Die Suche ergab 8 Treffer

von Steuerkette
06.09.2017, 13:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: VR6 Aufwand Steuerkettentausch

Jetzt ist es VW-amtlich: Für den Tausch der Steuerkette im VR6 unter Berücksichtigung des Anbauteils Wasserstandheizung setzt VW ca. 15 Stunden an. :lol:
von Steuerkette
02.09.2017, 08:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: VR6 Aufwand Steuerkettentausch

@Wohnklofan

Schade, dass es in dieser Forum-Software keinen "Danke"-Button gibt, deshalb auf diesem Wege: Danke!
von Steuerkette
02.09.2017, 08:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: VR6 Aufwand Steuerkettentausch

@TottiP Nochmals zu dem wohl grundlegenden Missverständnis: Ich bin einzig und allein hier, um von Privat zu Privat in der vergleichsweise lockeren Art eines Forums Informationen zu sammeln. Sonst nichts. Mein Fehler war, das muss ich anerkennen, ganz klar die völlig unnötige Rahmung des Eingangstex...
von Steuerkette
01.09.2017, 12:37
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: Steuerkettentausch - Werkstattrechnung unrealistisch?

Hallo Wohnklofan, vielen Dank! Mit einem „relaxten“ Gespräch is’ leider nix! Die Werkstatt ist mehr als 600 km von mir weg (ich hatte extra eine T4-spezialisierte Firma ausgesucht) und sie verweigert jeden Kontakt. Per Anwalt musste deshalb erst einmal die Erstellung einer „prüffähigen Rechnung“ dur...
von Steuerkette
01.09.2017, 12:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: Steuerkettentausch - Werkstattrechnung unrealistisch?

Hallo Burkhard, danke für die Tipps! Den Artikel aus der Wiki kannte ich schon. Trotzdem vielen Dank. 2-8 Stunden Arbeitszeit wiederum erscheinen mir ebenso völlig unrealistisch; wie will man da einen Motor aus- und wieder einbauen?! Ist auch egal. Bei VW habe ich inzwischen nachgefragt, Montag beko...
von Steuerkette
01.09.2017, 10:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: Steuerkettentausch - Werkstattrechnung unrealistisch?

Lieber Moderator, ist es denn so schwer: Wo habe ich geschrieben, hier "objektive" Beurteilungen zu suchen? Wer sucht in einem solchen Forum überhaupt Objektives? Auch dein Beispiel mit der Standheizung geht an der Sache vorbei: Bei 42 Std. insgesamt kommt es auf ein paar Stunden mehr oder...
von Steuerkette
01.09.2017, 09:35
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

Re: Steuerkettentausch - Werkstattrechnung unrealistisch?

Guten Morgen namenloser. Für solche Fragen / Streitigkeiten solltest Du eine Schiedstelle aufsuchen und nicht das Forum bemühen. Viel Erfolg dabei! Ich befürchte, du verstehst mich falsch: Ich suche hier weder einen Sachverständigen, eine Schiedsstelle oder anderes, sondern einzig nette, hilfsberei...
von Steuerkette
01.09.2017, 06:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 3540

VR6 Aufwand Steuerkettentausch

Hallo liebe Bullifreunde, habt ihr ne Idee, wie lange man im Groben drüber wäre, die Steuerkette in einem VR6 mit nachgerüsteter Wasserstandheizung zu tauschen? Hat das jemand von euch schon einmal gemacht oder in der Werkstatt machen lassen? Oder was gehört... :-) Vielen Dank schon mal! VG, Pit

Zur erweiterten Suche