Die Suche ergab 55 Treffer

von der_bastler911
01.04.2020, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlösser Set, was ist am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Türschlösser Set, was ist am besten?

So, nun habe ich das Schlossset von der Busscheune verbaut und bin bisher sehr zufrieden. Bis auf das Zündschloss (noch nicht verbaut), konnte ich bisher keine Probleme feststellen. Alles passte super, sieht gut aus und funktioniert gut.
von der_bastler911
21.02.2020, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bügelhalterung unten passend für LT Bügel?
Antworten: 5
Zugriffe: 1152

Re: T3 Bügelhalterung unten passend für LT Bügel?

Ich muss diesen Thread mal rauskramen...
Habe LT-Bügelspiegel bekommen, scheinbar neueren Datums, denn die haben eine Rastfunktion. Würde bei denen mit Rastfunktion die untere Aufnahme für den T3 Bügel passen?
von der_bastler911
27.01.2020, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürgriff links und rechts gleich? 88er T3
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Re: Schiebetürgriff links und rechts gleich? 88er T3

Alles klar, besten Dank für die Aufklärung :g5
von der_bastler911
27.01.2020, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürgriff links und rechts gleich? 88er T3
Antworten: 4
Zugriffe: 609

Schiebetürgriff links und rechts gleich? 88er T3

Wie schon im Titel steht, möchte ich gern wissen ob die Schiebetürgriffe bei den Doppelschiebetürern links und rechts gleich sind oder kann man den rechten nicht auf der linken Seite verwenden?
von der_bastler911
23.01.2020, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz
Antworten: 16
Zugriffe: 2624

Re: Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz

Ich habe auch 2 x 50Ah Parallel geschaltet. Eine hinterm Fahrersitz (in diesem Kasten), die zweite passte leider nicht in den Kasten vom Beifahrer, da sich der Sitz wegen der hohen Batterie nicht mehr drehen ließ. Nun steht die zweite in einer Aussparung zwischen PortaPotti/Staukasten und Blech vom ...
von der_bastler911
17.01.2020, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlösser Set, was ist am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Türschlösser Set, was ist am besten?

Ich werde mir das Set mal besorgen nächsten Monat und dann werde ich mal sehen wie die Qualität ist.
Meine alten Griffe behalte ich wohl besser um diese doch mal bei Gelegenheit instand zu setzen.

Danke für eure Tipps und Erfahrungen bis hier hin schonmal!
von der_bastler911
16.01.2020, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster im Hochdach
Antworten: 22
Zugriffe: 3734

Re: Fenster im Hochdach

Das kleinste Seitz S4 zum aufklappen gibt es in 300 x 500 (h x b).
Müsstest du mal messen ob das passen würde um unter oder oberhalb der Sicke zu bleiben.
Für den Einbaurahmen müsstest du ein bisschen Platz zusätzlich einplanen.
von der_bastler911
16.01.2020, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlösser Set, was ist am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Türschlösser Set, was ist am besten?

Hab grad mal ein bisschen gesucht, dass sind die, die ich mal gefunden habe. Preis Leistung ist nicht verkehrt. Frage ist eben, ob diese auch vernünftig passen? Das aufarbeiten der alten Schließzylinder ist ne ziemliche Fummelei, da ich nur wenig Zeit habe, wollte ich das versuchen zu umgehen. Verli...
von der_bastler911
16.01.2020, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türschlösser Set, was ist am besten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Türschlösser Set, was ist am besten?

Guten Tag, an meinem Bus sind die Türgriffe zum Teil stark beschädigt (alte Einbruchversuche) und die Schlösser sind mittlerweile auch nicht mehr die besten. Ich würde also gern die Griffe und Schlösser komplett wechseln wollen. Gibt es ein brauchbares Set, bei dem auch direkt ein Schlüssel passend ...
von der_bastler911
23.09.2019, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...
Antworten: 18
Zugriffe: 1506

Re: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...

Man kann die Schneckenfeder ja auch in verschiedenen Positionen aufsetzen... Gibt es da ggf einen Richtwert?
Öffnung des Klemmstücks auf 9Uhr oder so?
von der_bastler911
23.09.2019, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...
Antworten: 18
Zugriffe: 1506

Re: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...

Guten Morgen. Habe die Nadel nun kurz hinter dem Anschlag aufgesetzt.
Bis 80 km/h stimmt der Tacho nun, bei 110 zeigt er immernoch 5-8 km/h zu wenig an.

