Die Suche ergab 67 Treffer

von KCSteevo
10.03.2019, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Unterboden

Habe es so gemacht mit Owatrol dann Brantho kurrox Habe aber meinen noch Sandgestrahlt und dann hält das Owatrol sehr gut , nicht auf blanken Flächen das was mit der Flex sauber gemacht wird ist gut . Läuft auch schön in die Rinnen ! . Und es ist zäh danach aber halt nicht fest . Eine 2K Grundierun...
von KCSteevo
10.03.2019, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Unterboden

Kurze Frage, da ich auch am Unterboden dran bin.. Hab den Bulli jetzt Eisstrahlenn lassen und werd die Tage den wenigen Rost behandeln mit Fertan. Schaut positiv gut aus. Jetzt die Frage wie es weiter gehen soll.. Hab mal mit den Korrosionsschutzdepot gesprochen und die haben mir Owatrol oder eben F...
von KCSteevo
10.03.2019, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Unterboden

Kurze Frage, da ich auch am Unterboden dran bin.. Hab den Bulli jetzt Eisstrahlenn lassen und werd die Tage den wenigen Rost behandeln mit Fertan. Schaut positiv gut aus. Jetzt die Frage wie es weiter gehen soll.. Hab mal mit den Korrosionsschutzdepot gesprochen und die haben mir Owatrol oder eben F...
von KCSteevo
10.03.2019, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Gutachten oder ABE für Westfalia Anhängerkupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16366

Re: Suche Gutachten oder ABE für Westfalia Anhängerkupplung

Hallo, ich häng mich mal hier dran. Kurzer Hintergrund, hatte gestern auf der RetroClassic ein Gespräch mit einem Sachverständigen vom TüV an deren Stand über Rollerträger/Auflastung der vorhandenen AHK von 75 auf 100 kg. Er meinte, ich soll mir mal Unterlagen dazu suchen und nächste Woche anrufen u...
von KCSteevo
01.11.2018, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Naja realistisch betrachtet ist der schaden, der bisher in der Aktion entstanden ist vermutlich unter weit 1 % aller Sendungen. Ich würd mir da jetzt nicht so den Kopf machen. Einfach wieder alles gut auspolstern und ab die Post.. Aktionismus in allen ehren aber bevor ich ne Holzkiste mit 5 Kilo auf...
von KCSteevo
22.10.2018, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wo ich bin ist der Stauanfang :D
Antworten: 10
Zugriffe: 2611

Re: Wo ich bin ist der Stauanfang :D

Also ich muss sagen als Lufti-Fahrer erkenn ich mich da schon irgendwie wieder :tl
von KCSteevo
18.09.2018, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Wer sagt denn dass es hängt.. vielleicht läuft ja alles seine Bahnen :bier
von KCSteevo
09.08.2018, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2835

Re: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht

dann hat sichs bei mir in dem Fall erledigt ;) wenn du noch was brauchen solltest, einfach kurz ne pm
von KCSteevo
07.08.2018, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2835

Re: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht

Hab noch eins gefunden von meinem. Kann am WE vl noch n schärferes machen... was genau brauchst du? Ich schicks dir per pn...
von KCSteevo
07.08.2018, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Kurzer Zwischenstand, Weißbierpaket is angekommen. Danke schonmal! War leider die letzten Tage etwas angeschlagen, deshalb erst jetzt die Antwort. Hoffe ich bekomm das Paket noch die Woche los, spätestens nächste gehts auf die Reise.
von KCSteevo
03.08.2018, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was
Antworten: 91
Zugriffe: 30872

Re: Schlüsselnummern-Übersicht. Wer fährt was

Kurze Frage. Es handelt sich hier schon um die 3 ersten Ziffern der 8-stelligen Nummer?
von KCSteevo
25.07.2018, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3
Antworten: 57
Zugriffe: 6419

