Die Suche ergab 49 Treffer

von KreidlerBulli
15.04.2024, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX
Antworten: 34
Zugriffe: 6491

Re: Zuleitungsrohr VOR dem Luftfilter T3 TD JX

Moin, ich muss diesen Thread nochmal ausbuddeln. Ich habe kürzlich meinen CS durch einen AAZ ersetzt und nun möchte ich meine Ansaugung noch komplettieren. Den Luftschlauch zwischen Luftfilterkasten und Schlauch in der D-Säule habe ich bereits als Nachbau erstanden, aber nun fehlen mir immer noch de...
von KreidlerBulli
20.12.2023, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: AAZ Motor eintragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1308

Re: AAZ Motor eintragen

Hallo,

Ich beschäftige mich auch gerade mit der Eintragung eines AAZ. Hat zufällig jemand einen Fahrzeugschein vom 3er Golf mit AAZ, den er mir zukommen lassen könnte?

Viele Grüße
von KreidlerBulli
17.08.2020, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2149

Re: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht

Ich wurde letztes Jahr noch vom ADAC die letzten 170km bis nach Hause geschleppt, obwohl der Schaden auch innerhalb eines Tages hätte repariert werden können. Allerdings wurde vorher kurz überprüft, ob das Fahrzeug überhaupt noch "erhaltenswert" ist. Falls sich in den letzten Monaten also ...
von KreidlerBulli
17.07.2019, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 6408

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Ich bin bei der Württembergischen versichert. Die gestatten teilweise auch Fahrer ab 18 Jahren, aber du musst natürlich ein Hauptfahrzeug und eine Garage nachweisen.
von KreidlerBulli
26.04.2019, 17:43
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 9
Zugriffe: 2076

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Herzlich Willkommen!
Schön hier noch einen weiteren Aachener zu sehen. Im Aachener Umland gibt es auch eine sehr aktive T3-Gemeinschaft mit regelmäßigen kleinen Treffen. Melde dich, wenn du mal dazustoßen möchtest.
Viele Grüße
von KreidlerBulli
31.03.2019, 22:30
Forum: Who is who ?
Thema: .
Antworten: 12
Zugriffe: 2909

Re: Low budget Syncro?!

Moin Timo, schönes Projekt hast du da!
Wir haben ja schon gelegentlich auf anderen Plattformen geschrieben und uns über diverse T3 Projekte ausgetauscht :D
Viele Grüße von dem anderen Maschinenbaustudenten aus Freiburg mit viel zu wenig Zeit für das tolle Hobby
von KreidlerBulli
19.03.2019, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erstzulassung 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 2109

Re: Erstzulassung 2019

Ich konnte meinen Bus Ende 2015 problemlos mit einem gültigen TÜV-Bericht und dem Datenblatt der Bundeswehr zulassen. Erstzulassung in den Papieren ist das Auslieferungsdatum an die Bundeswehr. Einzig bei der Farbe hatte die Dame vom Amt etwas Probleme, weil sie noch nie etwas von Camouflage und Grü...
von KreidlerBulli
10.03.2019, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

Ich habe nun mal mit einer Fahrradpumpe alle Leitungen durchgepustet. Als ich die Hohlschraube an der Zuleitung zur ESP gelöst habe, wurde der ganze Diesel aus der Zuleitung in den Filter gesaugt. Ist dort ein Unterdruck normal, oder lag das auch an verstopften Leitungen? Besonders beim Vorlauf habe...
von KreidlerBulli
04.03.2019, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

genau den meine ich :D
Schade! Ich hoffe einfach mal, dass die Pumpe bei mir nichts abbekommen hat.
von KreidlerBulli
04.03.2019, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

BUSbahnhof hat geschrieben:Welchen Kraftstofffilter hat dein Cs verbaut? Den guten, alten Schraubfilter?
ich habe schon den Filter mit "Knallfrosch" und Vorwärmung. Der Knallfrosch wurde natürlich auch auf Verdacht getauscht.
von KreidlerBulli
04.03.2019, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

