Die Suche ergab 227 Treffer

von bretti
21.01.2021, 14:28
Forum: Who is who ?
Thema: Altes Mitglied mit neuer Begleitung
Antworten: 12
Zugriffe: 3007

Re: Altes Mitglied mit neuer Begleitung

Captain_Murdock hat geschrieben: 09.01.2021, 23:50
Bild
Irgendwie sehe ich da grad Parallelen... Nur dass meiner einige Jahre in der Halle stand. Ich wünsche Dir, daß die Karosserie positive Überraschungen bereit hält
von bretti
21.01.2021, 13:57
Forum: Who is who ?
Thema: Back again
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Back again

Und die Motorenfrage bekommen wir auch noch in den Griff. Aber irgendwo her kenne ich den Bus... :gr Hi Totti, das müsste 2013, als ich aus Berlin zurück war... Laß uns mal schnacken, was wir mit dem Motor machen. Na dann willkommen zurück! Auf dem Bild sieht es fast so aus, als würde der RAM den s...
von bretti
21.01.2021, 12:21
Forum: Who is who ?
Thema: Back again
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Back again

Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Bulli-Pause gehts endlich wieder los. Die letzten Jahre gab's die eine oder andere (positive) Veränderung und so blieb die überfällige Restauration leider auf der Strecke und der T3 stillgelegt in der Halle. Wenigstens in bester Gesellschaft mit den anderen Spiel...
von bretti
18.07.2012, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web
Antworten: 12
Zugriffe: 1496

Re: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web

Nur die vergriffenen Ausgaben gibt es vollständig kostenlos
von bretti
18.07.2012, 00:15
Forum: Plauderecke
Thema: Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web
Antworten: 12
Zugriffe: 1496

Vergriffene "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos im Web

Hallo zusammen,

bin grad darüber gestolpert, dass es die vergriffenen "So wird's gemacht" Auflagen kostenlos zu lesen gibt:

http://sowirdsgemacht.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht hilft es Euch ja weiter.

Schönen Abend noch,
Roland
von bretti
13.07.2012, 08:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel selbst nähen-wer hats gemacht?
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Himmel selbst nähen-wer hats gemacht?

Moin Moin,

gibt's denn irgendwo gute Repro-Himmel? Oder kommt man am Gang zum Sattler nicht vorbei, wenn man nicht den schwarzen Gürtel im Nähen besitzt?

VG
Roland
von bretti
26.06.2012, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3792

Re: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...

wetred hat geschrieben:
ich freu mich auf jeden fall tierisch über die mega vielen t3 die hier rum fahren, gefühlt doppelt so viele wie in stuttgart :mrgreen:
Bis zur nächsten Umweltzone sind es ja auch etwa 140km :-bla

Wie wäre es mit einem Sonntag Mitte bis Ende Juli?

Gruß
Roland
von bretti
26.06.2012, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewicht WBX-Motor (DJ)
Antworten: 2
Zugriffe: 1271

Gewicht WBX-Motor (DJ)

Moin Moin,

gibt es irgendeine "offizielle" Angabe von VW was ein WBX Motor mit allen Anbauteilen wiegt?

Ich würde ja irgendwas zwischen 80 und 120 KG schätzen...

Viele Grüße
Roland
von bretti
25.06.2012, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...
Antworten: 33
Zugriffe: 3792

Re: so ein OA auf dem kennzeichen wär fein...

Moin,

dann sagt mal Bescheid wenn was zusammen geht bevor ich das Allgäu in Richtung Berlin verlasse.

Einen Vorschlag für ne feine Location bei Sonthofen hätte ich :bier .

VG
Roland
von bretti
22.05.2012, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen

Hey, Beziehen mit Kunstleder dürfte am ehesten am Original sein und sieht vermutlich am besten aus. Die Bedenken von LPG-Bulli teile ich, da die Ausformungen der Armablage gefühlt zu tief sind, um das Kunstleder faltenfrei und dauerhaft da rein zu bekommen. Das müsste abgenäht werden und wenn man sc...
von bretti
20.05.2012, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen

Ich denke es läuft auf einen Kunstlederbezug raus, einfach wegen der Optik. Wie ist es mit den Ausformungen? Kann man das mit Heissluft "hinbiegen" oder sollte man das vom Sattler nähen lassen?
von bretti
19.05.2012, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen

Die sind ausgeblichen und zerkratzt. Wenn innen alles so gut wie neu gemacht wird sollen die Verkleidungen halt auch perfekt aussehen...
von bretti
19.05.2012, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Aufbereitung Multivan Seitenverkleidungen

