Die Suche ergab 266 Treffer

von bazooka
08.10.2020, 13:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten ABE Raid 7c und Nabe M352
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Gutachten ABE Raid 7c und Nabe M352

Hallo Christian, könntest Du mir evtl. auch bitte die pdf. für das Raid 7C per Mail senden?

Lieber Gruß
Markus
von bazooka
02.08.2019, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: Harter Rückfall nach langer Abstinenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2714

Re: Harter Rückfall nach langer Abstinenz

Nur die Alus hätten sie für rechts/links machen können. :muaha
Trotzdem tolles Auto und eine super Maschine.
von bazooka
11.12.2018, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschleifen oder runter schleifen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Anschleifen oder runter schleifen?

Ich würde max. bis auf die originale Grundierung abschleifen.
Einen besseren Untergrund bekommt man kaum.

Gruß
Markus
von bazooka
22.11.2018, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digital Uhr ohne Funktion
Antworten: 13
Zugriffe: 2671

Re: Digital Uhr ohne Funktion

Das Gleiche hatte ich auch. Hab dann gesehen, dass die Leiterplatine direkt am Flachstecker durchgebrannt war. Nachdem ich dann einen kleinen Tropfen Lötzinn drauf gepackt habe, lief alles einwandfrei. Nachdem letztens meine Tachobeleuchtung komplett ausgefallen ist, habe ich auch nach dem Flachstec...
von bazooka
11.10.2018, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe

Dahinter kommt nichts mehr!
Bus war mal PKW, dann LKW und ist jetzt wieder PKW mit 4 eingetragenen Sitzen. Ich glaube dass ich es mal mit der Rolle oben versuche.
Ist ja zum Glück auch nicht eine so teure Lösung.

Gruß
Markus
von bazooka
11.10.2018, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe

Jetzt habe ich es mir eben angesehen und endlich verstanden. Geht leider wirklich nur in Fahrtrichtung links. Ich habe bei mir die Befestigung für die Umlenkrolle oben und unten einen Ausschnitt für die vordere Strebenbefestigung, wo ich dann dran komme ohne die Verkleidung zu entfernen. Da ich mir ...
von bazooka
10.10.2018, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe

Ich hab ja dann nur den 2er Sitz und dachte man könnte die Rollen irgendwie am Sitz selber befestigen, damit das so eine Art Quick-Out Sitzbank mit 3 Punktgurten wird. Hab irgendwo mal gesehen, dass die Gurtrolle direkt an der Bank befestigt war. Kann auch bei einer Bank von T4/T5 gewesen sein. Die ...
von bazooka
09.10.2018, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

3 Punkt Gurte für die 2er Sitzbank 2te Reihe

Hab die Suchfunktion benutzt, aber werde nicht ganz schlau draus. Kann ich bei der 2er Sitzbank in der 2ten Reihe einfach Dreipunkt Sicherheitsgurte mit lageunabhängiger Gurtrolle für Rücksitze verbauen? Wenn ja, wo befestige ich die Rolle an der Sitzbank oder muss die zwingend an Aufnahmepunkte des...
von bazooka
28.09.2018, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

So, bei der Zulassungsstelle lief alles problemlos :dance Der nächste Schritt ist die Umschlüsselung auf PKW. Das kann leider hier nur der TÜV Rheinland. Hab mit dem guten Mann schon gesprochen und werde die nächsten Tage mal einen Termin machen. Will von der LKW-Zulassung weg, da jetzt durch H obso...
von bazooka
26.09.2018, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht Kontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Fernlicht Kontrolle

Nachdem beim TÜV zur Erlangung des H auch eine Kennzeichenbeleuchtung bemängelt wurde, habe ich mal geschaut ob die Birne noch in Ordnung ist. Kaum angefasst, fing das Ding wieder an zu leuchten :gr Die Halterung aus Kunststoff bewegt sich ein wenig, wohingegen die Andere richtig fest ist. Sind ja n...
von bazooka
26.09.2018, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

Ich fand das auch merkwürdig, dass er noch einmal die Bremse prüfte. Aber vor 4 Wochen hat er ja nur eine Bestandsaufnahme gemacht und gesagt ich sollte die Makel zur Erlangung des H beseitigen und dann wieder kommen. Fand ich ja so nicht schlecht, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Cent bezahlen...
von bazooka
26.09.2018, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

Danke für die Tips! :bet Bei Wiki steht wirklich Abweichung 25% vom höheren Wert! Dann weiß ich echt nicht was der junge Mann wollte. Zwar knapp aber legal. Werde gleich mal den Luftdruck prüfen und dann versuchen auf einem anderen Rollenstand die Werte zu kontrollieren. Wenn es bei der Abweichung b...
von bazooka
25.09.2018, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Re: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

Hast du vorher deinen Reifendruck auch gleichmäßig für rechts und links eingestellt? Wenn nein, dann führt das zu erheblichen Abweichungen. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Werd dann mal den Reifendruck prüfen und mir einen Rollenprüfstand suchen. Wenn der die gleichen Werte bringt, komme ich...
von bazooka
25.09.2018, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig
Antworten: 13
Zugriffe: 1768