Hätte noch jemand eine Idee was ich machen könnte???

Bin etwas ratlos
von der_bastler911
20.09.2019, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...
Antworten: 18
Zugriffe: 1506

Re: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...

@ burger, das habe ich dann auch herausgefunden... nachdem es zu spät war... @ newt3, dann werde ich das mal probieren die Nadel etwas weiter vorne neu aufzustecken. Hoffentlich hilft es was. Ansonsten muss ich mal diesen Tachothomas ausfindig machen. Wenn er das Ding wieder hinbekommt, dann hilft m...
von der_bastler911
20.09.2019, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...
Antworten: 18
Zugriffe: 1506

Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...

Moin moin... Und wieder ein Problem mit meinem neuen Kombiinstrument, diesmal aber durch mich verschuldet... Um beim neuen 6 stelligen Tacho (mit Tageskilometerzähler) die Kilometer anzupassen, wagte ich mich an die Innereien des Tachos. Geübt am alten Exemplar (5 stelliger Tacho) und gescheitert am...
von der_bastler911
19.09.2019, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe im Tacho ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Ölkontrolllampe im Tacho ohne Funktion

Verzeihung für die fehlenden Angaben. Das neue Kombiinstrument stammt ebenfalls aus einem 88er T3. Eine DoKa mit Servo. Dementsprechend war die Platine für die ÖDK (Öldruckkontrollleuchte) tatsächlich eine andere und ich habe sie gegen die alte (also die aus meinem alten Kombiinstrument) getauscht. ...
von der_bastler911
19.09.2019, 06:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe im Tacho ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Ölkontrolllampe im Tacho ohne Funktion

Hallo, bei meinem 88er T3 mit neuem Kombiinstrument ist die Ölkontrolllampe ohne Funktion. Mit dem alten Kombiinstrument funktioniert sie. An der Elektrik im Bus liegt es also nicht.
Woran könnte es liegen? Welche Widerstände sollte ich überprüfen?
Gruß, Alex
von der_bastler911
15.09.2019, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Türdichtung von Käfer und co.
Antworten: 8
Zugriffe: 2209

Re: Neue Türdichtung von Käfer und co.

Habe bei mir nun auch die Dichtung an den Türen vorn gewechselt. Die Tür ist auch ganz nach außen gestellt, der Schließzylinder ebenfalls. Die Dichtung ist sauber und überall anliegend eingeklebt. Trotz offener Schiebetür/Beifahrertür etc... Sie gehen einfach schwer zu!!! Das nervt echt... Gibt es i...
von der_bastler911
06.09.2019, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechte Kühlleistung AAZ
Antworten: 50
Zugriffe: 3773

Re: Schlechte Kühlleistung AAZ

Ich warne mal vor mir selber--> Halbwissen!!!
Um mehr Wärme abzuführen (besonders beim flachen Tunnel), könnte man auch das Reserverrad samt der Wanne rausschmeißen, dann strömt die Luft besser ab.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!!!
von der_bastler911
02.09.2019, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Re: Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

By the way…
Ich finde immer solche "Anschläge für Schiebetürführung", wo kämen diese denn hin? Haben die besser ausgestatteten Busse noch mehr Zeugs in den Schiebetürführungen als die einfachen Transporter?
von der_bastler911
02.09.2019, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 564

Schiebetürbügel (ab 85) Rolle defekt, Bezeichnung???

Guten Tag, leider ist ein Missgeschick passiert und es hat einer der Rollen am Schiebetürbügel zerlegt. Ist auch nicht mehr auffindbar. Wie heißt die fehlende Rolle? Bekomme ich diese noch zu kaufen? Habe bei TK lediglich die große Führungsrolle, die Rolle für die obere Schiene und einen komplett ne...
von der_bastler911
30.07.2019, 18:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837393

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe letzte Woche meinen Bus komplett zum lackieren vorbereitet (hochdach ab, fenster raus, türen leer) und nun steht er beim Lackierer. Dort wird er geschweißt und natürlich lackiert. In 4 Wochen kann ich das Ergebnis präsentieren.
von der_bastler911
17.07.2019, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: MUSIKVIDEO mit T3
Antworten: 15
Zugriffe: 4144