Moin, das Projekt Innenraum Restaurierung gewinnt Fahrt und ich bin gerade auf der Suche nach Multivanteilen. Leider gibt es ja inzwischen auch die Seitenverkleidung mit Tisch nicht mehr in neu. Daher mal die Frage in die Runde, welche Erfahrungen Ihr mit Lackieren der Verkleidung oder überziehen mi...
von bretti
13.08.2011, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: KY goes DJ - WBX Profi wanted
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: KY goes DJ - WBX Profi wanted

Hey Christian, genau um Deine beiden letztgenannten Punkte geht es mir... Die vielen Kleinteile, die man erst vermisst, wenn man alles zusammenbaut. Vor allem, wenn man da Bestellungen beim Freundlichen den Umbaueifer ausbremsen ;-) Wenn ich mit dem Umbau durch bin werde ich jedenfalls hier ne Anlei...
von bretti
12.08.2011, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: KY goes DJ - WBX Profi wanted
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: KY goes DJ - WBX Profi wanted

Hey Mischa,

auf den Trichter bin ich inzwischen auch gekommen.

VG Roland

PS: Warst mal wieder in Oberjoch?
von bretti
12.08.2011, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: KY goes DJ - WBX Profi wanted
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

Re: KY goes DJ - WBX Profi wanted

Ich mags halt lieber original...
von bretti
11.08.2011, 13:25
Forum: Plauderecke
Thema: KY goes DJ - WBX Profi wanted
Antworten: 9
Zugriffe: 1013

KY goes DJ - WBX Profi wanted

Hey, endlich liegt der DJ vor der Türe und der KY wird mich bald in Richtung Berlin verlassen. Da ich jetzt schon einige Teile zu beschaffen sind wäre ich froh, wenn die Liste gleich vollständig wäre. Gibt es hier einen WBX Profi aus dem Raum Augsburg / München, der sich den Motor für ein paar Biere...
von bretti
09.08.2011, 23:54
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2306

Re: Coffee to go

In der Tat ein nettes Gerät, wobei es auf auch zu grösseren Pausen zwingt.

Da ist es einfacher den Wasserkocher mit Nescafe zu munitionieren und 30km weiter gibts dann 0,75l heissen Kaffee. Als bekennender Koffein-Junkee finde ich das durchaus attraktiv ;-)
von bretti
09.08.2011, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Coffee to go
Antworten: 20
Zugriffe: 2306

Re: Coffee to go

Die Waeco Kocher machen das Wasser schon gut heiss, ziehen aber auch ne menge Strom. Auf meinen letzten Spanien Trips hat es sich aber bewährt, da man für nen Kaffee nicht anhalten musste. Für die Heavy User ist bei dem Waeco Kocher noch ein Halter dabei, den ich aber nicht moniert habe.
von bretti
04.08.2011, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre Dieses vs. WBX
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Re: Kühlwasserrohre Dieses vs. WBX

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Baujahr ist 1988, dann sollte ja soweit alles fein sein und passen. Die Rohre sind nämlich noch in einem guten Zustand...

Viele Grüße
Roland
von bretti
04.08.2011, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre Dieses vs. WBX
Antworten: 3
Zugriffe: 375

Kühlwasserrohre Dieses vs. WBX

Hallo zusammen,

der KY fliegt raus und wird durch einen DJ ersetzt, ergo müssen die Kühlwasserrohre auf die andere Seiten. Meine Frage vllt. etwas naive dazu:

Sind die Rohre bei Diesel und WBX gleich und können spiegelverkehrt wieder eingesetzt werden oder sind neue Rohre fällig?

Roland
von bretti
27.08.2010, 06:14
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand aus dem Raum Aichach oder Augsburg hier?
Antworten: 18
Zugriffe: 3143

Re: Jemand aus dem Raum Aichach oder Augsburg hier?

Suche mal nach Südbusse... ansonsten wohne ich auch noch in der Gegend...

Gruss
Roland
von bretti
16.07.2010, 02:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps für Reifen
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Re: Tipps für Reifen

Tach auch,

im Winter habe ich Sava druff, die sind im Schnee ziemlich gut. Für den Sommer warens damals Conti Vanco mit denen ich sehr zufrieden war.

Gruss
Roland
von bretti
16.07.2010, 02:10
Forum: Plauderecke
Thema: Militaerlacke.de - im Urlaub o.ä.?
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Re: Militaerlacke.de - im Urlaub o.ä.?

Moinsen,

bei mir hatter der Versand auch etwas mehr als eine Woche gedauert, telefonisch war der Laden mit ein paar Versuchen aber erreichbar. Was Du beschreibst ist aber schon etwas strange... Drück Dir die Daumen, daß die Farbe bald auf dem Bulli ist.