Vorerst doch kein H, da Betriebsbremse hinten einseitig

Heute mal wieder etwas für meine Nerven erlebt :oops: (Ich habe gerade gesehen das Vollmond ist) Vor 4 Wochen war ich beim TÜV fürs begehrte H-Kennzeichen und Prüfer meinte für das H soll ich noch den Fugenrost beseitigen und die Fensterdichtungen erneuern. Bei der Prüfung war sonst alles in Ordnung...
von bazooka
25.09.2018, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: seltsames Loch im Getriebe 3H
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: seltsames Loch im Getriebe 3H

Oder evtl. Kaltmetall!
Hat sich bei meiner Ölwanne vom Provisorium zum Dauerzustand gemausert. Und das schon seit 11 Jahren. 8-)

Gruß
Markus
von bazooka
24.09.2018, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht Kontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Fernlicht Kontrolle

Markus, wenn auch die Instrumentenbeleuchtung nicht richtig will, dann ist es entweder auf der Folie oder auf dem Weg zum Massestern ein Masseproblem. Hatte ja auch zuerst die Masse in Verdacht, aber am Stern sieht alles Top aus und wenn es die Masse wäre, würde ja die Heizungsbeleuchtung ebenfalls...
von bazooka
23.09.2018, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht Kontrolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1724

Re: Fernlicht Kontrolle

Bei mir leuchtet die Kontrolllampe leider auch nur sporadisch. Als ich vor ein paar Tagen den Tacho gerichtet habe, leuchtete die Kontrolllampe perfekt. Heute blieb sie leider wieder aus :-( Genau so verhält sich leider auch die Instrumentenbeleuchtung. Hier hatte ich öfter mal einen Totalausfall, a...
von bazooka
02.12.2017, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Dieselfilter zu?

[quote]Moin, bist du sicher das die Sicherung Ursache ist ? Für mich sieht das so aus als wäre der Motor noch zu warm gewesen zum Glühen... :kp /quote] Dann schaue ich mir das Morgen noch einmal genau an. Aber der glüht doch eigtl. immer vor bzw. war das bisher so, dass mein Innenlicht immer merklic...
von bazooka
02.12.2017, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Dieselfilter zu?

Ist das denn symptomatisch, dass die große Sicherung der Vorglühanlage durchbrennt wenn ein Glühstift defekt ist, oder gibt es noch einen anderen Verdächtigen?

Danke und Gruß
Markus
von bazooka
02.12.2017, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Dieselfilter zu?

Die Sicherung hat leider nicht lange gehalten :oops: Bin eben los und da glühte er noch vor. Als ich eine Stunde später vom Einkaufen kam, musste ich schon etwas länger orgeln. Beim rumdrehen des Zündschlüssels dimmte auch da Innenlicht nicht. Die Vorglühleuchte blieb ebenfalls aus. Scheinen wohl do...
von bazooka
05.11.2017, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Dieselfilter zu?

Wie immer: "TOP Forum" ! :g5 Die Streifensicherung der Vorglühanlage ist durch. Konnte man fast gar nicht sehen, weil sie nur einen Haarriss hatte. Als ich sie raus hatte wär sie mir fast in der Hand zerbröselt. Wenn es die Erste war, ist sie ja auch schon fast 30 Jahre alt. Die Glühkerzen...
von bazooka
04.11.2017, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Dieselfilter zu?

Dann werde ich mal beides erneuern. Was mich ein wenig stutzig macht, ist, dass bis gestern alles Tip Top war und ich im ganzen System nicht erkennen kann wo er Luft ziehen soll. Es ist nirgends ein Tröpfchen Diesel zu sehen. Kann dieser Knackfrosch, der ja auch als Rückschlagventil dient, evtl. ver...
von bazooka
04.11.2017, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Re: Dieselfilter zu?

Da es mir mal wieder keine Ruhe ließ, habe ich eben noch einmal länger georgelt und siehe da, er sprang erst kurz und unwillig (als wenn kein Diesel kommt) dann aber beim 2`ten Start direkt ruhig laufend an. So nach 5-6 Sek. orgeln werde ich immer etwas unruhig, weil ich das so nicht kenne. Bin dann...
von bazooka
04.11.2017, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfilter zu?
Antworten: 35
Zugriffe: 3006

Dieselfilter zu?

Hallo Miteinander, ich hab da ein kleines Problem und brauche ein wenig Rat/Hilfe. Mein KY 1.7 (nächstes Jahr H-Kennzeichen :dance ) sprang bis gestern Morgen immer beim ersten Dreh an. Gestern beim Brötchen holen auch, aber als ich dann 3 Stunden später die Heimreise antrat,musste ich auf einmal sc...
von bazooka
09.07.2014, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Gott, wo soll das noch enden
Antworten: 12
Zugriffe: 1654

Re: Mein Gott, wo soll das noch enden

Der hat doch schon welche verkauft und die gingen für 9€ weg!
Also wohl eher ein Softwarefehler bei ebay.