Re: MUSIKVIDEO mit T3

Danke für den Link
von der_bastler911
16.06.2019, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kajaks an Hochdachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Kajaks an Hochdachträger

Ja, der Aspekt ist nicht uninteressant. Diesen habe ich bei der ganzen Überlegung ein wenig "ausgeblendet", da ich von der Idee der schnellen Einsetzbarkeit der Boote begeistert war. Also wenn dann doch ganz oben drauf (wobei auch da auf Astwerk und mögliches Aufreißen der Bootshaut geacht...
von der_bastler911
16.06.2019, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kajaks an Hochdachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Re: Kajaks an Hochdachträger

Ergo... Nicht empfehlenswert?
Dann werde ich wohl doch die SeeSäcke als solche, in denen die verpackt sind, an den Bus hängen oder weiterhin im inneren transportieren.

Ggf kommen ja noch ein paar Ideen und Anregungen?
von der_bastler911
16.06.2019, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kajaks an Hochdachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 846

Kajaks an Hochdachträger

Hallo liebe Forumler, wir würden gern unsere Faltboote im aufgebauten Zustand transportieren wollen. Am liebsten am Hochdachträger links und rechts jeweils ein Bötchen. Um mal zu testen wie es aussieht, haben wir heute eines der Boote auf die bisherige Surfbretthalterung aufgesetzt. Diese Surfbretth...
von der_bastler911
26.04.2019, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau große Armaturenbrettablage -Tips/Detailbilder gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 5327

Re: Einbau große Armaturenbrettablage -Tips/Detailbilder gesucht

Das sind diese Neodym Magnete.
Einfach bei ebay nach Powermagneten oder Neodymmagneten suchen.
Die gibt es in allen erdenklichen Formen und Größen.
von der_bastler911
25.04.2019, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau große Armaturenbrettablage -Tips/Detailbilder gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 5327

Re: Einbau große Armaturenbrettablage -Tips/Detailbilder gesucht

Ich kram das Thema mal etwas hervor. Habe die Idee mit den Magneten aufgegriffen und meine Ablage damit fixiert. Für normale Nutzung ist es ausreichend, übermäßige Belastungen sollten logischerweise vermieden werden, ansonsten ist der Kaffee schnell am Boden. Auch mit den Handys gibt es keine Proble...
von der_bastler911
25.08.2018, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fiamma Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Fiamma Markise

Wenn diese ne Kurbel dran hat, dann ist es eine F45. Wie schon geschrieben wurde, ist der Stoff noch gut und die Funktion uneingeschränkt nutzbar, dann hat diese noch einen guten Wert. Habe für meine F35 (Sackmarkise, nicht mit einer Kurbel dran, dadurch etwas leichter als die F45) ca 300€ als B-War...
von der_bastler911
01.08.2018, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837393

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Vorbereitungen getroffen um das neue Rep.Blech für die Aufnahme der Zug/Druckstrebe einzuschweißen.
Morgen wird das dann eingebaut...
Wenn man schonmal dran ist, gibt es gleich noch Stabibuchsen und neue Stoßdämpfer (für mehr war leider kein Geld mehr da).
von der_bastler911
24.05.2018, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbankscharniere Westfalia - Federposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Re: Sitzbankscharniere Westfalia - Federposition

Das sind ja perfekte Antworten. Vielen lieben Dank dafür, damit habt ihr mir sehr viel weiter geholfen.
von der_bastler911
08.05.2018, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbankscharniere Westfalia - Federposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1258

Sitzbankscharniere Westfalia - Federposition

Hallo zusammen, da ich grad am Ausbau meines Bullis bin, bzw den vorhandenen Ausbau erneuere und ergänze... Wollte ich doch bei dieser Gelegenheit die eigentliche Funktion der Klappsitzbank wiederherstellen. Aktuell geht es nur umständlich, durch das Hochziehen der Rückenlehne, wenn man vom Bett zum...
von der_bastler911
28.02.2018, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY auf AAZ umbauen, trotzdem noch fragen...
Antworten: 18
Zugriffe: 2086

KY auf AAZ umbauen, trotzdem noch fragen...

Guten Tag liebe T3 Gemeinde, Mir ist bewusst dass der Umbau auf den 1.9l TD (AAZ) durchaus schon mehrfach in Foren besprochen wurde und es eine sehr gute Umbauanleitung im Internet als PDF gibt. Auch mit der Eintragung des ganzen, beschäftige ich mich parallel. Ganz doof im Schrauben bin ich nicht. ...
von der_bastler911
21.10.2017, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Einfüllrohr...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Ölverlust am Einfüllrohr...