Gruss
Roland
von bretti
11.07.2010, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivankunststoffverkleidung mit Kunstleder überziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Re: Multivankunststoffverkleidung mit Kunstleder überziehen?

Hey Tobi, für Bilder wäre ich Dir echt dankbar :g5 . Welche Kunstleder hast Du denn verwendet und gabs Probleme mit Falten? Ich denke mal Du hast von Innen nach Aussen gearbeitet... @luckypunk: THX anyway... Aber die Türpappen hab ich schon überzogen, so wie Du es beschrieben hast :dance Grüßle Roland
von bretti
11.07.2010, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivankunststoffverkleidung mit Kunstleder überziehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1006

Multivankunststoffverkleidung mit Kunstleder überziehen?

Moinsen, ich hab hier noch ziemlich abgerockte Kunststoff-Seitenverkleidungen aus nem Multivan liegen und ne feine Idee im Kopf, wie der Wagen bald innen aussehen könnte. Da das Grau der Plastikteile dann definitiv nicht mehr passen würde überlege ich ob es möglich ist, das Ganze am Stück - also ohn...
von bretti
09.07.2010, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibts noch Ersatz/Austauschteile Standheizung
Antworten: 1
Zugriffe: 291

Re: Wo gibts noch Ersatz/Austauschteile Standheizung

Die Teile gibts nur bei VW und sind auch da Teilweise entfallen. Ist wohl ne exclusive Vereinbarung zw. VW und Eberspächer. Ab und an gibts komplette Heizungen aus 'nem Schlachter in der Bucht.
von bretti
26.06.2010, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Doka hat die 2750 Km Geschaft .......................
Antworten: 4
Zugriffe: 603

Re: Meine Doka hat die 2750 Km Geschaft .......................

Jupp, war nicht sehr trocken hier im Süden in letzter Zeit. Therme Erding ist da schon fein um sich wieder aufzuwärmen. Das Vertrauen in den Bulli kommt mit der Zeit und je mehr man selber zu reparieren lernt, um so entspannter sieht man da risiko möglicher Ausfälle.
von bretti
18.03.2010, 18:23
Forum: Plauderecke
Thema: Bastlerfrage Klebstoff für Verkleidungen.
Antworten: 23
Zugriffe: 3493

Re: Bastlerfrage Klebstoff für Verkleidungen.

Ich habe bei meinen Sprühkleber für die Flächen (Würth) genommen, die in den Innenraum zeigen. Um das störrische Kunstleder auf der Rückseite anzukleben hat sich Heisskleber aus der Pistole am geeignetsten herausgestellt.
von bretti
30.11.2009, 16:58
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten KY-TD ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4122

Re: Gutachten KY-TD ?

Hallo zusammen,

die gleiche Antwort hab ich auch schonmal vom TÜV erhalten. Über einen Kopie des Tüvberichts zur Eintragung würde sich mein Postfach daher auch sehr freuen. :g5

Beste Grüße
Roland
von bretti
26.11.2009, 06:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD oder Sauger?
Antworten: 14
Zugriffe: 1970

Re: TD oder Sauger?

Mal einfach die Suche benutzen, da wurde schon genug über das Thema geschrieben. Für Euren Zweck ist es eigentlich EGAL! Wenn das so eine Low Budget Kiste werden soll einfach schauen, daß der Wagen gut (Kriterien dafür kann man auch über die Suche bemühen) läuft und ab damit. Alternativ einfach 'nen...
von bretti
26.11.2009, 06:00
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnabrechnung "AVmG"
Antworten: 16
Zugriffe: 52323

Re: Lohnabrechnung "AVmG"

Statt Soli gibts dann was Neues, vielleicht 'ne Abgabe für bessere Abgeordnetengehälter. Da hilft leider nur "Vote or Exit". Momentan verlassen ja jedes Jahr Netto 160.000 (entspricht den Einwohnern Leverkusens) Leute Deutschland, vor allem Fachkräfte und Akademiker, 2013 soll bereits ein ...
von bretti
24.11.2009, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ich wasche jeden Forummitglied das Auto für 10 euro :D
Antworten: 104
Zugriffe: 9543

Re: Ich wasche jeden Forummitglied das Auto für 10 euro :D

Hätte hier noch nen Bus, nen BMW und nen Audi stehen. Ich leg schonmal die Zahnbürste vor die Türe :tl
von bretti
24.11.2009, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Schonmal so den Auspuff gereinigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 1200

Re: Schonmal so den Auspuff gereinigt?