Gruß
Markus
von bazooka
07.11.2012, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY schüttelt
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: KY schüttelt

Alle Befestigungspunkt vom Schalldämpfer schon kontroliert :gr Jau! Das ist mir als Erstes in den Sinn gekommen, weil ich letztens eine abgebrochene Halterung am Endschalldämpfer (der jetzige Endschalldämpfere ist 2 Monate alt und alles fest)hatte und vor längerer Zeit mal ein gebrochenes Schwert (...
von bazooka
07.11.2012, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY schüttelt
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: KY schüttelt

Ventilspiel kontrollieren.
Eventuell hat sich da ein Ventil in den Kopf gearbeitet.
Spricht da nicht dagegen dass er ruhiger wird wenn ich das Standgas leicht anhebe?
Da ich ja damit die Resonanz bzw. Resonanzverlauf verändere tippe ich auch mal eher auf Motor/Getriebelagerung, oder?

Gruß
Markus
von bazooka
07.11.2012, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY schüttelt
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Re: KY schüttelt

An der Mengenschraube wurde nicht gedreht.
Motorlagerung hatte ich auch schon im Verdacht.
Wie kann ich das am besten sehen bzw. kontrollieren. Da ich "Laternenschrauber" bin, ist das im Moment nicht wirklich prickelnd :-?

Gruß
Markus
von bazooka
07.11.2012, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY schüttelt
Antworten: 8
Zugriffe: 845

KY schüttelt

Hallo, hab da ein kleines Problem mit meinem BW KY. Seit ca. 2 Wochen (eigtl. kurz nachdem der TÜV die Abgasprüfung gemacht hat) schüttelt der KY im Standgas. Anfangs dachte ich der Auspuff wäre lose, aber da ist alles fest. Wenn ich den Endtopf am Endrohr mit dem Fuß runterdrücke wird es leiser. Ge...
von bazooka
09.08.2011, 23:50
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2309

Re: Coffee to go

http://www.amazon.com/Coleman-5008C700T-Camping-Coffeemaker-Black/dp/B0009PURJ0 Das ist doch die richtige Maschine :cafe Gibt es leider nur im Amiland. Wenn die einer bestellt, würde ich mich zum Versandkosten halbieren beteiligen und eine mitbestellen. Gruß bazooka PS.Kann man nicht so gut erkenne...
von bazooka
09.08.2011, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2309

Re: Coffee to go

http://www.amazon.com/Coleman-5008C700T-Camping-Coffeemaker-Black/dp/B0009PURJ0" onclick="window.open(this.href);return false; Das ist doch die richtige Maschine :cafe Gibt es leider nur im Amiland. Wenn die einer bestellt, würde ich mich zum Versandkosten halbieren beteiligen und eine mit...
von bazooka
06.04.2011, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine spinnt mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Lichtmaschine spinnt mal wieder

;-) @Wohnklofan
So schnell kommt keiner an mein Geld :box aber hätte ich direkt blockiert, wär er nicht mit der Ersatzlima rausgerückt :dance

Gruß
bazooka
von bazooka
06.04.2011, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine spinnt mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Re: Lichtmaschine spinnt mal wieder

@Lux-Bus Die Zeit, die Zeit! Werde es leider heute abend wieder nicht schaffen :-( , aber vergessen habe ich es nicht :-bla Nach dem ich gestern den Regler gewechselt habe (hatte noch zwei Stück da) glimmte die Anzeige immer noch und ich hatte beim Starten das Gefühl die Batterie wäre nicht ganz vol...
von bazooka
05.04.2011, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lichtmaschine spinnt mal wieder
Antworten: 6
Zugriffe: 753

Lichtmaschine spinnt mal wieder

Hallo, eine frage an die Elektroexperten. Nachdem ich vor einem 1/2 Jahr eine neue Lima verbaut habe, die bis dato perfekt lief, habe ich nach dem Wechsel der Batterie das Problem dass die Ladekontrollleuchte wieder etwas glimmt. Dieses Phänomen hört aber bei ca. 3000U/pm wieder auf. Man merkt das b...
von bazooka
02.02.2011, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Mir passieren auch sachen ^^
Antworten: 38
Zugriffe: 4875

Re: Mir passieren auch sachen ^^

War Alkohol im Spiel ?
Wann, jetzt oder vor 2 Jahren? :tl
von bazooka
31.01.2011, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Horst Günther Ludolf ist tod
Antworten: 27
Zugriffe: 4788

Re: Horst Günther Ludolf ist tod

Ich bin schockiert! :-(
Man kann denken was man will, aber die Jungs sind "real".
War schon einmal da und bin von Uwe so herzlich empfangen worden als wenn wir uns schon ewig kennen würden :g5
Ich wünsche dem Horst Günther alles Gute da wo er jetzt ist :fly

Ein trauriger Fan
bazooka
von bazooka
31.01.2011, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerzen wechseln??
Antworten: 13
Zugriffe: 9181

Re: Glühkerzen wechseln??