Mein Ventildeckel sieht aus wie der untere auf dem Bild.
Das ist dann vermutlich die Variante ohne Ölabscheider?
von der_bastler911
20.10.2017, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Einfüllrohr...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Ölverlust am Einfüllrohr...

Es sieht eher danach aus, dass der Schlauch aus dem Deckel rauskommt und nach einer Gabelung direkt in die Ansaugbrücke übergeht.

Wie heißt dieser Ölabscheider? Nach was muss ich konkret suchen um mir ein Bild dieses ggf vorhandenen Bauteils anzusehen?
von der_bastler911
20.10.2017, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Einfüllrohr...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Ölverlust am Einfüllrohr...

Guten Tag. Nun hab ich endlich mal Zeit und kann mich ein wenig dem Problem widmen. Es ist also wirklich so, wie du beschrieben hast Totti. Der Ölpegel steigt bei leichtem Gasgeben und senkt sich wieder bei mehr Gas. Trotz gereinigtem Filter. Ziehe ich die Entlüftung ab, bleibt der Pegel konstant. D...
von der_bastler911
06.10.2017, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Einfüllrohr...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Ölverlust am Einfüllrohr...

Das werde ich ausprobieren (leider erst am Montag, vorher fahre ich aber zum Glück eh nicht mit dem dicken). Vielen Dank für die tolle Beschreibung. Nur zum Verständnis: Wenn die Kolbenringe undicht sind, dürfte doch der Ölabstreifring auch abgenutzt sein und es müsste blau aus dem Auspuff qualmen? ...
von der_bastler911
06.10.2017, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Einfüllrohr...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Re: Ölverlust am Einfüllrohr...

Habe den Indiz mit erhöhtem Kurbelgehäusedruck heute auch bekommen vom Kollegen. Allerdings mit der Vermutung auf eine defekte Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Wie könnte ich deine Vermutung herausfinden? Kompressionsprüfung?
von der_bastler911
05.10.2017, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust am Einfüllrohr...
Antworten: 13
Zugriffe: 1307

Ölverlust am Einfüllrohr...

Hallo, seid kurzem markiert mein kleiner sein Revier. Habe auch die Hauptundichtigkeit gefunden, allerdings kommt mir diese etwas schleierhaft vor. Es tropft nämlich aus dem Einfüllrohr für das Öl. Das komplette Rohr ist versaut von außen. Seltsamerweise tropfte es sogar ganz oben am Verschlussdecke...
von der_bastler911
09.09.2017, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mopedträger für T3...
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Mopedträger für T3...

Ein kurzes Update meinerseits, nachdem ich mein Moped über 5 Wochen durch komplett Skandinavien (Finnland, Norwegen, Nordkapp, Schweden) und das Baltikum hinten drauf gefahren habe und dabei einige äußerst üble Bodenwellen mitgenommen habe... Der Träger ist absolut stabil! Auch die Heckklappe hat si...
von der_bastler911
16.08.2017, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Guten Tag und erfreuliche Nachrichten. Nachdem ich vor Ort als letzten Versuch, einfach nur die Schrauben etwas nachziehen konnte (ja, ich bin endlich auf einen T3 Fahrer gestoßen, der passendes Werkzeug mit hatte), hält die Dieselpumpe nun wieder dicht. Und das für den gesamten Zeitraum, bis ich nu...
von der_bastler911
22.07.2017, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Update und hoffentlich Lösung kommt am Montag in Form des vermissten O Ringes. Er wird mitgebracht. Ich werde dann nur noch ne Werkstatt suchen (erster Versuch bei NOR Diesel) und alles mit denen abklären. Hoffe die lassen mich auch mit schrauben. Im besten Fall ist der Ring also am Montag gewechsel...
von der_bastler911
22.07.2017, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Stimmt, das ist auch ne Idee :dance
Daran hab ich noch garnicht gedacht...
Also das mit dem Baumarkt. Dem gehe ich mal nach.
von der_bastler911
22.07.2017, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Perfekt, solche Bilder habe ich nicht gefunden im Netz. Genau diese Dichtung ist es, die kaputt ist. Über das schlichte Nachziehen der Dichtungen habe ich auch schon nachgedacht. Leider ist mein Torx zu klein. Das sollte ja wohl in jeder Werkstatt machbar sein am Montag. Dann wähle ich erstmal diese...
von der_bastler911
22.07.2017, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Okay, dann sende mir doch bitte per PN deine Rufnummer. Dann telefonieren wir mal (dank Roaming garkein Thema mehr). Ich könnte den Dichtsatz dann abholen lassen bei dir.
Gruß
von der_bastler911
22.07.2017, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Warum auch immer, aber das Foto ist auf dem Kopf hoch geladen worden
von der_bastler911
22.07.2017, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Habe nun mal alles freigelegt. Seid dem letzten gründlichem Reinigen vor 600km sieht es aktuell so aus. Vllt doch noch möglich damit weiter zu fahren? Mein Finger zeigt auf die Dichtung aus der es tropft (natürlich tropft es unten ab). Die Firma NOR Diesel wurde mir auch schon von einem Schrauber au...
von der_bastler911
22.07.2017, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Ich werde mal parallel versuchen mein Problem auf der norwegischen Seite zu posten
von der_bastler911
22.07.2017, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