Re: Kraftstoff-Reservekanister in Reserveradwanne des T3

Könnte mir vorstellen, dass beim Lufti auch genug Platz da ist. Kannst vielleicht echt mal n Bild machen? Die Idee klingt interessant und ich hab kein Problem mit heißen Kühlwasserleitungen...
von KCSteevo
23.07.2018, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus vor und nach 85 (Endrohr und Schiebetür-Griff)
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Bus vor und nach 85 (Endrohr und Schiebetür-Griff)

Das Modelljahr 1980 begann beim T3 ausnahmsweise im Mai 1979. In 1979 wurden insgesamt 57689 T3 gebaut, davon 10874 bis zum 31.07.1979. Die 17-stellige FIN wurde 1981 verpflichtend eingeführt über eine EWG-Richtlinie. Und noch ein Bildzitat aus VW-Intandhaltung genau genommen Heft 14: Super danke! ...
von KCSteevo
23.07.2018, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus vor und nach 85 (Endrohr und Schiebetür-Griff)
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Bus vor und nach 85 (Endrohr und Schiebetür-Griff)

Alexander hat geschrieben:Müßte eigentlich relativ einfach sein.
Ab Modelljahr 1980 gibt es die 13-stellige FIN.
Schon klar. Ich hab ja die 9-Stellige. Aber obs jetzt 1979 oder 1980 war würde mich eben interessieren... EZ is 1980 gewesen.
von KCSteevo
23.07.2018, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus vor und nach 85 (Endrohr und Schiebetür-Griff)
Antworten: 8
Zugriffe: 930

Re: Bus vor und nach 85 (Endrohr und Schiebetür-Griff)

Kurze zwischenfrage, wie war das dann bis 1980? Hier war die Nummer ja noch 9-Stellig und hat mit 25A... angefangen. gibts ne Möglichkeit, herauszufinden, ob der Bulli jetzt 1979 oder 1980 gebaut wurde? Wieviele liefen 1979 vom Band? sind ja damals fortlaufend gewesen...
von KCSteevo
23.07.2018, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Westfalia) Gasherd ohne Gas?!
Antworten: 14
Zugriffe: 2582

Re: (Westfalia) Gasherd ohne Gas?!

Kurze Zwischenfrage, geht auch um Gas... Hab bei mir im gelben Heftchen nur ne 2,8 kg Flasche eingetragen. Ist ein original Joker (BJ 1979), kann man beim nächsten TÜV das auch auf 5 kg umtragen lassen oder wieso stehen bei mir die 2,8 und bei den Kollegen die 5 kg drin? Oder wie wäre hier die richt...
von KCSteevo
19.07.2018, 14:43
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Na wenn alle soweit abgesprungen sind, würd ich vorschlagen, die beiden in der Liste verbleibenden (axi0n, da jetzt ja die Wartezeit nicht mehr vorhanden ist und bemo) nochmal kurz per PN anschreiben ob ja oder nein und dann ne neue Starten. Stand der Dinge: axi0n - nochmals abklären ob dabei oder n...
von KCSteevo
16.07.2018, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Hi zusammen, Ich wurde ja gebeten, kurz noch ne Zusammenfassung und Beurteilung der Teile abzugeben. Kurz und knapp, lieber etwas mehr Geld ausgeben aber auch die günstige Variante ist qualitativ in Ordnung. Abschrauben der alten Anlage ging am Stück. Hab die 8 Schrauben am Krümmer los gemacht bzw. ...
von KCSteevo
05.07.2018, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Im neuen Befestigungssatz sind schon Kupfermuttern dabei. Bisher sind es noch keine gewesen. Trotzdem die Gewinde mit Kupferpaste bestreichen?
von KCSteevo
05.07.2018, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

Re: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Alles klar. Das hab ich mir fast auch schon gedacht. Kupferpaste und Zinkspray is da. Genau aus dem Grund der einfachen Art und weise, den abzumontieren hab ich mich für diekomplette VAriante entschieden. Sind4 Schrauben pro Seite und alles is weg... Und die sehen auch noch super aus im Gegensatz zu...
von KCSteevo
05.07.2018, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1396