Habe gestern auch meine Glühkerzen gewechselt und ausser dem Flachband nichts demontiert. Hilfreich war der 8/12 Ratschenschlüssel von Hazet, wobei die 8èr Ratsche nichts an den Stellen bringt wo das Flachband un den Kühlschlauch gelegt ist. Da ging es aber zum Glück mit einem T-Griff. Als absolutes...
von bazooka
29.01.2011, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Seltsame Lichterscheinungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1796

Re: Seltsame Lichterscheinungen

Und ich hab das Gefühl als wenn die Dinger so eine Art Strahlungswärme abgeben :sun . Erinnert mich irgendwie an die Rotlichtlampe vom HNO-Arzt :oops:

Gruß
bazooka
von bazooka
29.01.2011, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: beim Schrotti gefunden - VW 411 -
Antworten: 26
Zugriffe: 3886

Re: beim Schrotti gefunden - VW 411 -

Und wenn es ein Abwrackprämienopfer ist, bekommt man den doch eh nicht mehr auf die Strasse, oder?
von bazooka
15.10.2010, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: achsmanchette, wozu ist dieser ring?
Antworten: 4
Zugriffe: 783

Re: achsmanchette, wozu ist dieser ring?

Wenn ich beide Manschetten wechseln will muss ich doch nur auf einer Seite das Gleichlaufgelenk von der Welle lösen, oder habe ich hier einen Denkfehler? Bekommt man das Gleichlaufgelenk am Stück runter, oder fällt das beim Abbau immer zwingend auseinander? Wollte meine alten Antriebswelle, die auss...
von bazooka
26.08.2010, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: Safari-Frontscheibe T3?!?!?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1435

Re: Safari-Frontscheibe T3?!?!?!

Ihr "alten Hasen" haltet wohl gar nichts mehr von den Forumsregel, was? :-bla

Ich denke die sind genauso dicht wie die Safarifenster des T1. Die waren nämlich eigtl. auch nur für regenarme Gebiete gedacht und alles andere als dicht.

Gruß
bazooka
von bazooka
13.08.2010, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Metallteile im Getriebeöl - Aber mehr auch nicht ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 1769

Re: Metallteile im Getriebeöl - Aber mehr auch nicht ?!?

Ein 4-Gang Getriebe für 700€ zu überholen + 150€ für das Leihgetriebe ist aber schon fast Perlen vor die Säue :gr
Die 4-Gang Dinger bekommt man doch schon fast nachgeschmissen von Leuten die auf 5-Gang aufgerüstet haben.

Gruß
bazooka
von bazooka
04.05.2010, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechteckiges Kennzeichen für hinten?
Antworten: 16
Zugriffe: 5085

Re: Rechteckiges Kennzeichen für hinten?

Mein Vorbesitzer hatte so eins. Die Dame in der Zulassungsstelle meinte ich müsste dann auch wieder so eins nehmen, weil es ja vorher auch so war. Als ich Ihr dann erklärte dass das aber nicht unbedingt vorgesehen ist, hat Sie mir, mit Kopfschütteln, ein einzeiliges zugeteilt. Der Vorbesitzer hat es...
von bazooka
21.04.2010, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoproblem (immer noch)
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Tachoproblem (immer noch)

Masse am am Getriebe ist OK.
Würde auch nicht erklären warum die Uhr nicht geht. Die funktionierte nämlich auch nicht als die Tachobeleuchtung noch OK war. Ich denke mal das die Folie schwer einen weg hat. Werd am Wochenende mal alles genauer unter die Lipe nehmen.

Gruß
bazooka
von bazooka
21.04.2010, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoproblem (immer noch)
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Tachoproblem (immer noch)

Das steht bei T3-Info aber anders! Pin-Nr. Belegung - Kabelfarbe Neu (z.B. JX mit Drehzahlmesser 9/88) / Alt (z.B. CS mit Analoguhr 6/84) 1 Instrumentenbeleuchtung - grau/blau /frei 2 Fernlicht - blau/weiß /Masse (Kl. 31) - braun 3 Masse (Kl. 31) - braun /Instrumentenbeleuchtung - grau/blau 4 frei /...
von bazooka
21.04.2010, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoproblem (immer noch)
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Tachoproblem (immer noch)

Es geht um die Beleuchtung und die Uhr.
Die Uhr bekommt doch ihr Dauerplus über den Pin-Nr.5 am Flachstecker, hier liegt auch Dauerplus an!
Oder was meinst Du mit Strom vom Radio?

Gruß
bazooka
von bazooka
20.04.2010, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoproblem (immer noch)
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Re: Tachoproblem (immer noch)

Dimmer ist ausgeschlossen!
Lose Leitung wüsste ich jetz nicht wo. Wenn sie vom Schalter her lose wäre, hätte ich ja kein Licht an der Heizung.