Das ist ein guter Tipp, danke! Ich nehme an die Kupferringe bekomme ich beim Freundlichen um die Ecke, ebenso die zu tauschenden Gummiteile?
von KreidlerBulli
04.03.2019, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

Nachdem der Stecker nun neu ist und ich diese Fehlerquelle ausschließen konnte, bin ich letztes Wochenende 1000km mit dem Bulli verreist. Auf der Hinfahrt lief alles prima, dafür begannen auf den 500 km Rückfahrt nach etwa 150km die Probleme. Auf der Autobahn ging der Bus unter Last aus und startete...
von KreidlerBulli
07.02.2019, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW-Listenpreis von 1985
Antworten: 9
Zugriffe: 3072

Re: VW-Listenpreis von 1985

[/quote] Dabei musst man allerdings berücksichtigen, dass die Fahrzeuge dort als Selbstfahrer-Vermietfahrzeuge versichert sind. Und zu dem Steuersparmodell "Gewerbe". Bei einem solchen Fahrzeug hast du ggf. sehr schnell vom Finanzamt die Auflage ein Fahrtenbuch zu führen zum Nachweis der g...
von KreidlerBulli
18.01.2019, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

Re: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

Vielen Dank für die Tipps!
Wie es aussieht liegt das Problem tatsächlich am Kabel zum Abstellventil. Habe nun die Kontaktflächen gereinigt und bisher(!) läuft der Bus wieder ohne auszugehen. Ich hoffe, das bleibt auch so.
von KreidlerBulli
14.01.2019, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1287

CS geht während der Fahrt aus, keine Luft in den Leitungen

Liebe Bulligemeinde, Ich verstehe meinen Bus nicht mehr. Seit kurzem geht mein Bus während der Fahrt oder teilweise auch im Leerlauf aus und lässt sich dann nur noch mit Mühe und langem Orgeln neu starten. Teilweise springt er auch gar nicht an (am liebsten, wenn man mitten auf der Kreuzung steht). ...
von KreidlerBulli
25.10.2018, 20:51
Forum: Who is who ?
Thema: Wanderdüne von JA
Antworten: 43
Zugriffe: 15435

Re: Wanderdüne von JA

Moin, Hast du diese schicken Bügelbrettklappsitze? Meines Wissens brauchst du da 2 Stück von bzw mindestens die Stange oben, um die anständig und TÜV-konform eintragen zu lassen. Ich kann dir bei Gelegenheit mal Bilder zusenden, habe auch noch die passende Stange und vielleicht sogar die Sitze in OV...
von KreidlerBulli
20.09.2018, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibe Fahrertür
Antworten: 4
Zugriffe: 1012

Re: Scheibe Fahrertür

Guten Tag,
Vor ein paar Monaten hatte ich das gleiche Leid erfahren, nur auf der Beifahrerseite. Die Halterung ist nur an die Scheibe gesteckt. Vergiss aber das neue Gummi nicht.
Viele Grüße
von KreidlerBulli
17.09.2018, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 24
Zugriffe: 4759

Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

Guten Abend liebe Bulligemeinde, Als ich vor 2 Wochen auf dem Heimweg vom Atlantik nachts für ein paar Stunden Pause auf einem französischem Rastplatz machte, haben sich doch tatsächlich Einbrecher erdreistet, während ich geschlafen habe meine Beifahrertür aufzubrechen. Glücklicherweise bin ich aufg...
von KreidlerBulli
03.08.2018, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie Sitze zerlegen und zusammenbauen? (Multivan '86)
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Wie Sitze zerlegen und zusammenbauen? (Multivan '86)

Guten Abend, Auch ich kämpfe zurzeit mit meinem Fahrersitz. Da die Rückenlehnenarretierung leider abgebrochen war, musste ich das Ritzel neu anschweißen. Das klappte auch ganz gut, allerdings bekomme ich nun die zwei 8er Inbus Schrauben nicht mehr an den Sitz. Gibt es irgendeinen Trick oder den rich...
von KreidlerBulli
17.07.2018, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten für den kompletten Austausch der Hinterradbremse
Antworten: 25
Zugriffe: 3118

