Die Suche ergab 18 Treffer

von Emmi2016
08.10.2018, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Prüfer für H-Kennzeichen - Landkreis Roseheim
Antworten: 20
Zugriffe: 3074

Re: Empfehlung Prüfer für H-Kennzeichen - Landkreis Roseheim

Die Beurteilung liegt trotzdem im Ermessensspielraum des Prüfers selbst.
Dies ist auch die Aussage eines Kollegen von mir, der mal Prüfstellenleiter war beim TÜV Süd.

Oli, Dir kann ich aber leider nicht weiterhelfen :roll: -viel Erfolg!
von Emmi2016
06.10.2018, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12675

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Ja, ziemlich genau das was Du beschrieben hast-sh. auch anderer Thread von brvdg und seine Homepage Fiz-o-matic.
Bin selbst nur noch nicht dazu gekommen, es in Betrieb zu nehmen-gibt eben doch noch ein Leben neben dem Bus...;)
von Emmi2016
06.09.2018, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezialwerkzeug" VW522 und 408a
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezialwerkzeug" VW522 und 408a

Hey Fränkie,
danke für die Info.
Ich gehe auch davon aus, dass ausreichend Material vorhanden ist...aber wenn nicht, ists blöd ;)
von Emmi2016
06.09.2018, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezialwerkzeug" VW522 und 408a
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezielwerkzeug" VW522 und 408a

OK, verstehe.
Hmmm...die rechte Welle habe ich eben letztens schon gemacht, und da waren beide GLGs so fest drauf, dass es wirklich nur mit Presse ging (hatte es mit einem schweren Hammer probiert-ohne Erfolg). Diese zeigte dann 5 Tonnen an!

Ist das dann normal, dass die GLGs so fest drauf sitzen?
von Emmi2016
06.09.2018, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezialwerkzeug" VW522 und 408a
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Re: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezielwerkzeug" VW522 und 408a

Das ist mir schon klar. Dann erkläre ich eben die ganze Geschichte. Da ich die Gelenkschutztüllen bei einem Bekannten auf der Hebebühne machen kann, dort das Auto aber nicht stehen lassen kann-falls Rohre und Dorne im entsprechenden Durchmesser nicht vorhanden sind-möchte ich diese vorab zurecht suc...
von Emmi2016
06.09.2018, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezialwerkzeug" VW522 und 408a
Antworten: 8
Zugriffe: 843

Einpressen Gleichlaufgelenk - Maße "Spezialwerkzeug" VW522 und 408a

Hallo zusammen,
hat jemand zufällig die Maße für die Werkzeuge VW522 und 408a zum Demontieren und Montieren der Gleichlaufgelenke auf die Antriebswellen (2WD)?
Durchmesser (innen/außen) (und evtl. Länge) sollten ja ausreichend sein.
Danke im Voraus!
GLG.jpg
von Emmi2016
01.09.2018, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunststoffteile nicht zuordenbar
Antworten: 0
Zugriffe: 981

Kunststoffteile nicht zuordenbar

Hallo,
Beim Schrauben fielen mir diese beiden Kunststoffteile auf, die ich wohl letztes Jahr mal abgeschraubt habe-nur leider nicht beschriftet... :gr

Kann mir jemand helfen, was das für Teile sind?
Danke!
von Emmi2016
20.08.2018, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwangsentlüftung Türe zugeklebt
Antworten: 15
Zugriffe: 2194

Re: Zwangsentlüftung Türe zugeklebt

Ok, wir haben auch 3 Hebel und Zwangsentlüftung hinten.
Ergo bleiben die an der Türe zu.
Danke!
von Emmi2016
20.08.2018, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwangsentlüftung Türe zugeklebt
Antworten: 15
Zugriffe: 2194

Zwangsentlüftung Türe zugeklebt

Hallo zusammen, nachdem ich schon vor Längerem mal die Fensterdichtungen bei unserem Bus (Bj. 90) komplett erneuert habe, wollte ich am Wochenende die Dampfsperre neu machen (die alte Folie ist leider seit dem Ausbau mit einigen Rissen versehen. Dabei fiel mir auf, dass die Öffnung der Zwangsentlüft...
von Emmi2016
16.08.2018, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 VW Alufelgen Felgen 6 J x 14 Lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: T3 VW Alufelgen Felgen 6 J x 14 Lackieren