CU Wärmetauscher und Auspuff wechseln

Hallo zusammen, hab vor in 2 Wochen meine beiden WÄrmetauscher inkl. Endtopf zu tauschen. Zuerst war der Plan, nur den Endtopf zu wechseln, da schon das ein oder andere mal geschweißt und wieder Risse und Löcher beidseitig. Da der Anfang oder das Ende der Schrauben am Übergang zu den Wärmetauschern ...
von KCSteevo
05.07.2018, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo ist der Wagenheber
Antworten: 5
Zugriffe: 10257

Re: Wo ist der Wagenheber

Und gabs auch nen originalen Platz beim Joker? Da is ja unterm Sitz zu bzw. die Drehkonsolen verschweißt....
von KCSteevo
04.07.2018, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik Grundlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Elektrik Grundlagen

Würde auch dem ganzen mindestens n Schrumpfschlauch spendieren, wenn nicht gleichgescheite Steckverbindungen oder Kabelschuhe dran machen...
von KCSteevo
03.07.2018, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: (Westfalia) Gardinenschiene Schiebetüre

kommt glaub ich auch noch drauf an ob Joker oder Club Joker... Aber ich meine oben am Blech der Lauf-Schiene der Schiebetüre kommt die ALuschine drangeschraubt. Vorhang müsste aufgefädelt sein. Aber kommt bestimmt nochmal n Bild von jemand... Bei mir sind da jedenfalls links und rechts der Öffnung j...
von KCSteevo
25.06.2018, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6690

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

Super! Vielen Dank, wolltich ohnehin am Wochenende zusammenbasteln und testen.
von KCSteevo
17.05.2018, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Re: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Klingt interessant. Dann gibts also unterschiedliche Längen bei den Gummibälgen.

Nächste Frage, wenn auch im falschen Bereich wäre dann, ob zufällig noch jemand nen passenden aus nem Schlachter rumliegen hat...
von KCSteevo
17.05.2018, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Hallo zusammen, hab die letzten Tage ne Schaltwegverkürzung eingebaut, Lager überm Tank der Schaltstange erneuert und Schaltung dann wieder neu eigestellt, da ich mir die Markierung nicht aufgemalt hab... Ging zu 2. aber recht schnell und einfach ;) Jetzt passt allerdings von der Höhe Die Gummimansc...
von KCSteevo
15.05.2018, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Regionalnachrichten Trier
Antworten: 3
Zugriffe: 1132

Re: Regionalnachrichten Trier

Kann ich nur bestätigen. Elektrik kann man wilde Sachen erleben. Vorallem hab ich einige Sicherungen nachgerüstet ( die einzigen Sicherungen im Bus waren die 12 Torpedosicherungen vorne...), Batterie-nah eben nen kleinen Kasten verbaut und Schalter eingezogen, um z.B. Küchenblock oder was auch immer...
von KCSteevo
14.05.2018, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6690

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

FI war bei mir auch nicht mehr verbaut. Ich glaub der Schrank wurde komplett blank gemacht... :gr

Hab die ganze 230 V Elektrik neugemacht und in ne Feuchtraum-Verteilerdose gepackt. Mit FI für 2 Phasen. Kann ich nur empfehlen!
von KCSteevo
14.05.2018, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank
Antworten: 39
Zugriffe: 6690

Re: Westfalia Joker Wasserstand und Kühlschrank

Hallo zusammen, nachdem ich den Bus passend für Pfingsten quasi Just in time wieder fahrbar bekommen hab (Tank abgedichtet, Anzeigen/Geber Öltemp. und Druck nachgerüstet, ...) ist jetzt wieder Zeit für die kleineren Problemchen... Eins davon ist die Wasseranzeige. Aus dem Post habich ja schon erkenn...
von KCSteevo
02.05.2018, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür (altes Modell) schließt nur mit viel Kraft = zu laut
Antworten: 30
Zugriffe: 5980

Re: Schiebetür (altes Modell) schließt nur mit viel Kraft = zu laut

Hallo,

gleichen Ansatz verfolge ich grad auch, mir wurde das hier empfohlen.
Caramba Schmierfett mit PTFE

Sobald ich alles geschmiert hab werd ich mal berichten...
von KCSteevo
02.05.2018, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2l Luftboxer (CU) Öldruckgeber verbauen?
Antworten: 25
Zugriffe: 5360

Re: 2l Luftboxer (CU) Öldruckgeber verbauen?

