Die Suche ergab 11 Treffer

von Godmoderacer
26.09.2018, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundrissplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Re: Grundrissplanung

...ja dann rechne ich halt mal mit 2,70x1,5m und die schräge bei einem Meter ab der Heckklappe. 20cm für die Schräge und Höhe des Motorraums 37cm..... :gr
Grüße Tobias
von Godmoderacer
19.09.2018, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundrissplanung
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Grundrissplanung

Hallo zusammen, ich zerbreche mir gerade den Kopf über einen alternativen Grundriss. (aber ähnlich Westfalia) Wie genau kann man die Masse 278cm hinter den Sitzen bis zur Heckklappe (Mitte, bevor sie nach oben knickt, welche Höhe ist das ca.?) und 159cm von einer Seite zur anderen? Da wäre mir wohl ...
von Godmoderacer
27.06.2018, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 5433

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Scherzkecks :-) :bier
Nein im Ernst, unser Defender ist von 2003 und hatte einen Vorbesitzer. Und der hat sich auch drum gekümmert. Das macht viel aus.
Multimeter ist mir grad noch eingefallen.
Grüße Tobias
von Godmoderacer
27.06.2018, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug
Antworten: 43
Zugriffe: 5433

Re: Urlaubs“apotheke“ - Ersatzteile und Werkzeug

Hi zusammen, steinigt mich nicht, ich hab immer noch keinen Bus. Und wenn ich das hier so lese frage ich mich ob das wirklich ein Reisefahrzeug für mich ist. Aber zum Thema. Wir haben im Defender 2 Rolltaschen mit Hammer, Schraubendreher, Zange, Gabelschlüssel usw. und nen kleinen Ratschenkasten. Ne...
von Godmoderacer
06.03.2018, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trenntoilette
Antworten: 4
Zugriffe: 2012

Trenntoilette

Hallo zusammen,
hat sich zu dem Thema Trenntoilette schon mal jemand Gedanken gemacht? Bekommt man sowas anstelle eines Porta Potti´s unter?
Achtung, eine Trenntoilette ist keine Trockentoilette, bei einer Trenntoilette werden die flüssigen von den festen Ausscheidungen separiert.
Grüße Tobias
von Godmoderacer
26.09.2017, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Slide out
Antworten: 3
Zugriffe: 1332

Slide out

Hallo zusammen, hoffentlich werde ich jetzt nicht gehängt :looser Hat hier jemand einen T3 mit 2. Schiebetür die er zu nem Slide out umgebaut hat? Ein bekannter hat das bei nem Iglhaut. Würde mich mal interessieren ob das beim T3 was bringt. Wäre wohl ganz nett, aber der Platzgewinn vielleicht ein w...
von Godmoderacer
03.08.2017, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrradträger
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Re: Fahrradträger

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Super wenn das klappt.
Grüße Tobias
von Godmoderacer
01.08.2017, 05:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrradträger
Antworten: 4
Zugriffe: 636

Fahrradträger

Hallo zusammen,
Ist es möglich bei einem Hochdach (Dehler) und einem Heckklappenträger (z.B. Paulchen) die Heckklappe zu öffnen wenn Räder drauf sind?
Grüße Tobias
von Godmoderacer
27.07.2017, 09:31
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T6 Reimport
Antworten: 1
Zugriffe: 1941

T6 Reimport

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem T6 Benziner. Gebraucht ist da wenig zu machen, neu ist zu teuer. Einen EU Wagen bekomme ich für 30T€ aus Österreich. Hat das schon mal jemand gemacht? Benziner deshalb da wir als Reisefahrzeug nen Defender haben. Zukünftig brauchen wir ein Hauptauto m...
von Godmoderacer
08.06.2017, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bettgrößen im T3
Antworten: 14
Zugriffe: 15264

Bettgrößen im T3

Hallo zusammen, da bei mir die Qualität des Urlaubs mit dem Schlaf steht und fällt möchte ich mal wissen welche Möglichkeiten der T3 bietet. Was ich bisher rausgefunden habe: Standard Dach, unten schlafen mit Klappbank 190x122cm Hochdach oben schafen 210x120cm Klappdach oben schlafen 185x112cm Hab i...
von Godmoderacer
07.06.2017, 09:42
Forum: Who is who ?
Thema: Servus zusammen
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Servus zusammen

Hallo, mein Name ist Tobias und ich habe keinen Bus. Und ja, ich habe den gleichen Text in einem anderen Forum geschrieben. Aber wozu was neues erfinden??? Momentan sind meine Frau und ich in einem Reise Defender 110 unterwegs. Eigentlich hätten wir uns heuer ein Alkovendach auf den Defender bauen l...

Zur erweiterten Suche