Gruß bazooka
von bazooka
20.04.2010, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachoproblem (immer noch)
Antworten: 11
Zugriffe: 1126

Tachoproblem (immer noch)

Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Tacho. Nachdem ich jetzt eine funktionierende Digitaluhr eingebaut habe leuchtet diese (genauso wie die Alte die sehr wahrscheinlich gar nicht kaputt war) immer noch nicht und die Tachobeleuchtung ist auch wieder ausgefallen. Beim letzten Mal hatte ich das n...
von bazooka
14.04.2010, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Luftfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Loch im Luftfiltergehäuse

Danke für den Hinweis! :bet
Schraube hatte sich wohl verabschiedet. Die hält von innen so eine Art Ansaugrohr.
Jetzt ist wieder eine drin :dance

Gruß
bazooka
von bazooka
13.04.2010, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Luftfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Loch im Luftfiltergehäuse

Aber warum macht VW denn da ein Loch rein? :gr
Vielleicht ist das ja ein Auslass für zu viel angesaugte Luft :kp

Gruß
bazooka
von bazooka
13.04.2010, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Luftfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Loch im Luftfiltergehäusedeckel

T`schuldigung,
1,7D KY
Wenn man von oben auf die Plastikabdeckung schaut im letzten Drittel Richtung Front, mittig. Ist das 4`eckige Gehäuse des Saugdiesels ohne Turbo..
Ich hab das auch was dumm umschrieben, es müsste eigtl. heissen "Loch im Luftfiltergehäusedeckel".

Gruß
bazooka
von bazooka
12.04.2010, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Loch im Luftfiltergehäuse
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Loch im Luftfiltergehäuse

Wofür ist das Loch im Luftfiltergehäuse?
Habe ich heute beim Luftfilterwechsel das erste Mal bemerkt. Bei laufendem Motor bläst da Luft raus. Muss das so sein, oder gehört da ein Stopfen drauf?
Das Loch ist etwa 6mm im Durchmesser und sieht nicht nachträglich gemacht aus.

Gruß
bazooka
von bazooka
09.04.2010, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8912

Re: an die kamera-spezies

bei nem rucksack wirds gewicht gleichmäßiger verteilt. allerdings muss man den rucksack immer absetzen, wenn man ans equipment will. Darum habe ich den Lowepro-slingshot 300AW. Da hast Du einen Rucksack den Du zur Equipemententnahme nicht abschnallen brauchst, weil Du ihn einfach nach vorne drehen ...
von bazooka
23.02.2010, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Gibts hier Luftwaffenleute aus Roth?
Antworten: 18
Zugriffe: 2178

Re: Gibts hier Luftwaffenleute aus Roth?

Schade das meine BW Zeit schon vorbei ist :cry:
Wenn ich jetzt lese und höre was da alles geboten wird :box :suff :bier , war`s bei uns ja Megalangweilig.

Gruß
bazooka
von bazooka
12.02.2010, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schreck am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1854

Re: Schreck am Morgen

Ich hab die DN0SD297 mit 130 bar drin. Kann auch nicht sagen das der Wagen irgendwie anders läuft oder die Düse Geräusche macht als wenn sie hängt. Woher kann es denn kommen das der Druck an der Leckleitung zu hoch ist? Hab jetzt die Tülle von ATU drauf und es kommt kein Diesel mehr raus. Wenn es no...
von bazooka
11.02.2010, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schreck am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1854

Re: Schreck am Morgen

Die Düsen sind 1/2 Jahr alt!

Gruß
bazooka
von bazooka
11.02.2010, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schreck am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1854

Re: Schreck am Morgen

Danke für die Tips! Die Schläuche hatte ich vor ein paar Wochen schon erneuert, aber da der kleine Gummipin erst ein 1/2 Jahr alt war dachte ich der hält ja noch! Also entweder bekommt dem Gummizeug die Kälte nicht, oder der Tip mit dem 2-Taktöl in den Diesel. Als ich das erste Mal das 2-Taktöl rein...
von bazooka
11.02.2010, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schreck am Morgen
Antworten: 13
Zugriffe: 1854

Schreck am Morgen

Hab schon den ersten Herzkasper hinter mir :oops: Hab eben auf der Autobahn gemerkt das der Bus ein bisschen qualmt, aber dachte das wäre evtl. die Schneegischt. Als ich dann rechts ran fuhr, konnte ich schon den lieblichen Duft von "Diesel am Morgen" vernehmen :kotz . Also Motorraumdeckel...
von bazooka
23.01.2010, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11918

Re: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Wenn das der Björn aus Hamburg ist, ja! ;-)
Schick mal ein paar Grüße rüber. :g5

bazooka
von bazooka
23.01.2010, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14
Antworten: 22
Zugriffe: 11918

Re: Fährt jemand diesen Reifen? Fedima Extreme 185 R14

Der Reifen ist für den Preis der absolute Knaller. Ich fahre ihn jetzt schon 15000km und sehe keinen übermäßigen Abrieb. Ich war auf Schnee und Eis auch nicht von ihm enttäuscht. Am Anfang macht man sich auf der Bahn, bei schnelleren Spurwechseln, etwas in die Hose, weil bei den Profilklötzen ist de...
von bazooka
21.01.2010, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Auto-Fernsehsendungen, welche schaut ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 2362

Re: Auto-Fernsehsendungen, welche schaut ihr?