So hier wie versprochen die Ergebnisse: Als erstes musste das raus: http://abload.de/img/20140830_093622mpsal.jpg Dann kam die Verlängerung rein (gekauft in der Bucht für 25€) http://abload.de/img/20140830_0947476qskx.jpg Kurze Frage, hab am WE versucht den alten Geber auszuschrauben. Allerdings ha...
von KCSteevo
26.04.2018, 07:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 2808

Re: Radio nachrüsten

Hallo, ich hab mir auch relativ viel Gedanken über den Platz der Boxen gemacht. Gibt pro und cons für den oberen Einabau. Ich hab sie dann unten eingebaut, nicht zuletzt weil da schon Löcher in den Pappen waren ;) Dazu 2 Hochtöner in die Ecken aufs Armaturenbrett geklebt. Geht problemlos ohne schrau...
von KCSteevo
24.04.2018, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 2808

Re: Radio nachrüsten

hab vermutlich vergessen zu schreiben, dass ich den alten Sicherungskastenmit Torpedosicherungen hab... wie ists dort?
von KCSteevo
24.04.2018, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radio nachrüsten
Antworten: 19
Zugriffe: 2808

Re: Radio nachrüsten

Hallo zusammen, hab meinem auch n Radio spendiert ;) Anschluss des DIN-Steckers ging problemlos, habs gleichmich Flachsteckern verbunden da ich noch kein Zündungs-Plus gefunden hatte. Wo greift ihr das ab? Wenn direkt am Zündschloss, welche2 Kabel ist das? Hatte beim Einbau grad kein Messgerät zur H...
von KCSteevo
07.02.2018, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsfragen CU Lufti
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Re: Heizungsfragen CU Lufti

Danke schon mal für den Link. Der bringt mich wirklich weiter.
von KCSteevo
07.02.2018, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsfragen CU Lufti
Antworten: 5
Zugriffe: 760

Heizungsfragen CU Lufti

Hallo zusammen, ich bin schon länger dran, die Teile zusammen zu suchen für das Instandsetzen der Heizung bei meinem Lufti. Hab jetzt die Heizklappen (071256205 A und 071256206 A) mit den Rohren (071256052 und 071256051) davor bestellt. Damit hab ich erst mal alles was nach den Wärmetauscher kommt. ...
von KCSteevo
20.12.2017, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gardinenstange Club Joker
Antworten: 19
Zugriffe: 2806

Re: Gardinenstange Club Joker

siehe da Pos. 42 https://volkswagen.7zap.com/ImgsWatermark/images//Bilder/133/133319000.png 4 Knöpfe und am Vorhang oben und unten im Saum ein Gummi und 4 Ösen, die in 4x Pos 22 eingehängt wurden oder die Metallschienenlösung Pos 20 Jemand, der einen solchen alten Joker hat, sollte vielleicht mal e...
von KCSteevo
19.12.2017, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gardinenstange Club Joker
Antworten: 19
Zugriffe: 2806

Re: Gardinenstange Club Joker

Bei der Schiebetür würd ich kurz mit einhaken. Bei mir würde es sich allerdings um nen Lufti handeln, sprich nen Joker BJ 1979... Wie war da denn die Gardine original festgemacht? Die hinteren Fenster waren ja mit so nem Federband oben und unten fest. Hab ich organisiert und dran geschraubt. Aber di...
von KCSteevo
15.12.2017, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?
Antworten: 17
Zugriffe: 2237

Re: Elektrisches Gerät im Bulli - was ist das?