Ob der ne Eintragung für Wasser hat :holland
von bretti
24.11.2009, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Unserioeses Mitglied
Antworten: 27
Zugriffe: 3081

Re: Unserioeses Mitglied

Hab mit dem Guten auch so meine Erfahrung, ging um eine Halter (dieser Mittelsteg) für die doppelte Lima aus den BW Bussen. Diese wird immer noch günstig gesucht! Hatte mit der betreffenden Person Telefonkontakt und er versprach mir die Ware zu schicken, bis heute ist nix eingetroffen, eine Tracking...
von bretti
24.11.2009, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibentönung (wie stark, womit?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Scheibentönung (wie stark, womit?)

Die Folien von ATU sind auch ok, ebenfalls mit ABE, und kosten kleines Geld. Da wird Jugend forscht auch nicht so teuer. Die Scheiben rauszunehmen ist absolut hilfreich, die abgezogene, elektrostatisch aufgeladene Schutzfolie hilft Staub und Fussel von der zu beklebenden Scheibe zu bekommen. Zur Far...
von bretti
23.11.2009, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lkwzulassung was ist erlaubt??
Antworten: 5
Zugriffe: 882

Re: lkwzulassung was ist erlaubt??

Moinsen und erstmal willkommen hier im Forum. Such mal nach "BFH" oder klick oder klick einfach mal hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=19996&p=157122&hilit=bfh#p157122 oder hier der Text in auszügen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15014&highligh...
von bretti
23.11.2009, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Schutzbrief?
Antworten: 11
Zugriffe: 1266

Re: Welcher Schutzbrief?

Moin Moin, über den ADAC kann ich bislang nichts negatives berichten. Bin letzten Sommer in Frankreich hängen geblieben und die habend die Kosten für den Schlepp in die nächste Werkstatt sowie die provisorische Reparatur problemlos bezahlt. Wünschenswert wäre etwas mehr Service bei der Organisation ...
von bretti
24.10.2009, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug und Ersatzteile Aussatung für längere Tour
Antworten: 14
Zugriffe: 2445

Alternativ schlage ich einen Schlachtbus auf 'nem Hänger vor, da passt das ganze Werkzeug rein und Teile sind dann auch alle dabei :tl

Roland
von bretti
26.09.2009, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerzenwechsel: Kleine Mutter dreht "durch"
Antworten: 11
Zugriffe: 1782

Wenn die ordentlich festgegammelt sind solltest Du sehr vorsichtig beim Tausch sein, reichlich WD40 ist eh klar. Bei meinem Bus wurden die wohl in 20 Jahren nicht ein einziges Mal getauscht. Die ersten Drei gingen einigermassen, bei der vierten kam noch etwas Guss vom ZK mit... Bei Dir klingt es so,...
von bretti
07.09.2009, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe beim Fern-Kauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1692

Joa, wenns wegen Problemzone in frage kommt können wir das Autowagen bestimmt mal anguggen... Wer ist denn noch dabei?
von bretti
05.09.2009, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird am Berg heiß, wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 6109

@ Tom: Aktuell "Work in Progress" Bald :-)
von bretti
04.09.2009, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird am Berg heiß, wie verhalten?
Antworten: 24
Zugriffe: 6109

Hi Florian, meine Erfahrung ist, daß Fahrtwind kühlt. Da der KY bergauf (auch sonst) eh immer unter Last läuft wird der Unterschied der im Motor erzeugten Wärme durch die höhere Geschwindigkeit nicht kritisch ansteigen. Kritisch wirds ja vor allem, wenn die Wärme nicht abgeführt werden kann. Bergab ...
von bretti
03.09.2009, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder "Feierabend-Bierchen Bornheim" online!
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Hi Markus,

schöne Bilders :-) Bis zum nächsten FAB :bier

Gruss
Roland
von bretti
02.09.2009, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: OT: Brauche Zuspruch....
Antworten: 12
Zugriffe: 1449

Nimms sportlich und lern selber schrauben... Es dauert ein Weilchen, wenn man so wie ich keine Vorkenntnisse hat (BWLer halt :hehe), aber es wird immer besser. Zumal Du so richtig Geld sparen kannst und es gibt ja gerade unter Bulli-Fahrern gerne mal welche, die einem helfen oder zeigen, wie irgendw...
von bretti
01.09.2009, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

@bazooka: Es wäre klasse, wenn Du mal schauen könntest.

:bier
von bretti
01.09.2009, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Das alte Thema... gabs schon bei den ersten Terminen und wird uns wohl für immer begleiten... Anyway, ich freu mich auf morgen. Btw.: Hat noch jemand Lima-Halter und Spannbügel für Diesel bzw. den die Spannvorrichtung für zwei Lichtmaschinen und kann sie mitbringen? Hab da seit Südfrankreich ein &qu...
von bretti
01.09.2009, 01:08
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

dann wars doch nicht so ganz klar, hatte auch noch den ersten mittwoch im monat im kopf... egal, ich schau einfach mal vorbei :bier
von bretti
31.08.2009, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Feierabendbierchen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Feierabendbierchen?