Re: Kosten für den kompletten Austausch der Hinterradbremse

In Aachen fällt mir mit T3s nur der Carpoint Nähe Westpark ein. Dort haben die jedenfalls öfter Busse stehen und der Chef fährt/fuhr selber einen. Falls du dich doch entschließt die Sache selbst in die Hand zu nehmen helfe ich dir sehr gerne. Allerdings bin ich auf dem Gebiet auch ein Neuling, aber ...
von KreidlerBulli
05.07.2018, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning Saugdiesel
Antworten: 14
Zugriffe: 10218

Re: Tuning Saugdiesel

Kurz zum angedachten Turboumbau an deinem CS, der CS hat keine Kolbenbodenkühlung wie der JX und KY, weswegen man auf den thermisch eh schon überbelasteten CS nich unbedingt noch nen Turbo drauf bauen sollte. Da würde ich eher auf JX umbauen, ist auch preislich sinnvoller weil man eh die Anbauteile...
von KreidlerBulli
05.07.2018, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning Saugdiesel
Antworten: 14
Zugriffe: 10218

Re: Tuning Saugdiesel

Ich möchte diesen alten Thread mal wieder aufwärmen, da ich nun öfters schon über den oben genannten Anbieter aus Wuppertal gestoßen bin. Da mein schöner CS noch sehr sauber in Verbindung mit einem ASS Getriebe läuft, würde ich ihm vor dem hoffentlich irgendwann anstehendem Turboumbau gerne noch ein...
von KreidlerBulli
26.06.2018, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?

Eigentlich war der Plan, das Auto zu restaurieren, weil es eben noch unberührt ist und niemand hier an der Karosse das Schweißen lernen wollte. Wie das aber so ist, ändern sich ab und zu Lebenssituationen und Pläne, daher kommt das Auto vermutlich erstmal in die Ecke und das Getriebe wird später nac...
von KreidlerBulli
25.06.2018, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?

Hallo, ob das Getriebe nun mit oder ohne 40%-Sperre ist, die anderen Innereien sind alle die gleichen. Der Unterschied liegt ausschließlich im Differenzial und im Öl. Wenn es wirklich ~250tkm runter hat, dann sollte es auf jeden Fall überholt werden. Nach der Zerlegung kann man dann auch einen reel...
von KreidlerBulli
24.06.2018, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Re: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Um es etwas zu präzisieren. Das Getriebe stammt aus einem Joker mit Hochdach und der hat eine Laufleistung von ca 250.000km. Zurzeit ist das Auto im Besitz eines guten Bekannten, daher kann ich auch auf sein Wort trauen. Von anderen 5 Gang Getrieben habe ich bis...
von KreidlerBulli
24.06.2018, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1192

Wie viel kann man für ein AAS Getriebe zahlen?

Guten Abend liebes Bulliforum, Ich möchte mich vorab gleich mal für meine Frage entschuldigen. Ich weiß, eine Preisschätzung ist schwierig, aber da dieses seltene Getriebe kaum auf einschlägigen Börsen gehandelt wird, frage ich euch. Es geht um das 5 Gang Getriebe AAS für den Turbodiesel mit 40% Spe...
von KreidlerBulli
07.06.2018, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch JX
Antworten: 45
Zugriffe: 4551

Re: Verbrauch JX

Ich konnte letztes Jahr den Verbrauch von meinem T3 CS und dem ACV T4 meines Kumpels auf insgesamt 882km an den Lago Maggiore und zurück verglechen. Während ich mit meinen 50 PS die Berge hochgeschlichen bin, konnte mein Kumpel immer die Richtgeschwindigkeiten fahren. Der T3 genehmigte sich im Schni...
von KreidlerBulli
17.04.2018, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein DZM ist das? Nur bis 5000 rpm
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Was für ein DZM ist das? Nur bis 5000 rpm