Kann man einen Gassensor einfach testen mit nem Feuerzeug? Sprich einfach Gas ausströmen lassen unterm Sensor? Die kleine Menge mischt sich dann ja schnell mit der Umluft. Müsste ja schnell anspringen...
von KCSteevo
04.12.2017, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 853656

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Samstag auch wieder unterm Bus gelegen und nach den Problemen der Heizungsanlage in meinem Lufti gesucht. Sommer heiß und Winter kalt... Hab für den Winter andere Schlappen aufgezogen um besser in die Garage zu kommen. Also weniger Bodenfreiheit... Musste ihn dann erst mal aufbocken um einfacher ...
von KCSteevo
08.10.2017, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo
Antworten: 48
Zugriffe: 5444

Re: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo

Kurzer Nachtrag zum Einbau vom Anlasser... Hab die Buchse wie schon beschrieben relativ leicht raus bekommen. Ein M12 Gewindebohrer gut gefettet rein gedreht. Dann wieder raus und ne Lange M12 Schraube rein gedreht. Hab mir da draus ne art Zughammer gebastelt weil ja wenig Platz ist. Also ne große U...
von KCSteevo
05.10.2017, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo
Antworten: 48
Zugriffe: 5444

Re: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo

klingt gut. Dann muss ich mal nachmessen welchen schneider ich nehmen muss. Danke! Und die neue dann einfach mit nem passenden Hartholzblock oder nem großen Durchschlag eindrücken?
von KCSteevo
05.10.2017, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo
Antworten: 48
Zugriffe: 5444

Re: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo

Hallo zusammen, mal wieder ne Frage, die sich um die Anlasser dreht und nicht, ob china oder Bosch die bessere Wahl ist. Mal abgesehen, wer sagt denn, dass die Boschanlasser nicht auch in einem Bosch-China Werk gefertigt werden :tl aber egal Ich hab jetzt auch nach massiven Anlasserproblemen den Url...
von KCSteevo
01.10.2017, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heißt diese Leiste/Dichtung/Keder?
Antworten: 0
Zugriffe: 852

Wie heißt diese Leiste/Dichtung/Keder?

Folgendes hab ich: Joker BJ 80 mit nem Westfalia Klappdach. Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung, ggf. auch Teile-Nr von der Zierleiste, die oben am Klappdach angebracht und zwischen Blech (Holm über Küchenzeile/Schiebetüre) und Verkleidung ist. Das ist ein Gummiprofil mit vermutlich n...
von KCSteevo
25.08.2017, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablasschraube fest... die Optionen
Antworten: 21
Zugriffe: 2510

Re: Ölablasschraube fest... die Optionen

Mal ne kurze Zwichenfrage, nach wieviel km sollte das Öl gewechselt werden? Hab auch n Lufti mit 2,0 L. Und vorallem gibts sowas wie n Prüfülan was nach wieviel km getauscht oder überprüft werden sollte?
von KCSteevo
22.08.2017, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Richtiges Vorgehen bei erheblichem Teilkaskoschaden am T3
Antworten: 20
Zugriffe: 2989

Re: Richtiges Vorgehen bei erheblichem Teilkaskoschaden am T3

Natürlich fallen dabei Einstellgebühren (Garagenmiete o.ä.) an, die die Versicherung dann auch gleich übernehmen kann. Bin mal gespannt, was die dann sagen! :-) :-) Da würde ich aber in dem Punkt keine schlafenden Hunde wecken, wenn du den Bulli als Garagenfahrzeug angemeldet hast. Dann musst du Ab...
von KCSteevo
21.08.2017, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus
Antworten: 40
Zugriffe: 17140

Re: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus

Vielleicht nicht direkt die Box aber hab am WE mal oben rein geschaut und gesehen, dass bei unserer Wanne die Halterungen nicht dran sind. Lediglich die Löcher sind vorhanden. Wo bekommt man die denn nachbestellt?