Moin,

hab ich die Einladung überlesen oder gabs die noch nicht? Werde auf jeden Fall mal Mittwoch um 19.00 Uhr in Bornheim sein... Diesmal mit Bus :dance

:bier
Roland
von bretti
15.08.2009, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: [OT] Kann mir jemand einen BEAMER empfehlen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

Die wichtigsten Dinge wurden eigentlich schon gesagt. Persönlich habe ich seit vier Jahren einen Infocus und bin sehr zufrieden damit. Generell ist die Haltbarkeit der Birne genauso ein Laborwert wie die Herstellerangabe beim Verbrauch von Autos. Also ruhig mal ein paar Elektronikmärkte besuchen und...
von bretti
15.08.2009, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Mischa braucht Schrauberhilfe im Allgäu - Sonthofen Dringend
Antworten: 4
Zugriffe: 748

Ich bin erst kommende Woche Samstag wieder aus Spanien zurück, das reicht wohl nicht mehr. Aber hör mich mal um, wer helfen könnte.

Falls er noch in Oberjoch ist, da gibts eine kleine Spedition, vielleicht mal da anklopfen.

@Falko, schick mir mal bitte seine Nummer!

Gruss
Roland
von bretti
09.08.2009, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: für die mac-user unter uns...
Antworten: 18
Zugriffe: 2144

Cool :-) hab die auch gleich mal geladen :sun

Gibt es noch was anderes als MAC's???
von bretti
01.08.2009, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: günstige Fährverbindung von Spanien nach Marokko
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Falls Du in Tarifa oder der Nähe vorbeikommst kannst ja mal auf ein kaltes :bier vorbeischauen...

Gruss
Roland
von bretti
22.07.2009, 00:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2190

Die Sonnenblende gibts bei Climair. Ist echt gut, da ich auf den Actros-Sesseln eh sehr hoch sitze und die Sonnenblenden so nicht unbedingt Sinn machen. Ausserdem hab ich damit keine Luftverwirbelungen mehr im Faltdach. Nur mit der Schnittgenauigkeit scheinen die es bei meiner leider nicht so genau ...
von bretti
21.07.2009, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2190

Beidesmal Fehgrau matt, dazu dann für den hellen Part 40% Cremeweiss oder 66% Teerschwarz für die Streifen. Über alles dann noch matten Klarlack... Die 100 Euro fürs lackieren sind schon genial. Das beste war aber, daß mein Lackierer die letzte Woche immer neben meinem Bus an anderen Autos gearbeite...
von bretti
21.07.2009, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2190

Fürs Lacken selbst 100 Euro, mit Lack und Mietwerkstatt (da ich grad keine Halle habe) ca. 500.

Jupp, Mangels und etwas tiefer, dazu noch Bügelspiegel :g5 :suff :bier
von bretti
21.07.2009, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2190

Teils teils, schleifen, spachteln, die Fugen und die Streifen hab ich gemacht, den Rest ein Lackierer in der Mietwerkstatt
von bretti
21.07.2009, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2190

Sodala, jetzt hab ich wieder zusammen :sun Nur an der Sonnenschute tut noch ein bißchen Bastelei not...

Bild

Bild


Was meint Ihr zu dem Ergebnis?

Roland
von bretti
21.07.2009, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Aller Anfang is schwer!
Antworten: 20
Zugriffe: 2373

Bei Aldi gibts ab und an mal einen Werkzeugkasten mit Ratsche, Nüssen, Maulschlüsseln etc.. Kostete damals 40 Euro und ich bin nach wie vor mit dem Werkzeug sehr zufrieden. Klar werden einige gleich sagen, man solle sich was "gescheites" anschaffen. Bisher war die Qualität gut, keine gebro...
von bretti
19.07.2009, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...
Antworten: 16
Zugriffe: 2190

In multifleck oliv fahren einfach zuviele rum...

deshalb musste das einfach mal sein :dance : http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9bl4-a.jpg Was auf dem Bild noch glänzt wird morgen sicher matt sein... und wo ich schon mal dran war, hab ich die Fugen auch gleich noch gemacht: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9bl4-b.jpg Die Fug...
von bretti
19.07.2009, 13:03
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus Lindau!
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Dann mal viel Spass und Vorfreude auf den Bulli hier. :bier
von bretti
18.07.2009, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 11621

sorry für die kurzfassung, hatte wohl noch zuviel lacknebel im hin :bier
von bretti
18.07.2009, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 11621

Is nicht :-bla !!!