Da habe ich mich wohl gerade auch verguckt.. Danke neujoker für die aufklärungsreiche Antwort! Dieses Forum begeistert mich immer wieder. Noch eine kleine Verständnisfrage. Dieser Dzm bis 5000 Touren ist also nur für den CS kompatibel, wohingegen die DZMs bis 6000 Umdrehungen auch abwärtskompatibel ...
von KreidlerBulli
17.04.2018, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein DZM ist das? Nur bis 5000 rpm
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Re: Was für ein DZM ist das? Nur bis 5000 rpm

Danke für die fixe Antwort!
Du fährst vermutlich auch ein 2 Riemen- System, oder?
Viele Grüße
von KreidlerBulli
17.04.2018, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein DZM ist das? Nur bis 5000 rpm
Antworten: 7
Zugriffe: 788

Was für ein DZM ist das? Nur bis 5000 rpm

Hallo liebe Bulligemeinde, In meinem Lager habe ich einen seltsamen Drehzahlmesser entdeckt. Er geht nur bis 5000 Umdrehungen. Hatte den schon einmal jemand? Ich habe gehört, dass es so einen für die frühen WBXe gab, aber laut Übersetzung passt er eher zum Diesel (2,751). Im Anhang findet ihr die Bi...
von KreidlerBulli
31.03.2018, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau CS Motor auf JX
Antworten: 5
Zugriffe: 959

Re: Umbau CS Motor auf JX

Du meinst die Tacholeiterfolie? Für einen Tacho ohne DZM und ohne Uhr habe ich noch eine liegen
von KreidlerBulli
26.03.2018, 20:58
Forum: Who is who ?
Thema: ein Freiburger
Antworten: 4
Zugriffe: 1368

Re: ein Freiburger

Ach wie schön mal hier noch einen Freiburger zu sehen! Vielleicht ist man sich ja schon mal auf der Straße begegnet :)
von KreidlerBulli
05.03.2018, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24437

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Das ist interessant! Die Siebdruckplatten hatte ich gar nicht mehr berücksichtigt, aber die machen bestimmt einige Kilo aus. Für die geringe Höchstgeschwindigkeit ist aber vermutlich bei dir ein kurzes Getriebe verantwortlich gewesen, oder? Mit meinem alten 4 Gang Getriebe war bei 90 Schluss und die...
von KreidlerBulli
04.03.2018, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?
Antworten: 75
Zugriffe: 24437

Re: Langlebigster Motor im T3 und bestes Baujahr?

Meine Bundeswehr mit 50 PS CS Diesel genehmigt sich bei langstrecke auch mal 5,7 Liter bei einer Durschschnittsgeschwindigkeit von 85 Km/h und da sind auch diverse vollgaspassagen Bergauf dabei. Dazu muss man aber sagen, dass mein Auto durch die magere Ausstattung nicht sehr viel wiegt und ich ein l...
von KreidlerBulli
23.01.2018, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 11699

Re: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, wie man unter 23 (20) Jahren seinen Bulli alleine als Oldtimer ohne zweiten eigenen PKW anmelden kann? Auto der Eltern sowie Motorrad und ÖPNV Jahreskarte ist natürlich vorhanden, aber man glaubt wohl den meisten jungen Leuten nicht, dass sie auf einen Oldtime...
von KreidlerBulli
20.01.2018, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS goes JX - aus 3 mach 1
Antworten: 4
Zugriffe: 905

CS goes JX - aus 3 mach 1

Guten Tag liebes Forum, Nach langen Autobahnfahrten reichen mir die 50 PS meines schön laufenden CS Motors nicht mehr aus und der Turbodiesel muss her. Ich habe mich bewusst für den originalen JX entschieden, da für mich das H-Kennzeichen unverzichtbar ist. Meine bisherige Ausgangsbasis: -VW T3 Funk...
von KreidlerBulli
10.11.2017, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzmechanik Fahrersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Sitzmechanik Fahrersitz