Diese Eglischen typen die gebrauchte wieder aufmöbeln : JA weil Realistisch
Ja, super realistisch! Vor allen Dingen wenn die Typen bei all dem Arbeitseinsatz am Ende gute 200€ Gewinn machen. :muaha

Gruß
bazooka
von bazooka
20.12.2009, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter
Antworten: 51
Zugriffe: 7902

Re: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter

Kann vielleicht Zufall sein, aber nachdem ich 1L LM-2Taktöl in den Tank gekippt habe meine ich das mein KY etwas unwilliger anspringt. Zudem waren gestern auf einmal 2 Dieselleckleitungen undicht :gr . Hab bei Auweh 10 Euronen für 1m Leitung bezahlt :evil: Nachdem ich an den alten das erste Stück ab...
von bazooka
16.12.2009, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühlampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Re: Vorglühlampe

Bin eben noch mal los und da brannte die Vorglühleuchte wieder vorschriftsmäßig :gr . Werde das Ganze mal beobachten und mir das Relais sicherheitshalber schon mal bestellen. Danke für den Tip. Gruß bazooka PS: Was ist der Unterschied zwischen "Vorglührelais mit Nachglühfunktion" und "...
von bazooka
16.12.2009, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühlampe
Antworten: 5
Zugriffe: 1036

Vorglühlampe

Hallo miteinander, ich hab mal eine Frage an die Experten. Gestern Nachmittag und heute früh blieb in meinem Cockpit die Vorglühlampe aus. Zwischenzeitlich (so nach 2Stunden Standzeit) leuchtete sie gestern abend aber. Der Wagen (KY 1,7) sprang eigtl. an wie immer. Ist hier das Vorglührelais Fritte ...
von bazooka
30.11.2009, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: O.T. dem Rocko sein neues Spielzeug!
Antworten: 13
Zugriffe: 1254

Re: O.T. dem Rocko sein neues Spielzeug!

Böses Teil! :evil:
Beim fahren wird die Gefahr eh zweitrangig und für den Fahrer nicht mehr spürbar.

Fahr vorsichtig und hab Spaß dran :g5
Ich sondiere auch noch ein bisschen die Winterpreise für ein neues Mopped. :-)

Gruß
bazooka
von bazooka
18.11.2009, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Petromax Petroleum Starklichtlaterne
Antworten: 69
Zugriffe: 12079

Nimm Dir mal ein Stück Sandpapier und brech die Kante von der Tonbrennerwulst. Wichtig ist den Glühstrumpf zu sintern, dh. nach dem kompletten Abflammen mit dem Feuerzeug lässt Du den Glühstrumpf abkühlen. Danach dann am besten, wie von Vinreeb beschrieben, einen Sanftstart durchführen (für`s Erste ...
von bazooka
12.11.2009, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kohlen wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 1044

Also nichts gegen den Enthusiasmus alles selber machen zu wollen, aber ich habe gerade im elektronischen Kaufhaus für einen nigelnagelneuen Boschregler 3,80€ bezahlt :-bla . Da wär mir dir Löterei zu friemelig :lol

Gruß
bazooka
von bazooka
03.11.2009, 10:24
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Petromax Petroleum Starklichtlaterne
Antworten: 69
Zugriffe: 12079

Kauf Dir wirklich lieber eine "alte" BW-Lampe. Gibt es schon für die Hälfte von dem Preis einer Neuen und die Verarbeitung ist TOP. Wenn Du dann noch Glück hast, bekommst Du eine mit Universalvergaser und kannst Sie dann mit Benzin von der Tanke leuchten lassen. Durch die Brisanz von Benzi...
von bazooka
02.11.2009, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine Frage an die Kühlungsexperten für´n 1,7 D
Antworten: 9
Zugriffe: 1918

So sah es bei mir aus als ich auf VA-Rohre aufgerüstet habe. Ich hab damals keinen Kühlmittelverlust feststellen können, aber an der Schlauchschelle die die beiden Hälften der Rohre verbindet war es etwas nass. Als ich die Schelle nachgezogen habe, war am nächsten Tag der Behälter voll. dh., das sel...
von bazooka
02.11.2009, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Petromax Petroleum Starklichtlaterne
Antworten: 69
Zugriffe: 12079

Hallo Dokaoliver,
da die Glühstrümpfe oft radioaktiv :-bla sind und zu viele davon nicht sehr gesund, würde ich Dir gerne ein paar abnehmen :kuss .

Gruß
bazooka
von bazooka
01.11.2009, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Petromax Petroleum Starklichtlaterne
Antworten: 69
Zugriffe: 12079

Die Coleman sind fast wie Licht aus der Steckdose, aber Nostalgie und Funktionalität bekommst Du nur bei der "Maxe". Ich empfehle Dir Dich mal beim Pelam-Forum einzulesen. Für den Anfang würde ich Dir eine 250èr der Schweizer Armee empfehlen, die sind sehr zuverlässig und im Benzinbetrieb ...
von bazooka
25.09.2009, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geländereifen - was ist möglich beim 2WD?
Antworten: 51
Zugriffe: 33331

@canondale
Das sind Fedima Extrem 185/14C auf Mangels 14" Stahlfelgen.
Ist bei Fedima die kleinste Größe. Gibt es auch in 15" und 16".

Gruß
bazooka
von bazooka
25.09.2009, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Traum in Gelb.
Antworten: 13
Zugriffe: 1978

Ist aber eher ein Frauenauto!
Das lustige ist, dass unsere direkten Nachbarn damals den in orange hatten und die Familie gegenüber den Audi in der gleichen Farbe.
Daran muste ich mich immer erinnern wenn ich den SharanAlhambraGalaxy gesehen habe.