Grüße Stefan
von KCSteevo
09.08.2017, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt etwas auf die Kiste warten durfte, ist sie die Woche angekommen! Werde die Woche dann noch Bier kaufen gehen und die Kiste wieder auf Wanderschaft schicken. Ich glaub die Reihenfolge war in dem Fall folgende? KCSteevo VW Bulli T5 Bulli1990 ? Spiritofnorway Kete (Bel...
von KCSteevo
28.07.2017, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen
Antworten: 28
Zugriffe: 7045

Re: Lautsprecher in Türpappen mit MDF-Ringen

Ich kann die Lösung von Matze nur empfehlen. Hab innen auch ne Sperrholzplatte aus dem Bootsbau (wasserfest) eingebaut, 13 mm und mit Metallklammern angeschraubt. Die Boxen dann außen auf die Pappe drau geschraubt und es hält. Wackelt nix mehr. Von Außen sieht man nichts. Sieht genau wie oben auf de...
von KCSteevo
24.07.2017, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasgeruch - innen/außen
Antworten: 6
Zugriffe: 1765

Re: Abgasgeruch - innen/außen

gleiches Problem hatte ich auch. Hab die Dichtungen vom Ventildeckel getauscht auf beiden Seiten und es war wieder klare Sicht im Fahrerhaus... Keine Rauchschwaden wurden mehr durch die Lüftung angezogen.
von KCSteevo
24.07.2017, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hi,

fast richtig. Eigentlich nach mir aber ich hab auch noch kein Paket von Pritsche64 bekommen... warte schon n knappen Monat? Adresse hat er schon. Mal schauen obs noch was wird...

Die Liste wäre dann:
KCSteevo
VW Bulli T5
...
von KCSteevo
22.07.2017, 07:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bullock Excellence Pedalsperre
Antworten: 13
Zugriffe: 11519

Re: Bullock Excellence Pedalsperre

Kurzes Update, hab mir letztes WE die Flachstahlstücke im Baucenter zugesägt für die besagte Fessel aus dem Forum und per kg-Preis für alles 3,40 Euro bezahlt. Dann grad noch zwei Aufsteller für den Kofferraumdeckel mit zugesägt. Die Woche war dann alles bei meinem Vater im Geschäft zum die Löcher (...
von KCSteevo
22.07.2017, 07:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker
Antworten: 17
Zugriffe: 7296

Re: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker

Hallo zusammen,

wollte das hier nochmal hoch holen mit der Frage, ob die Profile von Bus-OK schon jemand verbaut hat?
von KCSteevo
11.07.2017, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker
Antworten: 17
Zugriffe: 7296

Re: Kantenprofil, Keder für Westfalia Möbel T3 Joker

Hallo zusammen, ich greif jetzt einfach mal das alte Thema nochmla auf. Bin über Google drauf gestoßen, als ich eigentlich nach B2B-Sitzen gesucht habe. Da das aber auch noch ein Detail ist, welches ich tauschen muss, hol ich das Thema einfach wieder hoch. Mein Joker sieht eigentlich original wie au...
von KCSteevo
06.07.2017, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tank undicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4031

Re: Tank undicht

Hallo, gibts eigentlich irgendwo ne Anleitung, den Tank auszubauen ohne eine Hebebühne? Hab mal hier iwo gelesen dass es theoretisch machbar wäre... Muss jetzt mal schauen wie ich hin komme. Bei mir sind eben die Schläuche auch fällig... Und so wie ichs letztes WE mal grob angeschaut hab geht der ei...
von KCSteevo
05.07.2017, 08:21
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bullock Excellence Pedalsperre
Antworten: 13
Zugriffe: 11519

Re: Bullock Excellence Pedalsperre

Hallo, ... Das Teil ging daher wieder zurück und dafür gab's eine Pedalfessel mit fettem Schloss für weniger Geld. Das macht einen deutlich solideren und sichereren Eindruck. Vg Stephan Hi Stephan, kannst du kurz schreiben, welche Pedalfessel du bestellt hast? Bin auch grad am suchen. Danke VG Stefan
von KCSteevo
24.06.2017, 18:17
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lufti startet nicht mehr?? CU 2,0 L
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Re: Lufti startet nicht mehr?? CU 2,0 L

Problem hat sich geklärt. Erst mal geschaut obs Benzin ankommt, hat gepasst. Dann an die Zündung, Verteilerkappe Kontakte geprüft und so weiter. alles ok. Nachdem ich die Zündspule mal genauer angeschaut hab, hat sich dahinter ein Kabel versteckt, dass vom Stecker runter gerutscht war. Warum auch im...
von KCSteevo
24.06.2017, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu dabei mit Baustellen beim CU
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Neu dabei mit Baustellen beim CU

