Die Suche ergab 15 Treffer

von JeRo
11.04.2024, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Victron IP22 Batterieladegerät - Einbauort Ladegerät
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Victron IP22 Batterieladegerät - Einbauort Ladegerät

Hallo, danke für eure Tipps. Ich denke auch, dass ich aus technischen Gründen niemals wieder zurückbauen werde, da das neue Ladegerät einfach deutlich besser ist. Allerdings ist mir der Originalzustand und die theoretische Möglichkeit alles zurückbauen zu können wichtig, weshalb ich (auch wenn es re...
von JeRo
08.04.2024, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Victron IP22 Batterieladegerät - Einbauort Ladegerät
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Victron IP22 Batterieladegerät - Einbauort Ladegerät

Hallo, ich bin gerade auch dabei, das Victron IP22 als Ersatz für mein originales Westfalia LG20 einzubauen. Dabei möchte ich jedoch nach Möglichkeit die im Bus vorhandenen Stecker am Kabelbaum weiter nutzen, um das Victron idealerweise „Plug and Play“ zu verbinden. Ebenso möchte ich mein Westfalia ...
von JeRo
12.11.2020, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten
Antworten: 24
Zugriffe: 3442

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Hallo Bernd, leider bisher nicht. Ich habe mich fast schon mit dem Gedanken abgefunden, entweder bei Gowesty zu bestellen oder eine Einzelanfertigung beim Sattler machen zu lassen. Was aber natürlich aus finanzieller Sicht für beide Optionen schon eine Hausnummer ist. Von daher besteht abolutes Inte...
von JeRo
04.08.2020, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkleidung hinten T3 Westfalia
Antworten: 12
Zugriffe: 1951

Re: Verkleidung hinten T3 Westfalia

Hi, den Effekt kenne ich nur zu gut. Haben uns ebenfalls exakt an die Anleitung von Bus-OK gehalten und den Kleber verwendet. Im Ergebnis direkt nach dem Auftragen fast keine Blasen gehabt. Nach der Trocknung haben die Folien aber an vielen Stellen Blasen bekommen und es sah überhaupt nicht schön au...
von JeRo
14.08.2019, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenraumteppich hellbraun - Meterware ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1936

Re: Innenraumteppich hellbraun - Meterware ?

Ich hatte zu diesem Thema kürzlich auch schon einen Thread erstellt (https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=104894&p=785204#p785204). Auch wenn ich von einem dunkelblauen Teppich spreche, meine ich den auf dem Bild abgebildeten Farbton. Einzige mir bekannte Lösung ist leider weiterhi...
von JeRo
24.06.2019, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten
Antworten: 24
Zugriffe: 3442

Re: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Hallo in die Runde, scheinbar hatte bisher niemand die Herausforderung, für die besagte Teppichfarbe bereits vorgefertigte Teppichsätze zu benötigen. Daher die Frage, ob alternativ Erfahrungen mit Händlern für (Auto-)Teppiche vorhanden sind, bei denen es qualitativ gute und farblich passende Teppich...
von JeRo
21.06.2019, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten
Antworten: 24
Zugriffe: 3442

T3 Westfalia: Ersatz dunkelbrauner Teppich Fahrgast- und Wohnraum sowie neue Dämmatten

Hallo zusammen, bei unserem 81iger T3 Westfalia soll der Teppich im Fahrgast- und Wohnraum ausgetauscht werden. Das betrifft auch die Bereiche rund um die Einstiege und die Sitzkonsolen, welche ab Werk mit dem schwarzen Gummi (?) ausgestattet wurden. Dieses ist nicht (mehr) wirklich ansehnlich und r...
von JeRo
03.05.2019, 10:06
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 3238

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Glückwunsch zum Kauf! Sehr schöner Bulli mit einer tollen Geschichte. Habe die Anzeige vor ein paar Tagen gesehen und musste direkt an unseren Bulli denken, den wir Anfang 2018 gekauft haben. Wir hatten ein sehr ähnliches Suchprofil und haben letzendlich einen 81iger Joker in der selben Farbkombinat...
von JeRo
27.07.2018, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimergutachten im Raum Stuttgart
Antworten: 22
Zugriffe: 2535

Re: Oldtimergutachten im Raum Stuttgart

Nochmal weg von der generellen Diskussion hin zu zwei konkreten Tips minerseits. Ich habe im Raum Stuttgart mit dem TÜV in Esslingen sowie der Fa. Ingenieurbüro Gaul in Stuttgart-Hedelfingen sehr gute Erfahrungen gemacht. Beim TÜV in Esslingen habe ich für meinen anderen Oldi sowohl das H-Kennzeiche...
von JeRo
05.03.2018, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Hallo in die Runde, ich wollte euch einmal ein Update zum aktuellen Stand unserer Suche geben. Diese ist beendet und zwar dadurch, dass wir seit kurzem Besitzer eines grünen 81er Westfalia Joker mit Aufstelldach und dem luftgekühlten 2.0 Liter Motor sind. Es handelt sich um das Fahrzeug, das ich wei...
von JeRo
02.01.2018, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Hallo CBSnake, danke für die Info mit dem 81er Bulli. Festes Hochdach ist leider raus, da dann zu hoch für den angedachten Garagenstellplatz.

Hallo bernd68, ja, die Info habe ich gesehen und stehe mit dem User bereits in Kontakt.
von JeRo
01.01.2018, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Hallo zusammen, abermals besten Dank an Euch für die vielen umfangreichen und wirklich hilfreichen Infos! Ein paar Anmerkungen von mir zu euren Tips und Aussagen: - Die Idee mit einem Fahrzeug aus den klassischen USA Südstaaten habe ich grundsätzlich im Hinterkopf. Ich habe damit gute Erfahrungen ge...
von JeRo
01.01.2018, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Hallo in die Runde, abermals Danke für die weiteren guten Tips und Ratschläge! bernd68 bringt es gut auf den Punkt. Zu einem Schnäppchen sagt natürlich niemand "nein". Jedoch bin ich realistisch genug um einzuschätzen, dass man dazu erstens schnell sein muss und zweitens auch richtig Ahnun...
von JeRo
01.01.2018, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Re: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Hallo zusammen, erst einmal Danke für eure zahlreichen Antworten! Das gilt bei der Einordnung schon einmal weiter. Zwei Anmerkungen von mir: 1.) Ein Fahrzeug jünger als der T3 scheidet definitiv aus. Dazu ist meine/unsere Oldtimerleidenschaft einfach zu groß und ein T3 würde den vorhandenen Fuhrpark...
von JeRo
01.01.2018, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker
Antworten: 46
Zugriffe: 8766

Aktuelle Marktlage Topexemplare T3 Westfalia Joker

Hallo Bulligemeinde, nachdem ich bereits seit einiger Zeit passiv an diesem tollen Forum teilnehme, habe ich nun ein konkretes Anliegen. Nach einem tollen Urlaub in einem gemieteten T3 Westfalia gemeinsam mit meiner Partnerin in diesem Sommer haben wir uns als Vorsatz für das neue Jahr gesetzt, dass...

Zur erweiterten Suche