Die Suche ergab 17 Treffer

von DeutschePost
11.08.2023, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt

Dachte die Schraube der Vorlaufleitung womit die Schraube in die ESP geschraubt wird, wird auch so genannt.
Trotz alledem hab ich beide raus und wieder rein zum abdichten….
Hast du noch Tipps?
von DeutschePost
11.08.2023, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt

Ich hab nun folgendes gemacht: - Vorlaufleitung mit Druckluft „frei“ gemacht. -> im Tank hat’s geblubbert also kam die Luft an. Hab die Leitung auch verfolgt und keine Beschädigungen an der Leitung oder Dieselaustritt feststellen können. Das selbe hab ich auch mit der RücklaufLeitung gemacht, die so...
von DeutschePost
10.08.2023, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt

Hallo Jörg,
das werde ich morgen gleich probieren.
Meinst du die Rücklauf Leitung ist verstopft?

Viele Grüße!
von DeutschePost
10.08.2023, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt
Antworten: 11
Zugriffe: 511

Re: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt

Servus Alex, danke für den Tipp! Ich hab die Leckölleitungen nun getauscht und ein Rückschlagventil zwischen Filter und ESP eingebaut. Jetzt läuft der Bus zumindest im Stand. Trotzdem nimmt er das Gas nicht richtig an und säuft ab sobald ich zu viel Gas gebe .. Fahren ist so nicht möglich. Die Rückl...
von DeutschePost
09.08.2023, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt
Antworten: 11
Zugriffe: 511

1.7 KY - Diesel wird in Tank gesaugt

Hallo liebe T3 Gemeinde, mein guter alter stand seit gut 3 Jahren in der Garage und jetzt wollte ich ihn wieder für die alltäglichen Fahrten zum Leben erwecken. Habe ihn in den letzten Jahren immer paar mal laufen lassen und bin paar Meter die Straße gefahren damit er nicht nur rumsteht. Selbiges wo...
von DeutschePost
18.07.2019, 12:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

@harm: ist nicht böse gemeint aber fühl mich bei der Nachricht einfach bisschen angegriffen :-)

@burger: Menschen machen Fehler, ich bin davon ausgegangen dass auf PKW umgeschlüsselt werden muss - wenn ich falsch liege darfst du mich ja gerne berichtigen
von DeutschePost
18.07.2019, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

@patrickauskiel Der Thread mit dem Falzrost wurde erstellt als ich den Bus gekauft hab - ist schon etwas her :-) Mittlerweile kein Rost mehr - alles gemacht , also mach dir darüber mal keine Gedanken :lol:. Das Hochdach hab ich gekauft weils extrem günstig war, hätte für den Preis wohl keiner liegen...
von DeutschePost
18.07.2019, 03:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Ich spare mir halt einen Haufen Geld wenn ich den Bus über die Oldtimer Versicherung laufen lasse. Der Bus wird sowieso kaum bewegt - wirklich maximal 5000km / Jahr. Mir gehts primär und folgendes: 1. aktuell ist der Bus als LKW zugelassen 2. TÜV steht an 3. Jetzt ist die Frage ob H Kennzeichen oder...
von DeutschePost
17.07.2019, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 6448

H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein Riesen Problem. Dieses Jahr fällt TÜv für meinen T3 (bj 88) an und ich will eigentlich direkt das H Kennzeichen mitmachen um natürlich Geld einzusparen zwecks Versicherung. Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet und versichert. Das Problem ist aktuell nur, dass ...
von DeutschePost
16.06.2019, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Hochdach Hersteller

Haben mittlerweile rausgefunden!
Es ist ein Polyart Futura :)
Danke an alle Beteiligten,
Liebe Grüße
Basti
von DeutschePost
11.06.2019, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Re: Hochdach Hersteller

Komisch, auf meinem Laptop wird das Bild angezeigt in dem Eintrag. Nochmal: https://www.bilder-upload.eu/thumb/fff11f-1560243403.jpg Hoffentlich klappts jetzt. Wegen dem Namen: Kann man den Nachträglich ändern, will bei der Deutschen Post natürlich nicht das Urheberrecht verletzen.......... :-bla
von DeutschePost
11.06.2019, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 1036

Hochdach Hersteller

Hallo zusammen, :sun Habe mir letztes Wochenende ein Hochdach zugelegt. Leider bin ich weder im Forum noch im Internet fündig geworden welcher Hersteller das ist! Ich hoffe hier findet sich jemand der weiß was das für ein Hochdach ist und könnte mir ein paar fragen dazu beantworten. Bin aktuell noch...
von DeutschePost
07.03.2019, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden
Antworten: 17
Zugriffe: 9521

Re: Zwei Batterien mit unterschiedlichem Kapazitäten über Lichtmaschine laden

Hallo zusammen, muss mich da mal einklinken da ich momentan auch dabei bin eine Zweitbatterie zu verbauen. Trennrelais und Kabel liegen schon bei mir. Worüber ich mir aktuell noch Gedanken mache ist folgendes: Im Internet liest man desöfteren das es nicht gut wäre wenn Starterbatterie und Versorgerb...
von DeutschePost
12.10.2017, 21:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4063

Re: Rostbehandlung vor Winter

@burger hatte mich falsch ausgedrückt, wie schon erwähnt entroste ich die Falze definitiv noch richtig vorm Winter. Schiebetürschiene und hinten an den radläufen werde ich den Rost so gut wies geht abschleifen und umwandler draufpinseln - das gleiche auch an den einstiegen, danach so gut wies geht k...
von DeutschePost
10.10.2017, 22:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4063

Re: Rostbehandlung vor Winter

Und an Johannes :
Danke für den Link, steht einiges an nützlichen Dingen drin die ich gebrauchen kann :bier
von DeutschePost
10.10.2017, 22:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4063

Re: Rostbehandlung vor Winter

Erstmal danke für die ganzen Antworten !! 8-) Das war genau das was ich mir auch gedacht hatte, werde die falze alle noch entrosten Vorm Winter und den Rest wie Einstiege, schiebetürschiiene, unter Frontscheibe etc. So behandeln wie ihr es mir jetzt geraten habt. Obwohl es sich ja fast noch rentiere...
von DeutschePost
07.10.2017, 19:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 4063

Rostbehandlung vor Winter

Hallo zusammen, Bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines T3 :-). Geplant wars den Bus ganzjährig zu fahren und nun ist es aller höchste Zeit den Rost zu konservieren bzw zu beseitigen .. Könnte mir vielleicht jemand Tipps geben welche Stelle/n am wichtigsten sind bevor Frohes Streuen losgeht ...

Zur erweiterten Suche