Hallo Alex,
Mir sind zufällig 2 neue Sitze zugelaufen - dann habe ich bald ein bisschen mehr Zeit und Ruhe, den alten Sitz wieder zu reparieren.
Möglicherweise würde ich dann noch einmal auf dein Teileangebot zurückkommen.
Viele Grüße,
Hans
von KreidlerBulli
09.11.2017, 16:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2361

Re: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Leider komme ich gerade nicht zu meinem Bus. Fürs schnelle Übernachten habe ich ein etwa 45cm breites Holzbrett auf 2 Gestelle, die in den Bodenschienen eingehakt sind, geschraubt. Um das Problem mit der Sicherung der Rückenlehne in der Mitte der Bank zu umgehen, habe ich mir Styrodurplatten zurecht...
von KreidlerBulli
08.11.2017, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit
Antworten: 15
Zugriffe: 2361

Re: Schwenkbare Lehnen T3 und Schlafmöglichkeit

Hallo Stefan,
Ich habe das gleiche Sitzbanksystem in meinem BW-Bulli und eine einfache Alu-Konstruktion in die Bodenschienen geschraubt. Morgen kann ich mal Bilder machen. eine 1,40m Matratze passt noch bequem dazwischen.
von KreidlerBulli
07.11.2017, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzmechanik Fahrersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Re: Sitzmechanik Fahrersitz

das wäre natürlich super nett! echt ärgerlich wegen sowas nicht durch den TÜV zu kommen :D
von KreidlerBulli
07.11.2017, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzmechanik Fahrersitz
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Sitzmechanik Fahrersitz

Liebe T3-Gemeinde, Leider ist das Zahnrad für die Rückenlehnenjustierung meines Fahrersitzes abgebrochen und somit ist die Rückenlehne nicht mehr fest. Mich stört das nicht sonderlich, aber gestern gabs keine neue Plakette nach der HU und bis das nicht behoben ist, wird es nix mit neuem TÜV. Natürli...
von KreidlerBulli
06.11.2017, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS quietscht beim Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: CS quietscht beim Kaltstart

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde den Tipps nachher mal nachgehen. Im Moment wird der schöne Bus gerade getüvt. Die Wasserpumpe durfte ich wegen Unrichtigkeit im August schon tauschen und bei der Gelegenheit wurde auch der WaPu Riemen durch einen neuen ersetzt. Ich fahre ein 2-Riemen-Sy...
von KreidlerBulli
04.11.2017, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS quietscht beim Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 841

Re: CS quietscht beim Kaltstart

Der Zahnriemen wurde vor 20.000km getauscht und das Geräusch tritt nicht so lange auf.
DIe Öldrucklampe geht direkt nach dem Start aus.
von KreidlerBulli
04.11.2017, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS quietscht beim Kaltstart
Antworten: 6
Zugriffe: 841

CS quietscht beim Kaltstart

Liebe Bulligemeinde, Mein genügsamer CS mit originalen 64.000KM quietscht beim anlassen. Die erste Vermutung, es sei der Keilriemen, konnte ich schnell ausschließen. Nach dem Wechsel und dem damit verbundenen Spannen tritt das Geräusch immer noch auf. Nichts­des­to­trotz springt der Bus schon beim A...
von KreidlerBulli
05.10.2017, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheinwerfer von Bilux auf H4 umrüsten - Sicherung geflogen
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Frontscheinwerfer von Bilux auf H4 umrüsten - Sicherung geflogen

mein Bus ist Baujahr 11/85, aber schon Modellpflege 86.
Sind auch schon Flachsicherungen verbaut
von KreidlerBulli
05.10.2017, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheinwerfer von Bilux auf H4 umrüsten - Sicherung geflogen
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Frontscheinwerfer von Bilux auf H4 umrüsten - Sicherung geflogen

Guten Tag liebe Bulligemeinde, Ich sitze gerade bei Regenwetter in der Tiefgarage und versuche nach langer Zeit meine Scheinwerfer auf H4 umzurüsten. Neue Reflektoren habe ich sogar da, allerdings kommt nach dem Einbau kein Licht mehr und der alte Scheinwerfer macht auch nix mehr, wenn ich ihn wiede...

Zur erweiterten Suche