@ wodipo, Okay, dafür müsste ich nur die 4 Leitungen noch lösen die zu den Zylindern gehen (ansonsten wüsste ich nicht wie ich den Ring in einem Stück drüber bekomme), aber ansonsten klingt das schaffbar. Wenn ich jetzt nur das Teil hätte.... Neue Pumpe schicken lassen würde wieder ein einstellen de...
von der_bastler911
21.07.2017, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Ich habe zumindest schon Werkstätten aufgesucht die sich mit alter Technik befassen. Sei es Schiffsdiesel oder LKW. Doch auch die wollen nicht so recht. Motorraum wird morgen wieder trocken gemacht (da das Moped aufm Heckträger mitfährt und ich den doppelten Boden drin habe, dauert es immer ein weni...
von der_bastler911
21.07.2017, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Ich wäre so froh über eine Werkstatt.
Nur läuft auch hier am Wochenende nicht viel. Leider Gottes.
von der_bastler911
21.07.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Re: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Oder soll ich so weiterfahren? Der Mehrverbrauch liegt aktuell bei ca einem halben Liter auf 100km.
Habe allerdings noch eine Strecke von 6000km vor mir, bevor ich wieder in Deutschland bin.
von der_bastler911
21.07.2017, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht
Antworten: 38
Zugriffe: 3524

Bulli in Not! Mitten in Norwegen (Tromsö) dieselpumpe undicht

Hallo liebe Leute. Ich fahre nun seid knappen 1000km mit einer undichten Dieselpumpe durch Norwegen. Viele Versuche eine geeignete Werkstatt zu finden, scheiterten. Die meisten trauen sich nicht ran oder sind der Meinung kein passendes Ersatzteil zu bekommen. Bei mir ist der große O-Ring defekt, der...
von der_bastler911
05.07.2017, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mopedträger für T3...
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Mopedträger für T3...

Deine Aspekte sind vollkommen richtig und haben mich auch lange grübeln lassen. Allerdings habe ich nach langer Suche nur einen Hersteller gefunden (dem ich mein vertrauen schenken würde) der einen solchen Lastenträger anbietet, der sich Tatsache NUR auf der AHK abstützt (habe auch die große drin, m...
von der_bastler911
03.07.2017, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mopedträger für T3...
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Mopedträger für T3...

Hallo, nachdem ich nun jede Menge über Motorradträger hier im Forum gelesen habe und im "Kaufsektor" nur auf sehr teure Angebote stieß wollte ich dieses Projekt schon wieder verschieben. Allerdings tat sich dann eine Gebrauchtanzeige auf... Die gebaute Konstruktion gefiel mir gut und war p...
von der_bastler911
15.05.2017, 18:29
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Gruß aus Leverkusen!
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Ein Gruß aus Leverkusen!

DSC06627.JPG Schönen guten Tag liebe Gemeinde. Wollte mich schonmal im Voraus ein wenig "androhen" bzw. Vorstellen. Ich bin nach ein wenig Suche nach einem geeigneten Forum für Problemlösungen, aber auch für Fragen rund um den Campingausbaukram, auf dieses Forum gestoßen.Ein wenig Vorkenn...

Zur erweiterten Suche