Gruß
bazooka
von bazooka
15.09.2009, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1 Bus Sonderkarosse auf Schrottplatz Kaufdorf CH
Antworten: 23
Zugriffe: 8148

Also, das Meiste was da steht kannst du doch nur noch schreddern und ab damit in den Hochofen.
Von den Fahrzeugen ist doch nicht mal mehr die Hälfte übrig, und die dezimiert sich, nach Abtransport, sehr wahrscheinlich noch einmal um die Hälfte :tl

Gruß
bazooka
von bazooka
14.09.2009, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geländereifen - was ist möglich beim 2WD?
Antworten: 51
Zugriffe: 33331

Vielleicht so?Bild
Bild


Gruß
bazooka
von bazooka
13.09.2009, 11:48
Forum: Plauderecke
Thema: Es ist vollbracht!
Antworten: 11
Zugriffe: 1291

Coole Farbe und coole Kabine.
Die Tapete in der Kabine sieht ja aus als wenn man in freier Natur lackt.
Da macht das Ganze bestimmt noch mal so viel Spaß. Das Auge arbeitet ja schliesslich mit! :tl :tl :tl

Gruß
bazooka
von bazooka
11.09.2009, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Philips Lampe vs. T3 Lenkrad?
Antworten: 19
Zugriffe: 2225

Cool!
Wie bei den Ludolf`s.

Gruß
bazooka
von bazooka
10.09.2009, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: OT-PC-Problem: Hängt sich beim Hochfahren auf
Antworten: 25
Zugriffe: 2434

Ich tippe auch, wie Jany schon sagte, auf einen Speicherriegel.
Meiner machte nach Aufrüstung des Arbeitsspeichers die gleichen Probleme. Hab dann einfach die Riegel mal vertauscht und auf korrekten Sitz überprüft und seitdem rennt der wie ein Uhrwerk.

Gruß
bazooka
von bazooka
07.09.2009, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Schlüßel von Bulli geklaut
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Bei dem was Du da an Schlüsseln dran hattest, wäre ein potentieller Dieb eh nicht weit gekommen. :tl :tl :tl

Gruß
bazooka
von bazooka
06.09.2009, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe beim Fern-Kauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1703

@Markus -Bullizei
warum bekomme ich Deine HP nicht mehr auf?

Gruß
bazooka
von bazooka
06.09.2009, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Fußbad
Antworten: 16
Zugriffe: 2155

Ist bei mir auf der Fahrerseite. Bei mir ist der Scheibenrahmen ok, aber die Typen, die im Fernsehen dauernd die knackenden Scheiben mit Harz versiegeln, haben es nach 4maligem Nachbessern immer noch nicht geschafft die Scheibe dicht zu bekommen. Laut Abteilungsleiter liegt es daran dass es keinen O...
von bazooka
02.09.2009, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1469

Hat vielleicht noch jemand eine funktionierende Digitaluhr für mein Cockpit übrig?
Wenn ja, bitte heute abend mitbringen :kuss

Gruß
bazooka
von bazooka
01.09.2009, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türeinstiege
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Ich dachte nur das durch das Sikaflex das Ganze ein wenig dichter ist und kein Wasser mehr unter die Einstiegsmatte läuft.
Silikon hätte ich auch noch da, ist aber wegen zu ätzend wohl nicht so gut, oder?

Gruß
bazooka
von bazooka
01.09.2009, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1469

@bretti Mit dem Halter muss ich mal schauen. Hab glaube ich noch einen geschweissten da. Falls nicht, bekommst Du den aber durch den Entfallteilservice noch zu kaufen. @all Braucht noch einer neuwertige Winter,- oder Sommerreifen? Hab jeweils einen kompletten Satz in 185-14C, da ich die nach Reifenu...
von bazooka
01.09.2009, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türeinstiege
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Türeinstiege

Hallo,
womit kann ich meine neuen Türeinstiegsgummis festkleben?
Hab mal gehört das man da am besten Sikaflex nimmt. Wollte da ein bisschen Rostbehandlung machen, grundieren, lackieren und dann mit Sikaflex einkleben. Oder macht man das anders?


Gruß
bazooka
von bazooka
27.08.2009, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Da sieht man mal wie man sich täuschen kann!
Ich hatte in meiner Anfrage doch tatsächlich Kupplungspedal geschrieben, meinte aber natürlich auf jeden Fall das Bremspedal.

Sorry!

Gruß
bazooka
von bazooka
27.08.2009, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Über`s Kupplungspedal entlüften???? Das stand aber nicht in meiner Frage! Aber das mit dem Beschädigen der Manschette beim entlüften meinte ich. Deshalb habe ich ja gefragt ob man das Gerät aus dem elektr.Kaufhaus nehmen kann. So was kann man ja dann immer mal wieder gebrauchen und ich muss nicht oh...
von bazooka
26.08.2009, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Das richtige Entlüften kenne ich ja, aber ich hab hier öfter gelesen das es Dichtigkeitsschwierigkeiten am HBZ geben kann wenn man das Pedal beim Entlüften, wie im Normalfall, ganz durchtritt.
Soll ich deshalb nur halb durchtreten?