Hab mich heut mal an die Arbeit gemacht.. Dichtunge wie erwartet kein Problem. Hab ich gleich auf beiden Seiten getauscht. Tank hatte ich mal noch nichts bestellt gehabt. N Loch war schon drinn. Allerdings hing die Entlüftung vom Einfüllstutzen in dern Luft... Muss ich jetzt erst mal sauber montiere...
von KCSteevo
23.06.2017, 20:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Lufti startet nicht mehr?? CU 2,0 L
Antworten: 1
Zugriffe: 798

Lufti startet nicht mehr?? CU 2,0 L

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand mit der sehr allgemeinen Frage weiter helfen. Morgen kann ich hoffentlich mehr Details nennen... Vorab zur Situation: Der Bulli steht momentan ca. 20 km entfernt, ich wollte ihn heut abend eigentlisch schnell zur Schrauberwerkstatt heim fahren um morgen die...
von KCSteevo
23.06.2017, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hallo, ich hätte die Kiste auch mal gerne wieder Hatten schon: syncromane, björk, t3-rave, SyncroHorst, arne@kleinersyncro, safari-camper, gregort, woschle, Bullrich, Kermit, Kenny, Domi, Elle, Syncromane, Mr. Magnum, demo8, Crumby, puckel0114, Bulli1990, Nini, Navigator, Sam, DerPäter, SyncroHorst...
von KCSteevo
20.06.2017, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 50182

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Hi zuammen, ich würde mich auch hier anschließen. Ebenfalls Besitzer zweier Vespa(s), ne PX125 und ne V50. Wir haben vor, lediglich eine mit zunehmen. Und zwar die leichtere, auch ältere und schönere V50. Hier wären es lediglich knapp über 70 kg... Auch zu schwer für die AHK aber die PX spielt da in...
von KCSteevo
20.06.2017, 10:25
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Süden!
Antworten: 0
Zugriffe: 986

Hallo aus dem Süden!

Hallo zusammen! Nachdem ich schon zwei Themen eröffnet hab und auch schon die ersten sehr hilfreichen Nachrichten bekommen hab will ich mich hier noch vorstellen. Seit Pfinsten jetzt auch stolzer Besitzer eines T3 Joker mit nem 2,0 L Lufti (CU). Der Zustand is erstaunlich gut gewesen. Zwei größere K...
von KCSteevo
20.06.2017, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 368803

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Cooles Projekt! Kannte ich bisher noch nicht so. Hab mal bei nem Samantauschpaket mitgemacht für Chilipflanzen und co. Auch sehr interessant was da so zusammen kam ;)

Wenns die Kette noch gibt würd ich mich auch gern einreihen... ggf. mit nem selbstgebrauten
von KCSteevo
19.06.2017, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu dabei mit Baustellen beim CU
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Re: Neu dabei mit Baustellen beim CU

Danke schon mal für die Infos. Das bestätigt ja im Prinzip die Idee, die mein Kumpel hatte mit den Leitungen eben zu den Ausgleichsbehältern. Ne Bühne hab ich grad eben nicht. Könnte mit ner Grube punkten. Hat schon mal wer den Tank im aufgebockten Zustand ausgebaut? Erfahrungen? Überhaupt möglich? ...
von KCSteevo
19.06.2017, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu dabei mit Baustellen beim CU
Antworten: 10
Zugriffe: 1129

Neu dabei mit Baustellen beim CU

Hi zusammen, ich darf mich jetzt seit nem guten Monat Besitzer eines T3 Camper nenne :sun Der Joker steht wohl behütet Im Süden unserer Republik, ca. 150 km vom Arbeitsplatz entfernt bei meinen Eltern. Zum Zustand kann ich mich von oben her echt nicht beklagen. Fenster neu eingelassen, neuer Lack, n...

Zur erweiterten Suche