unterlagen nicht mehr die Teilenummer meines Ölkühlers. Dieser leckt seit einiger Zeit und vor der nächsten großen Reise würde ich den gerne austauschen. Habt ihr irgendeine Idee, wie ich die Teilenummer bekommen könnte? Daten: T3, 1. Motor JX, danach AFN (110PS)...
von jounny
17.07.2018, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger
Antworten: 6
Zugriffe: 3733

Re: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger

Danke für die Antworten, ich habe mich letztenendes doch gegen den Wassertank entschieden (obwohl er schon da war), da er nicht drunter gepasst hat (eine kleine Stelle war doch schon verbaut, hatte ich nicht gesehen. Lasse den Wassertank jetzt im Auto. Das Solarpanel ist mit dem Hochdachträger mittl...
von jounny
04.07.2018, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubatterie ausgebaut - trotzdem fahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Re: Aufbaubatterie ausgebaut - trotzdem fahren?

Danke für die schnelle Antwort!
von jounny
04.07.2018, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubatterie ausgebaut - trotzdem fahren?
Antworten: 3
Zugriffe: 647

Aufbaubatterie ausgebaut - trotzdem fahren?

Moin moin, meine Aufbaubatterie ist kaputt und ich habe sie zum Testen und Umtauschen losgeschickt. Ich müsste aber trotzdem mit dem T3 fahren. Kann ich nur mit Starterbatterie fahren, auch wenn die Aufbaubatterie ausgebaut ist? Oder kann da etwas kaputtgehen, da das Ladegerät die Aufbaubatterie nic...
von jounny
03.07.2018, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger
Antworten: 6
Zugriffe: 3733

(Frisch)Wassertank Unterflur Rechts/Solarpanel auf Hochdachträger

Moin moin, bin gerade dabei meinen T3 für die nächste Reise bereit zu machen. Habe schon den alten Absorber, der nur über Strom lief rausgeschmissen und durch eine Kompressorbox ersetzt. Strom dafür soll ein Solarpanel liefern, welches auf einem Hochdochträger (von einem joker) befestigt werden soll...
von jounny
24.04.2018, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostentfernung T3 - Beratung
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Re: Rostentfernung T3 - Beratung

Mein Beitrag ist mittlerweile ja schon ein Jahr alt, aber ich bin leider letztes Jahr nicht mehr dazu gekommen. Diese Woche geht es nun aber los. Es haben sich für mich noch vier Fragen gestellt, zu denen ich gerne mal die Meinung von Erfahreneren hören würde. 1. Ich habe versucht die Innenverkleidu...
von jounny
26.10.2017, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Habe den Bulli von einer Werkstatt durchchecken lassen. Davor hat der TÜV den Zustand des Wagens sehr gelobt (TÜV war im August direkt vor Beginn der Reise). Die meinten sie hätten seltenst einen T3 in dem Zustand. Nächstes Jahr habe ich 6 Wochen Zeit, um alles für die nächste große Reise fit zu mac...
von jounny
26.10.2017, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Nach 5 Tagen Pause ging es gestern Abend weiter. Mit der Werkstatt bin ich sehr zufrieden, die waren echt super nett. Weil mein Auto 3 Tage auf der Hebebühne stand, durfte ich bei dem einen zuhause wohnen. Das waren echt drei nette Tage! Gestern abend ging es weiter. Die Handbremse ging auf einmal w...
von jounny
24.10.2017, 05:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

ja, Überreste der Beläge der Trommelbremse
von jounny
23.10.2017, 23:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

20171023_185223.jpg
Genau richtig entschieden. Gut, dass ich nicht mit der Bremse weiter gefahren bin. Als die aufgwmacht wurde, hat es ganz schön gequalmt...
von jounny
23.10.2017, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Vielen Dank für das mega Angebot! Ich bin aber jetzt schon wieder in Spanien und der neue Kupplungsnehmerzylinder kommt gleich an :bet Nur hat die Werkstatt bei den Bremsen nichts finden können. Die Bremsen wurden entlüftet, aber das Problem bleibt bestehen. Beim ersten Mal bremsen tritt man das Ped...
von jounny
22.10.2017, 01:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Gute und schlechte Nachrichten. Mit kaputten Bremsen fahre ich keine 500km mehr. Daher habe ich mich damit abgefunden, dass ich hier bleiben muss. Aber das Glück war auf meiner Seite und ich habe eben noch jemanden kennengelernt, der mir einen Mechaniker für Montag organisiert hat. Eure Nachrichten ...
von jounny
21.10.2017, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Bremse funktioniert erst richtig beim 2. mal treten. Kann durch den Kupplungsnehmerzylinder auch Luft ins Bremssystem treten? Dann würde dies ja einiges erklären...
von jounny
21.10.2017, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Mich beunruhigt stark, dass auch die Bremse betroffen ist. Kann das auch mit dem Zylinder zusammenhängen? Bremsfüssigkeitsstand: voll
Vielen Dank, dass Ihr mir so helft!!!!!
von jounny
21.10.2017, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Wollte gerade weiterfahren, aber plötzlich reagierte die Bremse und die Kupplung wesentlich schlechter. Bremse erst so richtig nach dem zweiten Mal treten. Ein Mechaniker meinte, dass Ersatzteile schwierig zu kriegen wären, stimmt das? Was für ein Ersatzteil bräuchte ich denn?
von jounny
21.10.2017, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Habe einen Riss gefunden! Ist das der Kupplungsnehmerzylinder?
von jounny
20.10.2017, 19:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Die Handbremse zieht an, jedoch seeeeehr spät und wirkt sehr lose. Ich habe jedoch etwas gefunden, was das Rattern auslösen KÖNNTE. Mein Auspuffrohr ist stark angerisseb und ich habe das jetzt zum ersten Mal bemerkt, das heißt, dass das eben passiert sein kann. Beobachte das weiterhin. Ist bei der H...
von jounny
20.10.2017, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Bin gute 100km weitergefahren. Jetzt sind neue Symptome hinzugekommen. 1. Es rattert hinten. (Antriebswelle/Getriebe?) 2. Die Handbremse geht so gut wie gar nicht mehr. In Zaragoza hätte ich die Möglichkeit wo unter zu kommen. Dort würde ich gerne noch hin. Sind aber noch 600 km. Hängt die Handbrems...
von jounny
20.10.2017, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Bremsflüssigkeit ist knapp unter max. Erkältung wäre schon, sollte aber nicht gelb sein.....
von jounny
20.10.2017, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Bremsflüssigkeit scheint mit auch plausibel. Laufen denn die Leitungen dort lang, wo es auf dem Bild leckt?
von jounny
20.10.2017, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Werkzeug ist dabei, aber kein Getriebeöl. Was könnte das denn sonst sein, wenn es keinen markanten Gerucht hat?
auf dem Bild sieht man, wo es getropft hat. Flüssigkeit gelblich durchsichtig.
von jounny
20.10.2017, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Wasserpumpe wurde vor 2 Wochen ausgetauscht - bis jetzt lief es wieder super - bis jetzt. Bin jetzt vor der span. Grenze auf dem Rückweg und verliere wieder Flüssigkeit. Ich denke, dass es Getriebeöl ist (gelblich, geruchlos. Durchmesser des Flecks ist 7cm. Jetzt ist wieder Wochenende und ich komme ...
von jounny
09.10.2017, 14:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4120