Da läuft Dir das Wasser auch so in das Autowagen. Folie mit doppelseitigem Klebeband an die Tür kleben, immer eng an den Kanten lang. Für die Lautsprecher kannst Du ja etwas mehr Folie lassen. Kabel durch die Folie führen und mit Klebeband gut abdichten.

Viel Spass!
von bretti
18.07.2009, 00:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 11621

Oooch so ein Feuchtbiotop hat doch auch was. Statt fetten Bässen das Quaken der Kröten :tl
von bretti
17.07.2009, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 11621

Befestigen kannst Du die Doorboards mit Blechmuttern oder einfach mit Blechschrauben ins Bleck bohren. Die Folie hat ein Schweizer Müllsack gestiftet und wurde mit Doppelklebeband eingeklebt. Bestimmt die drittschönste Lösung aber es hält und ist dicht. Das Kunstleder habe ich mit Sprühkleber von Wü...
von bretti
16.07.2009, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türlautsprecher
Antworten: 63
Zugriffe: 11621

Moinsen, Die 160er Canton haben meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, bei ATU gabs die mal für 60 Euro. Wie schon gepostet, MDF Ring Basteln und rein damit. Die Frequenzweiche habe ich zwischen Türpappe und Folie mit Kabelbinder befestigt, bei kaschiertem Stoff oder Kunstleder fä...
von bretti
15.07.2009, 00:28
Forum: Plauderecke
Thema: OT: VW Passat 2,5 V6 TDI Top oder Flop
Antworten: 18
Zugriffe: 1933

3er Kombi reicht grad mal für zwei ordentliche Koffer, Unterschied zur Limusine ist m.E. nur die bessere Bedladbarkeit. Die Diesel sind der Hammer, was Leistung und Verbrauch betrifft. Aber Platz für eine Familie, ne ne :holland

In dem Fall gäbs eher einen W124 als Kombi...
von bretti
14.07.2009, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe-Umbau auf 5-Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 12146

@Ali_randali: KY macht Sinn, da der Motor aus meiner Erfahrung keine thermischen Probleme hat. Für den Umbau von 4 auf 5 Gänge kannst Du 4-Gang-Gestänge und -Box mit kleinen Modifikationen nutzen, hierzu gab es mal einen Thread. >>> Suche Die Umrüstung auf 5-Gang Box und Gestänge macht aus meiner Si...
von bretti
13.07.2009, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sitze
Antworten: 20
Zugriffe: 4077

Du kannst die originalen Schienen recyclen und Dir so ziemlich alles einbauen. Die Frage ist nur, warum es T4 Stühle sein sollen. Dafür würde ich mir die Arbeit nicht machen, dann lieber was richtiges a la Recaro oder die Actros Sitze, die bei mir drinne sind :hehe

Roland
von bretti
13.07.2009, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Händler aus der Bucht?
Antworten: 8
Zugriffe: 1245

Ist gefühlt schon sehr Günstig, sieht aber nach einer ehrlichen Sache aus. 200 EUR für Einbau passen da ins Bild.
von bretti
10.07.2009, 23:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was sind das für Felgen/Reifen
Antworten: 13
Zugriffe: 1533

Tippe mal auf 15" Mefros. Gabs nicht auch mal ähnliche für den T4?

Zur Doka: Nicht mein Geschmack, aber wem es gefällt :bier So halt halt jeder seinen Traumbus!
von bretti
10.07.2009, 23:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebevergleich: ABF : 3H
Antworten: 7
Zugriffe: 804

Hi Domi, ich bin vor ein paar Wochen von 4-Gang auf 5-Gang und bin damit superglücklich! :sun :dance :hehe Der KY beschleunigt besser (zumindest gefühlt) und verhungert kaum noch an langen Steigungen. Überland bei Tempo 90 bis 110 ist es deutlich leiser durch das niedrigere Drehzahlniveau. Das Inves...
von bretti
07.07.2009, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Memory
Antworten: 30
Zugriffe: 3535

Mein neuer Benchmark liegt bei 25 :dance
von bretti
07.07.2009, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das normal für einen Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2416