Nach einigen Anrufen bei diversen Lackierern bin ich jetzt komplett verwirrt :gr ob der Möglichkeiten (Stichwort: Acrylbeschichtung) und Preisunterschiede... Kann jemand sagen, welches Verfahren VW damals für die Felgen benutzte? Welche Farbe am besten? "Einfach" Felgensilber oder gibts da...
von Emmi2016
14.08.2018, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846573

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Diese Plakette samt Gasprüfung habe ich seit gestern auch wieder :)!
von Emmi2016
14.08.2018, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 VW Alufelgen Felgen 6 J x 14 Lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1445

Re: T3 VW Alufelgen Felgen 6 J x 14 Lackieren

Ich hänge mich mal an den Thread an, da ich zufällig auch grade einen Satz Original Alus beschichten möchte. Zum Thema Pulvern gibt es eine Firma in Markdorf am Bodensee für Felgenbeschichtungen. Einfach googlen - kenne ich aber nicht. Beim Pulverbeschichten können im Gegensatz zum Nasslackieren die...
von Emmi2016
13.08.2018, 08:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VDO Ladedruckanzeige - Druckschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

Re: VDO Ladedruckanzeige - Druckschlauch

Alles angeschlossen wie von Euch beschrieben. Meine erste Aussage bzgl. des Druckschlauchs muss ich revidieren-dieser ist nicht so weich wie von mir beschrieben, passt in den mitgelieferten größeren Schlauch. Von diesem wird soviel mitgeliefert, dass es locker für das Y-Stück reicht ohne einen Kraft...
von Emmi2016
12.08.2018, 21:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremspedal "pumpt zurück" beim Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2281

Re: Bremspedal "pumpt zurück" beim Bremsen

Heute bin ich wieder gefahren und habe sowohl Fuß- als auch Handbremse betätigt. Zu Euren Fragen: - kein ABS - Bremstrommel war wohl noch nie ab, ich habe nicht einmal eine Rechnung über neue Bremsbeläge?! Hab auch nicht geschaut, ob die noch gut sind...das wird mir der TÜV morgen sagen... :-bla Jed...
von Emmi2016
10.08.2018, 13:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846573

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Achsmanschetten bereits am Dienstag und gestern die Ladedruckanzeige (endlich mal...) angeschlossen :-)
von Emmi2016
09.08.2018, 10:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: VDO Ladedruckanzeige - Druckschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 1589

VDO Ladedruckanzeige - Druckschlauch

Hallo zusammen, würde heute gerne meine Ladedruckanzeige von VDO anschließen. Der dünne Druckschlauch nach vorn ist schon verlegt und die Anzeige im Armaturenbrett (noch ohne Anschluss an die Elektrik, wird auch nur für Beleuchtung benötigt) verbaut. Im Lieferumfang (busschmiede) ist ein ca. 10cm ku...
von Emmi2016
05.08.2018, 22:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremspedal "pumpt zurück" beim Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2281

Re: Bremspedal "pumpt zurück" beim Bremsen

Danke Euch für die schnellen Antworten! Bin nächste Woche eh auf der Bühne und werde da mal danach schauen. Edit: Gestern bin ich mal gefahren und habe v.a. den Tipp von Neujoker mit der Handbremse ausprobiert. Leider (oder: Gott sei Dank!!!) konnte ich das Pumpen gar nicht orten, weder in der Handb...
von Emmi2016
05.08.2018, 13:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremspedal "pumpt zurück" beim Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 2281

Bremspedal "pumpt zurück" beim Bremsen

Hallo zusammen, Bei unserem Bus haben wir das "Phänomen", dass das Bremspedal gegen den vom Fuß ausgeübten Druck gefühlt zurückpumpt, ca. im Halbsekundentakt. Bremswirkung geht deswegen nicht in die Knie, aber komisch fühlt es sich doch an. Kennt das jemand oder weiß sogar Ursache und Lösu...

Zur erweiterten Suche