Re: Rostbehandlung vor Winter

Ja, auf jeden Fall! Ich werde die gesamte Innenverkleidung ausbauen und alles von innen versiegeln, aber ich habe dafür auch 8 Wochen Zeit, weiß nicht wie das bei Basti aussieht. Habe aber gehört, dass Scheiben ausbauen sehr schwierig sein soll, stimmt das? Weil ich möchte mir nicht alle Scheiben ka...
von jounny
09.10.2017, 14:19
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4120

Re: Rostbehandlung vor Winter

Wenn Du vor dem Winter ausgiebig Zeit für die Rostbehandlung hast, kannst du es ja auch schon davor machen. Aber nach dem Winter, insbesondere wenn gestreut wurde, würde ich Dir raten nochmal beizugehen. Liebe Grüße, Johannes
von jounny
09.10.2017, 14:13
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4120

Re: Rostbehandlung vor Winter

Bei mir ähnliche Situation, habe hier im Forum auch schonmal gefragt, schicke Dir mal den Link. https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=98468 Ich habe mich dafür entschieden, dass ich die kritischen Stellen vor dem Winter ordentlich einfette. Nur bei wirklich schlimmen Stellen würde ich schon...
von jounny
09.10.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Also, ich bin heute nach Aveiro zur VW - Werkstatt gefahren. Die hatten nicht so den Plan und meinten, dass sie mich nächste Woche dran nehmen könnten. Dann wurde mir vorgeschlagen, dass ich doch 150km zur nächsten VW - Werkstatt fahren solle, um da zu fragen. Hat mir nicht so weiter geholfen. Jetzt...
von jounny
08.10.2017, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Okay, Lüfter morgen auf volle Stufe! Kann der Motor etwas abbekommen haben durch schlechte Kühlung, oder kann ich davon ausgehen, dass ich es noch rechtzeitig gemerkt habe?
von jounny
08.10.2017, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Re: Probleme in Portugal

Vielen Dank für die Antworten! Weißen Rauch habe ich nicht bemerkt. Lüfter funktioniert. Einfach die Reise weitermachen ist mir zu riskant, da riskiere ich einen Motorschaden. Wasser nachfüllen und morgen zur Werkstatt scheint mir das schlauste. Wenn in dem Ausgleichsbehälter noch Wasser ist, dann i...
von jounny
08.10.2017, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 5677

Probleme in Portugal

Hey ihr Lieben, ich bin mit meinem Bulli auf großer Rundreise durch Europa. Letzte Woche Samstag ein großer Schock. Morgens, als ich immer vorm losfahren unters Auto geguckt habe, sag ich eine große Wasserpfütze unter dem Keilriemen/der Wasserpumpe. Solange das Auto stand, hat es getropft. Am Montag...
von jounny
27.07.2017, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starterbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Re: Starterbatterie

Lief alles top, vielen Dank für die Hilfe. War doch einfacher als gedacht :-)
LG Johannes
von jounny
27.07.2017, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostentfernung T3 - Beratung
Antworten: 2
Zugriffe: 1343

Rostentfernung T3 - Beratung

Moin moin, ich bräuchte mal wieder eine Beratung. Ich habe mich noch nie in meinem Leben an Rostentfernung ran gewagt. Erkundigt habe ich mich schon ein bisschen, von Hammerite bis Phosphorsäure habe ich alles gehört. Wie geht ihr bei der Rostentfernung vor? Ich habe mich natürlich schon im Forum er...
von jounny
17.07.2017, 01:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starterbatterie
Antworten: 4
Zugriffe: 640

Starterbatterie

Moin moin, mein T3 stand 1 Jahr in einer Scheune, Starterbatterie war von dem Bordnetz getrennt, trotzdem ist die Starterbatterie leer. Ich habe nun schon versucht die Starterbatterie über das "Netzteil" (keine Ahnung wie das Fachwort ist) zu laden, es wird jedoch nur die Aufbaubatterie ge...

Zur erweiterten Suche