Die mit dem grossen "P" (erzähl das bloß keinem Briten :tl ) sind die Polen-Nachbauten aus der Bucht. Hab so ein Dinges seit einem Jahr montiert und bin bis jetzt zufrieden. Passgenauigkeit und Einbau waren problemlos.
von bretti
07.07.2009, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Checkt zusätzlich noch die Führungshülsen für das Schaltgestänge am Fahrzeugboden und den Schalthebel am Getriebe.
von bretti
07.07.2009, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Reperaturleitfaden Webasto Faltdach
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Nochmals besten Dank, Joachim. So wie es aussieht, sitzt das Faltdach auf den ersten Zentimetern noch etwas stramm im Dach drin, das sollte sich mit etwas feilen lösen lassen. Bin halt wie immer etwas zu vorsichtig mit meinem Bus :et Es lässt sich jetzt öffnen, zieht aber noch ein kleines bisschen s...
von bretti
07.07.2009, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Reperaturleitfaden Webasto Faltdach
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Danke für den schnellen Tipp, ich werde das gleich mal ausprobieren.
von bretti
07.07.2009, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Reperaturleitfaden Webasto Faltdach
Antworten: 3
Zugriffe: 787

Reperaturleitfaden Webasto Faltdach

Moin Leute, hat jemand zufällig einen Reperaturleitfaden für Webastofaltdächer rumligen? Vorzugweise mit Motor vorne... Der Motor vom Faltdach läuft zwar an, aber das Dach öffnet nicht :-( Ich vermute daß da was mit den Seilzügen nicht stimmt. Alternativ: Gibt jemanden im Münchner oder Ulmer Raum, d...
von bretti
06.07.2009, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Memory
Antworten: 30
Zugriffe: 3535

Bestes war bislang 27
von bretti
06.07.2009, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Memory
Antworten: 30
Zugriffe: 3535

Bulli-Memory

hier mal was gegen Langeweile im Büro:

http://www.autozeitung.de/vw-bulli-foto-quiz
von bretti
06.07.2009, 06:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY - Leistungsverlust, nach schalten wieder OK
Antworten: 4
Zugriffe: 519

So, das Problem schein gelöst zu sein :sun : Der Stecker mit den Kabeln zum Magnetventil an der ESP saß nicht mehr 100% fest und so wie es aussieht das Problem verursacht. Bevor es in den Urlaub geht werde ich den Stecker noch gegen einen neuen ersetzen, den Kraftstofffilter werde ich prophylaktisch...
von bretti
04.07.2009, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY - Leistungsverlust, nach schalten wieder OK
Antworten: 4
Zugriffe: 519

die Dieselleitungen sollten OK sein, habe nur eine sehr kleine Luftblase entdeckt. Dieselfilter kommt als nächstes dran. Die hier von Beatjunkie genannten Punkte werde ich auch noch checken: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=24591&highlight=dieselfilter http://www.bulliforum.com/viewtopi...
von bretti
04.07.2009, 18:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY - Leistungsverlust, nach schalten wieder OK
Antworten: 4
Zugriffe: 519

KY - Leistungsverlust, nach schalten wieder OK

Hallo zusammen, die Suchfunktion hat leider nicht weiter geholfen... Heute hat mein KY mehrfach kein Gas angenommen, auch bei Vollgas ist die Drehzahl immer weiter abgefallen. Nachdem ich einen Gang zurück geschaltet habe, gings ganz normal weiter. Das Problem ist bislang im zweiten und vierten Gang...
von bretti
27.06.2009, 10:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an Schiebetürlauf...
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Hallo Hans, vorausgesetzt da ist nix durch ist der Ansatz schonmal ganz gut. Rost an der Stelle hatte wohl schon fast jeder... Erstmal grob Entfernen, dann probier mal die Nylon-Reinigungsscheiben (aka "Negerkeks") von Würth oder aus dem Baumarkt. Die gibts auch mit Spanndorn für die Bohrm...
von bretti
23.06.2009, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 13 cm Lautsprecher für meinen T3
Antworten: 13
Zugriffe: 9623

Hi Jochen,

so siehts bei mir aus:
Bild

Den Ring einfach aus MDF machen, 20mm haben gereicht. Die Türe ist mit 1cm Extremisolator isoliert.

Die Cantons haben einen echt schönen Klang.

Viele Grüße
Roland
von bretti
22.06.2009, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eure T3 BW-Busse
Antworten: 78
Zugriffe: 23953

Wir werden wohl auch da sein :bier
von bretti
21.06.2009, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Reh im T5
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

Reh im T5

http://www.bild.de/BILD/news/leserrepor ... _20vw.html


wenigstens weniger Splatter als im dem BMW-Thread :tl
von bretti
20.06.2009, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Eure T3 BW-Busse
Antworten: 78
Zugriffe: 23953

stimmt nicht ;-) 3* leutnant in reserve... der ex bw bulli hat aber nix mit irgendwelchen fetischen zu tun. die dinger haben ja meistens wenig reperaturstau und rostprobleme. ist zwar auch immer mal was dran, aber weniger böse überraschungen. zumal, so leer wie die sind, kann man schwachstellen leic...
von bretti
18.06.2009, 01:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eure T3 BW-Busse
Antworten: 78
Zugriffe: 23953