Gruß
bazooka
von bazooka
25.08.2009, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Bremse entlüften

Da ich über kurz oder lang bei meinen Bremsen bei muss und ich hier schon viel über Probleme beim Entlüften via Kupplungspedal gelesen habe, wollte ich mal fragen ob das ....keine Werbung..../PRO-BREMSENENTLUFTER-VAKUUMPUMPE-KOMBIGERAT_W0QQitemZ350240672628QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=...
von bazooka
25.08.2009, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: VW T1 Bus Sonderkarosse auf Schrottplatz Kaufdorf CH
Antworten: 23
Zugriffe: 8148

Ich hab mal irgendwo gelesen das "Die Ludolf`s" den Zuschlag en bloc erhalten haben! :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl :tl


Gruß
bazooka
von bazooka
11.08.2009, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] ..... das kommt davon..
Antworten: 17
Zugriffe: 2540

Wenn es Dir hilft, komme ich mit meinem Bulli zum Kopfdichtung und Bremsbelagkompletttausch vorbei :sun
Dann kommst Du bestimmt wieder schnell auf ganz andere Gedanken :g5


Gruß
bazooka
von bazooka
27.07.2009, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: kleine bildersammlung
Antworten: 44
Zugriffe: 5232

@dennis0491
Wenn die in echt auch den Transrapid auf die Schiene stellen, weiss ich jetzt warum der nicht fährt :tl

Gruß
bazooka
von bazooka
25.07.2009, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben
Antworten: 31
Zugriffe: 4965

Oder eine etwas andere Bereifung :-bla http://www.bulliforum.com/userpix/2811_Crossreifen_001_1.jpg http://www.bulliforum.com/userpix/2811_Crossreifen_004_1.jpg Gruß bazooka PS.Laufen übrigens leiser und ruhiger als sie aussehen. Allerdings bei schnellerer Fahrt mit zügigem Spurwechsel schwänzeln si...
von bazooka
22.07.2009, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckklappendämpfer / Gasdruckfeder einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3826

Dann hast Du die Klappe nur soweit aufgemacht wie der alte Dämpfer es zugelassen hat! Wenn Du beide ausgebaut hättest, wäre die Klappe evtl. den fehlenden cm weiter aufgegangen und die neuen Dämpfer hätten ggf. gepasst.

Gruß
bazooka
von bazooka
22.07.2009, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Wegfahrhilfe" beim Steckenbleiben
Antworten: 31
Zugriffe: 4965

Besorg Dir doch `ne schöne Motorwinde :tl
Hilft, wenn Baum oder anderer fester Gegenstand in der Nähe, 100%ig und sieht an der Feuerwehr bestimmt toll aus. :dance

Gruß
bazooka
von bazooka
22.07.2009, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemen + Keilriemenwechsel für 400,- zuviel?
Antworten: 18
Zugriffe: 2927

Also ich sehe nach 5Jahren und 7500 km absolut keine Gefahr in Verzug! Mein letzter Zahnriemen sah nach 9 Jahren und 90000 km noch tadellos aus. Schau ihn Dir an, und wenn er keine Risse hat, ist der noch für ein paar Jahre/km gut. Mach nur nicht den Fehler den ich gemacht habe (Golf II) und spann d...
von bazooka
20.07.2009, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffanlagenempfehlung KY
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Auspuffanlagenempfehlung KY

Hallo, kann mir evtl. jemand einen Anbieter für eine kompl. KY Auspuffanlage empfehlen? Heute hat sich mein Hosenrohr verabschiedet, und da der Junge bei der Firma die sich nennt wie eine englische Grube, 40€ für`s Schweissen haben wollte, dachte ich dass mir hier jemand eine günstige aber gute Anla...
von bazooka
02.07.2009, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlich waren es 20000km mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Das ist ja das Blöde, hatte ihn schon mal auseinander aber danach lief er 40000km einwandfrei. Aber weder jetzt noch damals habe ich die Ritzel auseinandergenommen. Es war nur die Welle verrutscht.
Werd ihn wohl nochmal auseinandernehme müssen

Gruß
bazooka
von bazooka
02.07.2009, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlich waren es 20000km mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1032

Plötzlich waren es 20000km mehr

Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem mit dem Tacho. Nachdem letztens mein Tageskilometerzähler nicht mehr lief, habe ich den Tacho ausgebaut. Dabei habe ich aber nichts festgestellt, also keine Welle lose oder so. Es fühlte sich lediglich so an als wenn der Gesamtkilometerzähler etwas fest gewe...
von bazooka
28.06.2009, 18:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom TÜV entäuscht oder wo krieg ich meine Reifen eingetragen
Antworten: 34
Zugriffe: 4566

Genau aus dem Grund, bin ich auch gerade zum TÜV gefahren und hab mir vorher das OK für die Felgen/Reifen-Kombination geholt. Hatte keinen Bock 500 Ocken auszugeben und dann keinen Eintrag zu bekommen. Da der Reifen noch nicht da war, hat sich der Prüfer die Felgen angeschaut und meine Wunschreifen ...

Zur erweiterten Suche