Na dann mach ich mal weiter: 57 PS Saugdiesel, ehem. Funkbulli in (noch) Multifleck. Dazu gekommen sind: -Doppelscheinwerfer -16' Mefros -AHK -Schiebefenster in der Mitte -Scheiben mit Entlüftung hinten -Scheiben getönt -Klappfenster vorne -grauer Lack innen -beiges Kunstleder rundum -neuer Dachhimm...
von bretti
15.06.2009, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung rutscht durch, wahrscheinlich wegen Ölverlust
Antworten: 7
Zugriffe: 2025

Ich denke auch, daß es die Kupplung hinter sich hat. Hatte ähnliche Sympthome und hab das Ganze vor drei Wochen erledigt, mit Tausch des Getriebes von 4 auf 5 Gänge. Materialkosten für Kupplung (LUK) mit Druckplatte und Ausrücklager waren bei Trost etwa 220 Euro. Wie schon gesagt, das Ganze ist an e...
von bretti
13.06.2009, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traumerfüllung Rostfreies Original 71tkm
Antworten: 6
Zugriffe: 1299

Wichtig wäre erstmal was für ein Modell. Kein Fugenrost heisst nicht, daß da nix rostet (aus eigener Erfahrung). Rechne mal lieber damit, daß es noch einiges zu tun gibt, wenn Du ihn langfristig fahren möchtest. Für ne Caravelle oder 'nen Transporter mit den genannten Eckdaten halte ich 2,5 bis 3 KE...
von bretti
13.06.2009, 16:16
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T4 gestohlen in Bielefeld
Antworten: 24
Zugriffe: 11158

das geht ja mal garnicht :-bla , mein Beileid. Und dann noch mit Wegfahrsperre.

Solche $€##€/#€ dürften mir nicht viel Spass haben, wenn ich sie erwische :box
von bretti
09.06.2009, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 500 Euro verschenktes Geld für DEN Bus?!?
Antworten: 22
Zugriffe: 2921

Die Bügel sind sicher nur dran, daß man den Bus leicher auf den Schrott werfen kann. :et

Wenns Dir nur um die Teile geht, die bekommst Du mit etwas Glück woanders billiger. Ich denke den gleichen Betrag kannst Du locker nochmal investieren, um den Bus durch den TüV zu bekommen.
von bretti
07.06.2009, 14:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bohrschablone/maße Beplankung schiebetür
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Immer wieder (wenn ich drüber Falle) überlege ich, ob ich meine Beplankung montiere und hatte auch schon nach einer Schablone (idealerweise zum Ausdruck auf einem Plotter) gesucht, aber leider auch nichts gefunden. Ich denke aber mit Anzeichnen (zig Mal nachmessen) klappts auch und könnte mir vorste...
von bretti
04.06.2009, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeteile 3H 1111 7
Antworten: 12
Zugriffe: 1288

oder Trost
von bretti
28.05.2009, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schwupps...und schon ist Donnerstach
Antworten: 23
Zugriffe: 2268

noch einmal aufstehen...


:cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe

der Kaffee wirkt und so langsam kann der Tag kommen.

Euch viel Spass und nicht stressen lassen :box
von bretti
26.05.2009, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibt es noch nen neuen Krümmer für KY zu bestellen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Ich denke auch, daß vieles aus der Bucht OK sein kann. Hab den Endtopf für den Bus auch aus der Bucht (Polennachbau) für sehr kleines Geld. CoolDarkWing zur Folge müsste jetzt schon der zweite drin sein, aber es sieht wohl so aus, daß er noch ein ganzes Weilchen durchhalten wird. Also ganz so Pausch...
von bretti
18.05.2009, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 34081

Wie schon gesagt, auf bekommt man die Busse immer. Ist ja 'nur' ein Frage des Einsatzes. Wichtig ist doch der Umstand, daß kein Dieb oder Einbrecher auffallen will und eigentlich 'keine' Zeit hat. Ich denke es hilf schon viel den Bus nur an Orten abzustellen, wo ein Einbruch oder Diebstahl schnell a...
von bretti
15.05.2009, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe-Umbau auf 5-Gang
Antworten: 52
Zugriffe: 12146

3H Umbau und neue Kupplung - Welche Teile genau?

Hallo zusammen, so, jetzt hab ich auch bald ein 3H mit Kulisse und brauche mal ein paar Tipps für den Teilekauf. Zu der Gelegenheit werde ich auch gleich Kupplung etc. Tauschen. Auf meiner Einkaufsliste stehen aktuell Kupplung (mit Ausrücklager) und Pilotlager. Welche Teile sollte ich bei der Gelege...

Zur erweiterten Suche